checkAd

    wann steigt thyssen-krupp wieder? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.09.01 15:23:02 von
    neuester Beitrag 26.11.02 12:23:41 von
    Beiträge: 68
    ID: 478.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.166
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    0,9900+90,38
    1,0800+34,98
    5,1500+19,35
    1,6400+13,89
    429,65+10,73

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:23:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      könnt ihr mir erklären warum thyssen in den letzten 3 tagen nicht mitsteigt? seit vergangenen freitag tut sich in der aktie so gut wie nichts und sie bleibt ständig im bereich von 10,72€ hängen.

      hat einer eine erklärung dafür?

      gruß dueker
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 15:27:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Yep, es gibt böse Gerüchte am Markt (momentan noch in einem sehr kleinen Kreis unter den Institutionellen Anlegern im Umlauf).

      Welche?

      Verrate ich noch nicht. Nur soviel, es wird ein knüppeldicker Hammer im negativen Sinne.

      So long

      P.S. Ich habe keinen Vorteil, wenn die TK fällt. No_shorts und keine Puts auf die Aktie.
      Um den Zynikern vorzubeugen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 16:32:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      böses gerücht kann ich bestätigen

      pförtner von tor a soll ne rote nase haben
      daraus folgt grippewelle naht
      krankenstand steigt
      produktionsausfälle sind nicht auszuschließen

      aber alles nur ein gerücht ;)
      Avatar
      schrieb am 26.09.01 19:34:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf solche Gerüchte sollte man nichts geben - vor allem
      nicht, wenn schon deren Existens ein Gerücht ist:)

      Thyssen steht in der Gunst der Analysten weit unten.
      Ist ihnen vielleicht zu langweilig.

      Dabei liegt laut comdirect das Nettovermögen/Aktie
      2001 bei 17,88EUR - das zum Substanzwert.
      Setzt man noch einen Ertragswert von 4 EUR(4-fachen Jahresgewinn)
      hinzu, kommt man schnell auf einen Wert von 22 EUR/Aktie.

      Meiner Meinung nach total unterbewertet und ein klarer Kauf.

      Gruß
      debull
      Avatar
      schrieb am 27.09.01 13:23:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie schön, dass du auf die Substanzwerte und Ertragswerte zu sprechen kommst.

      Die Substanzwerte sind erst mal reine Buchwerte. Frage mal einen Insolvenzverwalter, wie hoch der tatsächliche prozentuale Anteil ist, den er aus den Buchwerten realisieren kann.
      Das soll jetzt aber nicht heissen, das TK vor der Insolvenz steht.

      Die Ertragswerte sind nur so gut, soweit das Unternehmen Umsatz und Gewinn einhalten kann.
      Hast du dir schon mal die Frage gestellt, ob dies der Fall sein wird?

      Erster wichtiger Indikator könnte vielleicht der Cashflow sein. Vielleicht liegt da ja was im Argen.
      Nächste Frage stellt sich, welche Cashreserven vorhanden sind. Ist hier alles in Ordnung?

      Wenn die o.a. 2 Punkte schief liegen, sind die Ertragswerte der vergangenen Geschäftsjahre irrelevant.

      In der Vergangenheit hat es immer wieder Unternehmen gegeben, die angeblich unterbewertet sind. Aber nur für die, die nach Buchwert und Erträgen der Vergangenheit analysieren.

      Abwarten un Tee trinken, wir werden bis zum 31.10.2001 wissen, wo TK steht.

      Ich für meinen Teil lasse jedenfalls "Zur Zeit" die Finger weg von TK. Außerdem mache ich kein Geheimnis daraus, dass ich für den gesamten Markt sehr bearish eingestellt bin.
      Entweder finden die Märkte im Oktober endlich den Boden, oder UNS wird ein massiver Crash auf den Boden holen.

      So long

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.01 16:20:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      endlich sind die thyssen über 11 gegangen. vielleicht hilft der folgende artikel am montag der aktie und wir gehen in der kommenden woche weiter gen norden.

      gruß dueker

      http://www.welt.de/daten/2001/09/30/0930fi285438.htx?search=…

      Von Frank Stocker und Michael Höfling

      Frankfurt - Ein Euro zum Preis von einer Mark - an der Börse sind solch verrückte Umtauschkurse schon fast Realität. Durch den Kursverfall der vergangenen Wochen sind die Börsenkurse vieler Dax-Unternehmen so tief gefallen, dass ihre Marktkapitalisierung inzwischen unter ihrem Buchwert liegt. Allein das Eigenkapital dieser Unternehmen ist damit höher als der Betrag, den sie auf dem Parkett noch wert sind.
      So kostet eine Aktie von ThyssenKrupp beispielsweise knapp elf Euro. Dafür erhält man aber einen Anteil am Firmenvermögen, der mit 17 Euro über fünfzig Prozent höher liegt. Anders ausgedrückt: ThyssenKrupp müsste in diesem Jahr einen Verlust in Höhe von sechs Euro pro Aktie machen, damit dieser niedrige Kurs gerechtfertigt wäre. Doch das Unternehmen macht Gewinn.

