checkAd

    ricardo.de - Was passiert mit den Restaktien? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.07.01 20:07:59 von
    neuester Beitrag 26.08.01 22:57:51 von
    Beiträge: 3
    ID: 446.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 330
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 20:07:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe mir mal so meine Gedanken gemacht, was mit den Restaktien der ricardo.de, die im Geregelten Markt notiert werden, so passieren könnte. Nach den letzten Barabfindungsangeboten zuvor getauschter Gesellschaften (siehe zuletzt Mannesmann) könnte dies doch für einige Fantasie in der Aktie sorgen. Bei Mannesmann als Beispiel sind die Aktionäre, die das Barabfindungsgebot angenommen haben, heute deutlich besser gestellt als der Rest. Davon abgesehen denke ich, daß der Kurs aufgrund des alten Umtauschverhältnisses von 1:34 in QXL Ricardo auch gut abgesichert sein dürfte. Was denkt Ihr hierzu???


      LTinvestor
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 22:51:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      ich denke mittlerweile, daß eine bleibende Notiz von Ricardo.de für die Aktionäre wahrscheinlich sogar sinnvoller sein kann als ein(e) Umtausch / Abfindung. Erstens mal beträgt der FreeFloat unter 10%, und der dürfte sich mittlerweile zum Großteil festen Händen zugeordnet haben. Zweitens ist doch Ricardo.de nachwievor das Filetstück von QXL Ricardo - ein steigender Aktienkurs bei Ricardo.de tut auch dem Unternehmenswert der Mutter QXL Ricardo gut. Drittens ist die Aktie rein bilanziell betrachtet (Eigenkapital ..) bei den jetzigen Kursen wirklich günstig.

      Unabhängig davon meine ich, daß ricardo.de in Deutschland gegenüber ebay klare Vorteile besitzt, die ricardo.de nur mehr herausstellen muß. Nicht nur, daß ricardo.de wesentlich übersichtlicher ist; ich kann bei ricardo.de z.B. auch meine PAYBACK-Karte einsetzen, was einen großen Kreis neuer potenzieller Kunden für ricardo.de bedeutet. Das kann ich bei ebay nicht! Und es gibt noch einiges mehr!

      Ricardo.de soll auch auf der IFA-Berlin vertreten sein - wenn jemand den Stand gesichtet hat, wäre es schön, wenn er hier seinen Eindruck kundtun würde. Dienstag ist HV bei ricardo.de in Hamburg - werde demnächst vsl. einen neuen Thread öffnen, um noch mal einige Details herauszustellen.

      www.ricardo.de


      LTinvestor
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 22:57:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Uups, beim obigen Link habe ich das "http://" vergessen - hier der richtige Link:

      http://www.ricardo.de/


      LTinvestor


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ricardo.de - Was passiert mit den Restaktien?