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    Hat NWP das wirklich nötig ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.01 00:02:13 von
    neuester Beitrag 21.07.01 08:32:50 von
    Beiträge: 10
    ID: 414.684
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      Avatar
      schrieb am 04.06.01 00:02:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      wer hat von Euch, denn auch schon schlechte Erfahrungen mit NWP gemacht ?
      Habe mir von NWP deren Börsenprogramm (ähnlich Taipan 5) gekauft. Im Preis eingeschlossen war ein kostenloses 4 wöchiges Probeabo.
      Da ich kein Abo von NWP wollte habe ich auch nur die kostenlosen historischen Kurse angekreuzt
      Nun verlangt NWP von mir eine vieteljährliche Gebühr für Kurse, die ich weder angekreuzt noch sonstwie abgeschlossen bzw. genutzt habe. Haben sogar mit Gericht etc. gedroht.
      Daraufhin habe ich mir nochmals meinen angeblichen Vertrag durchgelesen und konnte keinerlei Abschluß eines Abos festellen. Weder war zu lesen, daß man vor Ablauf der 4 Wochen irgendetwas kündigen muß, noch war vom Abschluß eines Abos zu lesen. Ist das rechtens ?
      Auf mein telefonisches Nachfragen, war man sehr unfreundlich am Telefon und war zu keinerlei Gespräch bereit. Man beharrte auf seiner Position
      Wer von Euch hat auch schon solche Erfahrungen mit NWP gemacht ?
      CIAO
      CARLO
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 00:08:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      was genau ist NWP ausgeschrieben? Es gibt so viele Halsabschneider, man muss sich mit allen Mitteln wehren. Also viel erfolg und Durchhaltevermögen!
      AlIksir
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 08:00:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn es so ist, wie Du schreibst, dass Du keinerlei Verpflichtungen eingegangen bist - auch im Kleingedruckten nicht, kannst Du den Drohgebärden sehr gelassen entgegensehen.

      Hoffentlich hast Du eine Kopie des Vertrages behalten.

      Am Einfachsten dürfte es sein, Du weist die Rechnung förmlich und schriftlich zurück, da die Rechnungsstellung ohne Grund erfolgte. Darüber hinaus solltest Du schriftlich Deiner Verwunderung über das Geschäftsgebahren Ausdruck verleihen und Dir vorbehalten, den Fall (d.h. den Schriftverkehr) an einschlägige Anlegerzeitschriften bzw. die Verbraucherschutzzentrale weiterzuleiten (auch aus diesem Grund, sollte alles schriftlich gemacht werden, damit Du nachvollziehbare Beweismittel in Händen hast). Manchmal wirkt es auch Wunder auf Deinem Brief den Verteiler "Abdruck an Anwaltskanzlei XY" anzubringen.

      Gruß

      JLL
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 08:31:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi!
      hab gerade NWP + ABO bestellt.
      auf der seite wo du die ABO`s bestellst, steht unten (kleingedruckt), daß man 1 Woche Vor Ablauf des Testabo`s (4 Wochen) das Datenabo kündigen muß.

      Die historischen Daten sind auch nicht kostenlos.
      Ich weiß garnicht wie du darauf kommst?
      Welches Datenabo hast du bestellt ?
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 22:55:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      HI SAGEM,
      nun mal folgendes zu Deiner Stellungnahme:

      > hab gerade NWP + ABO bestellt.

      Tja - selber schuld, kann man da nur sagen.
      Hättest mal lieber bei Lenz+Partner abschließen sollen.
      Lies Dir mal die einschlägigen Boards durch, und schaue einmal wie die Leute
      1. mit dem NWP-Programm selber zufrieden sind
      2. mit der Kursversorgung von NWP zufrieden sind.
      Gute Quelle stellen z.B. die Finanzseiten in den Newsgroups dar. Du wirst kaum glauben, was man da alls gutes von NWP zu berichten weiß.
      Tja, bin ich leider auch erst zu spät draufgestoßen.
      Drum hab ich mir ja mein Programm von NWP durch Lenz+Partner in deren TAIPAN umtauschen lassen. Die zeigten sich sehr kulant und äußerst zuvorkommend.

      <<auf der seite wo du die ABO`s bestellst, steht unten
      (kleingedruckt), daß man 1 Woche Vor Ablauf des Testabo`s (4 Wochen) das Datenabo kündigen muß.
      < Die historischen Daten sind auch nicht kostenlos.
      Ich weiß garnicht wie du darauf kommst?


