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    PHENOMEDIA TopTipp im AKTIONÄR! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.01 17:49:03 von
    neuester Beitrag 14.05.02 19:26:32 von
    Beiträge: 15
    ID: 492.828
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      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:49:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Datum
      24.10.2001
      Thema Es gibt Huhn!
      Quelle Der Aktionär Nr. 44

      Deutschland im Moorhuhn-Fieber. Die Phenomedia gab am 17.10.2001 den Startschuss
      für ein neues Kapitel des Kultspieles.


      Aufatmen in deutschen Büros. Die Mittagspause ist gesichert. Die Vorgesetzten sind
      verzweifelt. Grund: Das Lieblingshähnchen der Deutschen, das Moorhuhn, zeigt sich in
      neuem Gewande. Die stark verbesserte Grafik, zusätzliche Spielfiguren und mehr als
      70 Geheimnisse versprechen kostenlosen Spielspaß pur. Ein derart komplexes
      Unterhaltungsangebot wird sonst eigentlich nur noch in teueren Vollpreisspielen
      angeboten.

      Möglich ist das kostenlose Angebot durch zwei Verbündete. Mit Quam.de, dem neuen
      Internetportal der Group 3G und Bild.de hat Phenomedia zwei starke Partner
      gefunden, die das Spiel in Kooperation mit Phenomedia anbieten.

      Moorhuhn war ursprünglich als Werbespiel für den Spirituosenhersteller Johnnie
      Walker gedacht. Obwohl das Garne bereits zweieinhalb Jahre auf dem Markt war, kam
      der endgültige Durchbruch erst mit dem Medium Internet, das per Download oder via
      E-Mail für eine schnelle Verbreitung des Moorhuhns gesorgt hat. 84 Prozent der
      Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland kennen den Vogel - diese Statistik
      spricht eine deutliche Sprache.

      Parallelen lassen sich in diesem Zusammenhang mit dem Unterhaltungsgiganten
      Disney ziehen. Disney hatte in den zwanziger Jahren die Mickey Maus erschaffen, die
      zunächst kaum Interesse weckte. Mit der Verfilmung lernte die Figur laufen, wodurch
      eine emotionale Bindung zwischen den Zuschauern und Micky Maus entstand. Plötzlich
      war die Comicfigur neben dem amtierenden US-Präsidenten die bekannteste
      Persönlichkeit des Landes.

      Moorhuhn zahlt sich aus
      Neben der bedeutenden Imagewerbung zahlt sich das Erfolgsspiel auch in finanzieller
      Hinsicht für Phenomedia aus. Einerseits verbucht man Einnahmen durch die
      Merchandising-Rechte, auf der anderen Seite schlägt aber auch die Lizensierung des
      Contents zu Buche. Das heißt, wenn ein Produkt auf einem Portal zum Download steht,
      wurden im Vorfeld bestimmte Lizenzsummen vom Portaltreiber bezahlt.

      Überraschend kam für die Mannen um den Vorstandsvorsitzenden Markus Scheer der
      Verkauf von CD- ROMs für den PC. So wurde sowohl Teil 1 als auch Teil 2 des
      Klassikers mehr als 280.000 Mal verkauft, obwohl die Spiele kostenlos zur Verfügung
      standen. Das System, Werbespiele kostenlos anzubieten, wurde auch mit dem für die
      Unicef produzierten Virenshooter "Catch the Sperm" angewandt.

      Das Lizenzgeschäft trägt etwa 40 Prozent zum Gesamtumsatz bei. 30 Prozent gehen
      an den Bereich Vollpreisspiele und weitere 30 Prozent an Services, Technologie und
      Auftragsproduktionen.

