checkAd

    Auch die SPD kapiert´s langsam - Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.01.06 12:30:03 von
    neuester Beitrag 06.05.06 21:50:17 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.031.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.002
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 12:30:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Steinbrück will Sozialstaat beschneiden

      Bundesfinanzminister Steinbrück hat in einer Grundsatzrede Einschnitte in das soziale Netz angekündigt.

      Vor der Industrie- und Handelskammer Frankfurt/M. machte er sich dafür stark, die Staatsaufgaben auf das Not-
      wendigste zu reduzieren. Die Finanzlage lasse einen "auf Alimentation ausgerichteten Sozialstaat" im bisherigen
      Volumen mehr nicht zu, sagte er.

      Alles, was zu "Passivität und übertriebener Anspruchshaltung" führe, müsse abgebaut werden, so Steinbrück. Konkrete Beispiele nannte er aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 12:32:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Falsche Ueberschrift, nicht "will" sondern "muss".

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 12:56:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]19.654.233 von Adam Riese am 11.01.06 12:30:03[/posting]Besser spät als gar nicht!:mad:
      Und Connor braucht ja keine Angst haben...Er ist ja Beamter;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 12:59:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und völlig falscher Begriff von Humanität, Sozialbindung des Eigemtums, Grundgesetz.

      Wenn er daswirklich gesagt hat, ist er ein Vasall des Großkapitals und nicht mehr tragbar.

      Es bleibt dabei: Champagner wird erst gesoffen, wenn das letzt Baby mit der Milchflasche versorgt ist !
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 13:02:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      Das hättest du mal Schröder-Fischer sagen sollen !!!
      Sieh dir mal den Armutsbereicht der Ex-Regierung von 2005 an. :mad:

      Was die letzten 7 Jahre stattgefunden hat war die Umverteilung von "unten" nach "oben". :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1980EUR +0,25 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 13:02:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Endlich! Wenn dieser "Sozialstaat" beschnitten wird, dann geht es in D wieder ein Stück gerechter zu!

      Der "Sozialstaat" ist/war nichts anderes als ein Betrugsmanöver um ein paar unfähigen Politikern mittels Wählerstimmen und Popularität die Taschen zu füllen..

      Diejenigen, die dieses mißlungene Experiment bezahlen
      müssen werden sich noch bedanken! ich schätze, daß sich
      viele Politiker im Ausland in Sicherheit bringen, denn eines
      Tages werden die Leute kappieren, daß sie betrogen worden sind...


      Das KONNTE NÄMLICH GAR NICHT FUNKTIONIEREN!!
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 13:05:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab zufällig ein paar Schnippsel von einem Steinbrück-Interview mitbekommen. Darin hat er sinngemäß festgestellt:

      "Aufgabe des Staats sollte eigentlich sein dem Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen."

      Kaum zu glauben dass ich einem SP-Politiker mal zustimmen muß.
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 13:09:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 13:12:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]19.654.715 von jaujazu am 11.01.06 13:02:43[/posting]Und zum Dank für die Umverteilung gibt es ja jetzt auch feine Versorgungsposten für Gerd und Joschi.
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 13:12:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]19.654.715 von jaujazu am 11.01.06 13:02:43[/posting]Es ist leicht festszustellen, daß die Menschen, die noch
      Arbeit haben, stärker belastet werden, um die durchzuschleppen, die keine haben.

      Damit hast du Recht - das ist der berühmte Keil, der zwischen diese beiden Gruppen getrieben wird...

      Wer da nicht merkt, daß das Ziel "allgemeine Lohnabsenkung auf (dann etwas erhöhtes) Polen-Niveau" heißt, zu Lasten der Arbeitnehmer,tut mir leid.

      Das Großkapital lacht sich ob dieser Steinbrück-Idioten ins Fäustchen ....:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 13:30:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meiner Meinung nach, sollte das Geld da sein für die WIRKLICH Bedürftigen!
      Die anderen die gar nicht dran denken arbeiten zu WOLLEN, sollen von mir aus verhungern!!
      Es ist eine Schande für D dass jetzige Rentner die D nach Kriegsende wieder aufgebaut haben, fast am verhungern sind, mit einer MINI-Rente, und jeder Hergelaufener der das "Zauberwort" Asyl sagen kann, alles im A... reingeschoben bekommt! SCHLUSS damit!
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 15:08:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Damit hast du Recht - das ist der berühmte Keil, der zwischen diese beiden Gruppen getrieben wird...

      Der muss auch endlich getrieben werden, weil die Kluft zwischen IG Metall-Arbeitnehmer bei Daimler und alleinerziehende Mutter, die mit Putzen versucht, die Sinnsche Steuer Eiger-Nordwand zu erklimmen, ist immens. Dito zu der Hartz 4-Frau, die schwarz hinzuverdient, und der Zahnarzthelferin, die implizit deren Mietwohnung bezahlt (der Ackermann macht das schon lange nicht mehr).

