checkAd

    Der Fall Zinédine Zidane und häßlichen Italiener ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.06 15:00:48 von
    neuester Beitrag 14.07.06 09:00:21 von
    Beiträge: 52
    ID: 1.070.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.599
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 15:00:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      dem Weltmeister zum Trotz wurde Zinédine Zidane zum Fußballer der WM gewählt. Das ist ein klarer Protest (Tritt in den Hintern)
      gegen den unsypatischen Weltmeister.

      Die Geschichte der unsportlichen Italiener ist lang und wurde durch die WM bestätigt!!

      Schauspielerei,
      Petze gegen Frings, Ellenbogen in das Gesicht des Amerikaners,
      geschenkter und erschlichener (geschobene???) Elfmeter gegen
      Australien...und, und, und.


      Zinédine Zidane wurde, so das Gerücht, als "Terrorist" beschimpft.
      Es wird ans Tageslicht kommen, was gesagt wurde.

      Wr bleiben dran!

      Italien ist der Weltmeister der Unsportlichkeit
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 15:03:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      :cool:

      «Nicht Pirlo, sondern Materazzi war der Spieler des Spiels. Er hat alles organisiert, damit Zidane vom Platz gestellt wird», klagte der 54-Jährige an. «Es ist so traurig, dass ein großer Spieler wie er seine Karriere mit einer Roten Karte beendet, nachdem er ein großes Turnier gespielt hat. Wir alle sind traurig - und er selbst am meisten», meinte Domenech.
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 15:05:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.502.566 von Heidi_Klum am 10.07.06 15:00:48Thread: Ein Thread für alle schlechten Verlierer...
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 15:08:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.502.624 von BarnyXXL am 10.07.06 15:05:25.:cool::cool::cool:
      Es war der vierte Schiedsrichter, der mit Hilfe der Zeitlupe den Fall an den Schiedsrichter weitergab. Ich glaube, es ist das erste Mal, dass eine Zeitlupenwiederholung herangezogen wurde», meinte Lippi.

      Erst auf Intervention des vierten Offiziellen, des Spaniers Luis Medina Cantalejo, soll der argentinische Referee Horacio Elizondo nach Rücksprache mit seinem Landsmann an der Linie, Dario Garcia, mit einiger Verspätung die Rote Karte gezückt haben. Eine Version, die vom Weltverband FIFA in Abrede gestellt wurde. «Es gab kein Video. Cantalejo hat den Vorfall gesehen und den Schiedsrichter über den Kopfhörer informiert», sagte ein FIFA-Sprecher der dpa.

      Es wäre die unfreiwillige Geburtsstunde des Video-Beweises gewesen, der beim Weltverband FIFA und dessen Chef Joseph Blatter bisher auf strikte Ablehnung trifft. Fehlte Blatter am Ende deshalb bei der von UEFA-Präsident Lennart Johansson und dessen möglichen Nachfolger Franz Beckenbauer vorgenommenen Siegerehrung?


      Die Zeit.
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 15:47:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      El País:

      "Auf den Strassen Italiens wird gefeiert werden, und sicherlich wird von den Helden von Berlin die Rede sein. Doch von Fussball sollte nicht gesprochen werden. Italien hat nicht existiert, es war eine klitzekleine Mannschaft, dazu verdammt, in Vergessenheit zu geraten. Es war ein Triumph des Nichts."

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 15:54:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mal ein paar Stimmen, von denen man meinen sollte, dass sie halbwegs neutral sind.


      "Der große Alte ließ Frankreich im Stich"


      Schweden
      Aftonbladet: "Als die Italiener beim Finale ihr doppeltes Gesicht zeigten, das dunkle und das strahlende, und dann den Weltpokal in die Luft hielten, war der Meister aller Meister nicht mehr da. Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte."


      Dänemark

      Politiken: "Die Italiener sind einfach die Besten der Welt. Der große Alte ließ Frankreich im Stich. Was in Zidanes Kopf vorging, wissen nur die Götter. Eigentlich sahen die Franzosen wie die Sieger aus."

      Brasilien

      O Globo: "Italien hat gestern seine zweite Renaissance erlebt (...) Obwohl er nicht die Üppigkeit der Sixtinischen Kapelle besitzt, hat der italienische Fußball wenigstens die Ausdauer und die Disziplin eines großen Künstlers gezeigt. Auf der anderen Seite hatte Zidane als das größte und möglicherweise einzige Genie auf dem Platz Kostproben seines Könnens aufblitzen lassen - aber die Lichter gingen für ihn vorzeitig aus."
      Jornal do Brasil: "Es war der Sieg der Kraft, der ständigen Bewegung, des taktischen Fleißes über das arme, unglückliche Talent. Letzteres wurde nur repräsentiert in wenigen Szenen eines Zidane, eines Henry, eines Cannavaro, oder eines Pirlo. Aber man weiß ja, dass ein Finale fast immer so ist: ein hässliches und nervöses Spiel, und dass der Sieger aus den Fehlern und Details hervorgeht."
      Jornal da Tarde: "Die Erde ist blau! In einer WM, in der Technik und Fußball gefehlt haben, musste ja das Team mit mehr Herz gewinnen (...) Italien war nicht brillant - tatsächlich war es das nur in ganz wenigen Augenblicken des Turniers. Vielleicht nur im Halbfinale gegen Deutschland. Aber der Sieg Italiens brachte eine Lehre: Die Kraft einer Gruppe kann eine Mannschaft weit bringen, selbst wenn diese Mannschaft keine Stars hat."

