checkAd

    MERKEL SCHIESST EIN EIGENTOR ...ist die CDU noch zu retten ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.05 23:34:33 von
    neuester Beitrag 22.08.05 12:43:49 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.001.472
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 620
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.05 23:34:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine echte Steilvorlage für den SPD-Fussballtrainer MÜNTE !

      20.08.05 |
      Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel hat dem radikalen Konzept ihres Steuerexperten Paul Kirchhof eine Absage erteilt.
      „Unser Programm gilt", sagte Merkel am Samstag in der ZDF-Sendung „heute“ zu den Unionsplänen mit Steuersätzen zwischen zwölf und 39 Prozent. „Professor Kirchhof hat sich auf der Basis dieses Programmes bereit erklärt mitzuarbeiten.“ Kirchhof strebt langfristig einen einheitlichen Steuersatz von 25 Prozent in der Spitze auf alle Einkünfte an.

      „So jetzt nicht umsetzbar“

      Zuvor hatte bereits CDU-Generalsekretär Volker Kauder Spekulationen um eine radikalere Steuerreform ausgebremst. „Ein Einkommensteuersatz von 25 Prozent ist mit unserem Regierungsprogramm so jetzt nicht umsetzbar“, sagte Kauder dem FOCUS mit Blick auf die radikaleren Pläne Kirchhofs. „Er hat den Freiraum, der in Koalitionsverhandlungen vereinbart wird.“

      Historische Dimension

      Unterdessen hält die Zustimmung zur Berufung Kirchhofs an. Der FDP-Ehrenvorsitzende Otto Graf Lambsdorff sieht diese in historischer Dimension. „Konrad Adenauer hat mit Ludwig Erhard einen anerkannten Fachmann berufen, dessen Positionen viel näher an denen der FDP als an denen der CDU waren“, sagte Lambsdorff zu FOCUS.

      Adenauer lobte Merkels Wahl

      Kirchhofs Steuerpläne „entsprechen viel mehr den klaren Vorschlägen der FDP als dem verwaschenen Programm der CDU/CSU“.
      Auch der Enkel des ersten Bundeskanzlers, Patrick Adenauer, lobte Merkels Wahl. „Kirchhof weist den Staat in seine Schranken“, sagte der Präsident der Arbeitsgemeinschaft Selbständiger Unternehmer (ASU). „Das gibt uns wieder mehr Raum, besser zu wirtschaften.“
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 08:15:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Münte SPD-Fußballtrainer??!!
      Mehr als 30% werden es mit solch einem Trainer nicht werden! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 10:42:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die gestrige Verlautbarung der Angela Merkel besagt doch im Kern, daß sie und ihre Partei nicht Willens ist, einen Fachmann wie Paul Kirchhof zum Finanzminister zu machen. Aber das wird sich gewaltig rächen!

      Die konservative Wählerschicht beobachtet das Gerangel um die raren Pöstchen ganz genau und wird am Wahltag zuhause bleiben.

      Falschspieler und Trixer können wir in der momentanen Situation unmöglich gebrauchen. Und einen Politiker als Finanzminister schon überhaupt nicht!
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 16:18:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quelle: focus online.de



      Koalitionswahlkampf
      FDP weiß von nichts



      Wirrwarr im Wahlkampf



      | 21.08.05 |
      Die Union hat einen Koalitionswahlkampf mit der FDP angekündigt, doch die Liberalen wiegeln ab.

      „Gemeinsame Wahlkampfveranstaltungen und Wahlkampfstrategien sind nicht geplant", sagte FDP-Sprecher Wulf Oehme der „Berliner Zeitung“ in einem Vorabbericht am Sonntag. Es sei zudem noch offen, ob die Spitzen von Union und Liberalen in dieser Woche zu einem Strategietreffen zusammenkommen. Anfang der Woche werde entschieden, ob ein Treffen im Laufe der Woche stattfindet, sagte Oehme.

      Zuvor hatte die „Bild am Sonntag“ unter Berufung auf Informationen aus der Unionsspitze berichtet, dass Union und FDP in den letzten vier Wochen vor der Bundestagswahl einen Koalitionswahlkampf bestreiten wollen. Bei einem „Wechselgipfel“ am Mittwoch in Berlin wollten Kanzlerkandidatin Angela Merkel (CDU), CSU-Chef Edmund Stoiber und der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle Gemeinsamkeit demonstrieren.

      Angesichts der guten Umfragewerte sei der gemeinsame Auftritt mit FDP-Chef Westerwelle „glaubwürdig und richtig", heißt es der Zeitung zufolge in der CDU-Zentrale. Gleichwohl gehe es nicht um eine Zweitstimmenkampagne für die FDP.

      Strategiegipfel am Mittwoch

      Nach weiteren Informationen der Zeitung wollen Merkel und Stoiber auf dem Strategiegipfel am Mittwoch eine Initiative gegen eine Aufnahme der Türkei in die EU verkünden. Die streng geheim gehaltene Initiative betreffe eine Intervention einer schwarz-gelben Regierungskoalition in Brüssel, hieß es weiter.

      Absage an große Koalition

      Merkel sprach sich unterdessen noch einmal gegen eine große Koalition von SPD und Unionsparteien nach der Bundestagswahl aus. „Für mich stellt sich die Frage einer großen Koalition nicht", sagte sie in einem ZDF-Interview, das am Sonntagabend gesendet werden soll. „Ich halte eine große Koalition nicht für das, was Deutschland braucht.“ Sie sehe in den jüngsten Meinungsumfragen auch keine Anzeichen dafür, dass sich eine solche Entwicklung andeute.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 11:02:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +4,21 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 11:13:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und wo ist da jetzt das angebliche Eigentor?

      Merkel beruft einen Fachmann, der Fachmann ist kein politischer Eunuch, sondern hat eine eigene Meinung, die meisten dazu befragten Politiker stellen fest, daß sie Kirchhofs Ideen für gut halten, aber glauben, daß sie nur als Fernziel realisierbar sind. Damit kann in der Union offensichtlich jeder leben, Kirchhof eingeschlossen.

      Aber dies wäre ja nicht Deutschland, wenn man nicht jede Idee bemeckern und zerreden würde. Ich glaube trotzdem an dieses Land...:)
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 11:18:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3, Dorfrichter, "Falschspieler und Trixer können wir in der momentanen Situation ... usw. " Da stimme ich Dir 100 % zu. Deshalb hat auch Rot/Grün die Mehrheit verloren. Rot knappert bei mühsamen 30 % herum.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:35:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      da lob ich mir rot-grün.

      die einigen sich immer heimlich bltzschnell
      vor der wahl
      hinterher machen sie natürlich das gegenteil.

      schwarz gelb diskutiert vor der wahl alles öffentlich aus.
      die sind ganz schön ehrlich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:39:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Scheinbar ist Merkel angetreten um die CDU vollends zu zerstören.:eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:43:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7
      Die Falschspieler und Trickser sind ja die Rot/Grünen. Daher werden diese bei der Wahl eine Abfuhr erteilt bekommen, dass es sich getrichen hat !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MERKEL SCHIESST EIN EIGENTOR ...ist die CDU noch zu retten ?