checkAd

    Wie managt man sein Geld nach einer Heirat? Strategie gesucht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.03.07 10:15:36 von
    neuester Beitrag 04.11.07 00:51:29 von
    Beiträge: 44
    ID: 1.116.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.093
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 10:15:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe kürzlich geheiratet, meine Frau wird bald nach Deutschland einreisen (Osteuropäerin). Mir bleibt noch ca. 1 Monat Zeit, über eine geeignete Strategie nachzudenken, wie die finanziellen Aspekte am besten zu bewältigen sind. ;)

      Fakten:

      Ich verdiene das Geld, meine Frau wird zunächst nichts oder wenig verdienen, und es gibt Gütertrennung (zunächst mal).

      Ich möchte keine fundamentalen Fehler machen, die dazu führen, dass unnötig viel Geld für Konsum (Schuhe, Klamotten, Dessous, etc.) ausgegeben wird. ;)

      Aber wie mach ich das meiner Frau klar?

      Natürlich bekommt sie ein eigenes Konto mit angemessenem "Taschengeld" (blödes Wort). Dann werden wir wohl noch ein "Gemeinschaftskonto" brauchen, wo ich monatlich was einzahle, und die Frau ausgeben darf (damit sie das Gefühl hat, Verantwortung zu tragen).

      Dann muss was für die Altersvorsorge getan werden. Dazu würde ich meiner Frau ein Depot anlegen und monatlich was einzahlen (das Geld würde alleine meiner Frau gehören, auch im Falle einer vorzeitigen Scheidung). Aber meine Frau dürfte das Geld nicht verschleudern, weil ich ja im Zweifelsfall unterhaltspflichtig für sie wär, wenns irgendwann mal zu einer Scheidung käme. Also dürfte meine Frau eigentlich gar nicht über die Altersvorsorge verfügen dürfen.

      Den Rest vom Geld würde ich Sparen. Aber was würde meine Frau dazu sagen, wenn ich viel mehr vom Geld abbekomme als sie? Vielleicht würde sie es ja trösten, wenn ich sage: Wir sparen auf ein Haus, das dann zwar mir gehört, aber sie kann ja drin mitwohnen? ;)

      Achtung: Dieses Posting ist kein Scherz. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit der Thematik, oder kann berichten, wie mans nicht machen sollte. ;)

      Fronzl
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 10:47:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. Grundregel
      Reich heiraten

      2. Grundregel
      Die Frau sollte mindestens 30 Jahre älter sein als der Mann

      Frauen kennen diese Regeln, Männer scheinbar nicht
      Sag bloß, du hast auch noch bezahlt?
      hoffentlich bei juliainfo! beste russische frauen!
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 10:49:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ich mir ne Schönheit aus dem Osten holen würde,
      wäre das erste was ich machen würde, eine Zahnersatz-Versicherung für die Prinzessin
      abzuschliessen.
      Die meisten der Damen haben wirklich schlechte Zähne.
      Vielleicht gab es in den 90ern keine Zahnpaste zu kaufen.

      Altersvorsorge mmhhhh
      Kauf ihr eine Wohnung in Kiev oder Moskau. Das wollen diese Frauen
      sowieso alle. Mit Cola und Nylonstrümpfen kannst du denen heute
      nicht mehr kommen.

      Verplane nicht dein komplettes Budget. !!!
      Du musst ja noch viel Viagra kaufen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 10:53:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schau mal hier ins Forum rein.
      Ich denke du kennst es eh.

      http://www.interfriendship.de/de/
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 11:48:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.085.463 von Fronzl am 03.03.07 10:15:36du hast dir ja schon reichlich gedanken gemacht, die auch eigentlich alle gut sind.

      normalerweise wollen die frauen zumindest in der anfangsphase deinen kontostand nicht wissen.

      ein konto das tabu ist oder deine frau erst gar nicht weiß das es das gibt kann nicht schaden.

      das mit der altervorsorge würde ich mir überlegen. wenn deine frau nicht nur wegen deinem geld kommt brauchst du das ja nicht machen.
      sollte sie aber doch nur wegen der kohle kommen wirst du dich später ärgern.

      ansonsten kann ich dir nur raten das geld hier nicht das wichtigste sein sollte. überleg dir mal lieber was für eine aufgabe sie haben soll und wie du sie dabei als partner unterstützen kannst.

