checkAd

    IQ-Power bitte nur für investierte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.05.01 10:57:13 von
    neuester Beitrag 31.08.03 16:01:43 von
    Beiträge: 55
    ID: 412.234
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.318
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 10:57:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diesen Thread möchte ich für alle diejenigen aufmachen, die Interesse an der Firma IQ-Power und deren Produkte haben.
      Kritiken sind erwünscht, sollen aber im Interesse eines Kurzen Thread´s nicht auf den momentanen Kurs sondern auf das Produkt und den Marktchancen beschränkt bleiben.
      Ob IQ-Power zur Zeit überbewertet ist oder nicht möchte ich hier bitte nicht zur Diskussion stellen.

      Die IQ-Batterie ist nicht als Energiequelle für einen Fahrmotor sondern als Ersatz für die herkömmliche Autobatterie gedacht. ( gab in anderen Threads öfter Missverständnisse )

      Das ist die IQ-Batterie ( Aufbau ):



      Technischer Vergleich eines 32Ah IQ-Akku´s mit einem 68Ah Akku herkömmlicher Art:





      Der Kursverlauf in Amerika



      Der Kursverlauf in Deutschland ( Frankfurt )

      Avatar
      schrieb am 30.05.01 11:00:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      @CrazyBroker

      wo liegen denn die Chancen dieser Batterie und von IQ Power? Wo siehst du die Umsatz und Gewinnchancen??


      Autobatterien sind eigentlich nicht gerade der letzte Kick?


      Javi
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 11:08:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schau Dir den Vergleich einer herkömmlichen Batterie mit der IQ-Batterie an!
      Der IQ-Akku hat bei weniger als der Hälfte der Nennkapazität mehr Leistung bei -25 Grad und sehr viel kürzere Ladezeiten bei -18 Grad als ein normaler Akku.

      Das ist für uns in Deutschland nicht ganz so Interessant, aber in Amerika wo es extreme Temperaturschwankungen gibt, ist wohl jeder einmal mit seinem Wagen liegen geblieben ( sprang nicht an ) und wartet auf so einen Akku.

      Der nächte Vorteil ist natürlich bedingt durch geringere Nennkapazität benötige ich weniger Blei ( Gewicht ), was sich natürlich auch wieder im Platzverbrauch im Motorraum positiv bemerkbar macht und natürlich im Benzinverbrauch.

      Bye Hansi:)
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 11:10:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Holla Javi,alter Schwede,biste wieder beim Zocken.Habe leider die IQ geschichte unterschaetzt,wollte bei 1,19 rein aber dachte,neee,die Aktie ist schon fast 400% gestiegen,na ja,das Ende ist Dir bekannt.
      Ich kann mich Deiner Frage nur anschliessen.
      @CrazyBroker,
      man kann dran glauben,aber es haben sich nicht immer bessere Produkte (Falls die Batterie ueberhaupt besser ist) durchgesetzt.Und in so einer Lobby wie der Autoindustrie fast unmoeglich.
      Das ist meine Meinung!
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 11:19:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Our next generation battery is lighter, smaller, more powerful, and longer lasting than existing batteries
      on the market."

      ...iQ CEO
      Peter Braun

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +0,50 %
      NurExone Biologic: Erfahren Sie mehr über den Biotech-Gral! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 11:21:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Geko007,

      da hast Du Recht, Sonst hätten wir nicht alle VHS-Video sondern mir fällt der Name jetzt nicht ein, war glaube ich Video2000 von Grundig mit den Kassetten die man umdrehen konnte.

      Der Preis wird sicherlich eine sehr große Rolle spielen, aber ich denke das der Preis nicht viel Höher liegen wird.
      Warum? Ich habe in meinem Auto eine 45Ah Batterie benötige aber weniger als eine 32Ah IQ Batterie.
      Ich brauche weniger Blei, weniger Säure und bekomme stattdessen ein bisschen Elektronik die in der Massenproduktion nicht viel Kosten wird.
      Laß den Akku also 20DM mehr kosten, dann nehme ich trotzdem den IQ-Akku weil der ja länger hält und Benzin spart.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 12:32:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @geko,

      so ist es doch sehr oft, dass sich nicht immer das beste produkt durchsetzt.
      hier ist es aber so, dass das produkt benötigt wird.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 12:51:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Unsere Entwicklungs- und Testlabors


      Die folgenden Fotos zeigen einen Einblick in die Entwicklungs- und Testlabors in unserem Forschungszentrum in Chemnitz:



      Interdisziplinär zusammengesetzte Ingenieur-Teams arbeiten bei der Entwicklung von Hard- und Software für die iQ-Batterie eng zusammen.



      Hier werden mit iQ-Technik ausgerüstete Starter- und Traktionsbatterien vollautomatisch getestet. Hochmoderne rechnergesteuerte Meßplätze und Fahrsimulationsprüfstände unterziehen die Batterien ausgiebigen Belastungstests mit Lade- und Entladezyklen sowie Startströmen bis 1000 Ampére. Untersucht werden 6Volt-Batterien ebenso wie 36Volt-Batterien für künftige 42Volt-Bordnetze.



      Mehrere Klimaschränke (hier beim Beladen) erlauben uns, Batterien auch bei Temperaturen bis minus 60 Grad Celsius zu untersuchen und extreme Umweltbedingungen zu simulieren.



      Prototyp einer 36Volt-Batterie mit iQ-Technologie: Simuliert werden hier wechselnde Belastungen, wie sie in künftigen 42Volt-Bordnetzen auftreten.



