checkAd

    Wirtschaftliche Globalisierung - der richtige Weg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.05.01 19:28:07 von
    neuester Beitrag 07.05.01 10:17:39 von
    Beiträge: 62
    ID: 393.379
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 601
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 19:28:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      @opti

      Eigentlich ist es ja DEIN thread, denn Du hast die Frage so ziemlich als ERSTER aufgeworfen, hier am board.

      Ich schulde Dir auf Deine seinerzeitige Frage noch eine Antwort.

      Und die heißt: JA!

      Es muß und es wird in Zukunft eine immer ausgeprägtere Vernetzung aller möglichen Dinge geben.

      Das zur Zeit aktuellste Beispiel ist das "internet".

      Ohne das "internet" zum Beispiel hätten wir beide uns niemals kennengelernt.

      Und jetzt stell` Dir `mal vor, irgendein Mensch in Indien liest Dein WOB-posting, und ist in der Lage, Dir auf Deutsch zu antworten (weil er Deutsch an irgendeinem "Goethe-Institut" gelernt hat)

      Oder er antwortet auf Englisch, weil Du das leidlich gut in der Schule gelernt hast, und deshalb mit ihm reden kannst.

      Das "internet" steht erst noch vor der größten Revolution aller Zeiten seit Menschengedenken - weil Jeder mit Jedem kommunizieren können wird.

      Ein Beispiel hierzu:

      Einer meiner besten Mandanten suchte vor einiger Zeit eine Baufinazierungsmöglichkeit für eine Miethütte (Steuersparmodell) in Dresden.

      Die hiesige Bank in Hamburg hat sich angestellt, wie der "letzte Dorfpenner".

      Nur mit Mühe konnte ich dementsprechend den Mandanten halten.

      Als er sich wieder etwas beruhigt hatte, und wir `mal auf ein Glas Bier unterwegs waren, sagte er (sinngemäß):

      Wissen Sie, Herr Vermögensberater,

      eines Tages stellt eine Indische Bank ein Kreditangebot in deutscher Sprache ins internet, mit deutschen Formularen, die mit elektronischer Unterschrift anerkannt werden, die man dann mit FAX oder e-mail nach Kalkutta (Indien) versenden kann, und dann habe ich meinen Kredit - und den auf jeden Fall mit besseren Konditionen, als zur Zeit in Deutschland.

      Und wenn die in Indien das Objekt in Hamburg - natürlich - nicht besichtigen können, weil die ja in Kalkutta leben, dann lassen die einfach hier vor Ort ein paar Aufnahmen per Digitalkamerka von dem Objekt machen, lassen sich diese per e-mail übersenden und von einem deutschen Notar bestätigen.

      Soviel jetzt am Anfang zu "Deinem " thread "Globalisierug"

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 20:56:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo.Lepenseur,

      bevor ich Stellung beziehen kann,wie war meine Frage,die du
      mit Ja beantwortest?


      mfg
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:44:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      @opti - grins!

      auch schon Alzheymer? - hihi!

      Die Frage war etwa, ob ich wirtschaftliche Globalisierung gut finde.

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 21:59:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke,äh wie war deine Antwort?

      Quatsch bei Seite:Eine unkontrollierte Globalisierung sehe
      ich sehr,sehr negativ.

      Das Thema ist so komplex,dass ich immer punktuell antworte:

      1.In der 3.Welt sind die ersten Auswirkungen bereits sichtbar.

      Die Zahl derer die nichts haben,steigt stetig an.Neulich
      Bericht gesehen,wer noch was verdient,z.B., Händler,ziehen
      sich nachts in Urwald zurück,da sonst nicht mehr vor der
      Meute sicher.

      2.Der soziale Sprengstoff nimmt weltweit zu.Man schätzt
      ein Drittel,wird bald noch wesentlich weniger haben als
      heute(Europa)

      Pauschal:Weisst du,dass wir 2 dann auch bald nichts mehr zu
      tun haben?
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:30:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Vom vielen Radeln bin ich heute sehr müde,einen Punkte
      möchte ich noch loswerden.

      D:Es wird geschätzt,dass bis 2030 nur noch 30% eine Arbeit
      haben.
      Stellst du D in Konkurrenz mit den letzten Winkeln Asiens,usw.,
      bedeutet dies,sämtliche soziale Leistungen,GKV,RV müssen
      gegen 0 gefahren werden.
      Folge:Zustände wie heute in Berlin werden zum Alltag!

