checkAd

    Umweltaktien sind Mode - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.01 22:36:30 von
    neuester Beitrag 01.06.01 18:31:11 von
    Beiträge: 4
    ID: 413.571
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 299
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 22:36:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Obwohl ich von der Story von Umweltkontor ziemlich mitgerissen bin und sicherlich ein anständiges Wachstum zu erwarten ist, frage ich mich dennoch, ob Aktien wie Umweltkontor und andere nicht doch noch mal billiger zu haben sind. Durch die teuren Enregiepreise fokusiert sich im Moment die Aufmerksamkeit doch recht stark auf Umweltaktien. Doch die "Energie" für diese Fokusierung wird bei einem Einpendeln der Energiepreise nicht weitergehen. Ich fürchte etwas, dass unsere Aktien in einem Jahr ein undynamisches Schattendasein auf nur mittelmäßigem Niveau führen könnten. Was meint ihr?
      Gruß,
      Fab
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 23:08:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja da liegst du wohl richtig...

      schattendasein trifft es wohl genau, z.zt. ist oil und gas und andere edelrohstoffe eher IN, tsja die amis machen halt immer noch den trend...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:26:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meine Befürchtung war sogar, dass Umweltkontor im Moment in ist, die trüben Zeiten also noch anstehen könnten. Positiv bleibt dennoch, dass Windenergiefonds nicht nur in sind, sondern sogar rational unter einigen Gesichtspunkten, z.B. lange Abschreibungsmöglichkeit, zukunftsträchtig aussehen. Ausserdem wird mit den Offshoreparks die Windenergie ein bedeutender Faktor in der Stromerzeugung werden. Das macht es fundamental wirklich interessant und Umweltkontor langfristig lohnenswert. Aber kurz- und mittelfristig sehe ich den Kurs nicht unbedingt gesichert, wie gesagt, wegen der Windenergie als momentane Mode.
      ssk
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 18:31:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kauft P+T sieht sehr gut aus!! 685280
      aktuell 15euro letzte woche gute Zahlen!
      Und heut ständig im grünen Bereich!

      Kastor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Umweltaktien sind Mode