checkAd

    Mount10 vor Explosion ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.01 10:09:10 von
    neuester Beitrag 22.09.01 16:19:44 von
    Beiträge: 18
    ID: 476.161
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 607
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:09:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ Mountaktionäre,

      momentan sehr interessante Situation mit sehr hohem Spread zwischen Bid und Ask.

      Trotz des schlechten Umfeldes und der Verkaufspanik gibt es bei Mount10 keine Verkäufer.

      Aufgrund der Ansprache von Bush und der unglaublichen Pressekonfernez der Taliban werden m.E. nach in den nächsten 1-2 Tagen die Kanonen donnern.

      Und dann gibt es für Mount10 kein halten mehr.
      Kursziel bis Mittwoch 3-5 E.

      Bin bullish.

      Capio
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:12:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehe ich genauso!!

      Auf jeden Fall in Sicherheit investieren!


      DAXREITER
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:15:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      PGAM kaufen, die bauen Autos zu Panzerautos um
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:16:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Reiner Zockerwert. Wenn man hinein geht, Stoppkurse nicht vergessen. Hat in den letzten Tagen schon 100% gemacht. Du kommst zu spät mit Deinem Tipp

      Gruß NMProfi
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:17:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mount 10 muss bald Insolvenz anmelden. Schaut euch die Bilanz an.

      Fazit: Maydorn-Lemminge leben gefährlich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:20:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ nmprofi,

      habe Mount schon bei knapp über 1 E empfohlen.

      Rally beginnt erst. Mount stand im Juni noch bei 6 E. Und hat nachher noch eine Kapitalerhöhung abgeschlossen. Die kommen von über 40 E.

      Und im Juni konnten man die Terrorausmaße, die mittlerweile auch in Europa erwartet werden, und auch die erhöhte Virengefahr nicht erwarten.

      Euch und mir viel Glück.

      Capio
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:25:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @capio

      Wie soll Mount 10 das nächste halbe Jahr überstehen?

      Wer vertraut einer Firma, die kurz vor dem Bankrott steht, wichtige Sicherheitsprojekte an?

      Ich bitte um Antwort. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 10:55:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ genation,

      was findest Du eigentlich so außergewöhnlich schlechtes an der Mount-Bilanz:

      - die Investionen in die Infrastruktur waren geplant und
      wurden entsprechend ausgeführt;
      - die Verbindlichkeiten und Außenstände sind im
      Branchenvergleich niedrig;
      - der Umsatz wurde stetig erhöht;
      - die letzten Ergebnisse lagen immer innerhalb der Planung
      und den Erwartungen;
      - und zudem gibt es keine Gefahren durch eine
      undurchsichtige Beteiligungsstruktur.

      Was stört Dich ? Die Kapitalerhöhung, weil Du eine drohende Zahlungsunfähigkeit vermutest.

      Kann Deine Bedenken leider nicht teilen. Bitte ebenfalls um Antwort.

      Capio
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 11:49:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mount 10 hat - wie viele andere Unternehmen - seinen Investitionen eine andere Wirtschaftsentwicklung zugrundegelegt. Diese krasse Fehlkalkulation wird Mount10 mit der Insolvenz bezahlen müssen.

      - Die flüssigen Mittel sind mit knapp 630.000 Euro erschreckend gering. Die Kapitalerhöhung im Juli bietet nur einen Aufschub bis zum unvermeidlichen Ende.

      - Die Aktiva wird über hohe Forderungen und Goodwill aufgebläht. Hier besteht mit hoher Wahrscheinlich bald Berichtigungsbedarf.

      - Mount 10 hat in 3 Monaten 2.000.000 Euro verbrannt. Angesichts der Branchenlage wird diese Cashburn-Rate nicht verringern!