      Das Bild zeigt einen speziellen Simulationsprüfstand. Auf ihm wird der Einfluß der Fahrdynamik auf eine iQ-Batterie untersucht.


      http://www.iqpower.com/



      IQ-POWER IS THE FUTURE!
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 12:52:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @CrazyBroker
      @Forsyth

      Benoetigt oder nicht,es wird schwer(fuer so eine kleine Firma),sich durchzusetzen gegen die ganze Lobby,da geht es um Milliarden,der glaube fehlt mir einfach.
      Egal,wir werden es sehen,ich persoenlich haette die Gewinne mitgenohmen,falls die da sind.

      so long Geko007
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 13:23:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Geko007,

      gegen wessen Lobby?

      Die großen Automobilhersteller sind doch im Konsortium und die brauchen eine neue zuverlässige Energiequelle.

      Die würden ja auch den Test nicht mitmachen, wenn IQ-Power keine Chance hätte.

      Bye Hansi:)
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 13:36:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Mutoid

      Sag mal biste eigentlich Mitarbeiter in der Firma??
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 13:45:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Die großen Automobilhersteller sind doch im Konsortium "

      Aenliche Aussagen kammen dammals auch von Turbodyne...
      Wo sind die Bestaetigungrn von den "großen Automobilhersteller "???
      Die ganzen Infos sind einseitig von IQ Power.
      Aber,ich weiss,es ist schoen an eine Aktie zu glauben,von Anfang an dabei zu sein.
      Ich glaube auch das klonen und Stammzellen Forschung unsere Leben veraendern wird,habe mir Paar Geron Aktien 1999 zugelegt,mal schauen.
      Werde aber nie viel Geld in solche Aktien investieren...

      CU Geko007
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 13:54:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @geko,

      wie lange kommt immer der moralsiche zeigefinger turbodyne, wenn ein innovatives unternehmen versucht etwas rauszubringen.
      turbodyne ist ein negativbsp und sicherlich nicht für jede firma anwendbar.
      turbodyne ha m.m. behauptet, dass sie verträge mit namenhaften autoherstellern haben.
      das das nicht gut gehen könnte, war nur eine frage der zeit.
      bei iq power sehe ich das ein wenig anders.
      schon auf der homepage werden die anleger gewarnt, dass man nicht wisse, woher man geld für die finanzierung bekommen könne.
      außerdem handelt es sich bei den betreibern von iq power um ehemalige dasaing. für mich ein aushängeschild.

      also, nicht immer mit dem turbodynefinger drohen;-)es gibt auch seriöse firmen.

      Gruß Forsyth
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:07:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schon wieder eine "Erfolgsstory" von der Nasdaq OTC.
      Viviele noch nach UPGRADE,RHOMBIC,CONECTISYS,MANHATTAN SCIENTIFICS,NANOPIERCE...
      Alle sind innovativ,revolutionaer,haben "Patente" die das ganze Leben veraendern koennen.
      Die Charts von allen o.g. Aktien sprechen fuer sich.
      Ich kann mich natuerlich irren,aber wenn die Hype in ein Paar Wochen vorbei ist,redet ausser ein Paar daueroptimisten niemand mehr von IQ Power.
      Bin schon 2 Jahre am Board,habe schon oft solche Hypes erlebt,fast nie ist was rausgekommen,ausser das die zuletzt gekauft haben die geleimten waren.
      Das ist meine subjektive Meinung (und ich will nicht billiger einsteigen,der Zug ist abgefahren).

      nichts fuer ungut Geko007
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:24:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Geko007 ,

      den Erfolg kann Dir keiner garantieren, aber Du kannst nicht alles mit anderen Firmen vergleichen.

      Du willst ein pos. Beispiel?
      Schau Dir mal Rambus WKN 906870 an, die verkaufen auch nur Lizensen allerdings für Speicherchips.
      MK liegt über 1 Mrd.$. ( Klitsche mit ca. 136 Mitarbeiter )
      Macht auch schon schwarze Zahlen und wird sich wenn RDRam sich durchsätzt Mrd. Gewinne machen.

      Auch hier das Wörtchen wenn, denn auch da gibt es Konkurenzprodukte zum Bsp. DDRams usw.

      Bye Hansi:) ich bleibe bullisch
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:25:37
      Beitrag Nr. 16 ()


      Wozu 42 Volt im Fahrzeug?

      Obwohl anfänglich weit verbreitet, besteht inzwischen kein Zweifel mehr: Das Automobil der Zukunft wird zusätzlich zur bereits vorhandenen 14 Volt-Ebene (mittlere Generatorspannung auf dem Bordnetz) mit einer auf 42 Volt erhöhten Bordnetzspannung versehen sein. Warum?

      Die Automobilindustrie muß sich neuen Herausforderungen stellen und innovative Lösungen erarbeiten. Da ist zum einen die signifikante Reduktion des Kraftstoffverbrauchs: Aus ökologischen und ökonomischen Gründen notwendig und ein Marketinginstrument mit stetig wachsender Bedeutung. Man rechnet zur Zeit mit einem mittleren zusätzlichen Kraftstoffverbrauch nur für die Erzeugung des elektrischen Energiebedarfs (je nach Ausstattungsgrad) eines heutigen Pkws von bis zu 1,5 l / 100 km. Diesen zu reduzieren, beziehungsweise angesichts der stetig steigenden Anzahl elektrisch betriebener Komponenten im Kfz nicht ausufern zu lassen, ist die Herausforderung.

