checkAd

    Digital-Camcorder - oder reicht Hi8 ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.09.01 10:54:35 von
    neuester Beitrag 28.09.01 11:28:07 von
    Beiträge: 2
    ID: 479.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 215
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 10:54:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      vor zwei Tagen hat mir meine Frau gesagt, dass wir ein Baby bekommen. Ende Mai ist es soweit.
      Für mich war schon immer klar, dass ich spätestens wenn das Kind da ist, eine Videocamara brauche. Einziges Problem ist nur: Ich habe momentan von Kameras absolut keine Ahnung. Mein Onkel hat eine Hi 8, die m.E. keine schlechten Aufnahmen macht. Kostet so um die 900,-DM. Bekannte von mir sagen: ``Kauf Dir unbedingt eine Digitale !!``. Ich glaube die fangen so um die 2.000,- DM an.
      Kann mir jemand von Euch die Vorzüge eines Digitalcamcorders nennen ?
      Besten Dank im voraus.
      Avatar
      schrieb am 28.09.01 11:28:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich hab mir letztes Jahr einen Digital-Camcorder von SONY für 3300DM gekauft, die Qualität ist Super, viele Funktionen und man kann auch noch Fotos auf dem Memorystick abspeichern. Aber ob du sowas brauchst, damit eventuell am PC irgendwelche tolle Sachen anstellen willst...
      Da es aber um eine relativ grosse Differenz beim Kaufpreis geht und ich nicht weiss wie gleichgültig der Preis für dich ist. Ist es wohl am besten du gehst in ein Geschäft und machst dort Probeaufnahmen mit HI8 und DV-Camcorder, wenn dir die Bild- und Farbqualität des HI8 im Vergleich zum DV-Camcorder genügen, dann nimm den HI8. Auf Digital kannst du ja immer noch schwenken wenn gescheite DVD-Rekorder auf den Markt kommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Digital-Camcorder - oder reicht Hi8 ??