checkAd

    Sanochemia: unentdeckte Biotech-Perle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.10.01 14:20:05 von
    neuester Beitrag 05.12.01 15:41:07 von
    Beiträge: 105
    ID: 487.797
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.991
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000776307 · WKN: 919963
    1,1700
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 28.12.18 Tradegate

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5700+55,23
    5,4500+41,56
    1,0000+33,33
    6,5900+31,80
    1,6500+17,86
    WertpapierKursPerf. %
    0,7300-19,34
    20,000-20,00
    18,750-21,22
    1,5100-24,12
    2.849,50-83,34

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 14:20:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die österreichische Biotech Firma Sanochemia gehört zu den noch unentdeckten Perlen am Neuen Markt mit exorbitanten Zukunftschancen. Meiner Ansicht nach stellt dabei SAC aber keinen kurzfristigen Zock sondern vielmehr ein solides Langfristinvestment dar.


      Hier zunächst der aktuelle Chart:





      Informationen zu Sanochemia:

      Portrait:

      Die Sanochemia Pharmazeutika AG ist im Bereich Humanpharmazeutika tätig. In der gleichnamigen Sparte werden Arzneimittel und Diagnostika hergestellt und vertrieben. Zu den bedeutendsten Produkten zählen insbesondere Deverol (Medikament zur Bekämpfung von Herz-Kreislauf-Insuffizienzen), Nehydrin (zur Behandlung von Bluthochdruck), sowie der AIDS-Bestätigungstest Flourognost. Der Bereichsumsatz sprang im Geschäftsjahr 1999/2000 auf 14,27 (i.V. 3,53) Mill. Euro hoch. Den größten Anteil an diesem Wachstum hatte die 50-%-Beteiligung Goldham Bioglan Pharma GmbH, Zusmarshausen, die erstmals für ein ganzes Jahr konsolidiert wurde, nachdem sie im Jahr zuvor nur mit einem Monat (bzw. 0,47 Mill. DM) zu Buche geschlagen hatte. Sanochemia hatte sich mit diesem Kauf die Marktrechte für alle bestehenden und in Entwicklung befindlichen Kontrastmittel (vor allem Röntgenkontrastmittel) für den europäischen Markt gesichert. Aus Produktsicht war es das Röntgenkontrastmittel Iopamidol (es wurde in der Berichtszeit in Deutschland und Österreich zugelassen), das wesentlich zum Wachstum des Berichtsjahres beitrug.
      Darüber hinaus ist die Gesellschaft mit der synthetischen Gewinnung von Galantamin befaßt. Bei Galantamin handelt es sich um einen natürlichen Wirkstoff, der vor allem zur Behandlung der Alzheimer`schen Krankheit eingesetzt wird. Im Jahre 1996 erhielt Sanochemia für das von ihr entwickelte Syntheseverfahren ein Patent (zuvor war die Gewinnung von Galantamin nur durch kostspielige Extraktion in nur geringen Mengen möglich gewesen). Nachdem 1998 erstmals im großtechnischen Maßstab Galantamine in der geforderten hohen Qualität produziert worden waren, sind im März 1999 (EU) und im September 1999 (USA) die Zulassungsanträge bei den zuständigen Behörden gestellt worden. Außerdem wird die Syntheseanlage der Gesellschaft für Entwicklungsaufträge genutzt. Des Weiteren befaßt sich Sanochemia mit New Chemical Entities (NCE). In diesem Geschäftsfeld, auf das die Forschungsanstrengungen der Gesellschaft konzentriert sind, werden neu entwickelte Galantamin-Derivate auf deren Eignung zur Behandlung von Erkrankungen des Zentralnervensystems hin untersucht. 1999/2000 erwirtschaftete Sanochemia mit der Galantamin-Synthese-Anlage bereits einen Umsatz von 3,18 (0,18) Mill. Euro.
      Insgesamt schnellte der Umsatz des Sanochemia-Konzerns im Geschäftsjahr 1999/2000 auf 17,45 (i.V. 4,60) Mill. Euro hoch. Das Betriebsergebnis wurde auf minus 1,58 Mill. nach minus 2,75 Mill. Euro verbessert. Dabei sind Aufwendungen für Forschung und Entwicklung ist zu berücksichtigen, die im Berichtsjahr mit 5,46 (2,35) Mill. Euro voll abgesetzt wurden. Zudem führte die Inbetriebnahme der Syntheseanlage, die nach Einschätzung des Unternehmens das wichtigste Asset für nachhaltigen Ertrag darstellt, zu einem starken Anstieg der Abschreibungen auf Sachanlagen. Vor diesem Hintergrund ist die Geschäftsentwicklung durchaus sehr positiv zu bewerten. Ein hohes positives Finanzergebnis, das aus dem Mittelzufluß im Rahmen des Börsenganges resultierte, zog unter dem Strich ein positives Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit und einen Jahresüberschuß nach sich.
      Die Gesellschaft hat ihre Wurzeln in einer Apotheke, die im Jahre 1441 in Wien gegründet wurde. Vor mehr als 140 Jahren begann der damalige Eigentümer der Apotheke, Anton von Waldheim, mit der industriellen Produktion von Arzneimitteln. 1937 wurde die Arzneimittelproduktion aus der Apotheke ausgelagert und die Anton von Waldheim Erzeugung und Vertrieb chemisch-pharmazeutischer Präparate OHG, die heutige Chemisch Pharmazeutische Fabrik gegründet. 1972 erwarb Dr. Werner Frantsits die Anton von Waldheim chemisch pharmazeutische Fabrik, modernisierte diese und führte neue Produkte ein. In den siebziger und achtziger Jahren wuchs das Unternehmen durch Akquisition von Firmen aus dem human- und veterinärmedizinischen Bereich sowie durch Neugründungen. Um die Aktivitäten im Konzern zu koordinieren, wurde 1976 die Sanochemia Holding GmbH, später Sanochemia Holding AG, mit Sitz im Schweizerischen Zug ins Leben gerufen, die 1982 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde. 1992 wurden die Holdingaktivitäten nach Malta zur Sanochemia Ltd. verlegt, die seither Muttergesellschaft der Sanochemia-Gruppe ist als Konzernobergesellschaft für die Bereiche Human- und Veterinärarzneimittel fungiert.
      Die Sanochemia Pharmazeutika AG wurde am 19. Juli 1990 mit einem Grundkapital von 4,5 Mill. öS im wesentlichen von der Sanochemia Holding AG, Zug, gegründet. Am 24. Juni 1997 erfolgte eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen um 15,0 Mill. auf 19,5 Mill. öS. Zwischenzeitlich übernahm die Sanochemia Ltd. die bei der Sanochemia Holding AG liegenden Anteile. Auf der HV vom 24. Februar 1999 wurde beschlossen, das Grundkapital der Sanochemia Pharmazeutika AG auf 1,417 Mill. Euro umzustellen und anschließend um 4,729 Mill. auf 6,147 Mill. Euro zu erhöhen. Die Erhöhung des Grundkapitals erfolgte durch Sacheinlage einer Forderung der Sanochemia Ltd. Des weiteren wurde am 24. Februar 1999 der Beschluß gefaßt, das Grundkapital um 1,453 Mill. auf 7,6 Mill. Euro anzuheben. Am 28. April 1999 machte der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom bestehenden genehmigten Kapital Gebrauch und brachte eine Kapitalerhöhung um 2,5 Mill. auf 10,1 Mill. Euro auf den Weg.
      Am 12. Mai 1999 wurden die Aktien der Sanochemia in den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt. Insgesamt belief sich das Emissionsvolumen auf 2,5 Mill. Aktien (ohne Greenshoe) mit einem Nennbetrag von 1 Euro. Der Emissionspreis lautete auf 21,50 Euro und der erste Kurs am Neuen Markt auf 19,90 Euro. (AfU)


      die letzten Firmen-News:

      26.09.01 Sanochemia: Meilensteine im Herbst Mittelfristig bleibt das Unternehmen dem Erfolg eines Medikaments stark abhängig.
      In wenigen Wochen wird sich der Verkaufserfolg des Alzheimer-Medikaments Reminyl erstmals anhand konkreter Zahlen bemessen lassen. Mittelfristig steht und fällt damit der Geschäftserfolg von Sanochemia.
      Für das am Neuen Markt notierte Unternehmen Sanochemia stehen ereignisreiche Monate an. Zwar hat die Zulassung des Alzheimer-Medikamentes Reminyl (Galantamin) im Februar bereits den vielleicht wichtigsten Meilenstein des laufenden Jahres markiert, doch jetzt richtet sich die Aufmerksamkeit auf die Früchte dieser Wegmarke.
      Ganz besonders interessant werden nach Ansicht der Experten die Quartalszahlen des US-Pharma-Riesen Johnson&Johnson (J&J), die voraussichtlich auf 16. Oktober veröffentlicht werden. 1996 hat Sanochemia in einer sehr frühen Phase der Entwicklung an J&J und Shire auslizensiert. Das Unternehmen hält weiter die exklusive Lizenz für die vollsynthetische Herstellung und ist für die Produktion des Wirkstoffes exklusiv verantwortlich. Der Verkaufserfolg, den J&J erzielt, wird anlässlich der Quartalszahlen erstmals für ein Jahresviertel erkennbar sein.
      Daraus lassen sich Rückschlüsse auf die geschäftliche Entwicklung von Sanochemia ziehen. Dr. Martin Possienke, Analyst bei equinet Institutional Services, sieht den Anteil, der für das österreichische Unternehmen abfallen dürfte, im oberen einstelligen Prozentbereich. Der Experte ist für das laufende Jahr allerdings vorsichtig: Ob Sanochemia bereits Umsätze wird buchen können, ist seiner Meinung nach noch offen. Daher liegt seine – konservative – Prognose mit einem Minus von 0,09 Euro je Aktie unter dem Durchschnitt der Kollegen.
      Für die kommenden Jahr soll Reminyl der Wachstumsmotor des Unternehmens werden. In diesem Zusammenhang gibt es weitere gute Neuigkeiten: Das Mittel scheint auch für andere Indikationsgebiete, wie vaskuläre Demenz, einsatzfähig zu sein. Schon im kommenden Jahr sollen nach Einschätzung von Experten die Umsätze aus dem Bereich Synthese, d.h. der Produktion von Reminyl, mehr als die Hälfte der gesamten Erlöse stellen - Tendenz steigend.
      Der bisherige Hauptpfeiler des Geschäfts, der Bereich Humanpharmazeutika, wird zwar weiter wachsen, relativ gesehen stark an Bedeutung verlieren. Das dritte Segment, die eigene Produktpipeline, ist gegenüber den beiden anderen gegenwärtig von marginaler finanzieller Bedeutung. Zwei Kandidaten befinden sich in der klinischen Entwicklung: Das Rückenschmerzmittel SPH 3047 steht am Ende der ersten klinischen Testphase und soll dem Vernehmen nach noch im Herbst 2001 für die anstehenden Phasen und die Vermarktung an einen Partner auslizensiert werden. Demnach werden hierdurch zunächst Kooperationsszahlungen und später eventuelle Tantiemen zu erwarten sein. Hinzu kommt noch ein Kontrastmittel, das noch im laufenden Jahr in die dritte klinische Testphase eintreten soll.
      Hohe Umsätze sind aus diesem Bereich für die kommenden Jahre nicht zu erwarten. Sanochemia arbeitet an diversen präklinischen Projekten, die zur Verbesserung von Galantamin führen sollen. Bis an eine eventuelle Markteinführung zu denken ist, werden noch Jahre vergehen. Allerdings könnte Sanochemia die Gelder, die durch den Verkauf von Reminyl erwirtschaftet werden, zur Akquisition von Wirkstoffen verwenden, die sich bereits in klinischen Tests befinden, um so die Produktpipeline zu stärken.
      Der Verkaufserfolg von Reminyl ist für die wirtschaftliche Entwicklung von Sanochemia von entscheidender Bedeutung. Auf Sicht von drei, vier Jahren ist zunächst mit keinem wesentlichen Konkurrenzprodukt zu rechnen, das – im Gegensatz zu Reminyl – die Krankheit Alzheimer nicht allein verlangsamt, sondern ursächlich behandelt. Wegen der hohen Patientenzahlen, die an Alzheimer leiden, ist eine große Zahl an Biotech- und Pharmaunternehmen in der Forschung aktiv. Deren Fortschritte werden für die geschäftliche Entwicklung von Sanochemia auf mittlere und lange Sicht bedeutend sein.

      Analysten-Schätzung (Kursbasis: 19,75 Euro):

      Jahr 2001 2002 2003 2004
      Umsatz * 15,0 Mio.€ 27,3 Mio.€ 43,5 Mio.€ 67,5 Mio.€
      GPA ** 0,09 0,56 0,93 1,46
      KGV 219 35,3 21,2 13,5

      * Durchschnitts-Schätzungen von Analysten
      ** Schätzung von equinet Institutional Services
      Autor: Alexander Apel, 08:08 06.09.01

      06.09.2001 11:59
      Sanochemia sieht weiteren Einsatzbereich für Galantamin
      Frankfurt (vwd) - Die Sanochemia Pharmazeutika AG, Wien, hat ein weiteres Therapiegebiet für den Wirkstoff Galantamin ausgemacht, der bisher in der Alzheimer-Behandlung eingesetzt wird. Wie das Unternehmen am Donnerstag ausführte, gab es erfolgsversprechende erste Versuche bei der Behandlung postoperativer Delirien. Die klinische Phase III der Versuche werde daher bald begonnen, hieß es. Sollte diese erfolgreich verlaufen, werde die Erweiterung der Zulassung um diese Indikation beantragt. vwd/DJ/6.9.2001/tw/mkr

      Interessante links zu Sanochemia:
      http://www.sanochemia.at/
      http://aktien-online.at/aktien/sac.shtml
      http://blau.ariva.de/statistics/facts.m?a=919963

      So, das waren zunächst genügend Basisinformationen zu Sanochemia :)
      Sollten sich die jüngsten positiven Einschätzungen bewahrheiten, könnten meiner Ansicht nach Kurse über 30€ möglich sein.

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 19:48:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      hugo_b

      Hallo hugo! Zunächst alle Achtung für diesen thread. Wie gewohnt sehr sachlich mit einer Prise optimistischer Subjektivität - sehr gut.:)

      Melde mich wie vereinbart ab heute in diesem thread.

      Auf eine weitere erfolgreiche Woch mit SAC!:D

      Schönen Abend

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 20:35:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi enzi,

      schön dich wieder zu sehen :)
      Bisher 154 Besucher, für einen Sonntag ein guter Anfang. Über deine Formulierung mußte ich gerade herzhaft :laugh:.

      Bis morgen

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 14.10.01 20:42:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      @enzi,

      du hast mail

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:14:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      leider fällt heute SAC ohne besondere Nachricht deutlich :cry:. Einen besonderen Grund für die Kursabschläge kann ich aber nicht erkennen. Vermutlich handelt es sich lediglich um Gewinnmitnahmen aus dem rasanten Anstieg der letzten Tage.
      Eine andere Möglichkeit wäre eine gewisse Zurückhaltung aufgrund der Quartalszahlen die Johnson&Johnson morgen veröffentlichen will (s.o.). Naja, wir werden sehen. Ich bleibe auf jeden Fall investiert :).

      Gruß hugo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2120EUR +0,95 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:23:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hugo_b

      Aufgrund der Umsätze würde ich beinahe sagen, dass jemand den Kurs drückt, um nochmals günstig in größeren Mengen einzusteigen. Vor allem weil die anderen Biotech-Werte großteils steigen. ;)

      Aber auch mit den Gewinnmitnahmen hast Du wahrscheinlich recht, obwohl ich sagen muß, daß wenn man die Umsätze der letzten Zeit beobachtet so mancher Anleger sich anscheinend mit einigen Cents begnügen dürfte - Wiederum wurden die meisten Umsätze um die 19-20 Euro getätigt.:confused:

      Servus

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:27:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi enzi,

      ich bin mir sicher, daß wir im Laufe der Woche wieder höhere Kurse sehen werden :).

      Schönen Abend noch

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 15.10.01 19:34:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      hugo_b

      Bin mir auch ziehmlich sicher! Hab` mir heute noch welche ins Depot gelegt! :rolleyes:

      Ebenfalls schönen Abend noch

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 16.10.01 21:30:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi enzi,
      melde mich heute etwas später, weil gerade noch "sporteln" war :). SAC hat sich heute wieder in Richtung Norden bewegt, allerdings nicht so sehr wie ich es erwartet habe. Dennoch sehe ich den weiteren Wochenverlauf grün. Mich würde aber langsam mal interessieen, ob wir wirklich die einzigen sind, die in SAC investiert und interessiert sind :confused:.
      Also @all, wer von euch ist auch noch in SAC investiert, oder hat sie zumindest in der Watchlist?

