DAX+0,26 % EUR/USD-0,04 % Gold-1,41 % Öl (Brent)0,00 %

Trader 2005 - wer ist dabei? - 500 Beiträge pro Seite



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Da im Tagesthread heute einige Male über das "Trader 2005"-Spiel gesprochen wurde, wollen wir mal sehen, ob das Thema für einen eigenen Schräätt reicht :)

Ach ja, ich bin schon mal dabei, und freue mich gerade, dass mein Depot Nr. 1 sogar im Plus ist :D
nachdem ich 10.000€ im Plus lag, lage ich bei EUR/USD falsch und habe alles verloren :eek: so schnell gehts...
naja, depot erstmal zurückgesetzt und warte auf einmalige gelegenheiten :D
Gute Idee mit dem Thread!
119.682€ Depot1

Wie schaut es bei euch aus....

was glaubt ihr, welche Performance zum Wochengewinn angepeilt wird???
klar ist man dabei, wenns für lau wat zu gewinnen gibt.
hab mir nen zerti angeschafft welches bei eintreffen das depot auf 1.500.00€ bringtz, hoffe das wird fürn wochensieg reichen, gibt glaub ich 2000 europäische kronen:lick::lick:
Stefan, wie machst Du das, wo man doch nur 20% in Derivaten anlegen kann? Oder hast Du in den 80% so gut performande Aktien :confused:

@Sugar
Ja, mit EURUSD hab ich mein Depot Nr. 2 auch schon in die Miesen gefahren :cry:

Depot Nr. 1 steht bei 104.529,20 - in real würd mir die Performance auch schon genügen :lick:
Stefan ...
ist das zweite Depot noch Jungfrau
oder hast Du da MIESE .

Wird diesmal zusammengezählt !
glaube nicht, dass die zusammengezählt werden...
konnte nichts dazu finden!
"Gesamtsieger wird der Spieler, dessen Depot zum Spielende den absolut größten Wert aufweist."
Schau ma mal SUGAR
... beim ersten Ranking sind wir schlauer .
..............melde mich diesbezüglich .
Denke für Freitag sind 200.000€ ein Maßstab oder?! Denke es gibt viele gute Trader die dort mitmachen, wird verdammt schwierig bei den besten dabei zusein!
gab doch schöne Scheinchen? Den DAX bear Basis und KO 5050 Punkte! Hatte den wie gesagt auch bei 5040 rein, aber zu 5020 wieder raus :cry: naja, da steckt man nicht drin!
12.09.05 12:34 Kauf 508630 Allgeier Holding AG Inha.. 600 6,38 Euro 10,00
12.09.05 12:57 Kauf 508630 Allgeier Holding AG Inha.. 698 6,46 Euro 10,00
12.09.05 12:57 Kauf 508630 Allgeier Holding AG Inha.. 698 6,47 Euro 10,00
12.09.05 12:57 Kauf 508630 Allgeier Holding AG Inha.. 320 6,47 Euro 10,00
12.09.05 12:57 Kauf 508630 Allgeier Holding AG Inha.. 320 6,48 Euro 10,00
12.09.05 12:57 Kauf 508630 Allgeier Holding AG Inha.. 364 6,48 Euro 10,00
sogar teilausführungen werden nach deutscher sorgfalt durchgeführt:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
[posting]17.867.129 von StefanBroker am 12.09.05 17:17:51[/posting]...achso!:D +Depot 119.000 € Gewinn da kann ich ja ganz zufrieden sein!

hätte ich nicht noch € 9000,- in ein Währungsschein investiert, der wie ja überraschend entsorgt wurde, entsprechend besser im Rennen gelegen!

...beim ersten Ranking sehen wir uns den ja unter den Top 30, hoffe ich doch!:rolleyes:
Gewöhnungsbedürftig ist ja, dass man da nur bis 20.00 traden kann :rolleyes:
jo,bin auch dabei
aktl.104.087,59..allerdings nur auf dem papier..hab nen dax short bei 5050-zu spät reingegangen:mad:- und wcm..
Stefan CZ01370

wieviel hast im Depot ?
halte 45089 davon !!!!!!!!!!
...nicht das du mir die Nerven verlierst!:laugh:

du weißt doch, die Schlachtzahl zählt am Ende bei der Abrechnung!:laugh:

Viel Glück mit de Fingerchen!
ne, bin im CZ0169, werde aber gleich mit Gewinn schmeissen... Kauf bei 0,27
[posting]17.868.047 von V@nTheM@n am 12.09.05 18:13:19[/posting]Jau, mit dem CZ0137 hab ich auch grad gut 2k€ geholt :lick:

Stand nun 106.699,20
Also Stefan :confused: hälst Du das bis 20:00 h aus :confused::confused:

Cash / Flat ??????????

ansonsten : super performance ;););)
@ V@n

Herzlichen Glückwunsch, Du hast heute Deinen 1600Tag bei WO;)
V-Dax heute über 9%gestiegen! Tendiere eher zu short meine Damen und Herren!
[posting]17.868.437 von StefanBroker am 12.09.05 18:46:14[/posting]ach ja
... seh ich auch gerade ...

seither ist viel passiert ....

