checkAd

    Gibt es noch glaubwürdige Informationen um eine AG richtig einschätzen zu können? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.07.01 16:43:08 von
    neuester Beitrag 31.07.01 17:23:40 von
    Beiträge: 2
    ID: 447.475
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 122
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 16:43:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das Problem sind die Lügengeschichten der NM Vorstände und der Banken. Das heuchlerische Verhalten der Politik und der Börsenaufsicht.
      Ich fürchte die bestehenden Verbände für Kleinaktionäre sind da keine Hilfe. Einer Neugründung eines Verbandes für Kleinaktionäre würde ich für sehr wichtig erachten.
      Gibt es noch glaubwürdige Informationen um eine AG richtig einschätzen zu können?
      Avatar
      schrieb am 31.07.01 17:23:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      >Gibt es noch glaubwürdige Informationen um eine AG richtig einschätzen zu können<

      Wirtschaftsinformationen sind eine kümmerliche Sache - die, die von Nutzen sind, erfährt man sowieso immer erst wenn`s zu spät ist, und die, die von denen verbreitet werden, die daran mehr oder weniger direkt Interesse dran haben, taugen, wie man sieht, sowoeso nichts.

      Und wozu soll man diese Informationen sammeln und auswerten? Wie schrieb neulich ein anderer Boardteilnehmer sinngemäss: Kauf Daimler, der kauft Chrysler, und weg ist das Geld. Und Daimler ist ja bestimmt nicht mit einer NM-Klitsche zu vergleichen und mit Informationen manipuliert worden.

      Also, was lernt man daraus: Nichts, aber auch rein gar nichts auf einzelne Aussagen, Zahlen usw. geben, Gesamteindruck werten, kaufen und permanent am Ball bleiben - nur so macht man plus. Alles andere ist untaugliches Vollkaskodenken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt es noch glaubwürdige Informationen um eine AG richtig einschätzen zu können?