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 09:58:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich habe ein paar stück!
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 13:23:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich bin schon zum 3. mal dabei bei sano.
      1x mi 30 % gewinn
      1x mit verlust, aber ich hätte nur noch etwas zuwarten müssen!
      im August hab ich mich gefreut als ich sano zum low von 21 erwischt habe.(pech gehabt)jetzt warte ich einmal ab.

      sano steigt immer wieder einmal sehr schön unabhängig vom trend.
      demgemäss tut sich heute trotz kaufpanik gar nix
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 15:49:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich habe auch ein paar Aktien.

      Weiß jemand, ob sich etwas aus dem Johnson&Johnsonson-Ergebnis auf das Ergebnis von Sano ableiten läßt?

      Gruß,
      Finest
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 19:24:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Finest

      das ist genau die Frage, die auch mich derzeit beschäftigt. Leider weiß ich derzeit auch noch nicht mehr.
      Die Zahlen von J&J waren ja insgesamt gesehen sehr gut :). Ich versuche derzeit auch in anderen Boards diesbezüglich etwas herauszufinden. Im Notfall werde ich einfach eine email an Frau Koch senden, und sie danach fragen.

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 17.10.01 20:00:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Frage nach dem Zusammenhang von J&J und SAC kann uns tatsächlich nur jemand aus der Firma beantworten. Dieser Jemand (Frau Koch ?) müsste in etwa bereits wissen, wie die Umsätze mit den Sanochemia-Produkten, die von J&J vertrieben werden, ausgesehen haben.

      Ansonsten werde ich den Eindruck nicht los, daß die Kurse permanent gedrückt werden (Nach gehandelten Kursen wurden jeweils prompt niedrigere Ask-Kurse eingegeben) - sehr :confused:

      @hugo_b

      Hoffe Du informierst uns auch über ein eventuelles Antwort-Mail!;)

      Trotz dieses Kursverlaufs noch einen schönen Abend

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 00:05:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      @all

      Zunächst finde ich es schön, daß sich noch einige SAC-investierte hier eingefunden haben. Solltet ihr irgendwelche news oder sonstige Meinungen haben, postet es doch bitte einfach. Leider habe ich bisher keine aktuellen Fakten über den Zusammenhang zwischen den Zahlen von J&J und der weiteren Entwicklung von SAC herausfinden können. Aus diesem Grund werde ich morgen mal direkt bei SAC per email nachfragen. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese hier posten.

      Schöne Nacht

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:05:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      so, ich habe soeben eine mail an Sanochemia geschrieben. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich eine Antwort erhalte :).
      Wie ich soeben feststelle geht der obige link zu Sanochemia nicht mehr :confused:.
      Daher hier ein aktueller http://www2.sanochemia.at/html/index_d.html


      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:27:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      habe seben schon eine Antwort erhalten:

      sehr gehrte xxx,
      Sanochemia ist nicht befugt, über Zahlen von J & J zu sprechen, bzw. diese
      in irgendeinerweise zu argumentieren.

      Sanochemia hat das Geschäftsjahr per 30.9. abgeschlossen und wird die
      Ergebnisse per 11. Dezember präsentieren.

      mit freundlichen Grüssen

      Margarita Hoch

      Schade, daß sie nichts sagen dürfen. Aber damit müssen wir wohl leben.
      Dennoch kann ich mir nicht vorstellen ,daß die guten Zahlen von J&J keine positiven Effekt auf SAC haben wird.

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 23:04:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich besitze auch Sanochemia Aktien und zwar aus tiefster Überzeugung. Ich verfolge den Kurs seit etwa 2 Jahren und habe mich regelmäßig u.a. hier bei W:O auf den aktuellesten Stand gebracht.
      Da hier -im Gegensatz zu vielen anderen Threads- keine
      billigen Push-Versuche stattfinden und die Beiträge qualitativ sehr wertvoll sind, habe ich mich dazu durchgerungen, mich heute ebenfalls bei W:O registrieren zu lassen (dieser Beitrag ist also quasi meine Entjungferung).
      Manchmal hatte es nämlich den Anschein, als ob Hunderte die
      Beiträge lesen...aber nur 3 Leute Sano-Aktien im Depot liegen haben. Ich will also einfach mal Danke für die bisherigen guten Beiträge sagen und Euch zeigen, daß ihr
      nicht alleine seid!
      Ich bin übrigens auch kein Überflieger, der Aktien zum niedrigsten Kurs kauft und zum höchsten verkauft (leider),
      wie die meisten in diversen anderen Threads.

      So, das war es erst mal für den Anfang!
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 23:09:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      das mit den roten Smilies wollte ich gar nicht machen...
      muß wohl noch ein bißchen üben.
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 18:27:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Rhoenradfahrer

      Willkommen im Klub! Auch ich beobachtete sehr lange SAC und die dazugehörigen threads bis ich mich entschloß, meine Meinungen im thread von hugo_b kund zu tun, da er (oder sie) 1. sehr gut informiert ist und 2. er (oder sie) sich nicht dem Großteil derer hier im board anschließt, und durch unqualifizierte Äusserungen versucht zu pushen oder andere herunterzumachen.

      Also ich hoffe, dass dieser thread weiter sein Niveau hält und sehe, wie von hugo und mir vermutet wieder höheren SAC-Kursen entgegen. :D

      @hugo_b

      Hallo, wieder zu viel gesportelt? :)
      Wieder akzeptabler Kurs der SAC! ;)

      Schöne Grüße

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 19.10.01 19:11:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      @enzi

      danke für die Lorbeeren ;) (übrigens habe ich gestern tatsächlich wieder gesportelt und mir prompt eine Zerrung in meiner besseren Hälfte zugezogen :( )

      Aber zurück zum eigentlichen Thema des Threads:
      Hiermit auch nochmal von meiner Seite ein herzliches Willkommen an alle neuen hier im Thread. Wie oben beschrieben, und wohl auch erkannt, ist das Ziel dieses Thread eben kein kurzfritig angelegter Pushversuch (bei dem i.d.R. eh die meißten auf der Strecke bleiben). Vielmehr soll er eine Informationsplattform über Sanochemia darstellen. Wenn man diese Woche betrachtet, so verbleibt unter dem Strich ein Minus. Dennoch bleibe ich für die weitere Entwicklung optimistisch, hat sich SAC doch heute deutlich gegen den Trend positiv entwickelt.
      Euch allen ein schönes Wochende :)

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 22.10.01 19:23:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schade, unter sehr schwachen Umsätzen gibt SAC heute trotz eines guten Gesamtmarktes leicht nach. Eine Erklärung dafür habe ich aber leider nicht, vielleicht weiß ja einer von euch mehr.

      derzeit
      Xetra: 18,35 :(
      FNM: 18,45 :(

      Ehrlich gesagt hätte ich mir heute etwas mehr versprochen, aber es ist nicht aller Tage abend ;).

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:19:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mein Kommentar für heute :)
      Xetra: 19,90
      FNM: 20,00

      jeweils > + 8%

      Schöne Nachte wünscht euch

      hugo
      Avatar
      schrieb am 25.10.01 20:44:10
      Beitrag Nr. 24 ()

      Gegen den allgemeinen Markttrend konnte SAC auch ohne news heute leicht zulegen:
      FNM: 19.30 (19,40 Uhr)
      Xetra: 19.90 (19,59 Uhr)

      im Zuge der derzeitigen Erholung an der Nasdaq legt auch SAC nachbörslich weiter zu:

      WKN
      919963
      Name
      SANOCHEMIA PHARM
      BID
      19.80 EUR
      ASK
      20.59 EUR
      Zeit
      2001-10-25 20:34:06 Uhr


      auf einen weiteren grünen Tag :)

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 09:39:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      @hugo_b

      Nach Rückkehr von meiner Dienstreise muß ich sehen, dass Du weiter hartnäckig das board hütest - bravo! Ich stelle fest, dass SAC kurz davor ist, zu einem neuen Höhenflug (kleine Übertreibung! :)) anzusetzen. Bin der Meinung, schaun` mir mal, wie der Wochenschluß verläuft! Könnte heute wieder bei 21 Euro anlangen.:cool:

      Schönen Tag

      mc enzi

      p.s.: Du bekommst Nachricht! Vielleicht kannst Du mir helfen!? :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 10:45:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      @enzi

      du hast Post. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben :). Hab mich schon gewundert, daß ich von dir nichts mehr gehört habe, aber eine Dienstreise erklärt alles, ich muß nun nämlich auch auf eine :(. Bin aber am Montag wieder im Board :)

      Schönes Wochende

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 11:07:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke Hugo!!!