      Selbst ohne G. sind wir auf dem besten WEg dorthin!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:40:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Optimalist

      Sorry, ich lese immer so ein bisschen rum und gebe Kommentare, wenn ich es für angebracht halte.

      Nach meinen Informationen wird geschätzt, daß wir bis zum Jahr 2050 etwa 23 Millionen Bundesbürger weniger haben werden. Deshalb überlegt man nun, mehr Ausländer ins Land zu holen (Greencards für alle Branchen ?). Irgendwie deckt sich das nicht ganz mit Deiner Info über 2030 nur noch 30% in Arbeit !?
      Kannst Du Aufklärung betreiben ? (Ist keine Ironie)

      Freut sich über Antwort:
      mfkne
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:46:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ganz einfach,das sind zwei Paar Stiefel:
      Die Ausländer benötigen wir,damit die GKV und RV nicht
      noch schneller pleite ist.
      Dies lässt sich schon aus sozialen Gesichtspunkten nicht
      durchführen(Integration),daher Riester-Rentenreform=Schrott!
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 09:42:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja,wo ist er denn?

      Wo ist er denn hin?
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 11:35:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      mir..,
      dein ansatz ist nicht schlecht!

      Kombiniert man die beiden Punkte,sollte man wissen,was die
      Uhr geschlagen hat!

      also holen wir Ausländer,haben die gar keine Arbeit!
      holen wir sie nicht,ist die RV und GKV pleite!

      Lösung,zum x-ten mal:Zumindest eine Verlangsamung der G.,
      bis der Mensch und die Gesellschaftsformen wieder mit dem
      technisch Machbaren gleichgezogen hat

      +

      weniger hier lesen,ab ins Bett und Kinderlein machen!
      Ist sogar schöner,als mit doofen Aktien zu handeln!


      Wie sieht man das in Käferhausen und DD?
      (nicht auf die letzten beiden Sätze beziehen!!)
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 12:13:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @opti

      Nee, mein Lieber, da wandelst Du auf einem morschen Holzweg.

      Wir leben in einer noch nie dagewesenen Informationsgesellschaft.

      Das "internet" entwickelt sich zu einem einzigartigen "Weltlexikon", in dem eines Tages Jeder auf der Welt Alles, aber auch wirklich Alles nachlesen kann.

      Deswegen werden wir beide aber nicht arbeitslos - grins.

      Weil:

      WIR bieten Erfahrung, Routine und vor allem "Übersicht" -
      "Generalisten" eben.

      Drück` Deinen Zwergen `mal ein einfaches Lexikon in die Hand, zu einem bestimmten Thema.

      Und dann frage sie anschließend nach verschiedenen Zusammenhängen - sie werden sie Dir nicht erklären können:

      weil ihnen der Überblick fehlt!

      (woher sollten sie den auch haben?)

      Und was das "Weltlexikon internet" betrifft - kaum einer weiß, wo man was lesen kann.

      Weil es noch keiner verstanden hat, es systematisch aufzubauen.

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 13:23:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,Lepenseur,
      was du jetzt schreibst,hat aber nichts mit Globalisierung
      zu tun.Den Bereich Informationstechnologie sehe ich auch
      positiv!

      G.vernichtet Arbeitsplätze herkömmlicher Art,rapide!
      Jetzt gibt es aber nun mal viele,die keine grossen Leuchten
      sind.Die nehmen nicht teil,aber vielleicht machen die dann
      was ganz Anderes.
      Gewerkschaften,etc.werden ad absurdum geführt,Löhne werden
      fallen,Arbeitsbedingungen immer schlechter.

      Nicht für alle,aber füe viele!

      Ich weiss,ich weiss,Geld regiert die Welt!

      Und in Europa in 50 Jahren der Islam!(dies wäre ein neues
      Thema)Spanien versandet,Wasserkrieg am Nil,da kommt das
      pazifistische Europa gerade recht.
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 13:35:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Noch ein Wort zu Friseuse:

      Wie bereits mitgeteilt.finde ich ihre Beiträge gut1

      Nur, woher soll der Optimismus kommen,woher die `Ärmel hoch-
      krempeln`-Mentalität?

      Meine Meinung zu knallharten Reformen ist bekannt.Diese
      müssen aber im Dienste der Menschen nciht der G. stehen!

      Auch die Reichen müssen ihren Beitrag leisten!

