checkAd

    Investment in Kuba - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.05.06 09:56:45 von
    neuester Beitrag 04.06.08 13:30:17 von
    Beiträge: 37
    ID: 1.062.755
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.290
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.05.06 09:56:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Investment in Kuba

      Ja tatsächlich so etwas gibt es.

      Die Firma Leisure Canada (WKN 91333), Bloomberg: LCN CN
      Internet: www.leisurecanada.com


      Im Zuge dessen das Kuba einen U.N. Menschrechtsmandat letzte Woche bekommen hat, kommt langsam Bewegung in die Sache.

      Man stelle sich Kuba Post-Fidel Castro vor, insofern Raul Castro Ruz, sein Bruder nicht weiter den Kurs Fidels fährt.

      Spielen wir doch ein Szenario durch:
      11 Millionen Kubaner leben auf der Insel von denen die meisten nicht wissen was in der Welt passiert, weil sie a) nicht von der Insel dürfen und b) kaum Zugang zu freien Medien, geschweige denn dem Internet haben. Ich weiß wovon ich spreche.
      Wir haben auch ca. 3 Millionen Exil-Kubaner allein in Florida von denen ein Großteil unbedingt nach Kuba zurück will, das sie 1959 nach Fildes Revoltution, und das am besten lebend, denn seit 1959 sind nun auch schon 47 Jahre vergangen.
      Weiter will die USA einen Teil „der Achse des Bösen“ (lächerlich so was ggü. zu äußern, jeder der schon da war weiß wovon ich rede) aufräumen. Mit ihrem Embargos schaffen sie es seit 1959 nicht, d.h. sie werden versuchen müssen ihren Einfluß in Kuba anders zu stärken, evtl. genau mit dem Gegenteil, mit Versorgung mit amerikanischen Produkten a la Mexiko, das jeder denkt die USA sind das gelobte Land.
      Auf der anderen Seite kann man sich vorstellen was für eine Touristeninsel wohl Kuba für die Amerikaner sein wird wenn diese frei Ein-und Ausreisen dürfen, man denke auch nur an Mexiko, Cancun!
      Sie werden das Land überschwemmen, endlich ohne Angst vor Strafen Cohiba, Monte Christos und Co. Rauchen und Havana Club in all inkl. Clubs trinken.

      Ein Horror-Szenario für dein Kuba-Freund, aber genau das Geschäftsfeld von Leisure Canada.

      Leisure Canada hat 4 Grundstücks- bzw. Immobilienprojekte in Kuba.
      Die Grundstücke liegen in Jibacoa, auf den rennommierten Ferieninseln Isla Juventud und Cayo Largo.
      Das 4. Projekt ist im Wirtschaftszentrum von Havana.

      Was die Firma noch hat sind sehr gute Kontakte zur kubanischen Regierung.

      Wer schon ein Mal auf Kuba war, der kennt bestimmt Havanna und die Schönheit von Cayo Largo und der Isla Juventud. Die Projekte von Leisure Canada sind auf der Homepage zu sehen.

      Die Projekte sind bisher nur zaghaft angestoßen weil der Firma einfach das Geld fehlt und solange Kuba v.a. von den USA so ausgegrenzt wird, wird da auch nicht viel passieren, weil keiner der Investoren sich den Zorn der USA aufhalsen will.

      Es bestehen auch Verträge mit der PGA Golf Tour die Vorverträge für Golf Tuniere auf Kuba hat, uns Leisure Canada ist dabei Ausrichter bzw. Vermittler für den Grundstücksbedarf.

      Stand heute passiert bei der Firma so gut wie gar nichts, sie stehen regelmäßig auf der Deliquent List der kanadischen Börse weil sie zu spät ihre Jahresberichte abliefern.
      Ich selbst stehe im Kontakt mit dem IR der Firma und man sieht und spürt schon dass die Firma sehr auf Sparflamme gefahren wird, aber auch das aktuell die ersten Projekte umgesetzt werden.

      Das Management besteht aus ehemaligen Managern von Investmentfirmen und Hotels z.B. Ritz-Carltion.

      Aktuell managed das Hotel Monte Barreto in Havana. Zur Bebauung der Real Estates mit 5-Stern Hotels bestehen Verträge mit SNC-Lavalin.

