checkAd

    Erste Anthraxfälle außerhalb der USA - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.01 11:09:46 von
    neuester Beitrag 18.10.01 20:22:38 von
    Beiträge: 9
    ID: 490.221
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.052
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 11:09:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      erste Fälle auch in Kenia. Sie richten sich gegen Institutionen, die teilweise der UN unterstehen. Auch hier wird mit Briefen gearbeitet- das Vorgehen verwundert mich. Es ist wirklich Bin Laden? Oder will er mit diesen `kleinen Dingen` nur von seinem bevorstehenden `Großangriff` ablenken?
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 11:27:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau das denke ich auch schon die ganze Zeit:
      Entweder Ablenkungsmanöver, verbunden damit, dass man so mal testen kann, ob das Zeug auch funtioniert - oder einfach eine teuflisch simple, aber effektive Idee, Biowaffen einzusetzen, wenn man zwar das Material, nicht aber geeignete Mittel zur massenhaften Verbreitung hat...
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:08:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      und so Schwachköpfe wie M_B_S
      merken es nicht einmal wenn sie selbst befallen sind :(
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 12:43:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Komisch dass im Fall Anthrax sogar alle die sonst immer nach Beweisen rufen hier direkt bin-Laden als Schuldigen sehen. Es gibt noch mehr Irre als diesen Terroropa. Das Ganze würde auch gut auf amerikanische Rechtsaussen passen. Feindbilder Staat, Presse und nun auch mal die UN.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 15:49:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @sharky007
      Realisti

      Diese Vermutung habe ich auch schon die ganze Zeit. Interessant ist dabei wirklich,
      dass die Linken gleich Bin Laden vermuten, wärend wir als kritische Mitte auch andere
      Alternativen in Betracht ziehen.

      Übrigens kennt Ihr schon Scharpings neuen Spitznamen?


























      Seine Parlamentskollegen nennen ihn schon seit einiger Zeit


      Bin Baden
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 16:11:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.welt.de/daten/2001/10/14/1014de288733.htx?print=1

      Tödliche Stoffe aus deutschen Labors

      Rot-Grün billigt den Export chemischer und biologischer Kampfmittel, wie ein Bericht der Bundesregierung belegt

      Von Jochen Kummer

      Deutschland beteiligt sich an der Rüstung mit den gefürchteten und umstrittenen biologischen und chemischen Waffen für den Kriegsgebrauch. Die Mitwirkung daran geschah 1999 mit Wissen der rot-grünen Bundesregierung. Das geht aus dem jüngsten Rüstungsexportbericht der Regierung hervor, der WELT am SONNTAG vorliegt.
      In der Liste der "wichtigsten Hauptempfänger" von Rüstungsgütern tauchen auch die USA auf. Dort schlüsselt die Bundesregierung für 1999 auf: Zum Waffenexport gehören "chemische und biologische Agenzien". Agenzien sind nach einer Definition des Robert-Koch-Instituts in Berlin "Erreger". Diese Stoffe machten immerhin zwölf Prozent des deutschen Rüstungsexports in die USA aus und hatten einen Wert von 77,4 Millionen Mark. In dem Bericht der Bundesregierung heißt es unter anderem (siehe Ausriss): "Biologische Agenzien und radioaktive Stoffe für den Kriegsgebrauch (zur Außergefechtsetzung von Menschen und Tieren, zur Funktionsbeeinträchtigung von Geräten oder zur Vernichtung von Ernten oder der Umwelt) und chemische Kampfstoffe". "Folgende chemische Kampfstoffe" sind eingeschlossen: Nervenkampfstoffe, Hautkampfstoffe, Psychokampfstoffe und Entlaubungsmittel. Die seuchenmedizinisch wirksamen Substanzen für Krankheitserreger werden in deutschen Laboratorien aufbereitet beziehungsweise gezüchtet.

      Angesichts der dramatischen terroristischen Bedrohung ist das wichtigste Kriterium bei Herstellung und Export biologischer und chemischer Substanzen die Gewährleistung, dass sie nicht in falsche Hände geraten. Die deutschen Nachrichtendienste und Kriminalämter stehen deshalb vor einer Herausforderung wie selten zuvor in der Nachkriegsgeschichte. Ehedem von Deutschland produzierte Waffen werden in Krisen- und Kriegsgebieten eingesetzt, wohin sie offiziell niemals geliefert worden waren. Fazit: Durch Lizenzen scheint vieles außer Kontrolle zu geraten.

      Beispiel eins: So tauchte die ehemals deutsche Panzerfaust, die Armbrust, im Balkankrieg auf serbischer Seite auf. Die Panzerfaust wird seit 1988 gar nicht mehr in Deutschland produziert, sondern in Singapur. Die deutsche Waffe muss von einer belgischen Firma auf Umwegen aus Singapur auf den Balkan geliefert worden sein.

      Beispiel zwei: Die chinesische Regierung warf Deutschland vor, deutsche SST-Torpedos an Taiwan geliefert zu haben. Es stellte sich heraus: Der deutsche Torpedo wird in Lizenz auch in Indonesien produziert. Entgegen dem Lizenzvertrag belieferte Indonesien Taiwan mit deutschen Waffen.

      Beispiel drei: Südamerikanische Terroristen schießen bevorzugt auch mit in Deutschland produzierten Handfeuerwaffen der Typen MG3, MP5 und G3. Wie Terroristen daran kommen können? Beispielsweise über unzuverlässige Regime wie Iran und Pakistan: Dort dürfen die deutschen Waffen weiter in Lizenz gefertigt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:54:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      `Zum ersten Mal ist außerhalb der USA ein Brief mit Anthrax-Erregern
      aufgetaucht. In dem Schreiben, das einem Mann in Kenia aus den USA
      geschickt worden war, seien Milzbrand-Spuren entdeckt worden, teilte die
      Gesundheitsministerin des afrikanischen Landes, Sam Ongerin, am
      Donnerstag mit. Der Brief sei am 8. September in Atlanta abgestempelt
      worden und am 9. Oktober beim Empfänger in Nairobi angekommen.[...]`

      Der Brief ist vor dem 11.09. abgeschickt worden.
      Somit ist er derselben Gruppe zuzuweisen. Nix Rechtsradikale Amis!

      Angeblich kann die Traegersubstanz nur mit einer staatlichen Hilfe
      nach jahrelanger Entwicklung hergestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 18:59:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...z.b. in der atommacht kasachstan... (FOCUS)
      Avatar
      schrieb am 18.10.01 20:22:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      es geht in die zweite runde.bin laden ist ein terrorist.er testet ,was geht.er hat seine kamikazes.ein kleiner beitrag von aufrüstung auf n-tv.kann man anfangen,sich gedanken zu machen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erste Anthraxfälle außerhalb der USA