checkAd

    SINO-I.COM Analyse (The-Financial.de) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.03.00 22:04:27 von
    neuester Beitrag 17.04.00 09:52:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 103.285
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 470
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 22:04:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hochspekulativer Internetwert aus China

      Überblick: Sino-i.com (WKN 881283) ist eine chinesische Internetholding, die aus der früheren South Sea Develepment, einer ehemaligen, reinen Hotelkette entstand. Auch heute noch liegt der Umsatzanteil, der aus dem Hotelgeschäft generiert wird, bei stattlichen 80 %. Dies soll sich in Zukunft jedoch drastisch ändern. Schon heute ist Sino-i.com der führende chinesische Internet-Content-Provider und betreibt zahlreiche Web-Sites in den Bereichen Finanzinformationen, Unterhaltung, Ausbildung und Multimedia-News.

      Weiter ist Sino-i.com an zahlreichen Internet-Technologie-Unternehmen beteiligt und fungiert somit also zusätzlich noch als Venture-Capital-Gesellschaft. Die Beteiligungen erstrecken sich über den kompletten chinesischen Internetmarkt. Hierbei besitzt man sehr große Beteiligungen an chinesischen Softwarefirmen, Marktingagenturen und Web-Seiten. Eine der interessantesten Beteiligungen, dürfte wohl Hong Kong Network TV Ltd., eine 100 prozentigen Tochter von Sino-i.com sein. Die Gesellschaft verfügt über eine hoch- technologisiertes Informationssystem und über einen eigenen Pay-TV Sender. Besondere Phantasie ergibt sich auch aus dem E-Commerce Projekt, in welches Sino-i.com in den nächsten 12-18 Monaten circa 100 Mio. HKD investieren wird. Für dieses revolutionäre Projekt im Bereich des chinesischen B2B Marktes, hat man sich mit IBM China einen starken Partner gesucht. Ein weiterer wichtiger Punkt, ist die inhaltliche Versorgung des geplanten Pay-TV Projekts von Hutchinson und Global Crossing. Für die geplanten 65 Programme, soll Sino-i.com als Programmlieferant auftreten. Weiteres Wachstumspotential sollte sich auch aus dem konsequenten Aufbau des Web-Seiten Angebots ergeben. Wie Sino-i.com vor Kurzem bekannt gab, ist für die nächsten zwei Jahre der Aufbau von 50 zusätzlichen Web-Sites geplant. 10 dieser Seiten sollen bereits in den nächsten 6-8 Monaten an den Start gehen.

      Fazit: Sino-i.com wird bei der Internetrevolution in China sicherlich eine tragende Rolle spielen. Durch die Kooperation mit IBM und dem damit verbunden B2B Plänen hat Sino-i.com unserer Meinung nach sogar die Chance auf dem asiatischen Internetmarkt die führende Rolle überhaupt einzunehmen. Angesichtes der im Vergleich zu anderen asiatischen oder gar amerikanischen Internetfirmen fasst lächerlich wirkenden Marktkapitalisierung von 510 Millionen €, sehen wir langfristig ein riesiges Kurspotential. Auf dem aktuellen Kursniveau von 0,14 € ist jedoch angesichts der unsicheren Lage an der Nasdaq Vorsicht geboten. Bei Sino-i.com gilt es also den richtigen Einstiegszeitpunkt abzuwarten, da durch die hohe Volatilität, kurzfristig hohe Kursverluste nicht unwahrscheinlich sind.
      www.sino-i.com
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 09:52:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich hab wohl eindeutig den falschen Einstiegszeitpunkt erwischt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SINO-I.COM Analyse (The-Financial.de)