      Wie ich drauf komme ? Ganz einfach, weil´s so auf meinem Vordruck steht. Ist ja schon ein bischen her.
      Warum meinst Du denn, daß NWP das Formular geändert hat.
      Glaubst doch selber nicht, daß ich der einzige bin der auf deren Masche reingefallen ist.
      Ich würde halt Leute suchen, denen NWP auf die gleiche Art und Weise entgegengetreten ist.
      Wenn ich eine Rechtsschutzversicherung hätte, würden mir deren Mahnungen und Drohungen vom Inkassobüro auch nichts ausmachen. Nur was ist, wenn es irgendwo ein Schlupfloch im Gesetz gibt ? Woher soll ich das so genau wissen ?

      Nur eines weiß ich mit Sicherheit. Ein Firma die sich so freundlich gegenüber Kunden verhält, muß es sicherlich nötig haben.
      Aber jeder muß seine Erfahrungen selber machen. Viel Glück

      Danke ALLKSIR, JILL für Eure ermunternden Worte

      CIAO
      CARLO

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      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:46:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo, Leute.

      Das mit dem Kleingedruckten stimmt.
      Und die historischen Kurse sind bei Erstlieferung dabei.
      Nur, wenn ich das Ganze nochmal neu bestelle, dann wird es in Rechnung gestellt.

      Ich hatte vor Jahren das Problem, dass mir die Daten kaputt gingen, und hab dann eine neue Historien-CD bekommen - damals kostenlos.

      Mit dem Prg. NWP-Börse bin ich nach dem letzten Update auch mehr als zufrieden. Davor war das Ganze ziemlich langsam, der Chart hat bei mehr als 220 Kursen auf Wochencharts umgestellt, aber das ist jetzt alles behoben.

      Im Filtermodul - ich glaube, das ist ja bei vielen Anbietern gleich, gefällt mir halt der NWP-Kauffilter, da der sehr wenige Sachen auswirft´. Zumindest in den letzen Wochen hat er sehr gute Ergebnisse gebracht.
      Was nützt mir ein Filter, der mir immer 100 Werte auswirft.
      Also, ich kann mich für den Preis nicht beschweren.

      Und wenn es bessere Chartprogramme gibt, dann ist das auch ok.
      Ws nützen mir die besseren Chartprogramme, wenn die Börse nicht das tut, was ich gerade denke, was sie tun müsste.
      Wenn ich wirklich ein Programm entwickelt hätte, was mir sagt, wohin es wirklich geht, dann würde ich es doch nicht verkaufen.

      Indikatoren haben die ja auch alle die Gleichen. Also was solls.

      Vielleicht war das Kleingedruckte für dich dann doch etwas zu klein - ich weiss es nicht.

      Jeder muss selbst sehen, wie er zurecht kommt - Fertig ab.

      Das war mal meine Meinung, ob die zählt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden.

      Grüsse


      Der Zyklusanalyst
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 10:53:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      als langjähriger NWP-Kunde kann ich die Diskussion nicht verstehen. Bisher habe ich keine Probleme diesbezüglich gehabt. Sicher gibt es immer mal die eine oder andere "Reiberei", aber NWP verhält sich meines Erachtens immer fair. Erst kürzlich hatte ich eine Komplett-Absturz meines Rechners, auch NWP-Börse war dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich meine neue CD, diese mit dem Hinweis " ... für Sie als langjähriger Kunde zum Sonderpreis von 25,- DM". Also bitte. So fühle ich mich als Kunde echt wohl.

      Lieber DonCarlato, mit verlaub bitte, aber ich halte Deine Storie für etwas überzogen. Schau Dir nochmal genau an, was Du bestellt und unterschrieben hast. Falls Du danach immer noch der Meinung bist entsprechend korrekt zu handeln, übergib die Sache Deinem Anwalt ...

      Ciao

      Goos
      Avatar
      schrieb am 08.06.01 00:26:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 09.06.01 14:44:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      nwp hat meines wissens immer darauf hingewiesen, dass testabos gekündigt werden müssen.
      sicher gab es im letzten jahr nach entwicklung der neuen software reichlich ärger und probleme. aber nach dem letzten update ist das programm wieder erstklassig.
      Avatar
      schrieb am 21.07.01 08:32:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo zusammen,

      habe vor kurzem probleme beim datenabruf gehabt.
      aufgrundessen habe ich mich mit dem nwp-team in verbindung gesetzt. das nwp-team konnte zwar das problem auch nicht lösen, hat mir aber dafür die aktuelle version einschließlich der historien zugeschickt und das alles kostenlos. aus diesem grund kann ich die oben genannten negativen meinungen nicht verstehen.
      verträge sollte man eben vor dem unterzeichnen lesen.

      desweiteren hat das nwp-team mir schon öfters mit rat und tat zur seite gestanden.
      von daher kann ich nichts negatives über den kundenservice sagen.

      mfg
      opelmann


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