checkAd

    Mädchen foltern Barbies ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.05 16:01:24 von
    neuester Beitrag 20.12.05 10:47:03 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.027.457
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 16:01:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Montag, 19. Dezember 2005
      Gewalt-Phänomen
      Mädchen foltern Barbies



      Viele Mädchen in Großbritannien hassen ihre Barbies nach einigen Jahren der innigen Zuneigung so sehr, dass sie die Blondchenpuppen geradezu foltern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der renommierten Universität von Bath in der westenglischen Grafschaft Somerset. Mädchen zwischen dem siebten und elften Lebensjahr würden Barbies oft verstümmeln, manchmal gar enthaupten und in Extremfällen in der Mikrowelle schmoren lassen, heißt es in dem Bericht der Forscher.

      "Als wir Gruppen jüngerer Schulkinder zu Barbie befragten, erfuhren wir, dass die Puppe Hass und Gewalt hervorrief", sagte die Teamleiterin Agnes Nairn nach Angaben der Zeitung "Daily Mail". "Es wurde tatsächlich über physische Gewalt und die Folterung der Puppe berichtet, und zwar schadenfroh."

      Viele Mädchen würden die "Barbie-Folter" als ganz normal und sogar als "cool" ansehen im Vergleich zu der früheren liebevollen Beschäftigung mit der Puppe. Als Erklärung für das Gewalt-Phänomen nannte Nairn, dass sich die Mädchen mit dem Älterwerden von einem "babyhaften" Symbol ihrer frühen Kindheit abwenden. Aus der Puppe mit eigener Persönlichkeit werde schließlich ein bloßer Gegenstand, den man zerstören könne, wie eine Getränkebüchse.

      "Während auf Erwachsene die Freude am Zerbrechen, Verstümmeln und Foltern der Puppe stark irritierend wirkt, ist sie aus der Perspektive des Kindes einfach eine fantasievolle Art, mit etwas nutzlos gewordenem umzugehen." Nach Angaben der Forschergruppe waren insgesamt 100 Mädchen und Jungen an der Studie beteiligt. Jungen hätten anders als die Mädchen zu ihren Spielzeugfiguren wie zum Beispiel dem "Action Man" kein derartiges Hass-Verhältnis entwickelt. Sie würden viel eher gegenüber ihren einstigen Action-Helden ein positives Nostalgie-Gefühl entwickeln.

      http://www.n-tv.de/614684.html


      Bevor jetzt ein MOD daherkommt und diesen Thread leichtfertig löscht oder gar in das Auslandswerteforum verschiebt und mit der Aktie von Mattel verlinkt, möchte ich darauf hinweisen, dass kleine Mädchen , die ihre Barbies foltern durchaus eine politische Bedeutung haben.
      Zum Thema Folter wurden bereits sehr viele Threads eröffnet:


      Schäuble will Informationen nutzen, auch wenn sie durch Folter erpresst wurden Thread: Schäuble will Informationen nutzen, auch wenn sie durch Folter erpresst wurden

      Brutale Folter i.A. der USA Thread: Brutale Folter i.A. der USA

      Briten unterhielten Folter-Lager in Deutschland Thread: Briten unterhielten Folter-Lager in Deutschland

      Hat Rot-Grün von den Folterungen gewusst? Thread: Hat Rot-Grün von den Folterungen gewusst?

      War der BND sogar am Folterverhör von el-Masri beteiligt? Thread: War der BND sogar am Folterverhör von el-Masri beteiligt?

      Deutsche Politik und Wirtschaft hofiert Chinas Folterknecht Bo Xilai Thread: Deutsche Politik und Wirtschaft hofiert Chinas Folterknecht Bo Xilai

      Anhaltende Folter unschuldiger User durch Folter-ThreadsThread: Anhaltende Folter unschuldiger User durch Folter-Threads

      Folter wird dabei eigentlich immer als eine verwerfliche, unmoralische, ja geradezu widernatürliche Handlung dargestellt.
      Die USA, die Briten, der BND, Schäuble, Rot-Grün und ein böser Chinese, zugegeben dieser illustren Auswahl an Folterknechten traut man jede Barbarei zu.
      Aber was ist mit kleinen Mädchen zwischen dem siebten und elften Lebensjahr , die ihre Barbie Puppen verstümmeln, enthaupten oder gar in der Mikrowelle schmoren lassen ?