      Aussichten
      Die ersten beiden Quartale des Geschäftsjahres 2001 sind erfolgreich verlaufen, aber
      stellen sich im Vergleich zum zweiten Halbjahr immer noch sehr umsatzschwach dar.
      Etwa 70 Prozent des Gesamtjahresumsatzes entfallen auf das zweite Halbjahr. Das
      vierte Quartal mit dem Weihnachtsgeschäft ist zweifelsohne das Stärkste. Die für das
      Gesamtjahr geplanten Ziele von 18,71 Millionen Euro und einem Ebit von 6,85 Millionen
      Euro will Phenomedia auf jeden Fall erreichen. In Anbetracht der Tatsache, dass man
      zu Jahresbeginn sehr konservative Prognosen ausgesprochen hat, erscheint es
      durchaus möglich, dass die gesteckten Ziele übertroffen werden können. Die
      Ebit-Marge, die im Augenblick bei 38 Prozent liegt, ist momentan nicht zu übertreffen.
      Für neue Fantasie sorgt der neu geschaffene Geschäftsbereich Mobile Apllikationen.

      Phenomedia macht mobil
      Die Zukunft liegt zweifelsohne darin, Spiele über mobile Plattformen wie Handys oder
      Palms zu spielen. Um als Komplettanbieter für die Telekommunikationsindustrie
      aufzutreten, haben sich die Bochumer die ebenfalls am Neuen Markt notierte Feedback
      AG gesichert. Damit ist es für Phenomedia möglich, den Providern nicht nur den
      Content, sondern die komplette Abwicklung anzubieten. Mit Feedback als
      technologischem Standbein ist Phenomedia für den Bereich der mobilen Applikationen
      bestens gerüstet. Studien für diesen Markt stellen übrigens enorme Wachstumsraten in
      Aussicht. So sollen in dem Markt für interaktive Unterhaltung via mobiler Plattformen
      fünf Milliarden US-Dollar nur für Spiele bereitstehen. Nehmen wir an, dass Phenomedia
      einen Marktanteil von nur einem Prozent generiert, würde sich der Umsatz im
      Vergleich zum Planumsatz 2001 verdreifachen.

      Fazit
      Die Jahresprognosen dürften durch den neuen Run auf das Kultspiel "Moorhuhn 3"
      deutlich übertroffen werden. Mit der Übernahme der Feedback AG hat sich die
      Phenomedia AG das letzte fehlende Puzzleteil gesichert und ist damit für die Zukunft
      bestens gerüstet. Der Markt für mobile Unterhaltung steckt noch in den Kinderschuhen
      und wird in den nächsten Jahren unserer Meinung nach Hauptumsatzträger der
      Phenomedia werden. Dadurch steht dem Papier eine völlige Neubewertung bevor.
      Interessierte Anleger sollten angesichts des aktuell niedrigen Kursniveaus erste
      Positionen aufbauen. Mit einem KGV von 11 auf Basis der Schätzungen für 2002 ist die
      Aktie schon mit ihrer jetzigen Bewertung ein Schnäppchen. Fairer Wert 25 Euro.

      541490 :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:52:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja das heißt dann wohl Förtsch=verkaufen
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 17:54:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...es sind alle Analysten positiv gegenüber Phenomedia gestimmt. Bei onvista findest du nicht eine Verkaufsempfehlung.

      ...manchmal findet ein blindes Förtsch-Moorhuhn auch ein Korn...

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:04:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Aktionär kommt erst morgen an den Kiosk...

      Genialer EINSTIEGSZEITPUNKT!
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 18:15:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      DER AKTIONÄR