      Mount 10 wird keine bedeutenden Aufträge erhalten, weil kein Unternehmen seine Datensicherheit einer Firma anvertraut, die kurz vor dem Bankrott steht
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 14:14:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kunden: Telekom, Siemens Schweiz, verschiedene Banken,...
      Ein großer Teil der Mittel wurde für bauliche Maßnahmen verwendet. DerGeschäftsplan sah auch erhebliche Anfangsaufwendungen vor.Von der NordLB existiert auch noch eine andere Analyse, die den Breakeven etwa in 2002 vorsieht und in 2003 eine regelrechte Gewinnexplosion. Wenn ich das Ding wieder finde, stelle ich es hier rein.
      Wie hoch ist wohl der Wert der Anlage und der Einrichtung anzusetzen und wie hoch ist die MK? Grob geschätzt dürfte die MK sogar knapp unterhalb des Immobilienwerts liegen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:16:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Auch wenn mir Mount 10 fundamental nicht gefällt, muss ich zugegen, dass der Kursverlauf technisch sehr beeindruckend ist!
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 18:27:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @tupper
      Analysen, in denen für die nächsten Jahre etwas versprochen wird, gab es und gibt es massenhaft am NM
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 19:56:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @hagen
      Das mit den Prognosen stimmt schon, und je weiter sie in die Zukunft reichen, desto ungewisser sind sie.Immerhin aber waren Verluste bereits eingeplant und die ursprüngliche Rechnung kann immer noch aufgehen.
      Die Kunden, die mount jetzt hat, werden wenigstens nicht zahlungsunfähig und werden ohne schwerwiegenden Grund auch nicht zu einem anderen Dienstleister wechseln. Die Wahrscheinlichkeit, dass neue Kunden gewonnen werden, schätze ich wesentlich höher ein, und dann wird sich auch das Problem mit der knappen Liquidität lösen.
      Mir gefällt auch einiges nicht so recht bei mount, aber vor ein paar Wochen hat der Vorstand zum Kurs von 3,25 für sich selbst Aktien im Wert von
      ca.400 000 DM gekauft. Da kann ich doch bei 1,45 mal eine Position wagen.
      Eine der angesprochenen Prognosen findet sich auf der Homepage von Mount.

      http://www.mount10.com/corporate/d/corp10_research.htm
      Avatar
      schrieb am 21.09.01 22:48:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tupper,

      danke für diesen hinweis!!!

      als junges mitglied der mount10`ler sehe ich "diesem teil" unserer zukunft nun noch gelassener entgegen!

      mögen wir es alle auch erleben, diesen spass beim kurscheck in 6 - 12 monaten!!!

      brsenfan
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 08:08:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Glauben die Zweifler etwa, in Rotkreuz wird geschlafen?

      Das Management hat eine klare Vision von der Zukunft und das Geschäft ist ausgerichtet für die kommende Zeit.

      Es wurden auch noch zusätzlich Mitarbeiter rekrutiert und die werden auch bezahlt.

      Ich würde mir nicht so große Gedanken zur Burn rate machen, weil Mount10 selbst rechnen kann.

      Die nächste positive Meldung in den Auftragsbüchern und
      das EBITDA ist schwarz.

      Technisch muß der GD38 (1,90 €) geknackt werden und darüber ist dann alles möglich.......

      Das kaum Verkäufer bereit sind abzugeben, zeigt das Vertrauen in höhere Kurse und den Erfolg des Geschäftsmodell´s in mft. Zukunft.

      Grüße,
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 09:21:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ein Wert, den Alfred Maydorn `entdeckt` und gepusht hat. Wer sich da wohl alles vorher schon eingedeckt hat? In Ami-Land hätte sich längst die FED eingeschaltet. Das alles vor 2-3 Woche zu Kursen um 80-90 Cents. Dann via e-mail den Abonenten der unlim. Kauf ins Musterdepot mitgeteilt. Es gingen täglich knapp 10-20.000 Stücke um, also alle Mann in diesen marktengen Wert und das auch noch unlimitiert. Ein paar Tage später via Hotline 0190... N-TV Telet.-S.201 durch ständiges Aufzucken auch dem letzten *Unwissenden* mitgeteilt, wo der Hund begraben liegt. Immer mehr wollten die El-D`Orado-Aktie haben. Der Kurs schoß auf 1,90 im Top, durch Gier getrieben.
      Maydorn & Co. hatten schon 100-150% Im Sack. Ich frage mich, wer da wohl Kasse gemacht hat.
      Wenn ich das hier alles so lese und schon Kursziele von 5 E. sehe, dann erinnert mich das alles an alte Hausse-Zeiten. Da wurde auch für Pommes Buden astronomische Preise bezahlt. Das Ende ist bekannt.
      Laßt euch nicht abkochen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 16:10:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo liebe Leser,

      ich bitte Euch um eines. Pro & Contra sind okay und legitim.

