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    Comroad und das Heer der Hirnlosen und Dummschwätzer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.01 08:23:12 von
    neuester Beitrag 15.04.01 00:16:57 von
    Beiträge: 63
    ID: 381.104
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      Avatar
      schrieb am 14.04.01 08:23:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Entschuldigung für Überschrift, aber etwas anderes fällt mir dazu einfach nicht ein.

      Erst einmal möchte ich klar zum Ausdruck bringen, daß ich derzeit kein Comroadaktionär bin.

      Ich wollte eigentlich nur ein bißchen blättern und lesen und finde hier Comroad, Comroad und Comroad.
      Schaut man sich die verschiedenen Beiträge an, stehen einem die Nackenhaare zu Berge.

      Einen solchen Haufen von Schwachsinn, Unsinn, Halbwahrheiten, Unterstellungen und Verleumdungen habe ich selten gelesen.
      Eine Schar von selbsternannten NeueMarktExperten und Co äußern ihre Meinungen zu Bilanzen etc. ohne auch nur den Hauch einer Ahnung von wirtschaftlichen Dingen zu haben. Hier werden Berechnungen von Leuten vorgenommen, die die Prozentrechnung als Lernstoff im nächsten Schuljahr bekommen.
      Leute, die mit Aktien nur etwas zu tun haben, weil ihnen die Oma eine vererbt hat, äußern sich hier zu einer Firma, von der sie noch nie etwas gehört haben.
      Comroadaktionäre geben Kommentare, aus denen klar hervorgeht, daß sie von der Firma rein überhaupt nichts wissen.
      Hier werden Vermutungen und Hirngespinste in den Raum gestellt, die sich durch einfaches nachlesen als völliger Blödsinn herausstellen.


      Sebstverständlich gibt es viele schwarze Schafe im NM. Natürlich könnte es unter Umständen sein, das verschiedene Dinge nicht richtig gelaufen sind. Was hier aber an den Haaren herbeigezogen wird, ist unglaublich.
      Einigen von euch kann ich nur raten, schnellstens eine Rechtschutzversicherung abzuschließen. Herrn Schnabel ist schon seinen Aktionären gegenüber verpflichtet hier einige Strafanzeigen wegen Verleumdung, übler Nachrede und Geschäftsschädigung zu stellen.


      Ohne hier eine Wertung abzugeben, wie es um die Geschäftspraktik der Firma steht, will ich zumindest einige Dinge aufführen. Die in " gesetzten Aussagen stammen nicht von mir, sondern aus den verschiedenen Beiträgen bei W.O.


      "Ich finde verschiedene und sich widersprechende Angaben über die Mitarbeiterzahl"
      Ja ist das den ein Wunder. Laut Bilanz 1999, nachzulesen auf der Homepage waren in 1999 durchschnittlich 4 Entwickler, 1 Verwaltung und 1 Vertrieb beschäftigt.
      Zum Börsengang 26.11.1999 waren es dann 13 Mitarbeiter. Ab ca. Mitte 2000 waren es 27 Mitarbeiter und heute sollen es 33 Mitarbeiter sein. Und wo ist das Problem??? Selbstverständlich ändern sich diese Zahl.


      "Mit so wenig Vertriebsleuten kann der niemals die Stückzahlen verkaufen"
      Wieso? Geschäftsmodel nicht verstanden. Vertrieb läuft über Partner. Das heißt die Vertriebsleute von Comroad müssen nicht Tausende von Kunden betreuen, sondern nur die, was weiß ich, 75 Partnerbetriebe.


      "Mein Einfamilienhaus kostet mehr als die gesamte Betriebsausstattung incl. Betriebsgebäude etc."
      Wo steht, daß die ein eigenes Betriebgebäude haben. So was mietet man. Bei meiner Firma gehört mir das Betriebsgebäude und ich habe es der Firma vermietet.
      Im übrigen sind schon in der Bilanz 1999 Ausführungen zu den vorgenommenen und geplanten Anschaffungen.


      "Bei den 415.000,00 DM Sachanlage können das aber keine vernünftigen Maschinen sein."
      Ja was für Maschinen den. Die kaufen doch die Bauteile zusammen und produzieren die nicht. Ihr Geschäft ist hauptsächlich eine Softwarelösung, die verschiedene Komponenten vereint. Sieht man doch schon an der Mitarbeiterstrucktur 1999.


      "1,159 Millionen für Löhne und Gehälter incl. Nebenkosten und Sozialabgaben sind aber wenig für so viele Mitarbeiter."
      Ja wie? Sozialabgaben werden separat ausgewiesen. Und wo steht, das alle Mitarbeiter auch Angestellte sind. Gerade bei Entwicklern ist es üblich, daß diese Freiberuflich arbeiten, somit fallen diese Zahlungen auch nicht unter Lohn und Gehälter.
      Im übrigen gibt es auf der Homepage Hinweise, daß auch Entwicklungen an Fremdfirmen vergeben werden.


      "Wieso haben die Verbindlichkeiten bei Kreditinstituten und gleichzeitig einen Kassenbestand Guthaben/Banken"
      Also hier fällt mir nichts mehr ein. Wer das fragt, wird auch die Erklärung nicht verstehen.


      "Hoffentlich haben die mit den 15,397 Millionen Finanzanlagen Bonds gekauft"
      Warum raten, wenn man doch lesen kann. In den Adhoc Mitteilungen steht doch, daß es Beteiligungen und Tochterfirmen gibt. Da brauche ich doch nicht raten.


      "Bestimmt sind in der Betriebsausstattung auch noch die beiden Ferraris von Herrn und Frau Schnabel drin"
      Dazu kann ich nur sagen Dummf... Mag sein, daß die einen solchen Wagen fahren, aber den haben die dann bestimmt nicht gekauft, sondern geleast.


      "Warum haben die fertige Erzeugnisse und Waren im Wert von 5,226 Millionen"
      Tja warum nur. Weil sie nichts verkaufen können was sie nicht am Lager haben. Bei 85 Millionen Umsatz, sind das ca. 6%. Also Warenabgang für ca. 4 Wochen.


      "Wieso ist der Warenbestand 12,5 x höher als die Betriebsausstattung"
      Das ist einfach zu beantworten. Warum fährt mein Auto schneller als mein Fernseher Programme hat. Verstanden?


      "Was muß das für ein groooooßes Gebäude sein, damit da die ganzen Warenbestände reinpassen."
      Erst einmal steht nirgends, daß der komplette Warenbestand im Betriebssitz gelagert wird. Und selbst wenn, ist das alles relativ. Würden die Diamanten verkaufen, hätten die in meiner Hosentasche platz. Bei dieser Frage sieht man wieder, wie viele Leute sich überhaupt nicht mit dem Produkt beschäftigt haben.
      Schaut man sich die Bilder Homepage, an sehen wir die Bauteile. Verpackt ergibt das pro Einheit einen Schuhkarton von vermutlich 40 cm x 35 cm x 30 cm, also 0,042 cbm. Von den 5,2 Millionen Warenbestand rechne ich erst einmal 1 Millionen für Software ab. Die nimmt überhaupt keinen Platz weg. Die Preisliste der Komponenten sehe ich ebenfalls auf der Homepage. Nun überschlagen wir das mal und gehen von 1.000,00 DM Einkauf pro Einheit aus. Bei 4,2 Millionen kommen somit 4200 Einheiten zusammen. 4200 Einheiten x 0,042 cbm ergeben 176,4 cbm. Als Vergleich, meine Garage ist 7,5 Meter x 3,5 Meter x 2,65 Meter und hat somit 69,5625 cbm.
      Dieses grooooooße Gebäude wir den Warenbestand müßte demnach 2,5 mal so groß wie meine Garage sein. Oh Wahnsinn, wie riiiiiiießig.


      "Laut Platow sollen zwei Vertriebspartner erst je 250 Stück Geräte im ersten Quartal verkauft haben, obwohl von diesen Firmen in dieses Jahr über 42.000 Geräte verkauft werden sollen."
      Is ja prima, und um welche Firmen handelt es sich da. Weiß das irgend jemand von euch. Hat überhaupt einer den Platowbrief gelesen. Ich habe eben im Internet vergeblich nach diesem Beitrag auf der Platow Seite gesucht. Ist vermutlich gelöscht worden.
      Fündig bin ich aber auf der Homepage von Comroad geworden. Unter dem 16.02.2001 gibt Comroad als Adhoc bekannt zwei neue Partner gewonnen zu haben. Sollten das vielleicht diese beiden sein. Hat hier irgend jemand Ahnung davon wie ein Vertrieb funktioniert. Wenn das tatsächlich diese beiden Firmen sein sollten finde ich das schon erheblich, wenn die 250 Geräte vertickt haben. Vertragsabschluß 15.02.2001. Bekanntgabe am 16.02.2001. Aufbau des Vertriebes mit Schulung usw. usw. Und dann bis zum 31.03.2001 in den ersten 6 Wochen 250 Geräte. Glaubt hier irgend jemand, daß die Kunden dort schon vor der Tür gestanden haben und darauf gewartet haben, daß ein Vertrag unterschrieben wird?


      Und so könnten wir das ewig weiterführen. Bevor ihr also das nächste mal solch einen Müll zusammen schreibt, empfehle ich einen Zettel, einen Stift, einen Taschenrechner und den Besuch auf der Homepage des entsprechenden Unternehmens. Für die Informationen habe ich keinen 10 Minuten benötigt. Muß natürlich alles nicht stimmen, was ich schreibe. Aber ich für meinen Teil finde zumindest in den Bilanzen nicht das, was hier die NeueMarktExperten und Co gefunden haben wollen.


      So und nun kann sich jeder noch einmal mit der Sache befassen und zu einem Urteil kommen und dann jeder für sich entscheiden ob er hier Aktien kauft oder verkauft.
      Und immer daran denken: Von einer Aktie muß ich selbst überzeugt sein und nicht mein Nachbar, weil es mein Geld ist und nicht das des Nachbarn...

      Tina
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 08:26:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Tina8
      Ich bin ganz Deiner Meinung. Soviel Schwachsinn wie im w:o-Board über Comroad steht habe ich noch nie in meinem Leben gelesen. Es ist einfach beeindruckend wie viele Finanzexperten/-analysten es in Deutschland gibt. :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 08:28:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      das bestätigt mich immer mehr in meiner Ansicht!
      Am NM sind immer noch ca.70% Schrott!
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 08:36:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Warum macht wird denn hier soviel über die Firma diskutiert. Irgendwie idt das dochnur ein nebensächliches Thema an der Börsem daß hier nur wiedermal hochgepusht wird. Daher sollte man nicht soviel Zeit mit Comroad verschwenden und sich wichtigeren und besseren Aktien zuwenden.