      Ich hab gekauft! :)
      Avatar
      schrieb am 26.10.01 12:39:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Willkommen an Board xxlalex :)

      @enzi
      mail doch mal kurz ob ich in dein Problem etwas Licht bringen konnte ;). Mein Taxi kommt erst um 13.00 Uhr, von daher bin ich noch ein bisschen online.

      Bin auch mal gespannt, was SAC heute noch macht. Der Nasdaq-Future berappelt sich ja so allmählich wieder. Zudem haben die Biotechs (z.B. gestern Amgen) die Erwartungen der Anleger nicht enttäuscht, was in diesem Sektor heute u.U. zu höheren Kursen führen könnte. Dies sollte sich meiner Meinung nach dann auch auf europäische Biotechs auswirken, und zu einem höheren Kurs bei SAC führen. Na mal sehen ;).

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 27.10.01 10:07:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich bin der Meinung, dass viele Biotechs von den Anlegern noch nicht fair bewertet wurden (z.b. Medigene od. Qiagen). Natürlich meine ich damit auch SAC, was ich in einem früheren Posting bereits sagte. Ich wage nun folgende Prognose: Der Kurs der SAC wird bis zum 11.12.2001 (Jahresabschluss) sich auf ein Level von 24 - 26 Euro begeben um nach Bekanntgabe der Jahreszahlen auf über 30 Euro zu steigen (Natürlich kann ich auch völlig daneben liegen, was mich dann aber von "anerkannten" Analysten nicht im geringsten unterscheidet:rolleyes: ). So jetzt seid Ihr dran: Was sind Eure Vorstellungen vom weiteren Kursverlauf.
      Wäre doch interessant, noch vor Weihnachten ein kleines Resumé zu ziehen.:D

      Schönes Wochenende

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 18:55:04
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo zusammen!

      Ich muss leider feststellen, dass SAC ein den letzen Tagen ein wenig ins Stocken kam. :confused: Ist mir ein wenig unverständlich, da ich der Meinung bin, dass die kommenden Zahlen eine deutliche Sprache sprechen werden. Aber was solls, warten wir eben geduldig ab.:cool:

      Servus

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 29.10.01 19:57:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi,

      leider haben die 20 Euro heute nicht gehalten:

      Xetra: 19,00 EUR (allerdings 16.51 Uhr, derzeit 19,56 zu 20,10)
      FNM: 19,90 EUR

      beachtlich ist aber, daß sich SAC erneut besser als der Gesamtmarkt entwickelt hat. Dies ist meiner Ansicht nach ein gutes Zeichen, und läßt auf höhere Kurse schließen solbald auch der Gesamtmarkt sich wieder positiv entwickelt :).

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 30.10.01 19:43:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      an alle SAC-investierten:
      Sollte sich der Nasdaq, wie es gerade den Anschein macht nach 20:00 erholen (low 1646, last 1675), solten wir morgen wieder höhere Kurse sehen. Ansonsten gratuliere ich allen, die es heute gschafft haben, ein paar SAC zu Schnäppchenpreisen zu ergattern .

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:07:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      was geht jetzt :confused:

      FNM:
      Kurs von: 11:41 CET 31 OCT 2001 aktuelle Zeit: 12:00 CET 31 Oct 2001
      Last Bid / Ask Size B/A Change Volume
      20.45 21.50/22.00 - / - +1.95 +10.54 % 2270 :D



      Xetra:
      Kurs von: 12:02 CET 31 OCT 2001 aktuelle Zeit: 12:02 CET 31 Oct 2001
      Last Bid / Ask Size B/A Change Volume
      21.15 RCK 19.50/21.40 100/ 3000 +2.53 +13.59 % 9770 :D



      bin noch auf der Suche nach einer news, die den Anstieg begründet


      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:12:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hab` mich gerade dasselbe gefragt! Suche ebenfalls nach news! :D
      Gruß
      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:12:27
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hab` mich gerade dasselbe gefragt! Suche ebenfalls nach news! :D
      Gruß
      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:24:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Da sammelt wer ein! Seltsamerweise alles zu Kurs über 20 Euro!

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:27:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      gerade gefunden:

      DER AKTIONÄR-ONLINE

      Sanochemia akkumulieren Datum: 30.10.2001


      Die Analysten von "Der Aktionär-online" empfehlen die Aktie der Sanochemia Pharmazeutika AG zu akkumulieren. (WKN 919963) Der Kurs des österreichischen Unternehmens kämpfe derzeit mit dem Widerstand bei 20 Euro. Sollte diese Hürde genommen werden, sei mit einem zügigen Anstieg bis in den Bereich von 23 Euro zu rechnen - dort treffe die Notierung auf ein weiteres Hindernis. Da die Aktie zuletzt des Öfteren an der derzeit bei etwa 17 Euro verlaufenden 38-Tage-Linie erfolgreich Unterstützung gefunden habe, scheine er nach unten gut abgesichert zu sein. Daher empfehlen die Analysten von "Der Aktionär-online" die Sanochemia-Aktie zu akkumulieren.

      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG

      Die Analyse ist allerdings von gestern, und ich weiß nicht seit wann sie im Netz ist.

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:38:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Wäre eine etwas späte Reaktion. Aber wie wärs damit:
      Wiener und Grazer Wissenschaftler haben einen Spray erfunden, der Anthraxbakterien schnell und wirksam vernichtet. Zusammenhang mit SAC? Es gibt nicht sehr viele Wiener Firmen mit derartigen möglichkeiten.

      Quelle: www.news.at

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:47:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      @enzi

      das habe ich mir auch schon überlegt, ich kann das aber werder bestätigen, noch verneinen. Allerdings kann ich ehrlichgesagt auf der Homepage von SAC kein Produkt finden, was mit diesem Spray in Verbindung gebracht werden könnte. Aber wie würde der Kaiser sagen "schaun wir mal" :)

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 12:59:01
      Beitrag Nr. 40 ()
      @hugo

      Schwierige Zeiten bringen ungeahnte Potentiale zum Vorschein.
      Die Wissenschaftler von SAC hätten zumindest die Voraussetzungen für solche Entwicklungen!

      Gruß
      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 13:00:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass SAC mit dem Spray was zu tun hat. Die sind ja hauptsächlich auf Alzheimer und andere Nervenkrankheiten spezialisiert, und nicht auf Bakterienvernichtung für Ölbohrungen.

      Auf die Homepage von denen würd ich mich nicht sehr verlassen. De herrscht eher öster. Gemütlichkeit. Bei den Latest News steht irgendwas vom August.

      Tschau,
      ---------------------
      Visit my Homepage:http://dude.at/panhandler
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 14:36:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Folgendes zu dem Spray gegen Anthrax-Bakterien:

      www.orf.at -> http://science.orf.at/science/news/30002

      Das Sanochemia etwas damit zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen. CIAO.
      Avatar
      schrieb am 31.10.01 19:48:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das war ja mal wieder ein Tag heute :D

      Xetra: 19,50 €
      FNM: 19,50 €

      + ca. 5%

      Was auch immer den Zwischenspurt ausgelöst hat, irgend jemand wollte hier unbedingt ca. 3700 :eek: Aktien haben (wer könnte es ihm auch verdenken ;)).

      Hier kurz der Verlauf:

      Xetra:
      12:02 21,15 2.251
      12:02 21,15 169
      11:20 18,35 50

      FNM:
      12:06 21,00 1.359
      11:41 20,45 700
      11:21 19,00 200
      11:18 19,50 100
      11:14 19,50 50
      11:11 19,50 600
      10:32 18,75 400
      10:30 18,40 60
      9:08 18,40 160

      stay long

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 10:23:35
      Beitrag Nr. 44 ()
      Was los heute? Keine Trades bei sac.etr?
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 10:41:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      @xxlalex

      heute wird sich nicht viel bewegen, da in den katholischen Bundesländern Feiertag ist. Wie die Feiertagsregelung in Österreich aussieht weiß ich allerdings nicht.

      Daher gilt für heute erstmal:



      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 11:39:00
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ja, in ganz Österreich ist heut` Feiertag.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 20:35:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich glaube den heutigen Tag brauch man nicht großartig zu kommentieren, es war einfach Feiertagshandel angesagt.

