checkAd

    Morphosys erhält weitere Meilensteinzahlung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.01 08:16:34 von
    neuester Beitrag 30.07.01 08:54:37 von
    Beiträge: 3
    ID: 446.250
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 474
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,9000+59,66
    4,7450+35,57
    10,820+30,36
    24,550+27,53
    4,1100+21,24
    WertpapierKursPerf. %
    3,4000-11,69
    8,0100-12,85
    2,2850-15,68
    0,9159-18,95
    1,6052-30,21

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 08:16:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morphosys und GPC Biotech erreichen Meilenstein


      Die beiden am Neuen Markt notierten Biotechnologieunternehmen Morphosys und GPC Biotech haben innerhalb ihrer Kooperation einen weiteren Meilenstein im Bereich der Transplantatabstoßung erreicht. Demnach konnte GPC Biotech in einem transgenen Tiermodell einen immunsuppressiven Effekt des Antikörpers, der von MorphoSys aus der firmeneigenen HuCAL(R)-Bibliothek isoliert und optimiert wurde, zeigen.

      Die exklusiven weltweiten Rechte für die Entwicklung und die Kommerzialisierung des therapeutischen Antikörpers hält GPC Biotech, MorphoSys ist durch Lizenzgebühren an potentiellen Produktverkäufen beteiligt. MorphoSys erhältF von GPC Biotech eine Meilensteinzahlung, über deren Höhe keine Angaben gemacht wurde.





      Quelle: Finance Online 30.07.2001 07:59
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 08:26:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, habe das Fragezeichen in der Überschrift vergessen.

      Ob Finance-online den Meilenstein aus der Ad hoc-Mitteilung vom 19.07.2001 meint ?? Blitzmerker ??
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 08:54:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Doch eine neue Meilensteinzahlung :

      Hier die Pressemitteilung von Morphosys:

      MorphoSys erreicht zweiten Meilenstein in der
      Kooperation mit GPC Biotech

      MorphoSys (Neuer Markt: MOR) und GPC Biotech (Neuer Markt: GPC) gaben heute das Erreichen eines präklinischen Meilensteins im GPC Biotech Immunologie Programm zur Behandlung von Transplantatabstoßung und Graft versus Host Disease (GvHD) bekannt. GPC Biotech konnte in einem transgenen Tiermodell die signifikante Wirksamkeit des Antikörpers, der von MorphoSys aus der firmeneigenen HuCAL® Bibliothek isoliert und optimiert wurde, zeigen. Dies ist nach der Veröffentlichung eines präklinischen Meilen-steins auf dem Gebiet der Krebstherapie vor wenigen Tagen der zweite Erfolg innerhalb kurzer Zeit, den die beiden Firmen in ihrer Kooperation auf verschiedenen Therapie-Gebieten vorweisen können.

      MorphoSys erhält von GPC Biotech eine weitere Meilensteinzahlung, über deren Höhe keine Angaben gemacht wurde.

      Der humane HuCAL® Antikörper zeigt hohe Affinität zum Zielmolekül MHC Klasse II und wurde für die in vivo Studien ausgewählt, da er sehr effizient die humane T-Helferzellen-Reaktion in vitro hemmen konnte. Eine einzige Verabreichung des Antikörpers in MHC-transgene Mäuse unterdrückt bestimmte Immunreaktionen in der Haut dieser Tiere. Im Moment testet GPC Biotech den Antikörper auch in einem transgenen Transplantationsmodell.

      Dr. Thomas von Rüden, Vorstand Forschung und Entwicklung, MorphoSys AG, kommentierte: „Dies ist der zweite Erfolg in unserer Kooperation mit GPC Biotech, der die Effizienz von HuCAL® Antikörpern in Tiermodellen demonstriert. Es ist ein weiterer Beweis unserer Fähigkeit, menschliche Antikörper mit Potential zum Medikament herzustellen. Der in diesem Programm verwendete MorphoSys Antikörper war maßge-schneidert auf bestimmte Merkmale und Eigenschaften.“

      Dr. Zoltan Nagy, Vize Präsident für Immunologie von GPC Biotech sagte: „Da der MHC Klasse II ein völlig neues Zielmolekül im Bereich der Immunsuppressiva ist, sind wir sehr erfreut über die Wirksamkeit dieses Antikörpers in Tiermodellen. Die Blockierung dieser MHC Klasse II Moleküle mit diesem neuartigen Antikörper wird uns erlauben, nur Teile des Immunsystems zu unterdrücken. Damit können wir einige der immunologischen Nebenwirkungen, die für die meisten derzeitigen Immunsuppressiva charakteristisch sind, vermeiden.“


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,65
      +0,54
      +1,47
      +1,40
      +1,34
      -0,10
      -0,30
      0,00
      +1,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Morphosys erhält weitere Meilensteinzahlung