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 13:39:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hai Optimalist,

      vielen Dank für die Antwort. Also zwei paar Schuhe kann man da wohl nicht draus machen. Wenn die Ausländer zu unseren Versicherungen beitragen sollen, dann müssen sie auch Geld verdienen, oder wo soll es sonst herkommen ? Aber das ist ja nicht eigentlich die Frage. Weniger Einwohner = mehr Arbeit für die Verbleibenden. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Konsum nicht in gleichem Masse sinkt. Also brauchen wir mehr Export. Das alles hat jetzt nicht viel mit der Frage des Threads zu tun, ich wollte den Punkt nur gerne mal aufgreifen.
      Was die Globalisierung als solche angeht: Es wird sich alles dahin entwickeln, daß die Welt praktisch nur noch aus ein zwei großen Volkswirtschaften besteht. Ob nun ein kleiner oder ein großer Staat bessere Chancen für seine Gesellschaft bietet mag dahin gestellt sein. Die Ausbeutung der Schwächeren und der Unterschied zwischen arm und reich ist wohl eher ein moralisches Problem und stellt hohe Anforderungen an das Verantwortungsbewusstsein der "Drahtzieher" aus Politik und Wirtschaft. Das Profitdenken ist es doch, was diese Diskrepanz entstehen lässt. Ich kann mir vorstellen, daß eine Globalisierung, gerade auch über das Internet, auch Chancen für Drittländer bietet. Eine Firma wie OTI hätte es doch früher bedeutend schwerer gehabt, im Ausland einen Absatzmarkt zu finden.

      mfkne
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 13:58:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mit Drahtzieher und Profitdenken hast du die Antwort schon
      gegeben.

      Diese tragen ein gerütteltes Maß an Schuld am inneren
      Zusatnd in D!
      Was für Werte werden da vermittelt?Das Wort Wert darf man
      eigentlich gar nicht mehr verwenden:Befriedigung materieller
      Bedürfnisse,teilweise schon pervers.

      Dies schreibt ein für Wirtschaft eingesteller,auf Ausgleich
      bedachter Optimist!
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 15:49:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Turbo,

      konnte nicht widerstehen,gerade deine Empfehlung mit
      6 Buchstaben gekauft!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 21:33:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Lepenseur,

      war`s das schon?
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 22:12:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @opti

      Was soll jetzt schon gewesen sein?

      Der Kursanstieg an der Börse oder die Globalisierung - hihi!

      Also die Globalisierung ist nicht mehr aufzuhalten, siehe mein Eingangsposting.

      Es sei denn, man erfindet elektronische "Zollschranken".

      Wer eines Tages Alles lesen kann, der weiß auch (fast) Alles.

      Erinnert mich an die biblische Geschichte vom "Turmbau zu Babel".

      Da waren die Menschen so gut drauf, daß der "Herr" doch `mal vorsichtshalber den "Bau in den Himmel" platt gemacht hat - und vorsichtshalber hat er den Menschen auch noch verschiedene Sprachen verpaßt, damit die sich ja nicht wieder auf eine neue "Untat" verständigen konnten.

      Nun ja, mit dem "internet" sind wir wieder soweit.

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 22:15:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das hast du schön geschrieben!:)
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 22:22:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wo steckt eigentlich die Turbo?

      Wollte immer marktrelevante Aussagen und nu?

      Für heute hatte ich Pandatel empfohlen,gestern Thiel und Teleplan.

      Für morgen,doch Norcom?Ich habe welche!Concept beachten!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 00:42:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Den Unternehmen wird es nicht besser gehen.Satte Gewinne
      werden immer seltener,globaler Konkurrenzdruck,führt wieder
      zu mehr Rationalisierung,wieder weniger Arbeitsplätze,am
      Ende Wirtschaftsdiktat weniger Firmen.
      Auch hier Krieslauf!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 00:46:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Für viele Menschen ist Arbeit ein Teil ihres Lebens!

      Bevor man diesen die Arbeit wegnimmt,muss man andere Werte
      anbieten,wo sind die?

      Sonst:mehr Kriminalität;Alkohol;Gewalt......

      Jetzt reicht es für heute,Gute Nacht!
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 06:51:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Opti...

      Ich habe in nächster Zeit einiges zu tun, und kaum Zeit für`s boarden.

