DAX+0,50 % EUR/USD+0,54 % Gold+2,16 % Öl (Brent)+3,78 %

Adidas: Aufwärtstrend intakt - 500 Beiträge pro Seite


ISIN: DE000A1EWWW0 | WKN: A1EWWW | Symbol: ADS
269,90
17:15:24
Düsseldorf
+0,84 %
+2,25 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Tageschart




Rückblick:
Die Aktie der Adidas AG befindet sich seit Herbst 2001 in einem intakten Aufwärtstrend, dessen Dynamik sich seit dem Beginn des Jahres 2004 sogar noch etwas intensiviert hat. Dabei wurde im Januar dieses Jahres ein neues AllTimeHigh von exakt 176 Euro markiert. Seitdem bildet die Aktie eine Seitwärtsphase aus, ohne den eingezeichneten Aufwärtstrendkanal bisweilen jedoch verlassen zu haben.

Bedeutende charttechnische Marken:
90 Euro: Unterstützung
135 Euro: Unterstützung
155 Euro: Aufwärtstrendlinie
155 Euro: Unterstützung
174-176 Euro: Widerstand

Interpretation:
Aufgrund des intakten Aufwärtstrends sind weitere Kursgewinne eindeutig zu favorisieren. Ein Bruch des kurzfristigen Widerstands bei 174 bis 176 Euro würde weiteres Potenzial bis rund 200 Euro eröffnen. Ein erstes negatives Signal gäbe es hingegen im Falle eines Bruchs der Kreuzunterstützung bei 155 Euro. Dies hätte vermutlich weitere Kursverluste bis rund 135 Euro zur Folge!

Quelle: www.chart-signal.de
scheint als ob sich der DAX gen Wochenende erholt....

für Adidas wäre jetzt z.b. ein äüßerst positive Analystenkommentar von renommierter Seite von Vorteil, so daß sie aus dem "Gefahrenbereich" von 153-156€ rauskommen.....
...obwohl...

....vergangenen Oktober hieß es zum Teil auch die Charttechnik stimme bei Adidas nicht mehr und danach hat sie bis Weihnachten eine Riesen Rallye hingelegt...

also den DAX zu shorten könnte kurzfristig mehr bringen als die Adidas Aktie zu shorten........


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


Es handelt sich hier um einen ältere Diskussionen, daher ist das Schreiben in dieser Diskussion nicht mehr möglich. Bitte eröffnen Sie hier ein neue Diskussion.