      Hier der aktuelle Kurs von L&S, der auf einen weiteren grünen Tag hinweist:

      WKN
      919963
      Name
      SANOCHEMIA PHARMAZEUTICA AG
      BID
      19.55 EUR
      ASK
      20.33 EUR
      Zeit
      2001-11-01 20:30:07 Uhr

      Schöne Träume

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 00:38:09
      Beitrag Nr. 48 ()
      @panhandler

      fehlt da auf deiner Homepage nicht noch eine link zu WO? ;)

      jetzt ist aber endlich Schluß für heute

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 12:55:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      @hugo

      stimmt. link wird beim nächsten update gesetzt.

      -------------------------
      http://dude.at/panhandler
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 20:00:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      Eine Woche ohne große Veränderungen neigt sich ihrem Ende zu:



      interessant waren in dieser Woche vor allem der Kampf um die 20€-Marke :cry:, und der sprunghafte Anstieg auf über 21€ :eek: am Mittwoch. Derzeit muß aber erneut konstatiert werden, daß sich die 20€-Marke als Widerstand erweist. Sollte dieser aber nächste Woche nachhaltig überwunden werden, so dürften durchaus weitere Kurssteigerungen vorprogrammiert sein :). Nicht zu vergessen die Veröffentlichung des Jahresberichtes am 11. Dezember. Erfahrungsgemäß sollte der Kurs bereits im Vorfeld anziehen.

      Schönes Wochenende

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 02.11.01 22:04:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      seltsam, manchmal ist der chart zu sehen, und manchmal nicht :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 08:38:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo zusammen!

      Kann mich der Äusserung von hugo nur anschliessen! Momentan ist tatsächlich die 20-Euro-Marke eine Bremse. Aber das darf uns kaum aus der Reserve locken, da diese Tatsache schon bei Kursen um 14 - 15 Euro im vorherigen hugo-thread besprochen wurde (ähm` von mir :D).

      Dass der Kurs aufgrund der Zahlen, wie hugo erwähnte, vor dem 11.12.2001 anziehen wird, möchte ich mit einem Für und Wider kommentieren: Bei den meisten anderen profitableren Werten zieht der Kurs tatsächlich vor Bekanntgabe der (positiv zu deutenden) Zahlen an, jedoch meist nur, weil Details über die Ergebnisse durchsickern. Bei SAC kann ich mir das eher nicht vorstellen, da die Firma sich jeweils bis zur Bekanntgabe etwaiger Neuigkeiten sehr bedeckt gibt.

      Was aber nicht heissen soll, dass der Kurs der SAC nicht steigen wird. Nur glaube ich, dass der Kurs kontinuierlich ohne Bezug auf das Jahresergebnis steigen wird (Siehe auch meine Meinung in diesem thread vom 27.10.2001). Ich möchte aber hier auch gleich anmerken, dass dies lediglich meine Vorstellung aufgrund eines Gefühls ist und ich das ganze auch ein wenig falsch verstanden haben könnte.:)

      In diesem Sinne



      Wünsche allen ein schönes Wochenende

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 09:45:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      @enzi

      "Please hold the line ..."
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:02:27
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo an alle!

      Da der 11.12.2001 nun immer näher rückt, glaube ich, dass es Zeit ist, dass der Kurs der SAC langsam beginnt, gen Norden zu ziehen. Gewinne sollten beinahe restlos realisiert worden sein.

      Also schaun mir mal!:)

      Schönen Abend

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 09.11.01 19:18:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi enzi,

      leider hat sich die 20€-Marke als als äußerst widerspenstig erwiesen, und SAC hat weiter konsolidiert. Bei einem allgemein positiven Marktumfeld sollte dieser Widerstand aber nächste Woche zu überwinden sein.

      Bis dann

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 19:59:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      @all

      nach einem positiven Start konnte sich SAC nach dem Flugzeugabsturz in New York zunächst nicht gegen den Markttrend stemmen. Am Ende steht dennoch auf Xetra ein kleines "+" zu Buche.

      FNM: 18,30
      Xetra: 18,59

      Da der Neue Markt überproportional gegenüber dem Nasdaq (Nov 12, 2001 1:56PM ET Nasdaq-100 1536.01 +21.05 +1.39%) verloren hat, sollte sich morgen der gesamte Neue Markt, und damit auch SAC, positiv entwickeln. Vielleicht sehen wir ja auch morgen den lang ersehnten Fall der 20€-Marke :).

      Bis dann

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:15:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      na das war ja mal wieder ein Tag der Lust auf mehr macht :D.

      FNM: 19,25
      Xetra: 19,90 :)

      und als I-tüpfelchen startet SAC nachbörslich so richtig durch:

      WKN
      919963
      Name
      SANOCHEMIA PHARMAZEUTICA AG
      BID
      19.93 EUR
      ASK
      20.72 EUR
      Zeit
      2001-11-13 21:12:51 Uhr :)

      ich denke da macht das SAC-Investment wieder richtig Spass.

      Viel Freude und Erfolg bei morgen wohl weiter steigenden Kursen

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 22:48:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      komisch, Comdirekt zeigt auf Xetra einen Schlußkurs von 20,40€ :confused:. Stimmt nun der Kurs von WO, oder der von Comdirekt??

      naja, egal

      auf jeden Fall steht SAC nachbörslich hervorragend da (sogar noch besser als vorhin).
      Von daher sei es verziehen, daß ich nochmals den aktuellen L&S-Kurs poste :D

      WKN
      919963
      Name
      SANOCHEMIA PHARMAZEUTICA AG
      BID
      20.11 EUR
      ASK
      20.91 EUR
      Zeit
      2001-11-13 22:45:08 Uhr

      Eine angenehme Nachruhe wünscht euch

      hugo
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 12:08:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo zusammen!

      Die Kurs-Entwicklung der SAC passt, nur leider sind die Umsätze noch sehr dürftig. Freue mich aber für die, die bei diesen Kursen noch einsteigen können. :)

      @hugo

      Tut mir leid, ich kann mich aber derzeit nur sporadisch melden, da ich meinen PC im Zuge der Installation von Windows XP voll "DESTROYED" habe - NICHTS GEHT MEHR! :cry:

      Trotzdem schönen Tag und good trade an alle

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 14.11.01 20:44:02
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hi enzi,

      schön wieder was von dir zu hören. Ich hoffe, daß du deinen Systemabsturz bald wieder in den Griff bekommst. Sonst würde ja unter Umständen die Gefahr bestehen, daß du die steigenden Kurse von SAC gar nicht beobachten kannst :). Im Gegensatz zu gestern haben wir heute ein umgedrehtes Bild gesehen.

      FNM: 19,90 (19:34 Uhr)
      Xetra: 19,58 (allerdings bereits 17:18 Uhr)

      Interessant dabei ist aber der jeweilige Verlauf

      FNM:
      Zeit Kurs Umsatz
      19:34 19,90 0
      18:15 19,95 100
      18:04 19,95 132
      16:55 19,95 250
      16:20 19,90 40
      16:07 19,90 110
      15:44 19,95 325
      15:27 19,90 50
      14:40 19,90 50
      14:18 19,90 170
      13:34 20,00 100
      13:04 20,00 25
      12:46 20,00 825 ;)
      12:32 19,80 200
      12:18 19,90 120
      12:10 19,90 280
      11:28 19,60 25
      11:25 19,50 30
      11:01 19,50 200
      10:51 19,35 75
      9:33 19,30 170
      9:33 19,30 170
      9:25 19,30 100
      9:14 19,40 100

      Xetra:
      17:18 19,58 50
      16:52 19,64 50
      16:34 20,10 10
      13:55 20,32 60
      13:44 20,32 5
      13:03 20,32 100
      12:47 20,30 150
      12:46 20,13 1.100 ;)
      12:40 20,10 140
      12:39 20,09 10
      12:19 20,00 100
      12:19 19,97 50
      11:00 19,50 150
      9:46 19,50 35
      9:42 19,50 90
      9:30 19,00 90

      Diese beiden Umsätze können meines Erachtens nur von ein und dem selben Käufer stammen. Zusammen also wieder einmal immerhin ca. 1.900 Aktien. Ein ähnliches Phänomen hatten wir ja schon einmal, damals mit ca. 3.700 Aktien. Vielleicht fängt da ja auch gerade ein Fond an allmählich Positionen aufzubauen. Ich habe leider keinen Einblick mehr in die Times and Sales der vergangen Tage, werde aber in den nächsten Tagen darauf achten, ob man dieses Vorgehen erneut beobachten kann.

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 20:33:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      naja, heute fällt mir dazu nur eins ein "20" :rolleyes:

      FNM: 19,90
      Xetra: 19,80

      derzeit würden SAC einfach auch mal ein paar news gut bekommen. Aber leider gibt sich hier SAC, wie ja enzi schon bemerkt hat, vor den Quartals-, bzw. Jahreszahlen i.d.R bedeckt.

