checkAd

    Comroad - Boerse-online bekräftigt Kaufempfehlung Platow im Unrecht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.04.01 13:44:41 von
    neuester Beitrag 14.04.01 09:13:54 von
    Beiträge: 21
    ID: 380.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.853
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:44:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Anscheinend hat Prior schon mehrmals versucht Comroad unter Druck zu bringen. Börse Online hat sich am 6.4.01 schon mal mit dieser oder einer ähnlichen Anschuldigung befasst und empfiehlt das Papier weiter. Na ganz blöd können die von Börse-online ja auch nicht sein!!!! Hier der Thread!!

      Ouelle Börse onlineComRoad bringt Licht ins Dunkel

      von Roland Lang [06.04.01, 11:34]

      Betrug oder ungerechtfertigte Vorwürfe? Die Anschuldigungen des Börsenbriefes „Prior Börse“ brachten den Kurs des Telematikanbieters ComRoad in den vergangenen Wochen kräftig unter Druck. Prior behauptete: „Im Inland arbeitet ComRoad nicht mit dem Partner Mannesmann zusammen und an den Kunden ASL Auto Leasing wurden lediglich drei Geräte verkauft. 50 Millionen Euro aus einer Kapitalerhöhung investierte ComRoad in dubiose Startups.“
      Die wenig fundierten Beschuldigungen sind das eine, die Zahlen sprechen eine andere Sprache: Nach der Anhebung der Planung am 16. März meldete ComRoad heute für das erste Quartal einen Umsatz von 14,4 Millionen Euro und damit 200.000 Euro mehr als anvisiert.

      Unternehmenschef Bodo Schnabel, der zu Vertragsverhandlungen gerade in den USA weilt, dementierte telefonisch die Vorwürfe des Börsenblattes gegenüber boerse-online.de: „Die Kooperation mit Mannesmann besteht. Es ist richtig, dass wir lediglich drei Pilotgeräte an ASL Auto Service Leasing ausgeliefert haben. Beides sind aber Marketingkooperationen, die mit unseren Telematikservicezentralen und damit Umsätzen nichts zu tun haben. Von den 50 Millionen Euro aus der Kapitalerhöhung hat ComRoad lediglich 15 Millionen Euro in namhafte Softwareentwickler investiert.“

      Auf die Frage nach der Korrektheit der Angaben in den Adhoc-Meldungen verweist Schnabel auf die renommierte Prüfungsgesellschaft KPMG: „Unser Jahresabschluss sowie die Verträge werden von Wirtschaftsprüfern abgenommen. Für Spekulationen und Gerüchte fehlt damit jegliche Grundlage. Die angehobenen Planzahlen schaffen wir.“

      Nachdem Bodo Schnabel gegenüber boerse-online.de die Vorwürfe ausräumen konnte und an seinen Planungen festhält, bekräftigen wir die Kaufempfehlung vom 8. März dieses Jahres. Anleger, die den Stoppkurs von 29 Euro beachteten, können auf dem ermäßigten Niveau wieder erste Positionen aufbauen.

      Mit der Verbindung von In-Car-Computern, satellitengestützer Navigation und mobiler Datenübertragung, kurz Telematik, ist ComRoad eines der wenigen wirklich wachstumsstarken Firmen am Neuen Markt. Der Telematik-Sektor gehört zu den spannendsten Branchen der Zukunft, in dem die Firma unter einem schlanken Management gut aufgestellt ist. Die in Aussicht gestellten Prognosen wurden bislang stets mehr als erfüllt.

      Mit einem KGV von 16 auf Basis 2002 bei einem Kurs von 21 Euro und langfristig hohen zwei- bis dreistelligen Wachstumsraten besitzt der Wert noch viel Kurspotenzial. Aus charttechnischer Sicht ist der Wert allerdings angeschlagen. Die nächste Unterstützung bietet erst die Marke von 15 Euro.

