checkAd

    Oktoberfest-Experten gesucht: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.01 14:52:09 von
    neuester Beitrag 20.09.02 18:01:15 von
    Beiträge: 75
    ID: 448.996
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.014
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 14:52:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      wir sind 7 Norddeutsche, die dieses Jahr erstmalig das Oktoberfest besuchen werden.

      Und zwar vom 29.09.2001 bis zum 02.10.2001.

      Pennen werden wir im Hotel Lerner in Freising.

      Meine Frage: Wie läuft das mit den Kartenreservierungen für die einzelnen Festzelte ???

      Ist es dafür schon zu spät ?

      Was kostet so eine Karte ?

      Hat man ohne Karte keine Chance in ein Zelt zu kommen ?


      Danke für Eure Antworten


      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 14:59:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.oktoberfest.de
      hilft dir sicher weiter ...
      Wie Du in die Zelte reinkommst ist stark von Uhrzeit und Wochtentag abhängig :)
      Viel Spaß und schau noch in nüchternem Zustand wo die Pippiboxen sind !
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:02:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Dioportas
      also jetzt klappt das schon noch alles. Solltest Dich vielleicht rechtzeitig nach einem Hotel umschauen, das ist meistens das grosse Problem. Auch ohne Karte kommst Du in jedes Zelt, vorrausgesetzt es ist nicht so voll dass man sich nicht mehr umdrehen kann. Nur einen Tisch solltest Du rechtzeitig reservieren, sonst siehts übel aus. Was die Karte kostet weiß ich leider nicht. Aber es lohnt sich. Bin selber Münchner und wohne auch dort...
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:03:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei Oktoberfest.de war ich schon !

      Ist mir zu theoretisch !

      Suche praktische Erfahrungen !

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:07:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ DerKurs

      Erstmal danke: Hotel haben wir wie o.a. schon, in Freising !

      Also heißt es nun: Tisch reservieren !

      In welches Zelt sollte man denn gehen ? In welches absolut nicht ???

      Dio :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:14:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Freising ist gut, sind so 20-30 Minuten zum Fest, ist aber ein echt schöner bayerischer Ort.
      Am schlimmsten ist es Samstags und Sonntags, da ist es echt übel, keine Chance ohne Reservierung eines Tisches.
      Unter der Woche sind halt nicht direkt diese Menschenmassen, los ist dort immer was, von früh bis spät, aber am Wochenende ist halt das meiste los, bzw. geboten!
      NICHT VERGESSEN: TISCH RECHTZEITIG RESERVIEREN
      Viel Spass und Prost

      Pass auf unsere Mass auf, Ihr Nordlichter seit ja nicht so trinkfest wie wir
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:17:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      ach ja, richtig schlechte Zelter gibts eingentlich nicht!
      Sind alle ganz nett, kommt auf Deinen Biergeschmack an. Empfehlen kann ich Dir das Augustiner Festzelt!!!
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:21:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ DerKurs

      Wir werden uns mit dem Biertrinken natürlich gepflegt zurückhalten :laugh: - wir können wirklich garnix ab !

      In welches Zelt sollte man denn nun gehen und in welches nicht so unbedingt ?

      Wie läuft das mit der reservierung von Tischen ?

      Bitte hilf einem schnell alkoholisiertem Nordlicht !

      Kennst Du Bommerlunder ???

      Oder geele Köm ???

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:23:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      für tischreservierung dürfte es schon viel zu spät sein :eek::eek:

      die münchnerin
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:25:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      .... und nun ???

      Müssen wir vom 29.09. - 02.10. stehen ????

      Stimmt es, dass man nur was zu trinken bekommt, wenn man am Tisch sitzt ???

      Gute Manieren haben`s ja, die Batzis !

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:28:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Sternenfee, hilf Diportas auch mal, Du kommst doch auch aus München!
      Also Zelt ist wirklich egel, wie ich schon sagte ich bevorzuge das Augustiner (lecker, lecker Edelstoff-so heisst das Bier)

      Tische Reservieren machen immer meine Freunde oder mein Mädel. Daher keine Ahnung wo genau, aber wenn die Frage heute nicht geklärt wird frage ich heute Abend nach und sag Dir bescheid!
      Also Bommerlunder kenne ich (Eisgekülter Bommerlunder....)
      aber das ander Zeugs kenne ich nicht!!!!!!!!!wat is dat?
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:38:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ DerKurs

      De geele Köm von Hermann G. Dethlefsen (Flensburg) ist ein Kümmelschnaps, der in den nordischen Regionen in der kühleren Jahreszeit mit Tee getrunken wird (Teepunsch).