Thänx

Dir schon Glückwunsch zur

1 6 0 0

Antwort !:eek:

...wirst heut wohl noch packen !!!!!!:laugh::laugh:
Wenn sich noch ein Trade anbietet, werde ich sicherlich noch den ein oder anderen bis 20uhr machen!
Ne overnight-Position ist wohl Dank der Handelszeiten nicht empfehlenswert, höchstens strategische Posi mit kleinem Hebel
Hatte heute leider keine Zeit, aber vorhin für 10k den cz01300 turbocall geholt.:D
Und schon im minus.:mad:

Werd ihn aber halten; brennt erst unter 4900.
@derdieschnautzelangsamvollhat

"ich frage mich gerade ob ich meine Gewinne versteuern muss":laugh::laugh::laugh::laugh:
Stefan,

Steuern und Deine Verluste übernimmt die CoBa.:laugh:

Und N-TV plus Börse online.:D

Am Ende des Spiels gehe ich mit nem Ausdruck zu meiner Kundenberaterin und frag sie ob ich den Cash gleich mitnehmen kann.:D:D
habe bereits vorhin versucht die 125.000€ auf mein privates umzubuchen, geht leider nicht:mad:

Sag ich morgen zu meinem Vermögensberater er soll ne Lastschrift einziehen:laugh:
halte noch Depot2 CZ0169 mit 137128 Stück Perf.116549,20 ...na dann...laß rocken;)
[posting]17.869.474 von StefanBroker am 12.09.05 19:59:54[/posting]Das musst Du jetzt nur noch bis November durchhalten, dann hast Du die DAUSEND Prozent :laugh: oder auch mehr :eek:
Komisch das,
wenn es hier ECHTE Depots mit Screenshoots gibt wenige sich trauen mitzumachen, aber das Spielgeld der Coba wird großzügig angelegt
:rolleyes:
50,



viele Depots hier sind doch auch nur aufm Papier existent.
[posting]17.869.842 von derdieschnautzelangsamvollhat am 12.09.05 20:36:20[/posting]na logisch,
würden auch die wenigstens (oder können auch) über 100.000 Scheinchen handeln
[posting]17.869.858 von Bernecker1977 am 12.09.05 20:38:00[/posting]:D:D:D
bernecker,

hier gibts nur Profis die noch nie verloren haben und so gut wie nur von low zu peak traden. Natürlich mehrmals täglich.;):D
Bei den Spielregeln kann man jeden Tag einen 2-Depots-Kamikazestraddle mit einem Währungszerti hinlegen (trotz bescheidenen Angebotes seitens der CBK). Da gelingt es auch meiner Oma mit hoher Wahrscheinlichkeit pro Woche auf mindestens 50% Depotperformance zu kommen bei einem der beiden Depots (sofern sie nach dem ersten guten Trade aufhört mit der Zockerei).

Jeden Tag einen Kamikazetrade frei hätte ich auch in der Realität gerne. Dann würde ich mehr riskieren.

:rolleyes:
Bin schon 2 % im Minus, dank blind gekauftem Allianz Turbo, ohne vorher Nachrichten gelesen zu haben :D
Das ist ja fast gar nix. Ich mußte heute noch vor 12:00 Uhr beide Depots zurücksetzen und mit 100000 neu starten, da ich heute morgen etwas zuviel riskierte.

:laugh:
[posting]17.871.995 von TQ100 am 13.09.05 00:44:17[/posting]genau,
und in der Realität geht sowas leider nicht.

Naja kann man nur hoffen das sich die Teilnehmer nicht zu stark fühlen nach dem Spiel und real eines besseren belehrt werden anschliessend.
Moin Traders!