      Empfehlung: Kaufen
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:52:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also hier neuste Analyse und zwar von gestern:

      Langfristiger Trend
      Der 38-Tages-GD liegt unter dem 100-Tages-GD. Weiters liegt letzterer unter dem 200-Tages-GD, was einen langfristigen Abwärtstrend anzeigt.
      Oszillatoren
      Der MACD liegt derzeit über seinem gleitenden Durchschnitt. Das deutet auf einen kurzfristigen Aufwärtstrend hin.
      Der MACD Momentum Oszillator, eine als Frühwarnsystem gedachte Weiterentwicklung des MACD, ist kleiner als Null. Das ist einer der ersten Hinweise für einen kurzfristigen Abwärtstrend.
      Der RSI befindet sich im neutralen Bereich, hat aber einen Abwärtstrend. Bei einer gegebenen Übereinstimmung mit anderen Indikatoren sollte verkauft werden.
      Der Wert besitzt ein negatives Momentum (Abwärtstrend), allerdings verlangsamt sich dieser Abschwung, sodass bald eine Trendumkehr eintreten sollte.
      Trendstärke
      Der CCI befindet sich im neutralen Bereich, ein gegebener Trend ist nur schwach ausgeprägt. Demnach kann noch abgewartet werden (Halteposition).
      Der ADX hat zu fallen begonnen, der ADXR steigt noch. Sollte der ADXR zu fallen beginnen, können Positionen in Trendrichtung geschlossen werden. Die Trendrichtung ergibt sich aus den anderen Indikatoren.
      Umsatzindikatoren
      Der PVT befindet sind in einem Abwärtstrend. Dieses zeigt einen kurzfristigen Abwärtstrend der Aktie an.
      Der Chaikin Oszillator, ein weiterer Volumenindikator, befindet sind in einem Abwärtstrend. Dieses zeigt einen kurzfristigen Abwärtstrend der Aktie an.

      Quelle: tec-trader

      PS.: Also ich kann mich noch gut erinnern als Börse-Online bei dem 3sat Börsenspiel mitgemacht haben und immer mit hohen Prozenten hinten lagen!! Also ich vertraue Börse-Online grad mal null, denn die machen zum Teil sehr sehr schlechte Analaysen, habe sie mir bis jetzt erst 2 mal in 1 1/2 jahren gekauft. Aber das ist ja jedem selber überlassen!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 13:57:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich meine schlechte Analysen!!! Tut mir leid!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 14:00:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      BO empfehlungen: ISH, RTV, VCL, Blue C... alle ueber 90% im minus. Klare underperformer!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 14:05:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann mich an eine "Topf-Empfehlung" aus der Online Abteilung BO erinnern:
      Spezialist vor Ort weiß von einem Unternehmen, das (während des Tech-Hypes!!) grundlos auf rd. 10 Dollar gefallen ist (hm). Sektor: Internettelefonie (warum nicht?) Soros sei stark investiert (OHA). War bereits profitabel (lechz..) Das KGV für 01 liege bei etwa 10!(Kauf ich).
      Notbremse bei 6-7 Dollar gezogen, nachdem ich es mal ausprobiert habe: Der KGB bekam in den 50 ern mit Sicherheit eine bessere Abhörqualität hin, als Talkcom mit der Internettelefonie......

      Aktueller Kurs Talkcom:
      ca. 1,8$.

      Lernen durch Schmerzen...

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 14:09:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die BO kann man mittlerweile höchstens noch zum Arsch abputzen benutzen, die Qualität Ihrer Recherechen bzw. Ihrer Aktienempfehlungen sinkt seit Monaten beständig. Das einzig wirklich interessante sind die Seiten von Otmar Weber, der hat wenigstens Ahnung im Gegensatz zu den anderen Pfeifen von BO.

      hansinluck.
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 14:09:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Irrtuemer sind ja niemals ausgeschlossen. Aber es gibt keinen mega-flop am NM den BO NICHT empfohlen haette!
      http://www.analystencheck.de
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 14:18:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es geht das Gerücht, dass die Redakteure von "Börse-Bestechline" für eine handvoll Geld alles schreiben, weil sie vom Verlag zu schlecht bezahlt werden...