      Weshalb dann aber eine Zunahme elektrischer Verbraucher? Weil zum anderen die Ansprüche an Komfort und Sicherheit selbst in den unteren Pkw-Klassen beständig zunehmen. Viele dieser Ansprüche lassen sich auf mechanischem Weg nicht realisieren. Es gibt jedoch noch weitere Motive: Werden hydraulische und mechanische Systeme (Bremsen, Lenkung, Pumpen, Ventile) durch elektrische ersetzt, gewinnt man an Flexibilität, Entwicklungssicherheit und Montageerleichterung bei gleichzeitiger Kraftstoffersparnis. Diese Systeme verbrauchen Energie nur dann, wenn sie eingesetzt werden. Die hydraulische Servolenkung verbraucht am meisten Energie, wenn sie am wenigsten benötigt wird: bei hoher Geschwindigkeit. Die Wasserpumpe ist überdimensioniert, da sie dem Kühlbedarf bei hohen Außentemperaturen und niedriger Motordrehzahl im Stadtverkehr gerecht werden muß. Bei hohen Geschwindigkeiten jedoch ist die Kühlung durch den Fahrtwind deutlich besser, warum also nicht die Leistung der Pumpe zurücknehmen?

      Hier zeigt sich der Vorteil elektrischer Systeme: Sie sind steuer- und regelbar, können also "intelligent" gemacht werden, indem das enorme Potential der Mikroelektronik genutzt wird. Dies bedeutet eine deutliche Erhöhung der Entwicklungssicherheit bei gleichzeitig reduzierter Entwicklungsdauer. Denn Änderungen der Eigenschaften werden durch Überarbeitung der Programmierung möglich. Mechanische Modifikationen werden in den meisten Fällen überflüssig. Die Programmierbarkeit erlaubt, Gleichteile in verschiedenen Fahrzeugklassen einzusetzen und unterschiedlichen Kundenwünschen anzupassen.

      Elektromagnetische Ventile machen nicht nur Zahnriemen oder Steuerkette und Nockenwelle(n) überflüssig, sie sind zudem noch individuell ansteuerbar. Jeder Motorenbauer weiß, was das bedeutet. Rechts- und Linkslenkerversionen stellen bei Fahrzeugen mit Quermotoren ein konstruktives Problem dar. Der Wegfall mechanischer Verbindungen und Antriebe erleichtert die Montage, erhöht die Flexibilität bei der Plazierung der Komponenten und reduziert das Geräusch. Das Recycling wird erleichtert, Hydraulikflüssigkeiten können in vielen Fällen vermieden werden. Das reduziert den Zeitaufwand sowohl bei der Montage als auch bei Reparaturen.

      Die diversen Vorteile einer Substitution mechanischer und hydraulischer Komponenten durch elektrische sind offensichtlich. Wie kann jedoch die benötigte elektrische Leistung zur Verfügung gestellt werden? Im 14V-Netz wird zuviel Strom transportiert, wozu große Leitungsquerschnitte erforderlich sind. Andernfalls wäre die Verlustleistung zu groß, was zusätzlichen Kraftstoff kostet. Große Leitungsquerschnitte bedeuten hohes Gewicht und führen zu Montageproblemen. Wird aber die Spannung um den Faktor X erhöht, dann sinkt der benötigte Strom bei gleichbleibender Leistungsaufnahme um den Faktor 1/X. Abgesehen davon, daß viele der neuen Komponenten, zum Beispiel elektromagnetische Ventile, mit 14V Spannung nicht darstellbar sind, ergibt sich eine Erhöhung der Bordnetzspannung praktisch zwangsläufig. Von der Reduktion des Stroms profitiert besonders der Einsatz von Siliziumbausteinen für die Leistungselektronik. Es ist weniger die Spannung als der Strom, der hier Probleme bereitet. Hohe Ströme erfordern viel Fläche. Da in der Halbleiterindustrie die Formel "Fläche = Geld" gilt, können diese Bauelemente trotz steigender Funktionalität deutlich preiswerter angeboten werden.

      Aufgrund dieser vielfältigen positiven Aspekte hat das Forum Bordnetzarchitektur in Abstimmung mit dem MIT/Industrie Consortium die neue Spannungsebene vorgeschlagen. Das Forum hat hierfür die internationale Akzeptanz erreicht, so daß mit Hochdruck an Komponenten für das 42V-Bordnetz gearbeitet wird. Untermauert durch eine entsprechende Studie ist gleichzeitig gesichert, das kein Berührschutz erforderlich ist, was hohe Zusatzkosten bedeutet hätte.

      Ein weiteres Ergebnis des Forums ist die inzwischen international anerkannte Entschärfung des wichtigsten - weil "unangenehmsten" - Störpulses auf dem Bordnetz, dem sogenannten Load Dump Puls (manchmal auch "Schaffner-Puls" genannt). Dieser energiereiche Störpuls ist beispielsweise für Fahrzeuge mit 28V Ladespannung mit einer Spitze von 200V definiert. Wäre die Spezifikation für das 42V-System fortgeschrieben worden, hätte die Spezifikation eine Spitze von 300V vorschreiben müssen. Damit wäre der Einsatz von Elektronik und Mikroelektronik nur mit (teuren) Zusatzbeschaltungen möglich, in vielen Fällen sogar unmöglich gewesen.

      Im neuen System sorgt eine zentrale Schutzvorrichtung dafür, daß unter keinen Umständen hochenergetische Störpulse mit mehr als 58V Spitze auftreten. Dies reduziert die Anforderungen an die Komponenten. Halbleiterbauelemente können mit Standardprozeßtechnik gefertigt werden, wodurch die Kosten weiter sinken. Diverse Zusatzbeschaltungen entfallen, der Platzbedarf sinkt, die Zuverlässigkeit steigt. In einem Fahrzeug mit einem 14V/42V-Zweispannungs-Bordnetz profitiert davon auch das 14V-System.



      http://www.iqpower.com/
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:40:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie aus dem Bericht von MUTOID ersichtlich ist es keine Frage ob das 42V Boardnetz kommt sondern nur wann und ob IQ-Power seine Technologien mit einbringen wird.