..da man im Börsenspiel nur gewinnen kann, unter anderem
an Erfahrung, sind wir doch alle Performancegewinner!:yawn:

Depot 1 stand 12.09. 20.00 € 18.985,20
Depot 2 gestern zurückgesetzt

Benutzername goldfinger Position: 80 Spieldauer: 1 Tage Transaktionen: 26
Offene Order: 0 Positionen: 3 Bargeld: 85.045,20
Ich hab heute schon zweimal zurückgesetzt. Nun muß ich doch etwas vorsichtiger werden.

:laugh:
Hallo ihr Wahnsinnigen :D

wer gestern den DaxShort CB9350 für z.B. 0,29 reingenommen hat, steht heute ja ganz nett da ;):lick::D
lag heute morgen mit 116.000 auf Rang 101
die besten werden jetzt sicher schon bei 150.000-180.000 liegen
Wat`n bullshit - Limitbetrag einer Order läßt sich nicht ändern, löschen kann man die Order aber auch erst nach 20 min. Eine nichtausgeführte Order belastet aber dennoch die 20%-Regel. Wenn man sich also beim Limit um 1ct verschätzt hat, ist man erstmal handlungsunfähig :mad:
genau so übel ist wenn dir ein KO-Schein ko geht :eek: Die Leiche wird dann erst nach 2 Tagen aus dem Depot entsorgt :mad: so lange kannst Du kein anderes Derivat kaufen (wenn Du zu 20% investiert warst) :eek: Ist mir 2004 passiert, saublöde!! :mad:
[posting]17.879.128 von DerAbt am 13.09.05 14:43:35[/posting]Du kannst aber das Depot zurücksetzen (sinnvoll bei Unterschreiten von 100000 Euro Depotwert).
ach nee TQ
da hast Du recht, aber völlig sinnlos wenn Du schon z.B. bei 175.000 bist
du hängst dann echt 2 Tage fest (außer Aktien)
Klar. Nach Erreichen von 175000 sollte man aber normalerweise keine Scheine mehr KO gehen lassen.

:laugh:
[posting]17.879.195 von TQ100 am 13.09.05 14:47:39[/posting]Depot zurücksetzen aber leider nur 1x pro Tag und Depot :cry::D
[posting]17.879.357 von Lord_Feric am 13.09.05 14:58:40[/posting]Ja. Leider.

:cry:

:laugh:
hab heute auch ein Depot rücksetzen müssen :mad::mad:
bin zu scharf rangegangen :laugh:
[posting]17.879.445 von DerAbt am 13.09.05 15:03:59[/posting]Dank des Börsenspiels hab ich ne Abneigung gegen CBK-Scheine. Die ist unbezahlbar.

:D
[posting]17.879.754 von Lord_Feric am 13.09.05 15:23:36[/posting]jetzt wirst Du aber persönlich ;):D
[posting]17.879.754 von Lord_Feric am 13.09.05 15:23:36[/posting]Ich noch nicht. Werde morgen Früh meine beiden Depots nochmals zurücksetzen und die Aufholjagd starten. Heute hab ich schon zurückgesetzt, was möglich war.

:laugh:
Ich war gestern immerhin auf Platz 324 :laugh:

Wenns gleich unter 4900 geht, kann ich auch wieder eins zurücksetzen :D

Das 2. wollte ich eigentlich mit EURUSD beschicken, aber mit den flauen CoBa-Scheinen und der Minimal-Vola seit gestern Nachmittag im EUR läuft da auch nicht das Meiste
...schaut euch mal das Depot von P8 kingcarl an!:eek::rolleyes:

für Neugierige, öffnen durch anklicken !

war gestern der richtige Schein!
#84
fürchte auch dass in den letzten 45 Handelsminuten bis Xetraschluß die 4900 geknackt wird :cry:
[posting]17.881.091 von neuronet am 13.09.05 16:35:49[/posting]Das nenn ich Zocker, 20k€ auf so einen Schein. Tja, am Montag kann man sowas machen, wenn der Reset noch leicht fällt :D
[posting]17.881.264 von Lord_Feric am 13.09.05 16:45:37[/posting]no risk - no fun!:D

da kann man sich schon mal für die Woche die Füsse hochlegen!:laugh:
musst beide Depots wieder rückgänig machen, wegen KO! Bin jetzt saftig im minus... morgen wieder von 100k€ loslegen. War heute morgen 31;)