      Ich habe schon öfter von total falschen "Berichten" gehört, auch von angeblichen Bestechungsaffären...
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 14:33:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      :leugh::laugh::laugh: da gibt`s also noch mehr die die BO nicht mehr ernst nehmen. gut so! bei mir persönlich hat die BO mittlerweile den rang eines "premium"-kontraindikators, sie haben sich aber auch mühe gegeben :laugh::laugh::laugh:
      was in der BO steht und sich gleichzeitig im depot befindet wird verkauft, und dies schnell. so handhabe ich das seit monaten und bin nicht schlecht gefahren. sogar meine "alpenbunker schweiz"-aktien hab ich rausgeworfen nachdem sie gross propagiert wurden, zum glück, heute alle mindestens 10-15% im minus :laugh: BO MUSS einfach den draht nach oben haben, einfach spiegelverkehrt :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 14:50:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Börse Online ist ein Käseblatt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ich bin zwar noch Abonnent,aber nicht mehr lange.
      Auf deren Empfehlungen ist geschissen !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 15:19:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mein letztes Relikt aus der
      "Ich glaube was die BO schreibt-Zeit":

      Eurobike- Soooo solide und konservativ in der Bilanzierung, wären sie am neuen Markt ja dann wären sie nicht bei 12, sondern eher bei 21 €.
      Wurden dann irgendwann wg. Lethargie entfernt.
      Tja, zu dem aktuellen Kurs (6) halt ich sie, weiß aber was ich mache, wenn Gras über die Sache gewachsen ist...


      Aus der letzten (meiner aktuellsten vom 15.3-22.03.01) BO

      Über Nordex:
      Überschrift: "Wind treibt Millionen in die Kasse des Großaktionärs"
      ...dann
      "Nordex ist derzeit weltweit Nr. 7 :eek:...Vestas aus Dänemark ist auf diesem Wachstumsmarkt über eine 40-prozentige Beteilligung am span. Marktführer Gamesa bestens positioniert."(...):confused:
      "Positiv zu werten ist, dass das Unternehmen (Nordex, d.Verf.) bereits schwarze Zahlen schreibt.(...)will in den kommenden 5 Jahren 20% wachsen (Anmerkung d. Verf.: Wer
      w i l l das nicht??? :laugh: ). Nordex bezeichnet sich mit einem Marktanteil von 13% :eek: als führend bei Anlagen einer Leistung größer als einem Megawatt( Anmerkung:13% führend in einer Nische??? WAAAHHHNNSINN).(...)Als erster Anbieter will man Anfang 2003 den Prototyp einer Fünf- Megawatt- Anlage (ANMERKUNG: nicht Metabox :laugh: ) vorstellen."
      So jetzt die Nachteile:
      "Derzeit ist die Rendite ein Schwachpunkt bei Nordex (Anmerkung: ungewöhnlich für einen Technologieführer :eek: ). Eine erwartete Ebit-Marge von 4,8 % (Vestas: etwa zehn Prozent)(...) ist angesichts der hohen Bewertung nicht berauschend.(Anmerkung: Oha der Marktführer, nicht zu verwechseln mit dem Nischentechnologieführer bekommt das hin!:eek:
      ).(...)2002er KGV des Marktführers Vestas von 43 zu Grunde, so wäre ein Preis von maximal neun Euro angemessen. Ein Abschlag wegen der Positionierung ist nicht vorgesehen. Wir erwarten jedoch eine höhere BB-Spanne von 10-12€. Anleger müssen auch berücksichtigen, dass der Emissionserlös von rund 400 :eek: (Anmerkung: Wie kommen die auf diese Zahl???Bei 9 waren es maximal 150 Mio-eher 130 oder täusch ich mich da???Oder wurde weniger Aktien platziert als geplant?) nur zu 50 Prozent in die Unternehmenskasse fließt. Großaktionär BDAG versilbert durch die Abgabe der Hälfte der insgesamt 36 Mio Aktien seine Beteiligung."


      So nach diesem vernichtenden Statement müßte das Urteil klar sein........richtig ZEICHNEN (spekulativ):laugh: und ZEICHNUNGSGEWINNE mitnehmen.............................

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 16:28:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn sich diese Behauptungen von Platow gegenüber Comroad bewahrheiten sollte, unterstelle ich Platow eben solche kriminellen Machenschaften.

      "Comroad bleibe für die Analysten vom Platow Brief online weiterhin aussichtsreich."