      Kann man aber auch hervorragen mit Cola mixen (Cola-Köm)

      Schmeckt ein kleines bißchen nach Anis (aber längst nicht so stark wie Pernod).

      Besorg mir einen Tisch vom 29.09.2001 bis zum 02.10.2001 auf der Wies`n und ich schicke dir ne Flascvhe von dem Gesöff zu !

      Dio :D

      Kennst Du denn wenigstens Flensburger Bier ???

      Oder faxe aus DK ???
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:44:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Dio,
      Tischreservierung :confused: hättest evtl. anfang des jahres noch einen chance gehabt, aber jetzt ist es wohl aussichtslos.
      jedes zelt muß eine gewisse anzahl von tischen ohne reservierung zu verfügung stellen :D dh. wer zuerst da ist hat halt das glück. viele reservierungen beginnen gegen 16:00 denn dann rücken die firmen an.
      wenn du lust hast können wir uns ja mal mittags auf der wiesn treffen ( ochsenbraterei ) ab dem späten nachmittag meide ich die wiesn.
      grüße aus muc
      co_mex
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:47:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @CO_MEX ja, vielleicht schaue ich mal bei dir vorbei !

      Welche Aufgabe hast Du genau in der Ochsenbraterei ???

      Gibt es da nur eine Ochsenbraterei :confused: ???

      Dio :D

      Bekomme Hunger, Scheiße !
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:50:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      kurs

      ich hab noch nie einen tisch reserviert, weiß aber, daß mein chef des schon immer im winter gemacht hat :eek::eek:

      wir gehen immer unter mittag raus und am liebsten in die ochsenbraterei :lick::lick:
      da kriegt man einen platz, sind noch nicht so viele leute da, vor allem noch keine besoffenen und am frühen nachmittag haun wir wieder ab

      war aber jetzt schon 2 jahre nicht dort, heuer möcht ich wieder gehn

      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:51:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also hört sich ja lecker an, obwohl Kümmel is sonst nicht so mein Ding, aber FAXE kenn ich, Flensburger Bier widerrum nicht. Aber das Zeugs im Tee zur kalten Jahreszeit werde ich mal versuchen.
      Leider werde ich mit der Reservierung auch nicht mehr Chancen oder Glück haben wie Du, obwohl die sache mit dem Gesöff wäre schon ziemlich Reizvoll!!!
      Mal ehrlich das Faxe schmeckt doch nicht wie ´n richtiges Bier, warte mal bis Du auf dem O-Fest bist...
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:55:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @dio,
      witzbold ;)
      ich hab nix mit der ochsenbraterei zu tun, aber das essen
      ist dort ok und bei uns gibt´s sowas wie ein
      wiesnnachmittag :D




      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:56:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      co

      des is ja lustig, wir gleichen uns in der aussage wie ein ei dem anderen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 15:58:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 16:00:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ DerKurs Na gut, ich werde mich gerne überzeugen lassen - aber Flensburger schmeckt wirklich nicht schlecht und auch Köm kann man oft und gerne mit Tee genießen !

      @ CO_MEX Da werde ich sicher mal vorbeischauen !

      Nun nochmal zu meiner Frage:

      Bekommt man nur was zu trinken,wenn man einen Sitzplatz an einem Tisch hat ? Da verdurste ich ja !

      Was wird die Maß dieses Jahr kosten ?

      Dio :D

      Bekomme Bierdurst, Scheiße
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 16:02:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      co
      toll, wo hast du den her :confused:
      wiesennachmittag hatte ich auch zu der zeit, wo ich im öffentlichen dienst war :laugh::cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 16:18:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      @dio,
      alles ist mit bedienung und ohne sitzplatz nix zum essen & trinken ;)
      denke im löwenbräuzelt wo die aussies & kiwis sind soll es ein bereich mit bistrotischen geben.
      @fee,
      von der offiziellen seite der stadt münchen runtercopiert ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 16:54:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Meine Tipps:

      Tisch reservieren ist echt zu spät. Früh kommen, lauern und einen Tisch ergattern.

