checkAd

    Hurricane Katrina - Global Warming! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.05 21:07:42 von
    neuester Beitrag 06.09.05 21:56:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.005.071
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 21:07:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      für all diejenigen die glauben Hurricanes hätten nichts mit klimaerwärmung zu tun:

      http://www.n-tv.de/576426.html

      Dienstag, 6. September 2005
      Es kommt noch schlimmer"
      Hydrogeologe warnt

      Umweltkatastrophen wie der Hurrikan "Katrina" im Süden der USA werden nach Einschätzung eines Experten in ihrem Ausmaß noch zunehmen und auch häufiger auftreten. "Es wird mit Sicherheit noch schlimmere Hurrikane geben", sagte der Geologe und Hydrogeologe der Universität Leipzig, Walter Gläßer, in einem Gespräch der Deutschen Presse-Agentur. "Wir bekommen Zustände, die wir aus unserer Erfahrung nicht kennen. Je heißer es in Afrika wird, wo sich die Hurrikane bilden, desto mehr Meerwasser nehmen sie auf und entladen sich gewaltiger an Land", sagte Gläßer.

      Die Folgen der Erwärmung hätten das Wetter auch in Deutschland extremer gemacht. "Die Häufigkeit und Heftigkeit der Windhosen und Tornados hat eindeutig zugenommen", sagte der Forscher. "Die Thermodynamik ist völlig durcheinander." Der diesjährige Sommer habe bereits gezeigt, dass die Gewitter hier zu Lande stärker und stürmischer werden. "Dagegen kann man nichts machen. Man muss sich wappnen." Die Politik müsse auf die Klima-Folgen reagieren.

      Der Geologe, der zu Forschungszwecken selbst in der Jazz-Metropole war, bezeichnete die Planung der US-Stadt als "vorsätzlich und verbrecherisch". Der Aufbau einer Stadt bis zu acht Meter unter dem Meeresspiegel sei weltweit undenkbar. "Ich habe mich immer gefragt, wie man eine ganze Stadt unter Wasser setzen kann. Da wurde die natürliche Vernunft übergangen."

      Für Gläßer ist es unverständlich, dass "die Flutung abgewartet wurde". Wenn das Wasser abgepumpt sei, müssten sich die Verantwortlichen überlegen, wie die Stadt künftig geschützt werden soll. "Der Meeresspiegel steigt weltweit. Es gibt Prognosen von bis zu drei Metern in den nächsten 10 bis 15 Jahren. Regionen wie Bangladesch oder New Orleans sind dann eigentlich nicht mehr bewohnbar. Doch die Amerikaner bauen in Gebieten, die nicht bebaubar sind."
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 21:16:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der diesjährige Sommer habe bereits gezeigt, dass die Gewitter hier zu Lande stärker und stürmischer werden. "

      Also hier im Rheinland waren dieses Jahr wesentlich weniger Gewitter als sonst.


      Das es wärmer wird ist schon klar. Das Hurricanes dadurch stärker werden auch. Aber im Laufe der Erdgeschichte war es zu vielen Zeiten wesentlich wärmer als heute. Daher ist die Erderwärmung was ganz normales.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 21:20:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      sowas überlasse ich geologen...

      dafür gabs reichlich wasser in bayern, schweiz, österreich, halb osteuropa....
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 21:56:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2:
      Also hier im Rheinland waren dieses Jahr wesentlich weniger Gewitter als sonst.

      Aha, d.h. globaler Klimawandel findet erwiesenermaßen nicht statt? :laugh:
      Hier geht es um das Weltklima, nicht um das Rheinland.

      Aber im Laufe der Erdgeschichte war es zu vielen Zeiten wesentlich wärmer als heute. Daher ist die Erderwärmung was ganz normales.

      Dann wirst Du wahrscheinlich auch behaupten, daß es reiner Zufall ist, daß die derzeitige Erwärmung mit der
      Industrialisierung und den damit verbundenen exorbitant gestiegenen CO2-Emissionen zeitlich zusammenfällt.


      Zur Veranschaulichung:





      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hurricane Katrina - Global Warming!