      Die Vorteile der IQ-Batterie sprechen jedenfalls dafür

      Bye Hansi:)
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:46:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      hat mich überzeugt und meinen glauben nochmals untermauert.
      sehe der geschichte mit der erforderlichen gelassenheit entgegen. wenn ich so betrachte wie sich heute dax und nemax verhalten, steht IQ doch glänzend da.
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:49:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Diagramme sind vieleicht für manchen Nichttechniker nicht lesbar, bei der Graphik mit dem Vergleich der Ladefähigkeit sind die beiden unteren schwarzen Linien ( bei 1,0% u. 1,4% nach einer Stunde ) der normale "mehr als doppelt so große" Akku, die beiden oberen roten Linien bei 17% und 35% ist der wesentlich kleinere IQ-Akku.

      Bye Hansi:)damit auch alle den Unterschied sehen
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 15:16:54
      Beitrag Nr. 20 ()
      @CrazyBroker

      Der vergleich Rambus-IQ Power hinkt etwas.

      Rambus hat auch nur Glueck das Sie noch die einzieg verbliebene Firma aus dem Konsortium ist die das Patent angemeldet haben.
      Aber fuer Rambus sehe ich auch schwarz,frueher oder spaeter bricht Big Intel dennen das Hals,davon bin ich fest ueberzeugt,und Rambus macht noch denn Fehler viel zu wenig fuer die Zukunft,die Weiterentwicklung nehmen die Jungs auch nicht so richtig ernst.Aber Rambus ist auch keine Thema fuer diesen Thread.
      Ich habe auch NIE gesagt das IQ Power keine solide Firma ist,die Frage ist nur das "durchsetzen" des Produktes.

      CU Geko007
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 15:29:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      In die Zukunft sehen können wir halt alle nicht, sonst wären wir alle Millionäre.

      Bye Hansi:)
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 15:51:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hansi,

      da ist was wahres dran! :)

      CU Geko007
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 20:11:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Haha,ich lach mich tot,geiler Thread! Zocker unterhalten sich über die Langfristigen Aussichten Ihres Zocks.HAHA!
      Und die Hälfte hat schon wieder vertickt!

      Ihr Verlierer!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 08:33:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Ariminios

      ........ohne Worte!
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:37:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ alle
      Kann man sich auf einen Thread einigen, oder vorhandene Threads zusammenfassen ? Ich klick mir hier die Finger wund und hänge auch noch in einigen Kurslisten, was noch schlimmer wird, wenn US eröffnet.
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 09:54:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @jernsk! ,

      das wird bestimmt nicht besser wenn Du in allen Thread´s den gleichen Inhalt postest, außerdem soll dieser Thread nur für die techn. Details und nicht für Kursbesprechungen sein.

      Danke, Hansi:)
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:09:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ crazybroker

      Danke für die Info, aber wo steht das ?

      Kann man den Titel für den Thread ändern ?

      In welchem Thread werden Kurse diskutiert ?
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:24:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      @jernsk! ,

      im ersten Posting dieses Thread´s.

      Titel kann man glaube ich nicht ändern
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 22:57:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      @CrazyBroker,

      am 27.05.2001 6:49 Uhr @foni.net:

      > Hallo,bin seit ca.2Wochen Aktionär Ihres Unternehmes,
      > und betrachte meine Engagement als Langfristinvestment.
      > Da Ihr Unternehmen in den letzten Wochen immer mehr
      > in den Blickpunkt der Anleger rückt ,möchte Ich Sie doch
      > bitten , in Ihrem & im Interesse aller Anleger,dies auch
      > in Ihrem Presse-Service auszudrücken.
      >
      > Außerdem , anbei ein paar Fragen :
      > 1.
      > Da es nur 4-5 Mio. handelbare Aktien gibt , beabsichtigen
      > Sie in absehbarer Zeit den Reserve-Split , wieder rückgängig zu machen ?
      > 2.
      > Ist ein Segmentwechsel geplant ,vielleicht an den
      > Neuen Markt ? Ist zwar im Moment nicht die 1. Adresse,
      > würde jedoch die Transparenz Ihres Unternehmens
      > beträchtlich erhöhen .
      >
      > Ich kann Ihnen versichern ,das eine Aktie , die nach
      > diesem gewaltigen Kursanstieg , gerade nach den letzten
      > so bitteren Monaten für den Privatanleger, sehr kritisch
      > betrachtet wird .
      > Legen Sie diese E-Mail nicht auf die lange Bank , betreiben Sie eine
      > hautnahe PR mit Ihren Anlegern ,
      > so wie Sie es auf Ihre Homepage versprochen haben.
      >
      > Ihre Antwort o.nicht Antwort werde ich im WO-Board
      > weitergeben .
      >
      > Einer baldigen Antwort entgehendsehend ,
      > verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ,

      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      >
      Hallo ,

      Vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Investment in iQ Power. Wir bemühen uns,
      alle Emails so zeitnah und so umfassend und qualifiziert wie möglich zu
      beantworten. Aber unsere Kapazitäten brechen unter den Anfragen beinahe
      zusammen...

      Zu Ihren Fragen:
      1) Ein Splitten der Aktie ist momentan nicht geplant.
      2) Ein Segmentwechsel ist in USA geplant und diese Absicht auch seit
      längerem veröffentlicht. Vergangenes Jahr gab es bereits vorbereitende
      Gespräche zwischen unserem CEO und Vertretern der AMEX. Hier ist die AMEX
      anvisiert. Als "fully reporting company" sind die formalen Hürden für iQ
      POWER relativ gering.

      Weitere Informationen hierzu sind künftigen News Releases vorbehalten.

      Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information zunächst gedient zu haben und
      danken Ihnen nochmals für das in uns gesetzte Vertrauen.

      Mit besten Grüßen

      iQ POWER TECHNOLOGY INC.
      Investor Relations Europe
      Tel.: +49/89/614 483-23
      Fax.: +49/89/614 483-40
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 12:25:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ papermaker

      Gutes Posting !!!

