checkAd

    DGAP-News: MAGIX bestätigt Ausblick für Geschäftsjahr 2005/2006 - Ausweitung des Portalgeschäfts - G - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 17.07.06 11:34:21 von
    neuester Beitrag 17.07.06 11:41:59 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.071.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 88
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.06 11:34:21
      Beitrag Nr. 1 ()

      MAGIX AG / Jahresergebnis/Planzahlen

      17.07.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      Pressemitteilung

      MAGIX bestätigt Ausblick für Geschäftsjahr 2005/2006 - Ausweitung desPortalgeschäfts - Gründer investieren in MAGIX Aktie

      · Auf Basis erster Schätzungen bestätigt Magix nach Abschluss der erstenneun Monate den Ausblick für das Geschäftsjahr 2005/2006 mit einerUmsatzsteigerung von über 30 Prozent bei einer erwarteten EBIT-Marge vonetwa 23 Prozent.· Die MAGIX AG baut ihre bestehenden Partnerschaften mit führendenPortal-Anbietern durch Folgeaufträge kontinuierlich aus.· Gründer und Vorstandsmitglieder Jürgen Jaron und Dieter Rein habenzunächst 80.000 Aktien der MAGIX AG im Markt gekauft.

      Berlin, den 17. Juli 2006 - Die MAGIX AG bestätigt den Ausblick auf dasGeschäftsjahr 2005/2006. Demnach wird der Umsatz im Vergleich zu den imvergangenen Jahr erzielten 27,5 Mio. Euro um über 30 Prozent steigen. DieEBIT-Marge wird etwa 23 Prozent betragen. Diese Einschätzung basiert aufder sich in den ersten neun Monaten abzeichnenden, positiven Entwicklung im\"Consumer und Professional\" Bereich sowie im Portalgeschäft. Grundlagendieser Entwicklung im Portalgeschäft sind das dynamische Wachstum vonregistrierten Kunden sowie die positiven Impulse und Folgeaufträge aus denPartnerschaften mit Medion/ALDI, der Deutschen Telekom und freenet. DieMarktpräsenz in den USA wird von MAGIX zusätzlich durch Allianzen undgezielte Marketing-Aktivitäten gestärkt.

      Neben den im dritten Quartal üblichen, saisonalen Einflüssen ging im Junibedingt durch die FIFA WM 2006 der Verkauf von Consumer Software allgemeinzurück (Quelle: GFK Media Control). Während die MAGIX AG von diesemeuropäischen Sondereffekt ebenfalls betroffen war, konnte das Unternehmenin den USA im gleichen Zeitraum Umsatzzuwächse verbuchen. Dort wurden mitdem Internet Radio-Network Live365 und dem Internet Musikvertrieb eMusiczwei starke Marketingpartner gewonnen.

      Der Vorstandsvorsitzende, Jürgen Jaron: \"Im dritten Quartal stehentraditionell wenige Veröffentlichungen an und die meisten Nutzer genießenlieber den Sommer, als sich mit ihrem Computer zu beschäftigen. DieserEffekt wurde durch die Fußball WM noch verstärkt. Mit dem vierten Quartalliegt noch ein starkes Quartal vor uns. Auf das erwartete Gesamtergebnis2006 werden diese Entwicklungen daher keinen Einfluss haben.\"

      Im dritten Quartal hat MAGIX verstärkt neue Investitionen getätigt undzusätzliche Mitarbeiter eingestellt, dies gilt insbesondere für denVertrieb sowie für Forschung- und Entwicklung.

      Im vierten Quartal beginnt MAGIX regelmäßig einen neuen Releasezyklusseiner Softwareprodukte. So kommen insbesondere neue Versionen vonBestsellern wie Music Maker, Music Studio, Music Cleaning Lab, Video deluxeoder Fotos auf CD & DVD auf den internationalen Markt. Außerdem wird MAGIXim Rahmen seines iPACE-Portals einen neuen Blog-Service anbieten, der esden Nutzern ermöglicht schnell und einfach ihre eigenen Weblogs zuerstellen. Getragen durch diese Veröffentlichungen, stellt das vierteQuartal regelmäßig ein starkes Quartal dar.

      Ende des Monats wird MAGIX vorläufige Zahlen zu den ersten neun Monatenveröffentlichen. Der Neun-Monatsbericht wird ab dem 29. August erhältlichsein.