      "Eine solche Diskrepanz kann kein Dauerzustand sein" sagt Peter Knacke, Wertpapierstratege im Privatkundengeschäft der Commerzbank. Er hat das Phänomen in einer Studie untersucht, die WELT am SONNTAG exklusiv vorliegt. Danach haben außer ThyssenKrupp auch DaimlerChrysler, MAN, Degussa, Lufthansa, die HypoVereinsbank und die Commerzbank einen Buchwert, der ihre jeweilige Marktkapitalisierung an der Börse übertrifft. Der Pessimismus der vergangenen Wochen hat seiner Meinung nach wesentlich zu dieser paradoxen Situation beigetragen. "Normale Kriterien wurden über den Haufen geworfen", sagt er.

      Dabei hat Knacke seiner Studie noch sehr konservative Zahlen zu Grunde gelegt. In den Vermögen der Unternehmen schlummern oft auch noch stille Reserven. Rechnet man diese hinzu, stellt sich die Unterbewertung der meisten Unternehmen noch krasser dar.

      Doch trotz dieser niedrigen Bewertung: Sind die Aktien dieser Unternehmen für den Investor ein Anlagetipp? Knacke verweist dazu auf Erfahrungen aus den USA. Dort wurde in einer Langzeitstudie die Performance der Unternehmen zwischen 1952 und 1996 anhand des Kurs/Buchwert-Verhältnisses verglichen. "Die Kursentwicklung war bei Aktien mit einem niedrigen Wert im Durchschnitt rund 3,5 Prozent pro Jahr besser als bei den hoch bewerteten", fasst er das Ergebnis zusammen. "Allerdings gibt es für diese bessere Kursentwicklung keine Garantie", schränkt er ein. In immerhin 17 von 45 Jahren schnitten die niedriger bewerteten Unternehmen schlechter ab.

      Es gilt daher, zu differenzieren. "Unternehmen sind nicht allein wegen eines niedrigen Kurs/Buchwert-Verhältnisses ein Kauftipp, aber ein niedriger Wert kann ein zusätzliches Argument sein", so Knacke. Die Marktposition, das Gewinnwachstum und das Management spielten eine ebenso wichtige Rolle.

      Vor diesem Hintergrund empfiehlt Knacke den vorsichtigen Anlegern DaimlerChrysler sowie Allianz, Deutsche Bank und Siemens, deren Marktkapitalisierung ebenfalls nur knapp über ihrem Buchwert liegt. Für den risikobereiten Anleger seien zusätzlich Lufthansa und ThyssenKrupp interessant.

      Doch nicht nur bei den Anlegern rücken Unternehmen mit einem niedrigen Buchwert vermehrt ins Blickfeld. Sie sind auch ideale Kandidaten für feindliche Übernahmen durch andere Unternehmen. "Durch den jüngsten Kursrutsch könnten sich vorhandene Übernahmetendenzen noch einmal deutlich verstärken", sagt Thomas Ehren, Leiter Corporate Finance bei der Beratungsgesellschaft KPMG. Schon länger wird spekuliert, dass Eon an Degussa interessiert sei oder VW an MAN. Auch die Commerzbank gilt schon traditionell als Übernahmekandidat.

      Allerdings sind nur Übernahmen in bar attraktiver geworden. "Für eine Übernahme per Aktientausch haben sich die Verhältnisse kaum verändert, denn oft sind ja die Aktien der Übernehmenden gleich stark gefallen", gibt Ehren zu bedenken. Außerdem seien Investoren, die zu deutlich höheren Kursen eingestiegen sind, oft nicht bereit, einem Übernahmeangebot zuzustimmen. Für sie ist auch ein satter Aufschlag auf den jetzigen Kurs nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 20:56:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      zumindest die ersten kurse zeigten eine deutliche reaktion. dann gings berab und zum schluß gingen wir immerhin mit einem nahezu unveränderten kurs aus dem heutigen tag. bin jetzt mal gespannt wie es morgen weitergeht. werde auf jedenfall morgen früh einen stopp setzen. was in den nächsten tagen passiert wird doch stark von den handlungen in kabul abhängen.

      gruß dueker
      Avatar
      schrieb am 01.10.01 22:28:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ambobobo setzt auch auf TK.
      Ich sehe hier minimum 50% Luft nach oben
      in einem Zeitraum von ca. 6-8 Monaten.

      Ambobobo
      Avatar
      schrieb am 05.10.01 22:54:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      woher kommt der kursverfall in den letzten minuten auf 11,55? kann mir jemand eine erklärung geben?
      langsam bin ich doch etwas unsicher ob der kurs zum steigen kommt.

      cu und eine gute nächste woche

      dueker
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 11:21:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich fürchte, sie fällt erstmal auf 7,50 ! schaun mer mal( ich bin leider schön mit 11 investiert)
      Avatar
      schrieb am 06.10.01 15:00:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ dueker

      Was soll die "Panik", wegen der 11.55 zur XETRA Schlußauktion ?
      In Frankfurt haben 750000 zu 11.80 geschlossen, in Düsseldorf auch zu 11.80, in Stuttgart zu 11.70.
      ImMoment sind die doch klar im Aufwärtstrend. Zwei Tage geht es nach Oben, einen Tag nach Unten. Gut so!
      Bis zur HV im März stehen die bei 17 Euro,alleine schon wegen der Dividiendengier.
      MFG
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 09:29:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ hoppen,

      für wie sicher hälst du die dividende bei thyssen?

      gruß dueker
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 10:54:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      die dividende kann doch problemlos gekürzt werden oder nicht?
      in USA jetzt zB Ford, oder gibt s irgendwo ne garantie ???
      Avatar
      schrieb am 07.10.01 13:24:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ dueker

      Für eine Dividende gibt es nie eine Garantie, wie bei Wertpapierchen überhaupt. Wenn Du eine Garantie haben willst legst Du Dein Geld besser auf ein Tagesgeldkonto (Geldmarktkonto). Derzeitiger maximaler Zinssatz 4,5 % pro Jahr (!).

