checkAd

    BLUE PEARL MINING - DIE WAHRHEIT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.06 15:14:42 von
    neuester Beitrag 12.11.06 07:44:33 von
    Beiträge: 231
    ID: 1.081.194
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 31.217
    Aktive User: 0

    ISIN: CA8847681027 · WKN: A0MR6Q
    0,5047
     
    USD
    +2,90 %
    +0,0142 USD
    Letzter Kurs 22.10.16 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    3,8200+282,00
    524,60+20,05
    108,00+17,87
    9,4900+15,03
    0,6200+14,52
    WertpapierKursPerf. %
    139,00-6,26
    2,7827-7,24
    12,460-8,72
    8.800,00-9,28
    4,6800-10,34

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:14:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier gibt es jetzt Butter bei die Fische!!!

      Überall redet man davon, dass dieses Unternehmen ein Schnäppchen sein soll und total unterbewertet ist.

      Euphorie ist in sämtlichen Foren vorhanden. Börsenblätter und (angeblich) hervorragende NEWS gibt es zu dem Wert.

      Bitte postet in diesem Thread die 100%tigen FAKTEN zum Unternehmen. Die FAKTEN zu der angeblichen Übernahme eines Unternehmens von einem KGV zwischen 1-2.

      Bitte postet eure Infos die BEWEISEN, dass dieser Deal so korrekt zu stande kam. Zeigt bitte Bilanzen oder ähnliche Informationen über das übernommende Unternehmen (die zum Beispiel beweisen, dass der "angebliche" Gewinn des Unternehmens nicht im nächsten Jahr wegknickt).

      Bisher sind richtige FAKTEN für mich leider nicht einsehbar.




      Es könnte der Gedanke aufkommen, dass hier ein weiteres Mal Kleinanleger verarscht werden sollen. Bitte widerlegt diese Meinung in diesem Thread mit FAKTEN.

      nicht dass wir nachher dort landen, wo auch 100te andere solcher Storys gelandet sind.
      Einige Hinweise deuten LEIDER darauf hin (siehe Artikel unten)

      Vorab:

      Danke für euer Bemühen, denn dieser Thread könnte bei GUTEN Posting (Fakten) viele neue Anleger anregen, auch zu investieren.



      "DIE TÖDLICHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION
      von einem unbekannten Autor in Kanada und wieder hochaktuell!

      In jedem Beruf gibt es ein dutzend oder mehr wichtige Regeln. Sie zu wissen ist , was den Amateur vom Professional trennt. Sie nicht zu kennen? Lasst es mich so sagen: wie sicher würdest Du Dich fühlen, wenn Du plötzlich alleine eine Boeing 747 fliegst während sie auf der Landebahn landet?
      Wenn Du nicht gerade ein Berufsflieger bist, wärest Du zu Tode erschrocken und würdest Dir in die Hose machen. Behalte das in Erinnerung während Du diesen Artikel liest.

      ....weil ich Dir erklären werde wie Manipulation des Marktes wirkt!

      Um erfolgreich zu spekulieren, sollte man eins voraussetzen: die Small Cap Märkte bestehen in erster Linie, um dich zu schröpfen
      Ich spreche hier von Märkten wie Vancouver, Alberta, den OTC(Pinksheets,OTC BB u.a.)Man kann das auch auf andere Märkte ausdehnen wie Toronto, New York, Nasdaq, London....

      Der durchschnittliche Investor wird nicht viel Erfolg haben mit dem Smallcaps-Glücksspiel. .......
      Damit diese Märkte sich fortsetzen, müssen neue Verlierer in den Markt kommen. Die Annahme stimmt nicht, dass solche verrückte Aktivität nur kurzlebig sein kann. Ich schlage eine andere Lösung vor.
      Was die Professionals und die Bankenaufsicht wissen und verstehen, aber der Rest von uns nicht, ist dies:

      Regel Nr. 1

      alle heftigen Preisbewegungen -ob rauf oder runter-sind das Resultat von einem oder mehreren(gewöhnlich einer Gruppe) von Professionals, die den Preis manipulieren

      Das soll erklären, warum eine Minengesellschaft etwas Gutes findet und nichts passiert. Gleichzeitig, ohne irgendeinen offensichtlichen Grund, rast eine Aktie plötzlich nach oben bei niedrigem Volumen. Irgend jemand manipuliert die Aktie, oft mit einem nicht begründeten Gerücht.

      Damit diese Manipulationen wirken, nehmen die Professionals an, dass (a)die Leute dumm sind und (b)die Leute vor allem kaufen, wenn der Preis der Aktie hoch ist und (c) verkaufen, wenn der Preis niedrig ist. Daher kann der Marktmanipulierer solange erfolgreich sein, wie er die Menge kontrolliert

      Lasst es uns klar sagen: der Grund, warum Du in diesen Märkten spekulierst, ist dass Du gierig bist und optimistisch. Du glaubst, dass es morgen besser ist und Du musst schnell Geld machen Es ist diese Einstellung, die der Marktmanipulator ausnutzt Er packt Dich bei Deiner Gier und Furcht für eine bestimmte Aktie! Wenn er will, das Du kaufst, sieht die Zukunft der Aktie aus wie die nächste Microsoft.
      Sobald der Manipulator will, dass Du das sinkende Schiff verlässt, wird er plötzlich sehr vorsichtig mit seinen Bemerkungen über die Company. Dies bringt uns zu der nächsten Regel:

      Regel Nr.2

      Sobald der Marktmanipulator seine Aktien verkaufen will, wird er eine Good News Promotional Kampagne starten

      Hast Du Dich jemals gewundert ,warum eine bestimmte Company dargestellt wird als sei sie das Grösste seit der Erfindung der Brotschnitte? Dies Sentiment wird bewusst hergestellt. Newsletterschreiber werden angeheuert-ob heimlich oder nicht-, um einen bestimmten Wert hochzujubeln. Public Relation Firmen werden angeheuert und auf ein nichts ahnendes Publikum losgelassen. Kontrakte, um in Radiotalkshows zu erscheinen ,werden unterschrieben und ausgeführt. Eine Reklame- Kampagne beginnt(Frnsehreklame,Zeitungsanzeigen,Wurfsendungen)Die Banken kriegen billige Aktien ab, damit sie die Firma in ihren Kundenbriefen empfehlen. Die Firma tritt bei Investmentkonferenzen auf ,um Dir zu erzählen, wie wirklich ganz anders ihre Firma ist. Merkwürdige kleine begeisterte Threads tauchen in den Bords auf ,immer von der gleichen Sorte Pusher, je mehr um so besser. Die HYPE geht los.

      ---> hier ist es eine angebliche Übernahme

      Je cleverer ein Stock Promoter ist, um so besser sind seine Kenntnisse der Werbebranche. Kleine Tricks werden benutzt, z.B. lass eine völlig unbekannte Firma interessant aussehen indem du sie mit einer kürzlichen Erfolgsstory vergleichst. Das ist die Positionspredigt s. Ries und Trout. Der einzige Grund warum Du zu diesem anscheinend unglaublichen Bankett eingeladen wirst, ist der, dass Du das Hauptgericht bist! Nachdem der Marktmanipulator Dich in sein Investment gesaugt hat indem er seine Papiere gegen Dein Geld getauscht hat, schließen sich die Mauern um Dich. Warum ist das so?

      Regel Nr.3

      Sobald der Manipulator seine Aktien verkauft hat, wird er eine Kampagne mit schlechten oder gar keinen Nachrichten starten

      Deine Lieblingsaktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer Höhe. Plötzlich ist da ein Vacuum von News, entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte.......Keine Nachrichten mehr" tut uns leid, er ist nicht im Büro" oder " er wird nicht vor Montag zurück sein"

      Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern.Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten ,sogar jemanden anstellen, um den Preis zu drücken. Sogar jemanden anstellen,der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte(Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!)

      Du siehst die Aktie endlos dahintreiben, Du kannst sogar ein Gefühl der Hilflosigkeit entwickeln,so als ob Du im All schwebst ohne Rettungsleine.Das genau ist es ,was der Manipulator will (s.Regel Nr. 5)Veilleicht tut er dies ,um die tiefe Enttäuschung über einen missglückten Deal zu vermeiden.Oftmals hörst Du den Refrain " oh,das sind die jungen Unternehmen ...sehr riskant..." oder " 9 von 10 Firmen machen jedes Jahr pleite und dies ist eine Venture Capital Börse für junge Unternehmen" .Denke nicht,dass das nicht geplant war.!.....


      Regel Nr.4

      jede Aktie, die bei hohem Volumen zu einem hohen Preis gehandelt wird, signalisiert die Verkaufsphase der Professionals

      ---> dort könnten wir gerade stehen, bzw. im Höhepunkt standen wir dort gestern

      Als das Volumen geringer war, war auch der Preis niedriger. Die Professionals sammelten ein. Sobald der Preis steigt, erhöht sich das Volumen. Die Professionals kauften niedrig und verkauften hoch. Die Amateure kauften hoch ( und werden bald genug niedriger verkaufen)......Der Marktmanipulator wird alles in seiner Macht stehende tun, um Dich aus der Aktie draußen zu halten, manchmal indem Du hinausgeschüttelt wirst, solange bis der Preis zwei bis dreimal höher ist und er selbst genug Aktien eingesammelt hat.....Wann immer Du ein sehr hohes Volumen siehst, nachdem die Aktie um 75 grad gestiegen ist, hat die Verkaufsphase begonnen und Du wirst wahrscheinlich zum Höchstpreis ...kaufen.
      .......Erfolgreiche Kurzfristtrader gehen gewöhnlich aus einer Aktie raus, sobald das Volumen hoch ist, Amateure werden gierig und kaufen hier.

      Regel Nr.5

      Der Marktmanipulierer wird immer versuchen Dich zum Kaufen zu kriegen, wenn der Preis so hoch wie möglich ist ,und zum Verkauf beim niedrigst möglichen Preis

      So wie der Manipulator jeden nur möglichen Trick benutzt, um Dich zur Party einzuladen ,wird er dich grausam und brutal von seiner Aktie vertreiben, sobald er Dich geschröpft hat. Die erste falsche Annahme ist die, dass der Stockpromoter dich reich machen will indem Du in seine Firma investierst. So beginnt eine Reihe von Lügen, die laufen solange wie es Dein Magen verträgt.
      Du kriegst den ersten Hinweis, dass er Dich getäuscht hat, wenn die Aktie bei dem höheren Level durchsackt. Irgendwie hat sie den Dampf verloren und Du weisst nicht warum. Tja ,sie hat den Dampf verloren, weil der Stockmanipulator aufgehört hat, sie zu pushen. Sie ist zu stark aufgebläht und er kann niemanden mehr überzeugen, sie zu kaufen. Das Volumen trocknet aus während der Preis durchzusacken scheint.

      Wenn dies ein wirklicher Deal ist, dann bist Du wahrscheinlich die letzte Person, die benachrichtigt wird und Du wirst zu einem niedrigeren Preis rausgetrieben




      ........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will, wird es ein Orchester von Gerüchten geben, die cirkulieren, auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen...Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist Du und deine Kumpel, die nach dem Ausgang rennen. Wenn der Deal wirklich ist, will der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum niedrigste möglichen Preis. Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln, indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt, so kann er so viele Aktien wie möglich wieder einsammeln.(der Autor verweist hier auf verschiedene Mining Companies in Kanada)
      Die Phase des Einsammelns war tödlich still. Erst sobald die Insider all ihre Aktien eingesammelt hatten, haben sie dir ihr Geheimnis verraten!

      Regel Nr .7

      Du wirst der letzte sein, der informiert wird, wenn das Geschäft Zeichen von Schwäche zeigt

      Ein Rückblick wird Dir oft zeigen, dass da ein kleiner Rückgang im Kurs war ,gerade als die Bohrproben aufgeschoben wurden oder das Geschäft platzte. Die Manipulatoren begannen ihre Aktien zu verkaufen, um den Kurssturz einzuleiten. Und um dies zu beschleunigen. Der schnelle Absturz macht es dir unmöglich ,mehr dafür zu kriegen als Du bezahlt hast....und gibt Dir einen besseren Grund ,noch etwas zu warten falls der Kurs zurückkommt. Dann beginnt die Drifting Phase und Furcht überkommt dich. Wenn Du nicht gerade Nerven wie Stahlseile hast und es Dir leisten kannst ,den Stockmanipulator auszusitzen, wirst Du sehr wahrscheinlich die Aktien zu einem billigen Preis verkaufen. Denn der Insider ,Makler oder die emittierende Bank sind verpflichtet ,die Aktien zurückzukaufen, um die Firma am Leben zu erhalten und Kontrolle über sie zu behalten.Je weniger er dafür zahlen muss,um so niedriger werden die Kosten für eine neue Stockpromotion zu einem zukünftigen Zeitpunkt..Auch wenn die Firma gar keine Zukunft mehr hat,wird doch der Mantel noch einen gewissen Wert haben....

      Regel Nr.8

      Der Marktmanipulator wird dich so in seine Aktie zwingen, dass du den Preis hochtreibst

      Er wird sein eigenes Papier kaufen,so dass Du nach einem höheren Preis langst.Er wird dich zu einem höheren Preis zwingen, indem er die Aktien zum laufenden Preis aufkauft..Man kann die Marktmanipulation vermeiden indem nicht kauft zu den Zeiten des annormal hohen Volumens ,bekannt als " die Aktie hochjagen zu einem höheren Preis"

      Regel Nr.9

      Der Marktmanipulator ist sich deiner Gefühle ,die du während des Anstiegs und des Absturzes erfährst ,wohl bewusst und wird damit spielen wie mit einem Klavier

      Während des Anstiegs wirst du einen Anfall von Gier haben,die dich zwingt in die Aktie zu investieren.
      Während des Absturzes wirst Du Angst haben,dass Du alles verlierst...daher wirst Du zum Ausgang rennen.Kannst Du sehen wie einfach es ist und wie klar eine Glocke läutet?Denke nicht ,dass dies Schema nicht in den Verstand eines jeden Marktmanipulators eintätowiert ist.Der Marktmanipulator wird dich den den ganzen Weg rauf und runter manipulieren.Wenn er es sehr gut macht ,kann er es so aussehen lassen als sei jemand anderes daran schuld,dass Du dein Geld verloren hast.Du wirst wieder diese Aktie kaufen,er wird dich wieder so erschrecken,dass Du denkst ,du wirst jeden Penny verlieren.Du wirst vor Entsetzen davonrennen.Und schwören,dass Du nie wieder in solche Aktien investierst,Aber viele von Euch tun es doch.Der Manipulator weiss,wie er Dich zurückbringt zu einem neuen Spiel.

      Letzte Regel
      Ein neuer Schub von Zockern wird mit jedem neuen Spiel geboren

      Die Finanzmärkte sind ein grausames ,unfreundliches und gefährliches Spielfeld,ein Platz,wo die neuesten Amateure gewöhnlich am meisten geschröpft werden von denen die die Regeln kennen.Es wird immer einen vertrauenden Dummen geben,den die tollwütigen Hunde in Stücke reissen So wie ich die Pflicht habe sicher zustellen,dass jeder von euch versteht ,wie dieses Spiel gespielt wird,so habt Ihr dieselbe Pflicht,dass Eure Mitspieler an der Börse diese Regeln verstehen .Wenn diese Bemühung von vielen eifrig unterstützt würde,könnten die Finanzmärkte vielleicht die unehrlichen Manipulatoren abschütteln und die Promoter könnten uns rechtmässige Spiele anbieten.Die Finanzmärkte sind ein Finanzierungswerkzeug.Die Firmen borgen das Geld von Dir,wenn Du in ihre Firma investierst oder spekulierst.Sie wollen,dass der Kurs steigt,so dass sie ihr Geschäft mit weniger Verdünnung ihrer Aktien finanzieren können.....wenn sie gute Leute sind.Aber wie würdest du fühlen über einen Freund oder ein Familienmitglied ,das Geld von dir pumpt und niemals zurückzahlt?Das wäre ganz einfach Diebstahl.Also ist ein Marktmanipulierer jemand der dein Geld stiehlt..Lass nicht zu,dass er das weiterhin tut.........Mach deine sorgfältige Recherche bevor du investierst.Such dir gute Companies mit denen du spekulierst und steig unten einalles andere ist kriminell oder dumm!.... "
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:18:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich sprech dich nächstes Jahr nochmal drauf an! ;)

      FT:rolleyes:

      *So nen Blödsinn*
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:20:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.808.021 von FutureTrend am 07.09.06 15:18:27Genau so etwas verbittere ich mir.

      Ich wünsche hier FAKTEN.

      Nicht irgendwelche Beiträge die nichtsaussagend sind.

      So kommen wir nicht weiter, und finden keine weiteren Investoren.

      Sollte es in den nächsten Tagen runter gehen, werden nach und nach die Kleinanleger Aktien werfen, weil sie sich auf keine fundamentalen Sachen verlassen können.

      Also bitte FAKTS posten, damit wir uns alle wohler fühlen können.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:23:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.808.077 von MichaelBlum am 07.09.06 15:20:56Da musst du aber anders anfangen und nicht mit "Die tödliche Kunst der Aktienmanipulation"- Verstehste? :confused:

      FT:D

      P.S. Ich finde einen Faktenthread auch sehr interessant.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:27:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      wieviel geld bekommt man denn so als profibasher?


      hast du auch ein gewissen. schon mal überlegt, dass hier kleinanleger wegen deiner verunsicherung viel geld verlieren?


      du bist nicht dabei. Noch nicht. denn du hast sicherlich abstauberlimits unter 4€.

      eine absolute frechheit hier so ein mist reinzusetzen.

      dann zeige uns doch mal irgendwelche fakten die das gegenteil beweisen.
      das kannst du nämlich nicht.

      bist wohl bei de beira damals zu 18€ rein und bist immer noch dabei.


      solche leute gehören sofort gesperrt.


      haben den aufsprung verpasst und hoffen nun durch solche threads nochmal billiger reinzukommen.



      :mad::mad::mad:



      hier geht alles mit rechten dingen zu. und fonds kaufen seit tagen große blöcke. auch über 5€ gingen bis zu 100000 shares über den tisch.


      immer diese bekloppten verschwörungstheorien.

      besonders an tagen wo druck autf so eine aktieist, dann ist es ja besonders leicht dumme zittrige zu finden die verkaufen sollen.


      solche leuet gehen über leichen und haben keinerlei gewissen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1140EUR +14,57 %
      Mega-Ausbruch – Neubewertung angelaufen?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:29:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Genau. Macht es z.B. Sinn Vergleiche anzustellen, z.B. mit IGMI ? (Siehe den Thread dort).
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:30:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      das einzige faktum ist der kurs !!!

      ... und der wird in tagen, wochen oder monaten weit höher stehen...

      :D

      broker
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:30:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      der kurs ist in kanada 75% gestiegen,. und gestern kam es zu gewinnmitnahmen. -10% ist völlig normal.

      aber hier sind nur paniker und zittrige am werk.

      dann gibt es panik und übertreibungen nach unten.

      deshalb geht es auch in kanada heute runter. weil die immer mitziehen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:32:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.808.191 von hotpenny am 07.09.06 15:27:09"hast du auch ein gewissen. schon mal überlegt, dass hier kleinanleger wegen deiner verunsicherung viel geld verlieren?"


      Verlieren oder nicht verlieren


      "dann zeige uns doch mal irgendwelche fakten die das gegenteil beweisen.
      das kannst du nämlich nicht. "

      :confused::confused::confused: wie soll man auch fakten finden, wo es möglicherweise keine Fakten gibt??

      "bist wohl bei de beira damals zu 18€ rein und bist immer noch dabei. "

      NEIN

      "haben den aufsprung verpasst und hoffen nun durch solche threads nochmal billiger reinzukommen."

      Wenn ihr mir hier Fakten liefern könnt, steig ich ein. Leider finde ich selber keine.


      "hier geht alles mit rechten dingen zu. und fonds kaufen seit tagen große blöcke. auch über 5€ gingen bis zu 100000 shares über den tisch."

      Wenn 100000 gekauft werden, werden auch 100000 verkauft. Bitte lese das 1. Posting von mir. Hohes Volumen ist nicht immer positiv.


      Soo, und ich bitte nochmals, dies soll ein Faktenthread werden.
      Ich bin nicht negativ und auch (noch) nicht positiv gegenüber BLUE PEARL MINING eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:33:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      so, ich habe in den letzten Tagen nichts von Blue mitbekommen. Werde mich damit beschäftigen und dann Fakten liefern!
      Euer Fakten-Basher Sugar :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:39:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.808.300 von MichaelBlum am 07.09.06 15:32:30"hier geht alles mit rechten dingen zu. und fonds kaufen seit tagen große blöcke. auch über 5€ gingen bis zu 100000 shares über den tisch."

      Sollte diese Aussage wirklich wahr sein, und Fonds kaufen, wäre das Argument genug für mich, da vorher ein Research gemacht wurde. Aber kann der Poster aúch schreiben, um welchen Fonds es sich handelt??? Sicher nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:42:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry,

      aber die Fakten wurden alle zur Genüge dargestellt.
      Nicht gestern und nicht letzte Woche sondern über Monate hinweg.
      Dafür muß man(n) sich allerdings auf den A... setzen und lesen und sich selbst sein Bild machen und nicht...

      Klick Klick Klick ... mach ich doch mal nen neuen Thread auf.

      Also lesen angesagt und Hausaufgaben machen.

      Viel Erfolg dabei.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:42:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      :eek::rolleyes:Warte mal bis die chienesen kaufen, und dann auch noch so billig :rolleyes::eek:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:46:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.808.500 von donline am 07.09.06 15:42:29Danke für dein Posting.

      Mir reichen auch sehr wenige News (also brauchst dich nicht zu verausgeben)

      Zeige mir einfach die News, dass die (angebliche) Übernahme ein Schnäppchen war bzw. wir (die Aktionäre) davon profitieren.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:47:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.808.507 von birkos am 07.09.06 15:42:45:laugh:
      die wissen noch nicht mal, das es aktien gibt.

      aber bald...dann wirds viel cash an den börsen geben. tippe so 2010, wenn die chinesen auf den geschmack kommen
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:52:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dann wird die Zockerei kein Ende nehmen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:53:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.807.944 von MichaelBlum am 07.09.06 15:14:42Du musst die Aktie nicht kaufen ;);) wenn wir jeden überzeugen müssten, dann hätte der Tag zu wenig stunden.

      Bin ich Zeuge Jehova???:laugh::laugh::laugh:

      Fazit: Thread schließen :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 15:58:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Michael, das Thema haben wir mal im Thread-Nr: 1043530 versucht zu diskutieren.
      Daß Blue Pearl keine Luftnummer ist, sieht man auch unter http://www.eao.gov.bc.ca/index.html wo derzeit das Genehmigungsverfahren läuft.

      Wo Pusher sind, sind auch Basher, die von der Verunsicherung der Kleinanleger leben und die sind gerade bei den Spekus zu hauf im Gange. Wer alle 15 Minuten nach Realtime frägt ist nervös und hat keine vernünftigen Onlinebrocker an der Hand, versucht sich dann als Daytrader und die Gebühren fressen dann die Orders von 1000 € auf.

      Einen Fakten Thread würde ich trotzdem begrüßen, ist aber bei WO unmöglich. Müßtest schon selbst Mod ein, um den sonstigen Mist wieder zu löschen.

      Gruß Tokajo
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 16:21:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.807.944 von MichaelBlum am 07.09.06 15:14:42..........und meistens stinkt der Fisch nach kurzer Zeit, wie wir aus dem Leben wissen.

      Ich habe die letzten Tage versucht, mal fundierte Nachrichten zu finden. Leider ohne Erfolg. Hier in Deutschland sollte doch irgendwo zu lesen sein, was es mit diesem Unternehmen auf sich hat. Bis auf diverse Foren und auch hier bei w.o. ist aber nichts zu finden. Woher also der riesige Optimismus???????? Fantasie hatten wir vor ein paar Jahren genug und einige haben vielleicht auch daraus gelernt. Wir werden sehen, was aus dieser Gesellschaft wird.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 16:26:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi leute hatte mich selber bei 2,46 von blue getrennt also plus minus null dumm gelaufen ,aber die frage war zuerst nach den fakten von michael gestellt worden ! solltet ihr sie beantwortet haben dann seit ihr dran aber bitte nach und nach und nicht alles durcheinander gruss gerd
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 16:29:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.808.607 von MichaelBlum am 07.09.06 15:46:53Sorry mein bester Freund ;), aber ich kann auch keine Fakten finden

      anscheinend die GANZE WO-gemeinde auch keine handfesten.

      Kann man nichts machen, wer jetzt nicht merkt, dass was faul ist, ist selber schuld.

      Wir haben alles versucht :(:(:(:(:(


      Euch allen noch ein erfolgreiches Investment mit BLUE PEARL MINING :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 16:33:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sieht nach gezieltem Abverkauf aus: :(
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 16:39:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.809.536 von MercyGirl am 07.09.06 16:33:09:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 16:40:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das Genehmigungsverfahren läuft ( siehe oben )
      Die Miene ist ertragsreich.
      Die Verträge sind unterschrieben.
      Die Finanzierung steht zum Großteil UBS (das ist nicht nur irgendeine Bank)
      Der Rest soll durch KE finanziert werden und hier möchte sogar Sprott berücksichtigt werden (ist ja nun auch nicht gerade ein kleiner Fisch.)
      Blue hat nachgewiesene konforme superrecourcen.

      Was wollt Ihr denn mehr?

      Was macht Euch daran denn so skeptisch?????
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 16:46:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das Schöne ist, dass es auch manchmal Aktien gibt, die steigen ohne Fakten und fallen auch wieder ohne Fakten. :D

      Ansich muss man nur versuchen, von beiden Bewegungen zu profitieren. Sind alle alt genug für die Börse und wenn einer ebend keine Ahnung hat, wie man ein paar Prozente mitnimmt, der sollte sich lieber Fonds kaufen !!

      Manche Anleger wollen auch einfach verarscht werden ! Auch ich bin irgendwann so angefangen. Wenn man einmal Glück hat macht man halt ein paar 100.000 € innerhalb küzester Zeit an der Börse und wenn nicht dann hat das Geld von euch halt nur jemand anderes ;)

      Ich habe schon einen Geheimtip nach der Ära "Blue Pearl" !! Mindestens 1000% und das ABSOLUT GARANTIERT !!! WKN habe ich aber leider vergessen ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 16:51:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Nächsten 5 Jahre wird Blue erstmal damit beschäftigt sein die Milliarde an die Bank zurückzuzahlen... das ist Fakt.

      Und Langfristige User gibt es bei W-O wohl kaum. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 16:58:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.809.874 von TyphoonRally am 07.09.06 16:51:16kursziel 20 euro oh sorry falscher thread:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:01:07
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.809.701 von simon75 am 07.09.06 16:40:50Wenn das alles richtig ist, wo sind die NEWS hier in Deutschland.
      Habe den nachfolgenden Text bei N24 gelesen.

      ,,Über mangelnden Schwung konnten sich die Anteile von Blue Pearl (Nachrichten) Mining (WKN: A0F 577) allerdings nicht beklagen. Das Unternehmen hat gestern veröffentlicht, dass es beschlossen habe, den Molyden- produzenten Thompson Creek Metals Company zu übernehmen. Dadurch werde das Unternehmen - nach eigenen Aussagen - zum weltgrößten Molybdenproduzenten. Den Kurs schien dies zu beflügeln, den er legte um knapp 30 Prozent zu.``

      Mehr gibt`s aber nicht wirklich. Wenn ein Unternehmen der weltgrößte Hersteller wird, müsste das ein wenig mehr Interesse in den deutschen Medien zeigen, wie bei vielen anderen Firmen, wo es lange nicht so spektakulär ist.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:06:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      BLUE scheint ne Luftnummer - Die NEUE DE BEIRA :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:07:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.810.120 von denni1 am 07.09.06 17:01:07.....muß noch dazu schreiben, das es nicht direkt auf N24 zu lesen war, sondern als Meldung in einem Sponsoren-Link..........
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:08:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      @MichaelBlum
      Regel Nr. 0.1
      Höre niemals auf einen Threadschreiber.
      Ich weiß nicht was ein Buchtext mit Blue Pearl zu tun hat?
      Eine Erklärung möchte ich aber nicht.
      So einen Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gehört.
      Geh mal in die Bäckerlehre, da kannste was lernen!
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:10:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.810.242 von MercyGirl am 07.09.06 17:06:54Die letzten Tage erinnern schon an De Beira. Aber da gab (und gibt) es noch viel mehr Fragezeichen.

      Diejenigen, die BLUE über 5,50 € gekauft haben, haben nun schon gut 30% ihres Kapitals verbrannt. Zumindest hier finden sich Parallelen zu De Beira ...
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:15:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.810.321 von newclassic am 07.09.06 17:10:12

      Blue Pearl Mining>>Newsletter

      Sehr geehrte Leser unseres kostenlosen Newsletters!

      Was hatten die letzten Newsletter vom 31.08., 23.08., 18.08. und 15.08.2006, die wir Ihnen gesendet haben gemeinsam? Sie brauchen nicht nachzusehen – wir sagen es Ihnen! In all diesen Newslettern haben wir immer wieder darauf hingewiesen, dass Sie sich bei Blue Pearl Mining langsam aber sicher engagieren sollten. Glückwunsch an alle, die diesem Ratschlag gefolgt sind. Die Aktie explodierte in den letzten Tagen um 100 % und ist DAS Gesprächsthema an der kanadischen Börse schlechthin!

      Was ist passiert?
      Aus einem spekulativen Verzehnfacher wird nun ein fast sicherer Verdreifacher!
      Wir sagen ihnen warum! Lesen Sie dazu unseren Artikel aus der Börsenbriefausgabe von gestern:

      Blue Pearl Mining: Weltklasse!

      • Blue Pearl übernimmt für 575 Mio. USD Thompson Creek/ENDAKO - den größten Molyproduzenten Nordamerikas!
      • Thompson Creek macht 323 Millionen USD Gewinn im Jahr!!!
      • Die NEUE Blue Pearl wird ein BLUE CHIP im Minensektor!
      • Größter Übernahmedeal eines Explorers aller Zeiten! Übernahmepreis zu KGV 2!
      • Wir erhöhen unser Kursziel auf 10 Euro - selbst dann Aktie nicht teuer!

      Meine Damen und Herren, der 5. September 2006 wird für Rohstoffraketen genau so in die Geschichte eingehen, wie die Übernahme, welche Blue Pearl heute um exakt 14 Uhr Mitteleuropäischer Zeit vermeldete. Dies ist wohl der unglaublichste Deal eines kleinen Explorers aller Zeiten!
      "Unsere" Blue Pearl, die wir nachweislich als erster Börsenbrief der Welt (!) im Februar diesen Jahres besprochen hatten, übernimmt die nicht börsennotierte Thompson Creek Metals, den größten selbständigen Molybdänproduzenten der Welt, der 5 % der Weltproduktion des Stahlhärters ausmacht! Nur Codelco, Phelps Dodge und Grupo Mexico sind vom Volumen her größere Produzenten.
      Thompson Creek machte in den ersten 9 Monaten des Geschäftsjahres 2005/06 (30.06.) 407 Millionen USD Umsatz und 286 Millionen USD Gewinn! Im gesamten vorherigen Geschäftsjahr betrug der Umsatz 456 Millionen USD und der Gewinn 323 Millionen USD. Das heißt: Blue Pearl bezahlt mit 575 Mio. USD weniger als den zweifachen Jahresgewinn für diese Übernahme!!!

      Wie ist das möglich? Wie kann ein kleiner Explorer wie Blue Pearl den Minengiganten Thompson Creek mit seinen drei Minen, seiner riesigen Verarbeitungsanlage und allen Reserven übernehmen?

      Wie Sie uns kennen, haben wir unermüdlich unsere Kontakte nach USA und Kanada heiß laufen lassen. Der Hintergrund für diesen Wahnsinnsdeal ist wohl der, dass einer der Gründer und Inhaber von Thompson Creek und Endako in der Familie keinen Nachfolger gefunden hat und mit Blue Pearl-CEO Ian McDonald ja bereits über die Einlieferung des Blue Pearl-Erzes aus dem benachbarten Davidson-Projektes handelseinig war. Dabei kam man wohl auf die Idee, dass es vernünftig wäre, gleich Blue Pearl und Thompson Creek/Endako zusammenzuschließen. Wie dem auch sei. Ian McDonald soll demnach auch der CEO der "neuen" Blue Pearl bleiben.

      Doch was hat die NEUE Blue Pearl zu bieten?

      Thompson Creek hat 169,1 Millionen Pfund Moly-Reserven (Kategorie "Proven" 76 Millionen Pfund und Kategorie Probable" mit 93 Millionen Pfund) Dies ist nicht zu verwechseln mit den Resourcen, die noch eine Klasse darunter angesiedelt sind und die weitere 370,6 Millionen Pfund Moly in den Kategorien "Measured & Indicated" umfassen! In der Endako-Mine (die ebenfalls dazu gehört) hat man 103,1 Millionen Pfund Moly in den Reserven und 80,4 Millionen Pfund in den Resourcen-Kategorien. Alles zusammengenommen kommt man also auf 272,2 Millionen Pfund Reserven, was bei 25 USD je Pfund einen Gegenwert von 6,8 Milliarden USD darstellt und 744,9 Millionen Pfund Resourcen (nur Measured & Indicated), ein Gegenwert von 18,6 Milliarden USD.

      Wie ist Blue Pearl zu bewerten? Wie weit kann die Aktie steigen?

      Zunächst muss man sagen, dass Blue Pearl nun quasi über Nacht in einer anderen Liga spielt und eigentlich in unserem auf Explorer spezialisierten Brief als "dicker Produzent" fast nichts mehr verloren hat. Doch Spaß beiseite: hier werden die meisten Investoren erst in einigen Tagen realisieren, was dies für eine Chance- selbst auf aktuellem Niveau, ist!
      Rechnen Sie selbst: Die Börsenbewertung liegt nun bei 180 Millionen Euro (50 Mio. Aktien). Dem steht ein Gewinn von über 300 Millionen USD gegenüber und die oben genannten Reserven und Resourcen im Wert von über 25 Milliarden USD! Also ein KGV von unter 1!!! Doch gleichzeitig ist Blue Pearl mit 575 Millionen verschuldet, wovon 450 Mio. USD in einer Bond-Finanzierung durch UBS gestemmt werden und 125 Millionen durch neue Aktien. Die 125 Millionen würden bei angenommenen 5 CAD-Ausgabepreis (wobei wir denken, der Kurs wird zügig noch höher steigen) der Ausgabe von 25 Millionen neuen Aktien entsprechen. Danach wären dann 75 Millionen Aktien im Umlauf. Bei 75 Mio. Aktien wäre der Börsenwert dann bei 5 CAD bei 375 Mio. CAD - immer noch ein WITZ! Diese Gesellschaft muss zwangsweise auf eine Mindestbewertung von 1/10 der Reserven kommen: dies wären 680 Mio. USD - also eine Kursverdopplung vom aktuellen Niveau! Dies ist aber dermaßen konservativ von uns gerechnet, dass wir uns selbst nicht mehr erkennen! Denn wir haben hier weder die Resourcen, noch die Gewinne berücksichtigt.

      Würde man die Gesellschaft nach KGV-Gesichtspunkten bewerten und würde ein KGV von 5 als günstig bezeichnen, dann müsste Blue Pearl schon auf 1,6 Milliarden USD kommen (5 x 323 Mio. USD Gewinn von Thompson Creek letztes Geschäftsjahr). Dies wiederum wäre ein Kurs von 16,60 Euro! In solchen Kursregionen rechnen wir schon lieber.

      Wer es nicht glaubt, liest sich die jüngste Pressemitteilung, die sie unter anderem unter www.bluepearmining.ca finden durch und nimmt einen Taschenrechner zur Hand und rechnet selbst. Es ist unglaublich, aber wahr!

      Blue Pearl ist die Aktie des Jahres 2006 und hat alle Voraussetzungen auch in in den nächsten Monaten alles in den Schatten zu stellen!

      Bedenken Sie, dass durch diesen Deal erst die ganz großen Käuferschichten auf Blue Pearl aufmerksam werden. Hier werden bald Adressen investieren, die in Rohstoff-Blue-Chips wie Rio Tinto, Falconbridge oder Phelps Dodge investieren. Das "Big Money" wartet auf Blue Pearl und wir als investierte erwarten es mit Vorfreude! Mehr zu Blue Pearl in den nächsten Tagen bei www.rohstoffraketen.de!
      Schließen Sie noch heute ihr Jahresabo bei uns ab und erfahren Sie exklusiv, welche der von uns analysierten Gesellschaften es in der Rohstoffraketen-Saison 2006/07 Blue Pearl in Sachen Performance gleich tun werden. Wir sind uns sicher, dass bald bei der ein oder anderen Gesellschaft weitere Übernahmen, Fusionen und spektakuläre News anstehen.

      Nur wenn Sie, wie unsere Abonnenten, in den letzten Wochen ebenfalls mehrfach 100 % Gewinn mit Einzelaktien aus dem Explorationsbereich gemacht haben, können Sie ruhigen Gewissens auf unseren Informationsdienst verzichten. Denn Sie sind bestens informiert und brauchen uns nicht! Alle anderen laden wir herzlich ein, bei den kommenden Deals in der 1. Klasse zu sitzen!

      UNSER Netzwerk = IHR Gewinn. www.rohstoffraketen.de

      .Gemäß § 34 WPGH machen wir darauf aufmerksam, dass die Orsus Consult GmbH und Redakteure Aktien von Blue Pearl besitzen können :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:



      Also auch hier ""AUFPASSEN"" was täglich-stündlich passiert!!!!!;);)

      Ob hier alles gutgeht..?:confused::confused:

      power_48
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:18:42
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.810.321 von newclassic am 07.09.06 17:10:12De Beira

      - produzierende Mine übernommen
      - 7 Mio Unzen Gold geschätzt
      und und und...

      Ich sehe nicht mehr und nicht weniger Fragezeichen als bei Blue.

      Es wird kommen wie es kommen muss.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:24:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Die Pusher-Brief-Bande gehört endlich hinter Schloss und Riegel, aber so lange es tausende dummblinde Lemminge gibt, deren Hirn von Gier zerfressen wurde.....:D
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:28:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.810.606 von Abby Kohlen am 07.09.06 17:24:32also ich beobachte die Kiste von der Seitenlinie und habe selber nix drauf gemacht. Der einzige für mich ersichtliche Unterschied
      zu De Beira ist die Kreditlinie die UBS eingeräumt hat, da scheint ja schon zumindest eine gewisse Substanz da zu sein, oder was denkt ihr?


      Viel Erfolg allen investierten, hoffe ihr bekommt eine ordentliche "Zitterprämie"
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:28:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.810.606 von Abby Kohlen am 07.09.06 17:24:32Die größte Strafe ist doch, wenn die Briefe ihre Aktien nicht mehr weiterverkaufen können. Aber dazu wird es wohl nie kommen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:31:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Stutzig wird man schon beim Entree :laugh:
      169 Mios Pfund Molybdän hört sich gut an.
      Umgerechnet in Tonnen sind das 76000 , also ein Hügel :laugh:
      Hier wird mit Zahlen getrickst, ist schon kriminell.
      Besonders der Satz hat es in sich :
      <<<Aus einem potenziellen Verzehnfacher wird ein sicherer Verdreifacher>>>
      Sowas ist nicht nur extrem bekloppt , gibts hier keine Kripo,
      keine Börsenaufsicht ?
      Wo sind wer denn hier eigentlich, daß so eine Briefkastenbude
      gepusht werden kann ohne Ende ?
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:33:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Vielleicht....bei der Dressur von Zirkusflöhen mit Online Broker ?
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:35:02
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.810.686 von dollarmausi am 07.09.06 17:28:35Wenn es für die UBS Kreditlinie keine Beweise gibt,
      ist es ein Lüge und müsste strafrechtlich belangt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:44:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.810.739 von Brettvormkopp am 07.09.06 17:31:26....76.000 Tonnen ist wirklich ein besserer Schlittenhügel wenn man das mal genau betrachtet...:laugh:

      Ich frag mich nur wie sich da irgendwas rechnen soll, der Straßenbau bis dorthin, oder der Transport zur Verarbeitung kosten da wohl schon ein beachtliches vom Wert des Minerals..

      Millionen von Tonnen würde ja vermutlich einen noch rentablen Eindruck erwecken, aber jedes größere Kieswerk hat vermutlich größere Mengen an Material pro Jahr zu bewegen ...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:47:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.810.739 von Brettvormkopp am 07.09.06 17:31:26hast nen guten Nick der passt zu Deinen Postings:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:55:33
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich weis ja nicht wie es hier mit dem räumlichen Vorstellungsvermögen mancher hier aussieht - wohl nicht allzugut denn dann sollte es schon mal dämmern...

      76.000 to sollten etwa einem Volumen von knapp 60.000 Kubikmetern entsprechen.

      Bereits ein Rechteck mit 200 m Länge, 3 Meter Dicke und 200 Meter Breite bildet ein Volumen von 60.000 Kubikmetern!!!

      Und das soll nun das riesige Vorkommen sein?

      ...also ehrlich...:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 17:59:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      Jetzt wandelt sich die Wahrheit in unsinn... 1 Pfund Molybdän = 25 USD und nicht 1 Tonne Molybdän.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:02:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.811.207 von bioperformer am 07.09.06 17:55:33Ein Rechteck hat keine Dicke und 200m x 200m x 3m=120.000 cbm
      Also quasi noch weniger als wenig :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:03:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.807.944 von MichaelBlum am 07.09.06 15:14:42Normalerweise halte ich mich hier im Hintergrund, aber dein Posting hat mich eben mal aufgeregrt. Warum machst du dir sorgen um andere? Denkst du es schert sich jemand einen Teufel darum wenn du deine Kohle in den Sand setzt. Außerdem denke ich, daß jeder für sich selbst verantwortlich ist. Und wenn jemand sein Geld in den Sand setzt, braucht er nicht noch so einen Klugscheißer, der immer alles besser weis. Börse ist ein hartes Geschäft, auch ich habe einiges verzockt - aber ich habe gelernt. Ich zocke alles hoch und runter - nur mit der Gier hast du recht, man muß den Verstand behalten und Limits setzen. Rechzeitig rein, und rechzeitig raus. Mir langt es, wenn ich am Tag 500 gute mache, morgen ist wieder ein Tag usw.
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:09:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.811.377 von JanisJoplin am 07.09.06 18:03:36So sehe ich das auch !! Ohne so Titel wäre doch die Börse langweilig .. was würden dann die ganzen KLugscheißer schreiben ???

      Ich habe NULL Mitleid mit allen Lemmingen. Wer meint er wird von heute auf morgen Millionär an der Börse, der hat es nicht anders verdient. Hoffentlich verliert er so vie, dass ihm das für seine weiteren Geschäfte eine Lehre sein wird !

      Also Lemminge, kauf ruhig weiter so Bullvestor-Schrott u.ä .. nach 50% Anstieg kommt dann mein Part in diesem Spiel !!
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:18:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also Lemminge, kauf ruhig weiter so Bullvestor-Schrott u.ä .. nach 50% Anstieg kommt dann mein Part in diesem Spiel !!



      stimmt, aufpassen, dann geht TF nämlich Shorts :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:20:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.811.473 von TimeFactor am 07.09.06 18:09:49TimeFactor

      Lemminge sind dazu da, daß Sie ins Wasser springen,
      Hühner daß Sie geruft werden. Niemals gegen die Natur
      handeln.
      Ein narr wer sich darüber ereifert.
      ;);)
      Gruß Maulesel
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:21:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.811.356 von Magicdax am 07.09.06 18:02:34...habe zwar selbst einen Tippfehler mit den 200x3x200 Metern reingebracht (richtig muß es natürlich 200x3x100 Meter heißen..), aber das mit dem angesprochenen räumlichen Vorstellungsvermögen mancher hier ist schon traurig...

      Es ging dabei nicht um den Preis, sondern vor allem mal um die Vermittlung einer auch für den Laien verständlichen Größenordnung.

      Nicht daß hier immer so Vorstellungen von riesigen Gebieten rumgeistern - es ist wirklich von der Größe her ein Fliegenschiß, der auf wirklich große Lagerstätten bezogen nur ein i-Tüpfelchen darstellt und so auch nicht als der große Wurf bezeichnet werden kann.

      Hier wird wohl offensichtlich mit den Laien verwirrenden Größenangaben jongliert um zu beeindrucken - sinnigerweise hätte man die Mengenbezeichnungen vielleicht noch in Quadratzentimeter und Gramm anstelle von Pfund bezeichnen sollen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:25:00
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.811.356 von Magicdax am 07.09.06 18:02:34Was spielt es für eine Rolle wie groß der Molyhügel ist, wenn wir den Marktwert des so genannten "Hügelchen" kennen... :confused:

      Manche hier sind einfach so dumm, dass man es kaum glauben kann!!! :laugh:

      Also du super Bioperformer, bitte eine schlaue Erklärung!!!!!

      Freu Dich doch, dass das "MILLIARDENHÜGELCHEN" so klein ist... dann sind die Transportkosten gering!!! :laugh:

      Einen Molyhügel mit einem Kieshügel zu vergleichen, da fällt mir nichts mehr ein :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:30:00
      Beitrag Nr. 52 ()
      Bist du eigentlich investiert ?? Schlauer wäre doch gewesen, gestern verkauft zu haben nach dem exorbitanten Anstieg !

      Klar kann man bis aufs Verderben halten, aber dasentzieht sich bei so einem Wert jeglicher Logik.

      Dann hätte ich doch ne Menge Gewinne verschenkt !! ;):D

      Also irgendwie rennen hier nur die Experten rum
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:30:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.811.762 von Der.Papst am 07.09.06 18:25:00Päpstchen, bleib bei deinen Bibeln und versuch doch erst garnicht den Leuten zu verklickern daß das hier viel sein soll...

      Offensichtlich hast du nichts begriffen, es ist egal ob es ein Kieshügelchen, ein Kartoffelhaufen, oder ein Molyhaufen ist - da Volumen bleibt immer annähernd gleich...

      ...und jetzt wieder ab zur Bibelstunde...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:32:46
      Beitrag Nr. 54 ()
      Das sieht man sogar an dem w.o - Billigchart !!! :laugh:





      Wer oder was soll den Negativtrend stoppen ?????? Man konnte heute morgen nur verkaufen, die Dummen haben es nicht gemacht !
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:33:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.811.873 von bioperformer am 07.09.06 18:30:23hab Verstanden, bevor wir uns doof anmachen ;)

      Bitte Erklärung, was die Größe des Haufens mit dem Wert in $ zu tun hat
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:35:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.811.907 von TimeFactor am 07.09.06 18:32:46falsch, die Dummen haben nicht bei 2 € gekauft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:37:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.811.919 von Der.Papst am 07.09.06 18:33:36Also wenn du wirklich noch investiert sein solltest, hast du an der Börse noch nicht viel gelernt. Kann ich mir aber nicht vorstellen, weil so dumm kann keiner sein .. nicht mal der Papst !! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:38:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.811.957 von Der.Papst am 07.09.06 18:35:27Oder noch besser, die Schlauen sind bei 5 €uro short gegangen !! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 18:47:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.811.919 von Der.Papst am 07.09.06 18:33:36...wollte damit folgendes rüberbringen:

      Ich kenne nicht genau die Fläche, auf die sich diese Menge verteilt - jedoch wäre es bei meinem Beispiel sogar noch günstig für das Unternehmen gewesen da das "Gut" ziemlich auf einem Fleck, und daher angenehm wie kostengünstig abbaubar gewesen wäre...

      Verteilt sich die Nennmenge jedoch auf einer zehnmal so großen Fläche kann natürlich nicht mehr so effizient und kostengünstig abgebaut werden - was sich natürlich auf die Gewinnmarge auswirkt...

      Wer schon mal in Kanada war weis jedoch, von welch großdimesionierten Flächen wir hier u.U. sprechen - die könnten auch hundertmal so groß sein, nur wird es dann schon abzuwägen sein ob sich unter diesen Begebenheiten ein Abbau überhaupt lohnt.

      Das ist übrigens das Hauptproblem mit dem die meisten Unternehmen zu kämpfen haben - für den Investor wird das gerne immer schöngerechnet, die Praxis zeigt leider nur allzuoft daß es in der Realität jedoch nicht lohnt den Bagger herzuholen...;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 20:25:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      bin nicht investiert, kann aber ehrlich gesagt keinen Haken an der Sache finden... OK, sie brauchen noch ca. 200 Mio zusätzlich über Kapitalerhöhung aber ansonsten schaut das sehr OK aus.

      Solange der Molypreis hoch bleibt ist die Bude ein Schnäppchen. Falls der molypreis stärker fällt werden sie Probleme bekommen den fetten Kredit zurückzuzahlen (+Zinsen) .... meine meinung
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 20:56:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.812.159 von bioperformer am 07.09.06 18:47:45Ich mache Dir keinen Vorwurf, ich mache es mir auch nicht mehr zur Aufgabe Jemanden hier zu belehren!

      Lies Dir bitte "The Davidson Deposit" durch, da steht alles drin, was Du Dich so fragst.. :rolleyes: (verstehe ich nicht... ein Klick von der Antwort weg) Das ist doch reine Zeitverschwendung

      Ihr müßt Euch schon ein bißchen mit der Materie auseinander setzen, wenn man schlau mitreden möchte!

      Und zu TimeFactor: Du scheinst Daytrader zu sein, ich nicht. Das erklärt auch unsere unterschiedliche Strategie! Dein Pauschales "wer dies nicht gemacht hat... hätte... wenn... und aber... und hab ich doch gesagt" ist doch purer Geltungsdrang...

      Wer lesen kann (und englisch) ist klar im Vorteil.

      So Jungs, ich sitze völlig gelassen auf meiner Position! Es gibt keinen Grund für mich tätig zu werden.

      Es gibt in diesem Deal ganau eine Variable und das ist der "Moly-Preis"
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 22:48:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.810.242 von MercyGirl am 07.09.06 17:06:54Also ganz ehrlich : DAS, meine liebe MercyGirl ist einer der BESCHEUERTSTEN Kommentare, die ich jemals gelesen habe :laugh::laugh:
      Net bös gemeint, is nur meine Meinung !

      Nen schönen abend.
      danke
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 22:53:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      Leute !!!!!
      Haaaaaaaaaalo !
      geht auf die Homepage von BPM, hört Euch den Conference Call an, und dann denkt!

      Einer der größten Privaten Investoren hat Ian gefragt, ob UBS noch zurückziehen kann und er hat es verneint. Wenn der gelogen hat, hab ich es als WAV datei und verklag ihn in CANADA, und dann mach ich dick Kohle !

      Ihr DUMMBASHER....

      Mann, mann mußte mal raus ...
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

      scjluß jetzt, schönen Abend noch
      :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 23:36:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wenn der gelogen hat, hab ich es als WAV datei und verklag ihn in CANADA, und dann mach ich dick Kohle !


      :laugh::laugh:

      Was hast du denn für ein krasses Zeug geraucht ?????
      Avatar
      schrieb am 07.09.06 23:58:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.816.821 von TimeFactor am 07.09.06 23:36:55:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 00:05:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.816.977 von westcoast am 07.09.06 23:58:18Ich hoffe du hast einen guten Anwalt, der sich mit canadischem Recht auskennt ! Schon mal hinterfragt, warum alle Unternehmen aus diesem Sektor über Canada gehen ??

      Wie gesagt, man kann Glück haben mit sowas oder auch auf die Fr+++e fallen.

      Wenn man bei €uro 2 gekauft hat, wird das sicherlich keinem wirklich jucken, doch bei €uro 5,50 sieht das schon anders aus !

      Hab ja bereits gesagt, dass die Lemminge selber schuld sind, wenn sie sich in solche Werte reintreiben lassen ! Wer Traden kann, wird sicherlich viel Spaß hier haben ... ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 00:41:08
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.817.044 von TimeFactor am 08.09.06 00:05:55:eek: :D ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 01:11:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      :rolleyes::D:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 01:20:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.817.301 von beobachter47 am 08.09.06 01:11:47:)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 01:41:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      jetzt muss ich auch noch was sagen

      den original thread hier gibt es seit februar, und wer seit anfang an dabei war ist sicher im vorteil, nur jetzt einen faktenthread zu eröffnen das grenzt echt an debilität

      es will jeder schnell kohle machen, aber dafür tun will er nichts, sint hier alles hartz4 empfänger, oder könnt ihr das bei der reellen arbeit auch so machen

      recherchiert, fragt nach, es kann auch jeder an bpm eine mail schicken, die antworten relativ schnell, man muss nur den zeitunterschied nach kanada beachten, 6 - 8 stunden zurück

      und hier noch die website für alle faulen http://www.bluepearl.ca/s/Home.asp

      nichts einfacher als heutzutage an infos zu kommen, frage mich nur wie alle vor15 jahren an der börse ohne internet erfolgreich gehandelt haben

      so und jetzt setzt euch auf euren hintern und arbeitet, wer geld verdienen möchte, der der überzeugt ist investiert der andere soll es eben lassen, mir wurscht, ich bin schon lange und fett dabei

      viele grüsse frani
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 05:53:19
      Beitrag Nr. 71 ()
      Smallcap-Trading.de Update vom 07.09.2006

      _________________________________________________________________________________________

      Liebe Abonnenten,

      eine Berg und Talfahrt bei unserer Neuaufnahme Blue Pearl Mining. Gestern schoss die Aktie im Hoch bis auf 5,56 Euro. Wenn Sie zu diesem Kurs verkauft haben, streichen Sie einen Gewinn von 57% nach nur 2 Tagen ein! Haben Sie nicht verkauft, bleiben nach Aufnahme immer noch stolze 14% über. Vielleicht haben Sie sich gewundert, warum wir die Aktie nicht im Hoch verkauft haben? Ganz einfach, wesentlich höhere Kurse werden wir schon in den nächsten Monaten sehen. Aktuell verabschieden sich die Zocker und Daytrader aus dem Wert, bzw. versuchen aktuell noch mit dem Papier zu traden. Bei dem hohen Volumen natürlich ein gefundenes Fressen. Aber liebe Abonnenten, diese Gruppe von Anlegern wird sich schon sehr bald aus dem Wert verabschieden. Heute haben wir meiner Meinung nach das Tief gesehen. Wie komme ich zu dieser Annahme? Blue Pearl will, wie Sie alle wissen, Thompson Creek Metals übernehmen. Hierfür muss das Unternehmen 575 Millionen USD + 125 Millionen USD – abhängig von der Entwicklung des zukünftigen Molybdän Preises - auf den Tisch legen. 450 Millionen Dollar werden über die UBS Bank, in einer so genanten Bond-Finanzierung, abgewickelt. Die restlichen 125 Millionen Euro werden über eine Kapitalerhöhung (KE) eingespielt. Nun kommt der spannende Punkt. Die KE wird von potentiellen Investoren und großen Finanzhäusern, hauptsächlich aus Kanada, mit Freude gezeichnet. Ich denke die KE wird zwischen 5,50 – 6 CAD platziert werden. 125 Millionen Dollar geteilt durch sagen wir 6 CAD entspricht rund 21 Millionen neue Aktien. Diese Aktien werden von Sprott Asset Management und anderen großen Finanzadressen sofort gezeichnet. Und genau das ist der Punkt. Würde der Kurs in den nächsten Tagen nun noch wesentlich weiter fallen, würde Sprott und andere wohl kaum die KE zeichnen, sondern einfach billiger über die Börse kaufen bzw. geduldig einsammeln. Deshalb ist Blue Pearl nun bemüht, den Kurs auf dem oben genanntem Niveau, bis zur erfolgreichen Platzierung der KE, zu halten. Eigentlich eine ganz logische Vorstellung. Die Abwicklung der Übernahme dürfte in den nächsten Wochen über den Tisch gehen, und die KE schnell gezeichnet sein. Gönnen Sie der Aktie aktuell eine Verschnaufpause, und lassen Sie sich von Gerüchten und Schwankungen nicht verunsichern. Ich bin mir sicher, dass wir am Ende diesen Jahres einen prozentualen Gewinn im dreistelligen Bereich im Depot verbuchen werden.

      Für weitere Fragen stehe ich Ihnen wie immer zur Verfügung!
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 08:50:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.814.195 von Der.Papst am 07.09.06 20:56:00...zu deiner Theorie " Es gibt in diesem Deal ganau eine Variable und das ist der "Moly-Preis" ist folgendes zu sagen...

      Du siehst das nach wie vor falsch, stellst dich sogar noch auf die Seite derjenigen die belehren wollen - ohne selbst nur einen Funken eigener sachlicher Überlegung zur genannten Relation einfließen zu lassen. Ich verstehe ja einerseits warum du das tust - hast natürlich Bammel daß der Kurs noch weiter in die Knie geht, andererseits ist es doch schon heftig den Leuten solch eine Unlogik aufzubinden daß es vollkommen gleichgültig sei auf welcher Flächengröße der "Molybestand" verteilt sei...

      Das ist leider Humbug - und jeder der etwas Verstand oder Wissen in Bezug auf Abbau von Gütern aus dem Boden hat schüttelt über deine Ignoranz gegenüber der Wahrheit nur den Kopf.
      Fakt ist nun mal, daß im Fall einer Verteilung über ein sehr großes Gebiet - wie gesagt je größer das Gebiet, umso unrentabler der Abbau - vermutlich niemals die genannte Menge gefördert werden wird, sondern allenfalls nur ein Bruchteil dessen. Wie groß dieser sein wird bleibt abzuwarten - der Aktienkurs wird hingegen nicht solange bis dies geklärt ist auf diesem hohen Level abwarten...

      Dies - also die Feststellung zum Abbau in der Paxis gegenüber der Theorie - stellt nun zwar eher eine Begebenheit dar, die nur allzugerne von cleveren Schreibtischtätern aus bekannten Gründen schöngerechnet wird - wer jedoch mal vernünftig nachdenkt sollte es allerdings auch begereifen daß es nun kein "BLE-eigenes" Problem ist - sondern schlicht und einfach für diese ganze Zunft zählt.

      Wenn du wirklich mal große Mengen an Bodenschätzen im Verhältnis zu den von BLE angegebenen sehen willst - schau mal was die BigPlayer so an Bestand haben - da sind diese 76.000 Tonnen einfach ärmlich dagegen. ;)

      Zum Abschluß noch der Hinweis darauf es doch möglichst nicht persönlich zu nehmen - was zählt sind die Fakten, also beschränken wir uns doch möglichst bei unserer Diskussion nur auf diese...

      Gruß, Bio
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 09:05:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.811.207 von bioperformer am 07.09.06 17:55:33bioperformer schrieb:

      76.000 to sollten etwa einem Volumen von knapp 60.000 Kubikmetern entsprechen.



      Deine Rechnung hat einen Fehler.
      Die 76.000t (169 Mio. pound) haben lediglich ein Volumen von 7382 Kubikmetern, da Molybdän eine Dichte von 10,28 t/Kubikmeter hat.

      Dieses Volumen entspricht weniger als dem eines Würfels mit einer Kantenlänge von 20m. ...

      Andererseits muss man aber auch sehen, dass eine Tonne Molybdän bei einem Preis von 25 Dollar/pound etwa 55000 Dollar kostet.

      Ich bin auch skeptisch und frage mich:
      Wenn die Finanzierung mit UBS sicher ist, dann frage ich mich, warum dies nicht so eindeutig auf der HP von Blue Pearl gesagt wird.
      Und wenn Thompson Creek Metals ein Vielfaches des Kaufpreises wert ist, warum sollten dann die Inhaber von Thompson Creek Metals zu diesem Preis verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 09:05:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Nach dem Lesen dieser Postings muss ich nun doch mal meinen Senf dazugeben...

      Ihr redet hier von vielleicht 70000 t Molybdän, als hättet ihr daheim im Keller mindestens die Hälfte davon liegen,ok als Würfel, Pyramide oder Kegel nicht gerade die Welt aber wir reden hier von einem Wert von 3.000.000.000 US$ nicht türkische Lira! Dann liegt das Zeug ja auch nicht hochkonzentriert auf einem kleinem Fussbalfeld rum. Das ist eine ordentliche Mine die das rausholen muss. Große Minen wie die Endako prodzieren schon seit 30Jahren aus so einem Erdloch! Ich denke für 3 Milliarden US$ sollte es sich lohnen eine Eisenbahnlinie für die 200km zwischen dem Blue-Moly-Haufen und der Thomson Factory zu bauen. Ihr solltet mal nach Sachsen/Brandenburg kommen und euch mal anschauen was Vattenfall(so ne kleine Klitschenbude) für einen Aufwand betreibt um Braunkohle, wo dir Tonne 100 € kostet aus einer Tiefe von 120m rauszuholen. Eine Tonne Moly kostet zu ca. 50.000 $.

      Nur mal so am Rande zu den Relationen wenn hier so alles so easy hingestellt wird.

      Alle die wir hier investiert sind und auf long stehen können falsch liegen(siehe DeBEira, waren auch alle long und zu 100% sicher), aber Kanada hat eine Ausdehnung von mehreren 1000km, die Thomson Mine macht es nicht mehr so ewig, der Ceo von Thomson ist 72, Blue sitzt auf einem Erdhügel mit ne Menge Moly in 200km. Warum sollte dann 1+1 nicht 2 sein? OK, meine Oma hat mir auch immer Geschichten erzählt wo alles passte und am Ende alles gut ging, aber lasst mal dieses nur schwarz und weiß gemale. Es gibt noch etwas dazwischen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 09:14:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.818.066 von bioperformer am 08.09.06 08:50:22Ich bin ja selten aus der Ruhe zu bringen und auch Du schaffst es nicht ;)

      Ich habe Dir gesagt, wo Du den Molygehalt findest...

      Fakt ist nun mal, daß im Fall einer Verteilung über ein sehr großes Gebiet - wie gesagt je größer das Gebiet, umso unrentabler der Abbau - vermutlich niemals die genannte Menge gefördert werden wird, sondern allenfalls nur ein Bruchteil dessen. Wie groß dieser sein wird bleibt abzuwarten

      Falsch mein Sohn! Der Gehalt steht fest und ich habe Dir geschrieben wo er steht :yawn:

      Jetzt mach Dich endlich schlau. Hast Du eigentlich schon das Gutachten gelesen, weißt Du überhaupt, dass es eins gibt?

      Unglaublich :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 09:29:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.818.298 von MEleven am 08.09.06 09:05:15...danke für die Korrektur - war zwar meinerseits nur mal so eine Grobschätzung mit dem Volumen, deine Korrektur klärt aber zumindest mal daß ich mich da grob vertan habe...

      Dank der nun jedoch erfolgten Klärung zur nachgewiesenen Dichte können wir jedoch sagen daß es nun noch ein weit kleines Volumen ist von dem wir hier sprechen. Aus dem Schlittenhügel wird nun ein Minihäufchen...

      Verteilt das mal auf mehrere Quadratkilometer - oh mein Gott, das dauert selbst theoretisch Jahrzehnte bis man das gefördert hätte - in der Praxis ist das doch lächerlich....

      Ob dort jemals in dieser angegeben Form produziert wird bleibt abzuwarten - vielleicht kommt nächstes jahr auch wieder die gleiche Story nochmals auf den Tisch, dann spätestens weis man ob das ein Schuß in den Ofen war...

      Bis dahin noch viel Erfolg den bereits Investierten - auch wenn der Kurs bei der Wahrheitsfindung nicht stabil bleiben wird.

      Ich klink mich hier aus - es gibt derzeit günstiger bewertete "Baustellen"...;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 09:37:01
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.818.700 von bioperformer am 08.09.06 09:29:11:laugh: Klasse!

      Verteilt das mal auf mehrere Quadratkilometer - oh mein Gott, das dauert selbst theoretisch Jahrzehnte bis man das gefördert hätte - in der Praxis ist das doch lächerlich....


      :laugh:

      Weltklasse informiert der Knabe :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 09:40:47
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.818.298 von MEleven am 08.09.06 09:05:15Junge,:kiss: die sind geschäfts leute ,viele haben keine ahnung,

      aber viele sind profis .Eine beispiel bei juden:kiss:

      die sind geborene Geschäftsleute,die machen mit alles geld.

      Und unsere McDonald ist auch sehr gute geschätsmann.:kiss:;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 09:40:53
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.818.700 von bioperformer am 08.09.06 09:29:11mann, mann, mann
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 09:51:10
      Beitrag Nr. 80 ()
      nun, da unser Freund eine "günstiger bewertetes Unternehmen" sucht, muss ja dann schon etwa ein KGV von 0,5 haben, sollte man Reisende nicht aufhalten!

      Kleiner Nachsatz:

      Der Taschenspielertrick, den Bioperformer (ich hoffe von Biotechnologie hat er mehr Ahnung :rolleyes: )vormachen will ist, seine Unwissenheit über Abläufe, Abbaumethoden, Ignorieren von Gutchten, Bohrungen etc., in eine Milchmädchenrechnung zu packen.

      Junge, geh mal an die frische Luft, es ist einfach ein Deal der über Deine Vorstellungskraft hinaus geht, wenn ich Dich so lese!

      Da geht keiner mit der Spitzhacke los wie in Klondike und schürft nach Molybdän :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:04:14
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.819.128 von Der.Papst am 08.09.06 09:51:10...was bist du eigentlich für ein komischer Typ ?

      Laß mal deine blöde nachmaulende persönliche Tour sein - bist ja echt armselig..

      Scheinbar hast ja ganz schön die Hosen voll daß du der kurs bald wieder da ist wo er hingehört - du Obergeologe..:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:10:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.819.369 von bioperformer am 08.09.06 10:04:14Ich kann die Reaktion verstehen. Alle die was zu BPM mitzuteilen haben tun dies hier. Nur haben sich die Meisten so schlecht informiert. Alle deine offenen Punkte könntest du beantworten indem du nur mal alle NR von BPM liest und dich mit dem Thema beschäftigst.

      Was einem einfach zu solchen Aussagen wie der Papst treibt ist es, dass Leute ihren Beitrag dann so hinstellen als hätten sie ne Ahnung. (ev. haben die Leute das auch, aber schlecht informiert sind sie trotzdem).
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:17:51
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.819.369 von bioperformer am 08.09.06 10:04:14das Ist ja das Schöne am "Wissen!!!". Wenn man weiß, was einen erwartet, muss man auch keiner Angst haben :laugh:

      Und nun SUCH:eek:, mein kleiner Spürhund, nach einer "günstiger bewerteten Baustellen"! Für gute Tipps bin ich immer zu haben! Vorschläge?

      Das Schlimme an Dir ist eigentlich, dass Du Dich ordentlich ausdrücken kannst, aber von der Materie keine Ahnung hast und auch nicht bereit bist Dich zu informieren, weil Du eher in den Hohlklang Deiner Stimme verliebt bist, als Dich schlau zu machen.

      Du könntest in der Tat Politiker werden :(
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:18:10
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.819.526 von Quantavan am 08.09.06 10:10:38dann nochmal kurz zu den Fakten:

      Die 76.000t (169 Mio. pound) haben lediglich ein Volumen von 7382 Kubikmetern, da Molybdän eine Dichte von 10,28 t/Kubikmeter hat.

      Dieses Volumen entspricht weniger als dem eines Würfels mit einer Kantenlänge von 20m...

      Mehr braucht man dazu wohl nicht mehr zu sagen - besonders im Hinblick auf die Flächengröße. Bei der vorhanden Fläche ist das nach wie vor lächerlich, und wenn das so leicht abzubauen ist wie so mancher von den hier anwesenden Spezialisten - besonders der Papst - behauptet stellt sich schon die Frage wieso man es bislang noch nicht tat...;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:21:04
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.819.623 von Der.Papst am 08.09.06 10:17:51weist was ich als Politiker als erstes untersagen würde - Ignoranz

      ...ich hoffe du kannst damit was anfangen - wäre echt wichtig für dein Geld...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:32:00
      Beitrag Nr. 86 ()
      witzig zu lesen hier, alle achtung biotyp, scheinst ja richtig ahnung zu haben! ;)
      interessant, das hier das volumen des nachgewiesenen molys veranschaulicht wird. wieviel kubikmeter haben denn die großen goldminen - passt warscheinlich in mein wohnzimmer. :laugh:

      mann mann mann..... für die blöd hältst du die leute hier eigentlich?

      füll doch lieber umfrageformulare aus, oder klick auf werbebanner wenn du im internet geld verdienen willst! hey, werden auch immer testpersonen in der zeitung gesucht, €3000 garantiert! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:34:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.819.654 von bioperformer am 08.09.06 10:18:10Du willst nicht, das akzeptiere ich! Selbst so diplomatisch ausgedrückt, wie von Quantavan!

      Du bist der Meinung, dass Du Recht hast, wenn der Kurs von 5,5 auf 3,9 fällt. Mich interessiert das nicht, weil mein Anlagehorizont weiter ist, als Du es Dir vorstellen kannst (Bewiesen hast Du es ja Beispielhaft, was Deine Vorstellung so hergibt)

      Ich orientiere mich an den Fakten, so lange diese sich nicht ändern, brauche ich meine Strategie nicht zu ändern, das ist logisch!

      Bitte um Beantwortung folgender Frage:

      Wie höch müßte Deiner Meinung nach die Molybdän-Konzentration sein, damit sich der Abbau bei 70.000 t rentiert?
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:35:52
      Beitrag Nr. 88 ()
      Wetten, dass wir nix mehr von ihm bezüglich meiner Frage hören werden?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:38:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.819.962 von Der.Papst am 08.09.06 10:35:52:laugh:

      zeugt aber auch von kreativität das alles schlecht zu reden! ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:40:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.014 von Verbandsliga am 08.09.06 10:38:28Eine gewisse Bauernschleue will ich ihm gar nicht in Abrede stellen

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:43:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.060 von Der.Papst am 08.09.06 10:40:30hätte als kleinkind mal beim babyschwimmen mitmachen sollen, hab gehört, dass das gut ist für den charakter... :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:45:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Moin,
      HNO OP gut überstanden ;););););););););)

      Aber keine Aktien mehr Stop bei 3,97 :mad::mad::mad::mad::mad:

      Vieleicht komm ich nochmal billig rein
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:46:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.080 von Verbandsliga am 08.09.06 10:43:30ich wette, er klickt schon wie wild im Internet (nebenbei ein parr Banner um Kohle einzustreichen:laugh: ), um meine Frage zu beantworten, damit er gleich als ganz schlauer dasteht...

      Hab schon überlegt, ein paar mehr Rechtschreibefehler in meinen Text einzubauen, damit er sich daran dann hochziehen kann, wenn er merkt, dass er Mist geredet hat

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:46:56
      Beitrag Nr. 94 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.148 von Stybs am 08.09.06 10:45:15tja, selbst schuld.... keinen sl setzen, sagt sogar der bäcker!;)

      geht bestimmt nachher nochmal kurz runter vor börsenbeginn in kanada.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:47:04
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.819.859 von Verbandsliga am 08.09.06 10:32:00Ne Tonne Gold kostet auch etwas mehr als eine Tonne Moly, wesentlich mehr. Ein Vergleich sollte schon passen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:49:16
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.174 von Der.Papst am 08.09.06 10:46:38wahrscheinlich erleben wir dann die wundersame Wandlung von Saulus zu Paulus, der jeden überzeugen will, BPM zu kaufen

      :laugh:

      Sorr, dass ich mich lustig mache, aber der Knabe macht mir so viel Spass :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:51:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.186 von Magicdax am 08.09.06 10:47:04wobei sein Wohnzimmer sicherlich nicht die Kantenlänge von 20m hat. Zumindest nicht die Höhe! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:52:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.080 von Verbandsliga am 08.09.06 10:43:30..na du scheinst ja die Intelligenz gepachtet zu haben wenn man dich so beim Wort nimmt...

      aber das kannst du ja gleich mal unter Beweis stellen - klär uns doch mal auf wie der Abbau so erfolgen soll - open pit?

      Sag mir doch mal den Sinn in ein Unternehmen wie BLE zu investieren, wenn ich für ein Viertel der derzeitigen bewertung ein zweifelsohne besser aufgestelltes Unternehmen mit deutlich besseren Abbauvorraussetzungen sowie Reserven in mindestens dieser Höhe kaufen kann...

      Zudem liegt da bereits eine Machbarkeitsstudie vor (...wenn du weist was das ist...), diese müßte bei BLE erstmal erstellt werden..

      Setz dich also mal lieber mit auf der Hand liegenden Fakten wie bei ADANAC auseinander bevor du hier solchen Unsinn postest...;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:53:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.228 von Der.Papst am 08.09.06 10:49:16nee, mach dich nur lustig.... zurecht! ;)

      am besten fand ich noch die rechnereien wg dem volumen. auf die idee muss man erstmal kommen! :D
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:54:48
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.181 von Verbandsliga am 08.09.06 10:46:56...ach ein bekennender Bäckerlehrling biste auch noch...

      ...hat der dich auch blödgequatscht oder? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:56:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.291 von Verbandsliga am 08.09.06 10:53:02...also Schlaumi was ist denn nun mit "open pit" bei BLE?
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 10:58:46
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.325 von bioperformer am 08.09.06 10:54:48Ich beantworte Dir alle Fragen, die Du Verbandliga gestellt hast, wenn Du meine Frage beantwortest!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:01:13
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo,

      kann mir bitte einer mal melden mit welchem zerti ich hier short gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:01:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.282 von bioperformer am 08.09.06 10:52:24ich hab die intelligenz nicht gepachtet, nur deine bewundert!;)

      ist mir letzlich egal ob die das im tagebau machen, oder stollen buddeln müssen! wenn ich conti-aktien habe, ist es mir auch egal, wie die reifen produziert werden! für mich als aktionär sind eher die profitchancen im vordergrund. da ich vom abbauen von bodenschätzen eh keine ahnung habe, äußer ich mich auch nicht dazu! bist du etwa geologe?

      du stellts hier vergleiche, die hier nichts zu suchen haben! meinst du, der abbau von eisen- oder kupfererz ist leichter? die verdienen doch auch ihr geld!

      fakt ist, dass die auf einer menge moly sitzen. die FS ist sicher auch schon fertig, oder meinst du, die bekommen sonst eine kreditzusage von ubs?
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:01:18
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.366 von Der.Papst am 08.09.06 10:58:46...bist du und Verbandsliga eine Person mit zwei Nicknames?

      ...oder kannst du nicht lesen an wen meine Frage gerichtet war?

      Meinst daß der schlaue "Verbandsligist" das nicht auf die Reihe bekommt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:01:28
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo,

      kann mir bitte einer mal melden mit welchem zerti ich hier short gehen kann.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:05:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.359 von bioperformer am 08.09.06 10:56:44Also du hast doch als Beispiel Adanac genannt, hab jetzt da mal nachgesehen nur kurz ein Projekt


      Cucomungo - 65 Million Pounds of Molybdenum

      The Basalt Cap zone contains a drill-indicated resource of approximately 30 million tons grading 0.11% MoS2 (.066% Mo). Based upon somewhat conflicting historical data, the Roper Tunnel Deposit contains a possible resource of 9 million tons grading 0.125 to 0.250% MoS2 (.075% - .150% Mo)


      Das ganze ist nicht NI 43-101 konform nachgewiesen.

      Blue Pearl - Davidson

      Measured and Indicated

      0.10% 230 million 0.193% 981
      0.20% 83 million 0.295% 489
      0.40% 10 million 0.548% 112
      0.60% 2.1 million 0.839% 35


      Zuerst möckerst du bei der Konzentration rum! Ist bei Adanac nicht besser, bei diesem Projekt sicherlich nicht. Zweitens nicht nachgewiesen und dann sind sogar noch weniger ressourcen vermutet!

      Kommentare unterlasse ich jetzt...
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:06:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.432 von Verbandsliga am 08.09.06 11:01:17Verbandsligist schrieb:

      ...ist mir letzlich egal ob die das im tagebau machen, oder stollen buddeln müssen! wenn ich conti-aktien habe, ist es mir auch egal, wie die reifen produziert werden! für mich als aktionär sind eher die profitchancen im vordergrund. da ich vom abbauen von bodenschätzen eh keine ahnung habe, äußer ich mich auch nicht dazu!

      Na Prima, das sagt doch eigentlich schon alles - dachte ich mir doch daß du nicht mal den blassesten Dunst hat von was du laberst...

      Aber ist ja auch von der Kostenseite her egal ob man im Tagebau oder per Stollenförderung abbaut....( so ja deine Worte..):laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:07:37
      Beitrag Nr. 109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.359 von bioperformer am 08.09.06 10:56:44Eben schreibt er uns noch, dass die Minen-Buden nach einem bestimmten Schema Ihren Firmensitz in Kanada haben, um rechtlich nicht belangt zu werden (wie sein guter Freund, der Rechtsanwalt so schön sagt) und jetzt will er uns "ADANAC" unter die Nase reiben, die noch nicht ihre Bohrungen abgeschlossen haben, geschweige denn, BOHRERGEBNISSE geliefert haben

      Was machst Du hier eigentlich für eine Scheiße :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:11:41
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.490 von Quantavan am 08.09.06 11:05:23MENSCH, er sollte selbst klicken :mad::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:12:25
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.434 von bioperformer am 08.09.06 11:01:18BEANTWORTEST DU NOCH MEINE FRAGE :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:12:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.489 von bioperformer am 08.09.06 11:06:52dazu muss man sich nicht bioperformer nennen, um zu wissen, dass der übertageabbau günstiger ist! hab nur gesagt, dass es mir letztendlich egal ist, wie es abgebaut werde muss!

      noch günstiger wär es sicherlich, wenn das zeug fertig verpackt in 5 kg tüten dort rumliegen würde, tuts aber wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:14:54
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.490 von Quantavan am 08.09.06 11:05:23...solltest dich mal besser informieren..;)

      The Ruby Creek Project is a proposed open pit molybdenum mine situated 24 kilometers northeast of Atlin, BC, which would operate at 20,000 tonnes per day of ore for 20 plus years and have an overall footprint of approximately 830 hectares. The Company believes that the proposed mine is a sound project that will minimize any long term environmental effects and maximize socio-economic benefits to the local community, Taku River Tlingit First Nation and British Columbia.


      The Ruby Creek molybdenite occurrence is, according to the table of significant porphyry molybdenum resources in B.C. contained in British Columbia Ministry of Energy and Mines Geo file Report No. 2005-23, the second largest unexploited known deposit in B.C. Total measured and indicated tonnes contain 130,016,250 kg Mo according to Golder Associates updated NI43-101 compliant resource published February 2006.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:18:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.609 von Verbandsliga am 08.09.06 11:12:38..also du Frischling mit deinen lächerlichen 105 Tagen bestehender Namensgebung hast es ja gerade nötig mir zu sagen warum ich mir vor etlichen jahren diesen Namen gab..

      Beschränk dich lieber auf Sachargumente - auch wenn du nicht viele hast...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:21:53
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.525 von Der.Papst am 08.09.06 11:07:37...Minibuden im Bezug auf ADANAC ist gut...:laugh::laugh:

      ...dürfte eine der größten Kanadas sein - exakte Rangliste hab ich momentan nicht zur Hand...
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:24:00
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.436 von sojasport am 08.09.06 11:01:28...das Short-Zerti könnte immer noch ein Renner werden...;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:25:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.659 von bioperformer am 08.09.06 11:14:54du solltest besser lesen, aber da du das nicht kannst, lasse ich die diskussion hier sein. Hat keinen Wert, mein du mein Posting liest!
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:28:01
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.733 von bioperformer am 08.09.06 11:18:51freut mich für dich, dass du seit jahren diesen nick hast!

      wurde bereits alles veröffentlicht, kannst du sicher irgendwo nachlesen! ;)

      entschuldige bitte, dass ich nich sollche knallharten tatsachen und insiderwissen, wie du aufweisen kann::laugh:


      Ich frag mich nur wie sich da irgendwas rechnen soll, der Straßenbau bis dorthin, oder der Transport zur Verarbeitung kosten da wohl schon ein beachtliches vom Wert des Minerals..

      Millionen von Tonnen würde ja vermutlich einen noch rentablen Eindruck erwecken, aber jedes größere Kieswerk hat vermutlich größere Mengen an Material pro Jahr zu bewegen ...
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:30:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.606 von Der.Papst am 08.09.06 11:12:25...die Konzentration ist doch garnicht der entscheidende Punkt - wichtig ist die Dicke der beinhaltenden Schicht und die Tiefe in der diese auftritt, natürlich auch der Verlauf...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:36:38
      Beitrag Nr. 120 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.887 von Verbandsliga am 08.09.06 11:28:01ich wills aber von dir wissen - besonders weil du ja sooooo ein ausgeprägtes Wissen in dieser Hinsicht zu haben scheinst...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:40:53
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.782 von bioperformer am 08.09.06 11:21:53...also Du Frischling mit Deiner lächerliche 1.686 Tagen Namensgebung. :laugh:

      Bio: "Beschränk dich lieber auf Sachargumente - auch wenn du nicht viele hast..."

      Bio 3 Minuten später: "...dürfte eine der größten Kanadas sein - exakte Rangliste hab ich momentan nicht zur Hand..." :laugh:

      schon recht! Deine ADANAC mit Market Cap 50 Mios und Umätzen von 20.000 € in den letzten 10 Tagen ist natürlich die tollste der Welt und gehört zu den Big Playern ;)

      Ähh, was ist mit der Beantwortung meiner Frage :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:45:12
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.821.045 von bioperformer am 08.09.06 11:36:38
      soll ich dir jetzt eine zusammenfassung der ganzen veröffentlichungen schreiben? nö, ist mir zuviel arbeit. ich weiß sicher nicht mehr wie die meisten andern auch, warscheinlich sogar weniger. (hab ich kein problem damit, kann ich ruhig zugeben) oder weißt du mehr wie alle anderen? wohl eher nicht, was ja auch nicht schlimm ist. dann bleib doch im adanac-thread und lass uns nicht weiter diskutieren!
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:49:23
      Beitrag Nr. 123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.820.945 von bioperformer am 08.09.06 11:30:50...die Konzentration ist doch garnicht der entscheidende Punkt - wichtig ist die Dicke der beinhaltenden Schicht und die Tiefe in der diese auftritt, natürlich auch der Verlauf...

      Das ist ja alles bekannt, wie Du sicherlich weißt!

      Also? bitte Frage beantworten!
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 11:54:45
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.821.277 von Der.Papst am 08.09.06 11:49:23das wird heute nix mehr, glaube ich. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:12:20
      Beitrag Nr. 125 ()
      Wieder ein sinnlos thread mehr. Man hier sind echt nur Newbees unterwegs oder was?:O
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:12:31
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.821.373 von Verbandsliga am 08.09.06 11:54:45..ihr beiden kämpft ja kräftig - und trotzdem sackt der Kurs schon ab...

      wart mal ab was die Candies heute mit dem Kurs machen....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:15:48
      Beitrag Nr. 127 ()
      bid von 4,25 schon runter auf 4,10....wo soll das noch enden wenn ihr euch nicht besser ins Zeug legt...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:17:39
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.821.692 von bioperformer am 08.09.06 12:12:31ich kämpf nicht für den kurs, kann den eh nicht beeinflussen, da ich schon gekauft habe (vor monaten übrigens). auch wenn du es gerne hättest, wirst mit deinen kieswerkgeschichten den kurs genauso wenig drücken können. selbst wenn der kurs nochmal kurz nachgibt, juckt mich das eher wenig.

      so, jetzt geh bannerklicken: http://www.eurange.de/Geld-verdienen-Bannerklicks.php

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:23:59
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.821.692 von bioperformer am 08.09.06 12:12:31mein Zitat:

      Du bist der Meinung, dass Du Recht hast, wenn der Kurs von 5,5 auf 3,9 fällt. Mich interessiert das nicht, weil mein Anlagehorizont weiter ist, als Du es Dir vorstellen kannst (Bewiesen hast Du es ja Beispielhaft, was Deine Vorstellung so hergibt)


      was Du so "durchsacken" nennst :rolleyes: Da wird der Spread geschlossen, Du Anfänger :laugh: Zur Info, der liegt bei 4 €. Wahrscheinlich werden wir vor 15.30 sogar unter 4 stehen. Und weißt Du was, mein Kleiner: Das ist JEDEN TAG SO :laugh:

      Ich kann nichts dafür, dass die Leute immer mehr bezahlen, als die Leitbörse, in diesem Fall Canada hergibt.

      Äh. Frage bitte beantworten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:25:59
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.821.762 von Verbandsliga am 08.09.06 12:17:39der will doch nicht den Kurs drücken :laugh:

      Der hat einfach keine Ahnung :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:27:18
      Beitrag Nr. 131 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.821.883 von Der.Papst am 08.09.06 12:25:59:laugh::laugh::laugh:

      von der seite hab ich das noch gar nicht gesehen...., wo der doch schon so lange seinen nick hat......;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:28:39
      Beitrag Nr. 132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.821.741 von bioperformer am 08.09.06 12:15:48Um Deine Antwort vorweg zu nehmen. Sollte BPM heute in CAN ins minus laufen ist mir das auch scheißegal...

      Du bekommst kein recht, weil Du keine Ahnung hast :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:30:01
      Beitrag Nr. 133 ()
      hier ist ja richtig stimmung :laugh::laugh::laugh::laugh:

      und wusstet ihr auch das es da bären gibt, die laufen über die blaue skipiste :mad:

      ich wollte nur die wahrheit mitteilen :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:31:09
      Beitrag Nr. 134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.821.114 von Der.Papst am 08.09.06 11:40:53...päpstlein schrieb:

      "schon recht! Deine ADANAC mit Market Cap 50 Mios und Umätzen von 20.000 € in den letzten 10 Tagen ist natürlich die tollste der Welt und gehört zu den Big Playern ..."

      Daran kannst du mal sehen wie überbewertet BLE (200 Mio € MCAP) im Vergleich zu ADANAC (50 Mio € MCAP) ist.
      Die hohen Umsätze sind doch nichts anderes als eine stets zu beobachtenden langfristigen Marktmanipulation durch ein paar solche selbsternannten "Gurus" :laugh: - und allenfalls als eine Konzentration und Steuerung des Kaufverhaltens auf einzelne bestimmte Werte einzuordnen.

      Solange es gelingt Hunderte von Schwachköpfen gezielt an einem Punkt auf eine bestimmte Aktie loszuhetzen sieht man eben solche Übertreibungen wie ENG und vermutlich auch BLE - einige wenige profitieren während das Gros verlieren wird...

      Same old story - wie immer...:laugh:

      Übrigens war ADANAC nur ein Beispiel - ich besitze keine Aktie von denen, wenn ich mich aber bezüglich der Molyphantasie engagieren wollte würde ich eher dort als bei BLE einsteigen...;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:34:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.822.001 von Verbandsliga am 08.09.06 12:34:28und an das moly kommst nicht ran weil die bären bewachen das zeugs- der laden muss ja pleite gehn :(:(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:34:28
      Beitrag Nr. 136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.821.953 von Chneutral am 08.09.06 12:30:01und das ganze wird noch umprofitabler, wenn die bären da die strassenschilder kaputtmachen, und der ian laufend neue schilder kaufen muss :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:36:25
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.822.020 von Chneutral am 08.09.06 12:34:14
      halt, ihr kommt hier nicht rein! :D



      mist, wieder das ganze geld in den sand gesetzt, ich glaub ich geh ne runde klicken...;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:37:41
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.822.050 von Verbandsliga am 08.09.06 12:36:25:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:v
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:38:36
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.821.852 von Der.Papst am 08.09.06 12:23:59...du solltest dir eigentlich den Namen Oberpapst geben - allein schon deshalb weil du ja so perfekt einstufen kannst daß ich...

      ..dein Sohn bin
      ..dein Kleiner bin...


      ...bist du irgendwie vom andern Ufer wie so viele der Pfaffengesellschaft? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:42:53
      Beitrag Nr. 140 ()
      Niveauloses Gequatsche - nein danke!
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:43:27
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.822.082 von bioperformer am 08.09.06 12:38:36hey immer schön bei der wahrheit bleiben, bitteschön ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:47:01
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.822.157 von Chneutral am 08.09.06 12:43:27..zeig mir wo ich denn nicht die Wahrscheit schrieb...;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:49:33
      Beitrag Nr. 143 ()
      ...hier aus dem Gebetbuch der BLE-Pusherbande:

      ...gerade aus dem anderne Gehirnwäschethread entnommen...:laugh:


      P.S. Blue Pearl: Das sind Kaufgelegenheiten. Wer verkaufen will, Angst hat und nicht rechnen kann, soll es tun. Auf das Geschwätz einiger Basher, Neider und Ahnungsloser, die in diversen Boards wieder einmal ihre Inkompetenz unter Beweis stellen, geben wir nichts! Bedenken Sie, dass 90 % der Investoren, die ab der nächsten Woche von UBS auf Roadshow besucht werden, noch nie etwas von Blue Pearl gehört haben. Wir machen gemäß § 34 WPHG auf mögliche Interessenskonflikte aufmerksam, da wir selbst Aktien von Blue Pearl besitzen und zudem heute Kauforders im Markt liegen haben. Sollte Blue Pearl bis Weihnachten nicht signifikant höher stehen als jetzt, bieten wir unseren Rücktritt an – dann können diejenigen, die in den Boards Unsinn verzapfen, diesen Brief gerne weiter schreiben! :laugh::laugh::laugh::laugh:


      ....geht denen schon der Arsch auf Grundeis? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 12:55:17
      Beitrag Nr. 144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.822.252 von bioperformer am 08.09.06 12:49:33Auszug aus der heutigen "Motivationmail"

      ....sollte Blue Pearl bis Weihnachten nicht signifikant höher stehen als jetzt, bieten wir unseren Rücktritt an...:laugh:

      Rücktritt von was??? Vom hohen Ross...? :laugh:

      ...was glauben die denn von was die zurücktreten können?

      Man sollte dieses Angebot aber trotzdem mal festmachen - ich wette aber bis dahin würde sowieso jeder von denen einen Rückzieher machen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 13:06:25
      Beitrag Nr. 145 ()
      hier nochmals die Motivationsmail die vorhin im anderen Thread als Auszug veröffentlicht wurde:


      P.S. Blue Pearl: Das sind Kaufgelegenheiten. Wer verkaufen will, Angst hat und nicht rechnen kann, soll es tun. Auf das Geschwätz einiger Basher, Neider und Ahnungsloser, die in diversen Boards wieder einmal ihre Inkompetenz unter Beweis stellen, geben wir nichts! Bedenken Sie, dass 90 % der Investoren, die ab der nächsten Woche von UBS auf Roadshow besucht werden, noch nie etwas von Blue Pearl gehört haben. Wir machen gemäß § 34 WPHG auf mögliche Interessenskonflikte aufmerksam, da wir selbst Aktien von Blue Pearl besitzen und zudem heute Kauforders im Markt liegen haben. Sollte Blue Pearl bis Weihnachten nicht signifikant höher stehen als jetzt, bieten wir unseren Rücktritt an – dann können diejenigen, die in den Boards Unsinn verzapfen, diesen Brief gerne weiter schreiben!


      hat eigentlich einer ´ne Ahnung vom Namen des Verfassers dieses Unsinns und könnte den mal reinstellen...

      ...dann kann man wenigstens an Weihnachten mal konkret den "Rücktritt" fordern...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 13:09:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.822.525 von bioperformer am 08.09.06 13:06:25:laugh: :look: :laugh: :look: :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 13:09:53
      Beitrag Nr. 147 ()
      also einmal reinstellen reicht.

      die meinen solche leute wie dich:

      dann können diejenigen, die in den Boards Unsinn verzapfen, diesen Brief gerne weiter schreiben!

      dann fang schonmal an zu üben
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 13:32:33
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.822.589 von Verbandsliga am 08.09.06 13:09:53...echt haben die doch tatsächlich mich gemeint - meinst du wirklich...:laugh:

      ...welche Ehre wird mir da zuteil...;)

      ...jetz weis ich aber immer noch nicht welcher Niki Namenlos das geschrieben hat - damit wir auch wirklich den Rücktritt fordern können...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 13:35:23
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.822.942 von bioperformer am 08.09.06 13:32:33ähh.... nee, dich meinen die wohl doch nicht, da gibts viele die das besser machen wie du.

      unterschreiben die nicht immer mit "die redaktion" oder so? dann müssen die wohl alles gehn! :)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 13:46:04
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.023 von Verbandsliga am 08.09.06 13:35:23Arbeitet bei denen jemand der "die Redaktion" heisst? was für ein blöder name :eek::eek::eek::eek:

      Ich schlage als Nachfolger noch den InvestGuru vor. Mit Bioperformer ein Dream-Team. Bioperfomer der die harten Fakten liefert, geniale Vergleiche liefert, InvestGuru schreibt über die kriminellen Taktiken der Firmen, wie eine kleine Firma die grössten Finanzinstitute bescheissen usw.

      ich lese schon den Schlusssatz, "Glauben sie keiner Newsrelease einer Firma, es könnte ein Beschiss sein. Hören sie auf ihren Bauch, was zählen schon Informationen"


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 13:47:54
      Beitrag Nr. 151 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.023 von Verbandsliga am 08.09.06 13:35:23...du meinst wohl mit persönlich blöder Anmache kommst du besonders groß raus oder?

      ...mußt aber noch viele F...seminare besuchen...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 13:49:44
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.192 von Quantavan am 08.09.06 13:46:04tja, da siehste mal daß die Trantüten sich sogar noch nicht mal mit ihrem (guten???:confused: - Namen für ihre leeren Worte zu verbürgen trauen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 13:52:40
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.245 von bioperformer am 08.09.06 13:49:44...hab ich das noch richtig in Erinnerung daß von denen ja schon jemand wegen krimineller Machenschaften hinter Gittern saß?

      Wer war denn das der da eingeknastet wurde? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 13:53:53
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.198 von bioperformer am 08.09.06 13:47:54
      darf man den namen frick nicht mehr ausschreiben? ich will dich gar nicht persönlich beleidigen, find bloß peinlich, was du hier teilweise von dir gibst.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 13:58:02
      Beitrag Nr. 155 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.323 von Verbandsliga am 08.09.06 13:53:53...ich wußte dessen Namen nicht mehr so genau - ist ja auch nicht so wichtig wie der Typ genau heißt ...:laugh:


      ....was gibt´s eigentlich Neues vom Kurs? ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:03:01
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.382 von bioperformer am 08.09.06 13:58:02ja, läuft alles nach plan mit dem kurs.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:03:38
      Beitrag Nr. 157 ()
      Stocks
      >>
      DETAILED QUOTE SNAPSHOT

      Detailed Quote Snapshot 09/08/2006 08:03 AM
      Last:
      5.68

      BLE.CA - BLUE PEARL MINING LTD
      Change:


      % Change:
      %

      High:
      0

      Low:
      0

      Volume:
      0
      Price Data Table
      Open 0
      Previous Close 5.68
      Exchange of Last Sale T
      Time of Last Sale 23:59:04
      Tick Unchanged
      Bid 5.9
      Ask
      Size Bid/Ask 250x164
      Symbol Type Equity
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:04:45
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.822.525 von bioperformer am 08.09.06 13:06:25sind doch peanuts die da drinnstehen, im vergleich was vorher abging. Die haben sicher alles in trockenen Tüchern. :look:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:05:08
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.439 von Verbandsliga am 08.09.06 14:03:01...ging aber schon ganz schön abwärts vom Tageshoch...

      ...ja ich würde mir da auch so meine Gedanken dazu machen und lieber zwischenzeitig mal Gewinne mitnehmen - einsteigen kann man ja nbei den großen Umsätzen ja problemlos wieder am Montag...

      ...nur vermutlich zu günstigeren Kursen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:09:40
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.473 von peler am 08.09.06 14:04:45...du meinst sicher diejenigen, welche schon vor längerer Zeit vorgekauft haben - und vermutlich auch diejenigen, welche die so beliebten Aktien im Rahmen eines "Werbevertrages" erhielten?

      ...da bin ich mir auch sicher daß die schon kräftig versilbern...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:11:14
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.382 von bioperformer am 08.09.06 13:58:02und er wollte sich verabschieden um eine günstiger bewertete Baustelle zu suchen... und wo ist er gelandet :confused: immer noch hier :laugh:

      Das beste ist immer, wenn man so Typen wie Bioförmchen gezielt fragen stellt, die sie nicht beantworten können, so wunderbar abgehen, wie eine gut geölte Maschine...

      Ist der das Jüngelchen nicht goldig? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:12:26
      Beitrag Nr. 162 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.597 von bioperformer am 08.09.06 14:09:40ja klar, bestimmt über 5 Euro verkauft und jetzt noch bischen mit Spielgeld rumhampeln und dumm stellen. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:16:35
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.628 von Der.Papst am 08.09.06 14:11:14...wie war denn das mit den Herausgebern dieser Gehirnwäschebriefe?

      ..da mußte doch einer davon in den Knast wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe - oder täusche ich mich da?

      Du als der Allwissende kannst mir doch da bestimmt genauere Auskünfte geben um wen es sich da handelte...;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:21:26
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.653 von peler am 08.09.06 14:12:26...das treiben die Burschen doch immer so...

      Aber wer ist denn nun der Niki Namenlos , der bereit ist abzutreten wenn BLE bis Weihnachten (2008? oder welches Weihnachten meinte der?) nicht signifikant höher steht ( signifikant:laugh: - ist der einer normalen deutschen Sprache nicht mächtig?)

      Habe bislang immer noch keinen Namen genannt bekommen?

      Also NIKI Namenlos - nenn mal deinen richtigen Namen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:28:41
      Beitrag Nr. 165 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.732 von bioperformer am 08.09.06 14:16:35interessiert mich nicht, ich halte nichts von diesen Börsenbriefen. :laugh:

      Mit dem Taschenrechner kann ich schon allein umgehen, Jüngelchen. Da brauche ich keinen, der für mich vorgeht..

      Du darfst mich auch Hellseher nennen, wenn Dir "Allwissend" nicht passt - denn wie ich Dir prophezeit habe, läuft der Kurs Richtung 4 € Marke... Gap closed! Für Dich scheint es ja eine Sensation zu sein, dass sich der Kurs Richtung 4 € bewegt :laugh:

      Ich habe nichts gegen Dummheit, aber ich habe entschieden was dagegen, wenn einer nicht dazu lernen will :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:31:01
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.978 von Der.Papst am 08.09.06 14:31:37:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:31:37
      Beitrag Nr. 167 ()
      passt auf... gleich läuft er wieder heiss :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:35:47
      Beitrag Nr. 168 ()
      Bioperforiert:..zeig mir wo ich denn nicht die Wahrscheit schrieb...


      Wie ist das eigentlich mit der Wahrheit?
      Kann man Jemandem einen Vorfurf machen, wenn er es nicht besser weiß :confused:

      Sei ganz ruhig, mein Sohn... alles was Du schreibst ist die Wahrheit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:36:46
      Beitrag Nr. 169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.824.049 von Der.Papst am 08.09.06 14:35:47LUE PEARL MINING LTD (Toronto:BLE.TO) Delayed quote data Edit
      Last Trade: 5.68 CAD
      Trade Time: Sep 7
      Change: 0.00 (0.00%)
      Prev Close: 5.68
      Open: 5.88
      Bid: 5.90
      Ask: 5.90

      1y Target Est: N/A

      Day's Range: 5.51 - 6.03
      52wk Range: 0.45 - 6.97
      Volume: 0
      Avg Vol (3m): 440,888
      Market Cap: N/A
      P/E (ttm): N/A
      EPS (ttm): 0.00
      Div & Yield: N/A (N/A%)
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:38:42
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.823.956 von Der.Papst am 08.09.06 14:28:41was ist denn nun mit dem Namen des Knasties - hast du den denn vergessen?

      wer ist der Schreiber der Gehirnwäschemail von heute?

      ...zu feige den Namen zu nennen? :laugh:



      Gute Nachricht jetzt für dich:

      Aber jetzt kannst du ca. drei Stunden lang so richtig schön ohne Gegenkommentar von mir hier deine persönlich etwas zu weit gehenden Kommentare verzapfen - danach werde ich dich nochmals bezüglich der Kursentwicklung und weiterer Fakten befragen...:D

      Muß jetz aber leider wirklich für drei Stunden weg....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 14:41:50
      Beitrag Nr. 171 ()
      für einen "wahrheitsthread" gibts ein bisschen zu viel müll hier...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 15:02:03
      Beitrag Nr. 172 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.824.135 von bioperformer am 08.09.06 14:38:42??? von wem spricht der??? Und was hab ich mit einem Knasti zu tun? :confused:

      egal...

      denn ihr lieben Leute da draussen müßt wissen, dass unser Superanleger BIOPERFORMER im Mai ein Musterdepot eröffnet hat, um mit seinem Börseninstinkt zu werben. Was er dann gewissenhaft tat.

      Er hat dann sehr schnell die Lust verloren... könnt ihr Euch vorstellen, woran das liegt

      :laugh::laugh::laugh:


      05.05.2006

      Entsprechend der Absicht das Depot dieser Tage weiter mit erfolgversprechenden Werten zu bestücken wurde gestern und auch heute "aufgerüstet".
      Den bekannten Regeln entsprechend wurde eine Neuposition, sowie ein Zukauf zu einer bereits bestehenden Position getätigt, beide Werte konnten mit unerwartet guten Quartalsberichten glänzen.

      Das Depot umfaßt nun nach besagten Veränderungen folgenden Inhalt:

      Harvest Natural Resources - HNR.23.03.2006| .1.905 St.| EK 10,50 US$ | = 20.002,50 US$.|Veränderung: 13,93 US$ +32,6 %
      Inhibitex Inc. - INHX....................26.04.2006|12.315 St.| EK ..2,03 US$ | = 24.999,45 US$.|Veränderung: ..2,09 US$ + 3,0 %
      W&T Offshore - WTI....................04.05.2006|......320 St.| EK 46,99 US$ | = 15.036,80 US$.|Veränderung: 46,24 US$ - 1,6 %
      Inhibitex Inc. - INHX (Nachkauf)...05.05.2006|10.000 St.| EK ..2,05 US$ | = 20.500,00 US$.|Veränderung: ..2,09 US$ + 2,0 %

      Barbestand 05.05.2006: 19461,25 US$.........Investment Aktien: 80.538,75 US$ ......Gesamtwert Aktien: 87.971,80 US$

      Gesamtwert Aktien incl Barbestand: 107.433,05 US$...............Performance aktuell: 7.4033,05 US$ oder 7,43 %

      Bio


      :laugh::laugh::laugh:

      INHIBITEX INC: KAUF: Kauf 2,05 $, heute 1,56$ = -20%
      Harvest Natural Resources: 13,93 $, heute 11,21$ = -20%
      W&T Offshore : EK: 46,99 $, heute 31,03$ = -30%


      Auch eine Kunst im boomenden Rohstoffmarkt gezielt die Graupen herauszufischen. Kann ihn jetzt auch ein bißchen besser verstehen, woher sein Frust kommt. Hat bestimmt ne Menge Geld verloren der Arme :(

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 15:39:46
      Beitrag Nr. 173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.824.135 von bioperformer am 08.09.06 14:38:42endlich weiß ich was bio immer faselt mit 70.000 tonnen.

      Geschrieben von fl
      30.09.2005
      In Brensbach im Odenwald wird heute der Grundstein für eine der größten Biogas-Anlagen Hessens gelegt.
      Gülle, Molkereiabwasser, Trester, Schlacht- und Fritierfette, all das soll in Brensbach künftig zu Strom verarbeitet werden. Dazu sollen pro Jahr bis zu 70.000 Tonnen biologisch verwertbare Stoffe vergoren werden. Das gewinnbringende Biogas entsteht dabei durch den Abbau von organischen Substanzen, wobei vor allem das Biogas Methan entsteht. Das wiederum läßt sich gut für die Wärme- und Stromerzeugung nutzen. Die gewonnene Energie wird in das Netz des südhessischen Energieversorgers HSE eingespeist – die Kapazität soll reichen, um rund 2500 Haushalte sollen ein Jahr lang mit Strom zu versorgen. Die Investition in der Nähe des Schlachthofs Brensbach kostet den Investor aus Groß-Bieberau mehrere Millionen Euro.


      Der will unser Moly verbrennen :eek::eek::eek:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 15:51:36
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.825.185 von Der.Papst am 08.09.06 15:39:46:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
      wird blue dann übernommen von eon?????????:eek::eek::eek::eek::eek:



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 16:28:57
      Beitrag Nr. 175 ()
      So, hab alles gelesen, jetzt mus ich auch mal :laugh:

      Kompliment Leute, ganz großes Kino hier :laugh:

      Wist Ihr an was mich dieser threat, heute morgend beginnend,
      erinnert?

      An zwei früher sehr bekannte Streithähne :laugh:

      Kennt ihr noch Don Camillo und Peppone?? :laugh:



      :laugh::laugh::laugh:

      Es gibt neben den Filmen auch das eine oder andere Büchlein:
      "Die schönsten Geschichten von Don Camillo und Peppone"



      Also ich hoffe, daß wenn wenn der Bioreformer nachher wiederkommt,
      Ihr zwei Euch weiter streitet ;)

      Im argumentativen Wettstreit zwischen seiner Geistlickeit und dem Biologen,
      liegt in meinen Augen,
      Hochwürden zwischenzeitlich noch mit etwa ...



      5 : 2
      deutlich vorne :cool:

      Aber das Spiel ist noch lange nicht aus und ich bin gespannt
      ob sich das Blatt wieder wendet ...

      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 16:46:57
      Beitrag Nr. 176 ()
      Ich kann leider erst am Montag wieder schreiben, da ich übers WE wegfahre...

      Aber im Rückstand aufholen, bin ich spitze. Vielleicht findet sich ja ein Vertreter!

      Barca? Wie wärs :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 16:47:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.826.589 von Der.Papst am 08.09.06 16:46:57... sollte überhaupt ein Rückstand entstehen ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 17:21:06
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.826.589 von Der.Papst am 08.09.06 16:46:57never change a winning team :look:
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 20:11:35
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.827.270 von Barcaman am 08.09.06 17:21:06sieht aus, als hättest Du leichtes Spiel.

      Der Gute scheint in sich gegangen zu sein :laugh:

      Grüße und schönes WE!
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 20:20:42
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.831.551 von Der.Papst am 08.09.06 20:11:35Nachdem der Herrausforderer nicht mehr zur 2. Halbzeit antrat,
      wurde das Spiel mit 3:0 für seine Exzellenz gewertet.

      Ob nun so oder so,
      am Ende der erwartet klare Favoritensieg ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.06 20:22:12
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.831.551 von Der.Papst am 08.09.06 20:11:35... achja, Dir auch n'happy weekend :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.06 19:20:33
      Beitrag Nr. 182 ()
      Vorweg: Nix gegen Blue Pearl Mining ;)

      Ganz im Gegenteil! Die Meldung der Übernahme,
      wenn auch noch nicht definitiv abgeschlossen
      und die konkreten Kondis noch nicht bekannt
      sind ( Zinssatz UBS dürfte noch nicht bekannt
      sein, oder ? ) ist ein Knaller, der letztlich
      genügend Stoff für ne Menge Kursphantasie liefert.

      Ich hab ja auch nicht grundlos einige im Depot.;)

      Trotzdem ist hier eventuell noch einiges an Trubel
      und Kurskapriolen zu erwarten, was eine weitere
      positive Kursentwicklung hemmen könnte.

      Vielleicht mach ich mich jetzt hier n'Bissel
      unbeliebt, aber ich sehe das schon so, daß die
      Anlegerstruktur hierfür verantwortlich sein wird
      oder könnte,

      das der Kurs nach der Meldung hier in nullkommanix
      von ca. 3 € auf 5,5 € steil anstieg, und in meinen
      Augen nahezu zwangsläufig, sofort wieder auf 4 € fiel.

      Warum? Der Hauptgrund ist die Anlegerstruktur.
      Den Kurs haben nach der Meldung keine großen
      institutionellen Investoren hoch gekauft.
      Den Kurs haben auch nicht diejenigen hoch gekauft,
      die schon bei der großen Blase dabei waren
      und 6, 8, 10 Jahre und mehr Erfahrungen an der
      Börse haben.
      Diese Leute waren aus nachzuvollziehender Vorsicht
      und Risikominderung entweder noch nie in diesem
      hochspekulativen Wert, oder nur mit einem gewissen
      Depotanteil schon lange vorher an Bord.

      Hier haben Massen von Kleinanlegern, viele,( viel zu viele? )
      unerfahrene möchtegern-sofort-reich- werden wollende
      Marionetten von bestimmten BB's und Kurzfristzocker
      am Mittwoch die Rakete gezündet und sie ging dann ja
      auch schön steil ab. :lick:

      Als sie oben war, die Rakete, machte es puff und sie
      kam wieder bis auf 4 € zurück.
      ( um jetzt wieder gen Himmel zu steigen, hoffe ich )
      Warum fiel sie wieder?
      Hinter dem schönen Wort Konsolidierung steckt doch
      konkret vor allem folgendes:

      Einige, die schon länger investiert waren, haben
      erstmal Kasse gemacht. Vielleicht die Hälfte ihrer
      Bestände erstmal verkauft.
      Gut, denn an Gewinnmitnahmen ist noch niemand
      gestorben. ;) Doch das ist es nicht.

      Hier sind auch diejenigen raus, die das Teil nur
      kurz zocken wollten, so einen Hype für schnelle,
      sogar zweistellige Prozente ausnutzen. Also Daytraider.
      Ein Teil von denen shortet auch und so verstärken
      diese Leute einen Abwärtstrend.
      ( Kurzfristig auf jeden Fall!!! )

      Nun zu der Masse von Kleienanlegern, die dann diesen
      anschließenden Abwärtstrend immer wieder erst möglich
      machen:
      Der unerfahrene, verunsicherte Kleinanleger. Also Typ
      Anleger, der die Aktie größtenteils aufgrund eines
      Hypes, einer "Positiv-Panik" hoch gekauft hatte, egal
      warum und egal was die Aktie kosten sollte. Der Anleger,
      der den Grund des Hypes, die Meldung garnicht versteht,
      oder eben nur unzureichend, aber den die großen Dollarzeichen,
      ( Kursziele ) welche die BB's und andere Anleger in den
      Boards und Foren reinstellen, in den Wert trieben.

      Er ist derjenige, der aufgrund seiner Unerfahrenheit,
      in solchen ( wenn auch kurzen, jedoch recht heftigen )
      dynamischen Abwärtsbewegungen von Panik ergriffen wird,
      welche andere zusätzlich schüren.

      Derjenige will nur noch raus. Er kennt noch nicht das
      Spiel an der Börse gut genug, als das er wissen würde,
      was hier alles rund um seine Aktie passiert.
      Er sieht wie sie anfängt nachzugeben. Sie fällt.
      ( Gründe oben )
      Das macht ihn schon stutzig. Dann hört er plötzlich
      von anderen Leuten, welche vorher nie da waren, und
      welche demzufolge auch überhaupt nicht langfristig
      investiert sind, sondern Spaaß an Panikmache haben,
      das sein Aktie doch der größte Schrott sei,
      die Meldung eh nur ein Fake, daß ganze ein großangelegter
      Betrug von den BB's und hundertprozentig wie eine
      de beira und energulf abstürzen wird.
      Von dieser Panikmache angesteckt, gleichzeitig völlig
      parallelisiert auf den fallenden Kurs starrend, will
      er nur noch eins, raus!!!

      Wenn man wie einige hier, lange dabei ist, kennt man
      das und handelt entsprechend. Man schmunzelt drüber ( ;),
      oder, und das kommt auch vor, man erkennt an guten
      kritischen postings, daß die anderen ja vielleicht
      bissel Recht haben könnten und verkauft um erstmal
      abzuwarten.

      Bis auf plumpe Panikmache diverser „Experten“ (?!),
      und gut gemeinter allgemeiner Warnungen über gepushte
      Pennystocks an OTC und in Toronto ( da ist sehrwohl
      ne ganze Menge warhaftiges dran !!! ), habe ich hier
      in den threats in den letzten Tagen allerdings nix :D,
      oder :rolleyes:
      kaum was wirklich kritisch aufklärendes zu Blue Pearl
      lesen können, was mich fundamental an diesem Deal würde
      zweifeln lassen.

      ( Was nicht ist, kann ja noch werden und den Kursverlauf
      und die threads von energulf und de beira, Aktien die
      ich nie hatte, kenne ich auch )

      Aber zur Wahrheitsfindung war doch dieser Threat gedacht.
      Da kam aber weder hier, noch in den threats nebenan
      konkret belastende Fakten zu Blue Prarl, die die Sory ins
      wackeln bringen könnte.
      Lediglich viele Kleinanleger wurden hier und werden
      vielleicht weiterhin zum wackeln gebracht.

      Mich konnte diese Panikmache jedenfalls nicht anstecken.
      Ganz anders hier viele Leute im Forum.
      Und das ist es eben. Diese Anlegerstruktur muss sich
      wohl erst wandeln, bevor dieser Wert nachhaltig steigen
      kann.
      Solange ein Großteil der hoch kaufenden Anlegerschaft
      so zittrig ist, und bei roten Minuskursen selbst rot
      sieht, und den Knopf auf Sell drückt, solange kann der
      Wert kaum nachhaltig steigen. Die Masse
      der zittrigen Anleger, erzeugen erst, bzw. verstärken
      mit ihren Verkaufsorders, immer wieder eine Abwärtsdynamik.
      Den erzählt man was von offenen Gaps im Chart, die zunächst
      angeblich zwingend geschlossen werden müssten, und schon
      ist sie wieder da, die große Verunsicherung, die bei
      fallenden Kursen in Panik bzw. panischen Verkaufsorders
      ausufern kann ...

      Die Leute, die hier langfristig orientiert sind, können
      ja leider nicht alles aufkaufen, was die vielen zittrigen
      Hände hier und in Kanada in den letzten Tagen so alles
      auf den Markt geschmissen haben. Dazu brauch man starke
      Hände, oder große Investoren, die dankbar zugreifen und
      für eine Stabilisierung sorgen, welche dann die Basis
      für Kurssteigerungen darstellt.

      Solange die KE nicht durch ist, besteht hier aus meiner
      Sicht weiter Potenzial zur Verunsicherung ( Gaps ), weil
      eben viele Zitteraale drin sind, die auch noch jeden Tag
      auf irgendwelche guten news warten und auf erneute
      Kaufempfehlungen warten.

      Auf gute News wartet jeder, der an der Börse Geld
      investiert, aber hier sind viele flatterhafte Anleger
      an Bord, für die jeden Tag 'ne Wasserstandsmeldung
      oder zur Beruhigung irgendein blöder BB reinflattern
      muss, damit sie von ihrer Investition überzeugt bleiben,
      wenn sie es schon vorher nicht mal überhaupt wirklich
      waren!

      Also möge der Kurs nicht weiter zum Opfer einer gewissen
      Flatterhaftigkeit werden. ;)

      Insofern soll von mir aus auch die KE so fix wie möglich
      über die Bühne gehen, damit etwaige Zweifel ausgeräumt
      werden. Dann gibts zwar keine Kursberuhigung, aber steigende
      Kurse sind ja auch ganz nett :laugh:

      Übrigens gilt das Verhalten der Anlegertypen,
      also die Anlegerstruktur in diesem Wert betreffend,
      natürlich auch für die Anleger in Kanada!!!


      Die Zitterhände und Kurzfristzocker bestimmen sowohl
      dort, als auch hier, den Kursverlauf entscheidend mit.
      Das Gegenteil ließe ich mir gern beweisen ;)

      Wird also Zeit, daß da drüben die BigBoys große Pakete
      einkaufen...

      und ich denke das müsste bald passieren.

      ( Wenn nicht, heißt es Vorsicht )

      Uns allen viel Erfolg! :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.06 19:38:25
      Beitrag Nr. 183 ()
      Dann abonier doch mal mein email Abo.

      Ich schick dir dann jeden Tag meine Einschätzung, dass BPM bis Ende 2007 bei 70€ notiert. Das ist sie sowohl fundamental als auch im Peer Group vergleich wert. Wenn die KE durch ist -und die Meldung erwarte ich Anfang nächster Woche- wissen die Instis was bei BPM Sache ist, wieviele Stücke sie aus der KE bekommen und wieviele sie über den Markt zukaufen müssen. Im Anschluss sollte es dann schnell zweistellig laufen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.06 19:44:38
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.844.275 von SupermarioWin am 09.09.06 19:38:25:eek: Dein email Abo? :eek:

      How much?
      :D :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 03:24:37
      Beitrag Nr. 185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.844.043 von Barcaman am 09.09.06 19:20:33bei blue pearl interessieren die definitiven fondamentals....und davon gibts keine...(Es stehen nur Behauptungen im Raum) da hilft auch keine ellenlange, blutarme psychologisiererei.Für mich nur ein Zockerpapier.
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 06:46:53
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.853.538 von rdeniro am 10.09.06 03:24:37du scheinst dich ja sehr gut über bpm informiert zu haben, sonst könntest nicht so einen schrott schreiben:keks:

      guten morgen allen molybauern:D
      Avatar
      schrieb am 10.09.06 07:06:04
      Beitrag Nr. 187 ()
      ich möchte an dieser stelle auch gerne noch was los werden, an die ganzen basher die sich so mit bpm auseinandergesetzt haben und sich so gut auskennen, mitte august hat thyssen krupp super zahlen und ergebnisse heraus gebracht und stürzte am gleichen tag um 7% ab, what`s that??:confused:

      war es der stahlpreis?? ich habe mich nicht weiter damit beschäftigt, und will mich auch nicht weiter dazu auslassen, aber wer zwischen den zeilen lesen kann weiss was ich meine, und thyssen sage ich mal hat eine andere anlegerstruktur (lemminge etc.???) als bpm, meine vermutung, oder war es nur psychologie??

      unsere perle ist ja zum glück aufgrund der news im hoch um 30% gestiegen:D

      und alle langinvestierten hier sind

      a) sicher schon 100% und mehr im plus, also kann man auch einmal ein paar % kursschwankung aussitzen

      b) wissen was sie an der perle haben, und zeit haben bis wir noch signifikanter steigen

      stay long:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 00:27:14
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.854.652 von frani60 am 10.09.06 06:46:53weiter viel spass in der bpm-sekte.
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 01:57:18
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.807.944 von MichaelBlum am 07.09.06 15:14:42Zeigt bitte Bilanzen oder ähnliche Informationen über das übernommende Unternehmen (die zum Beispiel beweisen, dass der "angebliche" Gewinn des Unternehmens nicht im nächsten Jahr wegknickt).


      Hey Du Lachnummer,

      glaubst Du etwa, dass die UBS die Bilanzen nicht bis ins letzte Detail geprüft hat, und zwar beider Unternehmen (Blue Pearl und Thompson) bevor sie diesen Mega-Kredit in Höhe von 450 Mio USD vergeben haben. :eek:


      Was bist Du denn für einer? Ein bezahlter Profi-Basher??? :laugh::D

      Unglaublich welche Gestalten sich hier rumtreiben!

      Gute Nacht
      Kostii
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 04:21:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.853.538 von rdeniro am 10.09.06 03:24:37bei blue pearl interessieren die definitiven fondamentals....und davon gibts keine...(Es stehen nur Behauptungen im Raum) da hilft auch keine ellenlange, blutarme psychologisiererei.Für mich nur ein Zockerpapier.


      Du meinst sicher definitive fundamentals,
      also das schwarz auf weiß gedruckte Übernahmepapier,
      zzgl. eines Durchschlages des Kreditvertrages mit der
      UBS, sämtliche Details zur Kapitalerhöhung, also auch
      die konkreten Adressen der Zeichner, welche überhaupt
      Zuteilungen und vor allem in welchem Umfang erhalten
      werden. Ferner erwartest Du, persönlich zur Besichtigung
      der Endaco- Mine eingeflogen zu werden, um dich von
      deren tatsächlicher Existenz zu überzeugen. Darüber
      hinaus, sollte man Dir gestatten, einen durch dich
      bestimmten Experten mitzunehmen, der penibel die Bücher
      der Firmen TCM und BPM prüfen wird.

      Nachdem Dir die beteiligten Unternehmen also alle
      erdenkliche Wünsche von den Lippen abgelesen und
      erfüllt haben, wirst Du schwer begeistert oder
      zutiefst frustriert wieder zurück in deinen Alltag
      nach Deutschland zurückkehren und kannst dann den
      Wert ruhigen Gewissens hier bei WO empfehlen.
      Vielleicht aber auch nicht, weil Dir eventuell das
      große Verabschiedungsbarbecue, wozu dich die
      Geschäftsleitung von BPM einlud, viel zu scharf war.

      Wie dem auch sei. Sollten die Informationen, die
      den Investierten bis dato bereits vorliegen in
      etwa auch nur halbwegs stimmen, ist das hier ein
      lohnendes Investment und eine Marktkapitalisierung
      von 1 Milliarde das vorläufige Ziel.

      Du hast nicht selbst recherchiert. Weder Du,
      noch viele andere. Es ist nicht so leicht,
      die eigene Unkenntnis zu verbergen. Das
      durchschaut man relativ schnell. Insofern
      sind solche Postings wie die deinigen, hier
      im Wahrheits- Threat, nur unnötiger Ballast.

      Nun zu dem von Dir und anderen angeführten
      so genannten Behauptungen, die hier angeblich
      nur im Raum stünden.

      Hier könnte es einen Ansatz von Zweifeln geben,
      da dies ja tatsächlich eine unglaubliche, verdammt
      günstige Übernahme wäre.

      Aber so eine Übernahme halte ich für absolut möglich,
      wenn sich durch einen Zusammenschluss für beide
      Unternehmen eine win- win- situation ergibt. Die
      Firma TCM ist ein etablierter Moly-Produzent, dem
      allerdings auf Sicht der nächsten Jahrzehnte das Moly
      ausgeht. Mit BPM, die per Schiene nur 200 Km entfernt
      aktiv sind, bzw. zünftig richtig aktiv werden wollen,
      hatte man sich ja bereits auf zünftige Einlieferungen
      verständigt. Man kennt sich also schon als
      Geschäftspartner. Es gibt eine Infrastruktur bei TCM,
      die optimal zu BPM passt. BPM hat die Ressourcen und
      TCM hat die bewährten, funktionierenden Verarbeitungsanlagen.

      Simplifiziert:
      Blue Pearl sitzt auf einer großen Goldmine.
      TCM ist ein erfolgreicher Goldschmied in der
      Nachbarschaft, dem selbige Vorräte, in absehbarer
      Zeit ausgehen. Nur geht es hier nicht um Gold, sondern
      einen anderen wertvollen Rohstoff, dem Molybdän.

      Die UBS finanziert den Deal. Wenn der Name dieser Bank
      fällt, verspricht das unglaubliche, tatsächlich war zu
      werden, denn die UBS ist über das Unternehmen Sojitz
      bereits an der etablierten hochprofitablen Endaco- Mine
      beteiligt, also bereits indirekt fette drin, im Molygeschäft.
      Sie haben also schon richtigen Einblick und Erfahrung
      mit in Molyproduzenten.

      Die machen definitiv keine halbe Milliarde locker, wenn sie
      die Aussichten der zünftig produzierenden PBM- Miene,
      nicht entsprechend gut und hochprofitabel einschätzen
      würden. Das war sicher eine der Vorraussetzungen für
      den großen Kredit und von daher kann oder darf man
      davon ausgehen, das das Kreditausfallrisiko für den
      BPM/ TC- Deal durch die UBS als entsprechend gering
      eingestuft wurde.
      Die UBS betreibt bei der Kreditvergabe ein
      Risikomanagment. Umso genauer schauen die bei
      solchen Größenordnungen hin.
      Sie werden ganz genau hingeschaut haben ...
      und haben dann, danach sieht im Moment alles aus,
      die Ampeln auf Grün geschaltet.

      Klingt gut und ist auch gut, wenn es umgesetzt wird.
      Von daher erwarte und hoffe ich auch, schnellst mögliche
      Vollzugsmeldungen von der KE und der Übernahmefront.
      Theoretisch scheint das alles möglich, praktisch jedoch
      bleiben bei vielen Restzweifel, denen das nach:
      Fast zu schön um wahr zu sein, aussieht.

      von robert deniro:
      ( ... ) da hilft auch keine ellenlange, blutarme psychologisiererei ( ... )


      blutarme Psycho- was?
      Na ist eigentlich auch egal.
      Jetzt hast Du Dich argumentativ selbst nass gemacht,

      denn: Börse ist Psychologie. Punkt.
      ( wußte schon Kostolany )

      Da Du jedoch schon mein Posting, indem ich über die
      Anlegerpsychologie hier bei BPM spekulierte, kaum
      verstanden hast, macht in Deinem Fall das Lesen
      solcher Bücher wohl er nicht so viel Sinn. :(

      Viele fühlen sich berufen,
      doch nur wenige sind auserwählt. ;)

      ________________________________________________

      Ganz ernsthaft.
      Das ist hier ist eine risikobehaftet Investition.
      Die Spekulation der Investierten beruht darauf, das
      aus einem reinen Explorer, ein Produzent mit Ressourcen
      in XX Größenordnung, für XX Jahre wird.
      Logische Folge: Neubewertung am Kapitalmarkt
      zunächst minimale Marktkapitalisierung von 1 Milliarde
      gerechtfertigt, später darüber hinaus...


      Ich begrüße es ausdrücklich, wenn sich hier kritische
      Stimmen zu Wort melden und auf dieses oder jenes
      hinweisen. Keiner möchte Geld verlieren. Ich auch nicht.
      Deshalb wären greifbare oder handfeste Hinweise auf
      irgendwelche Schweinereien, die an den Kapitalmärkten
      zur Tagesordnung gehören, und vor denen man auch hier
      nicht zu hundert Prozent sicher ist, hilfreich.
      Der Threat- Eröffner hat es nicht bös gemeint, als er
      den Artikel, den jeder kennen und gelesen haben sollte,
      hier einstellte. Diejenigen, die das erstmalig lasen,
      werden sicherlich einen Schreck bekommen haben.
      Aber es ist wichtig, zu wissen, was alles an der Börse
      auch an Lug und Trug passiert.
      Und es gibt leider genügend unerfahrene Anleger,
      sicherlich auch hier, die das eben nicht wissen und
      auch mal voreilig irgendwelche Aktien kaufen, für
      die heftig getrommelt wird, ohne selbst der Story genügend
      auf den Grund gegangen zu sein.

      Abgesehen von dieser ewig immer wieder durchgekauten
      DE BEIRA-Problematik, auf die sich hier die kritischen
      Stimmen berufen, sind aber echte handfeste Einwände und
      Fakten gefordert, die mir deutlich und offen darlegen,
      warum wir hier alle ein faules Ei im Depot liegen haben
      sollen!

      Wir spekulieren auf eine saugünstige, freundliche
      Übernahme, die Sinn für beide Unternehmen macht.
      Also letztlich eine klare Win-Win-Situation.

      Geht die Spekulation auf, werden wir wohl mit deutlichen
      Kursgewinnen belohnt.
      Und genau dafür gehen wir das Risiko ein, das eben besteht,
      solange die Sache noch nicht über die Bühne gegangen ist.

      Wenn ich im Moment allerdings nur eine rosarote Brille
      aufhabe, ( kann ja jedem von uns mal passieren ;) )
      und die ganze Sache in Wirklichkeit oberfaul ist, bin
      ich für alle kritischen Postings, die dies nahe legen,
      belegen, jedwede mich vom großen Übel überzeugende
      Argumente, dankbar.

      Also vielleicht ergründen wir ja hier gemeinsam die Wahrheit.

      Uns allen viel Erfolg! :)
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:08:09
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.868.463 von Barcaman am 11.09.06 04:21:08Muss ich dir zustimmen. Bei Falcon Oil gabs ja bekanntlich auch eine Fette Kreditlinie und danach ein PP. Was nach dem PP geschah sieht man ganz gut am Kurs.


      Die Banken sind nicht mehr so dämmlich wie früher und schieben jedem die dicken Millionen in den Arsch.

      Heute muss das Risiko fast null sein, besonders in der größenordnung, sonst können da ein paar herschaften gleich ihre Sachen packen und bekommen nie mehr nen job.

      Zudem gehts in Sachen Rohstoffe auch wieder langsam hin zur Autarkie, besonders Länder wie USA wollen ungern von anderen Abhängig sein.

      Wenn also einer ihrer größten Moly Plays von Irgendwelchen Ausländischen Hansels geschluckt wird, um die produktion ins Ausland zu verschiffen, wird das da keinem Schmecken.

      So könnte da fix eine Stahlindustrie zum erliegen kommen, wenn die Importe ausbleiben (oder zumindestens ins Stocken geraten), da die ausländischen Moly hersteller ihre Produktion über Verträge an andere Unternehmen gebunden haben. Was mit dem Moly preis dann passiert und wem das besonders schaden würde, brauch ich hier wohl kaum jemanden zu erzählen.


      Meiner Meinung wird hier demnächst viel Kapital hereinfließen um feindliche Übernahmen nicht zu einfach zu gestalten. Zumindestens wollen hier viele ein Bein in der Tür haben um Einfluss auf die entscheidungen der Geschäftsführung zu haben.
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:15:41
      Beitrag Nr. 192 ()
      :D:D
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:23:07
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.871.621 von Macros am 11.09.06 12:08:09Bei Falcon oil ist ganz andere geschichte:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:26:19
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.871.805 von fall am 11.09.06 12:23:07guten tag mein freund,

      kennst du mich denn noch du alter knabe ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:26:36
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.871.855 von schoeler am 11.09.06 12:26:19nein :rolleyes:wer bist du :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:45:20
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.868.463 von Barcaman am 11.09.06 04:21:08dummschätzer !?
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:50:26
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.871.883 von fall am 11.09.06 12:26:36wir haben uns mal in oestereich getroffen ? wallhalla !
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 12:53:16
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.871.805 von fall am 11.09.06 12:23:07alles scheiße.
      Avatar
      schrieb am 11.09.06 20:31:45
      Beitrag Nr. 199 ()
      liebe Freunde auf der Long-Seite,

      ich bin am Wochenende in mich gegangen und zu dem Entschluss gekommen mich für meine Schreibtaten am Freitag zu entschuldigen. Also ein großes "Sorry" an alle, deren Zeit ich geraubt habe, indem ich den Kleinkrieg mit bioperformer in der Öffentlickeit ausgefochten habe.

      Ich hatte Spaß daran "Bioperformer" der Lächerlichkeit preis zu geben und ich bereue!

      Nein liebe Freunde, das ist der falsche Weg. Ich muss mir darüber klar werden, dass es schöner ist, den "entfernten Geist" wieder einzufangen und intensiver an unseren Gedanken teilhaben zu lassen, dass auch sich Leute wie "Bioperformer" in unserer kleinen Gemeinde wohlfühlen:

      Deswegen mein erste Satz der "WIEDERGUTMACHUNG"

      :eek:S T R O N G_ B U Y:eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 15:49:06
      Beitrag Nr. 200 ()
      Dies ist sicher auch Teil der Wahrheit.

      von portfolie-mutations.com.

      Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

      bevor wir Ihnen heute Abend mitteilen für welche Aktien wir Chartanalysen bereitstellen werden, möchten wir Sie über das professionelle bashen aufklären.

      Wenn Sie auf die Postings einiger Basher antworten, verdient dieser schon 5-7 Euro. Ja es gibt bezahlte Basher! Basher gehen mit ihrem Arbeitgeber einen Dienstleistungsvertrag ein, indem sie sich bereit erklären, lügen und falsche Gerüchte zu verbreiten. Allerdings hat der Auftraggeber nicht genügend Zeit alle Postings zu überwachen, und führt nur Stichproben durch. Diejenigen die den Basher bezahlen, lesen meistens nur den Kopf des Postings, um zu schauen, ob der Basher auf jemanden eingeht, und sich nicht nur blind wiederholt. Wäre das der Fall, würde sich der Auftraggeber schnell nach einem anderen Basher umschauen. Ein Basher wird mit seinem Posting versuchen, so viele Antworten wie möglich zu bekommen (und dabei namentlich erwähnt zu werden). Bei jeder Antwort verdient ein bezahlter Basher 1-2 Euro. Somit kann der Basher soviel Aufmerksamkeit wie möglich bekommen, und f& #252;r negative Stimmung unter den Aktionären sorgen. Gehen Sie also nie auf einen Basher einen. Wenn Sie unbedingt mit einem diskutieren wollen, nennen Sie ihn nicht bei seinem „Nick“.

      In Deutschland ist das bezahlte Bashen noch nicht so verbreitet wie in Kanada. Wir beziehen uns nur auf diese Gruppe von Bashern. Es gibt natürlich auch die andere Sorte (Short-seller, jemand der günstig in die Aktie rein möchte). Verstehen Sie uns nicht falsch, denn das gleiche gilt auf für das bezahlte Pushen!

      Im Allgemeinen gilt:

      Lassen Sie sich nicht verunsichern. Verfolgen Sie ihre Aktie einige Wochen. Machen Sie sich darauf gefasst, dass wenn ihre Aktie stark steigt, auch vermehrt Basher auftreten, und auch diejenigen die Aktie schlecht reden, die den Zug verpasst haben. Es werden Gerüchte kommen wie „Das Unternehmen lügt“ und „der Anstieg ist nur auf einen Push zurückzuführen“

      (letztes Beispiel: Blue Pearl).

      Ziel ist es Neulinge zu verunsichern, und dazu zu bringen, ihre Aktien zu verkaufen, bzw. potentielle neue Investoren von einem Kauf abzuhalten.

      Nehmen Sie sich Zeit und studieren sie Ihre Aktien sorgfältig. Vertrauen Sie ihrem Urteilsvermögen und glauben Sie an sich selbst. Setzen Sie sich einen Zielkurs und einen Stopp-Kurs, und leben Sie damit. Hören Sie weder auf Pusher noch auf Basher. Handeln Sie nach den Gesetzen, die Sie erschaffen haben!

      Sie können diesen Text frei verbreiten, und somit auf das Problem aufmerksam machen. Klar werden Sie damit keine Welten bewegen, dennoch wird es etwas Positives mit sich bringen.

      Uns allen viel Erfolg! :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 16:14:26
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.910.909 von Barcaman am 13.09.06 15:49:06Rischdisch! Aber Nachfolgendes gilt es auch zu bedenken!
      Freitag ist Hexensabbat...., und da rumort´s bekanntlich ja schon im Vorfeld ganz ordentlich! :confused:

      STICHWORT: Dreifacher Verfallstag an der Terminbörse Eurex - \'Hexensabbat\'
      Der Begriff "Hexensabbat" steht an der Börse für das Auslaufdatum von Optionen auf Aktien, Index-Optionen und Index-Futures. Fällt der letzte Handelstag aller drei Derivate-Typen auf den gleichen Tag, sprechen Börsianer vom "Dreifachen Hexensabbat" oder vom "Triple Witching Day". Dies tritt insgesamt viermal im Jahr ein - und zwar jeweils am dritten Freitag der Monate März, Juni, September und Dezember.

      Zu diesen Terminen können sich Kurse auch ohne wesentliche Unternehmensnachrichten wild in verschiedene Richtungen bewegen - daher nennen die zu mystischen Bezeichnungen neigenden Börsianer diese Tage auch "Hexensabbat". Dies geschieht in der Regelfall bei einem vergleichsweise hohen Handelsvolumen. Besonders starke Kursausschläge am Hexensabbat vollziehen in der Regel die Schwergewichte in den entsprechenden Indizes.

      ENTSCHEIDEND IST DAS \'FIXING\' - WELTWEIT

      Index-Optionen und -Futures an der Eurex verfallen zur Mittagsauktion beim so genannten Fixing. Zum Handelsende eines dreifachen Verfallstages laufen die Optionen auf die einzelnen Aktien aus. Dies gilt zudem nicht nur für die deutschen Börsen, sondern nahezu weltweit.

      Für Spekulanten läuft damit die Frist ab, zu der sie ihre Termingeschäfte verwirklichen können. Große Marktteilnehmer, wie Fonds- oder Vermögensverwalter, werden im Vorfeld die aktuellen Kurse auf jene Preise zu treiben versuchen, bei denen sie an der Terminbörse engagiert sind. Entsprechend kommt es in der Regel binnen Minuten zu hohem Handelsvolumen und deutlichen Kursschwankungen. Kleinanleger können bei diesem "Hexentreiben" kaum kursbewegend eingreifen./mnr/ck/mw
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 19:46:22
      Beitrag Nr. 202 ()
      Ich habe mir gerade nochmal ein paar BluePearl gekauft, ein wirklich starker Tageschart, dazu gehen unheimlich gute Stücke um, letzter 4,15/4,17 + 14,52%, über 5,7 Millionen Euro intraday umgegsetzt,
      Tradingziel für morgen 4,30-4,60 (vor 5 Handelstagen noch bei 5,56 im hoch !)



      Zitat von NoggerT: [SIZE="2"]Kauf 1.Position BluePearl Mining(a6r), letzter 3,60 -11,98%[/SIZE],
      fast 30 Cent am Stück gerutscht, Trziel 3,7-3,8, Stop 3,5
      letzte Woche noch bei 5,41 verkauft..;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.06 09:58:13
      Beitrag Nr. 203 ()
      also lieber nicht short gehen??
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 01:07:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 01:32:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 12:24:58
      Beitrag Nr. 206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.880.530 von Der.Papst am 11.09.06 20:31:45...mann ich glaub´s ja nicht wie wichtig du dich nimmst - solltest deinen Nick ändern in "Herr Wichtig"...


      ...unglaublich daß es tatsächlich Leute gibt die sich öffentlich so darstellen wie du....

      Aber: ...ich belasse es dabei - auch wenn mir dein Hinweis daß ausgerechnet du mich "der Lächerlichkeit preisgegeben" haben willst" schon sehr erheitert...

      ....genauer gesagt könnte ich mich bepissen vor Lachen wie einfältig du doch zu sein scheinst...:laugh:

      Ich wünsche dir trotzdem ein schönes WE - und nimm dich vieleicht künftig nicht mehr öffentlich ganz so wichtig....;)


      Bio:)
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 18:19:35
      Beitrag Nr. 207 ()
      Ich habe mich doch bei Dir entschuldigt, was kann ich denn noch tun? :confused:
      Dann habe ich Dir Montag als Friedensangebot gesagt, dass Du kaufen kannst. Wolltest wolltest bis dato keine 20%!

      Dann rechne doch weiter wie hoch ein Moly-Haufen sein kann. Mir ists egal
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 20:49:13
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.955.434 von Der.Papst am 15.09.06 18:19:35...sag mal heißt du mit richtigem Namen vielleicht Frick?:laugh:

      ...nimm mal bitte folgendes zur Kenntnis:

      Es ist mir gleichgültig ob du dich bei mir entschuldigst oder nicht - es ist eine Sache des Benehmens und des Charakters gewisse Dinge zu tun - oder eben nicht zu tun...

      Auch wenn du dich bei mir zu entschuldigen versuchst (für was eigentlich konkret?) glaube ich kaum daß du dadurch dazugelernt hast - und genau das wäre aber anscheinend das Wichtigste für dich in dieser Hinsicht gewesen....

      ...einfach mal dazulernen....

      Börse und Kohle mag ja im Leben für den einen oder anderen wichtig bis sehr wichtig sein - für den anderen ist es vielleicht nur geldbringender "Zeitvertreib" zu gewissen Gelegenheiten...

      Deshalb lasse ich dir mal gerne neidlos den Vortritt wenns drum geht, irgendwelche Papierchen um ein paar Cent - oder auch um gar den einen oder anderen €uronen hochzuloben.

      Sei da mal schön fleißig bei der Sache, denn gemäß dem Motto "what goes up - must come down" wird es auch BLE erwischen - liegt einfach in der Natur der Sache...

      Wenn du dann aber feststellen mußt daß zum Erhalt deines Geldes nur noch der Verkauf hilft wirst auch du etwas stiller werden - zumindest so lange, bis das nächste Mastschweinchen durchs Dorf getrieben wird.

      Abschließend zu diesem Posting - wie aber auch meinerseits zu diesem Thema überhaupt - will ich mal hinzufügen daß ich mir sicher nicht die Arbeit machen würde wegen 20% meiner eingesetzten Kohle mir die Finger hier im Board wundzuschreiben...

      Es soll ja auch Leute geben die eines schon kapiert haben: Geld kommt immer zu Geld - seit Generationen, und vermutlich noch bis ans Ende aller Tage. Deshalb lächle ich zu deinen "20%", wünsche dir mit diesem Supererfolg - unter Berücksichtigung der Tatsache, daß du ja auch bestimmt alles schön dem FA versteuerst - diesen beibehalten zu können, und vor allem auch daß du es vielleicht mal schaffst einzugestehen 20% Miese gemacht zu haben - denn diese Zeit wird kommen - egal ob ich etwas zu BLE sage oder nicht...

      So Markus :laugh: - melde mich nun hier aus diesem Thread ab und wünsche dir noch gute Erfolge, ebenso wie ein schönes WE und immer dran denken:

      Manch einer tut sich vielleicht doch leichter als man selbst, Gruß Bio ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.06 22:23:46
      Beitrag Nr. 209 ()
      Na ja, der Thread ist ja eh zur Belustigung verkommen (auch durch mich) dann sage ich mal: Das kann ich länger
      Kann mir mal einer erklären, was der für ein Problem hat :look:

      Hab heute wieder meinen Sozialen, wie schon letzten Freitag, deswegen antworte ich Dir noch ;)

      Bio:Auch wenn du dich bei mir zu entschuldigen versuchst (für was eigentlich konkret?)

      Dass ich Dich immer wieder durch meine sanftmütige Art so auf die Palme bringe. Hatte gehofft dass Du Deine lange Abwesenheit dazu genutzt hast, die besser zu informieren!

      B.:...einfach mal dazulernen....

      Börse und Kohle mag ja im Leben für den einen oder anderen wichtig bis sehr wichtig sein - für den anderen ist es vielleicht nur geldbringender "Zeitvertreib" zu gewissen Gelegenheiten...

      Deshalb lasse ich dir mal gerne neidlos den Vortritt wenns drum geht, irgendwelche Papierchen um ein paar Cent - oder auch um gar den einen oder anderen €uronen hochzuloben.


      Benutzername: bioperformer
      Registriert seit: 26.01.2002 [ seit 1.693 Tagen ]
      Erstellte Themen: 67 [ 59 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Erstellte Antworten: 3946 [ Durchschnittlich 2,3308 Beiträge/Tag ]

      Benutzername: Der.Papst
      Registriert seit: 22.06.2000 [ seit 2.276 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit dem 15.09.2006 um 18:51
      Erstellte Themen: 2 [ 944 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Erstellte Antworten: 1887 [ Durchschnittlich 0,8290 Beiträge/Tag ]

      Zitat Bioperformer: ...einfach mal dazulernen....

      Fakten sprechen mehr als warme Worte ;)

      B.:Sei da mal schön fleißig bei der Sache, denn gemäß dem Motto "what goes up - must come down" wird es auch BLE erwischen - liegt einfach in der Natur der Sache...


      Es liegt auch in der Natur der Sache, dass der Molyhaufen nur ein Hügel ist. Es tut mir Leid, dass Du die falschen Schlüsse ziehst und Dich auf den Weg der Einbahnstrasse begibst und Dir Gedanken über Dinge machst, (entschuldige) von denen Du wirklich keine Ahnung hast

      Wenn Du nur die Hälfte Deiner Zeit in Recherche investieren würdest, wären Dein Ratgeber keine Börsenphrasen! :rolleyes: Auch das tut mir Leid für Dich. Glaube Du bist eigentlich ein ganz netter Kerl :kiss:

      B.:Wenn du dann aber feststellen mußt daß zum Erhalt deines Geldes nur noch der Verkauf hilft wirst auch du etwas stiller werden - zumindest so lange, bis das nächste Mastschweinchen durchs Dorf getrieben wird.

      Es tut mir Leid, dass Du schon so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber ich habe auch schon Geld verloren, dass ist logisch und sind auch Fakten. Es gibt niemanden, dem das nicht passiert

      Mach Dir keine Sorgen ;) Ich halte mich nicht für so schlau, als dass ich mich gegen Fakten stemmen würde. Ich bin in keine Aktie verliebt, mein Guter! Und die Faktenlage bei BPM ist zur Zeit 1A!!

      B.:Abschließend zu diesem Posting - wie aber auch meinerseits zu diesem Thema überhaupt - will ich mal hinzufügen daß ich mir sicher nicht die Arbeit machen würde wegen 20% meiner eingesetzten Kohle mir die Finger hier im Board wundzuschreiben...


      Das ist der blanke HOHN. Zur Erinnerung wofür sich bioperformer die Finger Wund schreibt! Alle Werte weit im Minus, trotz boomendem Rohstoffmarkt

      INHIBITEX INC: KAUF: Kauf 2,05 $, heute 1,56$ = -20%
      Harvest Natural Resources: 13,93 $, heute 11,21$ = -20%
      W&T Offshore : EK: 46,99 $, heute 31,03$ = -30%


      Was willst Du uns eigentlich erzählen, 20% in einer Woche sind es nicht wert sich die Finger wund zu schreiben?? Wer sich die Finger Wund schreibt, zeigen ja die Zahlen. Fakt. Ich gebe Dir mal einen kleinen Tipp, damit Du selbst Deine angemahnte eigene "Wichtigkeit" einzuordnen weißt! Ich bewege den Kurs sicherlich nicht, indem ich 0,8 Postings am Tag schreibe! :laugh:

      B.:Es soll ja auch Leute geben die eines schon kapiert haben: Geld kommt immer zu Geld - seit Generationen, und vermutlich noch bis ans Ende aller Tage.
      Tiefenpsychologisch sagt das eine Menge über Dich aus! So hört sich die Kapitulation der unteren Schicht an! Ich hoffe es nimmt sich niemand hier ein Beispiel daran :rolleyes:

      B.: Deshalb lächle ich zu deinen "20%"
      Falsch: EK 1,95 € Fakt. Rechne selbst ;) Kannst Du gerne durch Recherche nachlesen ;)

      B.:wünsche dir mit diesem Supererfolg
      Warum glaube ich Dir das blos nicht :confused:

      B.:- unter Berücksichtigung der Tatsache, daß du ja auch bestimmt alles schön dem FA versteuerst -
      Mein Gott, wie arm kann es noch werden :rolleyes:
      Aber zur Info: Ich beabsichtige diese Aktie langfristig zu halten. ;)

      B.:...und vor allem auch daß du es vielleicht mal schaffst einzugestehen 20% Miese gemacht zu haben - denn diese Zeit wird kommen - egal ob ich etwas zu BLE sage oder nicht...

      Ich wußte doch , er wünscht mir keinen "Supererfolg"!

      B.:Ich beginne Dich ab dem Zeitpunkt ernst zu nehmen, wo Du beginnst mir mal hieb und stichfest klar zu machen, was bei BPM schief läuft BTW, das ist auch im richtigen Leben so, vielleicht merkst Du es auch noch.

      Nun ja, soll sich jeder selbst ein Bild machen, Dir wünsche ich natürlich auch viel Glück auf Deiner Reise.

      Ich werde auch in Zukunft mit offenen Armen 10% die Woche hinnehmen und auch mal 10% Minus ;)

      Also "bepiss" Dich ruhig weiter "vor lachen". Ich fürchte beim Dich selbst "bepissen", gibst Du eine bessere Figur ab, als hier im Bord... das macht mch traurig und tut mir Leid :(

      Barcaman, wie ist der Spielstand? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.06 00:03:27
      Beitrag Nr. 210 ()
      ...zwei Minuten widme ich dir noch zum Verfassen dieser Zeilen..

      erstens informierst du die Leute hier falsch - warum unterschlägst du beispielsweise andere von mir empfohlene Werte - welche beispielsweise bis zu 600% Plus machten? (BNT,MYOG...)

      ==> ganz einfach: weil dann klar wird was du hier für einen vorsortierten Schmarrn verzapfst.

      Bist du eigentlich selber überhaupt in der Lage solche Perlen zu finden oder brauchst du trotz deiner scheinbar langjährigen "Börsenerfahrung" immer noch solche Kameltreiber die für dich Aktienauswahlen treffen und für die du dir dann den A.... aufreißt - um deren vormanipulierte wie auch vorgekaufte Raketentipps nachzuplappern..?

      Aber meinethalben kannst du gerne weiter einen solch völlig unqualifizierten Mist verzapfen wie folgenden: Tiefenpsychologisch sagt das eine Menge über Dich aus! So hört sich die Kapitulation der unteren Schicht an! (....so deine Worte..)

      Sag mal auf welchem Trip bist du eigentlich - bist du auf Drogen oder so ein Zeug - oder ist das einfach dein Ego-Koller? Solch ein dämliches Geplapper wie du gibt doch kein normaler Mensch ab...

      Schade um die Zeit - du lernst sowieso nichts dazu - bist ja auch jemand aus der erhabenen Schicht..:laugh::D


      ...und tschüß
      Avatar
      schrieb am 16.09.06 01:34:14
      Beitrag Nr. 211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.963.169 von bioperformer am 16.09.06 00:03:27erstens informierst du die Leute hier falsch - warum unterschlägst du beispielsweise andere von mir empfohlene Werte - welche beispielsweise bis zu 600% Plus machten? (BNT,MYOG...)

      Weil sie nicht in Deinem wunderbaren >>>>BIO`s EMPFEHLUNGSDEPOT <<<< auftauchen

      http://www.wallstreet-online.de/community/thread/1056650-1.h… Mein Gott, Du weißt ja nicht mal mehr selbst, was Du empfohlen hast, das ist ja langsam hoffnungslos mit Dir :mad:

      Und mit Verlaub, ich habe kein Interesse Deine knapp 4000 Postings durchzuforsten, ob ich irgendwo ein Brauchbares zu Deinen Gunsten finde. Habe das Gefühl, das kann verdammt lange dauern und auf eine soziale Woche habe ich dann keinen Bock, so viel liegt mir dann doch nicht an Dir!!!

      Bring doch einfach mal ein Argument, warum es falsch ist in BPM zu investieren. Die Fakten investiert zu sein liegen auf dem Tisch. Gesundes Misstrauen ist ja OK, aber lege doch mal brauchbares NEGATIVES ZU BPM auf den Tisch, worüber man dann dikutieren kann! Und lass Deine anderen Zockerbuden raus, weil Du da auf die Nase gefallen bist. Das interessiert hier keinen!

      Deinen Kumpel den warnenden Anwalt interessiert auch keinen, der behauptet, dass sich alle Explorer in Kanada rumtummeln, weil dort die rechtliche Lage nicht geklärt ist. (5 Minuten später empfiehlst Du uns auch noch einen Kanada-Explorer :rolleyes: manmanman!
      ICH WILL BLUE PEARL MINING - FAKTEN, ICH WILL JA ENDLICH VON DIR LERNEN! Ich kann Dir kein anderes Angebot machen. Und wenn sich herausstellt, dass Du außer Deiner wirklich bescheuerten Berechnung des Molybdän-Hügels (die auch noch falsch war, aber wenigstens hattest Du das eingesehen :rolleyes: ) mit Substanz aufwarten kannst, dann mußt Du Dich auch nicht ständig genötigt fühlen, mit Beleidigungen um Dich zu werfen


      Du glaubst Dir doch nicht mal selbst! Schreibst in Jedem Posting es sei Dein letzter Auftritt in diesem Thread und ständig stehst Du mit neuen Phrasen auf der Matte um Deine Profilneurose zu bekämpfen. Wenn Du Dich selbst nicht an Deine Worte hältst, warum sollen es dann andere tun. Fang mal an darüber nachzudenken!

      So, mein sozialer Tag ist schon lange vorbei, sei froh, dass ich Zeit drangehängt habe! Ganz langsam beginnst Du mich nämlich zu langweilen. Hab noch einem Kumpel geschrieben, dass Du mit Sicherheit "wie Schmidt´s Katze" auf den Klassenkampf abgehst und mit einer Hasstirade beantwortest. Hätte mich gefreut, nicht Recht zu behalten. Werde Dich damit nicht mehr peinigen, wenn es Dir zu viel wird und Du mit Drogen anfängst. Man das ist ja echt peinlich!

      So, jetzt geh mal "husch ins Körbchen" und warte auf den Tag, wo wir alle mit BMP untergehen, Du kleiner unermütlicher Racker :rolleyes: Dann kannst Du "Ätsch, ich habs Euch ja gesagt" verlauten lassen und besorgst es danach Deiner Freundin/Frau/Freund oder Mann. Was auch immer! Ich mache da niemandem Vorschriften, wenn er glücklich ist!

      Ohne "erhaben" zu sein. Du hast Dich einfach total verrant und findest den Ausgang nicht mehr. Das ist nicht schlimm, kommt vor!

      Wünsche eine feine Nacht, die Luft draussen ist herlich ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.06 14:14:38
      Beitrag Nr. 212 ()
      Lieber Papst
      meine lebenserfahrung hat mir immer gewiesen,sich nicht auf jedes Niveau zu begeben,das angeboten wird.
      Ich lese streckenweise mit Vergnügen das Hauen und Stechen zwischen Bio und Dir,aber,ehrlich gesagt,Fakten wären mir lieber.
      Klar ist nur eines..die Canadier lassen sich sicherlich nicht von uneren intelligenten Zwischenrufen beeinflussen.
      Und da fragt sich der geneigte leser:Wieso steigt die Aktie.
      Übrigens sind mir deine Fakten bisher am einleuchtendsten.
      Schönes Wochenende
      mgoliat
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 14:28:54
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.963.169 von bioperformer am 16.09.06 00:03:27Hallo Bioperformer / hallo Papst,

      ich bin seit einigen Wochen hier "on Board" - aber bisher nur als stiller Leser.

      Mal abgesehen davon, dass ihr beide wohl viel Ahnung von der Materie habt, finde ich, ihr solltet euren Privatkrieg per Boardmail ausfechten und diesen Thread damit verschonen. Das geht jetzt schon seitenweise - ohne dass meinereiner Substanz daraus saugen könnte.

      Nehmt es mir nicht krumm - ist nicht böse gemeint :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 17:38:01
      Beitrag Nr. 214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.993.533 von chartyx am 17.09.06 14:28:54aber sonst passiert hier doch nichts, wir sind doch der Unterhaltungsthread ;)

      Aber ich nehme es zur Kenntnis!

      Mgolit: ;)
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 09:48:38
      Beitrag Nr. 215 ()
      Aufruf an alle:

      Hier schön mitmachen. Wenn ein Börsenmagazin wie Börse Online über unsere Perle sprechen würde ist das sicher nur gut für den Kurs. Und das wollen wir doch alle.

      Also MITMACHEN!!!
      Und den Link an möglichst viele BPM Investierte schicken.

      COMMUNITY: Wir schaffen das!

      Klick und fill out:
      http://www.boerse-online.de/aktionen/leseraktie/485383.html
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 09:49:17
      Beitrag Nr. 216 ()
      Aufruf an alle:

      Hier schön mitmachen. Wenn ein Börsenmagazin wie Börse Online über unsere Perle sprechen würde ist das sicher nur gut für den Kurs. Und das wollen wir doch alle.

      Also MITMACHEN!!!
      Und den Link an möglichst viele BPM Investierte schicken.

      COMMUNITY: Wir schaffen das!

      Klick und fill out:
      http://www.boerse-online.de/aktionen/leseraktie/485383.html
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 15:31:10
      Beitrag Nr. 217 ()
      Sorry, hat jetzt 2 Wochen gedauert bis ich mich äußern konnte...
      mir ist auf die schnelle aufgefallen, dass Blue Pearl sich nun -nach eigenen Angaben- zum weltgrößten Produzenten von Molybdän ernannt hat. Ob das so richtig ist bezweifel ich!!!

      Auf der Page von Blue Pearl "Blue Pearl to Become One of the World's Largest Molybdenum Producers with US$575 Million Acquisition of Thompson Creek Metals Co."

      Des weiteren:
      Thompson Creek's Idaho production in calendar year 2006 is expected to reach 16.9 million pounds of molybdenum; the estimate for the Endako operation is 12.1 million pounds (9.1 million pounds of which represents Thompson Creek Metal Company's 75% share) for the same period. According to Roskill Information Services Ltd.'s The Economics of Molybdenum, 2006, Thompson Creek Metals Company's operations in 2004 (the latest date for which world production figures were available) produced 5% of world mine production, behind Codelco (19%), Phelps Dodge (13%) and Grupo Mexico (8%).

      Gehen wir also aus, dass Blue Pearl 16,9 + 12,1 Millionen Pfund = 29 Mio Pfund = 14500 t abbauen kann...

      Die Weltproduktion liegt jedoch bei 129.000 t aufgeteilt von den 3 größten Produzenten Phelps Dodge (18%), Codelco(17%) und Grupo Mexico (9%) --> meine Zahlen basieren nicht aus der Mitteilung von Blue Pearl, sondern von der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe! Link zum Bundesministerium für Wirtschaft: http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/PDF/J-L/kurzbericht-der-bg…

      Daraus ergibt sich, dass alleine Phelps Dodge 23220 t produziert und somit gute 9 t mehr als Blue Pearl! Zudem konnte ich zu Thompson überhaupt keine neutralen Produktionszahlen finden! Seit 1996 gibts keine nennenswerte (also Top3) Molybdän Produktion!

      Werde aber auch bei Börse Online abstimmen und bin mal gespannt, was die daraus machen!!!
      Glück auf
      Sugar
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 15:36:43
      Beitrag Nr. 218 ()
      Sorry, habe das wohl falsch übersetzt!
      One of the worlds largest --- einer der größten! Sorry, dann stimmts wohl!
      Jedoch finde ich noch kein Daten zum Thompson!
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 01:12:17
      Beitrag Nr. 219 ()
      Thomson Creek Minen-Verkauf bis Mitte Oktober abgeschlossen

      VON TODD ADAMS

      Obwohl der Verkauf noch nicht abschließend durchgeführt ist, hat sich eine kanadische Gesellschaft zur Übernahme der Thompson Creek Metals Company und deren hiesiger Moly-Mine zum Preis von 575 Mill. USD bereit erklärt. TC Minen-Manager K. Watson erklärte diese Woche gegenüber dem "Challis Messenger", dass Blue Pearl Mininng Ltd. dabei ist, die beiden Minen und die Molybdän- Verarbeitungsanlage von dem in Denver ansässigen Eigentümer Steve Mooney zu übernehmen, wobei der Abschluss der Transaktion für Mitte Oktober vorgesehen ist. Die in Toronto ansässige Gesellschaft beabsichtigt, die bestehenden Minen- und Gesteinsmühlenproduktion ohne Abbau von
      Arbeitsplätzen fortzuführen und das vor Ort bestehende Management beizubehalten.

      Als Blue Pearl am 05.Sept. bekanntgab, T.C. kaufen zu wollen, stieg der Aktienpreis in Toronto um über 47%. Thompson Creek\'s Offizielle informierten die Angestellten am gleichen Tag über den beabsichtigten Verkauf.

      "Die Zukunft für die hiesige Mine und ihre Angestellten sieht sehr gut aus", sagte Watson und fügte hinzu, dass Blue Pearl die vorhandenen Moly-Reserven weiterhin zu entwickeln vorhabe. Die Moly-Weltmarktpreise der letzten 2 Jahre waren hoch und liegen derzeit bei USD 27,30.

      Laut Watson erklärte Mooney gegeüber den Angestellten, seine Verkaufsentscheidung sei ihm schwer gefallen. Er liebe das Minengeschäft, sei aber nun an einem Lebenspunkt angekommen, der andere Alternativen erforderlich mache. Die hiesigen TC-Mitarbeiter seien Mooney in tiefer Loyalität verbunden, zumal dieser sich sowohl gegenüber der Belegschaft als auch der Gemeinde stets großzügig gezeigt habe. Zugunsten der Gemeindeeinrichtungen seien im Lauf der Jahre weitreichende Spenden erfolgt.

      Die 250 lokalen Angestellten von TC arbeiten derzeit im 2-Schicht- betrieb 24 Std. pro Tag & 7 Tage pro Woche, wobei die Mine jeweils 7 Tage arbeitet und dann 7 Tage stillsteht. Ab Januar 2007 ist vorgesehen, dass die Mine jeweils im Wechsel 10 Tage arbeiten und 4 Tage stillstehen soll.

      Steve Mooney\'s TC Metals Co. besteht aus der hiesigen Thompson Creek Mine, der Endako-Mine bei Frazier B.C. sowie der Langeloth Verarbeitungsanlage. Endako liegt nahe beim Davidson -Molybdän -Vorkommen, das Blue Pearl nahe Smithers, B.C., derzeit entwickelt. "Hier liegt auch der eigentliche Ausgangspunkt der
      ( Verkaufs- ) Diskussion", sagte Watson.

      Gemäß der Übernahmevereinbarung erwirbt Blue Pearl die Thompson Creek Mine und die Langeloth Verarbeitungsanlage zu 100%, die Endako-Mine und Verarbeitungsanlage zu 75% sowie 150 Mill. USD working-Kapital……

      Blue Pearl erwartet, durch den Erwerb unter die 5 weltgrößten Moly-Produzenten aufzusteigen. Blue Pearl Vorsitzender und CEO Ian McDonald sagte am 05.Sept.:"Wir wandeln uns von einer auf ein einziges Projekt fixierten Entwicklungsgesellschaft mit einem Schlag zu einem eingeführten nordamerikanischen Produzenten und zwar zu einer Zeit, in der Molybdän zu historischen Höchstpreisen gehandelt wird."

      Die Jahresproduktion der TC-Mine für 2006 wird auf 16,9 Mill. pounds geschätzt. Man geht davon aus, innerhalb der nächsten 10 Jahre insgesamt 148 Mill. pounds Molybdän zu durchschnittlichen Produktionskosten von USD 3,68 pro pound herzustellen. Thompson Creek Metals vermeldete für das zum 30.09.2005 endende Fiskaljahr einen Gewinn von USD 323 Mill. Der Gewinn der ersten 9 Monate des Fiskaljahrs 2006 beträgt USD 286 Mill. Gemäß der Publikation "Molybdän-Wirtschaft" lieferte TC in 2004 5% der weltweiten Moly-Produktion.
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 07:24:40
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.146.555 von Barcaman am 24.09.06 01:12:17dank an sloopjohn ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 12:02:58
      Beitrag Nr. 221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.152.121 von emmischmied am 24.09.06 07:24:40Merci, emmischmied für die Richtigstellung!
      Wer sich ohne Quellenangabe mit fremden Federn schmückt, hat's wohl nötig. Kratzt mich aber nicht wirklich! ;)

      Stay cool
      Sloop
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 12:26:35
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.083.918 von Sugar2000 am 21.09.06 15:31:10sugar2000

      largest stand alone moly producer in den world!
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 13:49:36
      Beitrag Nr. 223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.083.918 von Sugar2000 am 21.09.06 15:31:10Ist doch nicht schlimm wenn die 9t mehr als BPM produzieren,
      viel aussichtreicher ist doch der Kurs von BPM ;) und wenn ich mir dann diesen Chart anschaue :eek::eek:



      ....dann ist da noch viel Luft :D:D,
      jedoch ist mir nicht klar ob man sie in irgendeiner Weise vergleichen kann, das war jetzt nur im Bezug auf die 9t.

      Aber :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 14:14:40
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wenn Adams recht hat sehen wir locker 20 € :D
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 15:13:05
      Beitrag Nr. 225 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.153.397 von sloopjohn am 24.09.06 12:02:58Merci, emmischmied für die Richtigstellung!
      Wer sich ohne Quellenangabe mit fremden Federn schmückt, hat\'s wohl nötig. Kratzt mich aber nicht wirklich!


      Hallo Sloopjohn

      Leider habe ich es in der letzten Nacht versäumt, übrigens genauso wie Du, nicht ellenlang die Seiten zurückzublättern um die konkrete Quelle zu ermitteln.


      Zitat sloopjon:
      ( ... ) der folgende Artikel, den irgendwer gestern nachmittag hier reingestellt hat, ( ... )

      ( ... ) handelt sich offensichtlich um einen aktuellen lokalen Pressebericht ( ... )



      O.K. Sloopjohn,
      nachdem ich Deine Übersetzung im Wahnsinnsthreat las, hab ich den Artikel gedankenlos in den Wahrheitsthreat kopiert, weil der Artikel dort drüben, wo wochentags im Minutentakt gepostet wird, nur allzuschnell untergeht und somit von vielen usern, die ab Montag wieder dabei sind, niemals gelesen werden würde.

      Es tut mir aufrichtig leid, Deine umfangreiche Arbeit nicht gewürdigt zu haben. Das ist sonst nicht meine Art.

      Sloopjohn Vielen Dank für Deine Mühen :)

      Für diejenigen, die jetzt garnicht wissen, um was es eigentlich geht:
      Sloopjohn hat den Artikel über Blue Pearl ins Deutsche übersetzt.
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 16:08:29
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.157.927 von Barcaman am 24.09.06 15:13:05Hi Barcaman,

      pas de problème, alles klar!
      Trotzdem danke für Deine Rückmeldung.

      Sloop
      Avatar
      schrieb am 24.09.06 16:10:11
      Beitrag Nr. 227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.160.189 von sloopjohn am 24.09.06 16:08:29:)
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 19:03:38
      Beitrag Nr. 228 ()
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 20:55:59
      Beitrag Nr. 229 ()
      BPM in Sprott´s Growth Fund ;)

      http://www.sprott.com/pdf/2006_10_growth_fund_comment.pdf

      besonders gut gefällt mir der satz:

      "...the growth fund will continue to own a diverse portfolio of high quality growth companies and merger candidates."

      greetz,

      broker
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 22:31:57
      Beitrag Nr. 230 ()
      Ich bitte um "harte aber gerechte Bestrafung" :cry: , daß ich die Katze hier eingefügt habe. War ein Einfüg-Test-Klick - ich war der irrigen Annahme, es handelt sich um den nervigen Shorter-Thread.

      Denke, das Bild setzt die Sammlung an sachlichen Beiträgen nicht
      herab.

      ruhra
      Avatar
      schrieb am 12.11.06 07:44:33
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.309.071 von ruhtra am 11.11.06 22:31:57Danke für die Erklärung Deines fotos, hatte schon gehofft die Waffe ist aif dich gerichtet. Jetzt aber zurück zur sachlichen Berichterstattung


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BLUE PEARL MINING - DIE WAHRHEIT