      ehen mit gekauften frauen (entschuldige den begriff) haben keinesfalls weniger zukunft als "normale ehen".

      wichtig ist dabei das du sie in deinem freundeskreis immer als gleichwertige partnerin behandelst, insbesondere dann wenn (macht immer einer )blöde sprüche aufkommen.

      lieber den freundeskreis neu gestalten als die frau zu verlieren wenn du mit ihr glücklich bist.

      meine erfahrungen basieren auf thais, aber ich denke das grundthema ist immer gleich.

      ich wünsche euch viel glück und hoffe das deine überlegungen die unwichtigsten sind die du je gemacht hast.:kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR 0,00 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 11:48:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also da hift kein Planen mehr!
      Nachdem sie dich abgezockt hat wird sie mit deiner ganzen Kohle
      in die Heimat verschwinden.:laugh::laugh::laugh:

      Schaff dir lieber was zur Seite von dem niemand (vor allem
      deine Zukünftige) nichts weis...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 11:58:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.085.463 von Fronzl am 03.03.07 10:15:36Lass sie an der "Stange" arbeiten.
      Offene Stellen gibts da genug.

      Einfach mal hier bewerben : [urlArbeitsplätze für Osteuropäer]http://i24.photobucket.com/albums/c7/crackerinaction/tabledance.jpg[/url]
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 11:58:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.085.908 von ArmerMilliardaer am 03.03.07 11:48:52du bist sicher einer der lieber den ganzen tag als single vor tv und pc sitzt.

      ehen mit "gekauften" frauen halten durchschnittlich länger als deutsche ehen.

      ich habe mehrere bekannte die hier nach jahrelangen suchen leider nichts gefunden haben.

      da die andere art etwas passendes zu finden auch etwas wählerisch ist hat es leider nicht überall geklappt.

      bei dehnen die geheiratet haben steht das geld aber nicht im vordergrund.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 12:05:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.085.956 von plotz am 03.03.07 11:58:59Hey - das war ein Scherz! (Obwohl ich schon Sachen gehört habe...:D)



      p.s.:
      Und ich bin sehr glücklich verheiratet und habe 3 Kinder
      und will sicher noch ein paar mehr...:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 12:18:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.021 von ArmerMilliardaer am 03.03.07 12:05:47ok glaube ich dir.

      habe selber natürlich auch schon abzocke in dem bereich erlebt.

      aber meistens sind dann die männer selber schuld. wer als 40jähriger meint eine bildhübsche 18 jährige gerade so mal auf die schnelle heiraten zu wollen braucht sich natürlich auch nicht wundern wenn das geld im vordergrund steht.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 12:22:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.162 von plotz am 03.03.07 12:18:22Kannst du mal ein Bild von deiner "Zukünftigen" posten?
      Ich hab ne ganz gute Menschenkenntnis und könnte dich dann entsprechend beraten!:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 12:29:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.209 von Datteljongleur am 03.03.07 12:22:34hast dem falschen user geantwortet.

      ich bin schon länger verheiratet. aber anzügliche sprüche sind ja auch deine stärke deshalb hatte ich das zuvor auch schon mit dem freundeskreis gesagt.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 12:45:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.085.463 von Fronzl am 03.03.07 10:15:36Ich muss sagen, dass ich ich mich leider aus Langeweile auf dieser Seite verirrt habe und nun ich auch noch der Samstag gelaufen wenn ich diesen gequirlten Mist lesen muss.

      Dein Posting ist bestimmt kein Scherz, sondern nur Peinlich und diskriminierend und mir kommt gerade das Frühstück wieder hoch. Ich kann deine Frau jetzt schon bemitleiden, wenn ich lese was künftig auf sie zukommen wird. Ich hoffe, dass sie wenigstens alleine auf´s Klo darf.

      Hättest du nicht schon geheiratet, hätte ich dir zum Kauf einer Gummipuppe geraten, die hätte besser zu deinen Wertvorstellungen gepasst.

      Und wenn ich mir dein Foto so anschaue, dann weiss ich auch warum du eine Osteuropäerin nehmen musstest.

      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 12:51:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.281 von plotz am 03.03.07 12:29:10hast dem falschen user geantwortet.

      Oh, hast natürlich Recht, sorry!
      Den Threaderöffner meinte ich natürlich!

      Ausserdem glaube ich nicht, dass der Threaderöffner das alles so Ernst meint!;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 12:56:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.085.905 von plotz am 03.03.07 11:48:25
      Danke für die Hinweise. Es handelt sich hier aber nicht um eine "gekaufte" Frau sondern ganz regulär in D kennengelernt. ;)

      Die sozialen/menschlichen Bedürfnisse sind mir schon bewusst.

      Mich würd nur interessieren, wie man geldtechnisch am besten vorgeht. Und ob ich es wagen sollte, mein bisher sauer angespartes Geld vor meiner Frau geheim zu halten (was eventuell nicht möglich ist, wenn so viel Post von Banken ins Haus flattert).

      Auch habe ich den Eindruck, dass meine Frau nur das haben will, dass wir gut über die Runden kommen, aber sie will mich bestimmt nicht abzocken.

      Ich tendiere im Moment dazu, auf ein gemeinsames Konto einen Bestimmten Monatsbetrag zu überweisen. Wennns nicht reicht, dann muss eben gespart werden.

      Vielen Dank für die guten Wünsche. ;)

      Fronzl
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 12:56:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.443 von Popokneifer am 03.03.07 12:45:34bin auch nur aus langeweile hier.

      aber eines muß man dir ja lassen, du redest von diskriminieren und beleidigst im gleichen satz alle ausländer.

      "nehmen müssen" ist doch eher eine geringschätzung der zukünftigen frau.

      ich hoffe allerdings für die frau, das das eingestellte foto das users nur ein fake ist.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 12:58:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.443 von Popokneifer am 03.03.07 12:45:34
      Meine Frau beherrscht im Gegensatz zu Dir die Deutsche Sprache und hat ein Universitätsdiplom. Mehr sag ich dazu nicht! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 13:02:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.556 von plotz am 03.03.07 12:56:30>> ich hoffe allerdings für die frau, das das eingestellte foto das users nur ein fake ist.

      ich dachte es ist bei wo Pflicht, ein zum Namen passendes Foto reinzustellen? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 13:04:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.585 von Fronzl am 03.03.07 12:58:50Ih beresche di deutze Sprahe auh pervekt und ein Diblom kauf ih mir, wen meine Aktienn steigen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 13:08:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.556 von plotz am 03.03.07 12:56:30An alle Ausländer ein SORRY,war nicht so gemeint. Bin aber selber einer und stolz drauf.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 13:12:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.678 von Popokneifer am 03.03.07 13:08:17Bin aber selber einer und stolz drauf.

      Lass mich raten, Ösi?:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 13:17:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.732 von Datteljongleur am 03.03.07 13:12:38:laugh::laugh::laugh:

      Ein bisschen tiefer, Hasi :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 13:22:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.785 von Popokneifer am 03.03.07 13:17:25Geh Puppen spielen, hier ist ein Sräd für erwachsene Leute. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 14:05:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.085.951 von Datteljongleur am 03.03.07 11:58:22

      ..:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      MfG Didi




      PS: Datteljongleur, wie immer köstlich :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 14:10:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.555 von Fronzl am 03.03.07 12:56:27

      ..Es handelt sich hier aber nicht um eine "gekaufte" Frau sondern ganz regulär in D kennengelernt



      Wo denn, beim Table Dance? :laugh::laugh:


      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 14:25:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.087.147 von Erdmann111 am 03.03.07 14:10:53Was hast du denn gegen Table Dance Damen....Das sind doch ganz heisse Feger...oder glaubst du jede dahergelaufene Tonne kann Tabledancen.....:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 14:29:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.087.296 von HattoriHanzo am 03.03.07 14:25:08

      ...klar, man, siehe Link von Posting Nr. 7.:D:D:D



      MfG Didi
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 14:48:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Pass auf, viele Frauen aus dem OSten verlangen für Sex Geld...auch nach der Heirat!
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 14:49:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.087.667 von goodbuy2003 am 03.03.07 14:48:27Erfahrung? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 14:55:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.087.695 von Datteljongleur am 03.03.07 14:49:36auf alle Fälle! Ich habe einen ganzen Katalog durchprobiert!
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 15:01:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.087.818 von goodbuy2003 am 03.03.07 14:55:38Verstehe..
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 15:05:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.087.667 von goodbuy2003 am 03.03.07 14:48:27du scheinst ja ein echter kenner zu sein.

      aber die haltungskosten einer deutschen schnitte sind auch teilweise hoch.

      schöner käfig, 2tes spielmoblil und möglicherweise sogar gelegentlich noch was neues zum anziehen und das obwohl wir männer ja eigentlich größeren wert auf das ausziehen legen.

      und die futterkosten darf man auch nicht unterschätzen.

      fazit : bevor man eine frau hält sollte man allgemein erst prüfen ob das konto das hergibt.


      wenn jetzt eine userin böse wird soll hier nur gesagt sein das ich es mir erlauben kann mehrere frauen zu halten.
      einfach nur melden wenn ihr noch jung und knackig seit.

      für die wenigen die das ernst meinen könnten : satire
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 17:47:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Loide, die Ost-Tanten mögen verdammt hübsch sein, aber letztlich wissen die ganz genau, was sie wollen: Unsere West-Kohle.

      Tut mir einen Gefallen und fallt nicht auf die rein - so schwierig deutsche Frauen auch manchmal sein mögen.
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 17:55:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.091.915 von timekiller am 03.03.07 17:47:41zu spät ... :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 17:57:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.092.120 von Fronzl am 03.03.07 17:55:05Umtausch ausgeschlossen?:p
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 19:28:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      ... da steckt man halt nicht drin :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.07 20:24:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.095.150 von Alufoliengriller am 03.03.07 19:28:36nicht ?

      wie bist du denn drauf ? warum sollte er das denn sonst machen ?
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 15:59:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo Fronzl,

      schau´ ´mal in Deinem Postfach nach.

      Gruß

      Wibbel
      Avatar
      schrieb am 10.03.07 19:59:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      1000 € für zwei Matratzen...und hier geb ich Tipps zum Thema "Frau und Geld"...
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 18:27:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.443 von Popokneifer am 03.03.07 12:45:34.....Ganz regulär in Deutschland kennengelernt... Na klar, da war sie wohl rein zufällig auf Urlaub hier? kopfschüttel über soviel Blauäugigkeit!! Das ist ein Geschäft!! mehr nicht ! Würde gerne mal in die Zukunft sehen, ob sie Dir auch noch in zehn Jahren die Socken wäscht und den Haushalt in Ordnung hält, oder ob sie sich da längst wirtschaftlich und finanziell anderweitig verselbstständigt hat.

      Mann ,mann bin ich froh eine deutsche Frau zu sein

      mit ausreichend und nett Kohle, um nicht aus reiner Not von solchen "Mei Ling" - "Haltern" abhängig zu sein.

      Posting von Popokneifer kann ich nur unterstreichen. Eigentlich weiß "Fronzl" , warum die Frau ihn wohl geheiratet hat, deswegen auch das ganze Mißtrauen.

      Datteljongleur hat sich verjüngt, bitte nochmal 15 Jahre jünger = leckerer!
      Avatar
      schrieb am 22.05.07 00:03:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.415.014 von GGGGmgvstut am 21.03.07 18:27:53Das musst du erstmal beweisen, dass du eine Frau bist.

      Hier kann man/frau viel behaupten :laugh:

      Habe letztens in so einer Sendung über Frauen, welche nach Deutschland vermittelt werden, folgenden Satz von einem Deutschen gehört:

      "Es ist einfacher Russisch zu lernen, als deutsche Frauen zu verstehen."

      ...und da ist auch ein bißchen Wahrheit dran, deutsche Frau :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 03:28:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Finde ich übrigens gut, dass die deutschen Frauen jetzt Konkurrenz aus dem Osten kriegen. Werden sich wohl einige etwas besser bemühen und weniger futtern...
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 14:01:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.474.833 von Fronzl am 26.05.07 03:28:54Das wird den Frauen im Raum Ulm-Stuttgart guttuen!
      Avatar
      schrieb am 04.11.07 00:51:29
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.086.443 von Popokneifer am 03.03.07 12:45:34Was hast Du gegen das foto?

      Ist halt ein luastiger buam aus dem süddeutschen Raum...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie managt man sein Geld nach einer Heirat? Strategie gesucht!