checkAd

    Die Bombe tickt bei Delta Petroleum (Nasdaq: DPTR) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.01 11:02:56 von
    neuester Beitrag 21.09.01 02:46:00 von
    Beiträge: 12
    ID: 466.195
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 422
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 11:02:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur noch wenige Wochen müssen die Aktionäre von Delta Petroleum warten, bis der große Moment kommen könnte, dass Delta Petroleum auf der Liste der zu entschädigenden Gesellschaften für Öllizenzen stehen könnte. Ein lautes Hurra wird die Folge sein, da die Gesellschaft ca. 150 Millionen US-Dollar an Entschädigung bekommen würde, im Klartext 12 bis 14 US-Dollar pro Aktie, ebenfalls Kursphantasie ca. 14 US-Dollar. Wir werden es sehen!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 04:38:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gestern waere ja fast die Lunte ausgegangen. Zu Boersenbeginn ein Sturz von einem Dollar auf $2,95, Margin Call oder ein Verrueckter? Der oder die Kaeufer dieser billigen Aktien konnten sich aber bei Boersenschluss schon wieder ueber einen Kurs von $3,50 freuen. In ein paar Wochen wird die Freude noch viel groesser sein. Ich habe gehoert, dass in den naechsten Tagen in einigen kalifornischen Tageszeitungen ein Bericht ueber die Entschaedigung an Delta und die anderen beteiligten Oelgesellschaften veroeffentlicht wird. Sobald ich etwas naeheres erfahre, werde ich es ins Board stellen. Gestern kam es zur juengsten Uebernahme im Oelsektor. Devon Energy Corp. wird fuer das kanadische Unternehmen, Anderson Exploration, $4,6 Mrd. Zahlen. Dies ist innerhalb eines Monats schon die zweite Uebernahme durch Devon. Devon ist vorallem an Erdgas interessiert. Ich koennte mir vorstellen, dass Delta nach Zahlung der Entschaedigung auch ein Uebernahmekandidat werden koennte. Mit ca. $100 Mio in der Kasse und einiges an Erdgasreserven wird das Unternehmen nicht uninteressant sein.
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 11:53:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was denkst du, sollte man bei cirka 3.5 $ diese Aktie kaufen????

      Bist du ganz sicher das diesen Monat diese Liste kommt mit den Entschädigungsfirmen...(Delta Petroleum)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 12:22:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Glencore
      Die Sicherheit oder eine Garantie gibt es nie an der Börse, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß und dies kommt unter anderem vom Management der Delta Petroleum. Es bleibt Dir überlassen, ob Du es wagst oder nicht, dennoch kann man ersehen, dass gestern, wie Vinoveritas richtig dokumentierte, der Kurs sofort wieder in Richtung 3,50 marschierte. Im Übrigen, so höre ich, kommen die Zahlen in den nächsten 14 Tagen für das Gesamtjahr, die positiv sind! Und einige interessante Akquisitionen oder besser gesagt, Takeovers sind ebenfalls in der Pipeline!
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 13:28:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      ok, ihr habt mich überzeugt, ich werde nachkaufen bei 3-3.25$........