      Argentinien

      Olé: "Diese Weltmeisterschaft ist bella. Die Squadra Azzurra bewies beim Elfmeterschießen mehr Zielgenauigkeit als Frankreich."
      Clarín: "Aller Ruhm gebührt Italien. Kaum hatte der Schuss von Grosso das Netz erzittern lassen, brach die gesamte Mannschaft in Jubel aus. Italien lieferte nicht gerade sehenswerten, aber dafür sehr effektiven Fußball und wird allen Freunden dieses Sports in Erinnerung bleiben. Jetzt feiern die Azzurri. Und das verdient."
      La Nación: "Die Italiener haben bewiesen, dass ihnen Kritik und mangelnder Glaube an den Sieg nichts anhaben können. Entgegen aller Vorhersagen und inmitten einer tiefen Krise hat sich der italienische Fußball vom Elfmeterpunkt aus seinen vierten Weltmeistertitel gesichert. Beim Elfmeterschießen vermisste Frankreich Zidane schmerzlich."

      Niederlande

      Telegraaf: "Italien strahlt. Zinedine Zidane beendete seine Karriere mit einem beschämenden Abgang."
      Volkskrant: "Ein Kurzschluss im Kopf von Zinedine Zidane setzte seiner ruhmreichen Laufbahn ein bizarres Ende."
      Trouw: "Der Abschied Zinedine Zidanes von der internationalen Bühne war erinnerungswürdig, aber bestimmt anders als er selbst und die Fußballwelt gehofft hatten."

      Schweiz

      Basler Zeitung: "Mäßig gestartet, am Ende unschlagbar - so wurde Italien 1982 Weltmeister. Und jetzt wieder."
      Berner Zeitung: "Italien hat gestern auf dem höchsten Thron des Fußballs Platz genommen. Der Weltmeistertitel ist der verdiente Lohn für die starken Leistungen in diesem Sommer. Italien hat unter dem Strich den besten Turnierfußball gespielt."
      Neue Zürcher Zeitung: "Das Endspiel im Berliner Olympiastadion hat ein getreues Abbild dieses WM-Turniers ergeben. Die Finalisten standen beide für hervorragenden Teamgeist, Kollektivleistung und hohen Fitness-Grad."
      Tages-Anzeiger: "In der Folge entwickelte sich ein unterhaltsames WM-Finale, kein hoch stehendes oder elektrisierendes, aber zumindest eines, wie man es nach den 63 zuvor ausgetragenen Partien hatte erwarten dürfen. Taktisch, auf Sicherheit bedacht, abwartend - dennoch mit Torszenen."
      Tribune de Genève: "Fußball auf hohem Niveau ist nie völlig vorhersehbar. Das beweist auch, dass eine Weltmeisterschaft das Ergebnis von Arbeit mit einem langen Atem ist."

      Serbien

      Vecernje novosti: "Die Italiener sind gegen Frankreich zu ihrem altbekannten Defensivspiel zurückgekehrt. Sie waren ohne eine richtige Idee vom Angriff, auch in jenen Momenten, als sie einen Spieler mehr hatten. Als es wirklich galt, hatten sie stärkere Nerven."
      Press: "Die Italiener haben es wirklich verdient, sich endlich zu freuen und entschädigt zu werden für das Elfmeter-Leid, das sie bei der Niederlage im Halbfinale 1990 von Argentinien im eigenen Land erlebt haben."
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 16:15:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist das Urteil in Italien schon gesprochen ?

      Es war eine Frechheit das Urteil so lange herauszuzögern bis die WM um ist. Die Italiener hätten niemals auf dieser WM spielen dürfen und sind nur dank der FIFA und der Schiedsrichter weitergekommen.

      Danke Zidane
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 16:25:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      http://tonaz.altervista.org/zidane.html

      wieviele Materazzis schafft ihr ? :laugh:

      einfach linke Maustauste und klick ...........
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 17:16:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      as sagt man dazu ???
      Was wird uns da unterstellt ???

      http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425885,00.html
      La Repubblica: "Ciao ciao Weltmeisterschaft. Jetzt scheint alles unvergesslich. Aber - einmal abgesehen von Italien und Frankreich - was wird uns wirklich von diesen Weltmeisterschaften 2006 in Erinnerung bleiben? Die deutsche Menschenmenge etwa. Ein diszipliniertes Meer von Fans. Sie wirken immer so, als hätten sie eine natürliche Fernbedienung. Die Furcht, die daraus entsteht, ist, in wessen Händen der Kontrollknopf letztlich landet."
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 21:39:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Daß diese Italiener unsportlich sind,zieht sich durch das gesamte Turnier 2006.Ich verstehe Zidane voll und ganz,wenn er sich von einem Materazzi nicht beleidigen läßt.Angeblich soll M.gesagt haben,Zidane sei ein Terrorist und seine Schwester eine Prostituierte.Ich rechne es Zidane hoch an,daß seine Ehre mehr wert ist als ein WM-Titel.Heuchlerisch auch Buffon,der vom Linienrichter lautstark die rote Karte für Zidane forderte und als Zidane vom Platz gehen mußte,ihn "tröstete".Hoffentlich wird der Materazzi diese Unsportlichkeit einmal teuer bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 22:10:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich halte zizou für einen der größten fußballer unserer zeit. ich bin mir sicher, dass etwas ganz asoziales der auslöser war für seine ausraster.
      ich glaube auch, dass materazzi ihn vorher gekniffen hat und ihn dann übelst beschimpft hat. zizou ist für mich ein synonym für absolutes fairplay, ein richtiger kleiner saubermann.

      der rastet nicht einfach so aus. und nach der szene hatte er die faust geballt. der hätte den am liebsten richtig vermöbelt!!!

