checkAd

    Hongkong.com steigt endlich wieder!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 19:57:54 von
    neuester Beitrag 28.03.00 20:14:46 von
    Beiträge: 60
    ID: 101.233
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.079
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 19:57:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,
      ich bin wieder in HK.com investiert!!
      Heute die +13% waren zwar nicht nach meinem Geschmack. (Kleiner Scherz!)
      Was das mit der Bildempfehlung soll weiß ich allerdings nicht. Welcher Arsch hat den "Jornalisten" da so einen geilen Tip gegeben? Ich hoffe nur, daß die Leute nicht wieder so schnell aus dem Wert rausgehen wie sie wahrscheinlich reingekommen sind.
      Aber ich denke die Bild-Empfehlung ist aber nicht der einzige Grund für den plötzlichen Kursanstieg. Nachdem die Aktie die heftigste Korrektur mitgemacht hat, die ich je gesehen habe, denke ich ist jetzt der Boden erreicht und es sind wunderbare Einstiegskurse vorhanden. Die Story stimmt aber das wissen ja die meisten von Euch wahrscheinlich.
      Nachdem die Aktie mit 0.25 Euro die erste Mal an der Börse dotiert wurde und einen Wahnsinnslauf hingelegt hatte, waren Gewinnmitnahmen die natürliche Folge. Jetzt sollte der Boden wie gesagt gefunden sein und die Aktie wieder voll nach Norden gehen. Weiterhin sehen die Analysten die Aktie weiter auf dem aufsteigenden Ast. So wurde z.B. china.com in "Der Aktionär" und in "DM" empfohlen. Dies ist die eigentliche Muttergesellschaft von Hongkong.com und wenn china.com steigt, sollte Hongkong.com mitsteigen. Außerdem ist HK.com nicht so hoch bewertet wie china.com und hat wesentlich mehr Potential.
      Also, ich würde sagen macht´s wie ich und investiert jetzt!

      Ciao und viel Glück beim Anlegen wnscht
      4dot

      P.S.:Ach ja, ein Vorteil hat die Sache mit Bild ja; die Aktie ist bekannt geworden. Denkt mal drüber nach... !
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:26:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      also der BILD-Bericht hat ja wohl überhaupt keinen Einfluß. Die Kurse werden doch in HongKong gemacht, und dort ging es ja schließlich auch rauf. Ich bin auch zu 0,94 rein... die kommen schon wieder.

      Hier ein Tip um seine Online-Kosten zu senken:
      http://www.mws-net.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:39:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Irgendwie hast Du ja recht...
      ... aber Du wirst ja wissen wie hoch ca. die AUflage von Bild ist. Wenn Du weiterhin überlegst wieviel Leute ihr Geld noch nicht in Aktien investieren aber bullish sind (siehe den run auf Infineon), solltest Du zu dem Schluß kommen das dieser Zeitungsbeitrag eine echt gute Publicity war. Und das hat noch keiner Aktie geschadet, wenn ich mich recht entsinne. Somit sollte HK.com für ein wenig Gesprächsstoff im old good Germany sorgen. Und ich denke sogar, daß einige investieren werden. Dies wiederum ist gut für den Kurs. Außerdem habe ich nie behauptet, daß "nur" ein Zeitungartikel für den neuen Aufschwung bei HK.com sorgen wird. Glaubt mir, dann wäre ich nicht in dieser Aktie investiert!

