checkAd

    Mit dem Wissem um eigene Aidsinfiz. gebummst und andere infiziert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.01 22:05:25 von
    neuester Beitrag 03.07.01 13:31:25 von
    Beiträge: 10
    ID: 430.933
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 569
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:05:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aids- Ein Thema, was aus den Schlagzeilen verschwunden ist, zumindest was westeuropaische Aidsinfektionen betrifft; was Afrika und kostengünstige Cocktails betrifft, durchaus ein Medienthema in den letzten Wochen, kein Wunder angesichts der immensen Durchsetzungsquote. In Deutschland wundert es mich seit Jahren, dass es trotz der tödlichen Gefahr bis heute keine verbindlichen Reihenuntersuchungen gibt ebenso wie erforderliche Gesundheitszeugnisse von Reisenden aus Afrika oder Asylbewerbern zumindest nicht allgemein gefordert werden, oder weiss da jemand mehr? Ich kann mich noch gut aus meiner Schulzeit an den Bus erinnern, der regelmäßig zur Lingenuntersuchung auf TBC anfuhr, obwohl da das Todesrisiko minimal war. Auch aus strafrechtlichlicher Sicht unerklärlich, denn nur wer wissentlich Aids verbreitet, kann, wenn dennn überhaupt, zur Rechenschaft gezogen werden; wohl eine vergleichbare, aber hartnäckigere Vertuschungstaktik, vergleichbar mit den BSE Tests, um der Bevölkerung nicht die Wahrheit sagen zu müssen? Ich weiss es nicht.

      Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Urteil gegen diesen Herrn ausfallen wird, ich würde mir einen Präzedenzfall wünschen, sprich eine mehrjährige Haftstrafe ( vor allem auch, wenn sich der Vergewaltigungsvorwurf nicht belegen lassen sollte) mal schauen, ob die Richter das richtige Gefühl haben für vorsätzliche Körperverletzung mit möglicher Todesfolge(meine laienhafte juristische Ansicht, so es diesen Begriff denn gibt), obwohl es nicht der erste derartige Fall ist, aber das ist schon länger her.

      Der Fall und auch die Ansicht des kenianischen Prasidenten hier: das Urteil, wenn ich es denn mitbekomme, werde ich posten.

      Stuttgart (dpa) - Ein 36-jähriger Mann muss sich seit heute in Stuttgart vor Gericht verantworten, weil er wissentlich mindestens drei Frauen mit dem tödlichen HI-Virus (HIV) infiziert haben soll. Die Anklage wirft ihm gefährliche Körperverletzung und Vergewaltigung vor. Der Beschuldigte wollte zu den Vorwürfen vor dem Landgericht
      zunächst nicht Stellung nehmen. Das Urteil wird am 16. Juli
      erwartet.

      Der Rapper soll nach Auffassung der Staatsanwaltschaft im
      Zeitraum von August 1999 bis zu seiner Verhaftung am 9. November 2000 mit mindestens 13 Frauen und einem Mann geschlafen und deren Ansteckung «billigend» in Kauf genommen haben. Drei der Opfer sollen sich dabei infiziert haben. Trotz des Wissens um seine Krankheit habe er seine Opfer, darunter auch drei minderjährige Mädchen, zu
      ungeschütztem Geschlechtsverkehr aufgefordert.


      Nairobi (dpa) - Strengere gesetzliche Bestimmungen zur Verminderung des Infektionsrisikos mit dem Aids-Virus hat der kenianische Präsident Daniel arap Moi gefor-dert: «Aidskranke, die ihre Mitmenschen wissentlich mit dem tödlichen Virus infizieren, sollen gehängt werden», forderte der Staatschef nach Meldungen der lokalen Sonntagszeitung «Sunday Nation» nach seiner Rückkehr vom UN-Aids-Gipfel in New York.

      «Wir müssen Gesetze schaffen, die diejenigen bestrafen, die andere wissentlich infizieren, denn junge Mädchen können sich vor derartigen Verbrechen nicht schützen», zitierte die Zeitung den Präsidenten. Er beschuldigte Kirchen und Schulen, in ihrer moralischen Erziehung versagt zu haben. «Wenn 80 Prozent der Kenianer Christen sind, warum verbreitet sich Aids dann so schnell»?

