checkAd

    Hausverbot für Störer - Sippen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 11:14:27 von
    neuester Beitrag 22.08.03 14:07:28 von
    Beiträge: 45
    ID: 447.178
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.475
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:14:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag,

      seit Wochen fällt an schönen Tagen eine 40 - köpfige Gruppe
      Sinti/Roma - Gruppe ins Offenbacher Waldbad ein und tyrannisiert dort alle anderen Besucher, die DM 6,-- Eintritt bezahlt haben.
      Inzwischen sprechen sogar sehr gemässigte Leute in Offenbach vom ``Zigeunerproblem``.

      Man springt ins Alltagskleidung in die Becken, uriniert und kotet in die Becken, erzeugt unerträglichen Lärm, Dreck ohne Ende auf Liegewiese und im Restaurantbereich und gefährdet permanent durch unkontrolliertes Springen in die Becken die anderen Besucher.
      Das Schlachten eines Hammels und Kochen in einem riesigen Fleischtopf auf der Liegewiese konnte gerade noch durch Ordnungskräfte verhindert werden
      Der ausgesprochene Platzverweis wurde mit der Androhung von Schlägen beantwortet und konnte nur durch massiven Polizeieinsatz durchgesetzt werden.

      Immer mehr Besucher haben das idyllische Waldbad gemieden.

      Die gleichen Sinti und Roma erhielten vorher in Friedberg und Frankfurt aus den gleichen Gründen Hausverbot.

      in Offenbach bewacht jetzt ein Wachdienst und eine freiwillige Gruppe von Vereinsmitgliedern das Gelände.

      Ausserdem wurde eine Standleitung zur Polizei eingerichtet.

      Wielange können solche Gruppen eigentlich unter dem Mäntelchen `` Deutschlands Vergangenheit und Ausländerfeindlichkeit`` zu Lasten der Allgemeinheit, auch zu Lasten der anderen friedlichen Ausländer noch ihr Spielchen treiben ?

      Kommentar eines sehr besonnenen Offenbacher SPD - Politikers:Möglicherweise aufkommende Kritik,durch ein strenges Hausverbot werde eine Bevölkerungsminderheit diskriminiert,darf getrost als realitätsfremd bezeichnet werden.

      Diskussionen und Meinungen erwünscht.

      Sperrung durch WO erwartet !

      Beste Grüsse

      hahnebchen
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:21:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      da gabs schon mal ´nen thread das ist dann leider eskaliert
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:29:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da geht einem wirklich die Galle hoch! das ist wie mit den Kurden und den Kosovo-Albanern, die sich nicht wie Gäste benehmen sondern so als würde Deutschland ihnen gehören.

      C2
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:32:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich weiß nicht, warum man solche Leute nicht genauso behandeln sollte wie jeden anderen auch. Nicht schlechter, aber bitte auch nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:36:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Anliegen des Threaderöffners ist nicht klar. Es wurde ja wohl auf den Regelverstoß der Zigeuner reagiert: Hausverbot, mit Polizeigewalt durchgesetzt. Also funktioniert hier die Durchsetzung des Rechts. Die Frage: "Wie lange können solche Gruppen eigentlich unter dem Mäntelchen `` Deutschlands Vergangenheit und Ausländerfeindlichkeit`` zu Lasten der Allgemeinheit, auch zu Lasten der anderen friedlichen Ausländer noch ihr Spielchen treiben ? " enttarnt sich so als Polemik. Diese Gruppen können eben nicht "ihr Spielchen treiben", wie dieses Beispiel zeigt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:42:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @for4zim

      Mein Anliegen ist klar:

      Es begreiflich zu machen, wo Ausländerfeindlichkeit zum Teil herkommt.

      Nach Hausverbot in Friedberg und Frankfurt muß dieses nunmehr in Offenbach mit sehr erheblichem Aufwand durchgesetzt werden.

      Und du kannst Gift nehmen. Morgen tauchen diese Leute in einem anderen Bad auf.

      Wer sich gegen die Regeln der Allgemeinheit wendet und gegen diese permanent verstoesst, der muss sich nicht wundern, ausgegrenzt zu werden.

      Das gilt ebenso für Deutsche.

      Leider ist Offenbach ein ganz besonderer Brennpunkt.