      Ciao

      Und ich würde mich über weitere konstruktive Kritik freuen.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 21:59:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na also,ein verlorengegangener Sohn kehrt Heim an die Pfründe.Mein Finanzguru ;(schreibt hier ab und an-als Guru unerkannt) hat mir erlärt und dies schon vor IPO,was honkong.com vor hat ,sollte dies realisiert werden haben wir in ein paar Jahren einen Renner im Stall.Freunde laßt die Papiere in Euren Depots,es kommt der Tag an denen sie Euch aus den Händen gerissen werden.Ich grüße Euch und besagten Fachmann aus dem Reich der Burger und Mäckis.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:28:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tach an alle,scheint so als ob sich dieser thread zum Anlaufspunkt der Erwachsenen entwickelt.Eine Frage an scheißegal(die ID ist echt gut),Dein Guru heißt nicht zufällig Yen ?Sollte dies so sein ,dann
      hat er ab heute einen zweiten Apostel.Dem habe ich geschrieben und Er sagte mir mit 2 cents Abweichung den Boden vorraus und dies vorige Woche.Wenn sein nächstes Orakel auch noch eintritt,dann nehm ich eine
      Hypothek auf und pump die Kohle nur noch in Seine Empfehlungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:36:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du hast recht,
      es gibt hier im WO-Board echt gute Leute. Man muß nur suchen.
      Leider sind sie oft nicht so gut zu finden wie all die Schreihälse, die hier in Überzahl existieren.
      Deshalb mein Tip an alle Neueinsteiger: Immer schön fragen und vor allem höflich sein! Vielleicht habt Ihr dann auch das Glück, daß Euch jemand mal unter die Arme greift, so wie bei mir.
      Und dafür danke ich allen die sich hier angesprochen fühlen dürfen!

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:52:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Dollar10,
      mit yen denke ich liegst Du falsch.Ich würde übrigens meinen Guru nicht "verraten", da er sicherlich seine Gründe dafür haben sollte sich nicht als das darzustellen was er eigentlich ist. Wenn er der meinung ist, ist er sicherlich selbst in der Lage dies zu tun und brauch´ nicht die Empfehlung von anderen.
      Manche Perlen wollen unentdeckt bleiben, weil sie noch was anderes zu tun haben als so wie John Maynard bei ca. 4000 hits pro Threat von seiner Arbeit abgelenkt zu werden, da diese Börsengurus vielleicht ihr Geld damit verdienen (aber nicht müssen, Gruß an Chateau!).
      Denk´ vielleicht mal drüber nach.
      Ach ja, ich würde mich freuen, wenn dieser Threat von diesen Pushern verschont bleiben würde und sich auch der Umgangston im Rahmen des guten Benehmens bewegen würde. Denkt dran die Leute so zu behandeln wie Ihr es auch von den anderen Euch gegenüber erwartet.

      Danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 22:58:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ups, superscheiß Satzbau (ich hatte zwischendurch was geändert).
      Sorry, ich bin in Deutsch eigentlich nicht schlecht, obwohl dies hier nicht gerade deutlich geworden ist. Aber ich hoffe Ihr wißt was ich eigenlich sagen wollte.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 23:53:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      An alle,
      wenn dies ein erstzunehmendes Threat werden soll, wäre es vielleicht von Nutzen hier auch ein paar Info´s zu posten. Ich selbst habe gerade alle mir bekannten Adressen inklusive Boards abgegrast und nichts neues gefunden. Dies hat aber nicht viel zu bedeuten, da ich kein Crack bin. Vielleicht sollten diejenigen unter Euch, die schon etwas länger dabei sind als ich hier Ihre Boards und Adressen veröffentlichen, welche sie für Ihrer Informationsuche nutzen.
      Interesse scheint ja genug vorhanden zu sein, was ja auch aus den hits an diesem und anderen Threats mit dem Thema HK.com ersichtlich ist.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 00:11:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo 4Dot und der Rest der Welt,ich freue mich das es hier auch einige gelassene Stimmen zu dieser Aktie gibt,daß ist es nähmlich was das Papier braucht und nicht das dähmliche Gepushe von Pseudofachleuten wie Fötsch.Sollte honkong.com ebenso erfolgreich werdenwie China.com;und über deren Erfolg sind sich doch die Meisten einig,dann sind wir Alle richtig investiert.Ich habe hier schon
      Einiges gelesen ,das ich so unterstreichen kann.Was mich ein wenig
      stört ist das die Meisten immer gleich an Gewinnmitnahme denken,will
      sagen rein bei 0,38 und raus bei 0,94,obwohl ich es rein menschlich
      nachvollziehen kann.Allerdings ist man dann vom weiteren Erfolg der
      Aktie und der Firma nicht so überzeugt.Interessant ist allerdings,
      daß in fast jedem Board über die Aktie gesprochen wird,wenngleich
      dies auch sehr unquallizifiert geschieht.Meine besten Wünsche an
      Euch und bleibt investiert.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 00:28:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi 6er Pack!
      Leider geht der Trend immer mehr aufs Traden!Wenn ich mir eine Aktie aussuche,der ich noch nicht lange aktiv mit der Börse was am Hut habe,lese ich stunden-manchmal tagelang alles,was an Meinungen und Infos an diesem Wert hängen.Ich schau mir halt auch mal die Homepage an(kann ich jedem nur empfehlen bei HK.com!)und mache mir dann einen strategischen Plan für die Zukunft.Bei der Investition im asiatischen Raum Bereich Inet ist meine Anlage Immer!!! langfristig!(ca.3-5 Jahre)Von dem hin und hergehoppe halte ich gar nichts(wobei mich dann auch die Threads a la 10 Prozent rauf oder 30 Prozent runter mittlerweile kalt lassen).Natürlich beobachtet man die Kurse,sollte aber immer dabei an sein Ziel denken und relaxed bleiben.Es werden nicht alle Werte,für die man sich entschieden hat,Granaten werden.Aber wenn nur 1 oder 2 dabei sind,wird es sich gelohnt haben.Ich bin bei 0,60 eingestiegen und nochmal bei 0,42 und bin sehr gelassen.
      Wenn ich das Papier bei 1.10 oder so gekauft hätte,wäre ich genauso gelassen,denn meine Überzeugung war letzendlich die Kaufentscheidung.Warum sollte die sich in 1 Woche ändern,wenn man gründlich recherchiert hat!
      Es sei denn,es gibt fundamental Negatives.Das ist aber bei diesen Inet Werten sehr selten der Fall.
      Also harren wir der Dinge,die da noch kommen.Ein bischen Gelassenheit täte allen gut,die in diesen Regionen investieren.Traden ist dort wirklich Nervensache!Diese Nerven hab ich aber nicht.Ich halte es lieber mit dem Altmeister!
      Cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 00:34:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nochmal an 4Dot,es ist in Allen Boards das gleiche,es gibt nichts Neues,woher soll es auch kommen,deshalb labern auch Alle nur rum.Der Oberhammer an Adhoc,die 30%Beteiligung an IF,1 Tag nach IPO ist überall rum,die Researches von tai dings und bums kennt auch jeder.Das Palaver geht nur um den heutigen Reverse der auch verständlich ,ist und jetzt gehe ich ins Bett,hab nähmlich,im Gegensatz zu Anderen in diesem Land noch Arbeit.
      Prösterchen Euer 6er-Pack
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 00:44:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Webboris,Du must der mir abhanden gekommene Zwillingsbruder sein,Dein Text ist mein Text.
      Schlaf schön !
      6er-Pack
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 01:13:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo 6er Pack!
      Ich nehm allerdings auch gern mal ne ganze Kiste!:-)
      Cu webbie
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:02:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mahlzeit,so wie`s ausschaut sind die nervösen
      Hände raus und es geht seinen normalen Weg.
      Wie wäre es denn mal mit ein wenig Nostalgie?
      Für Alle Engagierten und speziell an 4Dot.
      http://asia.internet.com/1998/12/2202-hkcom.html
      Wieder eine Adresse mehr,viel Spaß beim Übersetzen
      und laß die Maschinen in Ruhe ,die bringens nicht.
      brokenshare
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 15:22:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Kann mir irgendjemand mal die Stock Number von Chinadotcom in HK sagen?Irgendwie krieg ich das nich raus!Danke im Vorraus!
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:07:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo an alle,
      danke für die Adresse Brokenshare.
      Hey Webboris, versuch´s doch mal auf dem WO-Threat von eisi gulb, ist zwar ein komischer Name aber er kann Dir bestimmt weiterhelfen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:11:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      An Webboris,
      falls das mit Eisi nicht klappt, hoffe ich Dir morgen weiterhelfen zu können, da ein Freund von mir die Nummer eigentlich wissen müßte.

