checkAd

    Intertainment nun mit enormen Chancen. Kinowelt Bosse glauben an Intertainments Zukunft! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.06 11:21:11 von
    neuester Beitrag 27.11.06 12:46:16 von
    Beiträge: 60
    ID: 1.096.594
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.698
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3820
     
    EUR
    +4,37 %
    +0,0160 EUR
    Letzter Kurs 14:12:18 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    19,570+18,32
    10,000+15,61
    10,420+12,83
    11,190+8,91
    0,7000+8,53
    WertpapierKursPerf. %
    10,000-8,09
    54,68-13,05
    0,8675-14,62
    2,6800-17,79
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 11:21:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich lese heute die interessante Pressemeldung, dass die Kinowelt nun Mehrheitsaktionär bei der Intertainment AG ist. Nach längerer Zeit will ich ein paar Gedanken niederschreiben warum ich es als ENORME Chance sehe, dass die Kinowelt Brüder nun von der "Intertainment Story" überzeugt sind. Sie haben den wichtigen Schritt nun Käptns von Intertainment mit dem Erwerb der letzten Baeres Aktien gemacht (Gott sei Dank sind wir den Typen nun los)

      Ich würde mich freuen wenn wir hier in den nächsten Wochen und Monaten (ihr werdet sehen es werden Intertainment Monate werden, denn keine andere Medienktie wird stärker im Mittelpunkt des Interesses stehen) kontrovers über die verschiedenen Szenarien und Chancen diskutieren.

      Meine Sichtweise:

      Mit Michael und Rainer Kölmel (Kinowelt Bosse) haben wir zwei absolute Profis aus den Medien an Bord. Baeres der sukzessive dieses Unternehmen von einst 140 Euro pro Aktie in den Ruin getrieben hat ist ENDLICH weg. Kölmels wissen wie man erfolgreich Unternehmen saniert und zurück an die Spitze führt. Die Kinowelt die vor ein paar Jahren von Ihnen zurückgekauft wurde ist heute ein Unternehmen mit beinahe 100 Millionen Euro Umsatz und mit jeder Menge tollen Blockbustern im Kino präsent. Der Kinowelt Boss wird inzwischen wieder Seite an Seite mit Merkel und Beckenbauer gesehen und spielt auch bei der Vergabe von großen Hollywood Filmen und deutschen Top Titeln eine wichtige Rolle. Kölmel hätte sich niemals an Intertainment beteiligt, spürte er nicht welche einmalige Chance hier besteht.

      Kölmel betont sein Interesse das Schiedsgerichtverfahren Anfang des neuen Jahres (also in einigen Wochen) zu gewinnen und weit über 100 Millionen Euro für die Intertainment einzufahren. Keiner hat mehr Chancen als der Kämpfer Kölmel. Wenn sich einer durchsetzen kann, dann er. Dieses POTENTIAL findet derzeit noch keine Berücksichtigung im Aktienkurs. Meiner Meinung nach wird sich bis Dezember ein bvorläufiges Kursniveau von ca 2,50 bis 3,20 Euro einstellen.

      Was noch entscheidender ist:

      Kölmels basteln seit einiger Zeit mit Nachdruck daran einen Medienkonzern aufzubauen. Jedes Jahr geht es weiter voran. Was bislang aber fehlt ist eine Aktiengesellschaft. Aus bestimmten Gründen scheint es schwierig zu sein die alte Kinowelt AG zurückzubekommen und die GmbH dort einzubringen.

      Und hier bin ich am Punkt angekommen warum ich eigentlich diesen Thread eröffnet habe. Ich denke, dass Kölmel die Intertainment AG gekauft hat um die Assets der Kinowelt dort einzubringen und dann eine schicke, schuldenfreie AG hat die einen enormen Verlustvortrag hat und eine gigantische Chance zusätzlich einen Gerichtsstreit wo es um ca 145 Millionen Euro geht zu gewinnen.

      Diese Kombination ist wie Dynamit für den Kurs: Ich sehe ein Kursniveau binnen der nächsten 3 - 5 Monate von 8 bis 12 Euro.

      Freue mich auf zahlreiche Meinungen, Medlungen & auch Kritik

      Ansonsten los gehts Intertainment und los gehts Kölmels! Gas geben!
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 11:34:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      könne wir jetzt wieder mal jeden tag einen neuen thread zu ITN von dir geniessen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 12:17:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.694.175 von laberlaberlaber am 25.11.06 11:34:17jeden Tag? wieso jeden Tag? Nein wünschte mir, dass wir hier in diesem Therad über die Intertainment Story schreiben. Wenn es neue wichtige Meldungen gibt, dann kann es sein das wir neue Therads brauchen
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 13:00:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kölmel betont sein Interesse das Schiedsgerichtverfahren []bAnfang des neuen Jahres (also in einigen Wochen) zu gewinnen und weit über 100 Millionen Euro für die Intertainment einzufahren. Keiner hat mehr Chancen als der Kämpfer Kölmel. Wenn sich einer durchsetzen kann, dann er. Dieses POTENTIAL findet derzeit noch keine Berücksichtigung im Aktienkurs. Meiner Meinung nach wird sich bis Dezember ein bvorläufiges Kursniveau von ca 2,50 bis 3,20 Euro einstellen.