      Die Dividende bei 750000 istfür März 2002 bei 0,75 Euro pro Stück angesagt worden. Entspricht für 6 Monate (Okt.-März) beim Kurs von 11.80 einem Zinssatz von 6,4 % !

      @ curacanne

      Dividende 1998 : 0,82 Euro; bezahlt
      1999 : 0,72 Euro; bezahlt
      2000 : 0,75 Euro; bezahlt
      2001 : 0,75 Euro; bezahlt
      2002 : 0,75 Euro; voraussichtlich

      Der Buchwert der Firma liegt derzeit bei 17 Euro (!). So gesehen könntest Du Dich freuen wenn 750000 pleite gehen würde, und keine Dividende an die Anteilseigner zahlt. Dann würdest Du beim derzeitigem Kurs noch ca. 6 Euro dazu bekommen.
      MFG
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 19:30:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      jetzt bin ich aber platt. heute gehören meine thyssen zu den tagessiegern im dax. damit habe ich nun nicht gerechnet.

      schönen tag noch

      gruß dueker
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:42:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Folgendes habe ich bei finanztreff gefunden:

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des von ThyssenKrupp haben sich am Montagnachmittag gegen den negativen Börsentrend gestemmt. Das Papier des Stahlkonzerns stieg bis 16.30 Uhr um 5,11 Prozent auf 12,14 Euro. Zugleich sank das Börsenbarometer DAX um 1,28 Prozent aud 4.430,37 Punkte.

      Händler erklärten die Kursgewinne mit einer Studie der SEB Bank, derzufolge der Titel etwa 30 Prozent unter dem Buchwert liege. Das Papier gelte auf dem gegenwärtigen Kurs als "günstig", fügten Frankfurter Börsianer hinzu. So habe der Titel seit Mai etwa ein Drittel des Kurswertes verloren. Zudem profitiere die Aktie von ihrem Status als "defensiver Wert".

      Die US-Angriffe auf Afghanistan indes spielten kaum eine Rolle. "Die Zeiten, als Thyssen oder Krupp von Kriegsausbrüchen profitieren haben, sind lange vorbei - das war eher zu Zeiten von Kaiser Wilhelm", sagte ein Händler. Heute sei der Konzern kaum mehr in der Rüstungsbranche vertreten./tw/hi/
      Avatar
      schrieb am 08.10.01 21:48:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Entschuldigung Leute, aber die Frage muß ich jetzt mal stellen:

      "SEID IHR EIGENTLICH ALLE BESCHEUERT?"

      TK ist doch kein Zockerpapier, bei dem man hofft, in zwei Tagen 50% zu machen.
      So´n Papier kauft man günstig ein (so wie zur Zeit), läßt es liegen und freut sich wenn es reift.
      Wie ein guter Rotwein.

      Den trinkt man schließlich auch nicht auf Ex, oder?

      Leute, die Aktie gibt´s zur Zeit geschenkt!!!!!!
      Aufwachen!

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 07:21:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      warum glaubst du das wir bescheuert sind. niemand hat gesagt, dass TK zum zocken ist.

      gruß dueker

      ThyssenKrupp: Noch Luft in Richtung 13,4 - 15 Euro

      Die Analysten von M.M. Warburg sehen noch Luft in Richtung 13,4 - 15 Euro für die ThyssenKrupp-Aktie.
      Beinahe ebenso steil wie der vorausgegangene Kursrückgang verlaufe die Aufwärtsreaktion der Thyssen Krupp-Aktie. Ein Ende dieser Anstiegsbewegung sei vorerst nicht in Sicht, zumal der Titel auch in der heutigen, technischen Abwärtsreaktion des DAX relative Stärke beweise und (momentan) eine Tageskurssteigerung von 4,7 % zeigt. Rein visuell betrachtet könne man momentan von einer in der Entstehung befindlichen V-Umkehrformation sprechen, der jedoch auf dem Weg in Richtung 15 € kein Widerstands-/Ausbruchsniveau zugeordnet werden könne.

      In der aktuellen Gesamtkonstellation der technischen Indikatoren, die 1.) in der Aufwärtsbewegung und 2.) noch klar unterhalb der Neutralzone anzutreffen sind, begnügen sich die Analysten dementsprechend mit den "wahrscheinlicheren Varianten“. Diese bestehe zunächst im Wiedererreichen des ehemaligen Lows von 13,4 Euro aus dem Oktober 2000 und danach dem „Testing“ der markant ausgeprägten, horizontalen Widerstände um 15 Euro herum, wo dann auch langsam aber sicher der Abwärtstrend vom historischen Hoch anzutreffen sein werde. Demnach noch gut 10 % bzw. im besseren Fall fast 24 % Kurschance für diesen Standardwert, auch ohne den großen Ausbruch vorwegnehmen zu wollen.