      Seit Juli 2005 hat Leisure Canada auch noch das Rech bekommen 4200 Hotelzimmer, Wohnanlagen und 2 PGA Golfplätze zu bauen.

      Das Management ist übrigens in noch 2 anderen Firmen, zwei Kupferminen, beteiligt.

      Aktuell beläuft sich der aktuelle Kurs auf 0.115 CAD. Die Aktie ist sehr illiquide, vor allem in Frankfurt, aber ich habe, mit Aufpreis damals, meine Stücke über Frankfurt gekauft.

      Die aktuelle Market Cap. Beläuft sich auf 4.79 Millionen CAD ca. 2.874 Millionen Euro.
      Wenn das o.g Szenario so eintreten sollte wird sich der Wert verzigfachen, denn es werden sich wohl zig Hotelketten, wie z.B. Mexiko, Dom. Rep. Platzieren wollen und die Plätze die Leisure Canada ist sind in absoluter Top Lage, besser geht es wirklich nicht.

      Man muss sich bewusst sein das man hier hopp oder topp wettet und darauf setzt das Kuba nach dem Tod, oder noch während der Zeit Fidel Castros, sich Kuba politisch verändert.
      Aber auch ohne Änderungen laufen die Projekte, denn die Verträge mit der kubanischen Regierung bestehen hierfür.

      Schauts euch einfach mal an, wenn ihr mehr Infos wollt, bzw. Anregung und Kritik habt stehe ich dafür gern zur Verfügung.
      Wer Infos braucht soll bescheid sagen, es gibt viel über die Homepage, aber viele ältere ad-hocs sind doch nur noch über Bloomberg zu finden, und da ich mich mit der Firma seit 4/4 Jahr auseinandersetze kenn ich sie mittlerweile, mit allen Pros und Cons, sehr gut.

      Das Investment hängt natürlich am Faden der poltischen Veränderung in Kuba

      P.S. Der Handel in Frankfurt ist sehr dürftig, ich habe meine Stücke über Frankfurt bekommen, aber ihr müsst, falls ihr in dieses Hochrisiko Investment investieren wollt, stark limitieren!!
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 21:04:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schaut euch Leisure Canada an! Da gehts jetzt los, kaum ist raus das Fidel operiert wurde, schon ist der Kurs in den letzten 2 Tagen um 150% explodiert!
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 09:30:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.274.038 von Frischling1977 am 01.08.06 21:04:33Was hast du denn noch für Infos über Leisure Canada? Und handelst du immer noch über FWB?

      Siehst du außerdem noch andere Möglichkeiten, in Kuba zu investieren?
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 09:58:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gut die Frage die ich mir damals gestellt habe wie ich eine Zeit in Kuba verbracht habe, war einfach was denn eine Investition in Kuba "Wert" wäre. Kuba an sich ist es Wert, da dieses Land, trotz so vieler Probleme einfach liebenswert ist!!

      Also, du brauchst nicht auf einen kubanischen Binnenmarkt bei 11 Millionen Kubanern spekulieren, also bleibt dir der Export von Gütern und Dienstleistungen.

      Die alten Autos sind Staatsdenkmal also nicht zu verkaufen, genauso wie die Kolonialbauten z.B. in Alt-Havana.

      Tabak und Rum, bei Tabak ist das Fell des Bären wohl schon verteilt und Rum ist noch in Staatshand, Viva Cuba Libre.

      Kubanische Staatsschulden brauchst du auch nicht handeln, die kauft dir maximal Hugo Chavez ab und Anleihen aus Kuba gibt es zwar auch schön von Finanzminister Che Guevara noch unterschrieben aber die sind mittlerweile matured.