      Und hier bin ich am Punkt angekommen warum ich eigentlich diesen Thread eröffnet habe. Ich denke, dass Kölmel die Intertainment AG gekauft hat um die Assets der Kinowelt dort einzubringen und dann eine schicke, schuldenfreie AG hat die einen enormen Verlustvortrag hat und eine gigantische Chance zusätzlich einen Gerichtsstreit wo es um ca 145 Millionen Euro geht zu gewinnen.

      Diese Kombination ist wie Dynamit für den Kurs: Ich sehe ein Kursniveau binnen der nächsten 3 - 5 Monate von 8 bis 12 Euro .
      [/b]

      Warum so bescheiden?

      An der Börse wird die Zukunft gehandelt...... odrrr?

      Bei 12.611.600 Aktien und sagen wir einfach mal 126 Mio.€ aus dem Rechtstreit (alles andere mal aussen vor gelassen!), sollten doch ganz andere Kurse zustande kommen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 13:19:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.695.021 von Merdiol am 25.11.06 13:00:18mein kursziel ist 1 milion eur
      das 2265 er kgv betägt ja nur 6 !

      sc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 13:26:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      der gestrige kursanstieg, nachdem die 100 k bei 1,19 weggekauft waren, ist schon beeindruckend...ich bin gespannt, wie dies in den nächsten tagen weitergeht...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 16:30:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.695.315 von SmartCap am 25.11.06 13:19:20Schon wieder den Einstieg verpasst :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 17:03:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also, bei Kursen unter 10 Euro hat niemand einen Einstieg verpasst....aber ich gebe Dir recht Meridol, es wird immer NEider geben. SmartCap, lege Dir mal eine Intertainment Aktie an, die kannst du kommendes Jahr mit für ein vielfaches verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 17:22:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.697.303 von WirWerdenSiegen am 25.11.06 17:03:16ich hab schon reichlich ;)

      sc
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 18:40:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn wir bedenken wo ITN einst stand (140 Euro) ein Gesundes Unternehmen mit ausgezeichneten Gewinnen !
      wo würden wir stehen wenn es die Sauerei mit dem Elie Samaha nicht gegeben hätte,wir würden jubeln mit unseren 50 bis 200 Aktien und uns über den Kurs freuen :yawn:

      Das war einmal ?

      Was jetzt entsteht ist mit der alten ITN nicht mehr zu vergleichen
      Ein einzig artiger Verbund (ITN,Kinowelt und Franchise Pictures) der bald zu den Global Playern gehören wird, und wer die Kölmels in den letzten Jahren beobachtet hat der weiß was man ihnen bei dieser Konstellation zutrauen kann.

      Nur haben wir jetzt nicht mehr 50 bis 200 Aktien wie vor der Samaha Geschichte sondern.....! :eek:

      Die Zukunft dieses Unternehmens hat noch nicht mal begonnen ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 18:52:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.698.023 von Dudlhofer am 25.11.06 18:40:45so ist es :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 19:27:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier mal eine nette grobe Zusammenfassung über die Vergangenheit von Intertainment:

      Nordamerikanische Filmrechte für den deutschsprachigen Raum

      Traditionelles Kerngeschäft von Intertainment ist der Handel mit Filmrechten von Spiel- und Zeichentrickfilmen sowie das Merchandising rund um die Zeichentrickfilme. Zudem ist die Gesellschaft mit der USA-Intertainment, Inc. auf dem Gebiet der Filmproduktion engagiert. Im Zentrum dieser Aktivitäten stand die Zusammenarbeit mit dem Produzenten Arnold Kopelson, der Kassenschlager wie "Seven" oder "Platoon" produziert hat. Diese Zusammenarbeit musste im Februar 2004 gekündigt werden, da die Produktionsanforderungen mit zu hohen Kosten verbunden waren. In den Jahren 2000 und 2004 war Intertainment durch Rechtsstreitigkeiten aufgrund überhöhter Filmbudgets mit dem ehemaligen Partner Franchise Pictures erheblich belastet worden; dadurch ist das Geschäft in dieser Zeit fast zum Erliegen gekommen.