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 04:11:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Der Kurs von Delta hat sich gestern weiter bei $3,50 stabilisiert und hatte ein Tageshoch von $3,60. Das Volumen lag bei 18.000 Stueck. Es waere schoen wenn das Unternehmen mal einen Pressebericht herausgeben wuerde, der letzte kam Ende Juni heraus. Einige Worte an die Aktionaere nach solchen Turbolenzen koennten sicher nicht schaden. In ca. zwei Wochen werden wir dann sicher etwas hoeren, wenn die Jahreszahlen vorgelegt werden, die mit grosser Sicherheit positiv ausfallen duerften. Bis dahin sollte sich der Kurs auch wieder in Richtung $6 bewegen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 09:05:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Vinoveritas
      Das Management von Delta ist sehr konservativ, so ist Buzz Larson, Rechtsanwalt, Chairman und CEO, seit 1987 für das Unternehmen tätig. Auf der einen Seite ist es sehr gut, da nur sehr substanzielle und für die Firma wichtige Vorgänge bekannt gegeben werden und alles andere Blablabla, was einen Promotioncharakter hätte, wird völlig ignoriert. Wenn Du die Pressemitteilungen der letzten Jahre anschaust, wirst Du voraussichtlich meine Meinung teilen. Wie auch immer, es stehen in den nächsten drei bis vier Wochen große Pressemeldungen und Resultate an, die die Gesellschaft weitreichend tangieren werden. Im Übrigen wird der Ölsektor, das heißt Producer mit sehr starkem potenziellem Hintergrund, kurzfristig die Aufmerksamkeit der Anleger wieder auf sich ziehen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Delta Petroleum das erste nachhaltig positive Geschäftsergebnis seit seinem Bestehen veröffentlichen wird und dies die Analysten zu entsprechenden Empfehlungen animieren könnte. Wer in Delta investierte vor einem Jahr, hat bis zum heutigen Tage eher noch Plus gemacht und keinen Verlust, wie uns High Tech Werte usw. derzeit deutlich aufzeigen. Substanz ist eben Substanz! Sitzen wir zurück und warten auf die großen Dinge, die da kommen werden.
      Avatar
      schrieb am 13.09.01 04:07:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nach diesem schrecklichen Terroranschlag am Dienstag, duerften fuer die US-Regierung jetzt andere Punkte im Vordergrund stehen als die Entschaedigung fuer die California Oil Leases. Ich denke, man muss da mit einer Verzoegerung von mehreren Wochen rechnen. Wenn am Freitag oder spaetestens am kommenden Montag der Handel in den USA wieder aufgenommen wird, werden wir die Auswirkungen auf den Oelsektor sehen. Einen Vorgeschmack duerfte es heute schon geben, da die TSE und die Vancouver Stock Exchange oeffnen werden. Die USA bereiten jetzt einen Vergeltungsschlag vor, der vermutlich gegen Afghanistan und/oder andere Staaten im Mittleren Osten gefuehrt wird. In diesem Fall muss mit einer Unterbrechung oder Beeintraechtigung der Oelversorgung und somit steigenden Oelpreisen gerechnet werden. Oelgesellschaften, die in den USA foerdern und explorieren, duerften davon profitieren. Trotz der Verzoegerung bei der Entschaedigung wird Delta durch Oelpreise, die vermutlich im Konfliktfall ueber die $30 Marke steigen werden profitieren. Die USA und ihre Verbuendeten werden jetzt so schnell wie moeglich ihre strategischen Reserven auffuellen, das schon im Vorfeld zu einer Preissteigerung fuehren wird.
      Avatar
      schrieb am 18.09.01 01:22:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Am ersten Handelstag nach dem Terroranschlag fiel der Dow um 7,15% und der Nasdaq um 6,83%. Auch Delta musste gestern einen Verlust von 40Cent hinnehmen. Delta eroeffnete mit $3,03 und fiel bis zum Mittagstermin auf $2,52, konnte sich aber auf ein Tageshoch von $3,45 erholen und fiel bis Handelsschluss auf $3,10 zurueck. Insgesamt wurden 17.400 Aktien gehandelt. Die Anzeichen fuer eine militaerische Auseinandersetzung im Zuge der Suche nach bin Laden verdichten sich. Und obwohl die OPEC zugesichert hat, dass sie den Oelpreis stabil halten will, besteht dennoch die Gefahr von Foerderbeschraenkungen oder Transportunterbrechungen. In diesem Fall stehen Oelgesellschaften mit Oel- und Gasfeldern in Nordamerika eindeutig im Vorteil.
      Avatar
      schrieb am 19.09.01 03:54:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei Delta ist man weiter sehr zuversichtlich, dass die Entschädigung für die Oil Leases gezahlt wird. Auch dürften die weiteren geplanten Schritte zur Erweiterung der Öl- und Gasförderung durchgeführt werden. Delta zeigte am Dienstag wieder eine gewisse Volatilität. Die Schlußnotierung lag mit $3,02 um 8Cent unter dem Vortag. Das Volumen lag bei 9.800 Stück. Was recht auffällig war, gegen Ende des Handelstages stand Bid bei $2,65 und Ask bei $4,29. Folgend habe ich einen kurzen Artikel zur Diskussion gestellt, der den Ölsektor als "defensive Play" sieht mit Unternehmen die nach einem wichtigen und relativ seltenen Rohstoff suchen oder verarbeiten. Dieser Rohstoff könnte in den kommenden Monaten aus Gründen eines sich anbahnenden Konfliktes im Mittleren Osten noch seltener werden, auch wenn die OPEC einen ungestörten Fluß und stabile Preise verspricht.
      18/09/2001
      NEW YORK: Oil stocks hold their own
      Major oil company stocks held their own Monday amid the
      overall market turmoil.