      In Kenia sind bislang 2,1 Millionen Menschen mit dem Aids-Virus infiziert. Täglich sterben in dem Urlaubsland am Indischen Ozean bis zu 700 Menschen an der Seuche.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:22:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also immer schön Biotechtitel kaufen;)
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:27:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      An Hephatitis sterben auch viele Menschen. Nur wer klebt sich schon ein "Gib Hepatitis keine Chance" Aufkleber aufs Auto.:D
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 22:47:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, ich bin nun kein Mediziner, weiss aber, dass Hepatitis C auch durch Geschlechtskontakt übertragen wird und nicht heilbar ist bzw. tödlich verläuft; durchaus Parallelen zu Aids, wer das wissentlich überträgt, ebenfalls Knast, und ansonsten sollten über diese Themen Fachleute entscheiden, sprich beispielsweise Epidimologen, aber bitte nicht Politiker, ich kann mich als jetzt fast 40 Jähriger auch noch an die Aids Beschwichtigungsschoße der damaligen "Fachleute" Süssmuth und Geissler erinnern; beide völlig ahnungslos, wie die es geschafft haben, von der großen Masse immer wieder positiv gesehen zu werden, rätselhaft; beide völlig verlogen und inkompetent.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 23:04:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ tommyausol

      Also Du bist nicht vom Fach, hast keine tiefere Kenntnis von der Materie, aber bist dennoch soweit qualifiziert, die Aussagen der beiden Politiker Süssmuth und Geissler zum Thema Aids, als ahnungslos, inkompetent und verlogen zu bezeichnen. Sehr beindruckend. Gehst Du da von irgendwelchen subjektiven und persönlichen Empfindungen aus, oder worauf gründet hier Dein Urteil? Schon mal in den Sinn gekommen, das sich Politiker, sofern sie sich mit Fachbereichen beschäftigen, die nicht zu ihrem Metier gehören, sich für die Bewältigung ihrer Aufgaben, Unterstützung, Fachwissen und Handlungsweisungen aus Fachgremien beziehen, in denen dann sehr wohl Fachleute sitzen. Kleiner Denkanstoss für Dich!

      Gruß
      Glückspfennig

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 23:27:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für den Denkanstoss, Glückspfennig,

      ich habe mit anderen Ansichten kein Problem. 1. Will ich nicht widersprechen, finde sowohl Süssmuth als auch Geissler extrem unsympathisch.

      2. Hab ich keine Lust, das jetzt zu recherchieren, kann mich aber erinnern, dass beim Akutwerden des Problems Fachleute ganz gewaltig vor den Gefahren warnten und Frau Süüsmuth und ihre Beschwichtigungspolitik als nicht richtig ansahen. Im Übrigen: seit wann hören politsche Entscheidungsträger auf Fachleute? Schau mal, was Fachleute zur Steuerreform, zur Rentenproblematik und zum Gesundheitswesen sagen, oder was Fachleute jahrelang zum BSE Thema gesagt haben. Hört da einer der Politiker drauf? Ich kann mich auch sehr gut erinnern an die Zettel in meiner Postfiliale, die Russlanddeutsche als Bereicherung für unser Land empfahlen, alles Blablabla, die heutigen Kriminalitätsstatisken und Arbeitslosenzahlen über Russlanddeutsche, so sie überhaupt noch veröffentlicht werden, sind grauenvoll. Mit gesundem Verstand angesichts der bundesdeutschen Arbeitslosenzahlen konnte man sich dieses Ende locker ausrechnen, gilt für die heutige Einwanderungsdiskussion ebenso,

      und ansonsten trifft eins zu:

      Um die Börse oder politische Entscheidungsträger beurteilen zu können, muss ich nicht Mediziner oder Analyst sein, da darf ich mir auch als studierter Normalo (und gerne auch als Nichtstudierter) mein Bild machen. Wäre wohl auch noch schöner, wozu gibt es in anderen Ländern Volksbegehren.
      Avatar
      schrieb am 02.07.01 23:57:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Glückspfennig

      Leider ist es bittere Wahrheit was " tommyausol " gepostet hat. Meine Gattin hatte nach " versauter " Kaiserschnittentbindung eine " totale Sepsis " erlitten - ( Blutvergiftung d. ein mehrere Tage faulendes Hämatom unter d. Schnittstelle )- nicht erkannt d. den Arzt - der hatte nur Antibiotika gegeben bis meine Gattin total " verpilzt war. Nachdem buchstäblich in allerletzter Sekunde mittels 20 ( zwanzig ) folgenden Bluttransfusionen das Blut wieder auf ein operationsfähiges Mass " aufgefrischt " wurde, konnte man das Blutgerinsel in d. nächstliegenden Universitätsklinik in die meine Gattin per Nottransfer verlegt wurde, herausoperieren ...

      Ich habe Strafanzeige wegen Fahrlässigkeit gegen den Arzt eingereicht - Resultat : Deutschlandüblich !