      Im Bereich Filmrechte vermarktet Intertainment hauptsächlich nordamerikanische Filmrechte vorwiegend im deutschsprachigen Raum, d.h. in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein und Südtirol/Alto Adige. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Mainstream-Produkten - das sind Produkte, die eine möglichst breite Schicht von Konsumenten ansprechen und somit für die Primetime zwischen 20.00 und 22.00 Uhr sendetauglich sind. Die Gesellschaft erwirbt die Rechte (in der Regel mit einer Laufzeit von 25 Jahren) überwiegend von International Sales Agents, die Produktionen gegen Verkaufskommission lizenzieren. Der Erwerb erfolgt grundsätzlich als so genannter All Rights Deal für alle deutschsprachigen Territorien.

      Im Wege von Split Rights Deals werden auf der Absatzseite sowohl öffentlich-rechtliche als auch private Fernsehanstalten mit den TV-Rechten, Videovertriebsfirmen mit den Videorechten und Kinofilmverleiher mit den Kinorechten bedient. Intertainment ermöglicht damit seinen Abnehmern nur die Teilrechte zu kaufen, die für ihre jeweiligen Verwertungskanäle relevant sind. Ziel von Intertainment ist die optimale Aufteilung der Filmrechte unter Berücksichtigung der produktspezifischen Bedürfnisse der Teilrechteverwerter. Von Bedeutung ist, dass die Split Rights Deals meist nur für die Dauer von fünf bis sieben Jahren vergeben werden. Die Rechte haben für Intertainment also auch nach dem Verkauf noch einigen Wert.

      Zu den Lieferanten der Intertainment AG gehören u.a. Largo Entertainment; Cinetel Films, Concorde - New Horizons, Imperial Entertainment, Interlight Pictures, Intra Films, Lakeshore International, Lions Gate International, MDP Worldwide, North America Releasing, Showcase Entertainment, TF 1 International, Trans Atlantic Intertainment und Vine International Pictures. Auf der Kundenseite der Gesellschaft befinden sich die größten deutschen Medienunternehmen, wie z.B. CLT-UFA, Taurus, RMC, VCI, Starlight, ProSiebenSat1., RTL, RTL 2, VOX, ZDF und Premiere. Mit diesen Unternehmen bestehen zum Teil bereits langjährige Geschäftsbeziehungen.

      Für den Bereich Filmrechtehandel mit Zeichentrickfilmen und Merchandising zeichnet die Intertainment Animation & Merchandising GmbH zuständig, die bis 2003 die Vermarktungsrechte am Weihnachtsklassiker "Rudolph mit der roten Nase" besaß. Im Zuge des Restrukturierungsprogramms verkaufte Intertainment im Januar 2004 das Geschäft mit "Rudolf" an eine Tochter der Kölner Splendid Medien AG.

      Beteiligt ist Intertainment an der amerikanischen SightSound Technologies Inc. (Ende 2003 mit noch 12,4%), die im Februar 2004 mit den Bertelsmann Töchtern N2K und CDNow einen Vergleich schließen konnte. In dessen Zuge flossen SightSound 3,3 Mill. US-Dollar als Entschädigung für die Verletzung des bestehenden US-Patentrechtes der SightSound zum digitalen Download von Audio- und Videodateien aus dem Internet zu.




      Juristische Auseinandersetzungen im Mittelpunkt

      Das operative Geschäft des Intertainment-Konzerns verläuft seit Dezember 2000 stark eingeschränkt. Hintergrund war das bis Mitte 2004 laufende Gerichtsverfahren gegen den einstigen amerikanischen Hauptlieferanten Franchise Pictures LLC wegen "betrügerisch überhöhter Budgets". Intertainment fühlte sich dabei um mindestens 100 Mill. US-Dollar geschädigt. Direkt resultiere ein Schaden aus überhöht in Rechnung gestellten Filmbudgets, heißt es. Indirekt belaste zudem, dass die Filmtitel, die Gegenstand des Rechtsstreites seien und auf die Intertainment bedeutende Anzahlungen geleistet habe, nicht ausgewertet werden konnten. Angesichts der angespannten Liquiditätslage hatte sich Intertainment folglich in den Jahren 2001 bis 2003 auf die Verwertung von "Bestandsrechten" beschränkt.

      Auf der Hauptversammlung vom 29. Oktober 2004 konnte Vorstandsvorsitzender Rüdiger Baeres mitteilen, dass nach dreieinhalb Jahren in Los Angeles endlich ein Urteil gesprochen worden sei, in dem der Tochter Intertainment Licensing GmbH insgesamt 127,1 Mill. US-Dollar als Schadensersatz zugesprochen wurden. Positiv stimme des Weiteren, dass die Beklagten nach dem Urteil vorerst keine Berufung eingelegt hätten. Einhergehend mit dem Urteil wurden die Klagen gegen Intertainment von Seiten der Franchise Pictures als nichtig erklärt.