      Gruß

      hahnebchen
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:45:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Latscho Dibes (romanes für Guten Tag),
      ich kenne viele Zigeuner und bin mit manchen befreundet. Ich weiß daher daß es zu solchen Problemen, wie von Dir beschrieben kommen kann. Es gibt aber auch Zigeuner von dehnen nicht mal ihre Nachbarn wissen daß sie welche sind. Natürlich sollte die Wahrung kultureller Eigenständigkeit möglich sein. Aber solche Ausschreitungen sollten nicht toleriert werden. Die besagten Personen lachen nämlich in diesem Fall über Euch und verstehen nur konsequente Maßnahmen.

      bachtalo drom.

      mfg
      MaxHardcore
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:49:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ob Deutscher oder Zigeuner (soll nicht abwertend klingen), ich würde dieses Gesindel mit einem Tritt vor die Türe setzen, aber was für einen Tritt...
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:51:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      So etwas darf nicht toleriert werden. Basta.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 11:51:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      So etwas darf nicht toleriert werden. Basta.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 12:01:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Solche Beispiele haben leider das Merkmal, daß sie nicht automatisch eine Problemlösung liefern.

      Keine Problemlösung ist, im Anschluß an so ein Beispiel zu sagen, "jetzt kann ich Ausländerfeindlichkeit irgendwie verstehen." Ausländerfeindlichkeit richtet sich ja nicht gegen Straftäter, sondern einfach gegen Ausländer, egal, wie rechtschaffen die sind. Daher kann man dafür auch kein Verständnis entwicklen, egal wieviele Angehörige irgendwelcher Gruppen Gesetze brechen.

      Es bietet sich auch keine Lösung gegen den Vandalismus bestimmter Gruppen an. Über die bestehenden Gesetze kann man ja nicht hinausgehen. Was will denn hier der Autor? Daß man alle Zigeuner wegschließt? Das wird doch wohl hoffentlich niemand erwägen. Was aber die Polizei tun muß, Hausverbote durchsetzen, das tut sie auch.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 12:07:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Frage ist warum man solche Leute nicht ausweisen kann?
      Wenn sich jemand wiederholt gegen die Regeln des Gastlandes widersetzt, dann gehöhrt er meiner Meinung nach abschoben!
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 12:14:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      @dagehtwas

      Und wohin schiebst Du zum Beispiel die Gruppe Neonazis ab,die mal ein Ferienlager angegriffen haben und auf Kinder eingeprügelt haben?
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 12:19:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich schätze mal, die fraglichen Zigeuner sind deutsche Staatsbürger. Die kann man dann nur nach Deutschland abschieben.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 12:43:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ dagehtwas

      nach dem zehnten Mal wäre abschieben wohl das richtige.

      @ Arminios

      Die Neonazis kann man nicht abschieben, sondern nur in den knast stecken.

      @ for4zim

      falls die fraglichen Zigeuner Deutsche sind, dann bitte zu den Neonazis in den Knast,aber in den gleichen.

      Dann würde es sicherlich immer lustig bei morgendlichen Rundgang und in den gemeinschaftsräumen.

      gruss

      hanhebchen
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 20:33:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      wie ich nach meiner heimkehr erfahren habe, muss es dort heute wieder zu tumulten und bedrohungen gekommen sein, als ein großteil dieser gruppe den erneuten versuch machte aufs gelände der badeanstalt zu kommen.

      wo werden sie es morgen versuchen? ich hoffe nicht, an meinem stammbadesee nieder-roden.

      Dann werde ich meine drei Kampfhunde mitnehmen ( berner senn).

      gruss
      hahnebchen
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 21:50:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      BERNER SENN?WAS FÜR KAMPFHUNDE HAST DU DENN?
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 22:00:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      quelle: www.op-online.de

      offenbacher post



      Ungetrübt ist der Badespaß im Waldschwimmbad auf der Rosenhöhe nicht immer: Besonders am Wochenende vergällen ihn aus Frankfurt und Friedberg angereiste Gruppen. Foto: Jäschke

      Von Thomas K i r s t e i n

      Offenbach Vereinsfunktionäre und Vereinsmitglieder, Bademeister und Badegäste klagen unisono: Sobald es sommerlich warm wird, fällt seit einigen Jahren eine zeitweise bis zu 40-köpfige Gruppe von Männern, Frauen und Kindern ins Waldschwimmbad ein, ignoriert sämtliche Regeln und nimmt keinerlei Rücksicht auf andere Besucher.