      dennoch, das muss man einfach sagen: sein verhalten musste geahndet werden. mir tut es dennoch leid.

      schade nur, dass er sich zumindest heute noch nicht zu den vorfällen äußern wollte, ich hoffe dennoch, er tut es irgendwann.

      jeder der das turnier aufmerksam verfolgt hat, weiß, was er von den italienern zu halten hat. ist so.

      ich bin gestern auf dem heimweg durch eine straße gefahren, auf der die tifosi "feierten". ich musste direkt durch die menschenmenge. war ganz vorsichtig, bin quasi nur gerollt und habe gelächelt, weil ich dachte, dass sich das so gehört. als ich gerade durch war, lief ein fan hinter meinem auto her und kloppte mit seiner fahne auf meinem auto rum. es gab einen riesenknall und ich hab mich total erschrocken, mich aber nicht getraut, auszusteigen.

      das ist hochgradig asozial. die italiener freuen sich nicht über den erfolg ihrer mannschaft, sondern darüber, es den anderen gezeigt zu haben. in ihrer überheblichkeit können die eben nicht friedlich und ausgelassen feiern, sondern nur arrogant-aggressiv.

      unfassbar.

      p.s.: mein kollege fuhr 1 1/2 stunden vor dem spiel mit seinem auto durch eine nachbarstadt. ein tifosibepackter und fahnenbahangener punto hat ihn so ausgebremst und sich vor ihn gestellt, dass er anhalten musste. dann sind die italiener ausgestiegen und haben sein auto bespuckt und ihn beschimpft.

      wiederlich.

      dann lieber allez les bleus.
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 22:24:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Rätselraten um Zidanes Kopfstoß
      Materazzi: Habe Zidane nicht "Terrorist" genannt

      Zinedine Zidane rammt Italiens Marco Materazzi

      Der italienische Verteidiger Marco Materazzi hat Vorwürfe zurückgewiesen, wonach er Frankreichs Kapitän Zinedine Zidane im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft als "dreckigen Terroristen" beschimpft haben soll. "Das ist nicht wahr", zitierte die italienische Nachrichtenagentur Ansa Materazzi, nachdem die "Squadra Azzurra" nach Italien zurückgekehrt war. "Ich habe ihn nicht einen Terroristen genannt. Ich bin ein Ignorant. Ich weiß nicht mal, was das Wort bedeutet." Er fügte hinzu, dass die ganze Welt doch live im Fernsehen gesehen habe, was passiert sei.
      Anti-Rassismus-Organisation hat Hinweise erhalten

      Zidane hatte nach einem Wortgefecht mit Materazzi den Italiener in der Verlängerung des WM-Finales mit einem Kopfstoß zu Boden gerammt und war daraufhin vom Platz gestellt worden. Medien und Fans hatten spekuliert, dass Zidane durch Beleidigungen von Materazzi provoziert worden war. Die Anti-Rassismus-Organisation SOS Racism mit Sitz in Paris erklärte, ihr lägen Informationen aus gut informierten Kreisen vor, die darauf hindeuteten, dass Materazzi Zidane als einen "dreckigen Terroristen" beschimpft habe. Zidane ist Sohn algerischer Einwanderer.
      Stand: 10.07.2006 20:12 Uhr
      drucken.
      versenden.



      tagesschau.de
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 22:25:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Berlin (rpo). Berlin (rpo). Immer neue Spekulationen um den unglaublichen Ausraster von Zinedine Zidane in der 110. Minute des WM-Finales: Warum rammte der Franzose dem Italiener Materazzi seinen Kopf gegen die Brust? Die britische Zeitung "Guardian" behauptet, der Italiener hätte Zidane als "Terrorist" beschimpft. Lippenleser meinen dagegen, Materazzi habe Zidanes Schwester beleidigt.

      "Zizou" schweigt sich über die Gründe für seinen mit Rot bestraften Ausraster aus. "Er sagte mir nur, dass Materazzi etwas sehr ernstes zu ihm gesagt hat, er es mir aber nicht erzählen wolle. Er wird in den nächsten Tagen darüber sprechen", erklärte Zidanes Agent Alain Migliaccio dem britischen Fernsehsender BBC.
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 22:30:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.509.562 von MiaWaIIace am 10.07.06 22:10:51Also mal ganz ruhig. Ich glaube jeder hier, der regelmäßig mit größeren Summen herumzockt, kennt die Situation, in der das Gehirn im Keller liegt und man nur noch aus einer unausgewogenen Mischung aus Glücks- und Hasshormonen besteht.

      Freund Zidane (der, um beim Bild zu bleiben, schon den ein oder anderen Millionenbonus eingecasht hat) war also gerade beim Traden und hatte auf Hausse gesetzt, als ihm ein kleiner, schon ziemlich zur finanziellen Ader gelassener italienischer Basher "alles geht auf Null und deine Position ist Dreck" zugerufen hat. Daraufhin schmeißt Zidane seine Position weg, und das nur, um dem Basher das Maul zu stopfen? Tut mir leid, wie Gekko schon sagte: "Keine Gefühle". Zideane ist Profi also flog er zu Recht vom Platz.
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 22:38:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.510.047 von cajadeahorros am 10.07.06 22:30:57hallo? hast du mich nicht verstanden? natürlich war die karte berechtigt!!! das war ne heftige tätlichkeit, das steht außer frage. aber es tut mir halt leid für zidane, dass er sich so dermaßen hat gehen lassen, weil so ein kleiner italiener ihn scheinbar bis auf's blut provoziert hat.