      Hat hier im Board nicht mal jemand behauptet, um aus dem OTC - Segment wegzukommen, muß der Kurs einer Aktie über drei Monate bei 3 $ liegen ?
      Da wird es hingehen.

      Außerdem haben wir es ja wohl geschafft, in wo nicht mehr als meistdiskutierte Akie aufzutauchen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 12:33:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @jernsk!,

      das ist wohl auch besser so , was
      sich hier in der letzten Woche abgespielt
      hat , mußte doch wohl jeden vernünftigen
      Investor abschrecken.


      pp
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 18:03:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Papermaker

      Obschon ich immer noch glaube, daß der Kurs "gemacht" wird:

      wenn ich ein so gutes Produkt hätte, dabei um 750 Tsd. $ betteln und auch noch Angst vor einem Buy-Out (Patente verschwinden vom Markt, weil sie den Großen nicht passen) haben müßte, würde ich den Kurs nach oben drücken, und hoffen, daß ein paar Ahnungslose (wie wir???) sich dranhängen und unlimitiert kaufen; Geld läßt sich bei den geringen Stückzahlen und hohen Gebühren m.E. nicht damit verdienen (also keine Zocker).
      Vielleicht hilft der hohe Kurs der Firma, nicht mehr als Junior-Junior gegen die Kfz-Firmen zu stehen.
      Außerdem wird es bei einem höheren Kurs wahrscheinlich zu einer Kapitalerhöhung, sprich neuen Aktien auf dem Markt kommen, was den Kurs dann mittelfristig wieder nach unten drückt, bis das Produkt sich durchgesetzt hat (wenn es überhaupt soweit kommt).
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 19:57:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      @jernsk!

      das unser Investment eine ganz heiße Kiste ist ,
      dürfen wir NIE vergessen , die Story ist gut ,
      bald zu gut .
      Also bei aller Euphorie ist äußerste Aufmerksamkeit
      angesagt , jeder sollte sich dessen immer bewußt sein.

      pp
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 10:40:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      Seit 1,95 ist mein Depot auch mit IQP bestückt.
      Spät aber immerhin.

      Warum IQP?

      Erst hielt ich IQP für einen Zock, der sich bald ausläuft.
      Nachdem ich mir aber das Produkt anschaute, sehe ich für die AG eine gesicherte und erfolgreiche Zukunft.
      Batterien mit hoher Speicherdichte und langer Lebenszeit werden schon seit vielen Jahren in vielen Aaufgabenbereichen gesucht:
      Solartechnologie oder andere regenerativer Energien zur Zwischenspeicherung (Wobei Zwischenspeicherung für den Hausgebrauch gemeint ist)
      Kfz. mit Wasserstofftechnologie.
      Die zukünftige Ausrüstung von KFZ mit der 42V Technologie wird kommen und ist schon seit einigen Jahren geplant.
      Notstromversorgung mit Spannungswandler z.b. für Computer
      etc.
      Die Einsatzmöglichkeiten sind geradezu gigantisch.
      Zudem bietet sich hier auch gute Weiterentwicklingsmöglichkeiten.

      Es entsteht ein Marktverschiebung im Massenmarkt, der letztlich auch die Produktionskosten der neuen Batterie senken wird. Dadurch werden letztlich höhere Umsätze generiert.
      Andere Investoren wie z.b. Batteriehersteller(Varta), Automobilhersteller werden vermutlich versuchen Ihre Anteile an IQP aufzustocken.

      Auf Sicht von 5-10 Jahren ein sichers Investment.

      Wegen des spekulativen Charakters bin ich nur mit einer kleinen Position langfristig in IQP investiert.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 11:00:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hier wird erstmal Phantasie gehandelt.

      Bis zur Serienfertigung oder Verkauf von Lizenzen, geschweige denn bis zu ersten großen Lieferungen an namhafte KFZ-Firmen vergeht noch einige Zeit.

      Für weitere Kurssprünge nach oben reicht aber viel weniger, bei der Aufmerksamkeit, dei IQPR bereits hat (und offensichtlich nicht wirklich verliert).

      Bereits eine Meldung über eine 0-Serie zu Testzwecken bei einem grossen Hersteller mit positivem Ergebniss wäre eine Granate. Dann hätte IQPR immer noch keine einzige Batterie im Alltagseinsatz und kein Vertrieb usw. usw.... würde aber ausreichen für eine Riesenfete !!
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:30:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      denke auch, dass sich der wert verdammt gut stabilisiert und ein solides, sehr starkes entwicklungspotential hat. bin seit seit anfang dabei und habe bis auf eine gewinnmitnahme den wert einfach laufen lassen. dass es so weiter aufwärts geht, kann man jetzt immer besser erkennen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 13:45:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Wert wird weiter steigen, ganz sicher. Der Kursverlauf hat die Zockerphase hinter sich gelassen. Das ist keine Eintagsfliege wie viele andere...
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 16:18:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      Taach auch! Jaja Einigkeit macht stark!!!!Wir werden dat Baby schon nach oben hiefen!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 14:43:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Nur weil es gerade so schön aktuell ist.