      Also, bis später
      4dot
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 19:36:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      so wie ich es weiß, gibt es Chinadotcom so an der Börse nicht.
      Ich meine es ist China.com
      ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 21:57:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      china.com ist nur an der nasdaq gelistet, deshalb kennen viele Asiaten nicht den Unternehmenswert.
      wollt ihr den größten Einzelaktionär von china.com, dann kauft NWI (New World Infrastructure / 897722 WPK oder 0301 in HK)
      total unterbewertet--hoher Substanzwert--s. NWI-Threads oder china.com-Threads
      allein der china.com-Anteil ist fast so viel Wert wie der Börsenwert von NWI
      HK aus Z.a.H.
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 09:35:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo und guten Morgen!
      Danke erstmal für eure nette Hilfe,hab jetzt auch gemerkt,daß china.com nur an der Nasdaq gelistet ist.Ist in meiner Watchlist.Auch die New World werd ich mal beobachten.
      Im Übrigen:Unsere HK.com wird uns dies Jahr noch viel Freude machen...
      Cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 17:58:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tach´ auch,
      leider gibt es nichts neues also laber ich mal ein bißchen rum.
      Ist euch vielleicht in Eurem Bekanntenkreis auch aufgefallen wie viele in Aktien investieren? Ich meine damit noch nicht mal die Schulkids, sondern viel mehr die alten Säcke, ups... ich äh... meinte natürlich Rentner. Die Börse scheint ja echt als neuestes Hobby im Altersheim entdeckt worden zu sein.
      Hoffentlich kann ich in dem Alter meine Rente auch so aufstocken bzw. meine Angehörigen zur Weißglut bringen, da sie nichts erben werden, weil alles "verspielt" ist.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 18:07:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ach 4dot,dachte eigentlich,es gibt was Neues zu HK.com als ich den Thread wieder öffnete:-)
      PS:Bist Du einer aus dem "REFUGIUM!"Seniorensitz?Auch nicht uninteressant das Teil....(auch im Alter sollte man....)
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 18:16:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      An Webbie,
      gott sei dank nicht. Aber meine Eltern haben solch ein Paar Dinosaurier zu Besuch. Und die "spekulieren" und ich mußte mir das mitanhören. Ach ja, bevor Du gleich wieder falsch vermutest, ich bin schon aus der Schule raus.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 18:39:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Empfehle ihnen ruhig unser baby!
      Cu webbie
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 18:43:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hmmm,
      wenn ich wüßte, daß ich im Testament berücksichtigt bin, würde ich es bestimmt machen. Beim nächsten Sturzflug ist der Herzkasper garantiert!
      Aber mal im ernst, werde ich beim nächsten Mal machen.
      Ciao
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 18:51:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es ist schön,daß es auch noch Leute mit gewissem AKTIENHUMOR gibt.Die Altenteiler müssen einen Zeitraum von 3 Jahren schon akzeptieren.Welcher Rentner,der heute 70 ist wird denn nicht 73?(man lese die Statistiken!)
      Aber am Rande:FundAMENTAL Neues hab ich nicht zu HK.comn gesehn.Wie stehst du zur Mutter New World?Würde mich interessieren,wie Du die Gesellschaft siehst?
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 03:57:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Webbie,
      ich möchte Dir (und allen anderen) ersteinmal beichten, daß ich kein Börsenguru bin. D.h., daß ich mich selbst oft erst einmal einlesen muß. So auch bei New World. (Ich bin eigentlich von china.com als Muttergesellschaft ausgegangen und wugar nicht, daß New World da mit drin hängt.) Sorry, habe ich mich echt noch gar nicht mit befaßt! Aber wenn ich heute noch Zeit finde, hole ich´s nach. In der Zwischenzeit kannst Du Dich mal näher auf www.nwd.com.hk über die Gesellschaft informieren. Da gibt es ein anual und noch einiges mehr, was Dich sicherlich interessieren könnte.
      Hoffe ich konnte weiterhelfen.

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 04:14:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Eins habe ich vergessen,
      Du hattest gesagt, daß NW Muttergesellschaft sei. Jedoch ist NW unterteilt und ich glaube NW cyber ist der Firmenteil, den Du meinst. Schreibe bitte, ob Du NW cyber oder NW Dev meinst. Die angegebene Adresse bezieht sich nämlich nur auf NW Dev.