      ich hätte zizou einen würdigeren abgang gewünscht!
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 22:38:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...ooooch, stellt euch nicht so an. die italiener haben gewonnen, weil sie cleverer waren und irgendwie auch besser. die franzosen hatten ihre chance bis ins elfmeterschiessen und haben es ohne fremde einwirkung selbst vergeigt. trotzdem dürfen jetzt hoffentlich 13 weltmeister in der dritten liga spielen, beim bundesligaskandal damals gings genauso, nur ohne weltmeister.

      falls die von italienischen politikern angedrohte "generalamnestie" kommen sollte, dann müssten fifa und uefa den verband von allen wettbewerben ausschliessen, da es ansonsten faktisch legalisiert würde, wenn man sich die teilnahme an der champions league kauft...
      allerdings ist mir seit den geschenkten sperren gegen argentinien im vergleich zur frings-sperre nicht klar, nach welchem prinzip die fifa urteilt und ob es da überhaupt ein prinzip gibt.

      mir tuts nur leid dass zidane materazzi nicht so fest in die fresse getroffen hat, dass der auch hätte ausgewechselt werden müssen. mehr als rot und das letzte spiel der karriere hätte es eh nicht werden können. und unsportlichkeiten haben selten nur auf einer seite ihren ursprung...
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 22:48:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Italien war das hinterfotzigste Team der WM. Beleidigungen, Schauspielereien und die Intrige gegen Frings.
      In meinen Augen haben die Italiener die Türken in der Unbeliebtheit ganz oben abglöst. Herzlichen Glückwunsch.
      Avatar
      schrieb am 10.07.06 22:49:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.510.193 von MiaWaIIace am 10.07.06 22:38:02Ich versteh dich natürlich, aber alles Mitleid ist in dem Fall m.E. verschenkt. Ich gehe ebenfalls davon aus, daß der Italiener Zidane eine Ansammlung von Sachen erzählt hat, die er nicht hören wollte. Aber Zidane ist ein mit allen Wassern gewaschener Profi, und von Profi zu Profi sage ich ihm: "Ein Spiel dauert (gelegentlich) 120 Minuten" und "It's not over until the fat lady sings". Ist halt so. In der A-Klasse ist es entschuldbar, bei der WM muß man eben die Folgen tragen.
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 00:47:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.510.388 von cajadeahorros am 10.07.06 22:49:04Habe 20 Jahre in der A-Klasse gekickt. Selbst da findet man andere Mittel und Wege, um mit Sportsmännern vom Typ Materazzi umzugehen ;)
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 04:49:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.509.562 von MiaWaIIace am 10.07.06 22:10:51@mia: ich glaube auch, dass materazzi ihn vorher gekniffen hat und ihn dann übelst beschimpft hat. zizou ist für mich ein synonym für absolutes fairplay, ein richtiger kleiner saubermann.
      ...hmm - ja(in bezug auf gekniffen und beschimpft) und nein(saubermann)... - er ist ein genie, aber als synonym für fairplay kann man ihn auch mit viel wohlwollen wirklich nicht durchgehen lassen. er ist seit jeher unbeherrscht auf dem platz und hat in seiner karriere bereits 12 platzverweise hinnehmen müssen - unter anderem wegen genau so einem kopfstoß wie sonntag. und das ist für mich ein indiz für die weitere bewusste gemeinheit der italiener. denn weil sie genau darüber bescheid wussten, dass zidane für diese provokationen empfänglich ist und sich nicht beherrschen kann, selbst wenn es um so viel geht, werden sie dieses wissen gezielt(wie man sehen konnte mit erfolg) genutzt haben um ihn auszuschalten.
      das rundet den betrügerischen vorsatz im gesamtbild des italienischen auftritts ab und ist ein letzter grund, warum ich dieser weltmeistermannschaft nicht gratulieren kann und in keinster weise den sonst üblichen respekt entgegenbringen kann.
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 07:23:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.502.566 von Heidi_Klum am 10.07.06 15:00:48Verrät man einen Drogendealer oder schläft man mit der Frau eines Mafiosi, dann wird man oder gleich die ganze Familie umgelegt. Das nennt man Ehre.
      Zeigt das ital. Fernsehen jemanden bei der Fifa an, dann bringen wir den jeweiligen Moderator, der dafür zuständig ist, nicht um und sind deswegen unehrenhaft.
      Zidane, der als Terrorist und seine Schwester als"beep" bezeichnet wird, ist unehrenhaft, weil er sich gewehrt hat. Ich wäre auch unehrenhaft gewesen.
      Der ital. Fussball strotzt voller Ehre und ich verbeuge mich vor den Italienern, die sich hier ehrenhaft zurückhalten und kaum etwas zu den ehrenhaften Vorgängen um vier ehrenhafte Vereine und die ehrenhaften Helfer verlauten lassen. Meine gesamte Ehre habe ich verloren, als ich es wagte, den ehrenhaften Italienern im Endspiel nicht die Daumen zu drücken. Ich verbeuge mich vor der ehrenwerten Nation und glaube, dass deren ehrenwerte Justiz nach gewonner WM ehrenwerte Urteile sprechen werden. Ehrenwerte Amnestie. Kann mir einer erklären, was Ehre bedeuted?
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 08:02:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Weiss denn jemand, was Zidanes Schwester tatsächlich beruflich macht ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 09:41:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      ich glaube hier haben einige noch nicht begriffen wie das regelwerk des fussballspiels funktioniert, wann jemand vom platz gestellt wird und wann nicht !

      ich habe noch nie ein spiel erlebt in dem ein spieler vom platz gestellt wurde weil er angeblich zu seinem gegenspieler schwanzlutscher gesagt hat.