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 17:32:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hallo hugo!

      Na war bis jetzt nicht unbedingt ein toller Sanochemia-Tag!
      Was soll`s! Müssen wir uns eben damit abfinden, dass wir erst mit Bekanntgabe der Jahreszahlen einen Kurssprung erleben werden.

      Schönes Wochenende

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 16.11.01 18:08:41
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hi enzi,

      wohl wahr :(. Du hast Post

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 19:16:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      SAC pendelt heute bei 19,00€. Leider ein Minus gegen den Markttrend. Eine Tatsache, die bei diesem Wert eh des öfteren vorkommt (und zwar in beiden Richtungen ;) ). Dies sollte sich aber m.M. nach ändern, je näher wir den Zahlen kommen. Für noch nicht investierte bietet sich daher auf diesem Kursniveau mit Sicherheit die Möglichkeit noch günstig bei SAC einzusteigen. Ich glaube kaum, daß diese Aktie nach dem 11.12 noch unter 25€ zu haben sein wird. In diesem Zusammenhang verweise ich auf die fundamentalen Daten, die am Threadanfang beschrieben sind.

      Gruß hugo
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 14:02:38
      Beitrag Nr. 65 ()
      Es ist schon irgendwie eine knisternde Spannung, die wir in den letzten Tagen
      ohne irgendeine Unternehmensmeldung durchleben müssen.

      Ich denke, es ist aber ein gutes Zeichen, daß der Kurs sich insgesamt
      stabil zeigt und hohe Volatilitäten trotz der geringen Umsätze ausbleiben.

      Die Aktie scheint tatsächlich noch "zockerfrei" zu sein.

      Bis die Tage!
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 15:35:06
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Rhoenradfahrer

      kann dir nur zustimmen. Hier übrigens ein weiterer sehr interessanter Chart.



      sollte ein Ausbruch über die Wiederstandamarke 20€ gelingen, dürften weitaus höhere Kurse möglich sein.

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 22.11.01 20:34:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      SAC konnte sich heute wieder einmal positiv entwickeln, und die Prognose #66 sogar übertreffen:).

      Xetra: 19,50
      FNM: 19,40

      Nachbörslich geht es bereits weiter leicht aufwärts:

      WKN
      919963
      Name
      SANOCHEMIA PHARMAZEUTICA AG
      BID
      19.40 EUR
      ASK
      20.18 EUR
      Zeit
      2001-11-22 20:31:12 Uhr

      Und lege mich jetzt einfach mal fest:
      morgen findet der Ausbruch über 20€ statt!

      Eure Meinung ist gefragt.

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 10:30:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      Clever wie ich bin (ha, ha, ha) habe ich erstmal
      die heutigen Umsätze abgewartet...

      Das sieht alles sehr mager aus, allerdings auch
      nicht beunruhigend.

      Sehe den Ausbruch heute noch nicht, eher den harten
      Widerstand bei 20.

      Der sollte allerdings bis spätestens Ende nä. Woche
      "weichgeklopft" sein, um dann -wie ein warmes Messer
      durch Butter geht-, nachhaltig durchbrochen zu werden.

      KZ bis zu den Zahlen: 23

      Andere Meinungen???
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:11:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Wann kommen denn die Zahlen? Danke für die Info.
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 12:51:53
      Beitrag Nr. 70 ()
      am 11.12.01 (Jahresabschlußzahlen)
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 20:27:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      @rhoenradfahrer

      Kursziel bis zu den Zahlen ist mit 23 glaube ich nicht weit hergeholt. Danach sollte es sehr schnell und sehr stark berauf gehen. ;)

      @hugo

      Um diese Zeit ist es leicht zu sagen, dass ich für heute nicht an die 20 Euro geglaubt habe. Aber aufgrund unserer regen Kommunikation wirst Du mir das hoffentlich nicht übel nehmen.

      Hier glaube ich auch, dass sich vor Ende nächster oder Anfang übernachster Woche leider nicht viel abspielen wird (Ebenfalls entgegen meiner Prognosen).

      Gruss

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 21:27:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      @enzi
      ich werde es sportlich nehmen ;)

      @rhoenradfahrer + krutziwuzi
      schön, daß ihr euch an Bord meldet. Es wäre sicherlich unterhaltsam und informativ, öfters etwas von euch zu hören.

      Allen SAC-Freunden ein schönes Wochende

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 09:59:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      und wir sind bei 21! *grins*
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:00:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      wow, heute scheint der lang ersehnte Durchbruch unter höheren Umsätzen zu gelingen :D
      FNM: 20,75
      Xetra: 21,00
      anscheinend finden bereits Käufe im Vorfeld der zu erwartenden positiven Zahlen statt.

      Sollten wir uns in diesen Regionen halten können, dürfte der Weg bis zunächst 25,00€ am Ende dieser Woche frei sein :)

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:03:12
      Beitrag Nr. 75 ()
      @xxalex

      :D

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:26:15
      Beitrag Nr. 76 ()
      @hugo

      Dein Tip war nur um einen Tag zu früh :)

      Gruss

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:31:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      das kann ich gerademal noch so verschmerzen ;)

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 10:37:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      Diese 21 Euro-Marke ist schon sehr hartnäckig. Obwohl es heute bereits 4 große Ein/Verkäufe zu Höchstkursen gab.
      @hugo
      kann mich in der Firma noch immer nicht einloggen, klappt aber zumindest mit den Postings

      Servus

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 19:23:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      @all

      was für ein Tag. Anscheinend aus dem Nichts entsteht ein + von ca. 7,5%

      derzeit:
      Xetra: 20,80 Bid 20,90 (86) Ask 20,99 (488)
      FNM: 20,90 Bid 20,90 Ask 21,00

      Wirlich aus dem Nichts? Ich glaube kaum!
      Schon gestern stieg SAC im Sonntagshandel :eek: bei L&S um 1,8% an. Zunächst hielt ich das für einen typischen, kaum zu erwähnenden Ausrutscher am Sonntag. Doch diese Tendenz wurde heute mehr als bestätigt. Meiner persönlichen Meinung nach dringen da so allmählich Einzelheiten über die bevorstehenden Zahlen durch. Bereits in den vergangenen beiden Wochen habe ich dabei auf zum Teil merkwürdige Käufe berichtet. Aber macht euch euren Reim gerne selber darauf, ich bleibe bei meiner positiven Einschätzung bzgl. SAC. Ein Blick auf den Chart #1 gibt ebenfalls grünes Licht :D.

      Stay long

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 20:04:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hi zusammen!

      Auch ich würde auf ein schon längst fälliges Szenario hinweisen. Aber wie hugo schon bemerkte, sind in der letzten Zeit schon recht seltsame Trades durchgeführt worden - Riesenpakete zu den jeweiligen Höchstkursen :confused:.

      Vielleicht schaffen wir morgen endlich nachhaltig die 21-Euro-Marke. Dies könnte zur Folge haben, dass bis zu den Zahlen der Kurs tatsächlich noch um 10 - 20 % steigen kann.:D

      Gruss

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 21:14:54
      Beitrag Nr. 81 ()
      Was meint ihr eigentlich zu den Zahlen?

      Werden sie positiver ausfallen als vermutet? Und falls ja, wie hoch schätzt ihr den Kurs in den nächsten 12 Monaten zu sehen.

      Mein Tipp: Kurs Dezember 2002: 45,- ......Wär doch was :-)
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:17:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      @panhandler

      hier die Gewinnschätzungen:

      Wert 1998 1999 2000 2001 e 2002 e 2003 e
      Gewinn je Aktie in € - -0.03 0.07 0.19 0.39 0.83
      Umsatz je Aktie in € - 0.36 1.72 - - -
      Gewinn in Mio € - -0.3 0.7 1.9 4.0 8.4
      (Quelle: http://blau.ariva.de/statistics/facts.m?a=919963)

      (Veränd. zum VJ) 1999 2000e 2001e 2002e
      Umsatz in Mio. 3.7 17.4 (370%) 14 (-19%) 26 (85%)
      Gewinn je Aktie -0.03 0.07 (n.a.%) -0.16 (-99%) 0.15 (n.a.%)
      (Quelle: http://aktien-online.at/aktien/sac.shtml)

      Wie du siehst, gehen die Schätzungen auseinander. Dies dürfte insbesondere an den enormen getätigten Investitionen liegen. Mir persönlich wäre natürlich die obige Schätzung lieber ;). Ein besondere Augenmerk sollte aber insbesondere auf den Ausblick in die zukünftigen Ertragschancen von SAC geworfen werden, was vor allem die Entwicklung und Vertrieb von "Galantamine" betrifft. Hierzu wird SAC mit Sicherheit detailliert eingehen. In diesem Zusammenhang sei nochmals die Meldung vom 06.09.01 erwähnt:

      "... Für das am Neuen Markt notierte Unternehmen Sanochemia stehen ereignisreiche Monate an. Zwar hat die Zulassung des Alzheimer-Medikamentes Reminyl (Galantamin) im Februar bereits den vielleicht wichtigsten Meilenstein des laufenden Jahres markiert, doch jetzt richtet sich die Aufmerksamkeit auf die Früchte dieser Wegmarke.