      Dieser Satz stand am 6.April 2001 in einer Platow Stellungnahme zu Comroad. Nur sechs Tage vor der Veröffentlichung ihres Horrorzenarium`s in dem sie schreiben das sie seit Wochen versuchen einen Geschäftsbericht von Comroad zu bekommen.
      So etwas DARF nicht ohne Folgen bleiben. PLATOW RUINIERT DIE DEUTSCHE AKTIENKULTUR.
      Das sie selbst davon leben ist mir egal. Aber sie haben zusammen mit Comroad Tausende von Anlegern
      um ihr Geld gebracht. Ich meine vorsätzlich um persönlichen Nutzen daraus zu ziehen.

      Aber wie sieht es bei anderen "Analysten" aus. Börse-Online, Wallstreet-Online, Hornblower Fischer,
      Der Aktionär, und und und. Alle wie sie da stehen und noch viele mehr haben kaufempfehlungen ausgesprochen kurz bevor das Desaster losging.
      WAS HABEN DIE DENN GEMACHT ???
      Haben die nur in die AD-Hoc Meldungen geschaut ?? Das kann jeder selber. Die sollen Recherchieren. Mit den Firmen UND mit deren Kunden Sprechen. DAFÜR BEKOMMEN DIE IHR GELD. Hätten die ihre Arbeit gemacht, währe es NIEMALS soweit gekommen.

      Ich habe und ich hatte nie Comroad Aktien, aber trotzdem haben sie mir geschadet. Mir und dem gesamten Neuen Markt mit seinen Firmen und Seinen Aktionären. Weil das letzte Stück Vertrauen mit Füßen getreten wird.

      Ich für mein Teil lese seit Monaten kein`s dieser oder anderer Börsenblätter mehr, und apelliere an euch es auch nachzulassen.
      Die leben von eurem Geld und betrügen euch in dem sie nicht ihre Arbeit machen oder zum teil Falschangaben machen. Es ist der einzige Weg dieses Pack loszuwerden oder Qualitativ besser werden zu lassen.

      Noch eine Bitte. Wer der gleichen Meinung ist wie ich, den bitte ich diese Aufforderung weiterzuleiten. Auch an andere Board`s. Gegen ein Kopieren habe ich natürlich nichts.

      Gruß Johnny_Walker
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 16:57:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      von www.Markus_Frick.net. 13.04.01 11:57:43 3301611
      soeben von ComROAD erhalten:

      Sehr geehrte ComROAD-Aktionäre,

      anscheinend ist es zur Zeit üblich gutlaufende Firmen im Neuen Markt
      anzugreifen.

      Der Platow-Brief hat am Donnerstag, den 12. April 2001 einen Artikel
      veröffentlicht, zu dem wir wie folgt Stellung nehmen.

      Mit dem GTTS (Global Transport Telematik System) bietet ComROAD eine
      Telematik-Komplettlösung bestehend aus dem Telematik-Portal, den
      In-Car-Computern sowie dem Telematik-Browser an.
      ComROAD lizenziert die Telematik-Technologie an Partner die ein
      Telematik-Portal betreiben, und In-Car-Computer zusammen mit
      Telematik-Service-Verträgen vermarkten.
      ComROAD hat mittlerweile Lizenzverträge mit 33 Partnern weltweit
      abgeschlossen. Zwei dieser Partner wurden im Platow-Brief erwähnt.
      - Skynet Telematics aus England und IdeaLab (Scoobi) aus Spanien -

      Skynet Telematics ist ein Unternehmen das seit 1998 im Telematik Markt tätig
      ist und im Januar 1999 einen GTTS Vertrag mit ComROAD abgeschlossen hat.
      ComROAD hat an Skynet Telematics im Jahr 1999 ein GTTS Telematik-Portal
      geliefert. Bisher wurden an Skynet Telematics ca. 2.000 In-Car-Computer
      geliefert, die Skynet zusammen mit Telematik-Service Verträgen an Endkunden
      im kommerziellen Markt liefert (Bobcat, Transportfirmen). Skynet plant ca.
      15.000 In-Car-Computer im Jahr 2001 zu vermarkten. Der ComROAD Buisnessplan
      geht von 13.000 Units aus.
      Im Januar 2000 hat sich ComROAD an der Skynet Telematics mit 1 Mio. USD
      beteiligt, da dies für ComROAD ein attraktives Investment war. Skynet
      Telematics ist in USA am OTC Markt gelistet.