      Alles über US-Aktien: http://www.usa-shares.org
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 08:39:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Klasse Tina bist nicht die einzige die so denkt.

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      Avatar
      schrieb am 14.04.01 09:27:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Tina8
      Tja, Du Oberschlaue.
      So können wir das ewig weiterführen.
      Deine Einlassungen (Erklärungen möchte ich das nicht nennen)
      sind zumindest ähnlich dümmlich wie der eine oder andere Kommentar mancher User. (Deine Berechnung wie groß ein Lager sein muss, einfach köstlich!)
      Dein Thread reiht sich jedenfalls optimal in Deine selbst gewählte Threadüberschrift ein!!!!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 09:29:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Delerium
      Das sehe ich etwas anders. Tina8 argumentiert mit Fakten und nicht mit Gerüchten, Anschuldigungen und Beleidigungen. Ist das nicht ein kleiner aber feiner Unterschied?
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 09:33:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @tina

      Du bist voll auf meiner Wellenlänge, endlich mal jemand, der (die) was davon versteht. Zustimmung.

      Gruß
      Augusta
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 09:41:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Erst einmal möchte ich klar zum Ausdruck bringen, daß ich derzeit kein Comroadaktionär bin."
      Und dann schreibst du einen halben roman zur rechtfertigung des unserioesen geschaeftsmodells dieser pommesbude. Sehr glaubwuerdig.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 09:45:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ i4m

      Auch Tina8 argumentiert NICHT mit Fakten!
      (Siehe die Berechnung des vermeintlichen Lagers!!!!!)

      Außerdem hat sie sich nur die tatsächlich hirnlosen Vorwürfe `rausgepickt!
      Doch selbst Ihre Erklärungen auf diese Vorurteile entsprechen nur ihrem ureigensten Selbstverständnis dieser Welt und bleiben eben nur Erklärungsversuche.

      Was wirklich dran ist an den Vorwürfen kann nun mal nur der Firmenchef erklären und nicht unsere liebe Tina8!
      Insofern steht Tina auf der gleichen Stufe wie wir alle hier!

      Fakt ist nur, dass bis dato KEINE den Vorschriften entsprechende Bilanz vorliegt.
      Die 6 Seiten auf der Homepage sind nicht aussagekräftig und zudem in Einzelteilen voller Fehler.

      Die Firma entzieht sich somit zur Zeit einer vernünftigen Überprüfung seitens der Aktionäre. Wie weit das System hat oder auch gewollt ist, entzieht sich sicherlich unser aller Kenntnis!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 09:50:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Tina8

      klasse !

      Gruß
      SysNet
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:02:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ delerium :laugh:
      Das wird diese Woche ja wieder ein Blutbad!
      Nasdaq 100 Future -139,00 auf tradingspace.de

      Kein Prost
      Delerium

      von germanasti 11.03.01 21:50:59 3078009
      Seggele, momentan wird noch gar kein Future gehandelt!

      Ausserdem gilt vorbörslich limit up/down bei 65 P.

      von pinkie1234 11.03.01 21:53:44 3078018
      das ist der wert von freitag!!!
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:10:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 30 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz. Über die Geschäftszentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:12:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Unterschleißheim, 15. Februar 2001 - Die ComROAD AG, führender Anbieter von Telematik-Netzwerken, konnte mit ITS-Comercial Ltda., Chile und CAN-Security S.A., Argentinien, zwei weitere strategische Partner als Betreiber von Telematik Service-Zentralen auf Basis des Global Transport Telematic Systems (GTTS) gewinnen. Für die nächsten drei Kalenderjahre beläuft sich das mit ITS-Comercial und CAN-Security vereinbarte Vertragsvolumen auf mehr als Euro 40 Mio.

      ITS-Comercial und CAN-Security werden ein GTTS Telematik-Portal für die Märkte Chile und Argentinien aufbauen und über die GSM- und TDMA- Netzwerke Telematik-Dienste wie Off-Board-Navigation, Internet-Content, Notfall-Pannenhilfe sowie Satelliten-überwachten Diebstahlschutz an Flottenbetreiber und Endkunden anbieten.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:14:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ igor1

      Was willste damit sagen!?

      Ich gebe wenigstens zu, dass ich genau so wenig Ahnung habe wie Du und alle anderen!

      Wer glaubt, dass der Aktienhandel eine seriöse Wissenschaft ist, der glaubt auch an den sicheren Tipp im Spielcasino.

      Prost
      Delerium

      Übrigens, wie am Ende meines zitierten Threads steht, habe ich wenigstens damals eine Menge gelernt.
      Und wie stehts damit bei Dir??
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:16:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      danke - sehr ,sehr gut !
      prost
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:19:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das Szenario ist doch immer das Gleiche. Nach den Anschuldigungen und Gerüchten, finden sich immer die aggressiven Verteidiger, und los geht´s mit den Beschimpfungen und Beleidigungen.
      Also Ring frei, und gute Unterhaltung wünscht:


      Hotlinehopping
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:22:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Genau so ist es, hotlinehopping!
      Und dies ist jetzt nicht ironisch gemeint!!

      Prost
      delerium
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:23:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ hotlinehopping
      :D
      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:26:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Tina8,

      habe Deinen Beitrag gelesen und hoffe dass Du Recht behalten wirst!!
      Habe Comroad in meinem Depot und war 100% von dem Unternehmen überzeugt!!
      Habe immer gesagt Comroad wäre die letzte Aktie die ich verkaufen würde, wenn ich mein Depot auflösen müßte.
      Einfach aus Überzeugung!!
      Nun kam es doch anders!
      Nach langen Überlegungen habe ich mich dann doch entschlossen, 50% der sich in meinem Depot befindlichen Comroad- Aktien zu verkaufen und zwar am Donnerstag.
      Abends habe ich also versucht Comroad außerbörslich zu verkaufen! Was passiert?? Vorübergehend vom Handel ausgeschlossen!! Einen riesigen Schock bekam ich. Comroad war kurzfristig vom Handel ausgesetzt!! Verkäufe waren dann wieder bis 23h möglich! Ein kommisches Gefühl bekommt man da schon!
      Comroad hat auch Stellung zu den Platow-Vorwürfen genommen.
      Adv.Medien (509300) hatte auch bis zuletzt seine Aktionäre
      dahingehalten.
      Auf NTV kam am Do-Abend auch die Meldung dass bei Comroad niemand mehr zu erreichen gewesen sei, der Stellung zu den Beschuldigungen abgeben konnte. In einer solchen Situation finde ich dies sehr merkwürdig! Weshalb verklagt Comroad nicht Platow?? Es entsteht doch ein sehr großer Schaden!
      Wenn Comroad u.a. in einer Stellungnahme schreibt, dass es sich um eine Verwechslung handelt finde ich dies mehr als schwach, denn mit Sicherheit hat Platow Comroad und nicht irgendein anderes Unternehmen gemeint.
      Mit keinem Wort erwähnt Comroad, dass sie Platow verklagen werden!!

      Gruss Jarina
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:33:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:38:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi,Tina8
      ganz meiner Meinung,gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens!!!!!!!!Insofern weiß ich nicht ob die Angesprochenen Dich überhaupt verstanden haben.......und sich Deine Mühe gelohnt hat.Danke trotzdem, für deine Klarheit!!Di.sind wir schlauer!

      Schöne Ostern noch! MFG T.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:41:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Thursday March 15, 1:01 pm Eastern Time
      Press Release
      SKYNET TELEMATICS.COM INC Are Pleased To Announce A Further Major Order For SKAMP Pro-active Units From Bobcat Wales Ltd
      LONDON--(BUSINESS WIRE)--Mar. 15, 2001--Skynet Telematics.com Inc.,(OTCBB:SKYI - news; FRANKFURT:TEZ.) are pleased to announce that they have received orders for 100 SKAMP Pro-active track and trace units from Bobcat Wales (UK based Company).

      This further order re-confirms Bobcat Wales Ltd`s intention to fit SKAMP to their whole fleet of Hire and Sale Bobcats, skid loaders and Bobcat Mini Excavators.

      Bobcat is a subsidiary of Ingersol Rand and is the trade name for mini excavators and skid loaders. SKYNET and MTS BOBCAT (Europe`s largest Bobcat dealer) have developed a series of unique sensors which when connected to Skynet`s ``Skamp`` Telematic, pro-active track and trace device, allows Bobcat dealers to exert, from a remote location, considerable control over Bobcats on hire. Bobcat dealers can NOW immobilise Bobcats at a touch of a computer control from their office, if a customer is slow or unwilling to pay.

      Bobcat bespoke solutions include the elimination of theft and ensures vehicle alarm when it requires a service. This is calculated on working hours of use. Sensors are configured to give temperature and full readings and alarm at pre-set levels. Immobilisation of Bobcats in the event of theft, non-paying customers, or end of hire contract, can be achieved remotely by sending a GSM signal to activate the traction lock.

      Geo-fencing the work area by way of an invisible electronic net, ensures that an alarm is activated if the Bobcat passes through the geo-fence. The SKAMP unit sensors and antennae are all covert. Any attempted theft should result in the speedy apprehension by Police of the thieves.

      MTS Bobcat and Skynet Telematics are pleased to announce that they are hosting a two-day Bobcat and Skynet product demonstration for all UK`s Bobcat dealers on the 20th and 21st March 2001. Skynet and MTS Bobcat believe that this full demonstration of the remarkable capabilities of Skynet`s SKAMP Pro-active with sensors designed to report the exact condition status and position of Bobcat`s on hire, will lead to orders of in excess of 1,000 units.

      Skynet Telematics.Com Inc quoted OTC BB symbol ``SKYI``, is involved in the development, marketing and distribution of integrated Telematic, Internet, tracking, location and communication systems and the provision of specialised monitoring and concierge services to users of these products in the UK and throughout Europe. Skynet Telematics.Com Inc has joint venture agreements covering 38 countries in Europe and the Middle East.

      Skynet`s Telematic solutions are available throughout Europe, Middle East and Far East with availability in USA and Canada scheduled for July/August 2001. Skynet`s Telematic products now provide full Telematics, vehicle security, pro-active tracking, and dedicated internet connections for automobiles, fleets, trucks, recreational vehicles, heavy duty machinery, car rental, coaches, Motorbikes and anti-hijack vehicles. Available with voice and data communication or with data and positioning, the Skamp range of products is very flexible offering bespoke Telematic solutions.