      das ist als wenn er es nicht gesagt hat - unerheblich !

      entscheidend ist was der schiedsrichter hört und sieht.

      sieht er ein tor nicht wird es nicht gezählt auch wenn der ball drin war.

      ganz einfach ist das.

      ebenfalls als einziger auf dem platz ist er berechtigt disziplinarische maßnahmen zu ergreifen - weder ein spieler, noch trainer, nicht mal die lichtgestalt beckenbauer darf das.

      auch ganz einfach.

      diese regeln sind so einfach, das selbst ein fussballspieler sie begreifen sollte und wenn ihm diese scheißegal sind, wie eben "el torro" zidane, dann fliegt er eben.

      was der italiener zu ihm gesagt hat ist da völlig unerheblich - die rote karte war völlig berechtigt.

      um ein guter fussballspieler zu sein, muss man diese einfachen regeln des spiels beherzigen können, wenn man es nicht kann oder will, dann hat man auf dem platz nichts zu suchen.

      zidane hat mit seiner tat bewiesen, das er nicht zu den wirklich großen spielern dieser sportart gehört, dazu braucht es mehr als ein paar flinke füsse, dazu gehört auch die fähigkeit die einfachen sinnigen regeln diese sportart zu beachten und zu würdigen.

      zidane ist vielleicht ein großer straßenkämpfer, aber ein großer fussballer ist er nicht (mehr).

      das war ganz ganz arm zidane !!
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 10:09:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      1) Rechtsschreibung: "... und DIE häßlichen ..."

      2) primitive Vorurteile: es gibt genausowenig DIE Italiener wie DIE Deutschen, DIE Ausländer etc
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 10:11:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nebenbei bemerkt:
      "unsympathisch" ist ein rein subjektive Einschätzung.
      Viele andere Menschen (wie ich z.B.) finden die italienische Mannschaft durchaus sympathisch! :)

      Und was Unfairness anbelangt:
      Wie der Klose den argentinischen Torwart zusammengetreten hat, war ja auch nicht gerade fair, oder ?
      Und ohne seinen (als Elfmeterkiller bekannten) Torwart verlor Argentinien dann auch noch das Elfmeterschießen ...
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 10:11:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nebenbei bemerkt:
      "unsympathisch" ist ein rein subjektive Einschätzung.
      Viele andere Menschen (wie ich z.B.) finden die italienische Mannschaft durchaus sympathisch! :)

      Und was Unfairness anbelangt:
      Wie der Klose den argentinischen Torwart zusammengetreten hat, war ja auch nicht gerade fair, oder ?
      Und ohne seinen (als Elfmeterkiller bekannten) Torwart verlor Argentinien dann auch noch das Elfmeterschießen ...
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 13:28:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Kloses Fall kannst du mit Tidane kaum vergleichen! In der zeitlupe ist ersichtlich, dass Klose das völlig unabsichtlich macht. Zidane dagegen ...

      Gibt sogar schon die ersten Spiele dazu: http://blutbad.com/zidane/
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 16:56:01
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.514.481 von Geistig_Verwirter am 11.07.06 10:09:22Deswegen hat der Eröffner dieses Threads wohl den Artikel weggelassen ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 17:04:08
      Beitrag Nr. 29 ()


      Ähnlichkeiten sind rein zufällig.
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 19:31:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.513.861 von eierdieb am 11.07.06 09:41:00das galt aber scheinbar nicht für Frings!

      hcu
      Avatar
      schrieb am 11.07.06 21:14:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      :cool:
      Bei Rassismus: Azzurri drohen harte Strafen

      Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor. Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.

      Materazzi "Ich habe Zidane beleidigt"


      Beleidigungen zugegeben
      Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt." Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen.

      Fifa-Pressemitteilung im Wortlaut Harte Strafen gegen Rassismus
      Fifa verschärfte die Regeln erst im März
      Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Klubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäß Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."
      Im schlimmsten Fall droht der Verlust des Titels
      Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede. Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 16:29:45
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.502.566 von Heidi_Klum am 10.07.06 15:00:48Blatter: FIFA könnte Zidane Auszeichnung entziehen


      Mailand. AP/baz. Dem französischen Fussballstar Zinédine Zidane könnte seine Auszeichnung als bester Spieler der WM nach den Worten von FIFA-Präsident Joseph Blatter wieder aberkannt werden. Zwar werde die Auszeichnung von Journalisten vergeben, erklärte Blatter am Mittwoch in der italienischen Zeitung «La Repubblica». Das Exekutivkomitee der FIFA habe aber das Recht und die Pflicht, angesichts von Verhalten einzuschreiten, das im Widerspruch zur Sportethik stehe.

      Zidane hatte seinem italienischen Gegenspieler Marco Materazzi im WM-Endspiel am Sonntag nach einem Wortwechsel einen Kopfstoss gegen die Brust versetzt. Er erhielt dafür die Rote Karte. Die FIFA eröffnete am Dienstag eine Disziplinaruntersuchung wegen des Zwischenfalls.
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 16:39:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      Meine unmaßgebliche Meinung:

      Ich würde es - ausnahmsweise!!! - bei einem schweren Tadel an beide bewenden lassen, denn das Geschehnis hatte nicht (mehr) direkt mit dem Kampf um den Ball zu tun.

      Matratzi hat etwas gesagt, was er nicht hätte sagen dürfen.
      Zidane hat darauf heftig reagiert, was er nicht hätte tun dürfen.

