Der typische Anfänger / Einsteiger Chart (Seite 19)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 51.087.375 von Peter_Pan.com am 14.11.15 00:54:32Haha, die Grafik ist echt super:) Schön, wenn man das Ganze noch mit Humor nehmen kann. Viele Investoren, die sich gnadenlos an der Börse verspekuliert haben, werden wohl darüber nicht lachen können. Wahrscheinlich wird es ihnen nicht einmal eine Lehre sein. Aber manche Leute zocken auch einfach zu gerne. Nach dem Motto: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wer zu viel wagt, kann aber auch alles verlieren. Über die Konsequenzen denken dabei viele nicht nach.
In deiner Beschreibung stckt auch schon der Grundfehler, den die meisten machen, wenn sie an der Börse anfangen.

Man sollte sich zuerst überlegen, welchen Verlust man bereit ist, bei einem Investment zu ertragen. Erst wenn die Frage geklärt ist, kann man sich an möglichen Kursgewinnen erfreuen.
Stattdessen sehen viele nur die Gewinne. Sind dann aber überrascht und enttäuscht, wenn auf einmal Verluste auftauchen.
Dabei sind die viel wichtiger. Aus ihnen lernt man und macht den Fehler hoffentlich nicht noch einmal. Gewinne sind dagegen schön, machen einen aber nicht zu einem besseren Anleger.
Hallo Zusammen.
Ich bin seit heute neu angemeldet, lese mich aber schon etwas länger bei w:o in den Foren durch.

Ich würde mich als Einsteiger bezeichnen und würde gerne einiges lernen. Habt ihr Tipps wo ich einige Sachen lernen kann ? Ich bin sehr risikofreudig, halte im Moment auch ein paar OS und würde gerne mit dem CFD Handel oder auch andere Sachen anfangen. Vielleicht könnt ihr mir ja bei ein paar Sachen helfen.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben