checkAd

    Massive Energieverschwendung durch WO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.06 11:51:41 von
    neuester Beitrag 24.04.06 21:14:47 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.052.733
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.465
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 11:51:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie kommt es eigentlich, dass der Prozessor meines Computers immer Schwerstarbeit zu leisten hat, wenn ich mich auf den Seiten von Wallstreet Online befinde. Meiner Ansicht nach kommt das von der animierten Werbung, wobei ich dieses Phänomen auch auf anderen Seiten beobachtet habe.

      Habe ich mehrere solcher Seiten geöffnet, bekomme ich eine hundertprozentige Auslastung meiner CPU und mein Lüfter läuft volle Kanne. Insgesamt steigt so mein Stromverbrauch und ich frage mich, ob diese Art der Werbung nicht sogar für die weltweite Klimaerwärmung mit verantwortlich gemacht werden muss. Man denke nur an die Millionen von Rechnern auf der ganzen Welt, die mit dieser Art von Werbung am Laufen gehalten werden.

      Wann endlich wird dieser völlig unsinnigen Energieverschwendung ein Ende bereitet?

      Das ist jetzt kein Spaß. Ich finde das wirklich eine Sauerei.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 13:15:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.117.428 von betterthantherest am 07.04.06 11:51:41:mad:
      Hab ich auch schon bemerkt, jedesmal wenn WO geöffnet ist, und ich parallel dazu andere Seiten offen hab, hängt sich mein Browser auf.
      WO sollte die Werbeflut mal zurückschrauben, denn weniger ist mehr.

      Beachte solche Werbung sowieso nicht!Nervt einfach nur tierisch.:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 13:28:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.117.428 von betterthantherest am 07.04.06 11:51:41Danke, endlich macht mal jemand darauf aufmerksam. Diese animierte Werbung ist gleich in mehrfacher Hinsicht ein Ärgernis...
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 13:51:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zuhause (via ISDN) kann ich W:0 wegen der Werbung und den damit verbundenen Ladezeiten eh nicht mehr öffnen, in der Arbeit funzt´s zwar, aber da komm ich kaum zum posten/lesen ...

      So werden die User auch weniger :)
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 14:12:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann mich da nur anschliessen. Was mich am meisten nervt, ist das manche Pop Ups mehrmals aufspringen, wenn man durch die Seiten navigiert. Habe nix gegen Werbung am Rande des Screens aber diese ganzen Pop ups können einem echt den Spass am Recherchieren versauen....:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1860EUR -5,82 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 14:19:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.119.337 von Mirbel am 07.04.06 13:51:05vorsicht, persönliche meinung:
      das problem ist, das die designer und werbemenschen die sich solche werbungen basteln keine low-end-rechner und daher nie irgendwelche probleme damit haben. auch gehören leute die kein geld für vernünftige hardware haben nicht zur zielgruppe der meisten werbetreibenden. der trend geht immer mehr richtung bunt und bewegt, so das in naher zukunft gar werbespots wie im fernsehen die regel werden könnte.

      die bisherige flashwerbung schaft aber auch mein lappy im batteriebetrieb bei 600Mhz wunderbar. da frag ich mich was manche unsere user für rechner nutzen mit denen es performanceprobleme gibt ^^

      und @lordofshares:
      das iss ja wohl ein witz. alle paar wochen kommt jemand daher und heult über die werbung. da kann man nicht von "endlich" sondern von "schon wieder" reden :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 14:34:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.119.813 von maverick am 07.04.06 14:19:30Was für eine Arroganz. Da ist jedes weitere Wort zwecklos...
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 14:37:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.120.104 von LordofShares am 07.04.06 14:34:24wie man in den wald reinruft ... ^^
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 15:44:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.119.813 von maverick am 07.04.06 14:19:30Noch besser ich lasse mir eine Starkstromleitung an meinen Rechner legen.

      Deine Antwort ist eindeutig "Thema verfehlt" und ziemlich ärmlich.

      Die Werbung sorgt dafür, dass mein Rechner völlig sinnlos mehr Strom als nötig verbraucht. In Zeiten, da man darüber nachdenkt Ressourcen zu schonen und den Energieverbrauch zu reduzieren ist das ja wohl ein absolutes Unding.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 15:49:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.121.742 von betterthantherest am 07.04.06 15:44:00jap, wir sind alle schlechte menschen ^^
      und werbung wird für den untergang der welt sorgen.

      juhu es ist freitag und ich komm mir hier vor wie im heiseforum :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 16:31:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      :p mein Schläppi hat mehr "Herz" :p

      Aber es ist immer wieder schön auf und mit "W:0" geistreich zu Diskutieren :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 17:07:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      also die werbung bereitet mir keine probleme...auch meinen rechnern nicht und da ist noch ein alter 800 mhz rechner mit 98 se dabei...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 17:18:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.123.475 von invest2002 am 07.04.06 17:07:48Schau dir mal im Windows Task-Manager die Systemleistung ohne WO und nach dem Surfen auf WO an. Mach zusätzlich noch ein Fenster mit Focus Online und ntv auf, dann müsstest du sehen was ich meine.

      Es geht ums Prinzip.

      Diese Werbung ist Umweltverschmutzung im Quadrat.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 17:31:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.123.672 von betterthantherest am 07.04.06 17:18:57mag ja alles sein. aber dann sollten auch alle (modernen) spiele oder sogar google (30000+ server) verboten werden. die sorgen für einen viel grösseren stromverbrauch als die werbung. schaffen wir doch gleich den ganzen technikkram ab und spielen schach - offline versteht sich ;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 17:38:54
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.123.877 von maverick am 07.04.06 17:31:21:laugh::laugh: genau...und nicht zu vergessen abschaffung aller elektrischer geräte, sämtlicher fahrzeuge und wozu brachen wir noch onlinehandel und onlinebanking...jeder geht wieder zu fuss oder fährt mit dem fahrrad...zurück in die steinzeit und kommuniziert wird per rauchzeichen...

      invest2002 ( der es schon seltsam findet, welche gedanken sich manche machen )
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 19:38:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Einfacher Vorschlag :

      Baut eure Steinzeitkisten auf Wasserkühlung um und bindet sie in eure Zentralheizung ein, dann habt ihr durch W.O. gleich noch nen warmen Hintern. :cool::D
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 10:28:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich hoffe der Threaderöffner meite das nicht allzuernst was er hier schreibt!
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 00:09:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was habt ihr alle???
      Anstelle einer Starkstromlösung würd ich es mal mit nem sehr guten Werbeblocker probieren. Der muss dann nur noch entsprechend eingestellt werden. Ich weiß nicht, wo das Problem ist?

      Zugegeben: Selbst mit DSL 6.000 und einem High-End Rechner merkt man den Geschwindigkeitszuwachs beim navigieren. Das einzig traurige, man hat viele leere Kästchen. Daraus ergibt sich dafür ein wesentlich aufgeräumter Eindruck.

      Das erinnert schließlich ein wenig an die Anfänge des Usenet. Ihr seid hier wahrscheinlich alle zu jung, um euch an sowas zu erinnern.

      Darf ich hier auf entsprechende Programme verlinken? Das probier ich mal besser nicht aus. Möchte ja meinen Zugang noch behalten.

      Aber "googlen" sollte durchaus akzeptable Ergebnisse liefern.

      Muss jetzt los nächste -Party- wartet schon.

      frohe feier
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 00:27:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wo ist jetzt die Werbung:look: wo rechts alles malerisch im Bach landet:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 05:08:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.208.125 von Erotikelse am 16.04.06 00:09:33:look:
      Trifft den Nagel auf den Kopf!

      Benutzt Firefox als Browser und setzt euch mal mit den Einstellungsmöglichkeiten auseinander.

      Werbung, die erst garnicht geladen wird, kostet auch keine Energie und Nerven!;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.06 13:34:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      derwahrepeanuts:
      Ich benutze SeaMonkey Mozilla dazu noch ein paar Erweiterungen. So kann man gezielt Bilder oder andere nervige Werbung exakt blocken. Dann gibt es noch ein Programm was die lästige Flash-Werbung eliminiert. Diese Programme implementieren sich automatisch in SeaMonkey. Lassen sich auch beim täglichen navigieren einstellen und verändern ( rechter Mausklick genügt)

      W-O komplett werbefrei.

      Mit Firefox Mozilla habe ich es nicht 100% werbefrei bekommen. Der Trost für WO dürfte daran liegen, dass ich sowieso nicht Zielgruppe bin. Die Werbung hier ist ausschließlich für Männer. Das selbe Problem hat auch das Fernsehen. HardDisc recorder die Werbung automatisch rausschneiden.

      Aber Leute wie ich - mit solchen Progs sind sowieso zu smart für Werbung. Der dumme Rest subventioniert mich freundlicherweise mit.

      SeaMonkey erinnert vom Aufbau an den früheren Netscape Navigator.
      Avatar
      schrieb am 17.04.06 11:07:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Herzlichen Dank für die (sinnvollen) Hinweise. Jetzt gefällt mir die Sache schon besser.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 11:08:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Brilliante Idee, warum blenden wir nicht alle einfach überall die Werbung aus, die nervt eh nur.

      Eine ganz doofe Frage hätte ich dann aber noch: Wie sollen wir in Zukunft solche Portalseiten wie w-o finanzieren?

      Kurse, Redakteure, Programmierer und nicht zuletzt Server wollen irgendwie bezahlt werden.

      Soll es in Zukunft nur noch Internetseiten mit Bezahlzugängen geben?

      Alle freuen sich darüber, dass Sie hier kostenlos die Dienste nutzen können und das ist ja auch gut so und Sinn und Zweck dieser ganzen Geschichte.

      Aber wie bitte, wenn nicht über Werbung sollen wir das alles denn finanzieren?

      Für alle die jetzt sagen: "Ja ICH wäre ja bereit einen kleinen Beitrag zu leisten und dafür w:o werbefrei zu kriegen" kann ich nur sagen: warum meldet Ihr euch nicht im wallstreet:club an anstatt euch zu beschweren?

      Wir versuchen ja wirklich es allen recht zu machen aber Geld drucken können wir nunmal keins.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 11:30:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.236.633 von bnutzinger am 19.04.06 11:08:32<...aber Geld drucken können wir nunmal keins>

      Frag' doch mal ein paar Bulgaren. Die können das. :D

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 11:54:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.236.633 von bnutzinger am 19.04.06 11:08:32Kurse, Redakteure, Programmierer und nicht zuletzt Server wollen irgendwie bezahlt werden.

      Ihr bezahlt eure Programmierer??:confused:



























      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 12:24:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.236.633 von bnutzinger am 19.04.06 11:08:32Etwas weniger ist manchmal mehr.
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 12:59:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.236.633 von bnutzinger am 19.04.06 11:08:32Für alle die jetzt sagen: "Ja ICH wäre ja bereit einen kleinen Beitrag zu leisten und dafür w:o werbefrei zu kriegen" kann ich nur sagen: warum meldet Ihr euch nicht im wallstreet:club an anstatt euch zu beschweren?

      Weil "Ihr" selbst im Premiumbereich NICHT für 100%ige Werbefreiheit garantiert.

      Warum für etwas bezahlen, was man woanders umsonst bekommt :confused:

      Mittlerweile ist jeder zweite Hinweis der Mods immer auf den kostenpflichtig Bereich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 14:46:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Arroganz mancher w: o-Leute hab ich schon schriftlich... :cry:

      Wenn mein 3000+ manchmal zu über 90% ausgelastet ist (nur bei w: o!),
      spricht das für Bugs!!

      Dass oft eine "adfarm" stundenlang nicht zu erreichen ist und den Browser ausbremst, spricht nicht für Professionalität (dass die alte Übersichtlichkeit und etliches Wichtiges von ehedem immer noch nicht wieder hergestellt wurde, unterstreicht Obiges... :mad: ).

      Dem Tipp eines w.o - Menschen, mich doch bei der Konkurrenz wohl zu fühlen, folge ich immer öfter (ich hätte ihn entlassen!!) :eek: :D
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 14:55:05
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wollte gerade nochmal nachschauen. :laugh:
      Der Taskmanager brauchte ewig bevor er sich zeigen konnte und sagte mir satte 98% Prozessorleistung des Browsers (sonst läuft nix).
      Das soll nur die Reklame verursachen?? :laugh:

      Die Erde ist doch eine Scheibe... :laugh: :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.04.06 17:08:41
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.239.670 von AdHick am 19.04.06 14:55:05
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 17:52:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      bnutzinger:
      Ich gehör nicht zu denen die sagen druckt ihr doch einfach mal ein paar Euro - Scheinchen im Ostblock.

      Ich antworte auf die Beiträge ernst. Auch wenn gerade die hier von WO-Jüngern [Mod] verfassten Antworten genauso unbrauchbar waren. Da hätte man von Anfang an vernünftiger reagieren können, oder gleich ausschweigen.

      Ich verweise nochmals auf den Threadtitel. Es geht nicht um das totale Ausblenden von Werbung. Hier ist aber ein gewisses Maß erreicht. WO ist zugekleistert mit Werbung. Die Werbung ist ausserdem noch äusserst ressourcenfressend. Die Werbung ist bunt, schrill und kommt im modernsten Design daher. Es hat aber nicht jeder eine DSL 6.000 Verbindung. In einigen Regionen Deutschlands ist DSL gar nicht verfügbar. Was sollen die mit Modemverbindung machen? Gar nicht erst auf WO gehen?

      Werden für diese tolle Werbung höhere Preise erzielt - muss man den Agenturen mit ihren High-Speed-Standleitungen und High End Pc´s klar machen, dass weite Teile Deutschlands gar nicht die DSL - Möglichkeit haben. In vielen Fällen also schlichtere Werbung mehr Menschen erreicht, ohne sie dabei zu verärgern. Niemand findet Produkte attraktiv, die Verärgerung zur Folge haben.

      Ich denke die meisten wären bereit zwischen 2 - 5 Euro pro Monat für ein komplett werbefreies WO auszugeben. Allerdings steigen dann auch die Anforderungen. Viele Postings werden verfasst und nach dem "absenden" - Button geschieht nichts. Der Beitrag ist verschwunden.
      Hier passieren zu viele Amateurfehler. Auch seit der Umstellung sind alte AD-Hoc Meldungen einfach nicht mehr abrufbar. Das ist jetzt doch ne Weile her. Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass es auch nie mehr verfügbar gemacht wird.

      Warum diese Kinderkrankheiten? Kein normaler Mensch würde Geld für ein Produkt bezahlen, dass fehlerhaft ist.

      Vielleicht wäre es sinnvoll neben dem Premiumbereich einen komplett werbefreien Zugriff anzubieten. Dort ist der Zugriff auf die Premiuminhalte nicht notwendig.
      Avatar
      schrieb am 23.04.06 18:05:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.242.022 von maverick am 19.04.06 17:08:41Danke! :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 21:14:47
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.287.776 von Erotikelse am 23.04.06 17:52:55Zitat Erotikelse: "Ich verweise nochmals auf den Threadtitel. Es geht nicht um das totale Ausblenden von Werbung. Hier ist aber ein gewisses Maß erreicht. WO ist zugekleistert mit Werbung. Die Werbung ist ausserdem noch äusserst ressourcenfressend."

      Ganz genau. Und der größte Ressourcenfresser ist ausgerechnet der animierte Wasserfall in der Werbung für das wallstreet:online-Onlinebrokerage. Das sagt doch schon alles. wallstreet:online selbst ist der Spitzenreiter in Sachen ressourcenfressender Werbung und damit hauptverantwortlich für die Probleme, die sich dadurch ergeben. Wie die Benutzer damit fertigwerden, interessiert die Verantwortlichen nicht. Dies zeigt auch das arrogante Auftreten gewisser wallstreet:online-Mitarbeiter in diesem Thread...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Massive Energieverschwendung durch WO