      Analysts described the sector as a defensive play that could
      be a beneficiary of any oil supply disruptions caused by
      military action after last week`s terrorist attacks.

      Still, several observers said they expected the sector to
      initially perform even better and trade in positive territory,
      saying fears about the long-term economy appear to be
      restraining it. "I would have expected the integrated oil
      companies to have gone up (Monday) because crude-oil
      prices are going to hover around $30" a barrel, Louis
      Gagliardi, an analyst with John S. Herold Inc told Dow Jones.

      "But it`s just hard to bid up any stock when the overall
      market is down 500 points."

      OPEC is expected to maintain adequate oil production to
      offset supply constraints, which some analysts think is
      curbing the potential for a short-term rally in oil stocks. US
      Energy Secretary Spencer Abraham has told OPEC that he
      plans to hold the group to its word to maintain adequate
      crude supplies in the wake of the terrorist attacks and the
      potential for a military response.

      "OPEC will be kinder and gentler in terms of opening up
      production and supply to the world to prevent unnecessary
      (price) fluctuations," Fahnestock & Co. analyst Fadel Gheit
      said. "That has reduced the speculation in oil stocks."

      In addition, investor fears about the economy`s outlook are
      clearly having an effect on oil stocks. Relatively short-term
      supply disruptions and demand spikes might be a boon to
      the sector, but a long-term downward economic spiral would
      hurt oil companies along with everything else.

      "The fear longer-term is that over the next 12 months,
      slower economic activity is going to hurt energy demand,
      and commodity prices will fall," said Poe Fratt, an analyst
      with A.G. Edwards & Sons Inc.

      While those trends and others were restraining oil stocks
      Monday, the group was performing substantially better than
      many other sectors. That`s because the sector remains a
      defensive play comprised of dividend-paying companies tied
      to an essential, and potentially scarce, commodity.
      "Investors seek higher ground (in times of crisis), and
      always the oil sector proves to be safer ground in political
      and global turmoil," said Fahnestock`s Gheit. "It`s a
      commodity that could be scarce."

      Source - Dow Jones
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 03:01:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      Trotz der Verluste an Nasdaq und des DOW konnte Delta gestern wieder 13Cent gut machen. Die Schlussnotierung lag bei $3,15 Volumen von 15.500 Stueck. Das Tageshoch wurde mit $3,25 erreicht.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 02:46:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schlussnotierung $2,75 Volumen 19.800 In diesem widrigen Marktklima der letzten Tage geraten auch Unternehmen mit gesunden Fundamentals unter Druck. Ich bin mir sicher, dass hier ein Margin Call war oder jemand unbedingt Cash brauchte. Heute werden wir ja sehen ob dieser "Rollercoaster Ride" weiter geht. Auch die tollste Achterbahn kommt mal unten an und dann geht es wieder nach oben zur naechsten Runde.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Bombe tickt bei Delta Petroleum (Nasdaq: DPTR)