Wundert mich, dass die Emis die 4900 nicht schneller holen, dümpelt bei 4902 rum:cry:
also wer am dritten Tag noch mal bei 100.000 anfangen muß (wie ich auch mit 1 Depot) hat keine Chance mehr auf den Gesamtsieg !! Denn wer jetzt schon 200% hat, kann 60.000 in Derivate anlegen .....
aber kingcarl wird wohl leer ausgehen, wenn er heute nicht glattstellt, bzw. der dax nicht auf 4850 runterkommt?!?
ab morgen kein handel mehr?
na wenn der nicht glattstellt ist er mit dem Klammerbeutel gepudert :laugh:
cb9197 ist ja noch geiler! da konnte man heute morgen zu 3ct rein!!! jetzt 53 ct!!!
[posting]17.881.530 von StefanBroker am 13.09.05 16:58:47[/posting]Wow, wie hast das denn geschafft, warst doch gut im Rennen? :eek:

Meine Performance ist gerade aber auch in den A.... gegangen, die 4900 kam so schnell auf uns zu. 4900 klassisch abgeholt und jetzt gehts wieder hoch :mad: Hab mir jetzt aber gleich nen Satz 4875er geholt, auf dass unsere Schlusskursmafia es richtet! :D
die handelbaren wertpapiere müssen doch nen börsenwert von 20(oder so) cent haben oder nicht?
heißt in den für 3 cent konnte man nicht rein.
ach stimmt, habs grad gelesen. bei derivaten. bei aktien isses 20 cent

kann das sein das das letztes jahr noch beides 20 war? oder täusch ich mich da?
letztes Jahr auch schon 5cent!
2003 war noch ohne Limit, kamen schon mal schnell 1-2 million an Stücke ins Depot!
hab mich heute auch mal angemeldet für das spiel. mir fehlt aber ein tag und noch 12.000e, um an die ersten 30 anzuschließen... allerdings, die reihen sind ja schon ziemlich gelichtet, da werden wohl morgen einige plätze frei! :D

viel spass allen.
Musste leider beide Depots zurücksetzen. :mad::mad:

Wollte beide mit PRC zu 1,90 laden. Als ich kurz danach RT gesehen hab dass der Scheiss immer weiter abstürzt hab ich natürlich gecancelt. Und zwar in weniger als 15 Minuten :mad:

Eingebucht wurden die trotzdem, :cry::cry::cry::cry::mad:

Und ich war wenn auch nur mit 3% plus.:mad:
mal am Rande erwähnt!

2003 etwa 12000-15000 Mitstreiter
2004 8000-10000

für Qualitat dürfte gesorgt sein!:D
musst dein Depot richtig in die miese fahren, dann kannste das morgen früh an der Rangliste ablesen!:laugh:

...die Teilnehmerzahl wird nicht angezeigt!
bin noch short mit fast *konservativem* schein:

CBK Dax 30 Put 19. 10. 2005
CB7696 36.820 23.564,80 Euro 0,64 Euro 0,58 Euro 21.355,60 Euro 21,62% +10,34%
+2.209,20 0 Tage


Summe Wertpapiere
23.564,80 21.355,60 21,62% +10,34%
+2.209,20
Barbestand
85.414,40 85.414,40 78,38% +0,00%
+0,00


Summe Portfolio
108.979,20 106.770,00 100,00% +8,98%
+8.979,20

bargeld pro depot jeweils 82-85.000.

das andere depot ist bei ca. 106.000e. real handele ich praktisch denselben schein, nur von gs.

frage: weiß jemand inzwischen, ob beide depots zusammengezählt werden? ich habe nicht den eindruck! irgendwie macht das aber keinen sinn. man könnte doch ein depot konsequent mit calls und eines mit puts bestücken??
nur zur info
die ersten in der Rangliste sind allesamt von der commerzbank !
...Depots werden getrennt bewertet!

..das haben vor dir schon andere versucht, man muß schon
noch einwenig traden um die Chance zu haben vorne anzukommen!

..die besten Scheine sind sehr gefragt, dabei kann sich schnell ein Herdentrieb entwickeln, was schnell zum Strategiewechsel verleitet!

...und dabei entsteht eine weitere Sondierung!
110,

die CoBa-Leute sind doch vom Spiel ausgeschlossen denke ich?
Steht so in den Regeln.

