checkAd

    Es gibt auch vernünftige Moslems, z.B. Aga Khan - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.01 14:48:26 von
    neuester Beitrag 09.10.01 20:07:57 von
    Beiträge: 9
    ID: 485.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 14:48:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Prinz Karim Aga Khan IV.



      His Highness Prinz Aga Khan IV. ist der direkte Nachfolger des Propheten Mohammed und damit auch der Imam der Ismailiten. Der Imam ist für die Ismailiten Führer und geistliches Oberhaupt. Derzeit leben 15 Mio. Menschen in 25 Ländern nach dem Glauben der Ismailiten.

      Karim Aga Khan wurde am 13. Dezember 1936 in Creux-de-Genthod in der französischen Schweiz geboren.

      Sein Vater Prinz Ali Khan verunglückte 1960 tödlich und seine Mutter ist die englische Baronesse Joan Yarde-Buller.

      Aufgewachsen ist Aga Khan die ersten Jahre in der Schweiz. Schulen besuchte er als englischer Staatsbürger in Südafrika, Nairobi und London. Das Abitur machte er in Le Rosey am Genfer See.

      Im Anschluss studierte er Wirtschaftswissenschaften, orientalische Sprachen und Geschichte in Harvard und Cambridge.

      1957 wurde Aga Khan Nachfolger seines Großvaters Prinz Aga Khan III. als neuer Führer der Religionsgemeinschaft der schiitischen Ismailiten.

      1969 heiratete Aga Khan Sarah Frances Poole. Aus dieser Ehe gingen 1970 Tochter Zahra, 1971 Sohn Rahim und 1974 der zweite Sohn Hussain hervor. 1995 ließ sich Aga Khan scheiden und heiratete 1998 die deutsche Prinzessin Gabriele zu Leiningen, die fortan den Namen Begum Inaara Gabriele Aga Khan trägt.

      Das Vermögen des Aga Khan kann nur geschätzt werden, zweifellos zählt er jedoch zu den reichsten Menschen der Welt. Den größten Teil seiner Einnahmen bestreitet er aus Kirchensteuer. Zehn Prozent der Einnahmen seiner Gläubigen werden an ihn abgeführt. Des weiteren besitzt er zahlreiche Golfplätze, Yachtclubs und Hotels, ist beteiligt an Fluggesellschaften sowie Hotelketten auf der ganzen Welt.

      Aus den Einnahmen der Investitionen unterhält Aga Khan zahlreiche Einrichtungen wie die "Aga Khan Universität" oder das "Aga Khan Medical Center" sowie einen Fund für Wirtschaftliche Entwicklungen.

      Private Freundschaften verbinden Aga Khan mit dem Fürsten Rainier von Monaco sowie Juan Carlos König von Spanien und zahlreichen Größen aus Adel und Wirtschaft.

      Heute lebt Aga Khan mit seiner Frau im Chateaux
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:09:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Lancelot

      So wie Du das schilderst, muss dieser Prinz ein Riesen Ar... sein !!!
      90% der Moslems auf der Welt sind Sunniten und haben somit
      kein "geistliches Oberhaupt" bzw. keinen "Führer" und das
      ist gut so.
      Meiner Meinung nach ist dieser Prinz ein Sektenführer,
      der von Geldern der Armen lebt.
      Von Prinzen und anderen Adeligen halte ich sowieso nichts.
      Jeder Mensch sollte von Geburt aus gleich sein.

      Lancelot! In welcher Welt lebst Du ???
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:20:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      andere leute abzuzocken finde ich ich höchstens listig, aber mit sicherheit nicht vernünftig.
      außerdem darf ein moslem keine nicht-muslimen heiraten. daher denke ich ist aga khan weder vernünftig noch ein moslem
      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:29:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mein Nachbar Kemal ist auch vernünftig.Er bringt mir immer Sachen,wo er sagt "die wärre vunn Lasder gefall"

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 15:58:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @FunMan: Na dann wäre der Papst ja auch ein Sektenführer!
      Aga Khan ist ein direkter Nachkomme Mohammeds. Jedenfalls glauben das 15 Mio Moslems. Ist vielleicht nur eine Minderheit, aber immerhin. Er mißbraucht die Kohle jedenfalls nicht für Terroristenausbildungen sondern spendet einen großen Teil (UNESCO etc.).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:23:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      @cb2cb2
      Muslime (Männer) dürfen sehr wohl Nicht-Muslime (Frauen) heiraten. Fällt unter die Kategorie "Mission durch Heirat" und wird sehr gerne gesehen. Hat Mohammed auch selbst gemacht.

      Ein absolutes "don`t" ist natürlich, wenn eine Muslima (Frau) einen Nicht-Muslim (Mann) heiraten will. Dadurch würde nämlich der Islam sozusagen eine Gläubige verlieren. Da dies gleichbedeutend ist mit einem gottlosen, sinnlosen, sündigen Leben, bleibt der Verwandtschaft nichts anderes übrig, als so eine Abtrünnige in ihrem eigenen Interesse zu töten, um die Ehre der Familie zu bewahren.
      Toll, wa?
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:27:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Lancelot
      ja, so gesehen ist der Papst als Oberhaupt der katholischen Kirche auch Sektenführer. Sekte ist ja erstmal nichts anderes als eine Abspaltung von einem existierenden Glauben. Jesus wurde als Jude geboren und im jüdischen Glauben erzogen. Er hat eine neue "Sekte" außerhalb des Judentums begründet. Diese ist inzwischen recht groß geworden, aber die Ursprünge sind die einer typischen Sekte.
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 16:48:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ditty
      sorry, hab ich gerade nachgelesen. du hast recht!
      danke für die info
      gruß
      Avatar
      schrieb am 09.10.01 20:07:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      zum Thema "vernünftige " Muslims:

      Ich habe jahrelang unter Muslims in einem rein islamischen Staat gearbeitet. Ich habe mich dort sehr sicher gefühlt. Die überwiegende Mehrzahl sind einfache und sehr friedfertige und gastfreundliche Leute.
      Aber: Genauso wie bei uns und überall gibt es eine kleine Anzahl Beknackter, die sich sehr leicht benutzen lassen von denen mit demagogischen Talenten.

      Diese sogenannten Demonstrationen des Volkszorns habe ich selbst miterlebt. Die Leute werden aus den Betrieben geholt, auf einen Bus gepackt und zum Aufmarschplatz gebracht. Dort sagt man ihnen genau, was sie zu tun, zu rufen und welche fahnen und Banner sie zu schwenken haben.
      Die Leute lassen das oft ohnmächtig über sich ergehen, und gehen dann wieder nach Hause. Innere Überzeugung: null!
      Schau doch mal genau hin, wenn diese Demos am Bildschirm kommen: Es sind immer nur die paar bezahlten Agitatoren vor den Kameras, die rumspringen und Fahnen verbrennen. Schon in der zweiten Reihe dahinter sieht man die verängstigten und gelangweilten Gesichter.

      Leider leben viele Muslims in Diktaturen verschiedenster Färbungen und kommen aus ihrer Knechtschaft nicht raus. Darum gehen sie auch so gerne in den Westen, wo sie sich erholen können und Urlaub machen.

      Eine wirkliche Lösung dieser religiösen Differenzen kann m.E. nur ebenfalls durch eine Einigung der großen Weltreligionen geschaffen werden. Wirtschaftliche und politische Maßnahmen übertünchen nur das Problem. Die Lösung muss tiefer ansetzen. Hier sind die Religionsführer gefordert, die über ihren Schatten springen müßten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es gibt auch vernünftige Moslems, z.B. Aga Khan