checkAd

    Schaut mal auf den Kitco-Goldchart.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.01 14:55:12 von
    neuester Beitrag 19.07.01 23:56:05 von
    Beiträge: 6
    ID: 425.657
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.103
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 14:55:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aktuell bei 274,90 $/Oz. und der Handel in NY eröffnet gerade. Hm, wir haben mal wieder Freitag....vielleicht geht ja heute noch was mit den volatilen kleinen Goldaktien...Ich und meine Bema Shares warten drauf...:)

      Blaues Hufeisen liebt Bema Gold!
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:59:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      @sovereign,
      Du hast Post in Deiner WO-Mailbox.
      Gruß
      xn
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 22:39:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      HE leute
      melde mich wieder mal in den goldbords zurück
      es ist ja richtig ruhig geworden hier vor ein paar wochen
      war es dagegen wie auf dem jahrmarkt
      lauter kunden die hier ihren senf abgelassen haben
      ich seh mich da eher so als der abzockertyp
      habe immer alles gelesen und im moment sieht es so aus als ob die party wieder losgehen kann
      ich denke mir das die bigplayer ihr pulver verschossen haben
      die hektik ist raus und so wird gold langsam steigen
      step by step
      die leaserates wurden wieder gedrückt bis gehtnichtmehrtiefer aber der trend bleibt stabil mit gelegentlichen ausbruchsversuchen
      nun meine frage an die gemeinde Wieso übernimmt eine gehedgte mine wie barrick eine homestake?
      und das in einer zeit wo gold sowieso "keine zukunft" hatt.
      homestake war ungehedgt.
      würde barrick bei einen goldanstieg dadurch überdurchschnittlich profittieren.
      meinungen und spekulationen erbeten
      Avatar
      schrieb am 18.07.01 23:44:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Barrick ist es ja erwiesen, dass Leute aus der Politik im Aufsichtsrat Sitz und Stimme haben/hatten. Ex Aussenminister Baker, Helmut Schmidt??, glaube sep hat das mal geschrieben usw. Das Managment hatte mit seiner Hedgingpolitik in den letzten Jahren ja recht und man kann ja spekulieren woher dieser Informantionsvorsprung kam. Nun könnte man meinen da gibt es bei denen Informationen, die den Kauf einer ungehedgten Mine opportun erscheinen lassen. Ausserdem war Barrick schon immer vorsichtig was die Zukunft betrifft und hat in Südamerika Minen erschlossen aber nicht in Betrieb genommen. Warum wohl. Konzentrationsprozesse sind ja nun nicht nur in der Öl, Auto oder sonstwelcher Industrie gang und gäbe natürlich auch bei den Minen. J2
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 21:03:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      @J2
      danke für dein statement
      es ist immer gut eine zweite meinung zu hören
      barrick sind ja seit der übernahme und davor wieder ganz schön zurückgekommen
      die umsätze in germany sind schon bei grossen minen dürftig genug. so zum spielen kann man da auch mal was kleines kaufen aber wenn die summen größer werden bevorzuge ich halt diese titel wo man auch wieder rauskommt wenn mal zu sehr aufs gold getroschen wird.
      na ja ich bin da jetzt wieder rein. mal sehen vieleicht reicht es ja wenigstens für 12-15%auf 8wochensicht.und wenn
      nicht trösten die gewinne vom letzten barrick-trade.
      ich denke ja immer noch das gold den nächsten anlauf vor dem oktober auf die 300 startet.allerdings hatt der heutige
      tag mir wieder gezeigt das die shorties wachsam und stark sind.ansonsten tingel ich ein bischen bei ashanti und lihir
      mit Just for fun sozusagen.ich habe einfach nicht die intellegenz und die zeit mich mit echter analyse zu befassen
      da muss ich halt hier in den bords schnüffeln und glauben schenken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 23:56:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @haku, ich glaube nicht, dass man mit besonders sorgfältigen Analysen weiter kommt als mit einer Bauchentscheidung. Habe eine zeitlang den Dax-Futur getradet und nur mit minimalen Chart und anderen Informationen usw. gearbeitet, aber mit Bauchgefühl doch recht erfolgreich. Ist nur extrem nervenzerfetzend, darum Sense. Also mach, was Dir einfällt, ist nicht besser oder schlechter als ne Superrecherche. J2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schaut mal auf den Kitco-Goldchart....