      Das sind völlig unmotivierte Akte roher Gewalt gegen ein unschuldiges und völlig wehrloses Objekt.
      Man sollte doch davon ausgehen, daß diese strafunmündigen Kinder aus freien Stücken handeln und nicht von Erwachsenen zu diesen Taten angestiftet wurden.
      Ist dieses Verhalten also angeboren und deshalb völlig natürlich.
      Begann Lyndie Englands Karriere als Folterknecht von Abu Ghraib möglicherweise bereits 15 Jahre zuvor in ihrem Kinderzimmer ?


      Warum foltern kleine Jungen nicht ihre Teddybären ? Ist die Folter weiblich ? Ist die Zuanahme von Folterungen am Ende gar ein Produkt des Feminismus ?
      Ist es in einer feminisierten Gesellschaft etwa so, dass Kämpfe nicht mehr offen ausgetragen werden, Mann gegen Mann, Faust auf Faust ? Übt man Gewalt lieber gegen wehrlose Menschen aus ?

      Wenn dem so ist, wird dann die Zahl der Folterungen proportional zum Einfluß von Frauen in der Politik zunehmen ? Wird sich Angela Merkel für eine gesellschaftliche Akzeptanz der Folter einsetzen oder kommt es gar noch schlimmer, wenn eine Frau in Washington das Sagen hat, die in ihrer Kindheit Barbie Puppen massakrierte ?

      Avatar
      schrieb am 19.12.05 16:03:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      :laugh:

      Das ist Enthüllungsjournalismus pur!
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 16:07:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hoffe der kleinen Fulla bleiben solche Akte der rohen Gewalt erspart.

      Avatar
      schrieb am 19.12.05 16:13:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein wichtiger Thread der uns gleich mehrere erschütternde Erkenntnisse vor Augen führt:

      a) der Einfluss amerikanischer Unsitten erreicht mittlerweils sogar schon die Kinderzimmer des Bush-Lakaien Blair
      b) bislang dachte wir bei CIA-Agenten immer an kleiderschrankgroße Männer mit RayBan-Brillen. Die USA schrecken nicht davor zurück, ihren Nachwuchs bereits unter kkleinen unschuldigen Mädchen auszubilden
      c) klarer Fall des strukturellen seinsmachtunbewussten Erziehungsversagens matriachatsgegnerischer Eltern bzw. Spielzeugproduzenten. Wieder wird die Frau benachteiligt die sich ab Werk beliebig zerstückeln lässt, während Ken bereits nur kastriert ausgeliefert wird.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 16:27:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jeder foltert eben so gut er kann, Jungs tun das auch gerne. Ich habe früher z. B. meinen Teddy gefoltert - mit Liebesentzug oder Ohren abreissen - wenn der nicht brav war.:look:
      Foltern scheint also leider ein menschliches Bedürfnis zu sein.:rolleyes:
      Wir sollten dieses Verhalten deswegen wohl künftig anders bewerten und dem Vorgang einfach einen weniger anrüchigen Namen geben..."haevy-mobbing" vielleicht?:confused:

      Hi @Vali!:kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 16:37:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]19.338.396 von Effektentiger am 19.12.05 16:27:23[/posting]Hallo Effektentiger,
      ein guter konstruktiver Lösungsansatz. Hat schon bei Migrationshintergrund (=F*ck Dich Du Schlampe) und alternativer Lebensentwurf (=Versager) gut funktioniert.
      Wie wäre es mit:

      a) Postnataler Dekonstruktionstrieb
      b) Präadoleszentes Interrogativverhalten
      c) Konstruktive Informationsumlaufsicherung

      Spätestens wenn Islamisten (dschulligung: Freiheitskämpfer) dann Amis foltern werden wir diese Begriffe sicher brauchen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 17:00:51
      Beitrag Nr. 7 ()


      Soziale Kompetenz lernt man auch eher hiermit. :)
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 17:02:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Vali
      Wenn ich aussuchen darf, bin ich bei Moslems für a), da die mir bekannten Folter-tools der Freiheitskämpfer eher etwas gröber und destruktiver ausgelegt zu sein scheinen (Sprengstoffgürtel, Panzerfaust) als die der imperialistischen Christenheit.:look:
      c)wäre sicherlich für unseren IM-Schäuble erwägenswert.;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 22:24:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Also ich gestehe!
      So im Alter von knapp 6 hab ich meinen Teddybären von hinten erdolcht.
      Gegenüber meiner Mutter hab ich dann behauptet der wär rückwärts ins eigene Messer gefallen.
      Soso hat die dann gesagt: "... und das mindestens 30mal".