      Tomas G Wilmot of Skynet Telematics.com Inc says: ``I believe that this further order is just the start of an avalanche of orders from Bobcat dealers as they begin to understand that Bobcats on hire can, for the first time ever, be closely monitored and controlled - substantially enhancing the working life of the asset and substantially increasing profit for the dealer``.

      Glynne Morgan of Bobcat Wales says: ``I am amazed at the accuracy, quality and speed of reports and alarms on our vehicles - a real money spinner.``

      Peter Watson MTS Bobcat says: ``Yesterday the alarm sounded, on one of our Bobcat`s on-hire, warning that the engine was overheating. We called the customer who was astonished to find out that we know that he had been misusing our equipment - stunning technology.``

      Skynet Telematics.Com Inc - Public company quoted in USA OTC-BB, Symbol SKYI

      For further information on Skynet Telematics, please visit our: Website:www.skamp.co.uk
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:54:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:58:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Skynet Telematics Inc

      Quoted OTC-BB Symbol SKYI

      Pressekommuniqué

      AVIS RENTACAR 250 Einheiten von Skynet Skamp für ihre Flotte von Mietfahrzeugen am Flughafen Heathrow,England sofort einzubauen

      "AVIS Rent-a -car sofort 250 Einheiten von Skynet Skamp für ihre Flotte von Mietfahrzeugen am Flughafen Heathrow,England sofort einzubauen."

      London,21-ster September/Pressekommuniqué-Skynet Telematik Inc.

      (Nasdaq OTC BB SKYI-Nachrichten) verkündeten heute,daß sie eine Bestellung von AVIS-Rent-a-car empfangen hatten , um 250 Skynet " Skamp" Maßeinheiten in die Mietträger/Fahrzeuge der AVIS -Flotte am Flughafen Heathrow in London , England sofort einzubauen.

      Die, einfach zu benutzen, Skamp Maßeinheit von Skynet ist eine, in ganzem Europa ausgebreitete, europäische Telematikmaßeinheit, die Telekommunikation, Träger/Fahrzeuge- und persönliche Sicherheit, Wegplanung, volle " Concierge Services"/"Verwaltungsdienstleistungen" und geofencing liefert.Die Skamp-Maßeinheiten werden durch mehrsprachige 24-stündige pro Tag und 365 Tage im Jahr Dienstleistungszentralen von Skynet überwacht. Die Überwachungszentralen sind in London, England und Banska Bystrica, Slowakei tätig.

      Nach einer kurzen Probeperiode erwarten Skynet Telematik und AVIS-Rent-a-car , daß " Skamp"ungefähr 140.000 AVIS-Träger/Fahrzeuge in Europa einbauen werden. .

      Skamp ist der Markenname für vorhandenes Eigentümerprodukt von Skynet, das GSM(zellular) GPS(Global Position System ) , SMS(kurze Dienstnachrichtenübermittlung ) und ein entfernt aktiviertes stillstellendes System verbindet. In Kombination, "wickeln" diese Technologien eindeutig unsichtbares " Netz " des Radios, des elektrischen, elektronischen, mechanischen, Ultraschalltelematik und des überhaupt beobachtenden Satellitenschutz, der Staatsgrenzen und Kontinente überspannt.


      Modular integriertes anti- Diebstahl Auto- und LKW Sicherheitssystem, funktioniert Skamp durch Satelliten und mobile/bewegliche Telefone, um einen Dieb, einen Hijacker oder einen Unfall in der Tätigkeit zu "sehen". Die Zentrale der Überwachungsdienstleistungen von Skynet spricht mit einem Dieb in der Tat durch das zellulare System des Fahrzeuges/Trägers und sagt,daß er "überwacht " und berichtet wird.
      Im Falle eines Unfalles, erklärt sie einem aufgefangenen Fahrer und Mitfahrern, daß Hilfe auf dem Weg ist, indem sie die Strom-und Kraftstoffversorgung der Träger/Fahrzeuge sicher stillstellt.

      Der AVIS " Concierge Service" stellt einen Zutritt zum Personal der Überwachungsdienstleistungen- Zentrale von Skynet zur Verfügung und dieses Personal arbeitet als der persönliche Assistent des Fahrers. Der erfüllt solche verschiedene auf Dienstleistung orientierte Aufgaben, wie Telefonanrufe zu machen, Gaststätte- und Hotelreservierungen, bereitstellende Phasenverkehr Informationen zur Verfügung zu stellen, Wegplannung, zweier Weise Textmeldungen, Telefax und Zugriff zu e-mail Internet durchzuführen.


      Skamp ist der Markenname für eine Reihe der Telematikprodukte von Skynet Telematics Inc. für Automobile, Motorräder, LKW, Freizeit-Fahrzeuge, Anhänger und Marinefertigkeit.

      Für mehrere Informationen rufen Sie Thomas G.Wilmot, Präsident oder David Grimshaw, globaler Vertriebsleiter an
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 10:59:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Skynet Telematics Inc erwirbt 7,5 % von West Country Telecom Ltd. Skynet Telematics gibt bekannt, daß sie 12,50 % von West Country Telecom Ltd. erworben hat West Country Telecom Ltd. ist ein Unternehmen, welches sich auf Telekommunikation und Internet spezialisiert hat. Skynet geht davon aus, daß die Investition in dieses schnell wachsende Unternehmen vorteilhaft sowohl für West Country Telecom Ltd. als auch für Skynet Telematics Inc. ist. West Country Telecom Ltd. ermöglicht den sofortigen Zugriff zu einer mehrsprachigen, integrierten Spracherkennungs-Plattform ( IVR) und zu ISP ( Internet Service Provider ). -----------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:00:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Skynet Telematics Inc." und "Risk Consultants Lebanon" verkünden ein Joint Venture und das exklusive Vorrecht für

      Libanon, Syrien, Jordanien, Vereinigte Arabische Emirates,

      Oman, Kuwait, Saudi-Arabien, Yemen und Ägypten

      Diese Vereinbarung setzt voraus, das die "Risk Consultants Lebanon" (Gefahr Berater der Libanon Sarl) und SKYI eine Joint Venture gründen, die durch SKYI und 50% durch Risk Konsulente der Libanon Sarl bezitzt wird. Durch welche Berater der Libanon Sarl die ausschließlichen Rechte haben, die Reihe der" Skamp " Telematikprodukte im Libanon, in Syrien, Jordanien, in Vereinigten Arabischen Emirates, in Oman, in Kuwait, in Saudi-Arabien, in Yemen und in Ägypten zu überwachen und im Einzelhandel zu verkaufen. Diese Vereinbarung umfaßt alle Marktsektoren d.h. Automobil, Flotte, Motorrad, Marine, persönliche Sicherheit und conciergemärkte. Gefahr Berater der Libanon Sarl ist eine insgesamt besessene Tochtergesellschaft der RC&A-Group deren internationale Hauptzentrale in Columbus, Ohio basiert. Die Gruppe spezialisiert sich auf zur Verfügungstellen der professionellen und technischen Dienstleistungen, um A bewertete

      internationale Versicherungsgesellschaften, Bänke und erhebliche Korporationen zu verdreifachen. Die Gruppe hat zwei vorhandene Tochtergesellschaften im Mittleren Osten und in der Golfregion. Die "Group" glauben, daß sie mit ihren erheblichen Geschäftsbeziehungen und Regierungskontakten in dem Osten und den Golfregionen ideal zur Schnittstelle zwischen den jeweiligen Ländern und der Einleitung dieses erfinderischen Produktes plaziert werden, wie auch seiner Instandhaltung. Sie gründen die erste Überwachungsservice-Zentrale im Libanon und noch zwei weitere werden sie sofort in der Nähe gründen. Diese Vereinbarung erhöht die Zahl der Länder, die durch Skynet Service-Zentralen bis vierzehn bedecht sind, d.h. Großbritannien, Slowakei, Schweden, Dänemark, Norwegen, Libanon, Syrien, Jordanien, vereinigte arabische Emirates, Oman, Kuwait, Saudi-Arabien, Yemen und Ägypten.

      Die Skynet Strategie der Eröffnung von Überwachungsstationen in allen GSM Ländern fährt konkurrenzfähig mit den weiteren Ansagen fort, die realisiert werden, sobald Verträge unterzeichnet werden. Skamp ist der Markenname für vorhandenes Eigentümerprodukt von Skynet, das GSM(cellular) GPS (globale Navigationsanlage), SMS (kurzer Nachrichtenübermittlung Service) und ein entfernt aktiviertes stillstellendes System verbindet. In der Kombination, "wickeln" diese Technologien eindeutig Automobile, Motorräder, LKW, RV/FF Freizeit Fahrzeuge, Anhänger und Marinefertigkeit in ein unsichtbares " Netz " des Radios auf, elektrischen, elektronischen, mechanischen, mit Ultraschallen, der Telematik und des ever-watching Satellitenschutzes, der Staatsgrenzen und Kontinente überspannt. Die einfach zu benutzen, Skamp Maßeinheit von Skynet ist eine Pan-Europeantelematikmaßeinheit (über gantes Europa ausgebreitet), die Telekommunikation, Fahrzeuge und Persönliche Sicherheit, Wegplannung, volle " Concierge Dienste" und Geofencing liefert. Die Skamp Maßeinheiten werden durch mehrsprachige 24stündigen pro Tag und 365 Tage im Jahr, von Skynet Service-Zentralen überwacht.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:02:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Firmenmitteilung an die Presse

      Die Unternehmen Skynet Telematics.Com und ComROAD AG kündigen nie dagewesenes Joint Venture zwecks Ausstattung von Mietautos mit Telematik (elektronischer Fernüberwachung) und eigens konzipierter Internetvernetzung an

      London --(Geschäftstelegramm) 8. März 2 000. Die Unternehmen Skynet Telematics.Com (OTCBB:SKYInews Freiverkehr; TEZ) und ComROAD AG kündigten heute ein gemeinsames Joint Venture zur Erschließung des weltweiten Verleihautomarktes mit Hilfe von Skynets Fahrzeugschnittstelle (AI) und der eigens konzipierten Internetanbindung an. Beide sind Teil des einzigartigen Skynet/ComROAD-Leistungspaketes.