      Phenomedia ein Schnäppchen Datum: 23.10.2001


      Nach Meinung der Analysten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie der Phenomedia AG ein Schnäppchen. (WKN 541490) Das Moorhuhn zeige sich in neuer Aufmachung, so die Analysten. Die stark verbesserte Grafik, zusätzliche Spielfiguren und über 70 Geheimnisse würden kostenlosen Spielspaß pur versprechen. Möglich sei das kostenlose Angebot durch Quam.de, dem neuen Internetportal der Group 3G und Bild.de. Mit diesen beiden Unternehmen habe Phenomedia zwei starke Partner gefunden, die das Spiel in Kooperation mit Phenomedia anbieten würden. Neben der bedeutenden Imagewerbung zahle sich das Erfolgsspiel auch in finanzieller Hinsicht für Phenomedia aus. Zum einen verbuche man Einnahmen durch die Merchandising-Rechte, und zum anderen schlage auch die Lizenzierung des Contents zu Buche. Dies bedeute, dass wenn ein Produkt auf einem Portal zum Download stehe, seien im Vorfeld bestimmte Lizenzsummen vom Portaltreiber bezahlt worden. Der Verkauf von CD-ROM´s für den PC sei überraschend gekommen. Es seien sowohl Teil 1 und auch Teil 2 des Klassikers über 280.000 Mal verkauft worden, obwohl die Spiele kostenlos zur Verfügung gestanden hätten. Das Lizenzgeschäft steuere ca. 40% zum Gesamtumsatz bei und 20% würden an den Bereich Vollpreisspiele und weitere 30% an Services, Technologie und Auftragsproduktion gehen. Die ersten beiden Quartale des Geschäftsjahres 2001 seien erfolgreich verlaufen, würden sich aber gegenüber dem 2. Halbjahr immer noch sehr umsatzschwach darstellen. Etwa 70% des Gesamtjahresumsatzes würden auf das 2. Halbjahr entfallen. Zweifelsohne sei das vierte Quartal mit dem Weihnachtsgeschäft das Stärkste. Die für das Gesamtjahr geplanten Ziele von 18,71 Mio. Euro und einem EBIT von 6,85 Mio. Euro wolle Phenomedia auf jeden Fall erreichen. Angesichts dessen, dass der Konzern zu Anfang des Jahres sehr konservative Prognose ausgesprochen habe, erscheine dies durchaus möglich. Die EBIT-Marge, die derzeit bei 38% liege, sei momentan nicht zu übertreffen. Der neue Geschäftsbereich Mobile Applikationen schaffe neue Fantasie. Mit der Feedback-Übernahme sei Phenomedia für die Zukunft bestens gerüstet. Der Markt für mobile Unterhaltung stecke noch in den Kinderschuhen und werde in den kommenden Jahren nach Meinung der Analysten Hauptumsatzträger des Unternehmens werden. Somit stehe dem Papier eine völlige Neubewertung bevor. Interessierte Anleger sollten vor dem Hintergrund des aktuell niedrigen Kursniveaus erste Positionen aufbauen. Mit einem KGV von 11 basierend auf den Schätzungen für 2002 ist die Phenomedia-Aktie schon mit ihrer derzeitigen Bewertung ein Schnäppchen, so die Analysten von "Der Aktionär".




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG

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      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:23:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Für mich ist Phenomedia derzeit ein klarer Kauf. Die 20 Euro Kursziel werden meiner Meinung nach in wenigen Wochen bereits erreicht. :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:34:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und wieder ein paar Vollidioten, die dem Dicken aus Kulmbach auf den Leim gehen. Wie kann man nur nach all diesen Lügengeschichten vom Dicken und seiner Ekel-Fraktion immer noch diese Kacke lesen und sogar danach handeln. Arm an Geist und Intelligenz...
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 19:36:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin zu Kursen unter 10 Euro eingestiegen und bin um jedes % Kurssteigerung dankbar. An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben. :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:01:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      glaubt ihr im Ernst, die 2 Mio. Euro Umsatz am heutigen Tage wären nur von Förtsch-Lemmingen? Da kann ich nur lachen!

      Einen schönen Abend noch wünscht
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:14:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh:
      [b[DAUSEND[/b]
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 20:29:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @effekto
      ganz deiner meinung
      jetzt schnappt sich förtsch unsere pnms um seine reputation ein bißchen aufzubügeln, haha
      es sei ihm gegönnt, obwohl....... die tatsache, daß er erst jetzt aufwacht......tja, äähm .....haha,
      ich schweige lieber.....
      viele grüße
      piepsi
      Avatar
      schrieb am 23.10.01 21:03:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das sehe ich genauso. Förtsch springt nur auf den fahrenden Zug auf. :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.01 08:59:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nachgelesen/Auszug;
      ..., das Volumengewicht ist positiv
      und stärkt die Aktie.,.......
      Avatar
      schrieb am 28.10.01 12:46:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Kursanstieg wird weitergehen. :)
      Phenomedia ist einfach Klasse und derzeit meiner Meinung nach die billigste/aussichtsreichste Aktie am Neuen Markt. :)
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 19:26:32
      !
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