checkAd

    WIEN - Die Perle Österreichs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.01 14:10:43 von
    neuester Beitrag 15.10.01 13:48:26 von
    Beiträge: 31
    ID: 485.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:10:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte meine Freundin nach Wien einladen und suche

      malerische Altstadtteile,
      schöne Cafehäuser,
      ruhige aber excellente Restaurants,
      Szenekneipen, Opern, Theater, Austellungen und
      Geheimtips

      für ein wunderschönes romantisches Wochenende.

      Wenn Ihr schon mal in Wien wart und irgendetwas wisst das wir uns unbedingt anschauen sollten dann sagt es mit doch bitte.

      Vielen Dank schon mal im vorraus
      Mr. Suda :):)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:14:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warum nennt man das dann "Perlen vor die Säue werfen" ?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:15:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nachtrag: ;):D:D:D Späßle g`macht
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:21:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      www.vienna.at


      mfg
      junkstro
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:37:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke aber die kenn Ich schon.

      Ich such ein paar konkrete Vorschläge.

      Ich habe z.B. gehört es soll ein sehr berühmtes Restaurant gegen in dem nur Häppchen serviert werden.
      Man wählt sich dann aus denen aus was man haben möchte.

      Kennt jemand den Namen dieses Lokals? :)?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:38:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es soll auch eine Gegend mit vielen Weinlokalen geben.
      Das wäre doch auch was.
      Kneipentour mit Weinproben... ;)

      Hat jemand eine Ahnung wo das sein könnte??

      Einen Österreicher,
      ein Königreich für einen Österreicher...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:40:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      MC Donalds
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:52:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weinlokale ("Heurige")
      1. im 19.Bezirk, in Grinzing, im Norden der Stadt
      2. 8 km im Süden von Wien das Dorf Gumpoldskirchen, sehr malerisch, nette Spazierwege und Wanderungen im Wienerwald, erreichbar über Autobahn (wenige Minuten vom Zentrum bis Ausfahrt Wr. Neudorf, dann 4 Min auf B17, dann rechts ab
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:53:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Szenekneipe: Ma Pitom im sogenannten Bermudaviertel (das Viertel als solches ist eher abgelutscht, aber das Lokal ganz nett). Genaue Adresse weiß ich nicht mehr, aber es ist genau an einer kleinen alten Kirche, fast direkt an der Donau.

      Auch nett: abends mit der Ringstraßenbahn einmal rum (außen sitzen), netter Blick auf die beleuchteten alten Gebäude.

      Kaffeehaus: uralt und in jedem Reiseführer zu finden, aber es lohnt sich trotzdem, mal reinzuschauen: Hawelka

      AUF KEINEN FALL: Prater

      Viel Spaß!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:00:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ pechsuse
      @ Susanne
      Vielen Dank! :)

      Was mir noch eingefallen ist:
      gibt es von Wien so etwas wie prinz oder p.e.p.p. ?

      Irendwelche Trendzeitschriften die nette Ecken vorstellen?
      Die könnten ja einen Internetauftritt haben.

      lohnt sich ein Besuch in der Wiener Staatsoper?
      oder evtl. einer anderen?

      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:00:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gumpoldskirchen auch mit der Schnellbahn vom Zentrum erreichbar, billig und schneller als Taxi
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:01:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @susanne und alle

      beim Stichwort Reiseführer.
      Meint Ihr es gibt einen im Netz.

      Wär ja ne Sache... ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:03:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ pechsuse
      Ich hoffe wir fahren mit dem Auto...
      Bahn verbrennt leider so viel Zeit.

      Ist Autofahren in Wien ok.
      Oder steht man ständig im Stau?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:05:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Staatsoper - Volksoper - Theater an der Wien (Musicalbühne)
      Programme www.wien.at

      Zeitung heißt Falter: Nachtclubs, Kabaretts, Restaurants usw. versuchs im Internet , bei Misserfolg mail an junkstro
      ps
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:09:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      hey, es gibt auch ein österreich-forum bei w:o. schau doch mal dort.

      in wien gibt es so unendlich viel an lokalen ("Beisl"), kaffehäusern, weinschänken etc., daß du fast von allein reinstolperst.

      im 1., 7., 8. und 19. bezirk solltest du geholfen werden können. aber für alles nähere frag besser einen ösi oder gar einen wiener ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:11:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ps
      super danke! :)
      Dann stürze ich mich mal auf die Suchmaschinen.. ;)


      @alle

      Eine vielleicht blöde Frage:
      Gibt irgendetwas kulturelles in Wien das man mal gesehen haben sollte?

      Wenn noch jemand irgendwelche Vorschläge oder Anmerkungen hat, nur her damit.
      Alles ist willkommen
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:18:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ein Österreicherforum -> lol!! :)

      Was soll das denn sein.
      Minderheitenschutz... lol

      Ist aber klasse dann weiss ich wo ich nachher mal hinschauen werde.