      Also bleibt, aus meiner Sicht, nur eins: Der Tourismus, die Insel ist so wunderschön das sie wohl bei einem Systemwandel, leider, von den Amis zertreten wird. Der Tourismus wird da weiter boomen zumalauch noch einiges im argen liegt.
      Im Tourismus wirst du wenig finden die ein großes Exposure haben in Kuba, max. ein Hotelchen hier oder da, also brauchst du eine Firma die jetzt wenigstens schon Rechte und Verträge hat und das mit der aktuellen Regierung, denn nur so bekommst du jetzt schonen einen Fuß in die Tür bevor die Jagd auf die "schönen Seiten" Kubas beginnt. Und da gibt es wohl eine Sheritt Aktie, mit der ich mich nicht befasst habe, da das Kuba Exposure zu klein ist für meinen Geschmack und eben eine Leisure Canada, die ich bisher als einziges wirkliches Investment auf Cuba sehe.
      Avatar
      schrieb am 04.08.06 18:14:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      :):)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.06 09:19:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.855.527 von Frischling1977 am 29.05.06 09:56:45Die Grabenkämpfe gehen los, wer dachte er könne mit kubanischen Rum Geld verdienen.....

      http://ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/103453.html
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 08:29:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      In Leisure Canada kommt wieder Bewegung rein, die Volumen sind fast so hoch wie bei Verkündung das Fidel im Krankenhaus ist!....kommt da was?
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 12:09:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      nix mehr los hier trotz neuer höchststände ?
      ich habe mir die letzten tage um 0,40 ein paar stücke
      gekauft.
      kuba könnte DER emerging-market der zukunft werden -
      richtig verdienen werden diejenigen die sich vor der
      erfindung gutklingender fondsnamen positioniert haben :D
      Avatar
      schrieb am 24.02.07 12:56:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Seit einem Jahr ein vervierfacher und dabei ist noch nichts passiert. Ich wiederhole, die Aktie ist hopp oder topp, aber nachdem sich nun Fonds in die Firma eingekauft haben, bekommt sie langsam ein solides Fundament. Mit jeder Nachricht der Öffnung Kubas steigt der Kurs....hier ist Geduld gefragt....
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 15:34:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.941.330 von Frischling1977 am 24.02.07 12:56:14glaube die nächsten tage gehts über die 50 :lick:
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 16:05:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.981.929 von Chessmaster am 26.02.07 15:34:13im übrigen hat sich der Firebirg Global Funds an Leisure beteiligt! Ist ein 2 Mrd USD Fonds der jetzt 14.025% an Leisure Canada hält.
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 08:50:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      In Kuba geht es langsam aber doch beständig Richtung Öffnung!
      Neuestes Indiz, Honduras schickt zum ersten Mal seit 1961 einen Botschafter nach Kuba!
      Honduras hatte 1961 unter Druck der USA die diplomatischen Beziehungen abgebrochen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.07 20:45:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.039.904 von Frischling1977 am 01.03.07 08:50:55GUANTANAMO SUGAR COMP


      die dritte Comp?


      ???:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.07 13:29:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      ist aber ein US unternehmen, die GUANTANAMO SUGAR COMP und ich glaube denen ist es verboten in Kuba zu investieren, ich welcher Form auch immer.....
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 08:54:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      Leisure Canada ist gestern unter sehr hohen Umsä´ºen um 6.667% gestiegen. Die Aktie befindet sich somit 1.5 cent unter ihrem Langzeithoch von 0.495.

      Ich denke wir werden hier bald wieder News sehen!
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 16:08:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aktie ist auf 0.58
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 09:13:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es gibt einen Bericht zu Business von Kanadiern in Kuba, eben auch zu Leisure Canada.

      Kernaussage ist das 2008 die ersten Hotels gebaut werden, bisher eine Verzögerung stattfand, weil man bis zu den "spanischen Wurzeln" zurück muss in seiner Recherche um nach einer "kubanischen Wende" nicht mit Rechtsansprüchen von Exilkubanern konfrontiert zu werden. Das haben sie getan.

      Der Rest von Havana ist an der Meerseite komplett zu, da ist kein Stück mehr zu haben. Durchaus positiv für Leisure Canada....es bleibt spannend, Aktie hält sich nahe ihrer "Hochs" der letzten Jahre.

      Auf Wunsch versende ich den Artikel gern per Mail.
      Avatar
      schrieb am 05.04.07 09:46:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Aktie kam die letzten 2 Tagen mit großen Volumen runter. Shorties oder Kasse von dem Fonds, was ich mir kaum vorstellen kann, weil da Teile aus der Kapitalerhöhung sind vom Dezember 2006 die eine lock-up frist von 60 Monaten haben.....