      Wegen der unhygienischen Angewohnheit, mit Rock, Unterhose und sonstiger Alltagskleidung ins Wasser zu steigen, hat der Erste Offenbacher Schwimmclub als Bad-Betreiber bereits Schilder aufstellen lassen: Bundesweit wohl einmalig wird auf der Rosenhöhe die Selbstverständlichkeit betont, dass nur in Badekleidung ins Becken gestiegen werden darf. Nicht belegt ist allerdings der Zusammenhang zwischen der Anwesenheit der Sippe und vermehrten Diebstählen.

      Am vergangenen Freitag mussten die Aufsicht wieder einmal die Polizei rufen. Mitglieder der regelmäßig auffallenden Sinti-/Roma-Familien begnügten sich diesmal nicht mit der üblichen Lärmbelästigung. Von der Seite wurde mitten unter andere Schwimmer gesprungen, junge Männer stießen sich rabiat ins Nass. Den ausgesprochenen Platzverweis quittierten die Randalierer mit der Androhung von Schlägen. Als vier Streifenwagen eintrafen, waren die Störer freilich verschwunden.

      Der EOSC will sich den Terror an den Wochenenden nun nicht länger bieten lassen. Vorsitzender Norbert Baßmann kündigt an, den betreffenden Gruppen solle künftig der Eintritt verwehrt werden. "Das gibt erst einmal Zirkus. Aber wir werden ein paar gestandene Leute am Eingang postieren und zur Not einen Sicherheitsdienst engagieren", sagt der Rechtsanwalt, der sich auf das Hausrecht des EOSC beruft.

      Mit dem Lärm, der vom Lager der "mobilen ethnischen Minderheit" (Polizeijargon) ausgeht, hat sich Baßmann abgefunden. Dass zu Beginn der Saison eine Abordnung gerade noch eben überzeugt werden konnte, den riesigen, mit Fleisch gefüllten Kochkessel doch nicht mit aufs Schwimmbadgelände zu nehmen, wertet er als verhinderte Posse.

      Nicht mehr akzeptieren will er aber den "Dreck ohne Ende", der auf der Liegewiese und besonders im Restaurantbereich hinterlassen wird: "Die Essenreste werden auf dem Boden verteilt, hemmungslos wird ausgespuckt. Da will und kann sich keiner mehr hinsetzen."

      Die Offenbacher Probleme sind indes zum großen Teil den Konsequenzen anzulasten, die andernorts schon früher gezogen wurden: Seit bestimmte Sinti-/Roma-Gruppen im Frankfurter Rebstockbad und in Friedberg Hausverbot haben, reisen die dort Ausgesperrten auf die Rosenhöhe. Die F- und FB-Kennzeichen ihrer Autos belegen das.
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 22:01:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      :laugh: Das sind dann wohl die Sumo-Ringer unter den Kampfhunden :laugh:

      Die legen sich auf ihren Gegner drauf und schlafen ein!

      .
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 07:30:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      @lastLemming

      meine drei berner senn sind wie folgt spezialisiert:

      jackie ist großmeister in karate

      heidi hat den schwarzen gürtel in judo und ist hessischer hundemeister im kick-boxen

      senta hat drei selbstverteidigungskurse gegen zigeuner mitgemacht und riecht speziell sinti/roma 150 m gegen den wind.

      du siehst, ich kann heute ungefährdet zum nieder - röder badesee fahren.

      gruss

      hanhebchen
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 08:10:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn sich ein Gast bei mir zu Hause nicht an meine Regeln hält, mache ich ihn darauf aufmerksam wie er sich zu benehmen hat.
      Kriegt er das nicht auf die Reihe geht er nach Hause und kommt nicht wieder.

      So soll man es mit dem Pack auch machen.

      Es ist scheißegal ob das Zigeuner, Deutsche oder deutsche Zigeuner sind, wer sich nicht an die Regeln hält muß raus, aus dem Freibad.

      Es ist eine Zumutung, dass andere Badegäste belästigt werden und die Androhung von Konsequenzen, mit einer Bedrohung quittiert wird.

      Kann es angehen, dass sich die Mehrzahl der Badegäste unwohl fühlt, weil einige wenige ein Verhalten an den Tag legen, welches nicht zivilisiert ist und dem Zweck dient die anständigen Badegäste zu verschrecken und zu vertreiben?

