checkAd

    Totale Fehlinterpretation der PixelNet-ad hoc - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.01 15:19:47 von
    neuester Beitrag 11.10.01 14:50:41 von
    Beiträge: 10
    ID: 485.735
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 950
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 15:19:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem in einem anderen Thread von einer negativen ad-hoc gesprochen wurde, habe ich mir die heute vom Unternehmen gemeldeten daten nochmal angesehen:

      I/01 II/02 III/01 IV/01 2001

      Umsatz 30,6 62,1 63,8 ca.65,5 ca.222,0
      EBIT -3,0 0,6 2,4 ca. 2,7 ca.2,7
      Ergebnis -2,9 0,2 ca.1,7 ca. 2,0 ca.1,0
      Erg./Aktie -0,22 0,02 0,13 0,15 0,08

      Der Umsatz des 4.Quartals entspricht den Erwartungen des Unternehmens, anere mit "ca." beschriebenen Daten beruhen auf eigenen sehr konservativen Schätzungen. Da laut heutiger ad-hoc die Kostensenkungsmaßnahmen sehr gut wirken und dazu die Umsatzerwartung aufgrund des Weihnachtsgeschäfts mit Digitalkameras in meinen Augen sehr gering erscheint, kann ich mir auch deutlich bessere rgebnisse vorstellen.

      Rechnen wir obige Geschäftsentwicklung auf das Jahr 2002 fort, sollte unter Beachtung der sich dann erholenden Konjunktur ein Ergebnis von 0,20 je Aktie pro Quartal erreichbar sein. Bei 0,8 Euro Gewinn/Aktie ergibt sich ein aktuelles KGV von 6, was lächerlich niedrig ist.

      Sehe die Aktie als klaren kauf an, auch wenn kurzfristig durch die politische Lage auch niedrigere Kurse möglich sind.

      Gruß ;)

      B.T
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 15:37:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was dabei noch nicht berücksichtigt wurde, ist die Zusammenarbeit mit Kodak. Bis November soll hier eine Absichtserklärung abgegeben werden, in der eine vertiefende Zusammenarbeit vereinbart wird, die ebenfalls sehr positive Signale hätte...

      Daneben wurde im September eine Kooperation mit Adobe Systems vereinbart, im Frühjahr eine mit HP.

      Also, ich denke, wir können hier eher mit positiven als mit negativen Ergebnisüberraschungen rechnen.

      B.T
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 16:22:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      HI

      Da gebe ich dir vollkommen recht. In einem anderen Thread kam ich auf die gleichen zahlen. KGV von 6, konservativ.
      Der Umsatz der AG ist mit 222 Millionen so und so sehr hoch, hier ist es jetzt erst mal wichtig die Kosten zu reduzieren, und das scheint zu gelingen. Das KUV ist immer noch bei 0,28.
      Ein Schnäppchen. man muß nur die adhoc richtig lesen und nicht nur das Wort Umsatzreduzierung, was uns in aller Breite von der Presse aufgezeigt wird. Statt aufzuzeigen, das die Maßnahmen erfolgreich sind und ein gewinn erzielt wird und eben ein KGV von 6.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 16:36:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      PixelNet "outperform"
      Hornblower Fischer

      Die Analysten von Hornblower Fischer stufen die Aktien von PixelNet (WKN 527980) mit "outperform" ein.

      Der Photodienstleister PixelNet habe im dritten Quartal ein vorläufiges Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 2,4 Millionen Euro erwirtschaftet. Der Umsatz habe bei 63,8 Millionen Euro gelegen. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres habe PixelNet einen Umsatz von 156,5 Millionen Euro aufgewiesen. Für das laufende Geschäftsjahr habe das am Neuen Markt gelistete Unternehmen jedoch seine Umsatzerwartungen um 19% gesenkt, behielt aber die Ergebnisziele bei. Grund für die "technische" Reduzierung der Umsatzprognose sei nach Angaben des Unternehmens vor allem ein neues Vertriebssystem (Shop in Shop) mit dem strategischen Partner debitel und eine erst zum 19.2. erfolgte Konsolidierung von Photo Porst.

