checkAd

    Kursanstieg Morphosys !? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.01 12:27:45 von
    neuester Beitrag 03.10.01 13:46:21 von
    Beiträge: 9
    ID: 478.570
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.581
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:27:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kann das jemand erklaeren ?
      Ich finde nirgends News.
      Geruechte - Insiderwissen ?
      Danke.
      Gruss PO
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:32:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Shorteindeckungen? ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 12:32:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mittwoch 26. September 2001, 12:01 Uhr

      Händler - Einzelner Käufer treibt Morphosys-Aktien nach oben

      Frankfurt, 26. Sep (Reuters) - Ein einzelner Käufer ist nach Händlerangaben weitgehend für den Kurssprung des Biotechnologie-Unternehmens Morphosys (Frankfurt: 663200.F - Nachrichten) verantwortlich. Bis zum Mittwochmittag lagen die im Auswahlindex Nemax50 notierten Titel in einem festen Gesamtmarkt mit 20,16 Prozent im Plus bei 23,36 Euro. "Da scheint ein guter Käufer im Markt zu sein", sagte ein Frankfurter Händler und fügte hinzu, verschiedene andere Käufer würden aufspringen. Morphosys (Frankfurt: 663200.F, Nachrichten) sei nicht gerade das liquideste Papier am Neuen Markt, so dass mit wenigen Orders bereits einiges bewegt werden könne.
      Die Morphosys (Frankfurt: 663200.F - Nachrichten)-Titel haben seit Montag mehr als 50 Prozent an Wert zurückgewonnen, nachdem sie an den vier vorherigen Handelstagen knapp ein Drittel an Wert eingebüßt hatten.

      Der Nemax-All-Share lag am frühen Mittwochmittag mit 3,6 Prozent im Plus bei 816 Punkten, der Biotechnologie-Index des Wachstumssegments verzeichnete zeitgleich Zuschläge von 3,0 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 16:27:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mal eben +24%. Ist ja wie in alten Zeiten.
      Avatar
      schrieb am 29.09.01 17:20:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nicht vergessen bei 30 aussteigen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 10:43:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      32,50 +22,6%
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 11:17:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 12:47:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Montag, 01.10.2001, 12:38

      AKTIE IM FOKUS: MorphoSys ziehen weiter an - Keine Nachrichten

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktie des Biotechnologie-Unternehmens MorphoSys hat seinen Aufstieg der letzten Woche am Montag fortgesetzt. Bis 12.30 Uhr stieg das Papier um satte 13,21 Prozent auf 30,00 Euro. Zuvor hatte der Wert sogar bis auf 35,10 Euro zugelegt und sich damit seit Ende September nahezu verdoppelt. Die Umsätze gehörten mit zu den höchsten Volumina seit Mitte Juni, sagte ein Händler. Der Auswahlindex des Neuen Marktes, der NEMAX 50 , gab gleichzeitig 2,10 Prozent auf 785,46 Punkte ab.

      Händler und Analysten waren angesichts der anhaltend positiven Entwicklung überrascht. Es gebe keine Nachrichten, hieß es. Der Titel habe bei 30 Euro eine Unterstützung gesehen, die er mühelos übersprungen hatte, versuchte ein Händler einen charttechnischen Erklärungsansatz. Der nächste Widerstand sei bei 35 Euro, dann bei 40 Euro, sagte er. So habe die Aktie noch Spielraum nach oben.

      Einer der Betreuer des Unternehmens bestätigte "verschiedene Käufe", während der Biotechnologie-Sektor insgesamt eher negativ tendiere. Nach Ansicht eines Händlers sind die Kursgewinne aber "übertrieben"./aka/ar


      Wuahaha, wohl auf dem falschen Fuß erwischt...? :p
      Avatar
      schrieb am 03.10.01 13:46:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hört, hört... :eek: ;)

      02.10.2001
      MorphoSys Gewinne mitnehmen
      Neuer Markt Inside Online

      Bereits seit Ende September verzeichnet die MorphoSys-Aktie (WKN 663200) nahezu unaufhörlich Kurssteigerungen, so die Analysten von "Neuer Markt Inside Online".

      Doch gestern seien Kurssprünge auf ungefähr 30 Euro mit Umsätzen von über 100.00 Stücken aufgefallen. Heute habe das Papier seine Kursgewinne weiter fortgesetzt und habe sich damit in nicht mal zwei Wochen mehr als verdoppelt – ohne fundamentale Neuigkeiten. Die Gesellschaft und somit Vorstandsvorsitzender Simon Moroney könne sich diese Kursexplosion nicht erklären. Allerdings habe Moroney bestätigt, dass die Terrorattacken in den USA und ein möglicher Vergeltungsschlag der US-Regierung sich nicht negativ auf das Geschäft auswirken würden.

      Nach wie vor halte das Unternehmen am Umsatzziel von 15 bis 17 Millionen Euro für das aktuelle Jahr fest. Die Gewinnschwelle wolle man im nächsten Jahr erreichen. Die Neuausrichtung des Unternehmens zum Wirkstoffentwickler solle im vierten Quartal bekannt gegeben werden. Der Vorstand verweise bezüglich der Kursanstiege lediglich auf die Unterbewertung seiner Aktie. Zwar würden die Analysten von einer längerfristig positiven Kursentwicklung ausgehen, kurzfristige Gewinnmitnahmen dürften allerdings ebenfalls der Fall sein.

      Nach der Kursverdopplung in kürzester Zeit sollten Investoren zumindest einen Teil ihrer Gewinne mitnehmen, so die Experten von "Neuer Markt Inside Online".



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      -0,19
      -1,35
      -0,76
      -2,01
      +0,74
      -0,77
      Kursanstieg Morphosys !?