      Meines Erachtens nein, hier soll ein Exempel statuiert werden, damit die geltenden Regeln begriffen werden.

      Manche verstehen es nur auf die harte Tour.

      Die sollen eine Anzeige bekommen wegen Hausfriedensbruch, Bedrohung und ggf. Nötigung.

      Keine Minderheit soll sich wundern, wenn sie schlecht behandelt und diskriminiert wird, wenn sie sich aufführt als gehöre alles ihnen.

      Werden solchen Minderheiten Konsequenzen angedroht hört man sofort etwas von Ausländerfeindlichkeit und unserer Vergangenheit. Das ist ja auch das einfachste Argument, wenn einem für sein schäbiges Verhalten nichts anderes einfällt.

      Das nenne ich Polemik, die sollten sich lieber an die eigene Nase fassen,sich wie Gäste benehmen und sich entschuldigen.

      Tueser
      Avatar
      schrieb am 01.08.01 12:36:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich stimme Tueser vollkommen zu!

      Falls bei diesem Volk die Staatsbürgerschaft wirklich deutsch ist (sonst ist abschiebensowieso das einzig richtige) muß man sie eben mit voller Härte des Gesetzes bestrafen!
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:02:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      up zum heutigen top-thema
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:25:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      "Es begreiflich zu machen, wo Ausländerfeindlichkeit zum
      Teil herkommt."

      Das zeigt doch deine wirkliche Motivation,
      hahnbüchnes Hahnebübchen.

      Diese Gangs gibt`s genauso mit deutscher Beteiligung.
      Die Glatzen,die Jugendlich auf Zeltplätzen mit
      Baseballschlägern in Ostdeutschland die Fresse
      poliert haben,sind nur ein Beispiel von mehreren.

      Der Staat greift doch ein gegen diese Störenfriede ein.
      Was ist also dein Problem ?

      Sind alle so ? Sollen wir sie alle wieder
      nach Dachau schicken ? Sollen wir dort die
      Öfen wieder einheitzen, nur weil manche von
      ihnen,wie es bei jeder nationalen Gruppe passiert,
      sich einfach scheiße verhalten ?

      Jaja...das ist latenter Ausländerhaß mein Freund.

      Hasse ich Deutsche,weil sich bescheurte Skins
      an Unschuldigen vergreifen,sie manchmal sogar
      umbringen ? Muß ich deshalb

      DIE DEUTSCHEN hassen ?


      Denk`mal drüber nach.

      N.N.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 20:49:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi,

      ich bin der Meinung,daß solche Dinge vor die UNO gehören.

      Desweiteren schlage ich der UNO vor den Zigeunern ein

      eigenes Land zu schaffen.

      Ich könnte mir gut vorstellen das Israel der richtige

      Ort ist.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:00:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es gäbe überhaupt keine Diskussion über die Entfernung und Bestrafung solcher Schmutzfinken, wenn sie nicht zufällig Zigeuner (und in Deutschland) wären.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:05:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Lola,

      wieder die falschen Tabletten genommen,hm ?
      Oder an der Domestos Flasche genuckelt....


      Wilma,

      Yup.Meine Meinung.Einfach wie jeden anderen
      behandeln und "a Ruh is".

      mfg N.N.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:09:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin die rechte Lola,
      die Deppin der Saison....

      N.N.
      Avatar
      schrieb am 29.08.01 21:27:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      nihilnovum,

      was laberst Du kleiner rotarschiger Langnasensymphathisant

      mich hier eigentlich voll.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:41:20
      Beitrag Nr. 30 ()
      am 03.09. 2001 hat ein großaufgebot der polizei im stadtkrankenhaus offenbach für ruhe sorgen müssen.

      nach dem tod eines sippenmitglieds hatten sich dort mehr als 100 sinti und roma eingefunden und äußerst lautstark getrauert und randaliert.
      eine ärztin wurde bedroht.

      was ist das nur für eine scheiße in deutschland ?

      es ist das wiederholte mal, dass so etwas im stadtkrankenhaus offenbach passiert ist.

      es wird zeit für eine bürgerwehr mit baseballschlägern und einer meute kampfhunde.

      nicht einmal kranke haben jetzt vor diesen zigeunern ruhe.

      wahrscheinlich haben sie die krankenhaus - kosten auch noch mit falschen teppichen bezahlt.