      Charlotte
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:35:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      globaliserung, aus verschiedenen sichtweisen:

      das internet ist ein selbstläufer. es wächst tagtäglich mit all seinen wertvollen informationen, aber auch den abgründen, wie erdballumspannender rassismus oder dem zusammenfinden von kinderfickern (man verzeihe die direkte ausdrucksweise).

      das sozialgefälle neigt sich um ein paar grad weiter nach unten. billige standorte werden erschlossen, den „neuen “ beschäftigen geht es zwar besser, im land des firmensitzes steigt die arbeitslosenquote: us-konzerne entlassen, neues land wird durch handelszonen von feuerland bis alaska erschlossen, billigere arbeitnehmer finden sich.

      die liquiden konzerne finden ein selbstbedienungsrestaurant vor: auf das tablett wird gelegt, was brauchbar und günstig ist. lvmh hats kapiert, daimler nicht (verspottet wurde ich schon). die cleveren gehe allianzen ein, riskieren nicht kopf und kragen. andere bekommen chancen, das beispiel OTI wurde schon genannt.

      der verbraucher profitiert (ausnahme öl), konkurrenz belebt das geschäft. schnäppchen wo man geht und steht, wer hätte vor hundert jahren bei aldi südafrikanischen vino kaufen können? fleischesser helfen sich mit emus und argentinischen rindern über horrorszenarian, inszeniert von mks und bse, hinweg.

      die mentalitäten sind nicht so flexibel, wie der drang nach globalisierung. abhilfe schafft das winken mit ein paar dollarnoten. nicht überall. noch viele stolze völker sind nicht käuflich. der orient stellt das gerne unter beweis. kulturgut wird weggesprengt.

      politisch scheinen die voraussetzungen schlechter den je. usa und china benehmen sich wie drittklässler in der großen pause. die zweitklässler aus irak kann man in der 5-minutenpause verkloppen. europa weiss so garnichts mit sich anzufangen. russland ist hin-und-hergerissen.

      die natur - meiner meinung nach das größte opfer der globisierung - bleibt auf der strecke. die auswirkungen der luftfahrt wird euren enkeln das leben schwer machen.


      gedanken von einem fahrer eines ur-deutschen fahrzeugs bei italienischem rotwein, französischem mineralwasser, holländischem tabak, einem amerikanschen computer der auf einem couchtisch steht, von einem japaner erdacht worden - isamu noguchi war sein name.
      die schweizer uhr sagt, das schwedische ikea-bett ruft. morgen früh: kaffee, wo genau kommmt der eigentlich her??
      Avatar
      schrieb am 03.05.01 23:51:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Klasse Beitrag, kaefer. Find ich echt schön geschrieben und wahr ist es noch dazu. Nicht ganz uninteressant dabei: "den "neuen" Beschäftigten geht es zwar besser, im Land des Firmensitzes steigt die arbeitslosenquote..." Wahr ist es und wenn es sich bei den "neuen" um Bürger aus "Drittländern" geht, so ist das auch wichtiger, als das wir Fettgefressenen in den Industrienationen noch ein Schippchen Kaviar mehr verdrücken können. Läuft leider wieder auf das gleiche hinaus, was ich schon erwähnte: Wenn die Gesellschaft bereit wäre, zu teilen, hätten vielleicht alle genug. Dummerweise gibts da noch die "Drückeberger", die durchzuziehen wohl keiner bereit ist, oder wolltet Ihr mit denen Eure "schwer verdienten" Aktiengewinne teilen ? ´nem richtig armen Schwein, das nix dafür kann, gibt man vielleicht noch gerne was ab, aber leider wird dies dann sofort ausgenutzt und wie unterscheidet man nun die armen von den gerissenen ?

      mfkne
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 03:16:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      @kaefi

      Ja, interessante Stellungnahme.

      Nur - was will uns der Verfasser damit jetzt sagen?

      Ich komme noch `mal auf mein Eingangsposting zurück:

      Die Globalisierung ist nicht mehr aufzuhalten.

      Das "internet" wird schon bald weltweit von allen Menschen genutzt werden können (vorausgesetzt, ein Intellenzer erfindet `mal ein gescheites "Such-Find-System").

      Die Frage ist also, was passiert, wenn sich alle Menschen über Alles in der Welt miteinander unterhalten können - und das im Sekunden-Rythmus?

      Und die nächste Frage ist natürlich die, welche wirtschaftlichen Auswirkungen das haben wird?

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 07:30:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gut gearbeitet!

      Käfer,bitte, schreib mir mal ,wo die Unterschiede unserer

      Betrachtung liegen.Im Kern finde ich keine.