      -

      In den vergangenen Monaten konnte die MAGIX AG ihre bestehendenPartnerschaften mit führenden Portal-Anbietern durch Folgeaufträgekontinuierlich ausbauen.

      Für die Umsetzung des Online Foto Portals der Freenet AG hat MAGIXinzwischen alle erforderlichen Applikationen angepasst und installiert.ALDI hat im Juni 2006 den von MAGIX entwickelten \"Foto-Service\" auch fürdie österreichische Tochter Hofer gestartet. Dieses MAGIXOnline-Dienstleistungspaket kommt bei ALDI/Deutschland bereits seit Sommervergangenen Jahres erfolgreich zum Einsatz. Darüber hinaus hat die MAGIX AGan der Weiterentwicklung der \"T-Community Mediathek\" der Deutschen Telekommitgewirkt, indem sie den im Juli 2006 gestarteten Fotoservice \"Snap&Click\"softwaretechnisch umsetzte. Für die Swisscom wurde das über dasOnline-Portal Bluewin vertriebene Online Foto Album erheblich erweitert.Die neue Generation des Albums ermöglicht es den Endkunden, neben ihrenFotos nun auch Musik und Videos online zu präsentieren und zu verwalten.

      Vorstandsvorsitzender Jürgen Jaron: \"MAGIX steht derzeit in Verhandlungenmit weiteren Betreibern von Online-Portalen. Darüber hinaus konnte dasUnternehmen aber auch bereits bestehende Partnerschaften weiter ausbauen.Ohne die außerordentliche Qualität unseres umfangreichen Serviceangebotswäre diese nachhaltige Entwicklung der Geschäftsbeziehungen zu unserenPartnern nicht möglich.\"

      -

      Die Gründer und Vorstandsmitglieder der MAGIX AG, Jürgen Jaron und DieterRein, haben in den vergangenen Wochen 80.000 Aktien der MAGIX AG erworben.Das Investitionsvolumen betrug dabei über 635.000,- Euro. Der Kauf erfolgteüber ihre Beteiligungsgesellschaft Presto Capital Management GmbH & Co. KG,an der die Vorstände jeweils 50 Prozent halten.

      Erhard Rein, Vice President Sales und Prokurist der MAGIX AG, hat am05.07.2006 ebenfalls in weitere 10.000 Aktien des Unternehmens investiert.

      Vorstandsvorsitzender Jürgen Jaron: \"Zahlreiche Studien belegen, dass derMarkt für multimediale Erzeugnisse und Dienstleistungen weiterhin starkwachsen wird. Dies gilt besonders für Online Dienste sowie für den Bereichder Kommunikation. Aufgrund der hervorragenden Kennzahlen der MAGIX AG undihrer exponierten Position im internationalen Markt sind wir derÜberzeugung, dass das Unternehmen von dieser Entwicklung besondersprofitieren wird.\"

      MAGIX AG, Friedrichstr. 200, 10117 BerlinISIN: DE0007220782Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard)

      Kontakt:MAGIX AG   Dr. Philipp PäuserTel. 0049 (0)30 / 29392-280   ir@magix.net

      Kontakt:KontaktDr. Philipp PäuserMagix AGTel 030-29392280Fax 030-29392415ppaeuser@magix.net

      DGAP 17.07.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache:      DeutschEmittent:     MAGIX AG              Friedrichstraße 200              10117 Berlin DeutschlandTelefon:      +49 (0)30- 29 39 2-429Fax:          +49 (0)30- 29 39 2-415E-mail:       fvkriegsheim@magix.netWWW:          www.magix.comISIN:         DE0007220782WKN:          722078Indizes:      Prime Software, Prime IG SoftwareBörsen:       Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in              Berlin-Bremen, Düsseldorf, München, Stuttgart Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------



      Autor: EquityStory AG (© EquityStory AG),11:28 17.07.2006

      Avatar
      schrieb am 17.07.06 11:41:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.640.377 von Pressemittl. am 17.07.06 11:34:21und was macht die aktie nach diesen news?? sie fällt---the trend is your friend magix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-News: MAGIX bestätigt Ausblick für Geschäftsjahr 2005/2006 - Ausweitung des Portalgeschäfts - G