      Nach einer anfänglichen, als Avis Rapid 24/ bezeichnetenTestreihe mit 250 Fahrzeugen der Firma Avis in Heathrow, Großbritannien unter Verwendung des Systems, die sehr erfolgreich verlief, konnte das System um eine speziell für Mietautos konstruierte Internetanbindung erweitert werden. Diese erlaubt es den Kunden, sich über einen vorher festgelegten Internet Service Provider (ISP) ins Netz einzuwählen.

      Dieses System bietet den Autovermietungen Sicherheit für Fahrzeug, Fahrer und Insassen, Telekommunikation, Kartographie; aktive Routenplanung, aktive Verfolgung des Fahrtweges, umfassende Portiersdienstleistungen und Internetzugang an. Darüber hinaus können Autovermietungen durch die gemeinsame Initiative von Skynet und ComROAD zusätzliche Einnahmen aus Radio/Fernsehsendezeit sowie Internetbenutzung seitens ihrer Kunden beziehen. Skynet erhöht den Nutzen durch Zweifachanbindung jedes Fahrzeuges an den Internet Service Provider (ISP) und das Globale System mobiler Kommunikation (GSM).

      Die Skynet.com ist ein aus Nevada, USA stammendes Unternehmen mit Sitz in Großbritannien. Seine Geschäftsbereiche umfassen Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb integrierter Telematik, Internet-Technologie sowie solcher zum Verfolgen von Fahrtrouten sowie die Bereitstellung von Überwachungs- und Portiersdienstleistungen an Nutznießer seiner Produkte in Großbritannien und ganz Europa. Das Unternehmen Skynet Telematics.com hat Joint-Venture-Verträge für insgesamt 31 Länder in ganz Europa und Nahost abgeschlossen.

      Möchten Sie weitere Einzelheiten wissen, besuchen Sie uns doch einfach im Internet unter:www.skamp.co.uk.

      Bei dem im Jahre 1995 gegründeten Unternehmen ComROAD AG handelt es sich um ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich des Baus kommerzieller telematischer Netzwerke. Durch die Bündelung global erhältlicher Standardtechnologien wie GPS (Global Positioning System), GSM (Globales System mobiler Kommunikation) und internetgestützter Informationssysteme gelang es comROAD, ein weltweites Netz von Telematikdiensten aufzubauen, das derzeit schon in 16 Ländern installiert wird. Die vielfältigen Anwendungsbereiche des Systems umfassen zum einen den kompletten Sektor der Telematik, also Sicherheitsüberwachung, Verwaltung des Fuhrparks, Navigationssteurung von außen sowie Hilfen im Straßenverkehr und zum anderen die Aufrechterhaltung mobiler Kommunikation, Information und Unterhaltung. Mit der Hauptniederlasung in Unterschleisheim bei München sowie weiteren Niederlassungen in Palm Beach Gardens, USA sowie Hongkong, China, bedient ComROAD die telematischen Zentralen in drei bedeutenden Zeitzonen rund um die Uhr. Für das Jahr 2000 plant das Unternehmen einen Gesamtumsatz von DM 67 Mio ($ 35 Mio.).
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:03:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Produkt Beschreibung

      Name Skamp Gateway

      Beschreibung Flottemanagement Aufspüren Einheit

      Einheitanwendung Flottemanagement, Sicherheit und Aufspüren

      In den einfachen Bezeichnungen integriert die Skamp Gateway die ganze wesentliche Intelligenz, die benötigt wird, um das FIMTS (VIMTS – Voll Integriert Modular Telematik System) anzutreiben, aber arbeitet auch aus eigenem als ein Flotteführungsinstrument. Skamp Gateway kann, mit der Hilfe des SMS, unserer Überwachungszentrale seinen genauen Standort innerhalb einiger Maßinstrumenten (und zum Status irgendwelchem verbundenen Input) geben. Diese Informationen können Sie auf Antrag von unserem Büro bekommen jederzeit wenn die Zündung des Fahrzeuges eingeschaltet ist. Sie können sie auch in gegebenen Zeit-oder-Abstand Intervalen erhalten. Position und Statusanträge kann mann an einem einzelnen oder an eine Gruppe von Fahrzeugen gleichzeitig bilden. Position und Berichte über den derzeitigen Stand werden häufig in kürzer als eine Minute zurück empfangen. Sie können Ihr Fahrzeug entweder durch unsere Überwachungstation, mit Ihrer eigenen PC gegründeter Überwachungsstation oder auf dem Teildienst Netrak auf dem website Skamp überwachen. Als eine voreingestellte Skamp Gateway Eigenschaft, bleibt sie aktiv und für den Bericht zugänglich noch fünfzehn Minuten nachdem die Zündung ausgeschaltet worden ist, aber wie mit allen weiteren Software-Einstellungen, ist diese Verspätung zu eigenen Anforderungen des Kunden programmierbar.

      Geofencing

      Wenn Sie Ihre Fahrzeuge verhindern möchten, die einen spezifischen Bereich betreten oder verlassen, können wir die Skamp Gateway umstellen lassen, um einen eingebildeten Umkreis jeder möglicher Größe über einem 50m-Durchmesser herzustellen und wenn die Fahrzeuge ihn überschritten, wird er Ihre bevorzugte Überwachungsstation alarmieren und ein VPSR geben. Bei Bedarf kann das Fahrzeug aufgespürt werden, bis sein Wiederanlauf bestätigt ist.

      Gelegentliches oder zeitgesteuertes VPSR

      Sollten Sie der Notwendigkeit glauben, die Position und Status des Fahrzeuges in spezifischen Zeitpunkten zu haben, Ihre Maßeinheit kann programmiert werden, um sie automatisch zu tun. Gelegentliche VPSRs können jederzeit durchgeführt werden, wenn die Zündung des Fahrzeuges eingeschaltet ist oder bis zu 15 Minuten nachdem sie ausgeschaltet worden ist. Dieser Zeitabschnitt kann ausgedehnt werden, wie angefordert worden.

      Sensor In-puts

      Gateway ist in hohem Grade flexibel und jede mögliche Stufe der Sicherheit kann der niedrigen Maßeinheit, vollständig zum pro>active Paket oder sogar EVA hinzugefügt werden. Sehen Sie sich bitte das Zusatzgerätkapitel an, wenn Sie ein kundenspezifisches Produkt für Ihren Fahrzeug herstellen möchten.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:04:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi igor1,
      mal ne kurze Frage: Warum kopierste das hier alles rein?
      Gruß
      jamcom
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:07:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      infos
      keine Beschimpfungen und Beleidigungen
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:14:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      Bravo Tina8,

      man kommt sich hier vor wie auf dem Schulhof. Ich lese diese Comroad Diskussionen aus Interesse am neuen Markt - zur Zeit wohl eher aus Angst um den ganzen Neuen Markt.

      Wenn man allerdings festellen muss, dass Aktionäre die "richtiges" Geld in Firmen investieren so ahnungslos sind und nicht mal die elementarsten Kentnisse haben, dann muß man schon sehr erschrocken sein.

      Solch unqualifizierte Anleger sind mindestens genau so viel Grund dem Markt in Zukunft fernzubleiben, wie Firmen mit untauglichen Geschäftsmodellen.

      Und noch an Delirium:

      Dein Name ist wohl nicht zufällig gewählt. Deine Antworten lassen jedenfalls darauf schließen.

      Ob Tina8 Comroad Aktien besitz oder nicht ist unerheblich - daß nur die "hirnlosen" Argumente herausgesucht wurden ist schlichtweg untertrieben. Es gäbe noch mindestens drei dutzend mehr.

      Es ging einfach nur darum aufzuzeigen - egal ob schlechte oder gute Firma - egal ob an den Vorwürfen was dran ist oder nicht - welche "Anlegerkreise" hier verkehren.

      Anleger sind darauf angewiesen, daß Sie ihren Firmen vertrauen können. Das ist leider in letzter Zeit immer seltener der Fall.

      Genau so sollten aber auch Firmen (und es gibt tatsächlich auch hier zuverlässige, wenn auch immer seltener an Neuen Markt) sich auf ihre Anleger und Aktionäre verlassen können.

      Wenn ich als Firmenchef aber wüsste, daß ich Aktionäre habe vom Kaliber, wie sie hier in den Comroad Diskussionen auftauchen, dann aber gute Nacht. Ich glaube ich würde ein sofortiges Delisting anstreben und als GmbH weiterfirmieren.

      Hier wird leider sehr oft zuerst geschrieben - und vielleicht hinterher, wenn überhaupt - nachgedacht.

      Schöne Ostern wünscht - einsteiger -
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:16:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      R E A L S A T I R E !

      Der Unterhaltungswert ist ungemein. Erinnert stark an Metabox, EM.TV, Gigabell, letsbuyit usw.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:43:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Es gibt nicht nur bei Comroad ein "Heer der Hirnlosen und Dummschwätzer": Z.B. gibt es immer noch Met@box-Kritiker, die nicht an das Umsatzziel von 600.000.000 glauben, obwohl selbsternannte "Experten" wiederholt das Gegenteil bewiesen haben.

      ;)

      Zu Tina ist zu sagen, dass sie vielleicht einiges über Bilanzen weiss, aber wohl nicht allzu viel über Telematik-Systeme. Da traue ich den "Platow-Informanten" mehr zu.

      Ich wundere mich auch, wie man sich über ein "Heer der Hirnlosen" und "Dummschwätzer" beschweren kann, wenn man noch nicht einmal den Platow-Artikel gelesen geschweige denn sich angemessen damit auseinandergesetzt hat...
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 11:55:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wir sollten uns nicht allzu sehr über Bilanzen streiten, sondern auch mal Comroad zu Wort kommen lassen:

      "Die Ausführungen des Platow-Briefes sind unverständlich und deuten auf eine Verwechslung hin."

      Also mich hat das überzeugt...

      Avatar
      schrieb am 14.04.01 12:48:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ igor

      Musst ja mächtig stark investiert sein!!!!!??


      @ einsteiger

      Jetzt sind also die Aktionäre Schuld am Niedergang des Neuen Marktes!!!!
      Dümmer gehts nimmer!!!!!!!!

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:17:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ OnlineTrader:

      Ich war auch ganz hin- und weg. ;)

      Mfg MH :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:28:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      von Tina8 15.03.01 18:50:21 3109663
      Na dann gib mal Gas. In den letzten 1,5 Stunden hättest du schon fast 6% machen können.

      Wenn du richtig dran glaubt kauf doch einen OS.
      Habe vorhin von meinem letzten Geld 623910 zu 0,08 und 0,09 gekauft. Im Moment stehen die bei 0,11.
      Ich hoffe nur das das gutgeht, brauche echt die Kohle zum Ausgleich.