      Die Konfrontationslinie läuft nicht zwischen "oben" und "unten", sondern zwischen Vernetzten und Nicht Vernetzten, Ehrlichmeinenden und Absahnern.

      PDS und Co sind die pursten Neoliberalen, da sie den Sozialstaat mit vollem Bewußtsein und mit voller Absicht gegen die Wand fahren, um ihre kurzfristigen Bedürfnisse zu erfüllen. Am Ende bleibt nur ein Raubtierkapitalismus ala Russland übrig, dem El Dorado der Vernetzten und der Kriminellen, bei dem sie dann wieder ganz oben schwimmen, denn Fett schwimmt immer oben. :mad:

      Steckt Euch den jetzigen BAT-Bürokraten-Sozialstaat in den Allerwertesten, wenn Kinder zunehmend verwahrlosen, kein Essen bekommen und und nicht betreut werden, aber die Eltern das Geld in Form von "Genußwaren" verjubeln.
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 15:09:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]19.654.899 von webmaxx am 11.01.06 13:12:36[/posting]# 9 Webmaxx,

      jammere doch nicht gleich rum. Die paar Euro die Du demnächst weniger erhälst, wirst Du wohl verschmerzen können.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 17:55:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ohne Arbeit erhalten Hartz IV Empfänger (Ehepaar mit zwei Kindern) einen Stundenlohn von netto Euro 11,-- oder brutto Euro 20,-- pro Stunde. Dann ist es doch kein Wunder, dass keiner mehr arbeiten geht.
      Diese Zahlen wurden in der Münchener Runde von einem Stern-Journalisten vorgetragen und von dem SPDler Poß bestätigt.

      Inzwischen sollen die Ausgaben für Hartz IV bei über 40 Milliarden Euro liegen. Was haben die SPD Chaoten nur angerichtet.
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 19:40:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.455.385 von Adam Riese am 06.05.06 17:55:06Immer dieses Rumgejammere mit absoluten Käsevergleichen :rolleyes:

      Einem Single bleiben nach Abzug der Fixkosten noch ganze 47€ pro Woche

      Eine Familie mit 567 Kindern bekommt übrigens 382.000€ im Monat!!

      Also, worauf wartest du: KÜNDIGE SOFORT!!

      Lächerlich auch das "die Sozis sind schuld" Getue, gerade die Rechten haben diesen Gesetzentwurf eines zukünftigen Knastbruders unterstützt und vehement gefordert :p

      Trotzdem bin ich dafür ALLE Sozialleistungen SOFORT einzustellen!

      Ich würde zu gerne sehen, wenn am nächsten Ersten 3,5 Millionen Mieten nicht bezahlt werden und bei der WM Hunderttausende um Essen bettelnde Kinder die Gäste begrüßen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 19:51:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.455.385 von Adam Riese am 06.05.06 17:55:06die SPD-Chaoten haben HartzIV gemeinsam mit der damaligen Opposition CDU und CSU auf den Weg gebracht!
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 20:06:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.455.752 von StellaLuna am 06.05.06 19:51:26Gerade kommt in Kabel 1 die "stinkereiche Hartz-Familie" die im Sozialkaufhaus einkaufen geht, weil sie sich nichts anderes leisten können :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 21:45:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Eine Hartz IV-Familie mit zwei Kindern bekommt in etwa so viel Geld wie ein ausgebildeter Handwerker verdient. Da das Geld nun mal nicht im Bundestag gedruckt wird, sondern von lebenden Menschen erwirtschaftet werden muss, kann sich jeder klar denkende Mensch ausrechnen, dass das so auf die Dauer nicht funktionieren kann.

      Mir ist ehrlich gesagt unbegreiflich, wie eine Familie mit diesem Geld nicht auskommen kann, aber es gibt halt immer welche, die x Handy-Verträge haben, x Ratenzahlungen, mehrere Autos usw. und sich dann wundern, dass kein Geld mehr da ist.

      Wir haben auch so ein paar Hartz IV-Mieter. Bis auf eine Frau gehen alle schwarz arbeiten. Die haben praktisch vierfach Einkommen, sind aber fast alle stets am Monatsende pleite.

      Wirklich auf der Strecke bleiben die Alten und Kranken bzw. die WIRKLICH Hilfebedürftigen. Einer der Hartz IV-ler sagte mir mal, er sei doch nicht nach Deutschland gekommen, um zu arbeiten. Hartz IV ist ein Geschäftsmodell geworden.

      LM
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 21:50:17
      Beitrag Nr. 19 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auch die SPD kapiert´s langsam - Sozialstaat ist nicht mehr finanzierbar