      08.10. - 17:04 Uhr Artikel drucken | Artikel senden
      Quelle: Finance-Online
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:03:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      Neuigkeiten von Thyssen!

      gruß dueker

      Konsortium will Teile der polnischen Stahlindustrie übernehmen

      SALZGITTER (dpa-AFX) - Ein internationales Konsortium will Teile der polnischen Stahlindustrie übernehmen. Ein entsprechendes Angebot sei der polnischen Regierung unterbreitet worden, teilten die am Konsortium beteiligten Unternehmen ThyssenKrupp (Duisburg), Arbed (Luxemburg), Salzgitter AG und Usinor (Frankreich) am Dienstagabend mit. Es handele sich um "ausgewählte Vermögensgegenstände" der vier Stahlwerke Huta Katowice S.A, Huta im. T. Sendzimira S.A., Huta Cedler S.A. und Huta Florian S.A.. Einzelheiten zum Angebot und dem jeweiligen Engagement der einzelnen Unternehmen wurden nicht genannt.

      Mit Investitionen zur Restrukturierung und Entwicklung solle langfristig die internationale Wettbewerbsfähigkeit hergestellt werden. Osteuropa werde als "wesentlicher Wachstumsmarkt" für Stahlerzeugnisse gesehen. Das vorgesehene Programm werde auch die Entwicklung weiterer stahlverwandter Industriezweige Polens beleben.

      "Das Konsortium ist deshalb überzeugt, dass dieses Angebot den Erwartungen der polnischen Regierung sowie den Wettbewerbsgrundsätzen des europäischen Stahlmarktes entsprechen wird", hieß es in der Mitteilung. Eine erfolgreiche Restrukturierung der Stahlindustrie werde auch zu einem "erfolgreichen Beitritt Polens in die Europäische Union beitragen./DP/ek/sh


      09.10. - 18:40 Uhr
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 15:07:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ curacanne

      Na, schämst du Dich immer noch "bereits" bei 11 Euro eingestiegen zu sein ?
      Vielleicht hättest du ja doch auf die 7,50 Euro warten sollen, denn mit 20 % bist du doch bestimmt nicht zufrieden ?
      MFG
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:18:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ an hoppen,

      schämen tue ich mich natürlich nicht, aber mich interessieren nicht die 20% kurzfristigen Gewinn,sondern Aktien, die ich mindestens ein Jahr halten will; wenn man sich den längerfristigen Chart von Thyssen ansieht, sind mittelfristig tatsächlich 7.50 euro zu erwarten. dann gehe ich nochmal richtig rein.
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 14:50:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und du glaubst sicherlich auch an den Weihnachtsmann!

      Thyssen kurzfristig >15, mittelfristig >18, langfristig >20!

      TKA go, go ..........
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 15:26:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ curacanne

      Eher wirst Du die 17,50 als die 7,50 sehen.
      TK ist natürlich ein Basiswert im Depot,auch über ein Jahr hinaus.
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:54:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ curacanne

      Bis 7,50 Euro sind es jetzt aber schon fast 50%. Vielleicht doch ein bißchen Schwarz gesehen ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:08:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das ging ja schneller als erwartet.

      17,70 !!!!!!!

      Und nun?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:28:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Halten bis die 20 kommt! Kann nicht mehr lange dauern!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:45:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kann sein.
      Die Dividendengier kann es richten.
      Aber erst zur HV im März
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:51:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      interessanter Artikel im Börsenbrief der Bernerker´s :

      Investorengruppe KÖNNTE Anteil von 25% an TKA anstreben.

      Schau mer ma

      kj
      Avatar
      schrieb am 27.02.02 21:00:43
      Beitrag Nr. 29 ()
      Danke Dividentenjäger !
      Von 11.50 auf 17.25 in 4 Monaten. Satte 50 %.
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 22:40:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      ... schau mal genau hin! fast 18 €uros (inklusive Div.-Abschlag) STARK! gruß kj
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 22:46:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hey Süsser,

      Dividendenabschlag is erst morjen fällich! - 0,6€
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 23:28:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ ready

      Sicher ??
      HV war am Freitag. Auch lt. NTV war Div.abschlag bereits heute fällig. (NTV kann natürlich auch falsch liegen)

      Würd mir besser gefallen, wenn Abschlag bereits vorgenommen, und morgen Bush sich dann auch noch europafreundlich äussern wird.

      :) Michael :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 01:19:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dividende ist dem Konto bereits gutgeschrieben. Für Thyssen gibt`s nur noch die Richtung nach oben (bis zum nächsten Absturz).
      Gruß Fritz
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 02:14:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hab auch grad bemerkt, dass die Dividende heut schon gutgeschrieben wurde.
      Sollte Bush heute US-Stahlimporte nicht mit drastischen Zöllen belegen und sollte die Konjunktur tatsächlich langsam wieder anziehen, so sollte für TK als Frühzykliker
      tatsächlich noch der ein oder andere Euro/Stückaktie drin
      sein.
      Ist dann tatsächlich eine Frage, bei welchem Kurs man dann erstmal wieder aussteigen sollte. Bei möglicher zusätzlicher
      Transrapidfantasie, und einer möglichen Umsetzung der angestrebten Gewinnverdreifachung innerhalb der nächsten
      2 Jahre, sollten Kurse von 30-40 Euro wieder möglich sein.

      Die einige Unsicherheit: Allzuviele Konjunktive.

      :) Michael :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 02:15:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hab auch grad bemerkt, dass die Dividende heut schon gutgeschrieben wurde.
      Sollte Bush heute US-Stahlimporte nicht mit drastischen Zöllen belegen und sollte die Konjunktur tatsächlich langsam wieder anziehen, so sollte für TK als Frühzykliker
      tatsächlich noch der ein oder andere Euro/Stückaktie drin
      sein.
      Ist dann tatsächlich eine Frage, bei welchem Kurs man dann erstmal wieder aussteigen sollte. Bei möglicher zusätzlicher
      Transrapidfantasie, und einer möglichen Umsetzung der angestrebten Gewinnverdreifachung innerhalb der nächsten
      2 Jahre, sollten Kurse von 30-40 Euro wieder möglich sein.

