checkAd

    EDEL - der Trend ist gebrochen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.01.00 10:25:43 von
    neuester Beitrag 05.01.00 13:01:01 von
    Beiträge: 4
    ID: 47.785
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 244
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    1,7750+9,23
    1,4000+6,46
    3,2600+5,84
    0,5200+5,69
    WertpapierKursPerf. %
    6,4400-7,47
    10,000-8,09
    10,275-11,88
    0,8688-14,28
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 10:25:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo EDELleute,

      nach dem gestrigen positiven Verlauf und den hohen Umsätzen im Xetra Handel, scheint sich jetzt eine Trendwende bei EDEL Music anzudeuten. Das heutige negative Marktumfeld läßt die Aktie kalt. Der Abwärtstrendkanal bei 33 Euro ist gebrochen. Wahrscheinlich wird die Aktie am heutigen Handelstag stagnieren, vielleicht aber auch noch leicht im Plus schließen ... Die hohen Umsätze deuten entweder an, daß demnächst wieder ein Meldung bez. Beteiligungen erfolgt oder das oft prophezeite einsteigen der Fonds hat begonnen ?

      MfG

      Lars
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 18:38:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      War wohl heute leider nix.

      Geduld und Spucke ...

      RED
      Avatar
      schrieb am 04.01.00 22:17:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,

      langsam und stetig nähert sich die 38-tage-linie dem kurs. sie liegt heute bei 35,03. da muss der kurs jetzt deutlich drüber, das wäre ein kaufsignal für investoren. nach einer kurzen, knackigen korrektur des marktes vielleicht in der nächsten woche? übrigens, lest mal die meldung von brainpool:

      Maschen-Draht-Zaun“ - Riesenerfolg für Brainpool

      Die Brainpool TV AG geht davon aus, die Planzahlen für das
      Geschäftsjahr 1999 zu übertreffen. Wie ein Sprecher des Unternehmens am Dienstag
      sagte, habe vor allem mit dem großen Erfolg des Stefan-Raab-Hits
      "Maschen-Draht-Zaun" keiner gerechnet. Mittlerweile seien 860.000 Singles verkauft,
      was sich auf Umsatz und Ertrag im vierten Quartal 1999 positiv auswirke. Für 1999
      hatte Brainpool einen Umsatz von 48,8 Millionen Mark und ein EBIT von 1,6 Millionen
      Mark prognostiziert.

      Für das Geschäftsjahr 2000 rechnet der Produzent von Unterhaltungssendungen mit
      einer Steigerung der Umsatzerlöse auf 87,8 Millionen Mark und einem EBIT von 12,8
      Millionen Mark. "Unsere Planung für 2000 ist konservativ, vor allem, was das
      Merchandising angeht", zeigte sich der Sprecher vom Erreichen der angestrebten
      Ziele überzeugt. Brainpool sei mit verschiedenen Produktionen erfolgreich ins neue
      Jahr gestartet. Mit der ersten eigenen Fernsehshow des Comedy-Stars Ingo Appelt
      sei ein Marktanteil von 12,3 Prozent erreicht worden. Die Quote bei der
      werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen habe sogar bei 19,6 Prozent
      gelegen, berichtete das Unternehmen. Die Brainpool-Produktion "Die Pannenshow"
      habe am Neujahrstag 3,88 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm gelockt, davon
      2,42 Millionen 14- bis 49-Jährige, was einem Marktanteil von 24,4 Prozent
      entspreche.

      Mit dem Börsenkurs der Kölner Gesellschaft zeigte sich der Sprecher nur mäßig
      zufrieden. Nachdem der erste Kurs im November mit 84 Euro festgestellt worden war,
      bewegen sich die Titel derzeit um die 65 Euro. Damit liegt Brainpool zwar noch
      deutlich über dem Ausgabepreis von 47 Euro, aber: "Mit dem Niveau bin ich
      zufrieden, mit der Tendenz nicht", so der Kommentar des Sprechers.

      © 04.01.2000 www.stock-world.de

      740000 verkaufte scheiben x 7,00 DM für brainpool. mal sehen was edel für das vergangene jahr noch abrechnen kann. ich hoffe sie lassen sich mit den zahlen nicht zeit bis ende februar.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.01.00 13:01:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo,

      im consors-board geht das gerücht, edel sei ins NMI depot aufgenommen. kann das jemand bestätigen? quelle.

      das baby hält sich übrigens gut heute, oder? aber wo soll es auch noch hin?

      grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      0,00
      +1,01
      -1,56
      -0,48
      +0,74
      EDEL - der Trend ist gebrochen