      IdeaLab (Scoobi) wurde von dem Venture Capital Unternehmen American VC Alpha
      gegründet und finanziert. IdeaLab hat einen der umfangreichsten GTTS Partner
      Verträge mit ComROAD abgeschlossen und sehr viel Geld in den Aufbau des
      Consumer Marktes in Spanien investiert.
      ComROAD hat bereits ein GTTS Telematik-Portal Ende 2000 geliefert. In der
      Einführungsphase im ersten Quartal 2001 wurden ca. 100 In-Car-Computer für
      Pilotprojekte geliefert. IdeaLab plant im Jahr 2001 ca. 30.000
      In-Car-Computer zu vermarkten. Der Businessplan vom ComROAD geht von 25.000
      Units aus.

      Skynet Telematics wie auch IdeaLab (Scoobi) sind seriöse Firmen mit einem
      excellenten Management. Das Management steht für Auskünfte jederzeit zur
      Verfügung.

      Die vom Platow-Brief erhobenen Vorwürfe sind völlig aus der Luft gegriffen
      und haben keinen Wahrheitsgehalt. Der Platow-Brief spricht von –
      Branchenkennern und Insidern – ohne diese zu benennen.

      Anlässlich einer von ComROAD organisierten Präsentation für Bank-Analysten
      in London und Madrid am 9. und 10. April haben Skynet Telematics und IdeaLab
      (Scoobi) die Geschäftsaussichten und Planzahlen bestätigt.

      Der von der KPMG testierte Jahresabschluss 2000 der ComROAD AG wurde am 16.
      März 2001 den DVFA Analysten und der Presse vorgestellt. Der Jahresabschluss
      steht seit diesem Zeitpunkt als Download auf der ComROAD Web-Page bereit und
      ist über die Deutsche Börse / Neuer Markt abrufbar. Der Geschäftsbericht ist
      zur Zeit im Druck und wird vor der Hauptversammlung am 28.05.2001 an die
      Aktionäre versandt.

      Die Ausführungen des Platow-Briefes sind unverständlich und deuten auf eine
      Verwechslung hin.

      Zusammenfassend möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass wir und unsere
      Partner sich verpflichtet fühlen im neuen Wachstumsmarkt Telematik
      erfolgreich zu sein.
      Unseriöse Berichtserstattung kostet ComROAD, den Aktionären, und den
      Partnern Zeit und Geld.
      Der Erfolg ist jedoch nicht aufzuhalten.

      Mit freundlichen Grüßen
      ComROAD AG
      Bodo A. Schnabel
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 17:10:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      ANALYSE/SES: BMW-Vorstoß mit Auswirkungen auf ComROAD (12.4)
      Die geplante Zusammenarbeit zwischen BMW und Motorola bei der Entwicklung eines Telematik-Systems wird nach Ansicht von SES Research sicherlich Auswirkungen auf ComROAD haben. Wie diese im Einzelnen aussehen, ließe sich jedoch gegenwärtig noch nicht abschätzen, so der zuständige Analyst Arndt Krakau im Gespräch mit vwd. Das Hardware-Geschäft werde vermutlich an Attraktivität verlieren, da weitere Mitbewerber auf die Margen drücken dürften. Im vergangenen Jahr erzielte ComROAD drei Viertel des Gesamtumsatzes in dieser Sparte. Daher sollte sich die Verschiebung in Richtung Portalgeschäft beschleunigen. Ob sich dies realisieren lasse, hänge auch davon ab, ob BMW selbst plane ins Portalgeschäft einzusteigen.



      Für den Automobilhersteller stelle sich die Frage, ob sich ein solcher Einstieg finanziell überhaupt lohnt. Möglicherweise sei es billiger, auf die entsprechenden Dienste von ComROAD zurückzugreifen. Der Telematik-Markt sei noch immer sehr jung und habe noch keine klaren Strukturen. Frühestens Ende des Jahres ließen sich die aktuellen Entwicklungen einschätzen.


      +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/12.4.2001/mpt/mn

      12. April 2001, 12:19
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 20:07:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Boerse-Online hat auch OAR Consulting immer wieder zum Kauf empfohlen und wo steht OAR jetzt??? Boerse-Online hat sich genau wie viele andere Analysten an den Zahlen und Prognosen orientiert. (wie ich auch).