      Bräuroslzelt: gute Stimmung und von 17:00 bis 18:00 spielt jeden Tag eine Band, die Tropical Rain oder so heisst.

      Hofbräuhauszelt: Da echte Bayer geht da nicht rein, ich tue es trotdem. Viele Aussies, Kiwis, Amis und Italiener. Da man ja (in keinem Zelt) nicht auf den Tischen und Bänken stehen darf, haben die im Hofbräuhauszelt gleich Tische und Bänke rausgenommen. Man steht auf dem Boden wie in einer Arena und stellt das Bier auf Fässern (wie Stehtische) ab. Stimmung echt geil jedes Jahr ein anderer Sport. Letztes Jahr: Diven.
      Also ein Ami oder Italiener stellt sich auf einen Stehtisch, zieht die Hose runter und trinkt eine Mass ex aus. Dann macht er einen Hecht in die Menge. Diese transportiert ihn weg von den Ordnern, die sich bereits auf den Weg gemacht haben, wenn er die Hose runtergezogen hat.
      Manchmal teilt sich das Zelt auch in zwei Teile: Australier gegen Neuseeländer. Wundert euch über nichts: So ein Angloamerikaner pisst schon mal unauffällig in einen Masskrug, bevor er diesen an seinen Kumpel weiterreicht, der genüsslich die mass leert. Auch sieht an zwischendurch mal einen der anscheinend Hose und Unterhose verloren hat und ganz cool weitersäuft.

      Schottenhammel: kleines, eher gutbürgerliches zelt mit fantastischer Stimmung ...

      FischerVroni: klein, aber oho.

      Hippodrom: speziell, muss man einmal gesehen haben.


      Vorsicht Homophobe:
      Am ersten Oktoberfestsonntag ist das Bräuroslzelt fest in schwuler Hand. Die Balkone sind vom Münchner Löwen Club (Lederszene) reserviert. Unten Otto Normalschwuler. Die Bräurosl (Münchner Kultfigur) hält dann eine spezielle Begrüssungsrede für uns Schwule. Die Rede endet jedes Jahr traditionell mit den Worten: `A bisserl Leda braucht jeda`.

      Am zweiten Oktoberfestmontag ist die FischerVRoni fest in schwuler Hand. Da die immerkehrende Hymne normalerweise in der FischerVroni `we all live in the yellowsubmarine` ist, wird sie an diesem Tag mit gleicher Melodie zu `wir sind alle homosexuell` umgetitelt. Sehr zur Verwunderung des ein oder anderen, der sich in dieses Zelt verirrt.

      Jeden Tag trifft man uns auch im Schottenhammel unter dem Schild `Warme Küche`.



      Fragen, Bedenken, Ideen

      Do not hesitate .....


      technostud, die tun was
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:04:44
      Beitrag Nr. 24 ()
      techno

      ist des dei ernst mit dem hofbräuhauszelt :confused:
      des kenn ich gar ned

      warum zieht der die hose aus, bevor er springt :confused:
      und warum laufen da welche ohne hose und unterhose rum :eek:
      ham die reingeschifft :eek::eek:

      männer mit verpißten hosen sieht man auf dem oktoberfest häufiger :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:15:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      @dio

      Mal grundsätzlich: Es gibt eine Bierzelt-Straße auf der Wiesn, ein Festzelt neben dem andern. Schaut einfach rein, welches Euch am besten gefällt. Viel Unterschied ist nicht. Innen: Tausende von Biertischgarnituren, nur blankes Holz, Bänke ohne Lehne. Man sitzt sozusagen Arsch an Arsch. Seitlich an den Rändern entlang und oben auf der Empore sind Nischen, sog. Boxen, mit Tischdeckerl und so, hier geht`s edler zu, hier wird reserviert von Firmen, von Grüppchen, geschlossenen Gesellschaften etc., oft schon ein Jahr im voraus. Da bekommt Ihr natürlich nix. Aber an den Biertischen herrscht das Mal-Prinzip. Wer zuerst kommt, malt zuerst. Oft werden ganze Bänke schon nachmittags durch eine Person bis zum Abend besetzt und reserviert.

