checkAd

    DGAP-News: ARGENTUMINVEST GMBH: Interpremeco - Die Rohstoff- und Edelmetallmesse in München - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 09.10.06 10:56:10 von
    neuester Beitrag 14.10.06 22:43:52 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.086.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 139
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.06 10:56:10
      Beitrag Nr. 1 ()

      ARGENTUMINVEST GMBH / Sonstiges

      09.10.2006

      Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der Herausgeber verantwortlich.---------------------------------------------------------------------------

      Veranstaltungshinweis:

      Interpremeco - Die Rohstoff- und Edelmetallmesse in München

      Vom 13. bis 15. Oktober 2006 findet in der Messehalle Atrium 4 des  MOC München die Interpremeco statt, die Rohstoff- und Edelmetallmesse  in München.

      Mehr als 25 der besten Referenten aus dem deutschsprachigen Raum  werden Vorträge zum Themengebiet halten und für Fragen zur Verfügung  stehen. Unter ihnen bekannten Größen wie F. William Engdahl, Uwe  Bergold, Dr. Conrad Mattern, Johann A. Saiger, Harald Weygand,  Reinhard Deutsch, Andreas Grünewald, Martin Siegel, Ralph Stemper,  Manfred Zimmel, Claus Vogt uvm.

      Moderiert wird die Veranstaltung von Hermann Kutzer, dem bekannten TV- Kommentator und Chefredakteur der Verlagsgruppe Handelsblatt.

      Es erwartet die Besucher eine Ausstellung zu Edelmetall- und  Rohstoffanlagen, Minenpräsentationen, Diskussionsforen, Workshops und  ein kostenloser Messekatalog mit Beiträgen aller Referenten.

      Öffnungszeiten: täglich von 9 bis 18 Uhr

      Freie Eintrittskarten zur Messe, das aktuelle Programm sowie alle  weiteren Infos zur Messe auf www.interpremeco.com

      ARGENTUMINVEST GmbHEuroparing 494315 StraubingGermanyPhone: +49-9421-785-250Fax: +49-9421-785-255info@argentuminvest.comwww.argentuminvest.com

      DGAP 09.10.2006 ---------------------------------------------------------------------------



      Autor: EquityStory AG (© EquityStory AG),10:50 09.10.2006

      Avatar
      schrieb am 14.10.06 22:43:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Interpremeco in München 13.10.2006- 15.10.2006

      http://www.interpremeco.com

      Ein kleiner Zwischenbericht


      Stimmung/Vorträge/Allgemein

      Am Freitag ging es los mit der Rohstoffmesse Interpremeco in München, hier ein paar Eindrücke:

      Insgesamt sind die Teilnehmer extrem bullish gegenüber Silber eingestellt.Die nächsten Wochen dürften interessant werden.Gold natürlich auch, sowie Öl etc... aber was erwartet man, ist ja eine Rohstoffmesse... also sind alle bullish! :-)

      Zwei Vorträge haben mir besonders gefallen: der von Herrn Wygand über charttechnische Ziele im Rohstoffsektor und insbesondere Silber, und der Vortrag von Andreas Grünewald über den Rohstoffhunger Chinas. Herr Wygand ist head of von godmode-trader,auf der Website, (die meisten von euch werden sie sowieso kennen)
      http://www.godmode-trader.de/ könnt ihr kostenlos realtime Kurse abonnieren, zusätzlich gibt es den Rohstoff Report gratis. Herr Wygand meinte an und abmelden sei kein Problem und man bekomme nur den Report und kein Spam.
      Für mich persönlich war sein Vortrag das Hightlight, sehr interessant und spannend!

      Ein absoluter Witz war der Vortrag von Manfred Zimmel über Börsenastrologie...www.amanita.at Jupiter, Saturn bestimmen die Kurse, und aus Fibonacci Reihen lässt sich eine Menge ablesen!
      War klar, dass so eine schwarzhaarige Wetterhexe voll davon überzeugt war. Manchen Leuten sieht man es echt an...

      Hermann Kutzer Moderator der Bühne 1, bekannt aus n-TV ist sehr positiv der Allianz gegenüber, und Herr Weygand empfiehlt aus dem Dax Thyssen Krupp, RWE und Lufthansa (aus charttechnischer Sicht).
      Interessant auch zu sehen, wie die junge und alte Anlegergeneration aufeinander treffen. Die alten glauben an Fundamentalanalyse und langfristige Anlage, (10 Jahre!!!),
      die junge Generation eher an Charttechnik und Anlage auf Einjahressicht bzw wenige Monate oder Wochen.


      Interessante Unternehmen:
      Das sind meiner Meinung nach die interessantesten Unternehmen, bei denen ich auch die Vorträge gehört habe:

      -Fortuna Silver CA3499151080 (ist nicht bei der Messe, wurde aber als sehr aussichtsreich genannt)
      -Cardero Res CA14140U1057 (siehe oben)
      -First Majestic CA32076R1029 Silber
      -Mindoro :-) CA6029131050 Gold, Kupfer, Nickel
      -Moto Goldmines AU000000MOE1 Gold
      -Primary Metals CA74157B1013 Wolfram, Zinn
      -Uranerz Corp A0F5XB Uran

      Insgesamt stellen sich 31 Unternehmen vor bzw haben einen Stand, also wenn jemand noch gute Ideen usw hat, bitte reinstellen.

      Abschließendes

      Bei der Fülle an Information und den vielen Vorträgen die im Stundentakt folgen, ist es nicht möglich sich alle Unternehmensvorträge anzuschauen, aber dafür gibt es ja die Stände.
      Wenn ich Zeit und vor allem den Elan besitze, schreibe ich morgen einen kleinen Bericht über die gesamten drei Tage und versuche näher auf die Vorträge und Unternehmen einzugehen.

      Falls jemand Infomaterial haben möchte, sollte er oder sie mich möglichst bis morgen früh um 6.00 Uhr anschreiben. Besonders der Messekatalog lohnt sich, da dort alle Unternehem aufgelistet und kurz beschrieben sind. 5-10 Exemplare kann ich schon mitnehmen, steht zwar Schutzgebühr 10 € drauf, aber verteilen sie dort trotzdem kostenlos.

      Morgen werden auf Bühne eins und zwei, zeitgleich sehr interessante Vorträge gehalten, schwierig sich da zu entscheiden.

      Ich freue mich sehr auf morgen, auf die Vorträge, die Leute, die Stimmung, die ganze Atmosphäre. Insgesamt eine sehr gelungene Messe, die Lust auf mehr macht! :-)
      Mehr...? Am 27.10.2006 und 28.10.2006 findet in Frankfurt die 2. Rohstoffmesse statt, die ich ebenfalls besuchen werde. Infos gibts hier: http://www.rohstoffmesse-frankfurt.de

      Beste Grüße und einen schönen Abend!

      -Aktionaer- (<-nicht die Zeitschrift! :-) )


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-News: ARGENTUMINVEST GMBH: Interpremeco - Die Rohstoff- und Edelmetallmesse in München