checkAd

    Kinowelt Filmverleih - was ist mit "The Yards?" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.01 20:49:44 von
    neuester Beitrag 24.06.01 12:28:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 426.103
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 20:49:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Weiß irgendjemand hier näheres, wieso der Film "The Yards" auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Starttermin sollte der 21.6. sein, in folgenden Publikationen wurde er u.a. mit diesem Starttermin besprochen.

      Cinema, Der Spiegel, Blickpunkt Film, McDonalds-Kino-News (hab ich vorhin mal nachgesehen).

      In der T-Online-Startseite wird er als einer von 2 Filmen dieser Woche empfohlen, auf www.cinema.de ist er der Top-Tip der Woche.
      Ein lokales Kino teilte auf Anfrage mit, der Filmstart sei auf unbestimmte Zeit verschoben, näheres wüßte man auch nicht.

      Die Frage: sind die bei Kinowelt so unfähig, daß sie nicht mal mehr einen bereits überall angekündigten Start auf die Reihe kriegen, wenn der Film mal gute Kritiken hat - was in letzter Zeit bei ihnen leider nicht mehr so selbstverständich ist. Oder liegt die Unfähigkeit wieder nur darin, daß sie ihre Pressearbeit einfacht nicht auf die Reihe kriegen, wie schon bei den - allgemein unstreitig - miserablen Investor-Relations beweisen konnten.

      Peinlich ist beides, aber es wäre doch das mindeste, daß man T-Online und cinema informiert, daß sie nicht einen Film bewerben, der gar nicht läuft. Bald haben sie nicht nur die Kirch-Sender, die Analysten, die Aktionäre gegen sich, sondern auch noch die Filmpresse.
      Dann gute Nacht. Eigentlich schade, denn ihre Filme hätten zu mindestens 70 % eine gute Vermarktung verdient. Und Kinowelt war früher dazu auch in der Lage, aber seit ein paar Monaten kriegen die nichts mehr auf die Reihe.....

      PS: halte selbst Kinowelt-Aktien, aber langsam sehe ich das Geld als eine Art Spende an, für den guten Zweck, anspruchsvolleren Filmen einen Vermarkter zu erhalten. Geld verdienen kann man im Augenblick mit dieser Firma kaum.

      Wobei die Homepage immerhin mitteilt, daß sie ab 1.7.2001 eine erfahrene Kraft für das Controlling suchen, wenigstens eine gute Nachricht....
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 12:28:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine solch breite Pressebereichterstattung wird man für den Film nicht noch einmal erreichen. Das Thema ist nach der erfolgten Publikation für die entsprechenden Redaktionen "durch".

      Es ist davon auszugehen das dies Kinowelt bekannt ist.

      Das bedeutet das sie bewußt dies Risiko eingehen, entweder weil der Film so schlecht ist das sie das Verleihrisiko scheuen, oder aber weil sie klamm sind und die Kinoverleih-Vorkosten nicht zahlen können.

      Auf jeden Fall keine positive Entwicklung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt Filmverleih - was ist mit "The Yards?"