      wütender gruss

      hahnebchen
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 17:59:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      "es wird zeit für eine bürgerwehr mit baseballschlägern und einer meute kampfhunde.

      nicht einmal kranke haben jetzt vor diesen zigeunern ruhe.

      wahrscheinlich haben sie die krankenhaus - kosten auch noch mit falschen teppichen bezahlt. "


      damit hast du dich soeben disqualifiziert.
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 21:10:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      So ein Quatsch hahnebchen hat sich natürlich nicht disqualifiziert.Aus ihm spricht lediglich die Ohnmacht,dass diese Vorfälle halt immer wieder passieren.Soviel zum Respekt der Sinti/Roma vor unseren Gesetzen und Gesetzeshütern.
      Diese Typen interessiert es doch einen Scheiss uns zu respektieren.Dieses geschilderte Pack (meine damit tatsächlich nur die Geschilderten) hat seine eigenen Gesetze und vor den deutschen Gesetzen braucht ja nun wirklich niemand Angst zu haben.Platzverweis,Personalien feststellen und woanders weitermachen,das ist doch die Realität.

      Wenn so Typen mich persönlich dämlich anmachen und mir partout nicht meine Ruhe lassen, gibt´s von mir grundsätzlich ´n Brett,sogar mit Ankündigung,komisch und dann geht´s.
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 07:04:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      der wahnsinn in offenbach geht weiter.

      viele geschäfte in der innenstadt haben nackte angst, da, trotz hausverboten für zigeuner, weiterhin tägliche diebstähle, gewalt und übergriffe in geschäften zur regel geworden sind.
      Vor allen dingen bei geschäften, die nur frauen beschäftigen.
      die inhaberin eines sehr beliebten suppenladens, die bei der polizei anzeige machen wollte, weil ihre sitzmöbel zerschlagen wurden, sollte namen nennen.
      als wenn dieses zigeunerpack seine visitenkarten auf den tresen legt.

      in den nächsten tagen ist die gründungsversammlung einer city - bürgerwehr vorgesehen, die dann wohl durchgreifen wird.

      nötige utensilien und scharfe hunde werden dann von der i.g.
      offenbach - city bezahlt werden.

      ich erkenne bald deutschland nicht mehr wieder.

      gruss

      hahnebchen
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 07:16:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      ja wo ist die lösung ? Alle sinti/roma vergasen (hatten wir doch schon mal..),oder was ?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 07:24:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ falang

      du bist sicherlich auch einer der pseudo - intellektuellen, die dabei sind, deutschland lächerlich machen.

      siehst du eine andere möglichkeit als bürgerwehr, um diesem zigeunerpack beizukommen?
      bitte einen rat geben.

      und die attentäter von new york und washington sollten sicherlich auch resozialisiert werden.

      Täterschutz und nicht Opferschutz.

      oder, schill, übernehmen sie !

      gruss

      hahnebchen
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 07:27:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      wegen so ein paar Asis werden mal wieder alle in eine Schublade gesteckt.... wer kann denn den beweis bringen das so eine geschichte nicht erfunden/gefaket ist ?? Die saat geht langsam auf....
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 07:42:50
      Beitrag Nr. 37 ()
      @hünchen

      bin kein intellektueller.... hättest du meine postings gelesen würdest du so was nicht schreiben... Aber ich distanzier mich gerne von sowas wie DIR :mad: Sinti und andere minderheiten mit den Attentätern gleichzusetzen.... Du rechtsradikales Aufhetzerschwein,dich sollte man als erstes erschiessen,Die Attentäter,bzw. die hintermänner sollten genauso wie sowas wie du einer gerechten Strafe zugeführt werden,wie etwa häuten oder vierteilen.....
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 07:46:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ falang

      1. werde ich gegen dich heute strafanzeige erstatten.

      2. kaufe dir die ausgaben der letzten 4 wochen der offenbach - post.
      dort kannst du den allergrößten teil der lügengeschichte
      authentisch selber lesen.

      hahnebchen
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 08:17:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      1.Werde mich der Staatsgewalt beugen...
      2.Warum ??? können die das nicht online stellen ??
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 08:24:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ausgabedatum: Dienstag, 16. Oktober 2001
      08:03 Uhr

      Offenbach (Stadt)


      "Muss ich meinen Laden zumachen, weil ich vor Zigeunern Angst habe?"