      2002 wird wohl für IQ-Power ein sehr schön grünes Jahr.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 19:27:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      und?
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:30:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      iQ Power liefert Technologie and deutsches Eisenbahnprojekt

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      iQ Power liefert seine Smart Energy Management-Technologie (SET(TM)) an deutsches LEILA -Eisenbahnprojekt für intelligente Güterwaggons

      29. Januar 2002, MÜNCHEN und VANCOUVER Die iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass ihre deutsche Tochter, die Münchner iQ Battery Research & Development GmbH, mit ihrem Energiemanagement-System (SEM(TM))die Technologie für das LEILA -Projekt eines intelligenten Eisenbahn-Güterwaggons liefern. Das Projekt ist vom deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) initiiert mit dem Ziel, die Güterwaggons der europäischen Eisenbahnen mit aktiv überwachten neuartigen Drehgestellen aus- und nachzurüsten. Die intelligenten Waggons werden Sensoren für Diagnosezwecke und Telematikanwendungen wie GPS und GSM beinhalten und mit einem elektrischen Energiemanagement-System von iQ Power ausgerüstet sein. Der Bestand an Güterwaggons in Europa liegt bei rund 900.000 Einheiten und ist ein Mass für das Marktpotenzial dieser neuen Anwendung.

      iQ erhält in diesem Zusammenhang einen ersten Auftrag für die Lieferung von Smart Energy Management Systemen, bestehend aus MagiQ100 - Batterien von iQ, Diagnose-Systeme sowie Elektronikbauteilen der DC-BUS Powerline Kommunikation. iQ erwartet eine Entscheidung über die kommerzielle Umsetzung des Projektes nach Abschluß der gegenwärtigen Qualifizierungshase.

      iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, President

      Über iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc. Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/ Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip- gesteuerte Autobatterie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringem Umfang ist auch eine eigene Produktion vorgesehen. Nähere Informationen über die iQ Power sind abrufbar auf unserer Website unter: http://www.iqpower.com bzw. erhältlich über die iQ Power Technology Inc., Ansprechpartner: Jörg Schweizer (Investor Relations) TEL 089 / 61 44 83 - 28 FAX 089 / 61 44 83 - 40 e-mail: Investor-Relations@iqpower.com iQ Power Technology Inc.

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 29.01.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 924110; ISIN: CA44985N2059; Index: Notiert: Freiverkehr in Frankfurt und Berlin

      Autor: import DGAP.DE (),11:39 29.01.2002
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 12:34:11
      Beitrag Nr. 42 ()
      Die letzte Adhoc zeigt welches Potential in IQ-Power steckt.

      Bisher haben wir nur darüber geredet/geschrieben was uns der Einsatz des Akkus im Auto bringen könnte, aber es gibt wie wir sehen noch jede Menge anderer Anwendungen und das darf man nicht vergessen, es geht hier nicht nur um einen Akku, sondern um "MagiQ100 - Batterien von iQ, Diagnose-Systeme sowie Elektronikbauteilen der DC-BUS Powerline Kommunikation".

      Ein riesiges Potential wird sich eröffnen.

      Bye Hansi :) ...und schwups sind wir reich
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 16:48:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Reaktion auf die Adhoc ist ja nicht gerade berauschend, da scheinen einige garnicht mit zu bekommen was hier geschieht!

      Was glaubt Ihr was geschieht, wenn die ersten pos. Testergebnisse erzielt werden!

      Bye Hansi :) ...und schwups sind wir reich
      Avatar
      schrieb am 10.04.02 00:31:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      And up!

      Wißt ihr was mich wirklich stört?
      Es gibt viel zu viele "aktuelle" Thread´s!
      Was haltet Ihr davon, einen Thread für die news / Fakten zu belassen ( z. Bsp. diesen ) und einen weiteren für den täglichen Meinungsaustausch?

      8 Threads durchstöbern ist auf die Dauer zu anstrengend.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 18:33:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      @all,

      vieleicht sollten wir hier wieder ein paar Fakten rein packen. Sollte ja den Zweck dienen.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:27:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      #45,

      das hast Du gut gemacht !



      mfG,


      pp
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:36:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      DGAP-News: IQ Power Technology Inc. deutsch

      iQ Power erlangt ISO/VDA Zertifizierung

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      iQ Power erlangt ISO/VDA Zertifizierung als Zulieferer für die Automobilindustrie

      12. März 2002, München/Vancouver - Das Unternehmen iQ Power ( WKN 924110 ) gibt bekannt, daß seine deutsche Tochter iQ Battery Research & Development GmbH gemäß der neuen Standards ISO 9001/2000 und VDA 6.1 und 6.2 zertifiziert wurde. Die zusätzliche Zertifizierung positioniert iQ nun als Produkt-Hersteller gemäß der hohen Qualitätsstandards der deutschen und internationalen Automobilindustrie, und schließt die kontinuierliche Prozessverbesserung nach "Kaizen" mit ein.

      Die Zertifizierung klassifiziert iQ als Class-A-Zulieferant für die Automobilindustrie und berechtigt iQ, eigene Produkte selber herzustellen und auf den Markt zu bringen, wie auch die Prozesse zur Qualitätssicherung bei Zulieferanten, Auftragsfertigern und Lizenznehmern zu auditieren.

      Die ISO/VDA Hersteller-Zertifikation als die höchste Qualifikationsstufe der Industrie bedeutet für iQ einen wichtigen Meilenstein zeitgenau vor Einführung seiner Produkte der ersten Generation intelligenter Autobatterien. Sie stellt eine hohe Eintrittsbarriere für neue Unternehmen im Automobilzuliefergeschäft dar.

      Die neue ISO/VDA-Zertifizierung vervollständigt die in 2001 begonnene Qualifizierung des Unternehmens. Bereits vor einem Jahr erhielt iQ die Qualifikation als Entwicklungspartner für die Automotive-Industrie gemäß VDA 6.2 und legte die Grundlage für die verschiedenen Partnerprojekte im vergangenen Jahr, einschließlich des x-by-wire-Projektes "PEIT", das unter Leitung von DaimlerChrysler steht.

      iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, President

      Über iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc. Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/ Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip- gesteuerte Autobatterie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringem Umfang ist auch eine eigene Produktion vorgesehen. -

      Ansprechpartner: Jörg Schweizer (Investor Relations) TEL 089 / 61 44 83 - 28 FAX 089 / 61 44 83 - 40 e-mail: Investor-Relations@iqpower.com iQ Power Technology Inc.