      Alles beim Alten, der lange Atem ist gefragt!
      Avatar
      schrieb am 19.04.07 11:39:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      News on Leisure Canada


      Leisure Canada Inc. (the "Company"), a premier real-estate developer
      in Cuba, announces that it has received a legal opinion letter from a
      recognized local firm, Consultoria Juridica International, confirming the
      execution of the surface rights on the 34,000 m(2) ocean-front property of
      its Monte Barreto all-suite resort project in the Miramar section of
      Havana. This will allow the Company to proceed with the Joint Venture Board
      and Shareholders meeting in early May to authorize the outlay of resources
      leading to a groundbreaking of the 238-room Phase One by end of 2007.
      The all-suites Monte Barreto resort complex represents one of the most
      important and strategic hotel projects in development in Cuba today. With a
      planned 800-room hotel accompanying significant convention and retail
      space, Monte Barreto will stand as Cuba\'s foremost luxury hotel catering to
      the world\'s most sophisticated traveler.
      Avatar
      schrieb am 30.04.07 16:25:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bayrisch-Kubanischer Artikel im Spiegel....die Öffnung geht langsam weiter


      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,479885,00.h…
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 17:20:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.074.101 von Frischling1977 am 30.04.07 16:25:03Bericht für das 1. Quartal ist draussen, mir fehlt hier sicher der ein oder andere Hintergrund zu LCN, aber die wesentlichen Punkte scheinen zu sein:

      Aktienkapital:
      48,5 Mio Aktien und 5 Mio Optionen ausstehend.

      Cash ca. 1,5 Mio, reicht noch max. 1 Jahr bei der gegenwärtigen "burn rate"

      Wandelanleihe wird zum 30.6. fällig, ca. $ 620000 (inkl. Zinsen), kann in bar oder Aktien zurückgezahlt werden, beim aktuellen Kurs nach den Bedingungen der Anleihe ca. 1,7 Mio Aktien erforderlich.

      Projekte: Aufwände für Jibacoa und Cayo Largo in 2005 wurden abgeschrieben und jetzt nur noch als Kosten verbucht.
      Ich habe hier nur die Infos aus dem letzten Jahresbericht (MD&A 30. April zum Geschäftsjahr bis 31.12.2006): bei Jibacoa habe ich gefunden, dass die Behörden die weitere Planung quasi gestoppt haben da in der Gegend eventuell Öl gesucht/gefördert werden soll.
      Was ist der Hintergrund bei Cayo Largo?
      Sind das eventuell die Grundstücksansprüche, die ja jetzt angeblich geklärt sind?

      Insbesondere für's Monte Barreto Projekt ist eine Kapitalerhöhung in 2007 angekündigt worden. Die wird mE wohl etwas höher ausfallen als die im Dez./Jan.

      So aus dem Bauch heraus finde ich LCN in etwa angemessen bewertet - was (mir) fehlt sind genauere Infos über die nächsten Schritte.
      Oder wo gibt's die?

      Wally
      Avatar
      schrieb am 04.06.07 13:10:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.560.014 von WallyGreenblatt am 31.05.07 17:20:01Angemessen ist ein schönes wort, für eine Firma die nichts hat außer Pachtrechte ;)

      Generell zu den Grundstücken, das größte Problem sind tatsächlich die Ansprüche. Wie ich damals in Kuba war, habe ich es mitbekommen. Ohnehin ist es schwer was aufzubauen, aber du musst auch wirklich bis zur Eroberung der Spanier zurück gehen um sicher sein zu können, dass da nicht irgendeiner noch einen Anspruch hat.

      Interessant ist auch der Stand des Projektes mit der PGA.

      Ich werde mal die Tage ein Mail aufsetzen und das an den IR Mann J.J. Jennex schicken, der antwortet eigentlich immer schnell.
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 22:25:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.628.384 von Frischling1977 am 04.06.07 13:10:40Angemessen ist ein schönes wort, für eine Firma die nichts hat außer Pachtrechte Zwinkern


      die Aktie ist halt eine Option.