      Offenbach (fp) Roswitha Voirin vom "Suppenparadies" ist ratlos, wendet sich daher an die Zeitung. "Muss ich meinen Laden zumachen, weil ich vor Zigeunern Angst habe?" Ihr Problem sind Roma und Sinti, die sie auf Grund deren - wie sie sagt - unflätigen Benehmens nicht mehr bedienen will. Wutausbrüche, wüste Beleidigungen und versteckte Drohungen ist sie nicht bereit hinzunehmen, zumal ihr nach einem lautstarken Streit die Biergarten-Garnituren vor dem Laden umgeworfen wurden.

      Von der Polizei erwartet die verängstigte Frau, die auch um ihr Geschäft fürchtet, keine Hilfe: "Die fragen mich nach Namen, als ob ich mir jedes Mal den Ausweis zeigen lassen würde. Auf diese Vorhaltung wird mir geraten, die Störenfriede festzuhalten. Das ist doch völlig daneben." Da setzt sie eher auf ein verstärktes Augenmerk der City-Streife, was schon einmal geklappt haben soll.

      Im Offenbacher Handel sind die Vorwürfe gegen einzelne Sinti und Roma bekannt. Vor etwa einem Jahr hatten Geschäftsleute massive Vorwürfe wegen rüpelhaften Benehmens und Diebstahls vorgebracht. Eine kleine Umfrage ergab jetzt ein uneinheitliches Bild. Während beim Schuhhaus Pauthner Besserung registriert wurde, sagt die Leiterin einer anderen Schuhhaus-Filiale: "Das Problem ist akut. Ich habe Angst, zumal wir nur Frauen sind." Sie kenne ihre Pappenheimer. Die würden erst gar nicht bedient und des Ladens verwiesen - auch um das Diebstahlrisiko zu minimieren. Weil sich Gruppen dieser ethnischen Minderheit dann vor ihrem Laden versammelten, die Kinder mit dem Finger auf sie zeigten, drücke sie sich nach Geschäftsschluss aus dem Hinterausgang raus.

      Der Besitzer eines Imbiss-Restaurants hat "das Problem im Griff", verweist aber darauf, dass er es als Mann wohl leichter hat. Bei einem Optiker in der Nachbarschaft "ist Ruhe, seitdem die Kinder der Sippen rigoros des Ladens verwiesen werden".

      http://62.104.46.73/index.htm
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 08:25:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      Und 3tens.
      vielleicht war meine wortwahl etwas überzogen,dafür kann ich mich entschuldigen(da ich auch kein Offenbacher bin),doch ich bleibe dabei das dein posting einen anflug von Hetze hat..
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 08:32:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      @hetfield

      Danke,hab mir schon die finger wundgesucht....
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 09:24:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich habe noch NIE schlechte Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern gemacht, im Gegenteil!!!

      Mit EINER Ausnahme, denn ich habe noch NIE eine gute Erfahrung mit Angehörigen der Sinti- und Romagruppen gemacht. KEINE EINE!!!!

      Letztes Beispiel:

      Mindestens 5 "Zigeuner" nötigen Besucher von LIDL und ALDI, eine offizielle Obdachlosenzeitschrift zu kaufen. Ich habe mich mächtig geärgert, denn eine Obdachlosenzeitschrift ist eine tolle Einrichtung und verhilft Hilfsbedürftigen zu einer "ehrlichen" Einnahmequelle. Ich habe meine Meinung kundgetan, das Ergebnis: Einer zückte ein Messer und bedrohte mich.

      PS: Ein Verfahren ist anhängg!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 09:54:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich glaub langsam man versteht mich falsch hier...

      Da war mal eine (Sinti?) Frau bei mir an an der Haustür und wollte mir einen teppich verkaufen.. Ich öffnete meine Tür nur einen Spalt,doch sie versuchte mit Gezeter sich Eintritt zu verschaffen! daraufhin lachte ich sie an und fasste sie etwas härter an.... Und schwuppdiewupps weg war sie. Doch sollte man alle zigeuner deswegen gleich beurteilen,bzw gleich mit Muslimen setzen,oder noch krasser mit den attentätern auf das WTC gleichsetzen ?? Leute ,lasst uns doch bitte objectiv bleiben.... !!
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 14:07:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      :confused: :confused: :confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hausverbot für Störer - Sippen