      Lepenseur,Differenzierung ist angesagt!Ich habe hier schon
      tolle Zeitgenossen kennengelernt,schön!
      Die wirtschaftlichen Auswirkungen habe ich bereits beschrieben,
      katastrophal!Macht euch eines mal richtig bewusst,Käfer hat
      es beschrieben:Die Deutschen sind Weltmeister beim Urlaub im
      Ausland,kaufen Autos aus Japan,Fernseher aus....,und der Rest
      der Welt soll die teuren Produkte aus D kaufen,die sich der
      Deutsche selbst nicht leisten kann.

      In einem Punkt widerspreche ich-Drittländer!Ein kleiner Kreis
      profitiert,die Masse nicht(s.o.Hauptverlierer ist die 3.Welt).
      Auch bei uns ist es so!!!

      Nicht nur, aber auch!

      -Warum haben wir schon heute Millionen Mobbing-Geschädigte?
      -Warum nimmt die Brutalität der Gewalt ständig zu?
      -Warum explodiert Jugendkriminalität?
      Internet fördert auch die Vereinsamung vieler Menschen,die
      auch ohne bereits bedenkliche Ausmaße angenommen hat.
      Ist der Mensch ein Einzeltier?Nein!
      In München sind über 50% bereits Single-Haushalte.Ist ja
      vielleicht bequem,weil....(anderes Thema),widerspricht aber
      der menschlichen Natur.Soziale Bindungen bleiben immer mehr
      an der Oberfläche und unverbindlich.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 07:54:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Warum sind die Deutschen Weltmeister beim Verreisen?

      Übertreibung ist für mich ein Zeichen von Krankheit,von Flucht!
      Flucht aus der nicht befriedigenden Realität.
      Weitere Steigerung der Flucht oder eine befriedigende Realität
      schaffen,miteinander statt gegeneinander!
      WO spiegelt die Realität wieder,90% sind für Mieteinander nicht
      mehr in der Lage!Traurig,traurig!

      Hausaufgabe:laugh:

      Wie wäre eine Verbesserung zu erreichen?:)
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 08:13:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      lepenseur:

      man erinnere sich an die videorecorder vor ein paar jahren: beta, vhs, video 2000
      das internet ist ein phänomen. ein weltweiter standard im ersten anlauf, wenn der japaner eine seite bastelt, kann sie sich jeder ankucken (html, flash), etwas vergleichbares zum thema globalisierung fällt mir nicht ein. der grund wird wohl sein, dass das internet nicht von ibm, sony, nokia oder oder entwickelt wurde, sondern von den anwendern.

      technisch muss noch viel getan werden - ich benutze auch noch ein 56k modem. damit lässt sich noch nicht einmal ein musikstück ohne unterbrechungen anhören, von videostreams ganz zu schweigen.

      isdn, dsl, powerline, umts ... man arbeitet daran. jetzt sind konzerne wieder am zug.

      hinsichtlich der user hast du die antwort schon gegeben: wem sonst willst nachts um halb 5 etwas mitteilen? ob sich das e-commerce so durchsetzt, wie man es im moment glaubt, wird sich zeigen. ich gerne lieber real einkaufen. als informationsquelle - sei es zum thema börse oder zum preisvergleich für anschaffungen, versicherungen etc. - ist dieses medium unschlagbar.
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 08:18:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      optimalist:

      immer weiter, immer exotischer ...

      der bild-leser auf galapagos, der opelfahrer macht trekkingurlaub in nepal. muss das sein? dem thema wollen wir uns auch noch annehmen!
      später. jetzt wird gearbeitet.

      euch einen guten wochenausklang :)
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 08:33:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nix da Käfer,Versicherungen;Anlagen,Finanzierungen=Opti,nix
      Internet:)

      Lepenseur,ein Beispiel für meine Aussage von neulich!
      Dir und mir könnte es egal sein,aber den Nachkommenden....
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:54:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      @alle

      habt ihr gemerkt wie der optimalist meine
      argumentation untermauert hat?

