checkAd

    Nanofocus - auffällig! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.02.06 20:54:14 von
    neuester Beitrag 01.07.06 13:30:06 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.037.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.336
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 20:54:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Die Aktie von Nanofocus ist, insbesondere im Vergleich z.B. zu Plan Optik, drastisch unterbewertet. Die gestrige Meldung, dass alleine im Januar Aufträge im Volumen von 0,9 Millionen Euro eingegangen sind, ist m.E. sehr positiv. Denn Nanofocus ist ein Wachstumsunternehmen und damit sollte im Gesamtjahr ein Umsatz von 12 Mio. Euro problemlos erreichbar sein. Wäre dem so hätte die Aktie ein für eine Nanotechaktie sehr günstiges KUV von etwa 2. Andere Werte aus diesem Segment weisen hier Umsatzmultiple von bis zu 10 und mehr auf. Doch soweit will ich nicht gehen, mein Kursziel war, ist und bleibt (vorerst) 25 Euro.
      Da ich die Aktie jeden Tag genau beobachte ist mir heute jedoch etwas aufgefallen. Und zwar waren die Umsätze im Xetra Handel für einen solchen Smallcap mit mehr als 25.000 gehandelten Stücken sehr hoch. Da Kleinanleger meist nicht über Xetra handeln vermute ich hier, dass sich weiter Fonds eindecken. Denn wie ich aus Gesprächen mit dem Unternehmen weiß haben sich schon vor dem IPO viele amerikanische Investoren für die Aktie interessiert und Bewertungen bis zu 250 Mio. US$ für eine solche Nanotechcompany in Aussicht gestellt. Evtl. arbeiten diese Investoren ja derzeit an einem Einstieg und treiben die Market Cap. in diese Höhen. Das wäre dann eine Kursverzehnfachung auf etwa 150 Euro...

      FYWO
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 21:03:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zur Zeit wird ja ganz schön nach unten gedrückt!! Sehr schön zu sehen;)
      Wartet mal auf die Gegenbewegung:D:D:D

      Mainframe
      Avatar
      schrieb am 20.06.06 20:49:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      klare Kaufkurse und abwarten.:lick:
      Avatar
      schrieb am 29.06.06 13:11:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schön, dass hier noch genug "Spieler" und offensichtliche "Miesmacher" unterwegs sind, die noch nicht verstanden haben, dass vermutlich das Unternehmen die einzig seriöse Nanofirma ist. :lick:

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.07.06 13:30:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seriös ja, die Mikroskope sind super, aber ein grosses Marktpotential haben sie nicht. Das haben sie ja selbst zugegeben, es war von 300 möglichen Nanofocussystemen die Rede, auf der ganzen Welt wohlgemerkt! Das ist natürlich wenig, wie gesagt das Marktpotential ist sehr beschränkt, wenn sie sich keine weitern Standbeine aufbauen, sehe ich keine Zukunft für die Firma. Im besten Falle werden sie aufgekauft. Meine Meinung :yawn:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,58
      +0,88
      +0,49
      +4,50
      +1,46
      +4,81
      0,00
      +165,79
      -0,28
      -0,77

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      227
      205
      73
      71
      67
      59
      27
      26
      24
      24
      09.04.24 · 4investors · NanoFocus
      09.04.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      04.04.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      28.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      13.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      04.03.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      27.02.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      22.02.24 · EQS Group AG · NanoFocus
      17.11.23 · 4investors · NanoFocus
      17.11.23 · EQS Group AG · NanoFocus
      Nanofocus - auffällig!