      Zidanes Reaktion ist teils verständlich; Matratzi will seinerseits aber auch nur auf "Unverschämtheiten" Zidanes reagiert haben. Was da als Unverschämtheit dargestellt wird, nämlich das Angebot, ihm später sein Hemd zu geben, kann ich nicht als solche verstehen. Entweder fehlen da noch ein paar nicht erwähnte Stücke aus dem Szenario, oder der Vorwurf, der Auslöser zu sein, läge ziemlich eindeutig bei Matratzi.
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 16:51:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      richtig !

      man solte zidane nachträglich diese auszeichnung entziehen um ein zeichen zu setzen.

      zidane als tragischer held der unterdrückten und pickelausdrücker die im wirklichen leben das maul nicht aufkriegen, die sich mit zidane identifizieren weil er es im gegensatz zu ihnen gepackt hat sich über alle regeln hinweg zu setzen und einfach mal im heiligen zorn zu zuschlagen.

      zidane wird wohl für alle zeiten ein idol bleiben für die armen würstchen, die sich z.b. auch hier im forum nichtsnutzig herumdrücken - das ist menschlich verständlich und als alter trash-fan fand ich das bereits 24 stunden später hier angebotene online-spiel auch ganz lustig.

      die fifa und der internationale fussbal besteht allerdings nicht aus losern sondern hat aus einer anderen perspektive heraus zu urteilen - allein schon in hinblick auf die potentielle gewaltbereitschaft frustrierter arbeitsloser fussballfans muss klargemacht werden, was auf dem fussballplatz und im umfeld geht und was nicht.

      im grunde genommen würden zwei fliegen mit einer klappe geschlagen :

      die popularität zidans als rächer der enterbten würde noch etwas gesteigert und die internationale fussball bliebe sauber.
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 18:39:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      .
      An den Schreiber :laugh: Eierdieb des Beitrags #34

      Bei euch, ihr Herrn, kann man das Wesen
      gewöhnlich aus dem Namen lesen (goethe)

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 20:00:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Jetzt hat doch Mutter Zidane sich ganz unzimperlich über die Angelegenheit empört. Wenn ihr Zizou so etwas gewohnt sein sollte, warum war er dann bei Matrazzi so empfindlich??
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 20:07:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zinédine Zidane s’explique
      12/07 19h57
      Interrogé sur Canal+, Zinédine Zidane a présenté ses excuses pour son coup de tête asséné à Marco Materazzi.

      Zinédine Zidane s’est excusé ce mercredi soir sur l’antenne de Canal+. Le désormais ex capitaine de l’équipe de France a affirmé concernant son coup de tête sur Marco Materazzi que l’Italien l’avait insulté avec «des mots très durs, qu’il a répété plusieurs fois. Des mots qui sont plus durs que les gestes. (Ce geste), c’est quelque chose qui se passe très vite. Ce sont des mots qui me touchent au plus profond de moi. Ca touchait ma mère, ma sœur. Je suis un homme avant tout. Il y a des mots qui sont plus durs que des gestes. J’aurai préféré prendre une droite dans la gueule (sic) que d’entendre ça. Ce n’est pas un geste à faire. Je tiens à le dire haut et fort. Cela a été vu par des millions d’enfants. Auprès d’eux, je m’en excuse. Auprès des éducateurs, je m’excuse (...) Mais je ne regrette pas. Si je regrettai, ca voudrait dire qu’il avait raison de dire ce qu’il a dit. Et il n’a surtout pas raison de dire ce qu’il a dit (…) Mais sans provocation, il n’y a pas réaction. Ca suffit de sanctionner la réaction. Est-ce que vous croyez que ça me fait plaisir de faire ce geste. Mon geste n’est pas pardonnable. Je dit qu’il faut sanctionner le vrai coupable.»

      (Le Figaro)
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 20:27:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.548.828 von Asymmetrica am 12.07.06 20:07:42souveränes statement von zizou, finde ich.
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 20:30:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.549.079 von MiaWaIIace am 12.07.06 20:27:54Ich würde eher wissen mögen, WAS nun eigentlich gesagt worden ist. :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 20:39:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Das schreibt BILD:

      Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:46 UhrZidane entschuldigt sich für Kopfstoß
      Zinedine Zidane (33, Foto) hat sich im Fernsehen für seinen Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi (32) entschuldigt. Der ehemalige französische Nationalspieler sagte: „Sehr persönliche und harte Worte über meine Mutter und Schwester“ hätten ihn im WM-Finale gegen Italien dazu hingerissen. Bedauern gegenüber Materazzi empfindet der bisherige Star von Spaniens Rekordmeister Real Madrid allerdings nicht: „Materazzi hat die schlimmen Worte mehrmals wiederholt. Ich entschuldige mich außer bei den Millionen Kindern auch bei den Menschen und Erziehern, die versuchen, den Kindern zu lehren, was gut ist und was schlecht ist. Aber ich kann meine Handlung nicht bedauern. Ich kann nicht, ich kann nicht, ich kann das nicht sagen. Würde ich es sagen, würde das heißen, daß Materazzi Grund hatte, das zu sagen. Aber er hatte kein Recht dazu.“

      :confused: Das versteht kein Schwein!
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 20:42:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Etwas klarer ists im Text des Schweizer Fernsehens:

      12.07.2006 20:13
      «Harte Worte gegen Mutter und Schwester»
      Zinédine Zidane äusserte sich zu den Beleidigungen, die der Italiener Marco Materazzi im WM-Final ihm gegenüber geäussert haben soll und die ihn zum Kopfstoss provoziert haben sollen. Zidane entschuldigte sich für seine Tat, bedauerte diese aber nicht.