      besser erst im internet vergleichen, als dem
      erstbesten halsabschneider die finanzen zu überlassen. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 16:57:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sage ich doch,Käfer,keinen reinlassen,alle zu mir!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:02:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Käfer,wann soll ich mal bei dir vorbeikommen?:)
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:50:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      optimalist:

      bei mir ist nix zu holen!
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 17:57:46
      Beitrag Nr. 35 ()
      Käfer,objektiv:Internet hat Riesennachteile!Woher weisst du,
      was du eigentlich brauchst und kannst du die unterschiedlichen
      Leistungen/Bedingungen auseinanderhalten?
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 18:37:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      ich habe immer noch nicht verstanden, warum die teilnahme der "3-te welt"-länder am welthandel diese im wohlstandsniveau zurücksetzt.

      globalisierung bedeutet sinkende transportkosten,einheitlichkeit des preises/lohnes,d.h. beschäftigungszuwächse in den dortigen länden.

      uvm
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 19:04:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      @opti

      Nun biste nich nur off`m morschen Holzweg, sondern schon innet Wasser jefallen.

      Wat soll det` `n nu wieder heißen?

      "Internet" und Nachteile.

      Im Jegenteil:

      Die Menschen werden weltweit mehr wissen, und sich nix mehr so leicht wat vormachen lassen.

      Da kiekste nu, wa? :)

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 04.05.01 20:15:00
      Beitrag Nr. 38 ()
      unglaublich:
      wir machen wieder rückschritte:

      Wichtig: Wir stellen Gratisforen ein
      Leider müssen wir unsere Gratisforen vorerst auf Eis legen, da wir keine Server zu den günstigen Konditionen bekommen können.

      Btw., das Problem betrifft im Moment nur die Gratisforen und den Botserver.

      Da unklar ist, wann und ob wir die Gratisforen wieder eröffnen können, empfehlen wir, sich zumindest übergangsweise ein Forum bei einem anderen Gratisanbieter zu besorgen (siehe kostenlos.de).

      Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Forum in ein bezahltes Forum umzuwandeln. Ein bezahltes Forum kostet für Privatleute DM 60,- pro Jahr und für Geschäftskunden DM 139,20 pro Jahr. Das Forum kann in der Forumbearbeitung auf bezahlt umgeschaltet werden und wird dann sofort freigeschaltet.

      Diskussionen zu dem Thema und Hintergründe finden sich im Parsimony-Board (F1).


      http://f19.parsimony.net/gratisforen/index.htm
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 10:14:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      optimalist:

      ich habe es mir überlegt: ich will deinen angeboten bezüglich
      versicherungen nicht so voreingenommen sein. ich guck mir
      das mal an. wie war nochmal die adresse deiner homepage?















      die falle ist gestellt! :D
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 15:12:30
      Beitrag Nr. 40 ()
      @kaefi

      Kauf` Dir `ne englische Rentenversicherung (Altersvorsorge) - Du wirst weltweit nix Besseres zu diesem Thema finden.

      Megagrins!

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 19:11:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      optimalist:

      DRINGEND

      ein guter bekannter - der zwar keine ahnung von computern
      und dem internet hat, dafür aber schon im krieg wer - hat
      mir eine englische Rentenversicherung dringend ans herz gelegt.

      so etwas hätt ich gern. bitte dringend die unterlagen zukommen lassen.
      oder kann ich sie vielleicht bei dir downloaden?
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 20:04:58
      Beitrag Nr. 42 ()
      Kaefer,

      frage mal den Veteran,ob eine Einmalauszahlung möglich ist!

      Mir hat er diese Frage nie beantwortet!

      falls nein,Hände weg,höchstens was für Singles ohne irgendeinen
      Anhang!
      mfg

      Homepage,Laptop und so Zeugs brauche ich nicht,alles in der
      Birne
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 21:30:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      @opti

      Grins! - Du willst mich hoppnehmen?

      Na dann woll`n wir `mal in den Ring steigen - hihi.

      Einmalauszahlung? - klaro, gleich mehrere, wenn Dir der Sinn danach steht.

      Und wer NICHT single ist, und eine Familie zu versorgen hat, der nimmt natürlich `ne Englische Kapitalversicherung -die sind nämlich genauso gut - megagrins!

      Dagegen kannst`e jede Allianz und Co. in die Tonne treten.

      Und jetzt kommt der Ball zu Dir zurückgekullert:

      WARUM ist das wohl so? - kicher, kicher.

      "lepenseur"

      PS: Übrigens das mit dem im Kopf haben, mach` ich auch so.
      Von den ganzen automatisierten Laptop-Präsentationsprogrammen halte ich auch nix.
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 22:22:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die zahlen keine Provisionen:laugh:

      Also,die Pensionen sind mal vom Tisch!
      Wieviel bringen die Kapitalanlagen und wie sieht es mit der
      Sicherheit aus?