      Schwierig ist, daß Ihr so viele seid! 7 freie Plätze - zusammenhängend - sind in den Bierzelten abends eher schwer zu finden. Am Nachmittag natürlich schon, kein Problem, besonders wochentags, außerdem haben die Bierzelte "Gärten", d.h. auch außen ums Zelt sind noch Tische. Hier ist es zwar nicht so stimmungsvoll, auch nicht so laut (was kein Nachteil sein muß), aber hier gibt`s eigentlich immer Plätze. Draußen sitzen eher die Familien, da geht`s gemütlich/betulich zu. Innen natürlich viele Touristen (aus aller Welt), viele Kampftrinker, meist Super-STimmung, laute bayerische Musikkapelle (empfehle Platz nicht direkt davor zu suchen).
      Am besten: ihr kommt schon am Nachmittag und sucht Euch was in Ruhe.

      In den Zelten kann man bei der reschen Kellnerin Essen bestellen (Ochs vom Spieß oder so) und die Bierkrüge voller Wiesnbier hat sie immer dabei. Schlecht eingeschenkte Bierkrüge kann man an der Schenke nachfüllen lassen - aber das traut sich kaum einer. Bezahlt wird gleich, Trinkgeld wird erwartet, deshalb sind die Bierpreise immer unrund. Natürlich kann man auch draußen an einem Stand was kaufen (Steckerlfisch, Hendl etc.) und mit ins Bierzelt nehmen und dort essen. (In München ist es durch königlichen Erlaß seit Generationen erlaubt, sich eigenes Essen in die Biergärten mitzunehmen und dann dort dazu das Bier zu bestellen...)

      Noch ein paar allgemeine Anmerkungen:
      Unterschätzt nicht das Wiesnbier. Es ist sehr süffig, wirkt deshalb harmlos, ist aber VIEL stärker als das übliche Bier. Steckerlfisch, Brezn etc. werden als gutem Grund (macht Durst) SEHR stark gesalzen...
      Es gibt Toiletten. Wildes "Pieseln" wird verfolgt und bestraft.
      Bierkrug mitzunehmen ebenfalls. An den Eingängen der Festzelte stehen Aufpasser, Leibesvisitationen werden allerdings nicht vorgenommen.
      Auf den Bänken oder gar Tischen zu tanzen ist nicht erlaubt, wird aber trotzdem oft gemacht, (bis einer der baumlangen Ordner kommt)
      Unbedingt mit der S-Bahn hinfahren, Endstation heißt nicht etwa "Oktoberfest" sondern "Festwiese". Deshalb stehen an allen Haltestellen des MVV ratlose Japaner/Australier etc. Aber Spaß muß schließlich sein. Die Haltestelle ist direkt auf dem Wiesn-Gelände, also eine sehr einfache Sache. Aber Vorsicht: Mords-Gedränge in der S-Bahn und an den Haltestellen, aufpassen auf Wertsachen.
      Von der Bavaria aus (kann man raufsteigen bis in den Kopf) gibt`s einen tollen Überblick.

      Ganz wichtig: Macht Euch einen markanten Treffpunkt aus, falls Ihr Euch verliert (z.B. S-Bahn, oder den Löwen am Löwenbräu-Zelt, der Bier säuft...)
      Noch Fragen?
      dann gern zu Diensten:
      Molch, einer der wenigen (seit Generationen) gebürtigen Münchner
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:22:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      @sternenfee, er zieht Hose und Unterhose aus, damit sich die Ordner auf den Weg machen .....
      Er muss auch die Mass leer getrunken haben, bevor sie gekommen. Wenn er nicht leer trinkt und in die Menge mit einem Hechtsprung `dived`, dann fangen die ihn nicht auf.
      Das Witzige: Wenn die dann an der einen cke sind und der eine gerade gesprungen ist, stellt sich an einer anderen Ecke schon wieder ein anderer auf den Tisch .... and tehn ... the same procedure ....