      Da sowohl die beklagte Franchise Pictures als auch 15 ihrer Tochtergesellschaften umgehend Insolvenz angemeldet hatten, muss Intertainment seine Schadensersatzansprüche im Zuge des nun anstehenden Insolvenzverfahrens geltend machen. Zudem hat die Gesellschaft gegen Herrn Samaha Vollstreckungsmaßnahmen eingeleitet.

      "Intertainment hat darüber hinaus daran gearbeitet, die juristischen Auseinandersetzungen mit der Comerica Bank und den anderen in den Betrug von Franchise Pictures involvierten Parteien zu einem positiven Abschluss zu bringen und für den Betrug entschädigt zu werden", betont Alleinvorstand Achim Gerlach im Geschäftsbericht 2004. So schloss das Unternehmen im Dezember 2004 einen Vergleich mit der Rückversicherungsgesellschaft XL Reinsurance America Inc.. Und im März 2005 habe sich Intertainment mit den beiden Versicherungsgesellschaften Film Finances Inc. und Film Finances (1998) Canada verglichen.

      Die drei Versicherungsgesellschaften zählten zu den Anspruchsgegnern der Gesellschaft in dem Schiedsgerichtsverfahren gegen die Comerica Bank, bei dem Intertainments Forderungen gegen die anderen am Betrug Beteiligten verhandelt werden. Dieses findet ebenfalls in den USA statt, wird berichtet. Im Rahmen des Verfahrens verlangt Intertainment wie bereits im Franchise-Prozess einen Schadensersatz in Höhe von mindestens 100 Mill. US-Dollar. Das Schiedsgerichtsverfahren befand sich zum Zeitpunkt des Erstellens des Geschäftsberichts 2004 noch in der Beweiserhebungsphase.

      Die juristischen Aktivitäten haben auch das Geschäftsjahr 2004 überschattet. Die Umsatzerlöse, die 2003 fast zum Erliegen gekommen waren, verbesserten sich auf 17,85 (i.V. 6,03) Mill. Euro. Diese Erhöhung resultiert insbesondere aus der Veräußerung der Lizenzrechte an dem Thriller "Twisted". Vor allem aufgrund von Anschreibungen auf Finanzanlagen in Höhe von 15,0 Mill. Euro stellte sich der Jahresüberschuss auf minus 22,15 (minus 14,07) Mill. Euro. Ebenso angespannt war die Finanzlage des Konzerns. Die liquiden Mittel betrugen Ende 2004 nur noch 1,7 (2,1) Mill. Euro. Die sonstigen Vermögensgegenstände in Höhe von 59,3 (69,3) Mill. Euro enthalten wie im Vorjahr die Schadenersatzforderungen gegen Franchise Pictures und weitere Parteien, wird berichtet. Das Eigenkapital lag Ende 2004 bei 37,9 (59,8) Mill. Euro.
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 19:41:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Über Intertainment schwebte immer das Damokleschwert der Insolvenz und somit wohl am Ende ein im Sande verlaufen des Schadenersatzes durch die Comercia.Diese Chance der Comercia gibt es nicht mehr!Intertainment ist Schulden frei und stärker denn je.Comercia wird bluten und nicht zu wenig.;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 19:42:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.698.023 von Dudlhofer am 25.11.06 18:40:45Dudlhofer,

      die Zukunft hat begonnen - Baeres raus, Kinowelt
      über 50 %. Und bald werde die Millionen aus den USA kommen. Und
      wieder Geschäfte, Umsatz, Gewinn. Und der Kurs?

      Wait and see!

      P.S. Wer jetzt nicht einsteigt, muss entweder Pleite oder .........
      sein.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 21:08:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.698.023 von Dudlhofer am 25.11.06 18:40:45@ WWS
      Wo warst Du in den vergangenen 2,5 Jahren?!
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 21:11:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn noch mehr auf intertainment aufmerksam werden, dann sind 5-6 euro ziemlich schnell erreicht...


      invest2002
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 21:19:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.701.882 von invest2002 am 25.11.06 21:11:29wenn noch mehr auf intertainment aufmerksam werden, dann sind 5-6 euro ziemlich schnell erreicht...


      invest2002


      Wäre zu hoffen, da glaube ich aber nicht wirklich dran.
      Solange keine Flocken aus dem Amiland kommen, werden wir weiterhin dümpeln.
      Mit den üblichen Zuckungen.

