DAX-0,11 % EUR/USD+0,35 % Gold+1,48 % Öl (Brent)-0,03 %

neuer markt steigt deutlich bis freitag - 500 Beiträge pro Seite


AnzeigeAdvertisement

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

wenn die nasdaq heute wieder positiv schließt,
dann geht es bei uns ebenfalls wieder richtig hoch.
die nasdaq wäre dann dreimal hintereinander stark im plus.
wenn man die dreimonats-charts der nasdaq und des neuen marktes
vergleicht, stellt man fest, daß der neue markt einwenig der
nasdaq hinterherläuft.

anders formuliert:
der neue markt steigt jetzt bis ende der woche
Zum Pseudonym kann ich nur folgendes sagen: Schäm Dich!
Den Rest Deines Postings kann man beruhigt so stehen lassen!

Monsix
Ich glaub auch der Markt dreht schon wieder intraday, und es ist noch ne Menge Liquidität im Markt, gerade von Seiten der Fonds, die durch die Hochstimmung Rekordzuläufe verzeichnen.

mfg a.head:)
monsix,
wieso gefällt dir der name nicht?

nasdaq
20.03 ist plus (keine zahlen)
21.03 mit 4589 eröffnet
22.03 mit 4864 geschlossen
Die Frage ist wie stark die Crash-Hysterie umsichgreift und die Kurse weiter runter zieht!
Weil das eine ausbeuterische Menschenverachtende Sekte ist....Gefiel Dir der Name einfach nur so gut, oder tolerierst Du so etwas?
Die stärkere Volatilität macht schon viele nervös.
Glaube aber heute einen Grund für die Nemaxschwäche ausgemacht zu haben. Institutionelle aus Übersee sollen am Markt gegeben haben, um beim anspringenden heimischen Nasdaq dabei zu sein. Bei dem doch starken Geldfluß der Amis noch Europa in letzter Zeit, scheint die Underperformance zum Nasdaq somit erklärlich.
Tja und dann hängen wir uns in lauter Panik über die Nemaxschwäche natürlich mit an.
Soweit meine Philosophie zur Situation.
Fiat Lux ist Lateinisch und heißt: Es werde Licht! Und das ist ein schönes Bibelzitat, Du Halbgebildeter, dass eine Sekte zufällig auch so heißt, dafür kann man doch nichts!

Schlimmer ist, dass sich unter dem fiat lux hier offenbar nur eine 20 Watt-Birne verbirg, denn das der nemax dem nasdaq folgt, weiss jeder Börsenfreund schon mindestens 3 Jahre.
Das Schlimme ist doch gerade, dass er momentan NICHT folgt! Das weckt bei manchen Besorgnisse! Gruss s.
Bleibt locker Leute, das mit dem "bis Ende der Woche" stimmt!!!

Nur der Monat und das Jahr steht noch nicht so genau fest!
an monsix:
wie "stalinchen" schon richtig übersetzte, es heiß "es werde licht"
ich wusste nicht, dass das ein sektenname ist.
ich bin natürlich kein anhänger irgendeiner sekte, sei den die börse würdest du auch als sekte bezeichnen.

es gibt ein wunderschönes orgelstück von dubois, welches "fiat lux" heißt (daher der name).

an stalin:
es ist schön, dass du eine mindestbildung erreichen konntest.
(weiter so)

und jetzt zur sache:
der neue markt folgt der nasdaq nicht mit einer konstanten zeitverschiebung und nicht mit den gleichen prozentualen
veränderungen, wie jeder weiss(auch stalinchen).

in den drei letzten tagen ist meiner meinung nach dieses nachlaufen
stark ins hintertreffen gekommen, so dass jetzt eine positive korrektur des neuen marktes zwingend ist.
Stalin, Deine ID gefällt mir noch weniger.

Zum Kursverlauf:in den letzten 2 Tagen haben v.a. Mob, EMTV und Intershop, die 3 Superschwergewichte, Federn gelassen. Das zieht natürlich den Index runter und andere mit.
Bei EMTV und Mob gibt es aber fundamentale Anlässe.

I.Ü. wüßte ich gerne mal, woher manche das Wissen nehmen, dass Fonds massiv aussteigen. Und falls dies stimmen sollte, was machen die dann mit dem Geld? Cash halten dürfen die meisten nicht in größerem Umfang. Und davon, dass die Anleger Fondsanteile verkaufen, kann wohl meines Wissens nicht die Rede sein.

Ciao, walrus


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.