      Noch ein Tipp: Ich gehe aufs Oktoberfest und schütte mich richtig zu oder ich bleibe total nüchtern und schau mir so ein Zelt nach dem anderen an. Beides ist total geil ......
      Wenn ich nüchtern bleibe, trinke ich alkoholfrei und mache vorher mit der Bedienung aus, dass sie mir den alkoholfrei-Zettel weglässt, so denken alle man säuft mit ...
      .....sonst hat man immer die Diskussion.

      technostud
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:23:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      molch

      dito, wir können uns ja im deutschen museum ausstellen lassen :laugh::cool:

      eine der wenigen ( seit generationen ) gebürtigen münchnerinnen
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:26:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      @dio

      Ergänzung: Es gibt Leute, die behaupten, daß ein Zwanzig-Mark-Schein, diskret in die Hand der Kellnerin gedrückt, einige zusammenhängende Plätze ausfindig machen. Kann gut sein, daß es stimmt,
      meint der Molch
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:27:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      techno

      muß eine neueres spiel sein, ich bin nimmer so auf dem laufenden :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:31:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      @molch ich auch gebürtiger Münchner.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:33:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      sternenfee,
      oder im Valentin-Musäum...
      Molch
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:37:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      techno

      die seltenheit sind die seit generationen gebürtigen münchner vorfahren :eek::eek:


      molch

      meine oma kannte den valentin, war privat ein ziemlich grantiger zeitgenosse :D:D
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:42:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Sternenfee,
      grantig und schwierig. Und am Schluß ist er fast verhungert, so erfolglos war er.
      Wirklich tragisch,
      findet der Molch (Valentin-Fan)

      PS für Nicht-Bayern: Valentin spricht man wie Valentin, nicht wie Walentin. O-Ton Valentin: "man sagt ja auch nicht Water, sondern Vater."
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:45:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Technostud
      ...ein Anfang isses.
      Hier gibt`s doch mehr Münchner(innen) als ich dachte!
      Molch
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:51:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      @molch, aeh ich lebe jetzt in Hamburg ....

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 17:55:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      molch

      ja, ich weiß des mit dem valentin......tragisch :(

      mag auch seine filme gern mit der liesl karlstadt :D

      gut erklärt, spricht man wie vater, viele preissn sagen da ein w :laugh::laugh:

      techno
      tststs.....wie kann man münchen nur untreu werden.......obwohl mein sohn ist auch nach berlin gezogen, ist natürlich auch ein echter münchner :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:27:06
      Beitrag Nr. 37 ()
      @sternenfee :) , ich bin damals auch zuerst nach Berlin ....
      ich könnte Dir da schon einige Gründe nennen, warum ......

      ..... aber lassen wirs besser ......

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:29:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die sagen ja auch Schemie und Tschornalist und natürlich Schiemsee.
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:30:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      techno

      du weißt, feen wissen sowieso immer alles :laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:32:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      ja, und des bringt mich auf die palme.....dafür fanne und wech und fluchzeuch !!!!!!!!!!!!!!! genial oder :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:46:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      weil`s grad so schee is: bin a geborener münchner :):):)

      und für alle preißn, ganz wichtig: es heißt "Zenzi, noch eine Maß Bier"

      das "a" in der maß wird nur ganz kurz gesprochen, also nicht "eine Maaaaas Bier", sondern "eine Massssss Bier" oder ganz kurz "no oane"!
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:49:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      Bin auch da, die ganze Zeit! :cry:

      Meine Freundin arbeitet dorten und ich bin ihr Aufpasser!!! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:51:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      exekutor

      genau ......so und ned anders........aba des wern d preissn nia lerna :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 18:54:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      wvn
      im bierzelt :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:05:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      eigentlich sollte es pflicht sein, vor der einreise nach bayern den film " ein münchner im himmel " gesehen zu haben und ihn als sprechkurs zu benutzen mit anschliessender prüfung :eek::eek:

      erst danach sollte das visum für bayern erteilt werden .......höchstens 14 tage :laugh::laugh:

      sternenfee, die da ganz streng wäre
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:15:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      kleiner Tip, immer rechtzeitig entleeren, sonst gibt es Probleme in der Magengegend.

      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:17:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      ähhhhhhhhhh. igitigititttttttttt :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:20:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Weisvonnix

      Dem Volksmund zufolge sind Wiesenkellnerinnen meist ganz gut in der Lage, auf sich selbst aufzupassen :D.

      Denn wer 10 Masskrüge auf einmal stemmt, der kann auch ordentlich hinlangen, wenn notwendig.:laugh:.