      Wenn ein nettes Sümmchen rüberkommt, dann sind wir meiner Ansicht nach sprunghaft deutlich über 5-6 Euro.
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 21:28:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.702.099 von brainpain am 25.11.06 21:19:21das ging in 2004 auch einmal sehr schnell, allerdings von einem höherne niveau aus...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 21:34:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      .
      Aus der Pressemitteilung vom 24.11.2006 :

      [...] Intertainment und die Kinowelt-Gruppe stimmen darin überein, dass das in den USA stattfindende Schiedsgerichtsverfahren von Intertaiment gegen die Comerica Bank mit allem Nachdruck weiterverfolgt wird. Intertainment hat die Comerica Bank wegen Beteiligung an Budgetbetrugs auf einen Schadensersatz in Höhe von mindestens 100 Millionen US-Dollar verklagt. [...]


      Ich vermute, der neue Generalbevollmächtigter Ralf Schmitz wird jetzt der Comerica einen Vergleich von XX Mio. anbieten. Sollte die Comerica darauf nicht eingehen, kann es für die Bank nicht nur ein finanzielles Fiasko werden. Ein Urteil auf Schadenersatzes wegen Beteiligung an Budgetbetruges wäre eine Katastrophe. Das Image und die Glaubwürdigkeit der Bank sind auf Dauer ruiniert.

      Wird die Comerica ein so hohes Risiko eingehen ? Dazu noch der negative Presserummel. Ich glaube nicht. Es wird einen Vergleich geben.

      Nur meine Meinung ... :cool:

      .
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 21:55:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.702.319 von invest2002 am 25.11.06 21:28:04wenn noch mehr auf intertainment aufmerksam werden, dann sind 5-6 euro ziemlich schnell erreicht...


      invest2002

      Stimmt, hat aber nicht sehr lange angehalten.
      Ich habe damals für 4,90 Euro gekauft.
      Und dann kamen Samahas Inso Meldungen...

      Lehrgeld eben.
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 22:14:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.702.958 von brainpain am 25.11.06 21:55:51nur das die voraussetzungen jetzt andere sind...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 22:20:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.703.563 von invest2002 am 25.11.06 22:14:03Für heute noch diese Bemerkung die wie Balsam für uns alle klingen sollte. Was mich am meisten freut ist, dass nun der Filmfreak und Cineast Kölmel die Ruder in der Hand hält un dnicht mehr Baeres, der immer wieder Aktien verkauft hat und diese Firma nur nach seinen privaten Vorstellung führte. Kölmels sind garant für einen Börsenkrimi mit Happy End. Welcome on Board Mister Kölmel! Freue mich auf die erste Hauptversammlung......
      Avatar
      schrieb am 25.11.06 22:33:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.703.563 von invest2002 am 25.11.06 22:14:03Absolut!

      Bald fliesst hoffentlich die Kohle, die uns seit 2004 zusteht.
      Und dann schaumerma, was operativ noch so geht...
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 02:51:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.701.882 von invest2002 am 25.11.06 21:11:295-6€:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 02:54:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.712.643 von mfierke am 26.11.06 02:51:07sei nicht so Gierig fürs erste sind 5-6 Euro doch nicht schlecht ;)

      Wenn der Winter vorbei ist gehts dann natürlich in andere Regionen :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 12:10:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.703.801 von WirWerdenSiegen am 25.11.06 22:20:17@wws,

      na, na Dein "Guru" Kölmel hat es mit Kinowelt auch ohne Störfeuer durch nachgewiesenen Betrug geschafft, eine noch eindrucksvollere Kursentwicklung nachzuweisen als Baeres mit ITN:
      http://www.wallstreet-online.de/aktien/8839/chart.html?inst_…

      Oder schon vergessen?

      Wie dem auch sei. Es tut dem Kurs von ITN sicherlich gut, wenn noch mehr "Leuchten" an Bord sind...;)

      Stay cool,

      ciao,
      zentrader :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 12:15:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      Immer mit der Ruhe Master Zen. Bei der Pleíte von Kinowelt waren damals mehrere Faktoren ursächlich...
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 12:20:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.720.529 von zentrader am 26.11.06 12:10:35zu intertainment hattest du aber auch schonmal eine andere einstellung, auch wenn das lange her ist...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 12:29:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.720.529 von zentrader am 26.11.06 12:10:35Wäre Kinowelt heute an der Börse gelistet, sähe es mit dem Kurs ganz anders aus. Baeres war ein selbstverliebter Pantoffelheld, der von Filmen keine Ahung hatte, geschweige denn vom Führen eines Unternehmens. Suggar Daddy ist endlich weg und hier atmen alle auf. Sag bloss, dass er dir fehlt???
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 12:36:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.720.529 von zentrader am 26.11.06 12:10:35

      Das dicke Filmpaket für 500 Mio USD wurde ihm damals zum
      Verhängnis. Und die Blockade von Guru Kirch, ohne den damals
      nichts lief.

      Aber alles ist Vergangenheit. Aus und vorbei...

      Ich glaube es kommt darauf an, wie man die Zukunft gestaltet und seine 2. Chance zu nutzen weiß.

      Damit sieht es ja bei Kölmel sehr,sehr gut aus!
      Und aus seinen Fehlern dürfte er ganz sicher seine Lehren gezogen haben.

      Das alles ist dann wieder hervorragend für Intertainment.
      Intertainment hat wieder Zukunft!

      :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 13:09:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.720.623 von twisterfriend am 26.11.06 12:15:44@all,

      ich bin nachwievor der Meinung, dass ein Manager der durch eine eigene Fehleinschätzung seine Firma an die Wand gefahren hat, nicht unbedingt automatisch mehr Qualitäten besitzt, als ein Manager dessen Firma durch (gerichtlich nachgewiesenes) Fremdverschulden an den Rand des Ruins getrieben wurde - oder sieht dies jemand tatsächlich anders? ;)

      Abgesehen davon freue ich mich aktuell sehr über jeden Cent ITN-Kurssteigerung und natürlich auch über "neue Sieger" im Board...

      Only my two cents...

      ciao,
      zentrader :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 14:11:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.721.431 von zentrader am 26.11.06 13:09:18Mein Lieber Zentrader....

      Die Kinowelt ist heute unter der Führung Kölmels ein florierendes Unternehmen, welches fasst wieder zur aöten Stärke zurückgekommenist die sie vor dem Konkurs am Neuen Markt hatte.

      Wenn Du WIRKLICH SAGEST, dass Baeres wegen eines Rechtsstreits gescheitert ist, dann hast Du ziemlich wenig Ahnung. Baeres hat sich mit einem klein kriminellen Samaha zusammengetan damit seine Aktie fliegt und hat. Diverse Artikels über Stupid Money und Sugar Daddy Baeres gab es in den Printmedien.

      Du bringst mich wirklich zum staunen, wie Du nur im entferntesten die "Leistungen" von Rüdiger Baeres honorieren kannst.

      Ich glaub du nimmst uns auf den Arm..oder?
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 14:27:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.722.375 von WirWerdenSiegen am 26.11.06 14:11:31Wenn Deine Geschreibe über Kinowelt genauso daneben ist, wie Deine Angaben über Intertainment/Baeres, dann bist Du nicht besonders glaubwürdig, in Deinen Aussagen.

      Seit wann ist Baeres Banker?

      Wieso hat Baeres ständig Aktien verkauft? Das EINE Mal war die Bank ABN-Amro unter Androhungen an Baeres.
      (Komm aber nun nicht mit dem Verkauf an Kinowelt!)

      Die Geschichte Samaha <> Intertainment/Baeres scheinst Du auch nur so wage mitbekommen zu haben.

      Stupid money aus Germany hieß es.. und nicht stupid money from ITN.
      Kleiner feiner Unterschied.

      Du hast wohl die letzten Jahre einiges verpasst....
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 14:32:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nachtrag:
      Baeres hat sich mit einem klein kriminellen Samaha zusammengetan damit seine Aktie fliegt und hat....


      Nächstes Jahr kannst Du schreiben:
      ITN hat sich mit einem klein kriminellen Kölmel zusammengetan damit seine Aktie fliegt und hat....

      Du willst doch nicht verschweigen, dass Kölmel vorbestraft ist und Baeres nicht vorbestraft ist :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 14:42:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.721.431 von zentrader am 26.11.06 13:09:18
      Ja, natürlich!!

      Alle filme von franchise waren so grottenschlecht, dass
      eine pleite a la long die automatische folge gewesen wäre.
      Und bäres hätte all den mist für teures geld abnehmen müssen.

      Da kam der budgetbetrug wie eine himmlische erlösung....

      Mit dem output-deal ist bäres ein unhaltbares risiko
      eingegangen und hat sich mit leuten ("männerfreundschaft")
      eingelassen, die keine ahnung vom filmgeschäft haben.

      Bäres hatte hoch gespielt - und verloren. Das geld seiner
      aktionäre inklusive.

      Der mann ist ein traumtänzer!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 14:48:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      anstatt euch hier sinnlos zu streiten, solltet ihr lieber dafür sorgen dass die aktie in der nächsten woche steigt...weiss eigentlich jemand, wann die pressemitteilung am freitag veröffentlicht wurde...viele scheinen dies noch nicht mitbekommen zu haben...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 14:50:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.722.688 von Merdiol am 26.11.06 14:32:44Meridol,

      Baeres hat die Intertainment AG durch unsinniges handeln gegen die Wand gefahren und dann den Exit genommen als alles zu spät war. Kölmels haben bewiesen, dass sie es können Baeres hat nur Inseln und Kassen privat gefüllt und ist verduftet.

      Sightsound, Battlefield Earth, Samaha, etc etc Fehlentscheidung auf Fehlentscheidung. Zum Glück besitzt der Typ nun 0 Aktien. Gott sei Dank!
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 14:53:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      ich habe einmal gegoogelt....ausser auf der homepage von intertainment, scheint diese pressemitteilung bisher noch niemand übernommen haben...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 14:54:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.722.872 von invest2002 am 26.11.06 14:48:50Warum dafür sorgen, dass ITN nächste Woche steigt?

      Wenn du schnell wieder raus willst, musst du das schon selbst übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 14:57:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.722.937 von hareck am 26.11.06 14:54:16ich will nicht wieder schnell raus, aber wenn der kurs steigt, werden weitere käufer auf intertainment aufmerksam...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 14:59:08
      Beitrag Nr. 41 ()
      es ist von der pressemeldung weder über google noch bei den anderen finazseiten etwas zu finden...überall findet man als letzte mitteilung die mitteilung vom 5. oktober 2006

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 15:35:55
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.722.887 von WirWerdenSiegen am 26.11.06 14:50:04Da bin ich ganz anderer Meinung.

      Hätte der Betrug nicht stattgefunden, hätte Baeres/ITN auch nicht klagen müssen!!!.

      Hätte Baeres nicht geklagt, hätten wohl einige ITN-Aktionäre gegen ITN geklagt.

      Das "Genick gebrochen" hat diese jahrelange Verzögerung und das kontraproduktive handeln der "eigenen" Banken.

      ITN hat mit 90% der Filme Gewinne eingefahren.

      Vielleicht wendet sich im Nachhinein, noch alles zu Besten.
      Besser, als es vorher je hätte kommen können.

      ALLE die ITN seit Jahren die Stange halten, sitzen wohl auf fetten Aktienpaketen, die sie bei Kursen über 10€ NIE hätten kaufen können ;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 15:42:17
      Beitrag Nr. 43 ()
      Kölmel wird wohl selber jetzt auch ein Interesse an steigenden Kursen haben.
      Schon aus dem Grund, dass NIEMAND sein Übernahmeangebot bei ca. 1,10€ bis 1,30€ annehmen wird (Sollte es zu einem Angebot kommen müssen).

      Mindestpreise gemäß Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz

      ISIN: DE0006223605
      WKN: 622360
      Bezeichnung: INTERTAINMENT O.N.
      Stand vom: 25.11.2006

      Stichtag Mindestpreis in € Gültig
      17.11.2006 1.21 Ja

      http://www.bafin.de/database/mindestpreis/front?aktion=suche…



      DAS wird auch der Grund für die wochenlange/monatelange Deckelung gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 15:46:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.723.603 von Merdiol am 26.11.06 15:42:17lassen wir uns überraschen wo die Reise hingeht und vor allem wann sie beginnt
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 15:51:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      eine kursentwicklung wie am anfang des jahres bei senator...das wäre jetzt kurzfristig allen investierten zu wünschen...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 16:31:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.722.872 von invest2002 am 26.11.06 14:48:50um ca. 18 Uhr
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 16:41:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.724.917 von mfierke am 26.11.06 16:31:18das kann nicht sein, da der threaderöffner dies schon gegen ca 11.27 uhr hier gepostet hat und ich es in einem anderen thread aus dem hauptthread gegen 15,27 uhr bereits übernommen hatte und auch einen thread dazu eröffnet habe..

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 17:26:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ WWS

      Dein Auftritt hier ist ziemlich neben der Jacke.
      Noch vor zwei Jahren bist Du hier rumgehüpft wie ein Glühwürmchen und hast täglich einen neuen Fred eröffnet.
      Astronomische Kurse hast Du prognostiziert.
      Du hast sogar anderen mit Klage gedroht, weil diese eine Meldung ohne Quellenangabe gepostet haben.

      Dann meldest Du Dich nach über zwei Jahren Totenstille von Deiner Seite und erklärst uns Intertainment?!
      2004 hat Rüdiger B. noch alles richtig gemacht und plötzlich ist es ne Wurst?!

      Besorg Dir einen neuen Nick, der alte ist verbrannt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 17:51:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.723.433 von Merdiol am 26.11.06 15:35:55Besser, als es vorher je hätte kommen können.

      ALLE die ITN seit Jahren die Stange halten, sitzen wohl auf fetten Aktienpaketen, die sie bei Kursen über 10€ NIE hätten kaufen können


      Volle Zustimmung. Ohne diesen ganzen Quark hätte ich meinen Schnitt nie unter einen Euro drücken können. Wer hätte damals von so was geträumt?

      Aber in einem bin ich anderer Meinung. So lang für Kölmel noch irgendwelche Möglichkeiten bestehen, entweder billig an Aktien zu kommen oder seine Kinowelt bestmöglich einzubringen, wird er Interesse an niedrigen Kursen haben.

      Müsste er Kursgewinne momentan nicht - ohne Verlustvortrag - über die GmbH versteuern? Oder wie läuft das?

      Deshalb rechne ich diesbezüglich schon noch mit ein paar fiesen Aktionen. Und eigentlich damit, dass er vor dem Vergleich mit Comerica die Firmen noch zusammenführt. Würde gern glauben, dass es anders läuft, aber alles andere würde ihn leider um zu viel Geld bringen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 17:54:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.726.970 von hareck am 26.11.06 17:51:22kursgewinne müsste er wohl nur dann versteuern, wenn er die aktien wieder mit gewinn verlauft...solange er sie über die gmbh hält fällt meines wissens keine steuer an..

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 18:33:58
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.725.208 von invest2002 am 26.11.06 16:41:39ich muss mich korrigieren: dieser thread wurde erst am samstag eröffnet, aber die meldung war schon vor 15.30 uhr am freitag auf der homepage, wie man im hauptthread udn an meinem am freitag eröffneten thread sehen kann...dennoch wohl nicht genug zeit, damit sie auch auf anderen seiten veröffentlicht wurde...das wird dann wohl am montag erfolgen...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 19:26:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.727.964 von invest2002 am 26.11.06 18:33:58am Montag wird wenn wir Pech haben niemand irgendetwas veröffentlichen.

      Oder hat irgend jemand (außer aus der Pressemitteilung auf der ITN-Homepage) viele Meldungen gesehen, dass Kölmel die 29,99% erworben hatte?

      Aber egal wie, der 100k-Deckel ist weggeflogen auch ohne Nachrichtenagenturen und auch in der Vergangenheit war es wichtig was auf w:0 steht; nicht das was in irgendwelchen Gazetten stehet.

      sláinte

      midleton
      (der sich auch freut, dass der Egomane endlich von Bord gespült ist. All die Zwischenschritte, zu denen Barry nicht fähig war, die im letzten halben Jahr aber realisiert werden konnten, beweisen m.E. seine Fähigkeiten)
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 19:44:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.729.458 von midleton am 26.11.06 19:26:08wovon hängt es denn ab, ob diese meldung veröffentlicht wird...muss intertainment dies den entsprechenden finanzseiten mitteilen oder wird die meldung von der homepage von alleine übernommen???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 21:53:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Beruhigt Euch mal alle wieder, die Meldung kam 5 Min nach der Veröffentlichung auf der Homepage über Reuters.

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 22:18:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.733.691 von B.Rich am 26.11.06 21:53:39aber bei den anderen finanzseiten wie finanznachrichten, finanztreff, onvista usw ist sie nicht veröffentlicht worden...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 23:28:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      .
      Laut dem kalifornischen Insolvenzgericht wurde der Verkauf von Franchise Pictures für 30,7 Mio. abgeschlossen. Bin mal gespannt, was davon ITN bekommt.

      Ich schätze 10 Mio. müssten für ITN schon drin sein. Dazu noch 3 Mio. von Samaha und die Aussichten auf Schadenersatzzahlungen von 30 – 100 Mio. der Comerica Bank.

      Leute, das sind Aussichten, die den Kurs in Richtung 5 Euro steuern. ... :eek: :eek: :eek:

      Nur meine Meinung ... :cool:
      .
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 23:30:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.737.002 von Durlacher am 26.11.06 23:28:45quelle?

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 23:38:07
      Beitrag Nr. 58 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.737.002 von Durlacher am 26.11.06 23:28:45Laut dem kalifornischen Insolvenzgericht wurde der Verkauf von Franchise Pictures für 30,7 Mio. abgeschlossen

      Bist Du sicher das Franchise Pictures für die 30,7 Mio Verkauft wurde oder galt die Summe lediglich für dessen Filmpaket
      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 00:19:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.737.418 von Dudlhofer am 26.11.06 23:38:07http://www.hollywoodreporteresq.com/thresq/corporate/article…
      Avatar
      schrieb am 27.11.06 12:46:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      .
      Nachtrag zu # 56

      Es wurden 72 Filmrechte aus der Bibliothek von Franchise Pictures für $30,7 Mio. verkauft.
      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,46
      -0,42
      +1,24
      0,00
      +1,58
      0,00
      -2,43
      -1,55
      +0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Intertainment nun mit enormen Chancen. Kinowelt Bosse glauben an Intertainments Zukunft!