      Materazzi: «Ich habe ihn beleidigt»
      Der Kopfstoss des Magiers
      Zidane entschuldigte sich am Mittwoch auf dem französischen Privatsender «Canal+» für sein Vergehen: «Es tut mir leid für alle Kinder, die es haben mitansehen müssen. Meine Tat ist unentschuldbar.»

      Beleidigungen gegen die Familie
      Zu den Worten, die Materazzi an ihn gerichtet habe, sagte Zidane: «Es waren sehr persönliche Dinge, Beleidigungen gegen meine Mutter und meine Schwester, die mich sehr getroffen haben. Er hat die Worte drei Mal wiederholt, die ersten beiden Male versuchte ich noch, wegzugehen, beim dritten Mal...»

      Zidane sagte nichts darüber, ob die Beleidigungen auch rassistisch waren.

      Bedauern wollte der Starfussballer seine Tat nicht: «Das würde bedeuten, dass er recht hat mit seiner Aussage. Und er hatte keine recht, zu sagen, was er gesagt hat.» (mum)
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 20:49:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      Und die Italiener:

      Tutto sarebbe iniziato per uno strattone alla maglietta Zidane: «Mi scuso ma non mi pento» Così il numero 10 della Francia sulla testata a Materazzi. «Ha insultato più volte le donne della mia famiglia»

      PARIGI - Zinedine Zidane si è scusato per aver dato una testata a Marco Materazzi (guarda il video) durante la finale dei Mondiali, ma «non si pente», perchè è stato insultato con «parole molte dure». Lo ha detto il calciatore francese intervistato da Canal Plus.

      Poi entra più nello specifico. Tutto sarebbe iniziato perchè Materazzi gli avrebbe tirato la maglietta. «Io - continua Zidane - gli ho detto che potevo dargliela negli spogliatoi e lui ha iniziato con gli insulti. Ha insultato più volte le donne della famiglia. Al primo insulto ho fatto finta di nulla, ma poi non ho resistito, sono un uomo».Non risponde però alla domanda del giornalista che gli chiede di rendere pubblico l'insulto. «Si guarda sempre alla reazione e mai alla provocazione - si è giustificato - ma il vero copevole è quello che provoca. Da Materazzi ho ricevuto parole che sono più dure dei gesti. Avrei preferito prendere un pugno».

      Gli insulti comunque non erano d'ordine razzista. Lo ha detto l' ex capitano della nazionale francese, parlando con Tf1, la prima rete francese, che ha trasmesso l'intervista qualche minuto dopo Canal Plus.

      12 luglio 2006

      (corriere)
      Avatar
      schrieb am 12.07.06 21:00:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.549.118 von Asymmetrica am 12.07.06 20:30:37siehst du, ich kann kein italienisch, dafür aber französisch. :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 07:27:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.502.566 von Heidi_Klum am 10.07.06 15:00:48:laugh:

      Zidane entschuldigt sich für sein Ausrasten

      Drei Tage nach seinem Kopfstoß gegen den Italiener Marco Materazzi im WM-Finale hat sich der französische Fußballstar Zinédine Zidane für sein Ausrasten öffentlich entschuldigt. Zidane sagte am Mittwochabend im Bezahlsender Canal Plus, Materazzi habe ihn am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion mit "sehr harten Worten" beleidigt. Befragt zum genauen Wortlaut der Beleidigung sagte Zidane: "Das waren sehr persönliche Dinge, das betrifft meine Mama, meine Schwester."



      Harte Worte
      "Er (Materazzi) sagt Worte, Worte, die sehr hart sind und wiederholt sie mehrfach. Sie hören sie einmal und versuchen wegzugehen. Das habe ich getan. ... Sie hören sie zwei Mal, dann das dritte Mal...", ergänzte der Mittelfeldstar, der von Schiedsrichter Horacio Elizondo (Argentinien) nach diesem Vorfall in der 110. Minute die Rote Karte erhalten hatte. Es war das letzte Profi-Fußballspiel für den Spielmacher, der zuletzt bei Real Madrid unter Vertrag stand.

      Bei Kindern entschuldigt
      "Ich entschuldige mich bei den Kindern, die das gesehen haben", betonte Zidane. So etwas sei "unentschuldbar". So dürfe man sich nicht verhalten. "Ich muss es laut und deutlich sagen, weil es von zwei bis drei Milliarden Fernsehzuschauern und Abermillionen Kindern gesehen wurde."

      "Kann meine Handlung nicht bedauern"
      Bedauern wollte Zidane seine Handlungsweise aber nicht. "Ich kann meine Handlung nicht bedauern, weil das bedeuten würde, dass er Recht hatte, es zu sagen. Ich kann es nicht, ich kann es nicht, ich kann es nicht sagen. Nein, er hat kein Recht das zu sagen, was er sagt", betonte Zidane, der den genauen Wortlaut nicht verraten wollte.
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 08:24:08
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.557.055 von Heidi_Klum am 13.07.06 07:27:31Zidane entschuldigt sich für sein Ausrasten

      Wurde auch Zeit !
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 08:38:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Aus einem anderen Forum:

      ;)

      Ich hege nach diesem Turnier noch mehr Respekt für Zidane als vorher.

      Vorallem vom fussballerischen her.

      Wie er Dreh und Angelpunkt gewesen ist, den Ball gestreichelt, und ihn auf Reisen geschickt hat, hin zu seinen Mitspielern, das war absolut genial und ein völliger Hochgenuss für jeden der halbwegs was von Fussball versteht und das sehen durfte.

      Ein Zinedine Zidane kann sich auch mal einen leicht arrogant, distinguierten Ton erlauben.
      Er ist nun mal der, der er ist.