      Durch die Neustrukturierung des Telekomvertriebs seien Pixelnet im 3. Quartal rund 4 bis 5 Mio. Euro Umsatz "verloren" gegangen. Auf vergleichbarer Basis habe Pixelnet damit den Umsatz im dritten Quartal um ca. 10% gesteigert, was ein gutes Ergebnis darstelle. Das EBIT habe sich weiter deutlich verbessert (EBIT 2. Quartal: 0,7 Mio. Euro), was zeige das Pixelnet bei der Sanierung von Photo Porst auf sehr gutem Weg sei. Auch die neue Vertriebspartnerschaft sei positiv zu bewerten, da Pixelnet im volatilen Telekommarkt durch fixe Einnahmen (Mietkostenbeiträge und Personalkostenbeiträge von debitel) eine stabilere Ertragsgrundlage geschaffen hat.

      Daher lautet das Rating der Analysten von Hornblower Fischer für die Aktien von PixelNet "outperform".
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 16:58:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt interpretieren sogar sogenannte Experten die heutige ad-hoc positiv! :D

      Fragt sich nur noch, wann der Kurs nachhaltig auf die bestehenden Fundamentals reagiert. Auf Basis 2002 ein aktuelles KGV von 6. Was ist fair für ein solches Wachstumsunternehmen? Schwer zu sagen, aber es wurde in der Vergangenheit schon mal mehr für ein solches Unternehmen bezahlt!!! :)

      Ein Kursziel ist schwer anzugeben und führt hier nur zu Gelächter. Jeder sollte mal selbst rechnen.

      B.T

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 11:29:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      11.10.2001
      PixelNet dabeibleiben
      Neuer Markt Inside

      Die Aktienexperten von "Neuer Markt Inside" raten bei der Aktie PixelNet AG (WKN 527980) dabeizubleiben.

      Man habe in der Ausgabe 29/2001 dazu geraten bei PixelNet erste Positionen aufzubauen. Diese Entscheidung sei richtig gewesen. In der Zwischenzeit habe das Papier bei 6,40 Euro notiert. Derzeit bezahle man nur noch rund 5 Euro für das Papier, weil das Unternehmen die Erwartungen für den Umsatz 2001 reduziert habe. Zugleich habe der Konzern jedoch die Prognosen für den Gewinn bestätigt. Aus diesem Grund sehen die Wertpapierexperten den Kursverlust als vorübergehenden Schwächeanfall. Es sei unter strategischen Aspekten sinnvoll, margenschwache Umsätze wegfallen zu lassen.

      Die Aktienexperten von "Neuer Markt Inside" raten bei der Aktie PixelNet dabeizubleiben.

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:22:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja was ist denn,hat da jemand die Hose voll? Ist schon beeindruckend wie allein durch Charttechnik ein ansonsten fumdamental recht gutes Papier so abgrundtief in die Knie gehen kann.Schon allein aus diesem Grund ist ein Dreh so gut wie sicher!
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 13:29:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es wirkt einzig und allein das Wort Umsatzwarnung nach. Welchem Anleger kann man das auch verdenken? Fast 90% der NM-Unternehmen machten in den vergangenen Monaten mit solchen ad-hocs viele Kleinanleger arm. Oftmals waren solche Meldungen der Anfang vom Ende einiger Unternehmen. Daher steckt vielen PixelNet-Aktionären die Angst in den Knochen.

      Es zeigt sich mal wieder, daß sich viele Anleger nicht mit den Fundamentaldaten auseinander setzen. Leider werden diese Anleger, die gestern oder heute verkauft haben, bald sehr traurig sein, dies getan zu haben.