Woher willst Du das wissen? Vielleicht ist der Rest dann von BO oder N-TV.?:laugh:
..das haben vor dir schon andere versucht, man muß schon noch einwenig traden um die Chance zu haben vorne anzukommen!

ich selber trade in beiden depots immer dieselbe richtung, mir kam das nur zu einfach vor, weil die möglichkeit immerhin besteht.;)
So, 3200,- konnte ich mir schon mal wieder holen nach meinen 6.500,- K.O. - Endstand heute 112.848,87 - nicht super, aber ich bin ganz zufrieden, und sogar in dem Depot, dass ich noch nicht zurückgesetzt habe.
So ein Dreck, jetzt startet beim Dow die Sause und der Trader hat schon die Rolladen runter :mad:
erholung nach trendbruch im s+p auf dünnem netz, da hilft nur geduld, marken beobachten und stop-loss... 1250 werden dort vorläufig m.e. nicht mehr erreicht.
habe fertig!:D

musste mein depot1 heute aufgeben, schade eigentlich:mad:

bin z.Z. D2 im € call investiert, ist aber auch nicht gerade der Überflieger!...nur ein Lückenfüller:)

@Lord ...leider gibs für deine Depotführung keinen Sonderpreis!...würden sonst zuviele trader die Lust verlieren, der emi beabsichtigt ja lieber eine große Resonanz!

Morgen wird wieder aus dem Mittelfeld angegriffen!

wird für heute die Sitzung beenden, Fußball ruft!:)
Guten Morgen,

werde heute mit beiden Depots "neu" starten! Bin gestern zuviel Risiko gegegangen in Richtung Long. Und gestern konnte man mit Long kaum was verdienen!

Viel Erfolg allen!:kiss:
[posting]17.889.026 von StefanBroker am 14.09.05 08:39:08[/posting]voll realistisch das spiel, was :p:laugh:
moin!

Am Mittwoch wird die Tagestrendprognose erneut "Bearish" lauten. Jedoch wird die Linie des Prognoseindikators die rote ALV-Linie schneiden (Definition: Bei Schwäche Short Bestände eindecken; keine Long Positionen eingehen). Den Prognoseindikator-Chart und die ALK- bzw. ALV-Linien sollten täglich unter dem Artikelindex - Prognoseindikator (rechts oben) eingesehen werden. Damit zeichnet sich ein zunehmend auf Indexunterstützung/Trendwende gerichtetes Umfeld ab. Der Markt wird wahrscheinlich eher ab Montag die Trendwende vollziehen (nach der Wahl) bzw. mit geringer Wahrscheinlichkeit schon ab Donnerstag. Der heutige Mittwoch wird dabei entscheidende Bedeutung zukommen. Insbesondere ein Kursanstieg über die 10-Tage Linie wird ein Grundbaustein zum Trendwechsel darstellen, die bei 4935/38 Punkten liegt. Unabhängig von Trendwechselüberlegungen gilt: Mittwoch bleibt Mittwoch und "Bearish" bleibt "Bearish". Jeder Tag muß allein für sich betrachtet werden. Wer jedoch besondere Risiken vermeiden will, kann/sollte? den Trendwechsel abwarten. Nach US-Börsenschluss wird der L&S DAX bei 4905 Punkten gehandelt.

Teilnehmerzahl am Börsespiel z.Z. 7000 trader
@guten morgen Bernie,

ja, sehr realistisch! Und da Du nur 20% in Derivate anlegen kannst, macht den grossteil der Coba gleich Dein Moneymanagement mit:laugh::laugh:

En wenne nichts mehr hast, setzte alles zurück....
[posting]17.889.190 von StefanBroker am 14.09.05 08:53:19[/posting]Ist es nicht sinnvoller für Dich mit realem Geld was zu bewegen anstatt zu "spielen" oder ist das nur so ein EgoTripp einmal vorne mitzumischen ?
[posting]17.889.190 von StefanBroker am 14.09.05 08:53:19[/posting]Meine Meinung zum Börsenspiel:

- sehr gute Benutzeroberfläche und gut durchdachte Spielregeln
- sehr schnelle Reaktionszeiten der Software trotz hoher Systembelastung
- hoher Nutzwert (man kann vieles ausprobieren, ohne daß man etwas riskiert)
- der Funfaktor ist nicht zu unterschätzen, wenn man mit den unmöglichsten Trades auch noch die größten virtuellen Gewinne erzielt
- kostenlose Gewinnchancen

Nachteil:
Die Spieldauer ist viel zu kurz. Statt eines Megagewinnes sollte das Spiel besser das ganze Jahr verfügbar sein mit kleinen Wochengewinnen.
würde mit dem versemmeln noch vorsichtig sein, sehe heute
wenn der Widerstand 4949/50 hält auf ein Rücklauf nochmal unter 4900 favorisieren!