      Endzeit
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 20:29:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...Danke an "Johnny Walker.
      Besser kann die skandalöse Situation nicht beschrieben werden.Ich habe eben (obwohl das die ignoranten Damen und Herren des Platow-Expertenteams wohl nicht interessieren wird) ein sinngemäß gleichlautendes E-Mail gesendet.
      Wenn dieser skandalöse Vorgang "Schule macht" und keine Konsequenzen nach sich zieht,tut es mir leid.
      Manfred
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 20:32:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      BOOOOO...jeder der billiger kaufen will..
      (hat man das Gefühl)...
      schimpft auf BO jetzt..schimpft einfach...
      -und wer war der jenige der mit seiner Empfehlungen(im NM)
      was gebracht hat..?..Hmmm ..fachmännische Analysten.
      ..am Dienstag mit sicherheit Richtung-20?!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 22:12:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das hat ja nun wirklich nichts mit schimpfen zu tun oder?
      Hier werden nur Tatsachen ausgesprochen. Ob Förtsch,Platow oder BO die haben sich doch alle gewaltig geirrt. Bei den Empfehlungen von Förtsch geht es wenigstens vor dem Fall noch etwas nach oben. Aber wie Ihr schon sagt, BO wird immer schlimmer.Oar, Kinowelt,Comroad usw., alle vor den Zahlen empfohlen und dann? Und damit verdienen die Ihr Geld.
      Außerdem glaube ich das es nicht gerade besser wird.Mir reicht es mit diesen Jungs! Wenn die Märkte steigen kann man doch empfehlen was man will und man liegt richtig.Aber wehe es kommt dann anders!!!
      Wünsche euch noch frohe Ostern!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 22:19:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      ..WOWIE (..beinahe vergessen..?) 1.
      -das war ihre Meinung über COMROAD..? Ja!
      viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 22:58:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      am Dienstag Richtg. 20 ? Wundern würde es mich nicht mehr, alle erwarten das es kräftig runtergeht u. der Markt macht ja oft das Gegenteil von dem was alle erwarten,
      Rd 4 in einigen Wochen als neues Zockerpapier/Pennystock würde mir gefallen, Bodo, Prior, Platow , Förtsch u. Consorten könnten für viel Spaß sorgen
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 09:13:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Leute seid ihr vielleicht alle naiv wenn ihr auf die Börsenblätter schimpft. Zwei Fakts ihr müßt mal die Situation betrachten der Neue Markt befand sich im Sturzflud und teilweise in Panik. Glaubt ihr wirklich irgendjemand interessiert in schlechten Zeiten irgendeine Aktie wenn das so wäre hätte ich in der Baisse Kohle ohne Ende schieben müssen weil ich doch ein paar konservativere Aktien im Depot hatte. Begreift doch folgendes in schlechten Phasen kann man empfehlen was man will es interessiert keinen letztes Jahr war es genau umgekehrt niemand wollte die warnenden Stimmen hören sowas mit Comroad hätte im letzten Jahr keinen interessiert. Die Kurse machen nicht die Anaylsten so schlecht die sind die Kurse werden durch Angebot und Nachfrage gemacht d.h. wenn mehr verkaufen fällt der Kurs,, wenn mehr kaufen steigt er, so einfach ist das und dann noch was glaubt ihr wirklich ihr als Privatanleger könnt mit euren paar Comroadaktien den Kurs beeinflussen für wie naiv haltet ihr uns eigentlich alle. Das Schicksal über Comroad wird von den Großanlegern bestimmt ob die aussteigen oder nicht. Wißt ihr was ich mir wünsche daß am Dienstag genau das gegenteil passiert das alle in großen Mengen einsteigen und das wars dann, aber auch als Zockerpapier bietet Comroad so seine Chancen denkt dran auf jeden Verlust kommt irgendwann eine technische Gegenreaktion egal wie schlecht das Papier ist und dann müßt ihr folgendes bedenken wenn ihr draußen seid müßt ihr den ganzen Tag vor der Glotze sitzen und beobachten ob der Kurs nicht doch abhebt und das kann dann nach ein paar Stunden schon wieder vorbei sein wenn ihr aber drin bleibt könnt ihr vielleichtnoch höher als 13 Euro rauskommen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comroad - Boerse-online bekräftigt Kaufempfehlung Platow im Unrecht?