      Der Staatsanwalt meinte später nach einem weiteren halben Jahr, ermüsse das Verfahren einstellen !!! Weil Begründung :
      Geniessen Sie was jetzt kommt - es ist kein schlechter Scherz von mir :

      - - - Lt. einem " Gutachten " eines anerkannten deutschen " Fachmannes " sei es absolut nichts besonderes, dass man in ein deutsches Krankenhaus geht, dort u. U. eine " Vergiftung d. Körpers " erleidet in deren Verlauf man dann zu Tode kommen kann !!! - - -

      Welch tolle Fachleute kann ich da nur sagen.

      Dem jedoch noch nicht genug :

      Nach weiteren 8 Jahren wurde meine Gattin aufgrund der Bluttransfusion von der Universitätsklinik nochmals zur AIDS-Untersuchung aufgefordert. ( Hatte man das Blut vorher nicht sorgfältig genug untersucht ? - oder ... ) Na gut !
      Also brachte ich meine Frau mit " weichen Knien " wieder in d. Uniklinik und hatte dort Gelegenheit ein ausführliches Gespräch m. dem leitenden Prof. zu führen. Was er mir unter zwei Augen über die noch nicht bekannten Risiken erläuterte, das hat dem Fass den Boden ausgeschlagen.

      Ausgerechnet dieser Polit-Chaote " Heiner Geissler ", an dessen Aussagen kann ich mich noch gerade wegen diesem Fall so haargenau erinnern - es wäre verharmlosend würde man sagen, er hätte dies zur allg. " Volks-Beruhigung " in der Form " verharmlost. - Klartext !

      Im übrigen halte ich nicht sehr viel von " Polit-Statements " - Diese " Brut ", die nur an Ihr eigenes " Wohlergehen " denkt, die sind leider nicht nur käuflich u.- korrupt; sie sind mehr noch - gegenüber ihren Mitmenschen charakterlich " verwahrlost ". Die wenigen Anständigen, die es sicher auch hier und da gibt ( Betonung liegt auf - wenigen ) mögen mir dieses " Pauschalurteil ü. d. Majorität " nachsehen.

      Fälle und Beispeiele gibt es genug, die deren angebliches " Fachwissen " ad absurdum " belegen.

      Nur in letzter Zeit :#

      BSE - Skandal / mehrere Jahre schon bekannt

      Lebensmittel-Technologie / Noch heute sind nichtkennzeichnungspflichtige " hochgiftige Stoffe im Handel/Einsatz, die nachgewiesenermaßen nicht nur Krebs hervorrufen. Wo sind da ihre " Fachleute " aus dem " Gesundheits-Ministerium " mit ihrem Aufschrei. - Fehlanzeige !

      Der ganze " Apparatschik " stinkt jenseits zum Himmel !

      Deshalb freue ich mich auch immer - wenn es um noch mehr " Polit-Beamten " geht, um einen noch grösseren Verschwendungs-/Versorgungs-Apparart, der dann den kleinen aanständigen Beamten, die für diese hochbezahlten " Fach-Chaoten " nicht dafür können, ebenso büssen müssen.

      Dies nur zu diesem AIDS - Thema !

      Gruss

      HJL
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 01:20:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Hjl@WOL:

      Ich kann` Deine Wut, Dein Entsetzen und Deine Fassungslosigkeit nachvollziehen und auch absolut verstehen.

      Aber auch ein Arzt ist ein ganz normaler Mensch der einer ganz normalen Betätigung nachgeht. Es klingt zwar hart, aber zum einen ist es wirklich normal, daß Ärzte auch Fehler machen, so wie Autofahrer Fehler machen, und zum anderen kommt es auch immer wieder vor, daß solche Infektionen wie Deine Frau erleiden mußte immer wieder passieren.

      Es ist von allen Beteiligten das Ziel, diese Unfälle möglichst gering zu halten, aber eine 100% Sicherheit wird es nie geben. Und wenn die Wahrscheinlichkeit auch nur bei 0,1 Prommille ist, heisst daß bei Zig-Tausenden Operationen alleine in Deutschland, daß solche Unfälle eben doch an der Tagesordnung stehen.

      Gewiß, für die Betroffenen ist das weder eine Hilfe, noch für die Verantwortlichen eine Entschuldigung. Aber es ist eben denoch "normal".

      Und zu den tödlichen Krankheiten, Aids oder Hepatitis:
      Auch ein simpler Schnupfen kann töten. Zum Beispiel alte Menschen. Oder jemand der Rötteln hat, kann ein Schwangere anstecken und das Kind wird deshalb evtl. mit schweren Behinderungen zur Welt kommen.