      Wenig später hab ich dann im Keller der Puppenstube meiner Schwestern ein Massaker an deren Barbiepuppen vorgenommen.

      Weil Valentinstag war ist das dann in allen Zeitungen als: "Das grosse Barbiepuppen-Massaker am Valentinstag" berühmt geworden.
      Und wurde von Hollywood x-fach verfilmt.
      Man konnte mir aber nie was Nachweisen :D

      Später im bereits wehrfähigen Alter hab ich dann als bezahlter Revolverheld und Heckenschütze für jeden gearbeitet der mich bezahlen konnte.
      Und ich war verdammt gut in dem Geschäft,:cool: jedenfalls hat von den Gartenzwergen in meiner Nachbarschaftz keiner überlebt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 22:45:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.344.113 von Groupier am 19.12.05 22:24:25[/posting]... und jetzt bist Du sicher bei der GEZ angestellt ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 23:02:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Deswegen ist es unverantwortlich, nun auch Puppen mit den Aussehen Angela Merkels auf den Markt zu bringen. http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1738234,00.html
      Avatar
      schrieb am 19.12.05 23:06:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      oder die etwas idealisiertere Variante

      Avatar
      schrieb am 20.12.05 00:23:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]19.337.889 von Insolvenzverwaltung am 19.12.05 16:01:24[/posting]Die mit der Kippe im Maul sieht richtig sympathisch aus.

      Sind das die Leute, die anderen Völkern die Demokratie bringen?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 10:19:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...soziale Kompetenz wird aber auch mit
      pädagogisch-wertvollem Spielzeug transportiert...
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 10:32:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]19.344.426 von LastHope am 19.12.05 22:45:48[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 10:47:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Haben uns nicht die 68er gelehrt (also die Leute, die immer Recht haben), daß immer die Gesellschaft schuld hat, wenn ein Individuum zum Kinderkiller oder Vergewaltiger mutiert ?

      Wenn nun die kleinen Mädchen ihre Puppen grillen

      müssen traumatische Erlebnisse dafür der Grund sein !!!!


      Die dafür verantwortliche Gesellschaft: Das ist heute die Welt, wie sie die 68er geschaffen haben. In der die 68er unser Denken, Fühlen, Handeln bestimmen, und uns erklären was gut (was uns schadet) und böse (was uns nützt) ist.


      Kein Wunder pervertieren Kinder zum Puppen-Saddisten,

      was eine letzte Ventilfunktion der Hilflosigkeit darstellt:

      - harte Körnerkost, die bei jedem Bissen schmerzt statt leckerer Schokolade und US-Imperialistenfraß a la McDonalds.
      - stumpfsinniges Öko-Holzspielzeug statt Action-packed-game-boy-adventure
      - soziale Ausgrenzung wg. Ökolatschen statt cooler Schweißfußturnschuhe
      - ständige moralische Irreführung im Alltag: Wegen dem bösen Onkel Adolf darf man sich nicht wehren wenn einem ein Migrantenkind das Handy "abnimmt".

      Irgendwo muß all der aufgestaute Frust doch hin.

      Solange nur die Puppen dran glauben müssen.....:D

      Die 68er haben sich da schon mal am lebenden Objekt vergriffen, und einen Nicht-Menschen, so einen "Bullen" gelegentlich mal mit einem Brandsatz versucht in eine lebende Feuersäule zu verwandeln.

      Das finden die 68er bis heute nicht besorgnis erregend - sie haben so einen "engagierten Kämpfer" sogar zum Vizekanzler gemacht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mädchen foltern Barbies !