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 10:34:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die Gesellschaft ist New World Infrastructure (WPKN 897722),eigentlich ein Baukonzern,der Hauptanteilseigner bei China.com ist.
      Ich hab gestern einiges über diese Verflechtungen gelesen,weiß nur nicht mehr wo...
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 11:56:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Muß mich korrigieren!NW Infra hält noch ca.15 % an China.com,nachdem sie vor Kurzem einen Teil verkauft haben.
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 12:54:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Morgen an alle,
      also..., NW Dev hat 2 Ableger NW Cyber und NW Infra.Hier findest Du das annual zu NW Infra.
      http://www.nw-infra.com.hk/annual_reports/9899_index.html
      NW existiert schon etwas länger und scheint auch ziemlich groß zu sein.


      Hier ein kurzer Überblick:
      New World Infrastructure Ltd. ("NWI") is Hong Kong`s first listed infrastructure company. It is a 56.91% subsidiary of New World Development Co. Ltd. ("NWD"), a major Hong Kong listed conglomerate in property, hotels, infrastructure, services and telecommunications.

      NWI was established in 1995 to acquire the infrastructure interests held by NWD and was subsequently listed on the Stock Exchange of Hong Kong under code 301 in October the same year. Over the past few years, NWI has made strides in its pursuit of geographical and business expansion. To date, it is one of the most dedicated infrastructure investors in China, Hong Kong and Macau with business operations covering cargo handling, roads & bridges, power, water treatment, cement and information infrastructure.


      Sector: Industrials
      Chairman: Dr. Cheng Kar-Shun, Henry
      Major Shareholder: Chow Tai Fook Enterprises Ltd.


      zu NW Cyber:
      The technology flagship of the New World Group, was created to connect businesses and people around the world through the use of the latest information technology, and to provide the most advanced e-commerce solutions and marketplaces.


      Sector: Technology
      Chairman: Dr. Henry Cheng

      bzw. zu NW Dev:
      The principal activities of the group consist of infrastructure investment and investment property; property and infrastructure development in the PRC and Hong Kong; building construction and foundation works in most of Asia; and hotel investment and management world wide. The Group is involved in the provision of telecommunications services, the transportation business, the finance and insurance sectors, the transportation business and the leisure and service industries too.

      Sector: Properties / Hotels / Telecommunications
      Chairman: Cheng Yu-Tung
      Major Shareholder: Chow Tai Fook Enterprises Ltd. (35.3%)

      Wie gesagt, scheint eines der etwas größeren Unternehmen zu sein, daß sich z.Z. ein zweites Standbein im Telekomunikations- bzw. Internetsektor aufbaut.

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 15:47:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Ihr Beiden,es handelt sich um NW-Infra,hält über 18%an China.com und hat absolutes strong buy.Immer schön fleißig bleiben ,dann werdet Ihr noch richtige Fachleute in Sachen Honkong.com. brokenshare
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 17:22:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo webbie,NW.-Infra hat am 19.1.2000,355.582 china.com verkauft und damit einen Profit von 196 Mill. HK-Dollar erzielt,es sind keine weiteren Verkäufe geplant.
      IM honkong standart:www.hkstandart.com /online/today/bho02.html kannst du über einen Deal mit einem Kanadischen Unternehmen nachlesen. Jetzt hat Papa Dinosaurier leider keine Zeit mehr;hat Frau und 3 Kinder und einen Job bei einem Finanzdienstleister,und muß Euch 2 alleine weiter spielen lassen.Viel Spaß mit der ersten Million wünscht Euch DINO-brokenshare
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 17:43:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      So ,Du geht zu Stockhouse.com und legst Dir ein Portefolio an,dann
      gibst Du die Nr.:HK.0301 ein und wenn Du dann nach unten scrollst sind alle Infos greifbar.Und jetzt hat DINO brokenshare keine Zeit mehr,muß sich um Frau und Kinder kümmern.Ich weiß es ist schwer an die erste Million zu kommen,mit Posten im WO-Board kommt Ihr auf alle Fälle nicht ran,bis auf Irgendwann Euer brokenshare
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 18:38:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Danke,
      finde ich echt gut, daß Du uns bei der ersten Mio. helfen willst. Ich meine Tips kann jeder gebrauchen. Und hier ein kleiner von mir:
      Eingeben werden muß "HK.301", sonst klappt es nicht.
      Ach ja, täusch´ ich mich oder kommst Du auch aus USA?