Neue Rangliste 1. ditto Depotwert € 406.000,- :eek:
Also, habe heute nochmal von 100.000€ angefangen...
habe jetzt ein nettes Scheinchen im OS Bereich, wenn der aufgeht dann DAUSENDPROZENT:D
10.49 Uhr: Die Kursentwicklung entsprach bisher der Idealkonstellation in einer "Bearish" Phase. Zunächst ansteigende Notierungen mit anschließender Topbildung. Wichtig dabei: Wir haben die 10-Tage Linie bei 4935 Punkten erreicht und werden möglicherweise zwischen der nächsten Unterstützung von ca. 4900 Punkten und dem Widerstand pendeln. Im günstigen Falle werden wir die 4900er Marke unterschreiten und deutlich (und schnell?) nach unten abbrechen.

...habe mir bei 4932 ein Putenstock aufgebaut!:D
Also ich bin strong Put! Grund ist, dass wir im Dax ein offenes Gap vom 5.9 haben bei ca. 4838:eek::eek:
Tolle Wurst - die CoBa kennt ihre eigenen Scheine nicht "cz0192 konnte nicht gefunden werden" :mad:
..denn cz0192 hatte ich mir schön eingebucht!:mad:
im Life-trading ist eine Order möglich!

habe mir den 0173 geholt, lieber " ein Spatz in der Hand als ne Taube aufn Dach"!
Ich echt toll für so ein Spiel,wenn der Markt runtergeht und im Spiel aber nur WPs > 1,00 € verfügbar sind :mad:
Da fällt mir wieder ein, was hier gestern jemand über CoBa-Mitarbeiter geschrieben hatte :look:
...wenn es Spitz auf Knopf geht, um den Hauptgewinn,
wäre ich mir nach dem Vorfall 2004 bei meinem Bruder, nicht mehr so sicher!:rolleyes:

...ansonsten ist mir beim Wochengewinn nichts ungewöhnliches aufgefallen!

..da ich 2x und 1x mein Bruder den Wochengewinn einstreichen konnten.
[posting]17.892.640 von Lord_Feric am 14.09.05 13:04:03[/posting]...war 4 Tage vor Spielende mit einem Währungsschein gut im Plus als er dann die Gewinne realisieren wollte, gab es keine Kursstellung, als der Schein wieder zurücklief
wurden wieder Kurse gestellt.

war z. Zeitpunkt auf Position 4 und wäre bei der Gewinnmitnahme vorsichtig ausgedrückt auf 1 oder 2 gewesen!

...ich hatte auch den Schein wie viele andere auch, gab es aber auch die Probleme, sollte man der Spielleitung zu Gute halten, vielleicht nur ein Systemfehler!
[posting]17.892.836 von neuronet am 14.09.05 13:17:59[/posting]Naja, zumindest merkwürdig. Und unseren Bankerfreunden ist ja prinzipiell jede Gemeinheit zuzutrauen :laugh:
Um 14.30uhr gibt es Ami Zahlen.... da werden sich die Emis mal die 4850 näher betrachten, glaube ich!
merkwürdig ist der richtige Ausdruck!

...der Hauptgewinn ist ja auch nicht gerade ne Seifenkiste!:D
...mein Bruder macht diesmal auch nicht mehr mit, hat die Lust verloren, nach der umfangreichen Korrespondens ohne Reaktion und bei telefonischer bitte um Freischaltung, wurde er lapidar mit der Aussage abgefertigt, es liege vermutlich ein Sytemfehler vor.

mein €-Call und Puten entwickelt sich auch ganz prächtig!:D
Habe bisher auch keine Antwort erhalten, warum z.B. die WKN/ISIN CZ0192 nicht gefunden werden kann.

Hat jemand Informationen erhalten?


Gruß
Tackerin
und prompt kam die Antwort ...

Sehr geehrter Trader,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

aufgrund technischer Probleme ist derzeit ein Handel der Papiere CZ0192 &
CZ0193 im Trader2005 nicht möglich.

Wir erwarten, dass dieses Problem innerhalb der nächsten Stunde behoben ist.

Wir bitten um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Trader 2005-Team
[posting]17.894.761 von tackerin am 14.09.05 15:25:56[/posting]ja, danke werde denn mal gleich:D switchen!
nabend Leute, wie ist denn heute die Lage, zufrieden? :D
finde heut konnte man gut hin und her zocken :lick:
So, nun bin ich nach langem Warten in dem zähen Markt noch mit +1p aus meinem letzten Geschäft für heute raus, Depotstand nun 120.372,87. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)
13740 :O:O:O:O

war mein Rang ! :O

....ganz schön was los , bereits am 3 ten Tag .
..werde von meiner Position nicht abweichen und weiter bei dem angeschlagenen Markt und negativen Vorzeichen auf fallende Kurse setzen! Fazit: Halten!