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 12.03.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 924110; ISIN: CA44985N2059; Index: Notiert: Freiverkehr in Frankfurt und Berlin

      Autor: import DGAP.DE (),14:58 12.03.2002
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:37:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      DGAP-News: IQ Power Technology Inc. <IQP>

      iQ Power auf Produktionskurs

      Corporate-News verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      iQ Power auf Produktionskurs

      09. Juli 2002, München / Vancouver iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) meldet die Lieferung der ersten Produktionslose seiner MagiQ-Batterien der ersten Generation an iQ durch den Batteriehersteller und Auftragsfertiger Schnapp. Entsprechend dem von iQ geplanten Anlaufszenario für die Produktion wurden weitere Fertigungslose bereits beauftragt. Die Serienbatterien unterliegen derzeit sorgfältigen Eingangstests durch die iQ Battery Research & Development GmbH, dem deutschen Tochterunternehmen von iQ Power. Das Management geht davon aus, das Qualifizierungsprogramm im Laufe des Sommers abzuschließen, gefolgt vom Beginn der eigentlichen Serienproduktion und weiteren Lieferungen.

      Parallel zu den derzeit laufenden Tests in den Labors seiner Forschungs- und Entwicklungstochter hat iQ an mehrere seiner strategischen Allianz-Partner aus der Automotive-Industrie Produkte für Testzwecke und die Integration in deren elektrische Systeme verkauft. Details über diese unabhängigen Testprogramme werden mitgeteilt, sobald iQ Power hierüber entsprechende Ergebnisse vorliegen und diese von dem jeweiligen OEM zur Veröffentlichung freigegeben wurden.

      Nachdem iQ Power jetzt in der Lage ist Serienbatterien zu liefern, erhielt das Unternehmen bereits von mehreren Kunden Anfragen nach speziellen kundenspezifischen Ausführungen der Produkte. Das Management prüft derzeit eine Priorisierung dieser Anfragen in Bezug auf den Businessplan von iQ, die internationale Strategie des Unternehmens sowie der Bereitstellung entsprechender Ressourcen. Als Folge dieses verstärkten Interesses an sowohl den Produkten von iQ wie auch dessen Engineering-Fähigkeiten ist das Management momentan damit befasst, zusätzliche Expertise im Hinblick auf Energiesysteme wie auch Marketing zu rekrutieren. Zugleich wurden Initiativen für die Erschliessung zusätzlicher Produktionskapazitäten in Deutschland sowie Ländern außerhalb der Europäischen Union ergriffen. Es ist davon auszugehen, daß iQ durch diese Initiativen Marktdurchdringung und Akzeptanz in Europa ausdehnen und in den nordamerikanischen wie auch asiatischen Markt mit seinen Produkten eindringen wird. Details hierzu wird das Unternehmen mitteilen sobald die Verhandlungen dies zulassen.

      Darüber hinaus teilt das Unternehmen mit, daß alle vom Management vorgeschlagenen Tagesordnungspunkte auf der Agenda der Jahreshauptversammlung, die am 28. Juni 2002 in Vancouver stattfand, von den Aktionären angenommen wurden. Zum jetzigen Zeitpunkt plant das Board of Directors nicht, die Beschlüsse zur Namensänderung der Gesellschaft sowie der Ausgabe von Vorzugsaktien umzusetzen.

      Hans Ambos, Günther Bauer, Peter Braun, Russell French, John Lawson und Gregory Sasges wurden in Ihrem Amt als Mitglieder des Board of Directors bestätigt.

      iQ Power Technology Inc. Peter Braun, President

      Über iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc.: Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip- gesteuerte Autobatterie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringem Umfang ist auch eine eigene Produktion vorgesehen.

      Ansprechpartner: Jörg Schweizer (Investor Relations) TEL 089 / 61 44 83 - 28 FAX 089 / 61 44 83 - 40 e-mail: Investor-Relations@iqpower.com iQ Power Technology Inc.

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 09.07.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 924110; ISIN: CA44985N2059; Index: Notiert: Freiverkehr in Frankfurt und Berlin

      Autor: import DGAP.DE (),15:00 09.07.2002
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:39:04
      Beitrag Nr. 49 ()
      DGAP-News: IQ Power Technology Inc. <IQP> deutsch

      iQ POWER übernimmt US-amerikanischen Batteriehersteller

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      iQ POWER übernimmt US-amerikanischen Batteriehersteller

      04. September 2002, München / Vancouver - iQ POWER Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, daß das Unternehmen einen Vertrag hinsichtlich der Übernahme des Batterieherstellers Gel Electric Technologies Inc. mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien, USA, geschlossen hat.

      Gel Electric ist ein amerikanischer Hersteller, der sich auf die Produktion von wartungsfreien Blei/Säure-Batterien sowohl für den Automotive-Markt als auch für den Markt für Stationärbatterien spezialisiert hat. Das Unternehmen ist führend auf dem Gebiet der Gel-Technologie (Gelled-Electrolyte). Der gegenwärtige Schwerpunkt der Produktpalette liegt auf Gel-Batterien, Batterien mit Vließ- Technologie (AGM) sowie konventionellen Flüssigelektrolyt-Batterien (WET).

      Durch die Akquisition von Gel Electric erschließt sich iQ POWER eigene Produktionskapazitäten für die Fertigung seiner MagiQ 100-Batterie. Zugleich bildet Gel Electric einen Brückenkopf für iQ POWER, um seine Produktions- und Marketingaktivitäten in den Vereinigten Staaten von Amerika auszubauen.