      Das so ein Gossenmensch wie dieser Materazzi zu schlicht ist solch einen coolen Spruch zu verstehen, liegt auf der Hand.
      Und dieser Spruch: Du musst nicht an meinem Trikot ziehen, du kannst es auch ruhig nach dem Spiel haben.
      Oder so ähnlich - absolut cool. Ich meine er ist schliesslich DER Mann. Da sollte sich Materazzi eigentlich geschmeichelt fühlen.
      Aber das war zuviel für den mickrigen Materazzi.

      Filigrane Bewegungen, virtuose Sprüche. Der plumpe Verteidiger deckt ihn dann daraufhin mit öden, billigen und übelst beleidigenden Beschimpfungen, der aller untersten Kategorie, ein.
      Es GIBT Grenzen wie gesagt, Grenzen, die auch die Fifa nicht regeln kann, und die Zidane in diesem Moment einfach mal selbst festlegen musste. Reglements hin oder her.

      Was den Kopfstoss betrifft: Die Spanier haben es doch schon immer gewusst.
      (Auch wenn ich sowas eigentlich ablehne).
      Die Virtuosität des Torero und der Anmut des Stieres im Kampf, sind nicht zu trennen.
      Zidanes Bewegungsablauf bei diesem Kopfstoss war - wie immer - absolut elegant, seien wir doch mal ehrlich.

      Einfach original, wie der eines Stieres - mit dezentem Anlauf - und zack! Sah gut aus, fand ich.
      Und Materazzi (der Lügner), ist in einer Art hingefallen die der Intensität des Stosses in keinster Weise entsprochen hat.
      Im Grunde hat Zidane ihn nur gestoppt, um seinen vulgären Ausbrüchen endlich ein Ende zu setzen.

      Materazzi hat daraufhin natürlich den sterbenden Schwan gemimt, dabei hätte Zidane auch wirklich RICHTIG brutal zustossen können, und zwar in einer völlig dumpfen Brutalität die man so eigentlich nur von einem Materazzi gewohnt ist, wenn er es ist, der andere foult.
      Hat Zidane aber nicht . Eine sehr intensiv geratene, elegant aussehende, Bewegung nach vorne, zur Ehrenrettung seiner geliebten Mama. Mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 08:46:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.557.997 von Heidi_Klum am 13.07.06 08:38:32Ja, schicker Typ, der Zidane, nicht wahr? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 08:53:57
      Beitrag Nr. 48 ()
      46 #

      ich habe einen moment geglaubt dieser elegant geschriebene fein-ironische beitrag wäre von dir heidi - und habe mich gewundert, wieso ich die befähigung solche sätze zu verfassen nie in einem anderen beitrag von dir entdecken konnte.

      .....aber dann las ich : Aus einem anderen Forum:


      also alles beim alten !

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 10:29:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      46 #

      nachtrag, vielleicht hat der schreiber aber auch nur ein total verquarstetes innenleben und von tuten und blasen keine ahnung.

      :laugh::laugh::laugh:

      who cares !
      Avatar
      schrieb am 13.07.06 11:07:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      Noch was zur "Sache":

      Wäre Zidane abgrundhäßlich, wäre ihm wohl eher nicht verziehen worden ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 08:25:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      :cool:

      Materazzi muss sich für Verbal-Attacke verantworten
      ZÜRICH. Die Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbandes FIFA ermittelt gegen den italienischen Teamverteidiger Marco Materazzi. Das Verfahren wurde auf Grund der ersten Aussagen von Zinedine Zidane eröffnet, der im WM-Finale gegen Italien nach einem Kopfstoß gegen Materazzi die rote Karte gesehen hatte. Zidane hatte am Mittwoch in einem Interview erklärt, seine Aktion sei eine Reaktion auf eine wiederholte Provokation des Italieners gewesen. Materazzi hatte zuvor zugegeben, Zidane beschimpft zu haben.

      Die FIFA will die Umstände des Vorfalles im Olympiastadion genau klären. Dazu muss Zidane bis zum 18. Juli eine Stellungnahme einreichen. Danach wird diese Materazzi zur Kenntnisnahme vorgelegt, ehe der Italiener selbst Stellung beziehen muss. Beide Akteure wurden zudem zu einer Gegenüberstellung vor die Disziplinarkommission für den 20. Juli nach Zürich bestellt.

      Materazzi outete sich als Fan

      Unterdessen hat sich der von Zidane per Kopfstoß attackierte Materazzi als Fan des französischen Fußball-Stars geoutet. Zidane sei "sein Held", sagte der Verteidiger in einem Interview der Zeitung "La Gazzetta dello Sport" (Donnerstag-Ausgabe). Zudem sprach Materazzi sich dafür aus, dass dieser die Auszeichnung als bester WM-Spieler behalten darf. "Er war der Beste. Er hat sie für seine Leistungen auf dem Platz bekommen", sagte Materazzi. FIFA-Präsident Joseph Blatter hatte eine Aberkennung der Ehrung Zidanes nicht ausgeschlossen.

      Materazzi betonte erneut, er habe Zidanes Ausraster provoziert. Er habe allerdings Zidanes Schwester, nicht aber dessen Mutter beleidigt, wie es der Franzose am Vortag in einem Interview behauptet hatte. Materazzi: "Das, was ich gesagt habe, hatte nichts mit Religion, Politik oder Rassismus zu tun."

      ÖN vom 14.07.2006
      Avatar
      schrieb am 14.07.06 09:00:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Also mir langt `s. Sollen die sich doch nach-WM-lich weiter um die Titel streiten. :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Fall Zinédine Zidane und häßlichen Italiener !