      Tina



      Haste den noch Tina?

      Mfg MH :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:28:34
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Tina:

      :laugh: Solange Comroad keine ordentliche Stellungnahme nimmt, bleibe ich bei meinen Aussagen :laugh:

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:30:43
      Beitrag Nr. 40 ()
      @alle: schon gelesen?? :confused:

      Dringend: der nächste Betrugsfall? diesmal betrifft es die Neuemission ComROAD
      Bei dieser gelobten Neuemission ist mir im Vorfeld schon einiges komisch vorgekommen! Jetzt bekam ich zur Krönung noch ein Mail von der Going Publik Redaktion gesendet, lests Euch am besten mal durch:

      ComROAD - Anleger geprellt?

      Am 26. November möchte das Unterschleißheimer Unter-
      nehmen ComROAD sein Debüt am Neuen Markt feiern.
      Plaziert werden sollen 1,29 Mio. Stückaktien (inklu-
      sive Greenshoe) mit einem rechnerischen Nennwert von
      1 Euro. Die Emission wird von der Concord Effekten
      AG (Lead) und Hauck & Aufhäuser Privatbankiers be-
      gleitet. ComROAD ist nach eigenen Angaben Technolo-
      gieführer im Bereich "Global Telematic Systems & Mo-
      bile Online Services". Das klingt auf den ersten
      Blick recht spannend und zukunftsträchtig. Doch auf
      den zweiten Blick könnte sich hinter der Emission
      eine weitere Skandalfirma des Neuen Marktes verber-
      gen, denn Vorstand und Aufsichtsrat sind schon in
      der Vergangenheit durch äußert fragwürdiges Verhal-
      ten gegenüber Anlegern aufgefallen. Umfangreiche Re-
      cherchen der GoingPublic-Redaktion brachten folgende
      Fakten ans Tageslicht:

      Das Unternehmen veröffentlichte am 23. März 1998 ei-
      ne Anzeige im Handelsblatt, in der Privatinvestoren
      die Teilnahme an einem Private Placement angeboten
      wurde. Sieben Personen folgten dem Aufruf. Im Zuge
      der folgenden Kapitalerhöhung, die auf der Hauptver-
      sammlung vom 14. November 1997 beschlossen worden
      war, zeichneten sie zu einem Bezugspreis von 50 DM
      und einem Nennwert von 5 DM je Aktie insgesamt 1,8 %
      des Aktienkapitals. Der Vorstand bestätigte Mitte
      1998 den Erhalt und die Annahme der Zeichnungsanträ-
      ge. Kurz darauf leisteten die Investoren ihre Einla-
      ge.

      Am 26. November 1998 teilte das Amtsgericht München
      dem Notar des Unternehmens mit, daß die Zeichnungs-
      scheine aufgrund eines Formfehlers nicht § 185 AktG
      entsprechen. Zwei Wochen später gingen beim Regis-
      tergericht die korrigierten Zeichnungsscheine - je-
      doch nur die der Altaktionäre - ein. Die Privatin-
      vestoren hatten zwar ihre Einlage von insgesamt
      90.000 DM geleistet, wurden von ComROAD jedoch nicht
      über den Formfehler unterrichtet. Somit hatten die
      Privatanleger keine Kenntnis des Formfehlers, ge-
      schweige denn Gelegenheit, rechtswirksame Zeich-
      nungsscheine einzureichen.

      Noch im Mai 1999 hatte sich ein Investor bei ComROAD
      über die Entwicklung seiner Aktien erkundigt. Der
      jetzige Vorstand Bodo Schnabel sendete ihm daraufhin
      Informationsmaterial zu und teilte ihm schriftlich
      mit, daß der Börsengang für November 1999 im Segment
      Neuer Markt geplant sei.

      Am 9. Juni 1999 wurden bei einer Hauptversammlung,
      zu der die Privat-Investoren nicht eingeladen waren
      und die laut Protokoll sage und schreibe nur 10 Mi-
      nuten dauerte, 14 Tagesordnungspunkte abgehandelt.
      Dabei wurde die Aufhebung des Kapitalerhöhungs-
      beschlusses vom 14. November 1997 verabschiedet und
      eine neuerliche Kapitalerhöhung in gleicher Höhe be-
      schlossen.

      Weitere sechs Wochen später, nämlich am 27. Juli
      1999 bedankte sich der Vorstandsvorsitzende Bodo
      Schnabel nochmals bei den Privat-Investoren für das
      entgegengebrachte Vertrauen und die Zeichnung der
      Aktien aus der Kapitalerhöhung vom 14. November
      1997. Gleichzeitig teilte er den Investoren jedoch
      mit, daß die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG
      bei Prüfung des Jahresabschlusses 1998 und einer
      nachfolgenden Due Diligence festgestellt habe, daß
      die Kapitalerhöhung nichtig sei. Im gleichen Schrei-
      ben kündigte er an, die Einlage zuzüglich einer Ver-
      zinsung von 8 % p.a. in den nächsten Tagen zurückzu-
      zahlen. Weiterhin stellte er die Prüfung der bevor-
      rechtigten Zuteilung von Aktien im Rahmen des bevor-
      stehenden Börsengangs in Aussicht.

      Nur drei Tage später, am 30. Juli 1999, erwarb der
      jetzige Konsortialführer Concord Effekten AG 113.800
      auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem rech-
      nerischen Nennwert von 1 Euro gegen Zahlung von
      1,745 Mio. Euro aus dem Besitz von Bodo Schnabel,
      Ingrid Schnabel und Hartmut Schwamm.

      Am 11. August 1999 wurde bei einer weiteren Haupt-
      versammlung beschlossen, das Grundkapital um 1,745
      Mio. Euro auf 2 Mio. Euro anzuheben. Hierfür wurden
      1,745 Mio. auf den Inhaber lautende Aktien zu einem
      Preis von 1 Euro ausgegeben. Diese wurden von Herrn
      und Frau Schnabel und vom damaligen Aufsichtsrat und
      heutigen Vorstand Herrn Schwamm bezogen. Die Eintra-
      gung ins Handelsregister wurde am 16. September 1999
      vorgenommen.

      Ebenfalls noch am 16. September wurde ein weiterer
      Beteiligungsvertrag, diesmal mit TFG Venture Capi-
      tal, abgeschlossen. Diese erwarb 56.800 Aktien im
      Nennwert von 1 Euro für 1.596.151 Euro aus dem Be-
      sitz von Herrn und Frau Schnabel sowie Herrn
      Schwamm. Dies entspricht einem Kaufpreis von 28,10
      Euro pro Aktie. Im gleichen Vertrag wurde eine wei-
      tere Kapitalerhöhung vereinbart, die schon am nächs-
      ten Tag von einer außerordentlichen Hauptversammlung
      beschlossen wurde. An dieser Kapitalerhöhung nahmen
      die Altaktionäre sowie Concord und TFG teil. Der
      Ausgabebetrag für eine Aktie im Nennwert von 1 Euro
      betrug 1 Euro.

      Auf der bislang letzten außerordentlichen Hauptver-
      sammlung am 29. September 1999 wurde schließlich die
      Erhöhung des Grundkapitals um eine weitere Mio. Euro
      beschlossen. Diese Aktien sowie 170.000 weitere Ak-
      tien aus Altaktionärsbesitz und eines Greenshoe von
      120.000 Aktien (ebenfalls aus Altaktionärsbesitz)
      werden noch bis 22. November dem breiten Anlegerpub-
      likum zur Zeichnung angeboten.

      Soweit die Chronologie der Ereignisse. Den mit der
      Anzeige geworbenen Privatinvestoren stellt sich nun
      zurecht die Frage, warum sie von Vorstand und Auf-
      sichtsrat über ein Jahr lang im Glauben gelassen
      wurden, daß sie Aktionäre seien. Die mit 8 % p. a.
      großzügige Verzinsung ihrer Kapitaleinlage ist ge-
      genüber dem entgangenen Gewinn, wenn sie denn Aktio-
      näre gewesen wären, ein schwacher Trost.

      Dies mag um so frustrierender sein, als die Privat-
      Investoren bei einem Umsatz 1998 von 4,5 Mio. DM als
      Risikokapitalgeber eingestiegen sind. Nun, da sich
      für 1999 ein Jahresumsatz von 18 Mio. DM und ein
      Börsenerfolg abzeichnet, werden sie nachträglich als
      Fremdkapitalgeber behandelt.

      GoingPublic ließ die schriftlich vorliegenden Unter-
      lagen von einem auf Aktienrecht spezialisierten
      Rechtsanwalt prüfen. Dieser kommt zu dem Schluß, daß
      die Investoren zwar nicht Aktionäre geworden sind,
      jedoch im Wege des Schadensersatzes wegen treuwidri-
      gen Handelns der Gesellschaft, ihrer Organe und Ak-
      tionäre nicht nur die geleistete Kapitaleinlage zu-
      rückverlangen können, sondern darüber hinaus auch
      den entgangenen Gewinn.

      Dies sollte von den Verantwortlichen, aber auch von
      Erstzeichnern in ihre Rechnung mit einbezogen wer-
      den.

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:33:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      @MHisBack:

      einfache Antwort: würde sie sich sonst
      so für Comroad einsetzen?? :D

      Komisch ist auch, dass BMW sagte, sie hätten
      nie mit Comroad verhandelt, comroad dagegen
      sagte, sie stehen mit BMW in Verhandlungen...tztztzz

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:40:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Natürlich sind auch die Aktionäre - sofern sie zu der Gattung "Spekulant auf Deubel komm raus" - mit Schuld am
      Untergang (falls davon sprechen will) des Neuen Marktes.
      Hier - auch in diesem Board - werden Aktien kritiklos hochgejubelt und gnadenlos heruntergeprügel. Die meisten Analysen haben mit fundiertem Wissen überhaupt nichts zu
      tun. Das geballte betriebswirtschaftliche Wissen geht doch kaum über berufsschulniveau Niveau nicht hinaus
      Es ist schon eine Lachnummer wie jetzt nach der Zahl der Beschäftigten gefahndet wird. Plötzlich wird so getan als könne sich am Neuen Markt jedes Popelsunternehmen notieren lassen. Ganz so blöd sind die, die Euch angeblich alle abzocken nun wohl doch nicht, sonst würde es ihnen ja nicht so gut gelingen.
      Aber die Abzocker haben die Rechnung wohl ohne all die
      "Cleverles" hier am Wallstreetonline Board gemacht. Die jagen gnadenlos jedem Gerücht hinterher und decken gnadenlos jeden Skandal - egal ob es einer ist oder nicht -auf.
      Alle sind mindestens so clever wie smartesten Analysten - die wissen bekanntlich hinterher alles ganz genau.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:41:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das erinnert mich ganz bös an Turbodyne, die hatten BMW und Daimler ja sogar als Kunden... ;) Und das Skynet am OTC BB gehandelt wird ist sicher auch nur Zufall...