      Allianz gilt nicht,nimm mal Gute!
      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.05.01 22:33:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Der Opti bei einem seiner Lieblingsthemen. Grüße Dich.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 01:47:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      @opti

      Bedenklich, bedenklich - grins.

      Die zahlen also keine Provisionen, die Engländer.

      Nun ja, dann arbeite ich also zum Nulltarif - mein Konto sieht da glücklicherweise etwas besser aus.

      Und die Pensionen sind vom Tisch? - welche?

      Und Renditen? - im Schnitt 12% nach Steuern - bei Rente und Kapital gleichermaßen (Deutsche Versicherungen: Schnitt ca. 5 %).

      Da schmeiß` ich (am Anfang) jeden Aktienfonds für weg.

      Wat war noch? - Ach ja, Sicherheit!

      Besser geregelt als in good old germany.

      Und das natürlich alles in Währung Euro und nach Deutschem Recht.

      Noch Fragen, Kienzle? - Nein, Hauser - mach` ich jetzt auch!

      lach!

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 07:00:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      @lepenseur

      Mit deinen englischen Versicherungen haste mich aber jetzt ganz schön neugierig gemacht.

      Da ich mich echt dafür interessiere und ich mich in irgendeiner Weise orientieren kann, folgende konkrete Fragen:

      a) Welcher Auszahlungsbetrag ist beispielsweise bei einer monatlichen Einzahlung von 300 DM oder 500 DM nach Ablauf zu erwarten?
      b) Ist auch eine Einmalzahlung möglich? (Berechne mal bitte für 50.000 DM)

      Solltest du aus irgendwelchen Gründen auch immer, hierzu hier nichts reinstellen können,
      gebe ich dir gern meine E-Mail-Adresse.

      @Stahlbaer

      Sei gegrüßt.
      Wie/ wo könnten wir uns mal über Wirtschaft/ Aktien ... unterhalten?

      MK
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 11:55:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      also,Hauser,hier ist der Kienzle!

      1.Pensionen sind vom Tisch,da Singles kein geeigneter Kunden-

      kreis sind,kein Folgegeschäft!

      2.So einfach bin ich nicht zu befriedigen und mit polemischen

      oder auch lustigen Beiträgen erst recht nicht zu besiegen.

      Hauser,die Beantwortung meiner Fragen stehen noch offen!

      auf die Antworten auf Marcyyy`s Fragen bin ich auch gespannt.

      Hauser,sagen Sie mal,wie legen die Engländer das Geld an,doch

      nicht etwa in Aktien?

      Ring frei:)

      P.S.Hauser,wie das mit den Prov. gemeint war,muss ich nicht
      erklären,oder?
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 12:03:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      all,als Info:

      In D werden momentan vernünftige Rentenversicherungen entwickelt!

      Noch heisst es, Hände weg,auch von privaten Rentenversich.!

      Häufig gesehene Praxis!

      Da hat einer eine RV,Beginn der Rentenzahlung mit 60,
      Garantiezeit 5 Jahre.
      Stirbt der Kamerad mit 65 und die gleichaltrige Partnerin/
      Ehefrau wird 90,hat diese 25 Jahre keinen Pfennig!Geld weg!

      Pfui,Deifel!
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 12:14:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      last,

      dass deine viel gerühmten brit.Renten für Nicht-Singles
      nonsens sind,hast du ja bereits gestanden.
      Aktueller Spielstand:1:0 für Opti:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 15:31:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      @opti

      Rentengarantiezeit 5 Jahre - hihi, welche Verträge machst DU denn so?

      Welche Rentengarantiezeiten gibt es, wie unterscheiden die sich in den monatlichen Beiträgen etc.?

      "lepenseur" dreht den Spieß jetzt `mal herum - Ende mit "Aushorchen". Woll`n doch `mal sehen, was der liebe opti so auf der Pfanne hat.

      @marcy

      Einmaleinzahlungen? - die gibt es bei uns überhaupt nicht - allenfalls nach dem 5 + x - Modell (ich nehme an, Du kennst das).

      Ausrechnen tu` ich Dir natürlich nix, da ich von Natur aus faul bin.

      Aber wenn Du mich anmailst, und mir da Deine Fax-Adresse verklickerst, schicke ich Dir `mal einen Beitrag zu dem Thema. Kann aber `ne Zeitlang dauern.