      Wenn Du da Infos bekommst, das würde mich sehr interessieren!
      Avatar
      schrieb am 24.07.07 11:09:30
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich denke jetzt ist eine gute Gelegenheit ein paar Stücke billig zu bekommen.
      Ich leg einfach mal ein Abstauberlimit für einen Kauf ein in Frankfurt, fairer Wert wäre umgerechnet 0.23....mal schauen.

      Ist noch jemand in der Aktie?
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 14:30:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sehr interessanter Artikel in der mexikanischen Zeitung El Universal. Für die nicht Spanisch sprechenden, es geht einfach darum, dass Raul Castro, als designierter Nachfolger Fidels, den USA einen Dialog anbietet. Das erste mal seit 1959 das so etwas passiert


      http://www.eluniversal.com.mx/internacional/54956.html
      Avatar
      schrieb am 06.10.07 19:10:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sehe ich das richtig?
      Die haben da noch nichts gebaut oder so das steht noch kein Hotel mit Betten etc. ?
      Die haben nur ein Pachtrecht auf die besagten Grundstücke?Pachtvertrag = Mietvertrag? Also gehören die Grundstücke Kuba und nicht der Firma?
      Mietvertrag mit Fidel?!
      Sozusagen einen Vertrag mit irgendwelchen Entscheidungstragern aus dem Fidel Castro Regime!
      Solche Verträge sind nach einem Systemwechsel unter Umständen nichts mehr wert.
      Ich überlege auch schon wie man von einem Systemwechsel in Kuba profitieren kann nur fällt mir nix und wieder nix ein:(
      Eventuell schwimmen wir zu weit vor der Welle.
      Avatar
      schrieb am 07.10.07 19:06:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      @granni: Du hast im Prinzip recht, nur Pachtrechte, Verträge mit dem System, sonst nichts!!!

      Zu den Verträgen: Insofern auf den Grundstücken keine Ansprüche von Enteigneten oder Exilkubabern liegen, haben die Verträge durchaus bestand (siehe DDR) plus wird das System, so wie es im Moment aussehen, durch Raul, wenn der an der Macht ist/bleiben sollte sich wohl ehr langsam öffnen.

      Witzige Sache zu Leisure: Es ist ja echt nicht einfach so richtig gute Informationen über den Stand der Dinge bei Leisure zu bekommen. Da kom ich in London am Flughafen in Heathrow an und was sich auf den Bildschrimen bei BCC war das glaub ich? Walter, die alte Keule, CEO bei Leisure Canada und hat sich über sein Unternehmen ausgelassen. Ich konnte leider nichts hören, da kein Ton. Also wenn jemand den Bericht irgendwo findet. Lasst es mich wissen!
      Avatar
      schrieb am 22.12.07 10:07:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es geht voran! Dubai kauft einen 46% Anteil an Leisure Canada, Aktie +40%!

      Dubai's Profile Group agrees to take major stake in Leisure Canada
      Friday December 21, 10:51 am ET

      Trading: TSX Venture: LCN
      VANCOUVER, Dec. 21 /CNW/ - Leisure Canada (the "Company" or "LCI") is pleased to announce that the Board of Directors has approved the signing of a conditional agreement with Profile Investments LLC ("Profile") pursuant to which Profile and persons associated therewith will acquire 46 percent of the fully diluted issued capital of LCI as enlarged through the issuance of new shares to Profile, thereby raising C$15 million. In addition, Profile and persons associated therewith have agreed to invest US$5 million in the Company's operating subsidiary, Wilton Properties Limited ("Wilton"). Profile is a Dubai-based investment company with global interests in real estate across India, the Gulf Cooperation Countries ("GCC"), Cape Verde and North Africa.

      Profile Investments is a member of the Dubai headquartered Profile Group which has substantial interests in Dubai, including projects on the "Water Front" and the internationally renowned "World" development. Its interests range from real estate consulting and engineering, design and architecture as well as partnerships with global real estate sales and development operations. The Profile Group holds substantial investments in prime properties in GCC countries, such as the U.A.E. (Dubai) and Oman, and also in Morocco, Europe, Spain and Cape Verde. In Dubai, its projects include;

      - 5 residential towers at Dubai Sports City;
      - 12 residential, commercial and hotel towers at Dubai Waterfront;
      - 10 residential buildings in International City;
      - 4 buildings in Dubailand, a huge mixed use project;
      - 2 exclusive projects on "The World"; the development of the "Island
      of Thailand" into a Spa and Residential Resort; and the development
      of the "Island of Ireland" as an up-market exclusive island retreat;
      and
      - 6 luxury villas in Emirate Hills.