      Mfg MH :D
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:46:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      @barwert:

      "Alle sind mindestens so clever wie smartesten Analysten - die wissen bekanntlich hinterher alles ganz genau."

      Eben weil wir nicht alles wissen, wollen wir berechtigte Fragen aufdecken! Vielleicht kann Bodo Schnabel auch mit überzeugenden Argumenten kontern und die Sache sieht wieder ganz anders aus! Wer weiß, vielleicht können alle Vorwürfe zurückgewiesen werden! Dies sind aber alles nur Spekulationen und deswegen warte ich erstmal ab, bis sich Bodo Schnabel dazu äußert!

      Eine Pressemitteilung ist jedenfalls längst fällig (Bsp. ACG) :mad:

      @MHisBack:
      "Und das Skynet am OTC BB gehandelt wird ist sicher auch nur Zufall"

      :laugh:

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 13:47:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      An Delerium

      -------------
      Dein Kommentar:
      Jetzt sind also die Aktionäre Schuld am Niedergang des Neuen Marktes!!!!
      Dümmer gehts nimmer!!!!!!!!
      --------------

      Meine Antwort:

      Ja wer denn sonst ? Wer hat den voller Gier die völlig überteuerten Firmen zu jedem Preis gekauft ?

      Wer hat denn ohne jede Sachkenntnis die ganzen Jubelorgien mitgemacht ?

      Wer hat sich denn um keinerlei fundamentale Daten gekümmert und blindlings alles gezeichnet und geordert was auf den Markt kam ?

      Bist Du denn überhaupt nicht selbstkritisch ?

      Wir alle tragen mit schuld. Zu einem "krummen" Geschäft gehören immer zwei Parteien. Einer der macht - und einer der mit sich machen lässt.

      Wer im Nachhinein nur jammert, der hat nichts gelernt - und wird auch nie etwas lernen und zu 100% bei der nächsten Gelegenheit wieder auf die Schnauze fallen.

      Die nächste überschießende von Gier getriebene Aufwärtsbewegung am Neuen Markt wird irgendwann kommen und wieder genau so enden wie jetzt. Und die Betroffenen werden die selben sein wie jetzt.

      Ob Du selbst wieder dazugehören wirst kannst Du ja Gott sei Dank selbst bestimmen. Keine Firma zwingt Dich Ihre Aktien zu kaufen. Daß Sie um Deine Gunst als Aktionär werben ist doch legitim - oder ?

      Wenn Du Dich für die falsche Firma entscheidest, wer ist dann schuld wenn DEINE Einschätzung falsch war ?

      Ich hoffe, Du verstehtst wenigstens was ich meine - wenn nicht, dann wünsche ich Dir trotzdem Glück bei der Auswahl Deiner künftigen Investments.

      Vielleicht kannst Du mir freundlicherweise ja mal einen Tip geben, wie Du dabei vorgehst. Als "einsteiger" kann ich bestimmt noch was von Dir lernen.

      Herzliche Grüße, einsteiger
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 14:11:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Was für ein bewundernswertes Engagement von Tina8,
      die klar zum Ausdruck gebracht hat, dass sie
      "derzeit kein Comroadaktionär" ist. :laugh::laugh::laugh:

      "Sebstverständlich gibt es viele schwarze Schafe im NM".

      Natürlich wird die "seriöse höchstvertrauenswürdige"
      Comroad AG nicht dazugehören. :laugh::laugh::laugh:

      Aber warum glauben denn soviele Menschen (vorallem
      Comroad-Aktionäre) auf Anhieb den Behauptungen
      von Prior und Platow ?!?

      Weil sie den "transparenten" Geschäftpraktiken
      und Geschäftspolitik vertrauen ? :laugh::laugh::laugh:

      "Von einer Aktie muß ich selbst überzeugt sein und
      nicht mein Nachbar, weil es mein Geld ist und nicht
      das des Nachbarn..."



      Was hat den Comroad gemacht, um seine Aktionäre zu überzeugen ?!?

      Ein halbherziges Dementi rausgegeben,

      Zitat: "Die Ausführungen des Platow-Briefes sind
      unverständlich und deuten auf eine Verwechslung
      hin."
      :laugh::laugh::laugh:

      Obwohl sie doch "scheinbar"
      zu unrecht vom Platow-Brief attackiert worden seien.

      Da fällt mir ein Spruch ein: Wer im Glashaus sitzt...

      Oder ein zweiter Spruch: Wo Rauch ist,...


      "Herrn Schnabel ist schon seinen Aktionären gegenüber
      verpflichtet hier einige Strafanzeigen wegen Verleumdung,
      übler Nachrede und Geschäftsschädigung zu stellen. "


      Sollte sich eine der Vorwürfe des
      Platow-Teams bestätigen und rechtlich nachweisen,
      braucht Herr Schnabel selbst eine gute Rechtschutzversicherung. :laugh::laugh::laugh:


      Das Platow-Team würde sich nicht soweit aus dem
      Fenster hängen, wenn sie überhaupt kein Fakten
      gesammelt hätten.

      Hier geht es um mehr als den Ruf des Platow-Teams.


      .
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 14:16:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      :laugh:

      Ich würde sagen, die Sache steht 50:50! Einer von beiden wird jedenfalls als Verlierer vom Platz gehen; entweder Comroad oder Platow! :laugh:

      Für Comroad-Aktionäre heißt`s:

      Alles oder nichts! Eines von beiden ist die Wahrheit! :laugh:

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 14:20:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das sind leider die wahren Verlierer:

      1. Der Comroad-Aktionär

      2. Der Neue Markt


      .
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 14:30:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      Und noch eine Frage, die dann wohl Tina beantworten kann.
      Gehört Frau Schnabel zum Vorstand ?
      Man macht sich ja so seine Gedanken, wenn man seit Wochen sehr hohe Umsätze sieht.
      Wie sagte doch Haffa so schön: "Ich muß ja auch an meine Familie denken".

      Und noch etwas zu Tina8. Wenn Du soviel Ahnung von Bilanzen hast wundert es mich, das Du mit diesen
      sogannten Jahresbericht zufrieden bist. Bilanzen die ich so lese, sehen dann doch etwas anders aus.
      Ob Leute Hirnlos sind, kann Dir doch egal sein. Wenn Du schlauer bist, verdienst Du daran.
      Das es hier bei WO Meinungen gibt, deren Gehalt vieleicht nicht sonderlich gut ist, weiß wohl jeder.
      Ein Abitur oder ein BWL-Studium sind aber nunmal keine Zugangsvoraussetzungen für dieses Board.
      Falls Du etwas besser weißt, kannst Du ja gerne andere daran beteiligen. Beschimpfungen helfen jedenfalls
      keinem. Dir als Letztem(er).

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 14:35:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo HSM

      Der Neue Markt hat das verbrennen von 19 Millarden bei EM-TV überlebt.
      Die 2 Mrd. die nun Comroad bald verbraucht hat, machen den Kohl dann auch nicht Fett.
      Zumal der Neue Markt nun wirklich nicht nur aus Comroad besteht. Auch Ausagen, das Comroad ein
      Unternehmen war, was bisher mit weißer Weste die Tumulte überstand, sehe ich dann wohl auch anders.
      Die Karawane zieht weiter,*lol*.

      In diesem Sinne
      Birne99
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 14:45:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      @hsm

      so trifft man sich wieder. Seuchenvogel, AUGUSTA und HSM haben ein neues Opfer -nach ADVA- gefunden.

      Wir sollten uns vornehmen, mal schneller als andere zu sein, vielleicht können wir dann ein paar Lemminge vor Platow informieren. Hast du Infos zu Rösch??

      Gruß
      Augusta
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 14:55:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      @birne:

      laut Jahresabschluss 1999 gehören folgende Personen zum Vorstand:

      Herr Bodo Schnabel!
      Frau Schnabel!
      Herr Schwamm aus Feucht! :laugh:

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 15:02:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ augusta: Bei Rösch ist doch schon alles aufgedeckt worden... kurz nach dem Börsengang. Doch ein Förtsch hat das alles schnell vergessen lassen, bei der Anlegergemeinde... ;)

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 15:07:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      @MHisBack

      was bedeutet Deine Aussage?

      Augusta
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:21:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      Eigentlich wollte ich mich nicht weiter äußern. Nach nunmehr 50 Beiträgen greife einige dieser Beiträge auf.


      @Delerium
      "Deine Berechnung wie groß ein Lager sein muß, einfach köstlich"
      Ws geht doch überhaupt nicht um die tatsächliche Größe eines Lagers, oder hast du das nicht verstanden. Selbstverständlich braucht ein Lager auch Verkehrswege etc. Diese könnte ich dir auch berechnen. Es steht doch gar nicht fest, wo die Geräte gelagert werden und die Höhe einer Lagerhalle ist nicht mit der Höhe einer Garage gleich zu setzen. Ein Palettenlager benötigt aufgrund der Höhe natürlich eine andere Grundfläche etc.
      Es geht doch einzig darum, daß es Leute gibt die sich darüber auslassen, ob es überhaupt ein solch groooooße Halle gibt um Waren zu lagern.


      @augusta
      "endlich mal jemand, der (die) was davon versteht."
      Du hast mich, glaube ich, falsch verstanden. Erst einmal bin ich der festen Überzeugung, das es keine richtige Bilanz gibt. Damit meine ich nicht Comroad, sondern alle Bilanzen. Bilanzen sind immer fließend.
      Was mich stört sind Leute die Bilanzen anzweifeln, weil sie den Warenbestand als zu hoch ansehen und das mit der Begründung, das die Waren nicht in ein Lager passen, obwohl diese Leute überhaupt keine Vorstellung von der Größe der Verpackungseinheit haben usw. usw. usw.