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 19:15:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      An brokenshare,
      ich bin Deinem rat mit dem link übrigens gefolgt.
      Jedoch war mir dabei einiges unklar. Dort stand z.B., daß china.com eine Tochtergesellschaft von CIC ist. Wer ist CIC würde ich gern wissen und existiert web//connection an der Börse?
      Danke für die Antworten.

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 19:16:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nein Du Witzbold ich komm nicht wie Du aus USA sondern aus BAVARIA !
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 19:22:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hups,
      Ich wollte Dich ja nicht gleich beleidigen!!!!!
      Nur ist es ungewöhnlich für Deutsche 3 Kinder zu haben (ab 4 erst Vergünstigungen möglich) aber für US-Familien hingegen typisch.
      Außerdem ein kleiner Witz ist ja vielleicht erlaubt... .
      Also nochmal, sorry!

      4dot
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:53:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo an alle,
      leider immer noch nichts neues zu unserem Baby.
      Aber hier mal was für alle, die was Nützliches in der Zwischenzeit tun wollen:

      Liebe PCCW-Fans!

      Ich moechte mich heute von Euch verabschieden, denn meine Zeit als Trainee in HK geht am Freitag dieses Woche zu Ende. Bis dahin werde ich Euch noch in gewohnter Form mit den `PCCW News aus Hongkong` auf dem laufenden halten. Am Sonntag gehts wieder zurueck nach Deutschland. Fuer Euer Interesse, die konstruktiven Diskussionen und vielen netten Worte in unserem Thread ein herzliches `Dankeschoen` an alle Beteiligten. Seht es mir nach, dass ich viele Anfragen zu anderen HK-Werten nicht beantworten konnte, es ging zeitlich einfach nicht. Ab naechster Woche bin ich weiterhin im Asienboard auf Wallstreet-Online (nur nicht mehr so frueh am Morgen!), um einige interessante Werte aus HK ausfuehrlich vorzustellen.

      Aufgrund des grossen Interesses an PCCW ist gemeinsam mit den Boardteilnehmern `momberger` und `4dot` die Idee entstanden, die PCCW-community bei einer Aktion um Hilfe zu bitten: PCCW hat zwei Tage gebraucht, um 10 Milliarden USD aufzutreiben. Wir wuerden gerne "nur" 10.000 Euro an die Kinderkrebshilfe spenden. Als Aktionaere tragen wir das Risiko von Kursverlusten, aber immerhin mit der Hoffnung, das es wieder aufwaerts geht. Die Menschen, denen unsere Spende zugute kommen soll, haben diese Hoffnung oft nicht mehr. Daher bitten wir Euch um Eure Mithilfe:
      Kinderkrebshilfe e.V., Kto.Nr. 90944, BLZ 380 500 00, Sparkasse Bonn.
      Als Stichwort haben wir uns `PCCW share+care` ausgedacht.
      Da es sich um eine gemeinnuetzig anerkannte Organisation handelt, ist die Spende natuerlich steuerlich absetzbar. Vielleicht spendet jeder 0.01 DEM pro gehaltener Aktie oder einfach soviel wie er/sie mag. Das Ende der Aktion ist am 30.6.2000.

      Auch Wallstreet-Online wird sich an der Aktion beteiligen. Es wird z.Zt. noch geklaert, auf welcher website wir den Saldo `unserer` Spenden abrufen koennen. Darueber wird in diesem Thread noch informiert.

      Wer etwas gespendet hat, haengt vielleicht einfach ein `leeres` Posting an den Thread, damit wir einige Tage lang "oben" bleiben und sich vielleicht noch andere in die Aktion einklinken (Selbstverständlich dürft ihr auch schreiben, wieviel ihr gespendet habt!!!).

      Fuer Eure Mithilfe danken Euch ganz herzlich

      John Maynard / Momberger / 4dot

      Dieser Thread stammt von John zum Thema "PCCW News aus HongKong".
      Ihr würdet mir einen persönlichen Gefallen tun, wenn auch Ihr Euch auch mal da einlinken würdet.