      Gibts eigentlich noch andere spezielle Threats? OstfriesenThread?
      Nein mal im Ernst, dann müsste es ja auch einen Schweizer Thread geben. Die haben ja auch einen Seperaten Markt.

      Gruss und dank
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:27:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Architektur: Stefansdom (gotisch) City
      Karlskirche (frühbarock) noch 1. oder schon 4. Bezirk
      Schloss Belvedere (barock) 4. Bez
      Schloss Schönbrunn (barock) 13. Bezirk , neben Einfallstr. von Westautobahn her

      ein Kuriosum : Span. Hofreitschule, Dressurreiten in Rokokokostümen (für den, der den Staub der Jahrhunderte liebt)

      einige Museen in zentraler Lage(1.Schatzkammer: Kronen der Habsburger usw., 2.Gemälde im kunsthistor. Museum und Unteren Belvedere, 3. techn Museum 14. Bezirk u.a.)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:29:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kabaretts mit Wiener Schmäh (Humor)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:39:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Autofahren in Wien - wie in allen Großstädten, vergiß es, keine Parkplätze und die üblichen Behinderungen...
      Es gibt es 3-Tages-Ticket für die öffentl. Verkehrsmittel für 155 Schillinge. Und die klappen viel besser als z.B. bei mir in Hamburg!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 18:20:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wiener Schmä klingt gut... ;)

      Das mit den 3-Tage-ticket ist eine gute Idee.
      Ich habe mir überlegt evtl. eine 1/4 Std. ausserhalb eine Unterkunft zu beziehen und dann von da aus rein zu fahren.

      Vielleicht Gumpoldskirchen?? ;)

      lieben Dank für all den Rat.
      Gruss
      Mr. Suda
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:16:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      suda, bist a bissl deppert? freilich gibt`s ein ösi-forum, unter "International" ---> "Österreich", so wie`s auch ein rösti-forum bei w:o gibt
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 19:37:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      lol

      Ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen...
      :)
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 23:41:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      @suda
      wenn du einmal fällst bist du durch den inneren bezirk durch. kultur springt dich an jeder ecke an. kannst du gar nicht übersehen.
      fiaker fahren kostet für eine halbe stunde 120 dm, für eine stunde 180 dm.
      allerdings ist die eine stunde schon nach 40 minuten beendet. gehen in wien die uhren anders?
      excellent kannst du im sacher essen. bestelle aber als digestiv keine elsbeere. kostet 2cl 50 dm.
      goulasch kannst du überall essen schmeckt prima. ebenso tafelspitz. am besten in einfachen gasthäusern.
      abends ist in wien tote hose.
      ich war über pfingsten da, mir ist es ein bißchen zu viel kultur und ein bißchen zu wenig szene. aber fahr mal hin. jeder hat ja einen anderen geschmack.

      dbv
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 00:31:05
      Beitrag Nr. 25 ()
      @suse, liebe suse, was raschelt im stroh?

      rokokokostüme? seit wann tragen die bereiter der hofreitschule so etwas? EMPIRE UNIFORMEN!!!
      kuriosum? laß das mal nicht die hofreitschule und schon gar nicht die pferde hören.
      karten für die vorstellung sind nie zu bekommen. man kann mit viel glück karten für die morgenarbeit kriegen - wenn man bereit ist sich in die schlange einzureihen.
      morgenarbeit geht bis 11:30. oder war es 12:30?



      Die Uniform des Reitenden Personals...
      ...festgelegt durch das Bundesgesetzblatt der Republik Österreich, BGBL. Nr. 635/1976 vom 30.November 1976.

      Es handelt sich hierbei nicht um eine "Uniform" im herkömmlichen Sinn, sondern um die Dienstkleidung, welche das diensthabende Personal zu tragen verpflichtet ist. Dies jedoch nie in Verbindung mit Zivilkleidung oder in der Freizeit.

      Die Dienstuniform besteht aus:

      1.) Zweispitz
      Der Zweispitz besteht aus einem Hasenhaarstumpen und wird der Breite nach getragen. Er wird von einem 7 cm breiten Moiréband eingefaßt. Über eine im Durchmesser 10 cm messende Rosette aus Moiré verläuft von rechts oben nach links unten die doppelte Goldborte, die mit einem goldenen Uniformknopf am Zwiespitz befestigt ist. Die Goldborte ist ein Dienstgradabzeichen: Oberbereiter und Bereiter 3,5 cm, Bereiteranwärter 1,5 cm, Eleven 1 cm. Das Schweißleder ist schwarz und 4 cm breit. Der Zweispitz ist mit Seide gefüttert (weiß oder schwarz). Die Länge des Zweispitzes beträgt 20 cm, die Breite 40 cm, die Höhe 15 cm.