      @Delerium
      "Fakt ist nur, daß bis dato KEINE den Vorschriften entsprechende Bilanz vorliegt"
      Schon wieder daneben. Der Jahresabschluß 2000 wurde am 16.03.2001 der Presse vorgestellt und bei der Deutschen Börse Neuer Markt eingereicht. Am 28.05.2001 der Hauptversammlung werden die Aktionäre diese erhalten.
      Ich denke nicht, das es üblich ist diese vorab auf der Homepage zu veröffentlichen.
      Im übrigen steht Comroad nicht auf der schwarzen Liste der Deutschen Börse.


      @igor1
      Dein Einsatz spricht Bände. Aber mit diesem Beitrag wollte ich keine Reklame für Comroad machen und von daher auch keine alten Adhoc veröffentlichen.


      @Jarina
      Ich hoffe, das du nicht auch noch 100% in Comroad investiert warst. Niemals alles Geld auf einen Wert. Immer streuen und auch verschiedene Bereiche abdecken. Kaufmännisch völlig richtig Aktien zu verkaufen, wenn es so schlechte Nachrichten gibt, auch wenn sich dieses als Gerüchte herausstellen sollten. Erst einmal geht der Kurs nach solchen Infos auf jeden Fall runter und dann kann man die Papiere immer noch zurück kaufen. Lieber beim Steigen ein paar Prozente draufzahlen, als beim Fallen viele Prozente zu verlieren.


      @OnlineTrader
      "Ich wundere mich auch, wie man sich über ein "Heer der Hirnlosen" und "Dummschwätzer" beschweren kann, wenn man noch nicht einmal den Platow-Artikel gelesen geschweige denn sich angemessen damit auseinandergesetzt hat..."
      Gehört der Platow-Brief jetzt zur Pflichtlektüre und wird zur Bibel des Aktienmarktes. Ich habe im letzten Jahr ohne Platow-Brief richtig Geld verdient. Ich denke du bist ein fleißiger Leser. Wie sieht dein Ergebnis der letzten 12 Monate aus.

      "Zu Tina ist zu sagen, das sie vielleicht einiges über Bilanzen weiss, aber wohl nicht allzu viel über Telematik-Systeme. Da traue ich den "Platow-Informanten" mehr zu"
      Mit keinem Wort habe ich mich hier als Fachmann für Telematik-Systeme geoutet. Es freut mich aber zu lesen, daß es bei Platow Fachleute für jedes Gebiet geht.


      @NeuerMarktExperte
      "Solange Comroad keine ordentliche Stellungnahme nimmt, bleibe ich bei meinen Aussagen"
      Versuch doch mal die Suchworteingabe. Ich habe schon um 10.00 Uhr ein Dementi von Comroad hier auf W.O. gelesen.

      "Jetzt bekam ich zur Krönung noch ein Mail von der Going Publik Redaktion gesendet, lests Euch am besten mal durch"
      Erst einmal solltest du unter den Unternehmensdaten der anderen Firmen nachschauen. Es hat mich schon immer geärgert, daß Nennwertaktien von 1 Euro über Nacht ein paar hundert Prozent Gewinn machen, aber das ist völlig normal und hat nichts mit Comroad zu tun, da das bei allen Firmen so ist.
      Auch bei den Privatinvestoren kann ich nichts falsches sehen. Die Leute haben ein Darlehn gegeben, welches ihnen mit 8% verzinst wird. Für Comroad damals ein günstiges Darlehn. Wie die Rückzahlung des Darlehns vereinbart wurde steht hier doch gar nicht. Der genaue Vertragstext liegt dir doch gar nicht vor.
      Wo ist der Schaden der Leute. Die haben doch ihre 8 % Zinsen sicher.

      "Komisch ist auch, daß BMW sagte, sie hätten
      nie mit Comroad verhandelt, Comroad dagegen
      sagte, sie stehen mit BMW in Verhandlungen...tztztzz"
      Hast du eine Adhoc aus der das hervorgeht? Ich habe nur eine Mitteilung gelesen aus der zu lesen war, das Comroad auf einer Messe ihr System zur Vorführung in ein BMW Motorrad eingebaut haben. und?


      @HSM
      "Natürlich wird die "seriöse höchstvertrauenswürdige"
      Comroad AG nicht dazugehören"
      Habe ich kein Wort von gesagt. Da ich auf die einzelnen Punkte nicht noch einmal eingehen möchte kannst du dir ja einfach meinen Beitrag noch einmal durchlesen und anstreichen, wo ich behauptet hätte, daß Comroad seriös und höchstvertauenswürdig sei.


      @Birne99
      "Und noch eine Frage, die dann wohl Tina beantworten kann.
      Gehört Frau Schnabel zum Vorstand ?"
      Aber, aber es ist doch jedem bekannt wie klein die Unternehmensführung dieser Firma ist. Ein Blick auf die Homepage von Comroad beantwortet dir die Frage sofort.

      "Und noch etwas zu Tina8. Wenn Du soviel Ahnung von Bilanzen hast wundert es mich, das Du mit diesen
      sogannten Jahresbericht zufrieden bist"
      Erst einmal handelt es sich hier meiner Meinung nach nicht um einen endgültigen Jahresabschluß. Dieser ist angeblich noch in Druck und wird zur gegebenen Zeit an die Aktionäre verteilt.
      Zum anderen ist es mir schnuppe, was in diesem steht, da ich derzeit kein Aktionär dieser Firma bin.
      Mein ganzer Beitrag entstand ausschließlich über den Frust, das Aktienkurse aufgrund der von mir als Beispiel aufgeführten Diskussionen manipuliert werden.


      @Birne99
      "Die 2 Mrd. die nun Comroad bald verbraucht hat, machen den Kohl dann auch nicht Fett"
      Da bist du ja mit deinen Zahlen noch richtig moderat. Anderes Thema aber ich habe hier schon von einer Marktkapitalisierung von 600 Milliarden gelesen.
      Leider kenne ich die Firma zu wenig. Laut der Bilanz 31.12.2001 soll es 20.080.000 Aktien geben. Der Wert der Aktie dürfte den Aktionären bekannt sein. Rechnen kann jeder für sich.


      @all
      Dieses ist keine Aufforderung zum Kauf und Halten von Comroadaktien. Es ist nur ein Hinweis, grundsätzlich seinen eigenen Kopf zu benutzen und nicht auf das Geschrei der Ahnungslosen zu hören. Dieses meine ich unabhängig davon um welches Unternehmen es sich handelt.
      Das gilt für Bilanzprüfungen, die angeblich falsch sind, weil die Pappkartons nach der Vorstellung einzelner EXPERTEN nicht ins Lager passen.
      Und das gilt für die Schreiere das irgendwelche Werte 1000% in den nächsten Wochen machen, weil Daniel Düsentrieb dort einen 5 Jahresvertrag unterschrieben hat.

      Auf jeden Fall habe ich in der nächsten Woche wieder ein viel besseres Gefühl, wenn ich Geld verdiene das andere verlieren.

      Tina
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 16:53:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Keine Sorge Tina8. :D

      Das ist kein Zitat von Dir, sondern nur meine Satire und
      zweitdeutige Aussage zu Neuen Markt Werten, hier
      im Speziellen zu Comroad. :laugh::laugh::laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 17:06:09
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Tina

      Verrätst Du mir, mit welcher Aktie man nächste Woche Geld verdienen kann, das andere verlieren? Ich möchte nämlich auch ein viel besseres Gefühl bekommen...

      :)
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 17:11:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Es verlangt ja danach, doch seinen Senf dazuzugeben.
      Es ist durchaus verständlich, daß viele Anleger sich Gedanken um ihr eingesetztes Kapital machen, wenn Gerüchte von Unregelmäßigkeiten oder sogar mehr auftaucht. Denn ich bin es auch langsam leid, immer mehr von Anlagebetrug von Unternehmen des neuen Marktes zu lesen. So euphorisch, wie ich lange für den neuen Markt war, so pessimistisch und verärgert bin ich jetzt. Es ist richtig, daß solange COMROAD nichts nachgewiesen wurde, diese eigentlich noch nicht verurteilt werden sollten. Nur es ist trotzdem besser alle Aussagen kritisch zu betrachten und nicht erst, wenn der Beweis da ist, aus dem Wert zu gehen. Noch ist aus meiner Sicht nicht viel passiert, denn wenn alle Prognosen und Angaben des Unternehmens stimmen, wächst dieser zur Zeit in eine faire Bewertung hinein. Denn vorher war er immer noch überbewertet.

      @tina8,

      eine Aussage stört mich ganz gewaltig, nämlich, daß es bei den Kapitalmaßnahmen vor dem Börsengang immer so ist, daß das Grundkapital in den letzten Monaten extrem erhöht wird.
      Aus meiner Sicht ist es so:
      Je höher das Grundkapital aufgestockt wird und in keiner Relation zum Umsatz steht, ist was faul.
      Da müssen bei den Anlegern doch normal alle Alarmglocken läuten, daß in den meisten Fällen nur abgezockt wird.

      Eines von hunderten von Beispielen (kein Umsatz aber ein irre hohes Grundkapital):

      ADORI
      Die ADORI AG geht auf die im Jahre 1995 von Stefan Kreidl mit einem Grundkapital von 100.000 DM gegründete MusicNet Handels- und Dienstleistungs AG zurück. Die Hauptversammlungen vom 2. Februar und 29. Oktober 1999 beschlossen zwei Kapitalerhöhungen gegen Bareinlagen um jeweils 50.000 auf 200.000 DM; die neuen Aktien wurden von Theodor Lieven übernommen, der Ausgabebetrag betrug insgesamt 10 Mill. DM. Bei dieser Gelegenheit wurde zugleich auch die formwechselnde Umwandlung in ADORI AG vorgenommen. Die ao. HV vom 22. Februar 2000 führte eine weitere Kapitalerhöhung um 85.725 auf 285.725 DM durch. Die neuen Aktien wurden zu gleichen Teilen von Theodor Lieven, der KDV Kapitalbeteiligungsgesellschaft der Deutschen Versicherungswirtschaft AG und der Plug In Equity AG übernommen - der Ausgabebetrag belief sich auf gut 21 Mill. DM. Die HV vom 11. April 2000 beschloss die Umwandlung des Grundkapitals auf Euro und anschließend eine Erhöhung aus Gesellschaftsmitteln um 7,354 Mill. auf 7,5 Mill. Euro. Im Rahmen der ao. HV vom 25. April 2000 haben die Aktionäre u.a. eine Kapitalerhöhung um 2,5 Mill. auf 10,0 Mill. Euro in die Wege geleitet.