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 13:59:52
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo 4 dot!
      Gibt wirklich nix Neues.Heute mal wieder ein wenig runter in Hongkong,owohl wir auch schon bei +-0 waren.Finde eure Initiative erstklassig!
      Unterstützung zugesagt!
      Schon wegen der tollen Infos von John!Was natürlich nicht der Grund ist!Aber als kleiner Dank kann man all die Inside Tips doch auch mal finanziell für einen guten Zweck honorieren!
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 14:35:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Doch,es gibt was Neues von unsrem Baby!Die deutsche Firma Netlife soll HK.com eine zertifizierte Lösung zum Bezahlen im Internet liefern.Netlife steigt um 17 Prozent!
      Nachzulesen bei den News von www.finanztreff.de
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 14:35:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 18:57:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      > Netlife erhält strategisch wichtigen Auftrag
      > aus Hongkong
      >
      > - Tochter von Chinadotcom setzt sicheres Online-
      > Zahlungssystem für Shopping-Mall ein
      > - Auftragseingang in Asien überschreitet bereits jetzt den
      > Jahresumsatz 1999 der Region
      >
      > Hamburg, 27. März 2000. Die Netlife AG, Hamburg, füh-
      > render Anbieter von Systemen für E-Brokerage, E-Payment
      > und Mobile Commerce, liefert der Hongkong.com Corp.,
      > Hongkong, Tochter des an der Nasdaq notierten Internet-
      > Unternehmens Chinadotcom Corp., eine nach SET (Secure
      > Electronic Transaction) zertifzierte Lösung für sicheres Be-
      > zahlen im Internet. Die Netlife-Aktivitäten entwickeln sich mit
      > diesem weiteren strategischen Auftrag in Asien rasant. Seit
      > Jahresbeginn konnte in der Region ein Auftragsvolumen kon-
      > trahiert werden, das bereits jetzt den gesamten Jahresumsatz
      > 1999 der Region überschreitet. Den Löwenanteil steuert die
      > Niederlassung in Singapur bei, das mit allein rund 60 Mitar-
      > beitern zugleich größte Netlife-Engagement im Ausland.
      > Hongkong.com wird die E-Payment-Lösung "Netlife Server-
      > POS" für seine neue Online-Shopping-Mall "shop4U" einset-
      > zen, in der zahlreiche Einzelhändler ein umfangreiches
      > Warensortiment anbieten. Zahlungen können mittels Kredit-
      > karte über das Netlife-System dank moderner Verschlüsse-
      > lungs- und Athentifizierungsmethoden sicher abgewickelt
      > werden.
      > Hongkong.com ist eine Tochtergesellschaft von Chinadotcom
      > Corp., einer der erfolgreichsten Internet Provider der Welt.
      > Die Anzahl der Seitenzugriffe pro Tag lag im letzten Quartal
      > durchschnittlich bei 4,2 Mio. und steigt mit einer Rate von 68
      > % von Quartal zu Quartal kräftig an. Die Anzahl der regi-
      > strierten User liegt bei 2,2 Mio. - im vorhergehenden Quartal
      > lag der Wert noch bei 750.000. Seit Gründung des Unter-
      > nehmens (1998), hat Hongkong.com zahlreiche Auszeich-
      > nungen für seine Website gewonnen, darunter den von
      > Macro Media verliehenen WMA.
      >
      >
      > Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
      >
      > German Communications AG Netlife AG
      > Jörg Bretschneider Andrea von Buchholtz
      > Holzdamm 28-32 Elbberg 1,
      > 20099 Hamburg 22767 Hamburg
      > Tel.: 040/46 88 33-0 Tel.: 040/284 15-0
      > Fax: 040/47 81 80 Fax: 040/284 15 999
      >
      >
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 22:42:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      Kann mir bitte mal jemand sagen, warum ich hier keine Kurse von HK bekomme??? Jedesmal erscheint die Aufschrift" Fehler,keine Übereinstimmung gefunden", egal ob ich Namen oder WKN eingebe.
      Für Tips dank ich euch.
      Tschau
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:02:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Weiß der Geier,bei mir gehts auch nicht!Geschlossen haben sie heute mit 0,38 €-Nur zur Info!
      Schau mal bei www.finanztreff.de
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:03:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die Frage stelle ich mir auch schon seit geraumer Zeit, eine Antwort konnte ich aber noch nicht darauf finden. Versuch´s unter:
      www.e-finet.com mit der Eingabe 8006. Auf US-Stocksites solltest Du mit HK.8006 Glück haben.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 06:03:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 13:36:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      Bei Finet steht oben in den Market News um 19.02 Uhr Ortszeit unter Top News der Hinweis auf den Hongkong.com Deal mit der deutschen Netlife,allerdings nur als Hinweis.War das heute morgen dort noch nicht bekannt?
      Würd mich mal interessieren.
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:35:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      an 4Dot und den Rest der Welt,
      Honkong.com investiert $100 Millionen in BigstoreAsia.com, bezahlt wird bar und mit Aktien.Die Ausgabe von Aktien allerdings ist bei an der GEM gelisteten Unternehmen von der Börsenausicht abzusegnen!!!
      Ich glaube Ihr liegt hier richtig ,wenn ihr glaubt das dies eine Firma mit Zukunft ist.
      viele Grüße Yen
      Ps:Ich weiß nicht warum dies Niemand vor mir gepostet hat ????
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 16:42:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi,die Nachricht steht bei Comdirect unter New-Informer 12,13 UhrGruß Kohle Ole
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:10:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo yen,
      schön Dich zu "hören". (GRINS!!!!!!!!!!!!!!!!)
      Der Grund liegt vielleicht in der Tatsache, daß vielleicht keiner von uns eine gute und seriöse Informationsquelle kennt!
      Z.B. ist auf e-finet.com nichts zu finden gewesen.
      Ach ja, Deine Quelleangabe fehlt. Schließlich kann man ja nicht jedem Pusher trauen. (GRINS!!!)