      Ich hab` zwar `nen scanner, in den ich den Artikel irgendwie `reinwürgen könnte - aber wie das geht, weiß ich natürlich wieder nicht.

      Muß jetzt leider 25 Kilo Südafrika-Pflaumen in unserem Haus verteilen (Appartement-Hochhaus direkt an der Elbe).

      Hab` ich heute morgen auf dem Fischmarkt gekauft - DM 3,-.

      In jedem Mini-Beutel, den ich eingerichtet habe, ist natürlich ein Schreiben von mir drin - mit dem Hinweis auf die "Engländer" - grins.

      Ihr könnt auch Mandarinen haben - Kiste mit 15 Kilo DM 3,-.
      Ist noch besser - weil, die halten länger.

      Damit wären wir beim Thema "marketing" - aber das führe ich jetzt hier nicht weiter.

      Bis demnächst. Euch beiden schönen Sonntag noch.

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 16:58:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Lepenseur,

      ich nix renten machen tu!



      Marcy;

      zieh dich warm an,der Club kommt,juchuuuuuuuuuuhhh!
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 17:00:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      lepenseur,

      Renten und aushorchen war ein Eigentor:2:0 für Opti!:)
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 20:17:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Marc,ich gebe lepenseur die Chance,ein Tor aufzuholen!

      Wenn du mich gefragt hättest,wäre die Antwort so ausgefallen:

      1.aus 50000.-DM machst du in 12 Jahren gut das Doppelte,
      dies entsprcht 8,5-9,5% Rendite,steuerfrei!
      Du zahlst 5 Jahre lang jährlich 10000.-DM ein,dann bleibt
      der Vertag 7 Jahre beitragsfrei stehen.Du kannst auch die
      50000 auf ein Depot einzahlen,von hier aus werden die jeweiligen
      Einzahlungen in die Lebensversicherung vorgenommen.

      wer kennt was Besseres?
      Ausgeklammert habe ich spekulative Anlegen,wie Aktien, Schweine-
      bäuche,etc.

      Einmalzahlungen sind generell nicht sinnvoll,weil diese
      steuerpflichtig sind!

      Obiges Beispiel sind die Mindestanforderungen,die an die
      Steuerfreiheit gestellt werden.

      Soll ich dir die andere Frage auch beantworten?

      Viele Grüße
      Opti
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 22:01:59
      Beitrag Nr. 55 ()
      @opti

      Über Grundkenntnisse kommst Du leider nicht hinaus.

      Lesen kannst Du wohl auch nicht.

      In meiner Firma wird da wesentlich mehr Gas gegeben!

      "lepenseur"
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 22:08:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich belege hiermit den Kurs für Fortgeschrittene bei dir!

      Jetzt gib aber Gas!

      Konkret,überprüfbar!

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 22:12:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Warum kann ich nicht lesen?

      Es freut mich,wenn wir uns fachlich/sachlich auseinandersetzen.

      Du wirfst jedoch nur mit Behauptungen um dich,die zu beweisen
      sind!
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 22:14:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Opti

      brauche mal ne Privatberatung zu bereits laufenden LV`s zur Immotilgung. Der Käse läuft mir nämlich zu lange. Ich will schneller tilgen.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 22:15:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ MC

      Grüße Dich, aber um 7.00 Uhr schlafe ich noch. Ich mail Dich mal an.
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 22:18:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo.Stahlbaer,

      leg es mir einfach ins Postfach,ich melde mich dann morgen!

      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 22:20:19
      Beitrag Nr. 61 ()
      Lepenseur ist zwar online,meldet sich aber nicht!


      Wünsche eine Gute Nacht,all!
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 10:17:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      @opti

      Also ich "zoffe" gerne mit Dir - es gibt vergleichsweise wenige ID`s, mit denen man "richtig" zanken kann - zanken im posivistischem Sinne - damit jeder `was davon hat.

      Und bevor ICH jetzt in meine Klamottenkiste greife, greifst Du vorher hinein - und dann woll`n wir mal weitersehen.

      @stahli

      Dein "Kreditproblem" hängt fast ausschließlich an der Zinsbindungsfrist, die Du `mal bei der Bank unterschrieben hast.

      Stell` die Frist hier `mal `rein - und dann sehen wir weiter. "lepenseur" hat da schon `was im Kopf.

      "lepenseur"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wirtschaftliche Globalisierung - der richtige Weg?