      Diese 2,5 Mill. Aktien wurden zusammen mit weiteren 375.000 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre (Greenshoe) in der Zeit vom 2. bis 5. Mai 2000 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 11 bis 13,50 Euro. Als Emissionspreis wurden 13,50 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 10. Mai 2000 mit 13,50 Euro festgestellt. Durch den Börsengang flossen der Gesellschaft frische Mittel von brutto rund 66 Mill. DM zu. (AfU


      Bilanzierungswährung: DEM in Mio. GuV 1999/2000 1998/99 1997/98 1996/97
      Umsatz 3.39 3.08 0.91 0.63

      Es geht auch anders:

      Beispiel Augusta:

      Die AUGUSTA Technologie AG wurde am 9. Januar 1991 mit einem Grundkapital von 5 Mill. DM gegründet. Durch Beschluss der HV vom 25. September 1995 wurde zum einen der Sitz von München nach Frankfurt verlegt. Zum anderen wurde das Grundkapital um 7 Mill. auf 12 Mill. DM erhöht. Die HV vom 17. Juni 1997 beschloss die Erhöhung des Grundkapitals um weitere 3 Mill. auf 15 Mill. DM. Auf der HV der vom 18. März 1998 wurde neben der Herabsetzung des Aktiennennbetrags von 50 auf 5 DM sowie der Schaffung eines genehmigten Kapitals von 10 Mill. DM das Grundkapital um zusätzlich 5 Mill. auf 20 Mill. DM angehoben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 17:27:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      @all
      Hier noch so ein schönes Beispiel.
      Den Inhalt den dieser User reinstellt habe ich bereits mehrfach hier gelesen.
      Haftbefehl gegen Schnabel etc. etc.

      Was ist ein zivielrechtlicher Haftbefehl.
      Beispiel:
      Ich zahle eine Rechnung nicht. Ich bekomme Mahnbescheid und lasse den liegen. Ich bekomme Vollstreckungsbescheid. Gerichtsvollziher will Geld holen und trift mich nicht an. Ich bekomme Schreiben des Gerichtvollziehers mit der Auforderung zu zahlen oder EV abzugeben. Ich mache nichts. Ich bekomme Frist zur EV Abgabe und mache wieder nichts. Es wird vom Gläubiger Haftbefehl beantragt. Nun muß ich EV abgeben oder in den Knast gehen.
      Alles klar.


      Jetzt die Userinfo.

      von uffgebasst 14.04.01 15:25:08 3305815 COMROAD AG

      Zinsschraube,
      am 02.04. wurde folgendes auf dem Comroad-Board gepostet. Über den Wahrheitsgehalt kann nur spekuliert werden. Wenn es stimmt, hat Schnabel also schon mal eine Firma in den Sand gesetzt. Dann muß man auch für Comroad mit dem Schlimmsten rechnen.
      Hier die Kopie des postings:

      "meine Creditreformauskunft über Comroad im Herbst 1999 gibt folgende Auskunft:

      Bodo Schnabel:
      1. Geschäftsführer der RENTAC Rent A Computer GmbH, Oberschleißheim
      2. Geschäftsführer und mit DM 2.580.000,- Hauptgesellschafter der RST Computer Entwicklungs & Service GmbH, 85764 Oberschleißheim; über das Vermögen dieser Firma wurde am 04.12.1996 beim AG München unter Ak.Nr. 152N 1818/96 Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens gestellt; welches am 29.04.1997 eröffnet wurde; laut HR-Eintrag vom 13.05.1997 ist die Gesellschaft durch aufgelöst.
      gegen die Firma RST Computer Entwicklungs & Service GmbH, Oberschleißheim erging am 25.07.1997 Haftanordnung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung über die Vermögensverhältnisse.

      Ebenfalls wurden im November 1999 von der Zeitschrift GoingPublic zwei Online-Berichte zu Comroad veröffentlicht:
      1. IPO-Spotlight: Skandal bei Comroad
      2. GoingPublic Kolumne: Comroad - Anleger geprellt.

      Tenor: "denn Vorstand und Aufsichtsrat sind in der Vergangenheit durch äusserst fragwürdiges Verhalten gegenüber Anlegern aufgefallen." O-Ton GoingPublic"


      Unterstelen wir mal, diese Aussage ist wahr:
      Was ist passiert.
      Die RST mußte aus welchen Gründen auch immer Konkurs anmelden. Dieses erfolgte durch den Geschäftsführer Schnabel am 04.12.1996. Der vorläufige Insolvenzverwalter führt dann die Geschäfte der Firma weiter und prüft ob überhaupt Vermögen vorhanden ist, ob dieses realisiert werden kann usw. er erstellt ein Gutachten ob eine Konkursverschleppung, persönliche Bereicherung, Gläubigerbevorteilung etc. stattgefunden hat. Dieses braucht der Geschäfsführer Schnabel für seine Entlastung. Gibt es ein negatives Gutachten wird die Sache an die Staatsanwaltschaft weiter gereicht und der Herr Geschäftsführer wird verurteilt.
      In dieser Zeit erfolgt Postsperre. Das heißt sämtliche Post geht nicht mehr an den Geschäftsführer sondern in das Büro des Insolvensverwalters, der diese natürlich bearbeiten soll.
      Am 29.04.1997 wird das Konkursverfahren eröffnet und am 13.05.1997 wird die Firma bereitz aus dem Handelsregister gelöscht.
      Nun gibt es da noch eine Gerichtsvollzieher mit viel Zeit, der am 25.07.1997 einen Haftbefehl gegen den Geschäftsführer beantragt. Also 8 Monate nach Konkursantrag und 2 Monate nach Löschung der Firma im Handelsregister.

      Nun irgend etwas unklar ???
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 17:29:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo Tina8

      20.080.000 Aktien
      Der Höchstkurs lag bei 64,95 Euro.
      Macht 1.304.196.000 Euro ( 1,3 Milliarden Euro )
      Oder in DM sind es 2.550.785.662 DM ( 2,5 Milliarden DM )
      Beim Schlußkurs vom Donnerstag ( wir nehmen mal ca.16 €)
      war die Firma noch mit 312.280.000 € ( 312 Millionen )
      bzw. 628.369.062 DM (628 Mio DM) bewertet.

      2.550.785.662 MINUS 628.369.062 = 1.922.416.600 DM

      Wenn ich also schreibe, das es bald 2 Milliarden sind, dann bin
      ich mit meinen Zahlen nicht "moderat" wie Du es ausdrückst, sondern
      habe schlicht und ergreifend RECHT.

      Was den Jahresabschluß angeht, solltest Du Dir die Statments von Schnabel einmal genau durchlesen.
      Dort steht, das der Jahresabschluß zum down loaden auf der HP bereit steht.
      Nur was da steht, sehe ich nunmal nicht als einen Jahresabschluß. Das macht jeder
      BWL-Student im ersten Semester besser.

      Das Du Dir die Mühe gemacht hast, auf alle eine Antwort zu geben, ist ja nett
      von Dir. Aber letztlich zeigen Deine Antworten, das Du Dich nicht ausreichend mit dem Thema
      befaßt hast.

      In diesem Sinne
      Birne99

      PS
      Du mußt nicht jedesmal die Sätze der anderen kopieren. Wir sind nicht so ... !
      Es reicht, wenn Du uns mit Namen ansprichst. Wir erinnern uns nach wenigen Stunden bestimmt an das
      was wir gepostet haben.
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 22:13:22
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Tina:

      nochmals zurück zur Stellungsnahme:

      Bis dato gab es noch keine OFFIZIELLE Stellungnahme von Seiten Comroads! Stell dir vor, ich wäre Comroad-Aktionär und hätte keinen Internet-Anschluss! Tja, dann würde ich heute ahnungslos die Tageszeitung aufschlagen und über die Vorwürfe Platow`s lesen.... :D

      Die Stellungnahme von Bodo Schnabel ging nur an diejenigen, welche in den Mailverteiler eingetragen sind, aber nicht an die breite Öffentlichkeit.:mad: (Zum Vergleich: ACG schickte noch am selben Tag eine Pressemitteilung raus!)

      zu den Privatinvestoren:

      Es war sicherlich nicht im Sinne der Privatinvestoren 8% Zinsen zu erhalten! Sie wollten sich an Comroad beteiligen und somit am Erfolg des Unternehmens teilhaben! Nicht aber 8% auf ihr eingesetztes Kapital zuruckbekommen... :mad:

      zu der Geschichte mit BMW:

      Ja, in einer Pressemitteilung stand ein Zitat eines BMW-Pressesprechers, der sagte, man habe mit Comroad nie verhandelt! Comroad (besser gesagt Schnabel) dagegen behauptete dies! :mad:

      zu dem Comroad-OS:

      Ich will zwar nicht gegen dich schießen (so wie du das teilweise machst), aber wetten, dass du den OS noch hast :laugh:

      zu den Pappkartons:

      Die Sache mit den Pappkartons ist auf deinem Mist gewachsen! Wenn du meinen Thread gründlich durchliest, wirst du schnell feststellen, dass ich die Sache von einer anderen Seite aus gesehen habe und gegen Ende des Threads wurde die Diskussion abgehakt! :mad:

      zu dem Geldverdienen in der nächsten Woche:

      ja, da hab ich auch schon ein super Gefühl, wenn die Aktien der Betrügerfirmen fallen! Viel Glück allen Aktionären und denen, die Comroad-OS halten ;)

      mfg,

      experte
      Avatar
      schrieb am 14.04.01 22:25:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      Was bin ich froh, daß ich mich vom Neuen Markt komplett verabschiedet habe! :)
      Hätte womöglich sonst auch Comroad im Depot, da ich sie auch zu den soliden Aktien gezählt hätte.

      Wenn man die Platow-Story liest, denkt man unwillkürlich an Turbodyne. Nächste Woche wird das Geheimnis ja sicherlich gelüftet.

      Sollten sich die Vorwürfe zu Recht erweisen, dann fällt Comroad sicherlich um 50 % und mehr und der Neue Markt wäre um einen Abzockerskandal reicher.

      Ich kann mir nicht vorstellen, daß in einem solchen Fall noch Neue-Markt-Fonds den Bankkunden angedreht werden können. Dann verkommt der NM zum Dümpel-Markt.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 00:16:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      @ Tina8

      Die 8 in Deinem Namen steht wohl für Dein Alter???

      Ansonsten sind mir Deine Ausführungen zu blöd!!!

      Prost
      Delerium


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      Comroad und das Heer der Hirnlosen und Dummschwätzer