DAX+0,47 % EUR/USD0,00 % Gold-0,31 % Öl (Brent)0,00 %

LUPUS ALPHA MICRO CHAMPIONS (LU0218245263) - 500 Beiträge pro Seite


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Da stehts doch groß drinne : Befindet sich zur Zeit im Zulassungsverfahren, Anfang September sols soweit sein. Ok, Sept. hamer, Anfang ist rum, na und . Wart mal bis Okt.
Ich hab sie ja schon seit 1.9. im Depot. Und steigen tun sie auch. Gab sogar ne ansehnliche Gratifikation beim Kauf.
#3: was meinst Du damit? 10% Ausgabeaufschlag?


=========

Hab mir den Fonds auch mal angesehen. Sehr interessant, wie ich finde. Er investiert in die Smart Caps, d.h. in Aktien mit einer Markkapitalisierung von weniger als 100 Mio. Euro. Hab`s rausgefunden, indem ich mir den Halbjahresbericht runtergeladen und mir alle Aktien mal angesehen habe.

Obwohl der Fonds noch im Aufbau ist, und er viel Cash hat, das noch nicht investiert ist, ist die Performance beeindruckend. Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass der Fonds bald geschlossen wird (ähnlich wie bei FPM). Denn ein derartig enges Marktsegment kann man nicht allzusehr aufblähen. Super finde ich auch, dass er jetzt schon eine breite Diversifikation hat. Zwar ist der Fonds noch nicht vollständig investiert, aber es lässt sich abschätzen, dass er dann rund 100 Titel im Portfolio hat.

Ebenfalls gut finde ich die Streuung auf Gesamteuropa und nicht nur die Fokussierung auf Deutschland. Darüber hinaus werden wohl auch Osteuropa-Engagements enthalten sein. Im Fonds ist z.B. auch ein Wert aus Polen drin. Eine Türkische Aktie auch.

Ich würde mir den Fonds jetzt kaufen, allerdings würde ich noch die Antwort von #3 abwarten, wie er das mit der "Gratifikation" meint.
Managementgebühr : 1,000% p.a.
Depotbankgebühr : 0,050% p.a.
Performancegebühr : 20,000% :eek::eek:
Die Kosten sind in der Tat sehr hoch. - Leider.

Ich bin prinzipiell gegen Performancegebühr. Das ist definitiv ein Nachteil bei diesem Fonds.
kling t ja super interessant. Ich war auch auf der Suche nach mehr Infos und deshal meine Frage, wo kann man mehr Infos finden bzw. den halbjahresbericht runterladen?

Wie ist das denn genau mit der Gratifikation gelaufen?


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um eine ältere Diskussion, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier eine neue Diskussion.