checkAd

    Der Neue Markt vorm Abgrund - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.01.00 05:58:27 von
    neuester Beitrag 02.01.00 12:15:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 47.344
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 471
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 05:58:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es wurde uns wieder einmal schön vorgeführt. Pünktlich zum Jahresende begann sie wieder die wilde Pusherei, das Windowdressing usw.... .

      Auch an diesem Board konnte man interessante Bewegungen feststellen. So schien vielen hier klar zu sein was abläuft, jedoch wurde grad dies als Grund genommen, das man da mitmacht und das ganze Unterstützt. Ich will mich hier nicht einmal auf bestimmte Personen festlegen und ihnen Pusherei vorwerfen, nein das wäre zu einfach.
      Im Endeffekt unterstütze ich dieses System ja, zumindest solange ich davon profitieren kann.

      Ein Fuchs muß tun was ein Fuchs tun muß...doch ist das so?

      JA...wer sich dagegen stellt wird verlieren. Also beschränken wir uns doch mal darauf Pushaktionen vorher zu erkennen, bzw gehen auf die Werte die noch nicht gepusht werden.

      Als Kriterien kann man hier nehmen:

      Markteng
      eine Story die sich gut verkaufen lässt
      möglichst unterbewertet

      Schaut euch um es gibt nicht mehr viele, aber es gibt sie....also das Rätselraten beginnt, welche Aktie wird als nächstes gepusht...?

      Neuemissionen werden nächstes Jahr wieder en Masse kommen, den einen oder anderen Wert, der hängen bleibt, unentdeckt bleibt, sollte man sich näher anschauen....

      Warum also sollen wir Geld mit guten Unternehmen verdienen, wenn wir es durch unsere Guru´s tun können? Selber denken is auch viel zu anstrengend....ich hab ausserdem keine Zeit...das rechtfertigt natürlich alles... .

      Wieviel Zeit ist euch euer Geld wert? 1 mal den Aktionär oder die BO lesen die Woche? Platow oder wen auch immer lesen? 1-2 Stunden am Tag recherche betreiben? Aus Zeitgründen würd ich BO und der Aktionär vorschlagen...

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 08:30:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi MH ,

      was Du beschreibst , ist zweifellos richtig . Ist aber nicht nur am NM so , sondern auch an
      vielen anderen Märkten . Viele haben z.B. nur deshalb bestimmte Aktien gekauft , weil sie
      vermutlich auf Steve Harmons "Top 10" für 2000 stehen könnten....

      Was mich angeht,als eher langfristig orientierten Anleger,gehe ich anders vor.
      Ich mache mir die Mühe , vorher Geschäftsberichte, Analysen usw. zu lesen,bevor ich Aktien
      eines Unternehmens kaufe.Natürlich recherchiere ich auch auf den Boards,wobei ich auch auf
      den Stil der Beiträge achte.Wenn die meisten Beiträge dazu eher reißerischen Charakter haben,
      ist das für mich ein Grund , lieber nach was anderen zu schauen .

      Außerdem möchte ich etwas über das Unternehmen erfahren , dessen Aktien ich halte , weil ich
      nicht nur Gewinn erzielen , sondern auch ganz allgemein Interesse an Wirtschaft und (erfolgreichen)
      Unternehmen habe.Anders ausgedrückt : Ich kaufe erst dann , wenn ich selbst die Tätigkeit des Unternehmens
      beschreiben kann und mich das Geschäftsfeld auch selbst interessiert .

      Mag sein , daß man mit Zockerwerten, wenn man schnell rein kommt und rechtzeitig verkauft,
      derzeit schnell mehrere 100% machen kann , aber : wer sich daran gewöhnt , wird zu gierig,
      riskiert schnell zuviel.....und ist gekniffen , wenn man aus dem marktengen Wert trotz
      Stoploss nicht mehr schnell genug rauskommt , wenn der Push zusammenfällt.....

      Da kann ich auch gleich nach Baden-Baden gehen und alles auf die 13 setzen !