      Ganz besonders interessant werden nach Ansicht der Experten die Quartalszahlen des US-Pharma-Riesen Johnson&Johnson (J&J), die voraussichtlich auf 16. Oktober veröffentlicht werden. 1996 hat Sanochemia in einer sehr frühen Phase der Entwicklung an J&J und Shire auslizensiert. Das Unternehmen hält weiter die exklusive Lizenz für die vollsynthetische Herstellung und ist für die Produktion des Wirkstoffes exklusiv verantwortlich. Der Verkaufserfolg, den J&J erzielt, wird anlässlich der Quartalszahlen erstmals für ein Jahresviertel erkennbar sein ..."


      Wie bereits bekannt ist, waren ja die Zahlen von J&J sehr gut. Dies müßte sich m.E. daher auch auf die Zahlen von SAC niederschlagen.
      Die Frage der Kursziele sehe ich ähnlich wie enzi. Bis zum Feitag nächste Woche sollten 25€ erreichbar sein. In der Woche darauf könnten bei positiven Zahlen (und davon gehe ich persönlich aus) 30€ möglich sein. Einen Ausblick bis Dezember 2002 wage ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht (der Kurs wird aber sicherlich höher sein als heute ;)), 45€ wären aber auch nicht schlecht. Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben.

      Gruss

      hugo
      Avatar
      schrieb am 26.11.01 22:44:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      hier noch eine Analystenmeinung, die von mir bereits in #1 erwähnt wurde:

      Jahr 2001 2002 2003 2004
      Umsatz * 15,0 Mio.€ 27,3 Mio.€ 43,5 Mio.€ 67,5 Mio.€
      GPA ** 0,09 0,56 0,93 1,46
      KGV 219 35,3 21,2 13,5
      * Durchschnitts-Schätzungen von Analysten
      ** Schätzung von equinet Institutional Services
      Autor: Alexander Apel, 08:08 06.09.01

      Diese scheint mir auch die aktuellste (und damit wohl zutreffendste) zu sein.

      Als Gutenachtschmankerl noch abschließend der aktuelle Kurs von L&S:

      WKN
      919963
      Name
      SANOCHEMIA PHARMAZEUTICA AG
      BID
      20.70 EUR
      ASK
      21.53 EUR
      Zeit
      2001-11-26 22:40:45 Uhr

      Es geht mal wieder auch nachbörslich weiter leicht nach oben :D

      Eine geruhsame Nacht wünscht euch allen

      hugo
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 01:06:23
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo zusammen!

      Wollte schon gegen 21:00 Uhr meine Antwort einstellen,
      habe aber gerade in dem Moment, als ich fertig war,
      mit einem Fuß den Stecker meines PC´s aus der
      Steckdose getreten...und weg war sie. :mad:

      Nachdem ich meine Frust bewältigt habe :laugh: und mich
      im Hinblick auf die zwischenzeitlich weitergeführte
      Diskussion mal wieder ein schlechtes Gewissen plagt,
      werde ich trotz der späten Stunde auch noch was schreiben:

      An Zufälle glaube ich -wie ihr auch- nicht!

      Die heutigen erhöhten Umsätze ohne (veröffentlichte) Neuigkeiten lassen etwas vermuten. Es bleibt nur zu hoffen, daß es diesmal von etwas nachhaltiger Natur ist, als bei
      den letzten "Zwischenhochs" (s. Kursverlauf)
      Will sagen: Hoffentlich erwarten wir nicht zu viel.

      Um Mißverständnissen vorzubeugen, ich bin nicht der Pessimist, aber auch ein Rhoenrad fährt nicht nur vorwärts.
      Ich habe da nämlich irgendwie meine Zweifel, inwiefern
      das gerade in den USA eingeführte Alzheimer-Medikament
      schon zu erheblich/deutlich verbesserten Gesamthauszahlen führen kann.
      F+E dürften m.E. das Ergebnis noch erheblich belasten,
      sodaß ich lediglich mit einer (weiteren) guten Prognose für 2002 rechne.

      Oder bin ich vielleicht doch zu pessimistisch???

      @hugo:
      Von wem ist die letzte Analystenschätzung?

      Meine Kursprognose bis zu den Zahlen bleibt bei 23,
      bis Ende des Jahres sind bei Erfüllung der letzten
      Prognose 25 denkbar.

      So, jetzt schau ich mal kurz runter zu meinen Füßen...
      o.k., der Stecker ist weit weg, schnell raus mit meiner
      Antwort...

      Guats Nächtle!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 09:34:28
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Rhoenradfahrer

      leider wird in der entsprechenden news nicht erwähnt, welche Analystenhäuser sich mit SAC beschäftigt haben. Die gesamte Nachricht ist im Posting #1, bzw. im Stockinformer unter der Nachricht "Sanochemia: Meilensteine im Herbst" nachzulesen.

      Gruss
      hugo
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 11:31:53
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hi zusammen

      nochmal das Thema Gewinnschätzungen.
      Auf meiner Suche nach Gewinnschätzungen bin ich auf nachfolgenden link gestoßen http://de.biz.yahoo.com/z/s/scph.f.html (da hätte ich auch früher draufkommen können :rolleyes:. Hier werden auch die Analystenhäuser (Raiffeisen Zentralbank,Die Erste,Metzler Equities,Oppenheim Finanzanalyse) erwähnt. Die zuletzt gepostete Analyse bezieht sich wohl auf diese Zahlen.

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:22:01
      Beitrag Nr. 87 ()
      @hugo

      Danke für die umgehende und gute Information.

      Auf die Idee mit Yahoo wäre i c h auf keinen Fall
      gekommen. Werde ich mir auf jeden Fall merken.

      Ich bin sowieso über Dein umfassendes Hintergrundwissen
      erstaunt, mein Respekt! Ich selbst taste mich mehr oder weniger noch an die gesamte Materie heran.

      Daß ist übrigens auch ein Grund dafür, daß ich diesen Thread regelmäßig gerne besuche.

      Wollte ich nur mal so gesagt haben.


      Bis später!
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 17:02:42
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo hugo, Hallo rennfahrer!

      Es ist zwar etwas zeitig, um Resumeés zu ziehen, aber ich finde, das SAC trotz diesen enormen Indizes-Abstürzen sich sehr wacker hält. Zwar wieder bei den üblichen Umsätzen, aber im Gegensatz zu anderen Patienten ist dieser nur leicht angeschlagen.

      Auch nicht schlecht, während ich diese Zeilen schreibe, sinkt das bid in FRA auf 20,00 :(

      Trotzdem schönen Abend

      mc enzi
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 21:53:56
      Beitrag Nr. 89 ()
      Das der Kurs von SAC heute etwas nachgibt, dürfte wohl kaum jemanden wundern. Während Frankfurt um 19.30 mit 19,97 schließt, geht es auf Xetra anschließend wieder leicht aufwärts:

      Xetra:
      300 20,44 19:38:24 :)
      300 20,43 19:31:22

      Nachbörslich stellt sich der Kurs wie folgt dar:

      WKN
      919963
      Name
      SANOCHEMIA PHARMAZEUTICA AG
      BID
      19.88 EUR
      ASK
      20.66 EUR
      Zeit
      2001-11-27 21:33:42 Uhr

      Fazit:
      Ein kurzes "Durchschnaufen" nach dem erfolgreichen Überwinden der 20€-Marke war notwendig. Das der Kurs in FNM bei 19,97 schloß, sollte uns nicht verunsichern, da es anschließend auf Xetra wieder leicht aufwärts ging. Ich persönlich bin nach wie vor davon überzeugt, daß wir in einer Kursregion von ca 22€ am Ende der Woche stehen können. Einen Strich durch die Rechnung könnte uns natürlich die Gesamtentwicklung am Aktienmarkt machen. Derzeit befindet sich der Nasdaq auch wieder auf dem Weg in Richtung Süden. Wie wir aber gleichfalls schon des öfteren feststellen durften, entwickelt sich SAC nicht unbedingt immer mit dem Gesamtmarkt. In diesem gesamten Szenario (Jahreszahlen von SAC, charttechnische Situation von SAC, Gesamtmarkt) bleibt eine zuverlässige Einschätzung des kurzfristigen Kursverlaufs schwierig, und ist sicherlich immer gepaart mit subjektiven Eindrücken. Aus diesem Grunde, ist natürlich wie immer auch eure Meinung gefragt.