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:23:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      loewe
      das stimmt, aber vielleicht verkauft sie ja zigaretten oder brezn oder rosen mit einem bauchladen :eek::eek::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.08.01 19:26:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Weisvonnix

      Ich sehe schon, die einzige Möglichkeit, hier für Klärung zu sorgen, ist, ein Bild reinzustellen von der Freundin :D.

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 08:00:09
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guten Morgen liebe Oktoberfest-Gemeinde,

      vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Tricks bzgl. unseres Oktoberfestbesuches :

      Haben bzgl. des hohen Alkoholgehaltes des süffigen Wiesn-Bieres gestern angefangen zu trainieren: Haben Elefanten - Bier genommen (8 %) , Kohlensäure rausgeschüttelt und diverse Dosen hiervon vernichtet.

      Bzgl. Pipi: Man durfte erst nach 8 Dosen a 0,5 l seine Notdurft verrichten .

      Haben übrigens die ganze Zeit im Stehen getrunken (7,4 h)

      Um Bayrisch zu lernen haben wir uns diverse Pumuckl-Filme reingezogen (Pumuckl Dialoge vorher rausgeschnitten)

      Jeder, der 7 Teilnehmer hat sich in ein Dirndl gezwängt und im Schnitt 6 Händl verdrückt !

      So um 03.00 Uhr nachts haben wir dann alle zusammen fixe gereiert !

      So korrekt ??? :laugh:

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:23:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      @fee,
      ja, da haben wir wohl die gleiche angewohnheit ;)
      können ja mal schauen ob ein termin in der ochsenbraterei
      zustande kommt , evtl.geben sich ja wvn, techno & dio
      die ehre oder wer sonst noch auf der wiesn verweilt und um die mittagszeit noch fähig ist dort aufzukreuzen :D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:27:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      dio

      na das war ja ein ganz schön gedrängtes programm :laugh::laugh:

      weiter so :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:38:35
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Co_Mex, um die Mittagszeit ist es doch manchmal am schönsten, weissblauer Himmel, Herbstwind, die erste Mass, um die Nachwirkungen von der Nacht vorher loszuwerden ....

      @dio, von wo in Norddeutschland seid ihr denn ?

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:54:40
      Beitrag Nr. 55 ()
      @techno,
      hast vollkommen recht und die hektik hält sich noch in grenzen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:00:20
      Beitrag Nr. 56 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:34:13
      Beitrag Nr. 57 ()
      Klaro, Co_MEX!!! Bin dabei!!! :)

      Könnte evtl. Tisch im Hippodrom beisteuern! :D
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 16:37:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      Und Techno kommt auch! OK? :)

      (brauche eh noch einen Wiesenanziehberater!) :D
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 11:17:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Co_Mex,wvn, etc.

      OK, ich komme, ich habe `ne Original Chiemgauer Krachlederne (wiesnerfahren) und `nen Haferlschuh.
      (ich werde da allerdngs ganz schön in Terminschwierigkeiten kommen ....)

      Wenn nicht in Tracht, dann Jeans und T-Shirt.

      Alles andere geht ja gar überhaupt nicht.


      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 14:03:40
      Beitrag Nr. 60 ()

      sie nehmen harte Drogen (Alk)

      sie schlachten Schweine

      sie zerpflücken Hühner

      sie pissen überall hin


      [/b]

      Wann handelt Bonn ?
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 15:25:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      up, denn bald geht es wieder los (noch 11 Wochen)

      Dieses Jahr sind wir 9 Kerle !

      Es gibt (fast) nix Geileres als die Wiesn !

      Dieses Jahr haben wir ein Hotel 500 m von der Wiesn entfernt .

      GEIL :laugh:

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 15:32:51
      Beitrag Nr. 62 ()
      @technostud :

      Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte:

      Wir kommen aus Nordfriesland und wohnen ca. 25 km entfernt von der dänischen Grenze.

      Die Nordsee ist ca. 10 km entfernt !

      Und wir sind mächtig heiss auf die Wiesn !

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 15:32:51
      Beitrag Nr. 63 ()
      @technostud :

      Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte:

      Wir kommen aus Nordfriesland und wohnen ca. 25 km entfernt von der dänischen Grenze.

      Die Nordsee ist ca. 10 km entfernt !

      Und wir sind mächtig heiss auf die Wiesn !