      Im übrigen , im "richtigen" Leben treffe ich meine Entscheidungen auch selbst , warum
      also soll ich mich ausgerechnet an der Börse von Board-Gurus am Händchen halten lassen
      wie ein kleines Kind ?
      Wobei es natürlich angenehm ist , wenn es für die Aktien , die man hat , positive Meinungen
      gibt ( Wie z.B. akt. CMGI in S.Harmons "Liste").Wenn das aber alles ist und keine Substanz
      dahinter ist , dann ist es für mich kein Investment wert .

      Schließe mich also Deiner Meinung an !

      Grüße ,

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 09:56:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      MH recht hast Du!!! Was soll man selber denken, wenn es andere auch tun können????


      IRONisch
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 12:07:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.01.00 12:15:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist wohl so - nur was die Masse kauft, läuft auch.
      Die Nebenwerte werden auch im kommenden Jahr nicht zu den Outperformern gehören, weil viele Anleger mit Geschäftberichten, die sich über mehrere Seiten hinziehen, kaum beschäftigen wollen oder können. Die schnelle Mark winkt, wo die Herde hinstrebt. Also Herdentrieb ist das Zauberwort für viele.
      Ich kann mich dem auch nicht verschliessen und suche immer wieder Werte, die noch nicht "entdeckt" worden sind.
      Beim "Aktionär" kann man auch immer mal wieder fündig werden. I-Nets in Förtschies Musterdepot kann er wohl kaum durch seine Aufnahme beeinflussen, weil der Kurs nun mal in NY gemacht wird. Trozdem haben Fö. und auch Maydorn einen Riecher für aussichtsreiche Werte.
      Ich als "Mitschwimmer" kann ja kaum noch mit Werten am NM mitkommen, die jede Woche auf`s neue rauskommen.
      Was soll nun ein Anleger machen, der eine Depotgrösse von 100K hat und wie`s sich gehört ca. ein Duzend Werte hält. Ständig umschichten und immer wieder neuen Guruempfehlungen nachlaufen, sich so verzetteln, dass er voll im Kredit steht und 30 Werte am Ende hat, ohne überhaupt einen Schritt weitergekommen zu sein?
      Womöglich nach Kaufempfehlungen zu 100% über den Vortageskurs auf den Zug aufspringen um dann bei der nächsten Korektur mit SL wieder die Reissleine zu betätigen......
      Ich habe das auch mal eine ganze Zeit mitgemacht - aber letztlich bringt es nichts, weil die Gewinne nur die Verluste, die man natürlich auch hat und gegenrechnen muss (!) gerade Plus/Minus "0" ausmachen - die Bank hat natürlich immer dazugewonnen.
      Ich werde jetzt noch ein paar Käufe vornehmen, vorzugsweise in der nächsten Korrektur, die m.M. auch schon wieder in vielen Köpfen der Anleger enthalten ist und somit gar nicht kommen wird.
      Zu viele Leute (ich auch) haben noch wegen Y2K einen hohen Cashbestand, der wieder an die Börse fliessen wird. Korrekturen kommen immer wieder und sind die besten Gelegenheiten, sich noch Werte zu kaufen, die einem davongelaufen sind.
      Ich werde jetzt also alle Gewinne schön laufen lassen und habe im Dez. schon gnadenlos alles, was nicht gelaufen ist in Cash umgewandelt.
      Es wäre wohl ein Fehler, jetzt eine Tiscon, Pandatel oder Emprise abzugeben, die alle in meinem Depot mehr als 150% gemacht haben, einfach aus Angst um evtl. Buchverluste in einer Korrektur.
      Das sind alles Langfrister, die am Jahresende nochmals 2-300% höher stehen werden und bei denen ich, nach der Steuerfrist, dann mal eine Teilrealisierung aus Gründen der Depot-Diversifizierung vornehmen werde, bzw. um Cash für Neukäufe zu haben.
      Ich habe schon mehrere grössere Korrekturen mirgemacht. Anfangs voll investiert und mit Kredit. So musste ich teilweise (mit Wasser in den Augen) den Grabbeltischpreisen zusehen. Deswegen : Immer etwas Cash halten, aber nie auf einen Crash warten, weil der immer dann kommt, wenn`s keiner erwartet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Neue Markt vorm Abgrund