1. Depot € 110249,20
2. Depot € 97800,- aktueller Stand

habe das Gefühl, das sich in den die nächsten 3 Handelstagen, einiges an Volalität in den Markt kommt!:D

wird die Spreu vom Weizen trennen!;)
[posting]17.894.033 von neuronet am 14.09.05 14:45:56[/posting]Korresponden(s)z peinlich!:rolleyes:
#152
hallo neuronet,

finde ich ja gut, dass man wenigstens hier noch `normale` trader trifft, die auch im spieldepot einen plan haben - auch wenn wir offenbar wegen der touchdown-seuche keine chance mehr haben, den jaguar in die garage zu holen! :laugh:

für mich hat die sache neben dem spass vor allem den sinn, als posi-trader strategien beim daytrading auszuprobieren, z.b.: macht es sinn, in einem downtrend (wenn man davon überzeugt ist) erholungen mitzunehmen? in einem depot lasse ich die puts laufen, im anderen trade ich hin und her, wenn zeit ist (im allgemeinen wenig). ansonsten handele ich dort meinen plan mit denselben scheinen wie real. bis heute abend gab es einen gleichstand, beide waren auf ca. 109.000. dann habe ich mich aber verzockt, weil ich im spiel eine kurze long-strecke mitnehmen wollte und den ausstieg nicht gefunden habe, weil mir mein reales depot natürlich wichtiger war, d.h. im hin-und-her-depot bin ich nun wieder bei 105.500. bei den zackigen bewegungen momentan könnte man zwar im spiel einiges mitnehmen, aber das können eigentlich nur trader, die real nicht handeln, oder? also ich kann es nicht :( und handel da also nur auf kleiner flamme. interessant ist es trotzdem.
[posting]17.900.408 von cabinda am 14.09.05 21:23:49[/posting]das Börsenspiel und das Real-Trading ist schon eine komplexe Angelegenheit! Information ist alles!:D

in der momentären Situation, die von einer politischen Börse geprägt ist, wird es heftige Kursschwankungen geben,
worin sich auch Gewinne erzielen lassen, wenn man genau die Unterstützungslinien und Widerstände erkennen kann!
Also kurzfristige Schwankungen ausnutzen ist auch ein Rezept um Gewinne zu erzielen!

... wer sich das zum Teil wiederholende Spielchema und Regeln durchschauen kann, wird sich Vorteile im Haifischbecken erarbeiten können! Stichwort 20.00

Im Börsenspiel werden uns noch einige Möglichkeiten angeboten werden,um das verlorengeglaubte Terrain zurück zuerobern!

...im Gegensatz zum Realtrade kommt es am Anfang im Spiel in erster Linie auf die Anzahl der Stücke an, um eine entsprechende Performance zu erreichen, hat man erstmal einen hohen Depotstand aufgebaut, kann man das Risiko zurückfahren und entsprechend risikobegrenzende Positionen eingehen!

..bei z.Z 7000 Teilnehmern ist es mit Sicherheit nicht einfach ganz oben zu landen, man sollte aber die Flinte nicht ins Korn werfen und mit Herz und Leidenschaft am Ziel festhalten!

Die Sieger der letzten beiden Jahre hatten ein Depotstand von 2003 € 1.100.000,- und 2004 von € 1.400.000,-
das ist noch eine lange Wegstrecke und so mancher wird bei zu grossem Risiko wieder bei Null anfangen!(schliesse mich nicht aus)

Der Spassfaktor und der Umgang mit den verschiedenen Zertifikaten ist schon eine aufschlussreiche Erfahrung, die man kostenlos sammeln kann!

in dem Sinne weiterhin viel Spass!:D
Moin!

Benutzername goldfinger Position: 466 Spieldauer: 4 Tage Transaktionen: 24
Offene Order: 0 Positionen: 1 Bargeld: 84.131,31 Depotwert: 122.067,39
Performance: +22.067,39 (+22,07%) Letzte Transaktion: 15.09

Dax-calls läufen recht erfreulich!:D

Performance 1. Std € 12000,- kann gerne so weiter laufen!