      The transaction would envision Profile and persons associated therewith purchasing 46 percent of LCI's issued capital on a fully diluted basis at the time of closing. This will result in the issuance of 60 million units at C$0.25 each for aggregate proceeds of C$15,000,000. Each unit would be composed of one class "A" share (common share) plus one-half warrant. One full warrant would entitle the holder to purchase one additional common share of LCI for a period of 24 months after the closing date at a price of C$0.35 per warrant share. The Company will undertake to extend the term of the warrants for a further 24 months at an exercise price of C$0.40 in the third year and C$0.45 in the fourth. Additionally, Profile and persons associated therewith will acquire a 25 percent holding of the outstanding capital of Wilton by means of the subscription of new shares in Wilton for a total sum of USD$5 million. Finally, LCI would arrange for the appointment of two directors nominated by Profile to the Company's Board of Directors. Profile has also expressed its strong desire to have Mr. Walter Berukoff remain as Chairman of the Company for a further period of not less than five years.

      Walter Berukoff, the Executive Chairman of Leisure Canada said, "This agreement will provide Leisure Canada with the backing of a vertically integrated global real estate developer. All of the elements are now in place to accelerate development of our world class asset base in Cuba and become that nation's premier hospitality and real estate development company."

      Commenting on the investment, Mr. Hanif Patel, Founder and Chairman of the Profile Group, said "Leisure Canada's major assets are in Cuba. We are extremely excited about potential co-operation and synergies which will arise from this investment. We can help them market their products and, at the same time, offer this exotic market to our client base of over 30,000 investors.

      Mr. Patel added, "With almost US$ 20 million in new capital, and with further capital injections planned in the near future, Leisure Canada will be very well positioned to complete existing projects and acquire new assets in Cuba."

      The transaction is subject to due diligence and other normal closing conditions including the execution of definitive agreements and regulatory approvals. It is expected to be completed by the 29th of February, 2008. MAC Capital Limited, an Investment Bank operating from the Dubai International Financial Centre and authorized by the Dubai Financial Services Authority, was advisor to the Company in this transaction.

      Leisure Canada is a leading developer of luxury resorts in Cuba, with multiple properties currently under development, including five-star hotels, over 4,200 hotel rooms and PGA championship golf courses.
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 17:02:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      Sieht aus wie ein Signal zum Einstieg. Mit den 15 Mio von den Scheichs ist der Hals erstmal aus der Schlinge. Jetzt muss dann nur noch Castro die Grätsche machen...
      Avatar
      schrieb am 28.12.07 17:54:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Noch ne Kleinigkeit:

      ob ich in solchen Faellen investiere hängt auch immer davon ab ob das Management auch mit im Boot sitzt. Gibts da Zahlen von Beteiligungen und Transaktionen???? Hab auf die Schnelle nix gefunden.
      Avatar
      schrieb am 03.01.08 17:30:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die sind alle drin, Berukoff, der CEO hat 18.93% an Company.
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 09:40:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      hört sich sehr gut an, hast du dafür eine Quelle?
      Und gab es in letzter Zeit Veränderungen?
      Avatar
      schrieb am 04.01.08 09:49:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Quelle: Bloomberg, Veränderungen gab es soweit ich das sehen kann (2 Jahre) keine!
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 10:35:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      Fidel Castro gibt sein Präsidentenamt auf


      http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc…


      Spiegel berichtet auch, genau wie das Handelsblatt..... Adios "Maximo lider", vaya bien
      Avatar
      schrieb am 19.02.08 18:45:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Leisure Canada plus 50%..here we go
      Avatar
      schrieb am 01.05.08 08:09:04
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kubaner dürfen seit gestern ausreisen!!! Ich denke das ist eine ähnliche Sensation wie 1989 in der DDR!
      Avatar
      schrieb am 04.06.08 13:30:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Weiß jemand, warum die Aktie gerade so abrauscht?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Investment in Kuba