checkAd

    Nasdaq: Immer noch Platz nach oben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.01 13:32:47 von
    neuester Beitrag 02.08.01 17:37:11 von
    Beiträge: 2
    ID: 448.919
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 333
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 13:32:47
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Nasdaq Composite Index macht sich zum Sprung bereit. Gestern hat er den ersten Versuch unternommen, seinen Abwärtstrend zu verlassen und in höhere Kursgefilde vorzustoßen.

      Ein leichter Widerstand bei 2.080/2.100 stört noch, um bis auf 2.200 Punkte zu laufen. Ebenso überzeugt noch nicht die gestrige Tageskerze. Diese hat einen kleineren Kerzenkörper, die Dynamik ist nicht ausgeprägt. Doch gegenwärtig spricht nichts gegen weiter steigende Kurse. Auch die Indikatoren signalisieren noch Luft nach oben. Das Momentum hat Schwung aufgenommen und hat mit dem Überschreiten der Null-Linie ein Kaufsignal gegeben. Der Stochastic-Oszillator zeigt zwar schon einen leicht überkauften Marktzustand an, doch wichtig ist, dass vor allem bei Ausbrüchen dieser Indikator gerade bei hohen Werten den Ausbruch eher bestätigt als negiert. Und: Das Bollinger Band weist durch geringe Werte auf einen eventuellen Ausbruch hin.

      Trotzdem ist Vorsicht geboten: Zu Euphorie besteht noch kein Anlass. Der Ausbruch ist zwar prognostizierbar und ist wahrscheinlicher als ein abermaliger Test der breiten Unterstützungszone, doch für ein positives Szenario sollte der Nasdaq bis Freitag die 2.100 Punkte überschritten haben. Dann sollte auch einem Niveau von 2.200 nichts im Wege stehen. Ein sehr kurzfristiges Verkaufssignal ergibt sich bei einem Bruch des seit 25. Juli bestehenden Aufwärtstrends.

      Autor: Stefan Salomon (© wallstreet:online AG),13:32 02.08.2001

      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:37:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      charttechnisch erscheint der nasdaq viel sauberer als der ndx. hier im nasdaq ein sauberer doppelboden im 11 tagefenster.

      und gleich noch ne frage hinterher. darf man das eröffnungsgap als weiße kerze berechnen? weil dann hätte man zum ende der 2. kerze einen evening star?!

      thx + gruß


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq: Immer noch Platz nach oben