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 15:32:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      @technostud :

      Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte:

      Wir kommen aus Nordfriesland und wohnen ca. 25 km entfernt von der dänischen Grenze.

      Die Nordsee ist ca. 10 km entfernt !

      Und wir sind mächtig heiss auf die Wiesn !

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 16:04:56
      Beitrag Nr. 65 ()
      Mensch Dioportas mach mich nicht fertig !!!

      Du bist zu früh !!!!!

      Immer wenn die ersten Zuckungen zum Oktoberfest kommen, sei es der Aufbau der Wiesn-Zelte oder Postings wie dieses, habe ich als alt-eingesessener Münchner die wehmütige Ahnung, dass der Sommer sich dem Ende zuneigt.
      Das kann es doch noch nicht gewesen sein. :cry:

      Lass Dich erst in 4 Wochen wieder blicken !!!!


      ;) Kaperfahrer
      Avatar
      schrieb am 16.07.02 16:12:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      Hallo kaperfahrer,

      11 Wochen bis wir hinfahren, los geht es ja schon wesentlich früher !

      ich kann Dich beruhigen, wir werden einen fantastischen Altweibersommer bekommen ! Und außerdem dürft Ihr Süddeutsche Euch eh nicht beschweren:

      Wir armen Nordlichter, wir haben richtiges Scheiß-Wetter - bei Euch ist es wenigstens noch warm !

      Und weil unser Wetter nunmal so bescheiden ist müssen wir uns ja auch auf irgendwas freun :

      DIE WIESN 2002 !!!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!! :D :D :D :D

      Es gibt wirklich nix Geileres !!!

      Die Maß kostet übrigens zwischen 6,30 Euro und 6,80 Euro, ne Maß Spezi 12 Euro ! Richtig so !!

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 11:39:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ kaperfahrer: 4 Wochen sind vergangen - hier bin ich wieder !

      Heute in genau 7 Wochen geht es los - geil !

      So neidisch bin ich aktuell auf das Wetter im Süden nicht mehr , in 24 h 320 mm Regen sind absolut die Härte !

      Freue mich dennoch mächtig auf die Wiesn !

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 14:25:56
      Beitrag Nr. 68 ()
      Dieses jahr komme ich auch !!!
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 08:14:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ techno: In welchem Zelt kann man dich denn meistens antreffen ?

      Wir waren letztes Jahr hauptsächlich im Touri - Hofbräuzelt. Ich habe mich an einem Abend aber in Schottenhamel abgesetzt - hat mir sehr gut gefallen !

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 09:57:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Dioportas!
      Ich hab Dich schon im Auge behalten.;) Heute abend mehr. Aber heute ist in Bayern Feiertag, Prachtwetter also geht es jetzt erstmal in die Berge.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:06:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi Leute,

      noch schlappe 4 Tage und los geht`s !!!

      Wir fahren aber erst in 2 Wochen zur Wiesn , kann es aber kaum noch erwarten !

      Eine obergeile Wiesn-Seite:

      www.oktoberfestcrew.de

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 22:45:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      @dioportas

      Eisenharte Bande das:D

      ich habe übrigens an info@oktoberfest 2 dicke Emails geschickt. Vielleicht könnt Ihr damit noch etwas anfangen.

      Viel Spaß

      Kaperfahrer
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 08:20:31
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo kaperfahrer,

      wir ähneln den Jungs von der Oktoberfestcrew sehr stark !

      Wir pemnen allerdings im Hotel und fahren mit der BAhn nach München , aber die Trinkgewohnheiten sind sehr ähnlich und diverse billige "Zeitschriften" tauchen bei uns auch immer auf !

      Dieses Jahr haben wir 2 Damen in unsere Zugreisegruppe aufgenommen, die fahren aber in einem weitentfernten Abteil und bei Blickkontakt gibt es ne richtig derbe Strafe !

      Nur noch Stunden bis zum "Oazapft is"

      Dio :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:13:50
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Dioportas
      Zwar mit Paulaner-Werbung aber informativ und gut gemacht
      http://www.oktoberfest.de/index.html
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:01:15
      Beitrag Nr. 75 ()
      @ kaperfahrer : Die Seite kenn i schon in und auswendig !

      Schau doch mal auf www.oktoberfestcrew.de

      Obergeilomat !

      Dio :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Oktoberfest-Experten gesucht: