checkAd

    DGAP-News: Activa Resources AG berichtet über Fortschritte im Fayetteville Shale - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.08.06 09:22:23 von
    neuester Beitrag 23.08.06 16:39:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.078.447
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 137
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.06 09:22:23
      Beitrag Nr. 1 ()

      Activa Resources AG / Sonstiges

      23.08.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      Activa Resources AG berichtet über Fortschritte im Fayetteville Shale

        - Erste Bohrung in Lee County, Arkansas mit Hallwood Petroleum    durchgeführt

        - Erfolgsaussichten in White County verbessern sich

      Der Vorstand der Activa Resources AG gibt bekannt, dass derProjektbetreiber Hallwood Petroleum (www.hallwoodenergy.com) die Bohrungund erste Tests der sog. Dozier Nr. 1  Quelle in Lee County, Arkansas,durchgeführt hat. Diese Bohrung, die erste die in Activas Vertragsgebietendurchgeführt worden ist, liegt im östlichen der zwei Gebiete, die zwischenActiva und Hallwood vertraglich geregelt sind. Der Dozier Nr.1 wurdeplanmäßig bis zu einer Gesamttiefe von ca. 1.600m gebohrt. Die FayettevilleShale Formation wurde mit einem Durchmesser von ca. 200m festgestellt. DieVerrohrung wurde zwischen 1.400m und 1.460m perforiert und ein \"Fracturing\"durchgeführt. Die gewonnenen Daten werden durch unseren Geologen derzeitausgewertet.

      Erhebliche Bohraktivitäten sind nahe Activas Vertragsgebiet weiter westlichin White County, Arkansas zu verzeichnen. Großkonzerne wie SouthwesternEnergy und Chesapeake sind mit zunehmendem Erfolg in der Region sehr aktiv.Chesapeake hat beispielsweise nördlich von Activas Vertragsgebiet geradeeine Horizontalbohrung erfolgreich in Betrieb genommen. Derzeit führtHallwood westlich von Activas Vertragsgebiet Bohrungen durch und plant dieerste Bohrung auf Activas Vertragsgebiet innerhalb der kommenden 90 Tage.Darüber hinaus entwickelt Hallwood derzeit ein Bohrprogramm für WhiteCounty, das weitere Bohrungen auf dem gemeinsamen Vertragsgebiet vorsieht.

      Der Vorstand der Activa Resources AG Leigh A. Hooper fügt hinzu: \"DasFayetteville Shale Projekt befindet sich am Anfang seiner Entwicklung.Zahlreiche Unternehmen sind dabei die geographischen Grenzen undgeologischen Eigenschaften des Schiefers zu definieren. UnserProjektpartner Hallwood Petroleum ist ebenfalls dabei in mehreren Gebietenin Arkansas erste Testbohrungen durchzuführen um ein Gesamtbild desSchiefers zu gewinnen, damit künftig bestimmte Gebiete konsequenterschlossen werden können. Für unser Gebiet in Lee County, ist dasdurchgeführte \"Fracturing\" Verfahren in der Dozier Bohrung ein wichtigererster Schritt um das dortige Gebiet zu evaluieren. Wir wissen, dass unserLee County Vertragsgebiet weit östlich der Gebiete liegt, wo derLöwenanteil der heutigen Förderung aus dem Schiefer stammt. So gesehenstellt diese Testbohrung Pionierarbeit dar. Um das Förderpotential in LeeCounty vernünftig einschätzen zu können, sind weitere geologische undtechnische Arbeiten notwendig. Bei unserem White County Gebiet weiterwestlich, das wesentlich näher an den heutigen Fördergebieten liegt,beobachten wir viel versprechende Entwicklungen. Unsere Priorität über diekommenden Monate wird sein, dort Testbohrungen durchzuführen. Aufgrundunserer signifikanten Position im Fayetteville Shale - wir sind anteilig an44.000 Acres (ca. 180 km²) beteiligt - ist es unser Ziel, in dieser frühenPhase, die Gebiete bzw. Teilgebiete festzustellen, wo ein zügiger Beginnder Förderaktivitäten möglich ist.\"

      Kontakt: Leigh A. Hooper, Vorstandsvorsitzender, Tel. +49 6172 483 2352

      Bad Homburg v.d.H., 23. August 2006

      Der Vorstand

      Über Activa Resources AG: Activa Resources AG ist eine unabhängige Erdöl-und Erdgasgesellschaft. Das Unternehmen beschäftigt sich vorwiegend mit derAkquisition, Entwicklung und effizienten Ausbeutung von Erdöl undErdgasfeldern auf dem amerikanischen Festland. Durch die 100% amerikanischeTochtergesellschaft Activa Resources, Ltd. besitzt Activa Resources AGderzeit ein diversifiziertes Portfolio aus Rechten an Erdöl- undErdgasprojekten.  Das Management und der technische Beirat des Unternehmensbestehen aus Experten mit langjähriger operativer Erfahrung ininternationalen Öl- und Gasgesellschaften. Sitz des Unternehmens ist BadHomburg v.d.H. Weitere Informationen finden sich unterwww.activaresources.com

      PROGNOSEN: Diese Meldung basiert auf teilweise zukunftsorientiertenPrognosen, u.a. über geplante Bohrungen und Erweiterungsbohrungen, sowieden damit verbundenen Kosten und Schätzungen von Erdöl- undErdgasproduktion, Cashflows und andere Faktoren. Sämtliche Aussagen wiez.B. geplant, geschätzt, erwartet, potentiell etc. gelten als Prognosen.Auch wenn Activa Resources AG der Meinung ist, dass die hier genanntenPrognosen plausibel sind, umfassen sie Risiken und Unsicherheiten, so dassdas Eintreffen der prognostizierten Ergebnisse nicht gewährleistet werdenkann. Wichtige Faktoren die zu einer Abweichung der tatsächlichenErgebnisse gegenüber den Prognosen führen können, sind z.B. Problemetechnischer und mechanischer Art oder geologische Gegebenheiten, die dazuführen könnten, dass eine kommerzielle Ausbeutung der Reserven nichtmöglich ist. Auch könnten Produktpreise einen wesentlichen Einfluss auf dieRentabilität haben.

      DGAP 23.08.2006 ---------------------------------------------------------------------------



      Autor: EquityStory AG (© EquityStory AG),09:17 23.08.2006

      Avatar
      schrieb am 23.08.06 16:39:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Börse-Online 23.08.2006


      Deutschlands erste Öl-Aktie kann sich einfach nicht aus dem Abwärtstrend befreien. Dabei lieferte das Management im August positive Nachrichten beinahe im Wochentakt. Allerdings scheinen die meisten Anleger dem Newsflow mit einer stattlichen Portion Skepsis gegenüber zu stehen. Auch die neueste Meldung zum Projekt Fayetteville Shale wurde weitgehend ignoriert. Zur Erinnerung: Dieses Bohrfeld entzündete im April 2006 das große Kursfeuerwerk bei Activa, da es sich um ein extrem interessantes Bohrvorhaben handeln sollte. Immerhin begab sich Hooper extra auf Roadshow, um die Investoren von der Bedeutung zu überzeugen. Seit dem Top hat sich die Notiz allerdings wieder halbiert und von dem Zauber ist nicht viel übrig geblieben.

      Nun wendet sich Vorstand Leigh Hooper erneut mit Neuigkeiten zu dem Hoffnungsträger an die Öffentlichkeit: "Das Fayetteville Shale Projekt befindet sich am Anfang seiner Entwicklung." So hat der Projektbetreiber Hallwood Petroleum erste Tests in dem in Arkansas gelegenem Territorium durchgeführt. Konkrete Ergebnisse der Aktivitäten gibt es allerdings noch nicht: "Die gewonnenen Daten werden durch unsere Geologen derzeit ausgewertet", so Hooper. Immerhin berichtet der Vorstand auch, dass in der Nähe des von Activa beackerten Gebiets derzeit "erhebliche Bohraktivitäten" zu verzeichnen sind und Großkonzerne wie Southwestern Energy und Chesapeake erfolgreich arbeiten.

      Da in der jetzigen Phase noch sehr viel Phantasie gehandelt wird, ist die Activa-Aktie nur etwas für hartgesottene Zocker. Prinzipiell hat sich an der Story aber noch nichts grundlegendes geändert, so dass es durchaus möglich ist, dass der Kurs schnell wieder in die andere Richtung drehen kann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-News: Activa Resources AG berichtet über Fortschritte im Fayetteville Shale