      Die einige Unsicherheit: Allzuviele Konjunktive.

      :) Michael :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 02:16:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hab auch grad bemerkt, dass die Dividende heut schon gutgeschrieben wurde.
      Sollte Bush heute US-Stahlimporte nicht mit drastischen Zöllen belegen und sollte die Konjunktur tatsächlich langsam wieder anziehen, so sollte für TK als Frühzykliker
      tatsächlich noch der ein oder andere Euro/Stückaktie drin
      sein.
      Ist dann tatsächlich eine Frage, bei welchem Kurs man dann erstmal wieder aussteigen sollte. Bei möglicher zusätzlicher
      Transrapidfantasie, und einer möglichen Umsetzung der angestrebten Gewinnverdreifachung innerhalb der nächsten
      2 Jahre, sollten Kurse von 30-40 Euro wieder möglich sein.

      Die einige Unsicherheit: Allzuviele Konjunktive.

      :) Michael :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 02:18:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hab auch grad bemerkt, dass die Dividende heut schon gutgeschrieben wurde.
      Sollte Bush heute US-Stahlimporte nicht mit drastischen Zöllen belegen und sollte die Konjunktur tatsächlich langsam wieder anziehen, so sollte für TK als Frühzykliker
      tatsächlich noch der ein oder andere Euro/Stückaktie drin
      sein.
      Ist dann tatsächlich eine Frage, bei welchem Kurs man dann erstmal wieder aussteigen sollte. Bei möglicher zusätzlicher
      Transrapidfantasie, und einer möglichen Umsetzung der angestrebten Gewinnverdreifachung innerhalb der nächsten
      2 Jahre, sollten Kurse von 30-40 Euro wieder möglich sein.

      Die einige Unsicherheit: Allzuviele Konjunktive.

      Michael
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 02:25:53
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sorry- hoffe, kein Mehrfachposting nun


      Hab auch grad bemerkt, dass die Dividende heut schon gutgeschrieben wurde.
      Sollte Bush heute US-Stahlimporte nicht mit drastischen Zöllen belegen und sollte die Konjunktur tatsächlich langsam wieder anziehen, so sollte für TK als Frühzykliker
      tatsächlich noch der ein oder andere Euro/Stückaktie drin
      sein.
      Ist dann tatsächlich eine Frage, bei welchem Kurs man dann erstmal wieder aussteigen sollte. Bei möglicher zusätzlicher
      Transrapidfantasie, und einer möglichen Umsetzung der angestrebten Gewinnverdreifachung innerhalb der nächsten
      2 Jahre, sollten Kurse von 30-40 Euro wieder möglich sein.

      Die einige Unsicherheit: Allzuviele Konjunktive.

      :) Michael :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.02 02:31:35
      Beitrag Nr. 39 ()
      Sorry-hoffe, kein Mehrfachposting nun


      Hab auch grad bemerkt, dass die Dividende heut schon gutgeschrieben wurde.
      Sollte Bush heute US-Stahlimporte nicht mit drastischen Zöllen belegen und sollte die Konjunktur tatsächlich langsam wieder anziehen, so sollte für TK als Frühzykliker
      tatsächlich noch der ein oder andere Euro/Stückaktie drin
      sein.
      Ist dann tatsächlich eine Frage, bei welchem Kurs man dann erstmal wieder aussteigen sollte. Bei möglicher zusätzlicher
      Transrapidfantasie, und einer möglichen Umsetzung der angestrebten Gewinnverdreifachung innerhalb der nächsten
      2 Jahre, sollten Kurse von 30-40 Euro wieder möglich sein.

      Die einige Unsicherheit: Allzuviele Konjunktive.

      Michael
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 12:08:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      Verkaufe nagelneuen BIS-Decoder mit kostenlosem Zugang zu Realtime-Kursen aller deutschen Börsen und internationalen News (VWD etc.)

      An alle User,

      Verkaufe nagelneuen BIS-Decoder zu sehr günstigen Konditionen. Dieser BIS-Decoder liefert kostenlosen Empfang von Realtime-Kursen aller deutschen Börsen in Verbindung mit allen Leistungen des Produktes BIS 300 (enthält Realtime-Kurse aller deutschen Börsen, Optionsscheine führender Emittenten (Citibank, Trinkaus & Burkhardt, Warburg Dillon Read), euro adhoc und aktuelle Nachrichten von dpa/AFX , VWD, Hugin, News Aktuell und die b.i.s. info, sowie zahlreiche Realtime Branchenindizes, Realtime Devisenkurse wie US$, Yen, Kanada$, CHFranken etc.). Das Produkt BIS 300 kostet normal beim B.I.S. mindestens Euro 50,- monatlich zzgl. monatlicher Börsengebühren von Euro 18,- und zzgl. MwSt., also insgesamt Euro 78,88 monatlich. Doch der kostenlose Zugang für dieses Produkt BIS 300 ist aufgrund einmaliger vor kurzem beendeter Sonderaktion von B.I.S. rechtlich per Vertrag bis 31.12.2002 gewährleistet. Danach ist die Nutzung der BIS-Produkte per Decoder schon für Euro 15,- inkl. Börsengebühren und zzgl. MwSt. möglich.