      Aber eines lese ich hier mit sträubenden Haaren, das Wort "Insolvenz" gehört nicht an die Jacket´s der COPE/Mount10 Mitarbeiter/innen.

      Die SPO Planzahlen aus 1999/2000 sahen immer vor, dass bis 2003 kein Break machbar ist. Der Merger mit Mount10 uns die Umstrukturierung zum Mount10 als Spezialist für Speicher- und Hochverfügbarkeitslösungen.

      Mount10 übernimmt Planung, Beratung, Aufbau, Betrieb und Management auf Kundenseite (onsite) und als Hosting-Partner (offsite) auf eigener, hochsicherer und standardisierter Infrastruktur in Zero-Risk-Einrichtungen «Data Fortress®» in den Schweizer Alpen.

      Ausserdem: www.hicomp.de

      HICOMP Software Systems GmbH, eine 100%ige Tochter von Mount10, beschäftigt sich bereits seit 1983 mit der Entwicklung von unternehmensweiten Datensicherungslösungen für das Client/Server-Umfeld, insbesondere für UNIX, HP MPE, NT und LINUX.

      Die jahrelange Erfahrung des Unternehmens im Umgang mit der Sicherung großer Datenmengen flossen nach und nach in die
      aktuellen Produkte ein. So gehören HIBACK & HIBARS heute zu den besten und performantesten Backup-Lösungen, welche im Moment am Markt verfügbar sind.

      Die HICOMP-Produkte HIBACK & HIBARS stellen einerseits die perfekte Lösung für eine schnelle, sichere und effiziente SAP R/3 Datensicherung dar, parallel dazu eignen sie sich auch sehr gut für die Realisierung von unternehmensweiten Datensicherungskonzepten in UNIX-, NT- und HP
      MPE-dominierten, heterogenen LAN- oder WAN-Strukturen,
      wo zentrale Kontrolle und Administration gefordert sind. HIBACK & HIBARS sind standardmäßig «ready» für SAN (Storage Area Network) Topologien.

      BITTE beschäftigt Euch als Contra Poster, nicht nur um die Cashseite- es geht um viel, viel mehr hier -als der Kurs ausdrückt!

      Daumen hoch!

      SirTom
      Avatar
      schrieb am 22.09.01 16:19:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      @cubitus
      Was mich betrifft, so bin ich nicht wegen Maydorn eingestiegen. Den Namen kannte ich bisher auch gar nicht. Ich nehme aber deine Argumente, insbesondere hinsichtlich der kurzfristigen Kursentwicklung, sehr ernst.
      Anhand des Charts habe ich mal versucht, abzuschätzen, wie viele Aktien ein Maydorn zu etwa 1€ gekriegt haben könnte. Ich komme auf etwa 100 000 Stück, falls er alles gekauft hat, was auf den Markt kam, realistischer scheinen mir aber ca. 50.000 zu sein. Wenn er die alle nach ein paar Tagen zu 1,90 verkaufen konnte, hat er ein gutes Geschäft gemacht, und das muss er auch machen, selbst wenn das anvisierte Kursziel höher liegen sollte.
      Ich schaue mir die mount aber schon einige Zeit an. Waren wenig Umsätze in der letzten Zeit und mit Verkaufsaufträgen von 400 und 500 Stück bewegte sich der Kurs tagsüber nach unten. Abends wurden dann meist die Reste abgefischt. So um die 1,65 deutete sich aber ein absoluter Tiefpunkt an, das war etwa die Hälfte des Einstiegskurses von Vorstand Knapp.
      Meine Theorie: Der momentan faire Wert wird irgendwo zwischen 3 und 4€ gesehen, angesichts des gestiegenen Sicherheitsbewusstseins wahrscheinlich sogar näher bei4. Oder anders herum: selbst für einen Maydorn war eine mount zu 1,00 ein klares Schnäppchen (wobei der mittlere Einstiegskurs höher gelegen sein dürfte).

      P.S. Darf ich dich fragen, welches zur Zeit die Favoriten in deinem Depot sind?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mount10 vor Explosion ???