      Dennoch kann ich als ehemaliger KabelNewMedia-Aktionär die Angst verstehen. Man darf jedoch nicht vergessen, daß bei PixelNet ein Management am Werk ist, welches sehr gute Arbeit leistet und aus einem Unternehmen ohne Zukunft ( zum Zeitpunkt des Börsenganges ) durch diverse Aktionen ein sehr interessantes NM-Unternehmen mit einer guten Zukunft entwickelt hat. Leider hat die längst überfällige Neubewertung des Unternehmens noch nicht stattgefunden.

      Gruß

      B.T
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:31:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich sehe Pixelnet ebenfalls als langfristig interessant. Und in der guten, alten Zeit hätte ich auch darauf geschworen, sie mindestens ein Jahr lang zu halten.

      Aber gerade bei pixelnet gibt es zu den Zahlen/Meldungen immer wieder extreme, nur kurz anhaltende Kursausschläge. Anfang des Jahres habe ich daher damit angefangen, diese Kursausschläge zu meinen Gunsten zu nutzen. Ich gehe davon aus, dass sie im nächsten Jahr sowieso bei 12 Euro liegen. Wer nicht täglich nach den Kursen schaut, dem kann es also egal sein. Wer aber wie ich auch mal tagsüber Gelegenheit hat, in sein Depot zu sehen, der kann auch mal eine schnelle Mark zwischendurch machen.

      Ich bin daher vorgestern zu 6,20 ausgestiegen, weil ich vor einem Monat zu 3,22 eingekauft habe. Dieser steile Anstieg ist "ungesund", weil einfach nicht zu halten.

      Heute allerdings bin ich zu 4,52 wieder rein. Das Limit habe ich bereits gestern mehr aus Spaß gesetzt, ich wollte eigentlich Pixel eine Weile beobachten und hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass sie soweit fallen. Denn dieser Kurssturz ist ebenfalls "ungesund", weil durch die gemeldeten Zahlen nicht zu rechtfertigen.

      Ich kann aber damit leben. Laßt mal noch ein paar gute Gesamtmarkt-Tage kommen, dann steht Pixel wieder bei 7, 8 Euro. Bei meinem Kursziel von 10 € zum Jahresende bleibe ich sowieso.
      Avatar
      schrieb am 11.10.01 14:50:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      S Broker - einfach online Geld anlegen!

      11.10.2001
      PixelNet "buy"
      Dresdner Kleinwort Wasser.

      Die Analysten der Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Aktien der PixelNet AG (WKN 527980) unverändert auf "buy" ein.

      Das Unternehmen habe seine vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal 2001 für Umsatz und EBIT bekannt gegeben. Das EBIT liege im Rahmen der Erwartungen. PixelNet habe das EBIT gegenüber dem zweiten Quartal im dritten Quartal um 1,7 auf 2,4 Mio. Euro steigern bzw. gegenüber dem ersten Quartal (minus drei Mio. Euro) um 5,4 auf 2,4 Mio. Euro verbessern können.

      In den ersten neun Monaten des Jahres 2001 habe man sogar den Break-Even erreichen können (+0,1 gegenüber –4,9 Mio. Euro in den ersten neun Monaten 200). Dennoch sei der Umsatz im dritten Quartal um 20 Prozent niedriger ausgefallen als bei der Dresdner Kleinwort Wasserstein erwartet worden sei.

      Man schätze, dass zwei Drittel des Umsatzausfalls durch die Konzerneinbindung der Photo Porst schuld seien. Der Rest sei der ungünstigen Verbrauchernachfrage zuzuschreiben, die das niedrige Wachstum und die geringe Marge bei Photo Porst verursacht habe. PixelNet habe seine Umsatzerwartungen um 20 Prozent von 276 auf 222 Mio. Euro für das Jahr 2001 gesenkt.

      Dem Titel verleihe man weiterhin ein "buy"-Rating mit einem Kursziel von elf Euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Totale Fehlinterpretation der PixelNet-ad hoc