      Jeder Kranke ist eine potentielle Gefahr für alle anderen. Jeder Krankheit verläuft zu so und so viel Prozent zum Tode.
      Wie oft hat man mal einen harmlosen Kratzer oder eine kleine Schnittwunde die man nach einigen Stunden schon vergessen hat? Selbst an diesen Mini-Verletzungen sterben auch in Deutschland so und soviele Menschen.

      Also, wenn jemand z.B. mit einer Nadel einem anderem Menschen Krankheitserreger injektziert, dann ist die Sache eindeutig.

      Aber ich wäre vorsichtig, bei Übertragungen direkt von Mensch zu Mensch. Denn wo ist die Grenze? Was ist Vorsätzlich?
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 09:01:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @mroth

      Ihr Mitgefühl in allen Ehren.

      Nur, ich konnte leider nicht den gesamten Fall hier aufrollen, der Länge wegen, sonst käme doch ein " etwas anderes Bild " zustande. Solche Dinge dürfen nun mal eben nicht tagtäglich passieren - sonst könnten wir gleich in den afrikanischen " Busch " gehen. Zumindest wären dort die " Kosten f. Schlamperei " nur ein Bruchteil dessen, was man hier f. manchen " hochdotierten " Chaoten ausgeben muss.

      Nur am Rande :
      Der gute Arzt hat es " geschafft ", in fast 9 Tagen nach d. Entbindung im Krankenhaus meine Frau buchstäbl. gegen d. Wand zu fahren.
      Trotz " mehrere Tage " hohem b. höchstem Fieber, wurde nur Antibiotika " reingepumt ". Woran es liegen kann - dem wurde nicht nachgegangen.

      Die Folgen : Am 9. Tag Blutsturz, d. h. nur durch Herbeiziehung v. HNO - Spezialisten konnte das " weglaufende Blut " eingedämmt werden. Der Hämoglobin-Wert war auf einen Wert gefallen, der jenseits v. gut u. böse war. Es war übrigens eine Ärztin in d. Uniklinik, die mich " beiseite - unter zwei Augen " genommen hat und mir mehr als deutlich zu verstehen gegeben hat, dass dieser Fall buchstäblich z. Himmel stinkt. Sie ärgere es, dass immer wieder die UNI-Kliniken herhalten müssen, wenn manche dieser sog. Kollegen aus den Beleg-Kliniken den Patienten so " fertigmachen " dass es fast schon 5 nach Zwölf " ist. Auch d. aus d. Ausland eingesetzte Gutachter ( in - D - heißt es ja bekanntlich eine Krähe h... ) konnte dies ebenfalls nur so " bestätigen ".

      Dies Mal nur so am Rande. Nein, ich wollte eigentlich nur einmal aufzeigen, wie schnell man als vermeintlich " Unbeteiligter " ( also kein nadeldrückender Junkie, Homo, oder sonstiger Fachkreis-Angehöriger ) in diese Situation hineingezwungen werden kann - mit all den fürchterlichen Konsequenzen.

      Der Punkt 2 wäre :

      Wenn d. kleine Mechaniker eine " Schraube " an einem Auto vergisst u. es ereignet sich ein " Unfall " od. nur Beinahe-Unfall, dann gute Nacht für ihn liebe Marie. Hier, wo es anscheinend " nur " um das Menschenleben selbst geht, wird " teilweise " so fürchterlich gepfuscht, geschlampt ... , daß man sich schon die Fragen erlauben muss - was sind den das f. Typen ( Halbgötter ) in weiß.

      Gehen sie mal in eine spezialisierte Medizin-Schaden-Kanzlei u. hören Sie nur eine halbe Stunde hin - Sie sind fertig mit Ihrer Welt. Ich pers. meide Krankenhäuser wie die " Pest ", soweit als mir nur mgl. .

      Hier geht es nicht um Fälle, die nach bestem Können u. Fachwissen immer noch ein " Rätsel " darstellen können, - die gibt es unbestritten - hier geht es schlicht und einfach um " Fahrlässigkeit, Schlamperei, nichtfachgerechtes Ausüben d. Berufes, auch und insbesondere in einem " Massenbetrieb " wie d. Gesundheitsversorgung d. Bevölkerung.

      Nun weiter :

      Auch in der Badewanne gibt es Leute, die ausgerutscht sind und dadurch ums Leben gekommen sind. So zu argumentieren heißt, die Unverbindlichkeit von Allem und Alles zu akzeptieren. So funktioniert das Leben leider nicht !