      Das Inkrafttreten des Vertrages bedarf noch des Abschlusses der formalen Übernahme- und Anstellungsverträge sowie dem positiven Abschluß einer Unternehmensprüfung (Due Diligence), die auch die abschliessende Prüfung sämtlicher Vertragsbeziehungen und der Auftragsbestände beinhaltet. Weitere Details bezüglich der operativen Pläne von iQ POWER für Gel Electric werden bekannt gegeben, sobald die Vertragsparteien die Due Diligence abgeschlossen haben.


      iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, President

      Über iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc.: Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip- gesteuerte Autobatterie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringem Umfang ist auch eine eigene Produktion vorgesehen. Ansprechpartner: Jörg Schweizer (Investor Relations) TEL 089 / 61 44 83 - 26 FAX 089 / 61 44 83 - 40 e-mail: Investor-Relations@iqpower.com iQ Power Technology Inc.

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 04.09.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 924110; ISIN: CA44985N2059; Index: Notiert: Freiverkehr in Frankfurt und Berlin

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),15:59 04.09.2002
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 21:41:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ups, habe doch glatt unser Eisenbahnprojekt vergessen:

      DGAP-News: IQ Power Technology Inc. deutsch

      iQ Power liefert Technologie and deutsches Eisenbahnprojekt

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      iQ Power liefert seine Smart Energy Management-Technologie (SET(TM)) an deutsches LEILA -Eisenbahnprojekt für intelligente Güterwaggons

      29. Januar 2002, MÜNCHEN und VANCOUVER Die iQ Power Technology Inc. (WKN 924110) gibt bekannt, dass ihre deutsche Tochter, die Münchner iQ Battery Research & Development GmbH, mit ihrem Energiemanagement-System (SEM(TM))die Technologie für das LEILA -Projekt eines intelligenten Eisenbahn-Güterwaggons liefern. Das Projekt ist vom deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) initiiert mit dem Ziel, die Güterwaggons der europäischen Eisenbahnen mit aktiv überwachten neuartigen Drehgestellen aus- und nachzurüsten. Die intelligenten Waggons werden Sensoren für Diagnosezwecke und Telematikanwendungen wie GPS und GSM beinhalten und mit einem elektrischen Energiemanagement-System von iQ Power ausgerüstet sein. Der Bestand an Güterwaggons in Europa liegt bei rund 900.000 Einheiten und ist ein Mass für das Marktpotenzial dieser neuen Anwendung.

      iQ erhält in diesem Zusammenhang einen ersten Auftrag für die Lieferung von Smart Energy Management Systemen, bestehend aus MagiQ100 - Batterien von iQ, Diagnose-Systeme sowie Elektronikbauteilen der DC-BUS Powerline Kommunikation. iQ erwartet eine Entscheidung über die kommerzielle Umsetzung des Projektes nach Abschluß der gegenwärtigen Qualifizierungshase.

      iQ Power Technology Inc. /s/ Peter Braun Peter Braun, President

      Über iQ Battery Research & Development GmbH und iQ Power Technology Inc. Das Technologie-Unternehmen iQ Battery Research & Development GmbH mit Sitz in München/ Unterhaching hat sich auf die Entwicklung intelligenter Systemlösungen für Elektrik, Elektronik und Energie-Management (Smart Energy Management, SEM) für das Bordnetz von Fahrzeugen und anderen Verkehrsmitteln spezialisiert. Die junge Hightech-Firma ist 100 prozentige Tochter der iQ Power Technology Inc. mit Sitz in Vancouver/Kanada. Das Unternehmen wurde 1997 als Start-Up gegründet und notiert seit Ende Juni 1999 unter dem Kürzel IQPR am US-Bulletin Board (OTC BB). Seit Jahresmitte 2000 werden iQ-Aktien unter der WKN-Nummer 924110 und dem Kürzel IQP auch im Freiverkehr der Frankfurter und Berliner Börse sowie auf Xetra gehandelt. Erstes Produkt des Unternehmens ist die intelligente Chip- gesteuerte Autobatterie. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 35 feste und freie Mitarbeiter. Das Unternehmen iQ Power wird die von ihr entwickelten Technologien als Lizenz vermarkten. In geringem Umfang ist auch eine eigene Produktion vorgesehen. Nähere Informationen über die iQ Power sind abrufbar auf unserer Website unter: http://www.iqpower.com bzw. erhältlich über die iQ Power Technology Inc., Ansprechpartner: Jörg Schweizer (Investor Relations) TEL 089 / 61 44 83 - 28 FAX 089 / 61 44 83 - 40 e-mail: Investor-Relations@iqpower.com iQ Power Technology Inc.

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 29.01.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 924110; ISIN: CA44985N2059; Index: Notiert: Freiverkehr in Frankfurt und Berlin

      Autor: import DGAP.DE (),11:39 29.01.2002
      Avatar
      schrieb am 09.10.02 13:53:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Soll ja nicht in der Versenkung verschwinden.

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 23:33:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Tja, bei mir klemmt W:O bezüglich IQ-Power, dehalb in diesem Thread:

      Der Maibach ist liegen geblieben!

      Kam heute im TV im Sat1-Automagazin.

      Der Grund war die 2. Batterie, welche nicht an die Lichtmaschine angeschlossen war.

      Ich sage nur: Mit der Q-Magiq wäre das nicht passiert, die hätte es wohl dem Boardkomputer gemeldet ;)

      Bye Hansi :)
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 19:28:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Crazybroker

      Hallo Hansi,

      Der Chart sieht ja recht desaströs aus ! :laugh:



      Wann meldet dieser Laden Chapter 11 an ? :D

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.03.03 15:59:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wird Zeit diesen Thread wieder nach oben zu holen :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 16:01:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hier sollten eigentlich alle techn. Daten drin stehen.

      Bye Hansi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IQ-Power bitte nur für investierte