2. Depot Neuaufbau mit call
Hab mich inzwischen auf Platz 220 vorgearbeitet :) Heut läuft aber nicht viel, weil ich ab Mittag weg bin.
...die Touchdowns sahen auch schon mal besser aus!:laugh:

unser Freund soll man heute noch schön halten!:D
Benutzername goldfinger Position: 466 Spieldauer: 4 Tage Transaktionen: 27
Offene Order: 0 Positionen: 1 Bargeld: 93.383,09 Depotwert: 121.103,09
Performance: +21.103,09 (+21,10%) Letzte Transaktion

musste meine Haltung zum Markt aufgeben und wieder short:D

immer flexibel bleiben!:laugh:
glückwunsch ihr beiden, das ist doch schon mal was.:D ich bin mangels aktivität und wg. seitwärtsbewegung gestern und heute noch irgendwo hinten, aber immerhin im dreistelligen rangbereich. an meinem schwächeren depot habe ich heute festgestellt, dass 6000 trader noch unter 106.000e sind.:);)

also nur mut, die chancen auf die 4750 morgen für die touchdown-profis stehen ja nicht besonders.;)
Shit,

bin seit 4930( gestern) voll mit Puts. :D Hab heute meine WCM realisiert. Leider zuwenig für eine gute Performance.

Manche Puts sind totaler Beschiss.: Die stehen bei 4905 niedriger als bei 4930.:mad::laugh:
#132
ich trade dort nur mit 20.000e (mit jedem plus steigend), und alles, was aktien betreffen könnte, ist *barbestand* :laugh:

allianz-call immerhin heute mit 8% plus, leider nur 7000e im einsatz, so hangelt man sich durch.:rolleyes: ;)
[posting]17.916.043 von cabinda am 15.09.05 22:17:19[/posting]war mir schon klar .. cabinda

aber Zockeraktien solltest Du auch traden

hab an einem Tag mit Primacom *+ 99,47 % oder 20.548,73 € gemacht !! :kiss::kiss:

....dient jedoch alles nur zur VORBEREITUNG auf den nächsten WOCHENSIEG

----Morgen mach ich dann alles klar -----------

SEE YOU NEXT WEEK ( WOCHENRANKING ) :lick:

V@nTheM@n:cool:
so langsam lichtet sich das Feld bei unseren Touchdownern!:eek::D

den Kurs von Kingcarl auf o,o1 c. runter getaxt!:p

...entsprach anscheinend noch nicht seinen Ansprüchen!

bei Aktienaktivitäten halte ich vorerst bedeckt ist nicht gerade die richtige Jahreszeit für Engagements!
[posting]17.916.267 von neuronet am 15.09.05 22:34:43[/posting]neuronet ,
unser kingcarl wäre gerne aus dem Touchdown raus

aber

ging schon seit mindestens gestern nicht mehr ...


....war nicht mehr handelbar ....

....ich hab`s mal gestern versucht ....

es gab kein rein und kein raus .....:eek::eek:
So`n Mist, da komm ich jetzt nach Hause und sehe grade, dass der Aktienmüll, den ich so zum besetzen der 80.000 nicht hebelbaren Euros habe (Karstadt, Pfleiderer, D.Logistics) mich heute 500 Euronen gekostet hat - da hätt ich die 80k doch lieber als cash stehen lassen sollen. Gut, dass ich Volkswagen wenigstens gestern schon im Gewinn verkauft habe.

Tja, kingcarl konnte den Hals wohl nicht vollkriegen, jetzt wars das mit Top30...
[posting]17.916.267 von neuronet am 15.09.05 22:34:43[/posting]... es gibt auch immer wieder geile Aktien ;

Halte neben den 8 549 Primacom

noch 33 956 Delta Air Lines Inc.

sowie 26 188 Northwest Airlines Corp.


und natürlich noch 304 088 Stück ( O S ) :lick::lick::lick:

Damit will ich nächste Woche angreifen / Wocheranking
halte für morgen Konsumwerte wie Metro interessant!

..oder Maschinenbau wie Linde und MAN für aussichtsreiche
Dax-Werte, bei einem Regierungswechsel sollten diese Werte am meisten profitieren!

könnte in diesem Fall noch mal nächste Woche einen schönen Schub geben!;)
..die Northwest ist ja heute schön abgeschmiert, könnte zumindest ne schöne Reaktion geben, werde morgen mir mal ein paar Stücke reinlegen:D

Biodiesel heute an die Börse gegangen sollte man sich auch mal anschauen!
[posting]17.916.797 von neuronet am 15.09.05 23:35:45[/posting]seh ich eigentlich auch so ......
aber nicht für
Trader 2005


-------------------------
da braucht es schon etwas mehr

FANTASY@RISK :look:
Northwest hat natürlich Chapter 11 Fantasie ist Vorsicht geboten!

...ansonsten tendiere ich auch mehr für Speku-Werte, ist ja ordentlich Platz in zwei Depots:D