      2.) Uniformfrack
      Der Uniformfrack besteht aus braunem Trevirakammgarn, ist tailliert und an der Brustseite mit zwei Reihen zu je sechs glatten goldfarbenen Messingknöpfen versehen. Der Frack ist hochgeschlossen. An den Ärmeln befinden sich je zwei kleine, glatte , goldfarbene Messingknöpfe. An der Rückseite in der Schoßnaht ebenfalls zwie Uniformknöpfe. Der Uniformfrack ist in seinem Oberteil braun gefüttert, die Ärmel haben ein schwarz-weiß bestreiftes Futter, die beiden Schöße ein schwarzes, abwaschbares aus Kunstleder. Im linken Frackschoß befindet sich die Zuckertasche.


      3.) Hirschlederreithose
      Die Hirschlederreithose ist eine Rundbundhose aus weißem Hirschleder. Die Hose ist rechts und links am Bund geschlitzt. Am Vorderteil ist ein zweigeteilter Gürtel mit Schnalle angenäht. Der Gürtel ist hinten zu schließen. Die Hosenbeine werden von der Mittelnaht zusammengehalten. Die Seitenschlitze beim Bund setzen sich in den beiden Seitennähten fort. An den Fesseln weisen die Hosenbeine je einen Schlitz auf, welcher mit den Schnürsenkeln der Streckbänder, die ein Hinaufgleiten der Hose verhindern, verschlossen wird.

      4.) Stulpenstiefel
      Die Stulpenstiefel sind aus schwarzem Leder mit hochgezogenem Knieteil. Auf dem 10 cm hohen Afterteil befindet sich ein Ledersporn. Die Stulpenstielel sind mit braunem Leder gefüttert.


      5.) Sporen
      Die Sporen sind Schwanenhalssporen aus verchromtem Stahl mit einem Rad und zweigeteiltem Sporenriemen aus schwarzem Leder. Sie sind 3,5 cm hoch, 8,8 cm breit, 9,5 cm lang, plus 4,5 Halslänge.


      Zur Dienstuniform werden weiße Rauhlederhandschuhe getragen.

      Zu der vorgeschriebenen Dienstkleidung gehört weiters ein Uniformmantel, eine Sommeruniform und die rote Galauniform. Die Galauniform wird ausschließlich auf Anordnung des Leiters als Ausgangsuniforn und nicht zum Reiten getragen.

      dbv

      http://www.spanische-reitschule.com/welcome.html

      dbv
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 08:59:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Geh´ doch mal in den Wienerwald. :D

      Gruss
      carpaccio ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 09:08:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...besorg dir den marco polo reiseführer von wien
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 09:20:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kultur ist doch genau was Ich will.
      Keinen Schock aber immerhin... ;)

      Vielen dank für die konkreten Tips. :):)

      Ich werde, glaub ich, beim Einkaufsbummel durch diverse Reiseführer schmökern.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 01:46:58
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Wienerwald soll ganz nett sein...

      "Des is doch a Grampff" würde jemand jetzt sagen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:19:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Mr. Suda

      Vergiss nicht im Hanappi Stadion vorbeizuschauen um dort Loddar zu besuchen, der trainiert nämlich dort bei Rapid Wien.

      Weitere Empfehlungen:

      . CASINO BADEN (30min mit dem Auto von Wien weg) - angeblich das schönste Casino Europas :eek:

      . SCHWEITZERHAUS im Prater (einmaliges Essen und "Wiesn"-Atmosphäre)

      . SKY-Bar im Kaufhaus Gerngroß (versnobte Nobelbar)

      . Donauturm (traumhaftes Restaurant am Turm mit einmaliger Aussicht, da das Restaurant sich dreht ! :eek: )

      . Stephansdom, Oper, Parlament und der ganze Ring ist sowieso Pflichtprogramm !

      Wenn Du noch was brauchst, schreibe mir nur die Richtung und ich nenne Dir die Lokalität !!

      Grüße
      luketheduke
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 13:48:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      @DerG
      Luggi?

      @luketheduke(of Vienna?) ;)
      superlieben Dank. Das klingt alles sehr gut.

      Bin grad erst aus Hamburg zurück, deshalb meine späte Antwort. :)

      Nachdem wir überhaupt nicht Fußball interessiert sind werde Ich den Lodda wohl leider im Regen stehen lassen. ;)

      Casino ist dagegen finde Ich einen äusserst reizvollen Gedanken.

      Auf dein Angebot werde Ich gerne zurückkommen wenn meine Planungen konkreter geworden sind.


      An dieser Stelle nochmal lieben Dank an alle die mir so Tatkräftig mit Rat zur Seite zu stehen versucht haben.

      Gruss
      Mr. Suda :):)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WIEN - Die Perle Österreichs