      Die Kundennummer und das Lizenzpasswort gehen automatisch auf neuen Nutzer über.

      Wer mein sehr günstiges Angebot nutzen möchte, mein Tel. 0341 / 2 51 56 53.

      Einen schönen Tag noch.
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 14:17:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      aha!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 20:37:22
      Beitrag Nr. 42 ()
      Thema: wann steigt thyssen-krupp wieder?
      Heute schon wieder :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:09:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Analysten von Helaba Trust sehen in ihrem Bericht vom 6. Juni eine stabile Ergebnisentwicklung bei dem Stahlkonzern ThyssenKrupp.

      Der weltweit viertgrößte Stahlproduzent habe dürfte nach einem zu erwartendem schwierigen Geschäftsjahr 2001/02 überproportional von der ab Mitte 2002 erhofften Konjunkturerholung profitieren. Durch eine breitere Diversifikation der Geschäftsfelder sollte ThyssenKrupp im Vergleich zu den meisten anderen Wettbewerbern eine stabile Ergebnisentwicklung aufweisen können. So würden rund 31% des Umsatzes auf den Stahlbereich, 15% auf Autotechnik, 14% auf den Bereich Technologies und 8% auf den Bereich Aufzüge entfallen. Materials würde zu 24% des Umsatzes beitragen, während Services 6% ausmachen würden.

      10.06.02
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:14:12
      Beitrag Nr. 44 ()
      ThyssenKrupp: Weitere Stahlexporte von US-Zöllen ausgenommen
      Düsseldorf (vwd) - Die ThyssenKrupp Steel AG, Duisburg, hat im Zusammenhang mit den umstrittenen Schutzzöllen bei Stahllieferungen in die USA weitere Ausnahmegenehmigungen erhalten. Wie ein Sprecher des größten deutschen Stahlkonzerns am Montag auf Nachfrage erläuterte, sind bei ThyssenKrupp vier Produkte mit einer für dieses Jahr geplanten Ausfuhr von 26.500 Tonnen von der jüngsten Entscheidung der US-Regierung betroffen. Insgesamt waren 61 Stahlerzeugnisse von den USA von den Schutzzöllen ausgenommen worden.



      Zusammen mit der bereits bekannten Sonderregelung für Weißblech sind bei ThyssenKrupp damit gut 51.000 Tonnen Stahl nicht von den Zöllen betroffen. Für die Lieferung von weiteren 244.000 Tonnen hatte der Konzern zusätzlich Anträge auf Ausnahmegenehmigung gestellt. Über diese soll voraussichtlich Anfang Juli entschieden werden. Der Vorstandsvorsitzende von ThyssenKrupp Steel, Ulrich Middelmann, hatte bereits Anfang März erklärt, sein Unternehmen sei von den umstrittenen Schutzzöllen der US-Regierung nur gering tangiert. Betroffen seien lediglich Lieferungen, die mit einem Umsatz von 200 Mio EUR nur knapp zwei Prozent vom Steel-Gesamtumsatz ausmachten.


      +++ Andreas Heitker


      vwd/10.6.2002/hei/bb

      10. Juni 2002, 17:24
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:16:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      HSBC stuft Thyssenkrupp von "add" auf "buy" hoch


      Das aktuelle Kursziel sehen die Experten bei 23 Euro. Als Grund für die Herauftsufung nennen die Analysten die überraschende Erholung der Stahlpreise in Europa. ThyssenKrupp sei unter den grossen Stahlaktien am besten platziert. Im laufenden Jahr sollte das Unternehmen Gewinne erwirtschaften. Im Hinblick auf die Restrukturierung des Geschäftsportfolios habe die Firma ausserdem einen spekulativen Charakter.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:42:25
      Beitrag Nr. 46 ()
      20.08.2002
      ThyssenKrupp akkumulieren
      WGZ-Bank

      Rolf Geck, Analyst der WGZ-Bank belässt das Rating für die Aktien von ThyssenKrupp (WKN 750000) bei "akkumulieren".

      ThyssenKrupp werde am Donnerstag morgen (22.08.) seine Q3-bzw. 9-Monatszahlen veröffentlichen. Die Analysten der WGZ-Bank rechnen für das dritte Quartal mit dem folgenden Zahlenwerk: Umsatz -6,2% auf 9,0 Mrd. EUR; Bereinigtes EBT 225,0 Mio. EUR; JÜ 161,1 (270,0) Mio. EUR und Ergebnis je Aktie „as reported“ 0,31(0,52) EUR. Die Analysten der WGZ-Bank haben dabei unterstellt, dass die für das H2 angekündigten Restrukturierungsaufwendungen primär für den Bereich Automotive von gut 100 Mio. EUR erst im Q4 verbucht werden. Den in Q3 ausgewiesenen Veräußerungsgewinn für die Berco Bautechnik veranschlagen die Analysten der WGZ-Bank auf rd. 30 Mio. EUR. Die Prognose für das Nettoergebnis im Gesamtjahr 2001/02 sei mit relativ hoher Unsicherheit behaftet. Diese resultiere aus der in der Höhe noch nicht quantifizierbaren Belastungen aus der erstmaligen Anwendung des Impairment Tests gemäß SFAS 142, die oberhalb der letztjährigen regulären Goodwill-Abschreibungen liegen würden.