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:15:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Kohle Ole,
      schön eine neue ID hier begrüßen zu können.
      Vielleicht bin ich zu blöd aber ich habe die Nachricht unter comdirekt nicht gefunden. Kannst Du mir den genauen Weg vielleicht posten?

      Danke im voraus.
      4dot
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:23:17
      Beitrag Nr. 54 ()
      Einfach bei NewsInformer soweit klicken bis Du bei der Nachricht von 12:13 Uhr bist ODER über die Kursabfrage und dann auf das kleine Feld klicken mit dem N drauf (dazugehörige News)... Alles Unklar ?

      Ä.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:29:54
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi,
      danke Aendruh. Hat sich aber gerade erledigt. Ich hatte mich nur in der Zeit verlesen (13.00).
      Trotzdem danke!
      Hat jemand noch andere informative Adressen?

      Ciao
      4dot
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:32:09
      Beitrag Nr. 56 ()
      Nochmal ich,
      wer weiß eigentlich näheres über die Quelle (dpa AFX)?

      4dot
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 17:55:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      Deutsche Presseagentur-da kommen die Meldungen an die Anbieter von Nachrichten her.Direktinfo nur gegen Knete,warum nicht zu N24?
      barbie1
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:03:24
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo zusammen,

      ohne langes suchen.

      Hongkong.com übernimmt 51% an E-Commerce-Auftritt
      BigStoreAsia.com

      HONGKONG (dpa-AFX) - Das Internetportal
      Hongkong.com wird 51% an BigStoreAsia.com
      übernehmen, einem asiatischen E-Commerce-Auftritt. Der
      Kaufpreis belaufe sich auf 100 Mio. USD, teilte
      Hongkong.com am Dienstag mit.

      Der Preis soll durch die Ausgabe von Aktien und Barmittel bezahlt werden, sagte Rudy Chan,
      Vorstandsvorsitzender von Hongkong.com. Der Übernahmevertrag werde noch mit der Hongkonger
      Börsenaufsicht abgestimmt. Wie jedes neueingeführte Unternehmen am Hongkonger Wachstumswertemarkt
      GEM müsse Hongkong.com bei der Ausgabe von Aktien die Erlaubnis der Börsenaufsicht einholen./cs/ro

      Allen Gute Geschäfte :) info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 18:10:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kann es sein, daß die Seite noch im Aufbau ist ??? Jedenfalls steht unter www.thebigstoreasia.com nicht viel - nur daß es wohl zu thebigstore.com gehört...

      Ä.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:14:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo barbie1,
      der Beitrag auf n24 war echt gut. Danke für den Tip.
      Weiterhin würde ich vorschlagen, die Diskussion auf HongKong.com-Fortsetzung 1 weiterzuführen.

      Ciao
      4dot


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hongkong.com steigt endlich wieder!!