      Stay long

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:15:27
      Beitrag Nr. 90 ()
      Euro am Sonntag beabsichtigt, Sanochemia zu 19,80 ins Musterdepot aufzunehmen. Sollte gestern oder heute auch geklappt haben. Das dürfte sich postiv auf den künftigen Kurs auswirken.

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 22:34:43
      Beitrag Nr. 91 ()
      @honorar

      Willkommen an Bord. Diese Nachricht ist mir bisher unbekannt gewesen, aber dennoch um so schöner :). Tatsächlich sollte sich dann der Kurs weiterhin positiv entwickeln, da dies auch den Bekanntheitsgrad erhöhen dürfte.

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 10:18:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      Die 20 scheinen trotz des schlechten Marktumfeldes
      zu halten :look:

      Dies wäre natürlich sehr positiv zu beurteilen.
      Ebenso wie die Geschichte mit Euro am Sonntag.

      Den zu erwartenden Anstieg des Bekanntheitsgrades
      werden wir ja u.U. auch hier im Board spüren.

      Mal sehen, bin jedenfalls hoffnungsvoll gestimmt!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 17:21:51
      Beitrag Nr. 93 ()
      "Dies wäre natürlich sehr positiv zu beurteilen.
      Ebenso wie die Geschichte mit Euro am Sonntag."

      @rhoenradfahrer

      Was meinst du damit? Weiß ich da was nicht, welche Geschichte mir Euro am Sonntag??"

      schöne Grüße
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:48:56
      Beitrag Nr. 94 ()
      Schönen guten Abend zusammen,

      leider ist heute ein Minus zu verzeichnen.

      FNM: 19,80
      Xetra: 19,79 Bid 19,61 (1100) Ask 20,19 (1100)

      Eine Korrektur des gesamten Marktes war längst überfällig. Immerhin hat sich dabei SAC im Vergleich zum Gesamtmarkt sehr tapfer geschlagen. Ein Blick auf den Cahrt zeigt uns, daß sich SAC nach wie vor oberhalb der 38-Tage Linie befindet, was Unterstützung nach unten bieten dürfte.

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:53:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      da hat mich wohl promt einer erhöhrt :)

      19.50 Uhr 20,19 1.100 Stück

      Grus hugo
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:58:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:58:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 19:59:41
      Beitrag Nr. 98 ()
      Sorry für dieses Schnellschussposting (erhöhrt Grus :rolleyes: ). Zudem wurde soeben der Kurs mit gerademal 28 Stück wieder auf 19,80 gedrückt.

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:17:52
      Beitrag Nr. 99 ()
      Na also, SAC hat den heutigen Tag doch sehr gut überstanden. Die Korrektur des Gesamtmarktes war natürlich überfällig und läßt auf steigende Kurse hoffen.

      Es hat mich gefreut, daß die Info bezüglich Euro am Sonntag hier positiv aufgenommen wurde.

      Also warten wir ab, bald geht es aufwärts, und das über einen längeren Zeitraum.......

      Honorar
      Avatar
      schrieb am 28.11.01 22:27:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      ja gibt es denn sowas :confused:,
      wo kommen denn die ganzen Postings her (#96-#98)?? Ich könnte schwören, davon nur eins abgeschickt zu haben (die beiden anderen Versionen wurden m.E. nach der Vorschau geändert).

      Ein sehr :confused: hugo
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 11:35:31
      Beitrag Nr. 101 ()
      Betrifft: Aufnahme von Sanochemia in das Musterdepot von "EURO am Sonntag"

      Am 28.11 wurde nun tatsächlich SAC zu einem Kurs von 19,80 EUR in das Musterdepot von "EURO am Sonntag" aufgenommen . Ich glaube, ihr werdet mir mir darüber einig sein, daß dies ein sehr gutes Zeichen ist :D.


      http://www.finanzen.net/musterdepots/musterdepot_detail.asp?…

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 02.12.01 14:24:05
      Beitrag Nr. 102 ()
      hier noch der aktuelle Kurs von L&S:

      WKN
      919963
      Name
      SANOCHEMIA PHARMAZEUTICA AG
      BID
      19.67 EUR
      ASK
      20.45 EUR
      Zeit
      2001-12-02 14:19:53 Uhr


      ab 17.00 wird wieder gehandelt :)

      Schönen Sonntag

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 19:09:16
      Beitrag Nr. 103 ()
      @all

      Gegen den sehr schwachen Trend des Gesamtmarktes, kann sich SAC mit einem leichten Minus behaupten.

      derzeit:
      XETRA: 19,70
      FNM: 19,50

      Ich glaube, daß nicht nur wir hier im Thread den Zahlen nächste Woche entgegenfiebern. Auch die Mitarbeiter bei "Euro am Sontag" werden sich ihr Bild von SAC sehr genau gemacht haben, und von guten Zahlen ausgehen :) (oder warum sollten sie SAC ausgerechnet eine Woche vor bekanntgabe der Jahreszahlen in ihr Musterdepot aufnehmen??).

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:18:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      Neueste Empfehlung:

      Sanochemia Pharmazeutika: Kurzfristig interessant


      Die Experten von Finanzen Neuer Markt werten das Unternehmen Sanochemia Pharmazeutika als eines der kurzfristig interessantesten am Neuen Markt.
      In der kommenden Woche werden die Ergebnisse des am 30. September abgelaufenen Geschäftsjahres 2000/2001 vorliegen. Interessant werde dabei sein, ob im 4. Quartal des Fiskaljahres tatsächlich schon der operative Turn-around vollzogen wurde.

      Die Chancen dazu stünden nicht schlecht, so die Experten. Im Gegensatz zu den meisten deutschen Biotech-Unternehmen verfüge Sanochemia Pharmazeutika mit dem Patent auf den Wirkstoff Galantamine über einen Hoffnungsträger, der neben seinem enormen Potenzial auch schon handfeste Erträge einbringe: Das auf Galantamine basierende Medikament Reminyl sei eines der drei weltweit zugelassenen Medikamente zur Linderung und Verlangsamung der Symptome der bislang unheilbaren Alzheimer-Krankheit, an der weltweit etwa 15 Mio. Menschen leiden. Der Patentschutz für die Herstellung von Galantamine sei bis 2014 im Besitz des Unternehmens.

      In den ersten drei Quartalen des abgelaufenen Geschäftsjahres habe Sanochemia Pharmazeutika bei Umsätzen von 9,25 Mio. Euro ein negatives EBIT in Höhe von 4,32 Mio. Euro ausgewiesen. Dabei habe insbesondere der kostenintensive Ausbau der Produktionskapazitäten für Reminyl belastet. Dieser sei nötig geworden, da die Vertriebspartner Johnson&Johnson und Shire nach der Zulassung des Medikaments in den USA im Februar große Mengen orderten, die die alten Kapazitäten Sanochemias überstiegen. Im 4. Quartal des Fiskaljahres 2000/2001 könnte sich dieser Umstand bereits positiv im Zahlenwerk niedergeschlagen haben, so Finanzen Neuer Markt.

      Im laufenden Geschäftsjahr erwarten die Experten bereits deutliche Gewinne. Die Produktpipeline Sanochemias sei überzeugend. Das Unternehmen sei derzeit eines der kurzfristig interessantesten am Neuen Markt.



      05.12. - 14:27 Uhr
      Quelle: Finance-Online

      Gruss hugo
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 15:41:07
      Beitrag Nr. 105 ()
      Angesichts von über 100 Postings, und der neuerlichen Empfehlung habe ich einen neuen Thread: Sanochemia: eine der interessantesten Aktien am Neuen Markt aufgemacht :).

      Gruss hugo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -8,92
      -0,31
      +0,27
      -0,21
      -0,07
      +0,17
      +0,45
      -4,18
      -1,55
      +0,04

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      143
      111
      100
      100
      56
      53
      50
      49
      37
      33
      Sanochemia: unentdeckte Biotech-Perle