      Die Analysten der WGZ-Bank empfehlen daher weiterhin die Aktien von ThyssenKrupp zu akkumulieren.
      Avatar
      schrieb am 20.08.02 17:47:15
      Beitrag Nr. 47 ()
      AUSBLICK: ThyssenKrupp legt im dritten Quartal operativ wieder zu

      Der Industrie- und Stahlkonzern ThyssenKrupp hat nach Ansicht von Analysten im dritten Geschäftsquartal operativ gegenüber den Vorquartalen deutlich zugelegt. Von dpa-AFX befragte Experten erwarten im Durchschnitt ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 182 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahr (374 Mio Euro) wäre dies aber immer noch ein deutlicher Rückgang. Das Unternehmen will an diesem Donnerstag (22.) seine Neun-Monats-Zahlen vorlegen.

      In den ersten beiden Quartalen des Jahres fiel das Ergebnis wesentlich geringer aus. Die Stahlsparte sei im dritten Quartal (Juni) voraussichtlich in die Gewinnzone zurückgekehrt und habe so zu einer Ergebnisverbesserung beigetragen, sagte ein Analyst. Im ersten Quartal hatte der Konzern in dem Bereich einen Vorsteuerverlust von 26 Millionen Euro und im Folgequartal einen von 39 Millionen Euro ausgewiesen.

      UMSATZ-RÜCKGANG ERWARTET - SCHULDENSTAND REDUZIERT

      Beim Umsatz rechnen die Experten mit einem Rückgang auf 9,18 Milliarden Euro. Im dritten Quartal des vorigen Geschäftsjahres hatte ThyssenKrupp noch 9,6 Milliarden Euro umgesetzt. Unter dem Strich erwarten die Analysten im Schnitt ein Überschuss von 108 Millionen Euro. Im Vorjahr erwirtschaftete der Düsseldorfer Konzern einen Gewinn von 270 Millionen Euro.

      Der Schuldenstand von ThyssenKrupp wird sich nach Einschätzung der Deutschen Bank von 7,3 (Ende Mai) auf 6,8 Milliarden Euro reduzieren. Das Unternehmen hatte einen Rückgang der Nettoverbindlichkeiten in Aussicht gestellt./mur/bi/af



      20.08.2002 - 15:50
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:15:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      26.08.2002
      ThyssenKrupp "buy"
      HSBC Investmentbank

      Die Analysten der HSBC Investmentbank stufen die Aktie von ThyssenKrupp (WKN 750000) unverändert mit "buy" ein und sehen das Kursziel weiterhin bei 23 Euro.

      ThyssenKrupp habe Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt gegeben, wobei die Gewinnseite für eine nette Überraschung gesorgt hätte. Der Vorsteuergewinn von Sondereffekten habe mit 625 Millionen Euro deutlich über der Schätzung von 140 Millionen Euro gelegen. Die durchschnittlichen Stahlpreise hätten sich nichtsdestotrotz auf einem sehr niedrigen Niveau befunden. Das Ergebnis bedeute einen starken Fortschritt gegenüber dem ersten Quartal. Während alle Divisionen ein exzellentes Ergebnis vorgelegt hätten, sei in der Stahl-Division der Fortschritt am größten ausgefallen.

      Nach den guten Resultaten habe ThyssenKrupp sein Ziel bestätigt, im Gesamtjahr ein Vorsteuerergebnis vor Sonderposten von 400 Millionen Euro erzielen zu wollen. Trotz saisonaler Umsatzrückgänge im dritten Quartal, sollte der Konzern von ersten Effekten steigender Stahlpreise profitieren und daher die Guidance übertreffen. Daher habe man die Gewinnschätzungen je Aktie für das Geschäftsjahr 2001/02 von 0,37 auf 0,41 Euro angehoben. Die Schätzung für 2002/03 werde mit 1,17 Euro jedoch beibehalten. Abgesehen von den Daten habe das Management seine Zuversicht im Hinblick auf die Trends im Stahlmarkt für die kommenden sechs Monate zum Ausdruck gebracht.

      Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von HSBC die Aktie von ThyssenKrupp weiterhin zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.02 11:04:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo,

      am heutigen Freitag haben wir fast 8 MIO Handelsvolumen(bis jetzt) , diese Stückzahl ist ja enorm, weiß jemand warum??
      Gruss
      Kawa
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:54:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      "WiWo": Transrapidstrecke von Peking nach Schanghai vor dem Aus

      Peking/Düsseldorf (vwd) - Die chinesischen Pläne zum Bau der 1.300 Kilometer langen Transrapidstrecke von Peking nach Schanghai stehen offenbar vor dem Aus. Nach einem Bericht des Magazins "Wirtschaftswoche" (WiWo) sagte Parlamentspräsident Li Peng am Dienstag bei einem Treffen mit dem japanischen Transportminister Chikage Ogi: Ich halte die Schienenlösung für geeigneter." Damit sprach sich zum ersten Mal ein Mitglied der chinesischen Führung öffentlich für den Bau des japanischen Hochgeschwindigkeitszuges Shinkansen aus, berichtet das Magazin in einer Vorabmeldung seiner neuesten Ausgabe.



      Chinesische Experten halten dem Magazin zufolge den Transrapid, der von einem Konsortium der ThyssenKrupp AG, Duisburg/Essen und Siemens AG, München/Berlin gebaut wird, für zu teuer und zu anfällig auf der langen Strecke zwischen Peking und Schanghai.


      vwd/11/24.9.2002/ps/jhe

      24. September 2002, 17:02
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 23:43:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Nachdem heute da ATL touchiert wurde, stellt sich mir die Frage, ob sich ein Investment zur Zeit lohnt ("Einstieg am tiefsten Punkt") oder ob erst ein Aufwärtstrend abzuwarten ist?
      Wie sieht man die Entwicklung bis Jahresende, was ist ein realistisches Kursziel?

