checkAd

    "Neue Attentate in Vorbereitung" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.06 18:50:22 von
    neuester Beitrag 19.01.06 19:11:05 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.033.987
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 222
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 18:50:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sender El Dschasira sendet Tonbandansprache

      Der Chef des Terrornetzwerks El Kaida, Osama bin Laden, hat den USA mit neuen Anschlägen gedroht. Neue Anschläge seien derzeit "in Vorbereitung", sagte Bin Laden in einer am Donnerstag vom arabischen Fernsehsender El Dschasira ausgestrahlten Tonbandaufnahme. Es liege nicht an den Sicherheitsvorkehrungen in den USA, dass es seit längerem keinen Anschlag mehr gegeben hat, sagte er weiter.

      "Die Aktivitäten werden vorbereitet, und ihr werdet sie in euren Häusern sehen, sobald sie abgeschlossen sind, so Gott will", sagte eine Stimme auf einem Tonband, die Bin Laden zugeordnet wurde. "Es ist besser, die Muslime nicht in ihrem Land zu bekämpfen", hieß es in der Botschaft weiter. Zugleich bot der Sprecher einen Waffenstillstand "mit fairen Bedingungen" an, "so dass wir den Irak und Afghanistan wieder aufbauen können".

      Aufnahme offenbar erst kürzlich gemacht

      Der Sender El Dschasira machte keine Angaben, wann und wie er das Band erhielt. Chefredakteur Ahmed al Scheik erklärte, die Aufnahme sei anscheinend erst kürzlich gemacht worden. Sie sei insgesamt zehn Minuten lang, sein Sender habe vier Auszüge veröffentlicht.
      Ob die Aufnahmen echt sind, konnte zunächst nicht zweifelsfrei geklärt werden. Die letzte Tonbandaufnahme Bin Ladens war im Dezember 2004 an die Öffentlichkeit gelangt. Damals hatte er den jordanischen Extremistenführer Abu Mussab el Sarkawi zum Chef der irakischen Gruppe des El-Kaida-Netzwerks ernannt. Ende vergangenen Jahres hatte El Dschasira ein Videoband ausgestrahlt, auf dem Bin Ladens Stellvertreter Aiman el Sawahiri verkündete, dass Bin Laden weiter am Leben sei und weiter den "Heiligen Krieg" gegen die westliche Welt führe.

      http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,3717514,00.htm…

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.01.06 19:11:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      den nimmt doch keiner mehr ernst, das erzählt der doch schon seit 4 jahren


      kein grund zur panik würde ich sagen, der soll in seinem erdloch leben und gut


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Neue Attentate in Vorbereitung"