      Ferner bin ich d. Meinung, daß es schon ein Unterschied ist, ob ein Mitmensch mich mit einem Schnupfen ansteckt, der dann auf Grund meiner schlechten gesundheitl. Konstitution z. meinem " Aus " führt - ganz im Gegensatz zu einem AIDS-Infizierten " todkranken Menschen ", der " wissentlich " u. damit vorsätzlich durch z. B. Geschlechtsverkehr sein Counter-Part ebenfalls z. vorzeitigem Sterben verdammt. Wenn das nicht vorsätzlicher Mord ist, dann ist es zuallermindest " vorsätzliche Körperverletzung ". Ich sage dies hier im Klartext. Wenn ein solcher " Dreckbock " z. B. meine Tochter pimpern würde, ich nähme mir die Freiheit und wäre eine männliche Frau " Bachmeier ". Dieses Rechts-Verquere denken in Deutschland, das ist schon langsam unerträglich.

      Ein letztes u. weiteres Beispiel möchte ich Ihnen anführen in d. Fall bei den Franzosen, als d. Gesundheits-Ministerium sich über AIDS-verseuchte Blutkonserven bewusst war u. nichts unternommen hatte um diese " Sauerei " ( ist n. zu harmlos ) abzustellen. Es wurde billigend in Kauf genommen, das weiter gesunde Menschen m. AIDS im Krankenhs. infiziert wurden. Das sind in meinen Augen Polit-Verbrecher !

      Und Tagediebe verdienen nichts anderes, als dass man sie in den Arsch tritt und sie dorthin schickt, wo sie hingehören - in die Wüste.

      In diesem Sinne.

      HJL
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 13:31:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ tommyausol

      Auch ich hab natürlich kein Problem mit anderen Ansichten, wenn es denn Ansichten sind und so mitgeteilt werden, versteh allerdings auch nicht, warum Du nun das Verlangen hattest, mir das mitzuteilen. Solltest Du vielleicht doch ein Problem mit... Nein, meine leise Kritik und mein Aufhänger an Deinem Posting war einfach nur Deine anklagende Behauptung und pauschale Verurteilung von Politikern wie Geissler u. Süssmuth, indem Du sie einer Ahnungslosigkeit, Lüge und Inkompetenz bezichtigst. Du äußerst ja keine Ansicht – so etwas tut man eigentlich mit den vorweggenommenen Bemerkungen wie: “Meiner persönlichen Meinung nach“ oder “Meines Erachtens“ - dann erscheint es gleich in einem anderen Gewand, sondern Du triffst gleich eine anklagende Verurteilung, die schuldig spricht.

      So etwas kann man natürlich tun, aber man sollte dann natürlich auch in der Lage sein, dies sofort an einem konkreten Fall und Beispiel belegen zu können und nicht erst nach vollbrachter Aktion die Feststellung treffen zu wollen, ich habe jetzt gerade keine Lust zu recherchieren um meine Aussage zu untermauern. Kein feiner Stil, auch nicht im Sinne des Personenrechts der beiden Politiker, auf das sie ein Anspruch haben, auch wenn sie als Prominente im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen.

      Deine persönliche Antipathie Süssmuth und Geissler gegenüber kann ich nachvollziehen, teile sie sogar, aber dies ist nun mal unsere beider persönliche und subjektive Einstellung und sollte nicht zum Gegenstand genommen werden, um pauschal irgendwen zu verurteilen, es sei denn der konkrete Beleg ist da.

      Im Übrigen ist es normales Ritual und Tagesgeschäft von Politikern, dass sie sich in Fachausschüssen Wissen aneignen, sofern sie sich in Fachbereiche vorwagen, die nicht zu ihren angestammten Arbeitsgebieten gehören. Da es aber auch unter Fachleuten eben viele Meinungen, Aussagen und zu vertretende Standpunkte gibt, unterliegen Politiker eben ständig und permanent einer Zwickmühle, da sie sich eben nur mit ihrer Arbeit an einer Linie orientieren können. Das große Wort Kompromissbereitschaft beschreibt das blauäugige Unterfangen, es allen Menschen, die durch ihre Politik betroffen sind, recht zu machen. Ein Unterfangen, das nie gelingen wird und nie gelingen kann. Mit dieser Schwierigkeit haben sich Politiker tagtäglich auseinander zu setzen und irgendwer wird als Einzelner immer eine Anklage vornehmen.

      Nichts für ungut!

      Gruß
      Glückspfennig


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mit dem Wissem um eigene Aidsinfiz. gebummst und andere infiziert