      Fragen...
      Hat einer Antworten? Merci!
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 17:47:35
      Beitrag Nr. 52 ()
      Im Tagesverlauf hat die Aktie wieder 5% verloren. Langsam zweifle ich daran, ob die Aktie bis zum ende des Jahres wieder steigen wird. Bleib jetzt aber trotzdem mal noch drin ;nach dem Prinzip Hoffnung.

      gruß dueker
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 15:15:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Dann tust Du das selbe wie die Profis! Der MFI ist sehr stark! Also ist Deine Hoffnung nicht ganz unberechtigt...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 12:54:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Die Frage ist nur wie lange ich noch hoffen muss?
      Was bedeutet eigentlich MFI?

      Gruß dueker
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 20:02:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      tk ist heute tagessieger im Dax. das ich das noch erleben durfte. in den letzten Tagen ist die Aktie jedenfalls nicht mehr so stark wie der DAx gefallen.

      Gruß dueker
      Avatar
      schrieb am 12.11.02 17:51:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Frage zur Zeit lautet doch: Warum fällt TKA ohne Meldungen?
      Oder sind die Meldungen über Möllemann und Rüstungsgeschäfte mit dem Spürpanzer Anfang der 90er Ursache für die Kursbewegung?
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 10:42:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Was ist denn hier los ??????
      Gibt es eine Meldung ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:05:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Warum fällt Thyssen Krupp, ohne das sich die Rahmenbedingungen geändert haben? Ab 10.00Uhr wurden über XETRA mehrere große Order zu je 2*50000, 100000, 120000 und 200000 Stück gehandelt!Wer hat einen Grund solche Volumen bei den derzeitigen geringen Gesamtumsätzen in so großen Tranchen auf den Markt zu bringen?
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:11:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      #58 Das geht schon seit einer Woche so... zwar waren die Pakete bisher nicht ganz so dick wie heute. Das dürfte aber daran liegen, dass bei 10 wohl einige stop loss Orders waren. Trotzdem bleibt es mir ein Rätsel, was mit der Aktie momentan los ist.
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 11:28:49
      Beitrag Nr. 60 ()
      vielleicht "räumt" die Commerzbank auf ?
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 15:19:57
      Beitrag Nr. 61 ()
      ThyssenKrupp verliert ebenfalls überdurchschnittlich, was mit schlechten Nachrichten aus Großbritannien zusammenhängt. Die Aktien des britischen Konkurrenten Corus Group brachen an der Londoner Börse zeitweise um mehr als 25 Prozent ein. Der britisch-niederländische Stahlproduzent hatte im Vorfeld eine geplante Fusion mit einem brasilianischen Konkurrenten abgesagt.

      Börse-Online.de

      MK
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 21:32:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      zum glück hatte ich heute keinen stop-loss drin. Habe aber die Hälfte heute abend verkauft und in Allianz umgetauscht. Mit dem Rest bleibe ich drin und fahre zur nächste HV.

      gruß dueker
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 11:55:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Dann nimm Taschentücher mit für die Aktionäre!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 15:26:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      reicht jetzt sogar stofftaschentücher, so wie die allianz heute gestiegen ist.

      Gruß Dueker
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 13:30:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      MERRILL LYNCH INVESTMENTThyssenKrupp DowngradeDatum: 22.11.2002
      Die Analysten der Investmentbank Merrill Lynch stufen die Aktie von ThyssenKrupp von Âäneutral“ auf Âäsell“ zurück. (WKN 750000) Anlass für diesen Schritt seien drei Gründe. Zum einen weise die Aktie eine unattraktive Bewertung im Vergleich zur Peer Group auf. Zum anderen gebe es Abwärtsrisiken beim Gewinn in 2003 sowie längerfristige strukturelle Probleme wie der schwache Cash Flow und die hohen Verbindlichkeiten. Die Hauptsorge für 2003 gelte der Entwicklung der Stahlsparte, die rund 50 Prozent der Umsätze in Deutschland erzielt. Die jüngsten Daten würden die anhaltende Industrieschwäche in Deutschland verdeutlichen. Insofern dürften die starken Ergebnisse des dritten Quartals nicht gehalten werden können. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Merrill Lynch die Aktie von ThyssenKrupp zu verkaufen.


      Gruß
      MK
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 14:11:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      #65

      Nach der letzten Senkung durch ML stieg Thyssen in Folge um über 15%...

      Da zeigt sich also das ML in den letzten Tagen für die Kursverluste verantwortlich war und der Druck ist nun weg denke ich...

      Schaun wir mal!

      aktuell ist Thyssen bei 10,60 aber ich denke das Sie heute vielleicht nochmal die 11 :eek: in Angriff nehmen...

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 14:44:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      #65

      :laugh:

      Danke ML. Dann kauf ich mal ein
      paar OS nach!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 12:23:41
      Beitrag Nr. 68 ()
      #67

      Hoffentlich hast es gemacht...

      Wie ich schon sagte, nach der Abstufung gehts hoch, grins...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +1,01
      +0,20
      +2,25
      +0,16
      wann steigt thyssen-krupp wieder?